Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Savage Worlds - Regelfragen

Begonnen von Greifenklaue, 30. April 2014, 10:02:28

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

ZitatJa, das gefettete hatten wir anders gespielt.

Ich meine, ich hatte hier schonmal darauf hingewiesen, aber da wo ich es gefunen hatte, war es dann auch verdiskutiert worden.

stimmt, sehe ich jetzt erst - das hattet ihr oben schonmal diskutiert (war vor meiner Zeit  :P)

Ich habe die Wundenberechnung direkt aus dem Pinnacle Regelforum, ist also definitiv die "offizielle" Auslegung. Wie wir das handhaben ist natürlich eine ganz andere Frage.  8)

Colgrevance

https://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=29785&highlight=multiple+targets+dice+allocation

Es gibt keine offizielle Vorgabe, wie die Würfelzuordnung bei mehreren Zielen zu handhaben ist... Wir sollten uns nur auf ein einheitliches Vorgehen verständigen.

Colgrevance

Wir hatten heute ja länger vergeblich nach den kompletten Glühwahnregeln gesucht, daher habe ich mal einen Blick in die englische Fassung geworfen. Dort sind alle Glühwahnstufen mit Regeln aufgelistet! Ich tippe die fehlenden hier mal ab:

-1 - Irritable:
The character has a short fuse and suffers a -1 to his Charisma and a -1 modifier to any Spirit checks.

-2 - Angry:
The character no longer has any fuse left. He suffers a -2 to his Charisma and a -2 modifier to any Spirit, Smarts, or linked skill rolls.

-4 - Enraged:
ab hier ist es dann auch im Deutschen drin, da scheint es keine Unterschiede zu geben.

Leider wieder mal eine Bestätigung für meine Ansicht, dass man besser die englischen Originalregeln kaufen sollte...


Steff

Super
Dankeschön für's raussuchen!
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 04. Februar 2015, 01:08:17
Leider wieder mal eine Bestätigung für meine Ansicht, dass man besser die englischen Originalregeln kaufen sollte...
Oder jemanden in der Runde haben sollte, der da nachgucken kann ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung