Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

News zu Deutsche Rollenspiele international

Begonnen von Greifenklaue, 27. April 2014, 13:01:45

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Die Spielwelt (nicht unbedingt die Regeln) ist auch außerhalb von Deutschland bekannt und beliebt, nicht zuletzt dank der damals erfolgreichen und immer noch verkauften PC Spielereihe.

Ulisses hat aber auch schon mit 11 Leuten ~3500€ für Ninja All Stars zusammen bekommen....da kostet die interessante Option 400€^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 05. Mai 2016, 23:44:06
Die Spielwelt (nicht unbedingt die Regeln) ist auch außerhalb von Deutschland bekannt und beliebt, nicht zuletzt dank der damals erfolgreichen und immer noch verkauften PC Spielereihe.
Gab es die auf anderen Sprachen als Deutsch? Ich meine nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 05. Mai 2016, 23:53:34
Gab es die auf anderen Sprachen als Deutsch? Ich meine nicht.

Drakensang 1&2 sind auf jeden Fall in den USA erschienen, und die Nordlandtrilogie gibt es auf englisch als "Realms of Arkania" (oder so ähnlich).

...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Ich ging jetzt von Nordlandtrilogie aus. Und, erfolgreich?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Glaub schon.
Ist natürlich kein Baldur's Gate, aber immerhin.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

#20
Hier eine Versionsübersicht:
-> http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Nordland-Trilogie#Geschichte

Laut Dorpcast gab es ja auf der GenCon viele Interessierte am damals nur deutschen Material.

Edit: Ahh, sehr schön, Wiki liefert auch ein Superzitat:

"Testerin Scorpia vom US-amerikanischen Computerspielmagazin Computer Gaming World kritisierte, dass die Entwickler den Spaß und die Spielbarkeit zugunsten eines übertriebenen Realismus geopfert hätten. Dementsprechend vernichtend fiel Ihre Fazit aus:

,,Ich würde Arkania keinem Spieler weiterempfehlen, aber ich würde es Game Designern als ein Anschauungsbeispiel dessen empfehlen, was sie in ihren eigenen Produkten vermeiden sollten. Lasst uns hoffen, dass wir so schnell kein weiteres Spiel wie dieses hier zu Gesicht bekommen."

– Scorpia: Computer Gaming World[3]"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Hehe, sehr schön.  ;D

Da die Teile 2 und 3 ("Sternenschweif" und "Schatten über Riva") nicht auf englisch erschienen sind, gehe ich mal davon aus, daß Teil 1 wirklich nicht so gut ankam.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Star Trail und Shadows over Riva gab es auch, gar 97 die Realms of Arkania Trilogy.

Und seit 2009 alle auf Gog.

Gut, sagt immer noch nix über den Erfolg aus, bei Wiki stand allerdings auch "eines der wenigen deutschen Spiele mit internationalen Erfolg" (o.ä.). Also, möglicherweise was dran.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Naja, selbst wenn, wäre jetzt ja noch die Frage, inwieweit das den aktuellen Kickstarter beeinflußt.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 06. Mai 2016, 11:46:32
Naja, selbst wenn, wäre jetzt ja noch die Frage, inwieweit das den aktuellen Kickstarter beeinflußt.

Korrekt.

Ich würde da dem Ulisses-Gencon-Auftritt mehr Wirkung zuvermuten, aber womöglich sind das auch nur Leute, die es entdeckt haben, ohne DSA zu kennen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#26
@The Dark Eye-Kickstarter

Stefan Matthias Aust hat hier auf G+ die Zahlen zusammengefasst:

"Ich finde es ist eine Meldung wert, dass der The Dark Eye Kickstarter mit fast $148k (knapp vor dem letzten Stretch Goal) gestern erfolgreich beendet wurde. Das ist mehr, als ich vermutet hatte, allerdings nicht so viel, wie David ursprünglich vorausgesagt hatte.

Meinen Glückwunsch.

Etwa 500 Leute wollen das PDF, etwa 1100 das gedruckte Wort. Etwa 100 Leute aus Deutschland haben mitgemacht, etwa 900 aus den USA, etwa 150 aus den UK. 29 davon kommen aus London, das vor Melbourne jetzt die meisten DSA-Spieler (oder zumindest Käufer) außerhalb Deutschland hat. Fast alle Teilnehmer sind Vielfach-Unterstützer, zum Teil mit mehr als 200 Projekten (eine Stephanie Wagner hat 1117 Projekte unterstützt und ein Ed Kowalczewski sogar 3301!).

Ich bin gespannt, wie das Müllhaldenreich (ich hätte glaube ich an dieser Übersetzung nicht festgehalten, aber offenbar ist der Begriff so antiquiert, dass es die US-Backer gar nicht stört ;-) dann international ankommt..."

Und auf +/–Modifier gibt es ein Interview mit Tim Brown, dem amerikanischen Koordinator der The Dark Eye-Übersetzung: http://oneshotpodcast.com/podcasts/modifier/11-the-dark-eye-with-tim-brown/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung