Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[DS Frostriss] Allgemeines & Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 18. April 2013, 09:47:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo!

Ich freu ich drauf, auch mal ne Runde für Euch zu leiten.

Wenn ihr Lust drauf habt, hier die angesprochenen: Klassenkombinationen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Welche Rassen und Kulturen kommen in Frage?

Menschen
Elfen
Zwerge
Halblinge?
Gnome?

Elfen
Waldelfen (= "Standard-Elfen")
Wildelfen? (= was man sonst so als Waldelfen kennt)

Gnome
Narrländer? (=Gnome aus dem Gnomenland)
Duldgnome? (Gnome die woanders geduldet sind)

Halblinge
Feldler? (Halblinge vom Land)
Gassner? (Halblinge aus der Stadt)

Zwerge
Bergzwerge
Fjordorzwerge (="Wikinger"zwerge)

Menschen
Fjordinger (="Winkinger")
Freiländer?
Jödländer (="Eskimos")
Umbar? (="Conan-Barbaren")
Zasaren? (="Araber", so mit Fez und Kultur und so)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Wyndländer statt Zasaren - und dann go.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

War ne lustige Runde und Respekt, ihr habt aus dem Rahmen echt viel rausgeholt ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Hm, was wohl passiert wäre, wenn ich den Angler statt als Mafioso-Halbling-Schurken als Elfenheilerin gespielt hätte? Sie hätte dann die Goblins als wüste Strolche bezeichnet und wäre losgezogen, um mit ihnen ein ernstes Wort zu reden und tüchtig die Meinung zu sagen (siehe jede x-beliebige außenpolitsche Presse- und Regierungserklärung von Guido Westerwelle).  :o ;D


Anderes Thema:
Da es sich ja ganz offensichtlich um ein Nordana-Frostriss-Crossover handelt, gehe ich mal davon aus, daß wir die oben gepostete Kulturen/Völker-Liste für das Nordana vom Ding übernehmen können, oder?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Steff am 01. Mai 2013, 20:28:26
Hm, was wohl passiert wäre, wenn ich den Angler statt als Mafioso-Halbling-Schurken als Elfenheilerin gespielt hätte? Sie hätte dann die Goblins als wüste Strolche bezeichnet und wäre losgezogen, um mit ihnen ein ernstes Wort zu reden und tüchtig die Meinung zu sagen (siehe jede x-beliebige außenpolitsche Presse- und Regierungserklärung von Guido Westerwelle).  :o ;D

Guido Westerwelle = Elfenheilerin?  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung