Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[3Q10] Jack Vance - »Lyonesse« DURCHGELESEN

Begonnen von Greifenklaue, 16. Dezember 2010, 13:22:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Erster! (Oder Joni hat noch nix dazu gepostet ...)

In der Rückschau hat es mir sehr gut gefallen.

Zwar brauchte es diesmal echt lange bis es zündete, rund 150 Seiten, dann waren es aber teils einmalige Passagen.

Unfassbar gelungen ist für mich die Story um Dhrun, angefangen vom Großwerden bei Elfen, der Befreiung der Kinder bis hin zum Begleiten des "Knie-Doktors". Aber auch allein was seinem Vater passiert ist, diese doppelte Gefangennahme, doch gefällt. Und natürlich die Magier, wo er beschreibt, in was sie ihn zur Strafe verwandelt haben ...

Im Vergleich zu Dying Earth ist es aber doch deutlich schwächer, da geht es auf Seite 5 los und auf Seite 20 hat Cugel schon ein Königreich gewonnen und wieder verloren ... Und er ist natürlich ein richtig guter Antiheld, ein fieser Möp, aber auf seine Weise doch symphatisch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joni

Gratulation! Bin in der Tat noch nicht ganz fertig geworden. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich sowohl am Freitag (AD&D2nd/Greyhawk/Hexfelder) als auch am Samstag (3.5./Realms/hErz) geleitet habe und wegen der Vorbereitung und des Spiels als solchem entsprechend wenig Zeit zum lesen blieb.

Am Wochenende geht hoffentlich mehr, dann hole ich mir das hochverdiente Silber! :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung