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Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

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[News] Uhrwerk (Coriolis, MYZ, Star Trek, Malmsturm, Fate, Splittermond)

Begonnen von Greifenklaue, 14. Januar 2009, 22:35:31

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Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Mir neu, bei Uhrwerk soll auch erscheinen: 13th Age, Sea Dracula und gemunkelt Mutant Chronicles.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Neuheiten für Splittermond und Space 1889 via Arkanil



"Der Uhrwerk-Verlag hat die Informationen über bald anstehende Produkte auf seiner Homepage aktualisiert. Für Juni plant der Verlag die Veröffentlichung eines weiteren Splittermond-Abenteuers und kündigt zudem eine überarbeitete Version des Grundregelwerks für Space 1889 an. Beide Produkte sind bereits im Online-Shop vorstellbar. "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Auswertung der Fate Core-Weltenbandchallenge startet

ZitatGanze 13 Beiträge wurden zur Fate Core-Weltenbandchallenge eingereicht.
Vielen lieben Dank das Ihr so zahlreich mitgemacht habt.

Barbaricum
Bergungskreuzer Möwe
Die Grenzer
Die Hexen von Rothenbloch
Die Krupp
Götterdämmerung
Imperium Mentes
Märchenkrieger Los!
Mordsee
OktoberVest
Opus Magnum
Raumstation Germania
Sperrzone Deutschland

im Zuge des Publikumspreises kann man auch alle Beiträge runterladen!
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Schwarzauge wird büssen."

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Uhrwerkmagazin #2 erschienen – mit Dungeonslayers-Abenteuer (via GK-Blog)



"Erneut gibt es diverses Material zu den Uhrwerksystemen, namentlich zu Contact, Space 1889, Malmsturm, Myranor, Tharun und Splittermond – sowie ein Abenteuer (das einzige) zu Dungeonslayers."

-> http://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-2/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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"Kleine Neuigkeit: Voraussichtlich (!) werden wir auf der Nordcon einige vorab von der Druckerei zugeschickte Exemplare des Splittermond Grundregelwerks dabei haben. Das kann entsprechend dort exklusiv vorab (nur in der regulären Version) erworben werden. :) Auch wer das Buch im Uhrwerk Shop vorbestellt hat, kann es direkt beim Verlagsstand abholen."

http://splittermond.de/splittermond-auf-der-nordcon-mit-einer-ueberraschung/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Schwarzauge wird büssen."

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"Zudem wurde soeben die Produktseite zu Die Söhne der Wüste online geschaltet, der neuesten Minikampagne aus der DS-Schmiede von Constantin Hoppe und Christoph Balles."

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Schwarzauge wird büssen."

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Wege nach Tharun – jetzt vorbestellbar!



Klappentext:

"Tief im Inneren der Welt Dere oder in einer nur durch streng bewachte Sphärentore erreichbaren Globule liegt die mystische Hohlwelt Tharun mit ihrer vielfarbigen Sonne im Zentrum und ihrem gewaltigen, weltumspannenden Ozean. Götter und Giganten ringen seit der Geburt um diese Welt und ihre uralten Geheimnisse, und manchen dient sie seit Äonen als letzte Zuflucht.

Über die neun weitverstreuten Inselreiche Tharuns herrschen die Schwertmeister, Virtuosen einer atemberaubenden Fechtkunst, die sie von Kindesbeinen an erlernen und bis zum Tod immer weiter verfeinern. Ihre Waffen und Rüstungen sind von edelster Kunstfertigkeit, und manche von ihnen sogar aus einem der magischen Metalle und von einem der einäugigen Zauberschmiede gefertigt. Ihre ganze Kampfkunst brauchen die Schwertmeister, um sich der Bestien und Ungetüme der Wildnis zu erwehren und um die heilige Ordnung der Acht Götter gegen Banditen und Aufrührer aufrechtzuerhalten. Halt und Orientierung geben ihnen die Azarai, die Priester der Acht, die keine Widerrede und keinen anderen Glauben dulden.

Die in den acht Farben der Götter strahlende Sonne bestimmt den Tagesablauf der Tharuner und hat die Erinnerung an die Ursonne Glost fast ganz ausgelöscht. Zerbrochen in Myriaden von Scherben und Splittern bewahren nur noch die Runensteine ihr äonenaltes Erbe und bilden die Grundlage der tharunischen Magie der Sombrai und Morguai wie auch aller anderen Runenherren. Auch die Künste der Kymanai und der Numinai gründen auf diesen Runensteinen: Während die einen den Schwertmeistern gewaltige Insekten, Spinnen und Echsenartige als Reittiere gefügig machen, lenken die anderen die tharunischen Schiffe über die gefährliche See zwischen den aberhunderten von Inseln.

In diesem Band stellen wir Ihnen Regeln zur Verfügung, die für Abenteuer in der Welt Tharun hilfreich sind. Wir demonstrieren Ihnen die Kampfkunst der Guerai und Schwertmeister, stellen ihre Waffen und Rüstungen vor und erläutern die geheimnisvolle Schmiedekunst der Monaden. Ausführlich widmen wir uns der Runenmagie in all ihren Spielarten. Ebenso offenbaren wir Ihnen die Macht der karmalen Flüche und der Liturgien der Azarai. Die exotischen Reittiere Tharuns sowie die verschiedenen Schiffstypen werden ebenso vorgestellt wie die Fähigkeiten der Kymanai und Numinai. Exemplarische Bestien und Monster sowie die Tier- und Pflanzenwelt Tharuns sollen einen Eindruck von den Gefahren der tharunischen Wildnis und Meere geben. Schließlich wollen wir Ihnen nicht nur die Erschaffung tharunischer Helden erläutern, sondern auch die Vielfalt der denkbaren Abenteuer in Tharun aufzeigen. Denn das ist Tharun mehr als alles Andere: Eine Welt für Helden!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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