Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[News] Uhrwerk (Coriolis, MYZ, Star Trek, Malmsturm, Fate, Splittermond)

Begonnen von Greifenklaue, 14. Januar 2009, 22:35:31

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das Video zur englischen Space 1889-Ausgabe ist übrigens ziemlich sehenswert, z.B. via Flinke Worte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Im Herzen der Wildnis zu DER bie ubihex



"Der 128 seitige Hardcoverband Hardcoverband "Im Herzen der Wildnis" für das Mittelerde-Rollenspiel "Der Eine Ring" wird rund um den Monatswechsel Oktober / November 2013 erscheinen und kann bereits beim Uhrwerk-Verlag für € 29,95 vorbestellt werden.

Im Herzen der Wildnis ist ein Quellenbuch zu Der Eine Ring: Abenteuer am Rande der Wildnis, in dem die Fluss- und die Waldlande beschrieben werden – die Täler entlang des Anduin und der unwegsame Düsterwald östlich davon. Mit diesem Buch werden die Beschreibungen aus dem Grundregelwerk um neue Zufluchten und neue Gefahren erweitert, die von den Spielern entdeckt werden können. Jede Region wird detailliert beschrieben, einschließlich möglicher Freunde und Feinde und natürlich interessanter und abenteuerlicher Orte. 
Zudem gibt es eine Vielzahl an neuen Kreaturen: seltsame Wesen und Diener des Feindes, von den wilden Tieren des Waldes bis zu den sagenumwobenen Großen Spinnen. Alternative Kulturelle Hintergründe wie Flusshobbits oder Widersässige Elben bieten den Abenteurern neue Möglichkeiten, während neue Unternehmungen in der Gefährtenphase die Wildnis zum Leben erwecken.
Folge dem Anduin von den kühlen Quellen im Nebelgebirge bis zum südlichen Rand der Wildnis! Erkunde den furchteinflößenden Düsterwald und wandere vom einsamen Dickicht im Norden bis hin zu den Toren von Dol Guldur! Dringe vor in das Herz der Wildnis und verteidige es gegen den aufziehenden Schatten!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Gerade  bei Facebook entdeckt:

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=1866

Bereits letzte Woche brachte das Kindermagazin von GEO ein GEOlino extra zu Fantasy in den Zeitschriftenhandel. Darin gibt es auch einen Artikel zum Thema Rollenspiel, in dem eines unserer Spiele als Aufhänger dient: Splittermond.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Messenews via Seifenkiste

Der Eine Ring - Im Herzen der Wildnis - 29,95 Euro
Der Quellenband zu "Am Rande der Wildnis". Schick. Meine Daumen für das Gelingen der deutschen Version von DER sind ja immer noch gedrückt.

Myranor - Myranisches Arsenal (überarbeiteter Reprint) - 28 Euro
Mal sehen, ob ich noch Genaueres zu der Überarbeitung herausfinden kann - Uli Lindner, bitte kommen!

Kartenspiel - Zombory - 14,95 Euro
Äh, ja klar! Ein Zombie-Memory mit Illus von FuFu Frauenwahl - das kann ja nur schräg sein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#52
Rezi zu Myrunhall via Seifenkiste



Fazit: Vom Aufbau her ein beispielhaftes Buch, dem - ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde - etwas aventurische Geschwätzigkeit und Leichtigkeit fehlt, das aber sein Ziel locker-flockig erreicht. Wer nicht direkt zum Myranor-Kracher "Jenseits des Horizonts" greifen will oder die fette Kampagne spielen will, die mit "Die Ewige Mada" begonnen wurde, sondern lieber eine bodenständige eigene Kampagne von der Pike auf auziehen will, sollte unbedingt hier zugreifen, wenn er seine Spieler nach Myranor locken will.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim



Wie schon einige von euch mitbekommen haben dürften, erscheint JETZT gerade im Moment der Band ,,THARUN – Die Welt der Schwertmeister" – der Settingband für die DSA – Hohlwelt Tharun.

Der Band widmet sich nur der Settingbeschreibung und kommt ohne Regeln daher.

Einige Previews gibt es bereits HIER und HIER.

Den dazugehörigen Regelband ,,Wege nach Tharun" gibt es im ersten Halbjahr 2014. Dieser wird auf den DSA4-Regeln beruhen und u.a. Regeln zur Charaktererschaffung Tharunischer Helden, zur Runenmagie sowie weiteren Sonderregeln enthalten.

,,Die Welt der Schwertmeister" kann ab sofort im Fachhandel oder bei uns im Shop bestellt werden
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Aus dem ersten Uhrwerkmagazin die Pläne zu Splittermond:

Unser derzeitiger Plan:
●● Im Februar (spätestens im März) erscheint der
Weltband, in dem alle Reiche des Kontinentes in
einer Übersicht vorgestellt werden. Hier finden
sich alle interessanten Informationen über die
Welt von Splittermond.
Voraussichtlich im April erscheint passend ● ●
hierzu das Regelwerk, das alle Regeln beinhaltet,
die man braucht, um sofort mit Splittermond
loslegen zu können.
●●Ungefähr in dieser Zeit erscheint bereits ein
Abenteuer, ,,Der Fluch der Hexenkönigin" von
Stefan Unteregger, damit interessierte Spieler sich
sofort auf den Weg nach Lorakis machen können.

Weiterhin geplant sind:
Ein weiteres ●● Abenteuer, ,,Das Geheimnis des
Krähenwassers" von Tobias Hamelmann.
●● Eine Einsteiger-Box, um Rollenspiel-Neulingen
einen noch glatteren Start zu ermöglichen.
Eine Abenteuer-Anthologie, mit der die Spieler ● ●
unsere Welt hautnah erleben können.
Ein zweiteiliger Götterband, der Religionen ● ●
und Kulte in Lorakis regeltechnisch ausbauen und
mit Hintergrund versehen soll.
●● Ein Ausrüstungsband, der Informationen über
Waffen, Rüstungen, Ausrüstung und Handwerk
in Lorakis liefert.
Erweiterungsbände zu Kampf, Magie, Göttern ● ●
und Ausrüstung, für all jene, die tiefer in das
System eintauchen wollen.
●● Eine zweiteilige Abenteuer-Kampagne.
Ein erster Regionalband, der das Kaiserreich ● ●
S elenia etwas näher beleuchten soll.
●● Ein Spielerkompendium mit neuen
Möglichkeiten für Spieler, ihre Charaktere weiter
auszugestalten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

der Weltenband erscheint kommende Woche! :)

http://splittermond.de/splittermond-weltband-release-termin-steht-fest/

ZitatErstverkaufstag des Buches wird einen Tag vor der HeinzCon sein, am Donnerstag den 6. März. Zu diesem Zeitpunkt sollte jeder Vorbesteller aus unserem Shop oder bei anderen schnellen Online-Händlern sein Buch haben, ebenso wie es in den vorbestellenden Läden stehen sollte. Überall sonst kann es noch in die folgende Woche dauern, bis das Buch vorliegt – aber verfügbar ist es ab nächster Woche. :-) Entsprechend werden wir natürlich auch in jedem Fall Exemplare auf der HeinzCon dabei haben.
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

Ein bisschen Untergegangen:

http://www.zockerheim.de/2014/03/deponia-daedalic-und-uhrwerk-verlag-kuendigen-pen-paper-rpg-an/

ZitatDeponia, die erfolgreiche Point & Click-Adventure-Trilogie von Daedalic Entertainment, wird im Sommer als Pen & Paper-Rollenspiel erscheinen. Ermöglicht wird dies durch den Uhrwerk-Verlag, der sich auf Rollenspiele konzentriert hat. Gemeinsam mit dem Hamburger Publisher und Entwickler setzen sie die Welt gemeinsam um. Das Regelwerk und die Abenteuer werden von Mháire Stritter und Nico Mendrek geschrieben.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

Zitat von: Bangrim am 04. März 2014, 12:20:58
Ein bisschen Untergegangen:

http://www.zockerheim.de/2014/03/deponia-daedalic-und-uhrwerk-verlag-kuendigen-pen-paper-rpg-an/

ZitatDeponia, die erfolgreiche Point & Click-Adventure-Trilogie von Daedalic Entertainment, wird im Sommer als Pen & Paper-Rollenspiel erscheinen. Ermöglicht wird dies durch den Uhrwerk-Verlag, der sich auf Rollenspiele konzentriert hat. Gemeinsam mit dem Hamburger Publisher und Entwickler setzen sie die Welt gemeinsam um. Das Regelwerk und die Abenteuer werden von Mháire Stritter und Nico Mendrek geschrieben.

ich hab das auch vorhin erst bei FB gesehen . . . sollte wohl auch erst am Wochenende auf der Heinzcon gelüftet werden
habe schon an Deponia gedacht, nachdem ich die "am ehesten Sci-Fi Genre Computerspielumsetzung"-Runden angkündigung für die Heinzcon gesehen habe :D
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung