Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[2Q10] Collectors von Markus Heitz - ANGELESEN

Begonnen von Christophorus, 07. Juni 2010, 12:42:41

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Die ersten 120 habe ich bereits gelesen, und ich muss sagen, ich quäle mich so ziemlich durch das Werk. Heitz' Schreibstil wirkt gehetzt und überstürzt und lässt Tiefe völlig vermissen. Auch scheint sich der Autor nicht einig mit sich selbst darüber zu sein, wie er seine Charaktere überhaupt darstellen möchte: In der einen Szene wird Hauptakteur Kris als schüchtern und zurückhaltend beschrieben, in einer anderen, die kurz darauf folgt, tritt er völlig rotzig auf. Das nimmt den Charakteren die Glaubwürdigkeit, was aber nicht dramatisch ist, da sie einem mangels Tiefe ohnehin egal sind.

Bisherige Beurteilung: 4-
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Bei mir ist es eingetroffen, aber noch nicht angelesen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Ich bleib bei dem Band aussen vor. Hab noch 2 + 3/4 Bände der Arn Maggnusson Saga (der kreuzritter) zu lesen.
Wobei icvh den letzten noch nicht mal gekauft habe.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Teufelsbraut

Mein Buch liegt momentan bei der Post. Wird aber nachher abgeholt und dann geht´s los.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Teufelsbraut

Okay, ich kann Cristophorus nur recht geben. Total verkrampfter Schreibstil der nicht echt wird. Ich werde beim Lesen immer wieder von "Umwelteinflüssen" abgelenkt. Das passiert mir echt selten. Es ist eine Quälerei. >:(
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

#6
Bin auch seit kurzem dabei.

Während die First Contact-Geschichte gähnig war, ist der "Trucker" mal wieder overcool. Aber noch bin ich gut dabei. Status 100/650.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Söderle, Status 200/650.

Jetzt geht es langsam richtig los, hoffentlich.

Aus Sicht des Rollenspiels sind natürlich schon einige Archetypen abgefallen: Menschen, BetaHumanoide, Ahumanoide, Chemicals, Justifier, durch Raumsprünge verkorkste, die von einem nicht-körperlichen Wesen Besetzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Status 520/650.

Hab gestern abend noch fleißig gelesen und muss sagen, es nimmt doch ordentlich Tempo auf und schafft es auch, verschiedene Konflikte und Mysterien zu knüpfen, auf deren Auflösung man lauert und natürlich auch mitliest. Es ist keine Offenbarung, aber Hohlbeinniveau toppt das doch logger.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 30. Juni 2010, 13:35:13
Status 520/650.

Hab gestern abend noch fleißig gelesen und muss sagen, es nimmt doch ordentlich Tempo auf und schafft es auch, verschiedene Konflikte und Mysterien zu knüpfen, auf deren Auflösung man lauert und natürlich auch mitliest. Es ist keine Offenbarung, aber Hohlbeinniveau toppt das doch logger.
:o
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung