Autor Thema: News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)  (Gelesen 39896 mal)

Greifenklaue

• Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)
« Antwort #450 am: 06. März 2021, 18:37:47 »
-> https://www.facebook.com/watch/live/?v=753494145303447&ref=watch_permalink

Diesmal geht es u.a, um die Crowdfundings, potentielle Hater und die Auflösung der 13 Mann GmbH.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

• RPG-Podcaster
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
    • Brot und Spiele
« Antwort #451 am: 06. März 2021, 21:04:43 »

Diesmal geht es u.a, um die Crowdfundings, potentielle Hater und die Auflösung der 13 Mann GmbH.
Hast du dir das angeschaut und könntest eine kurze Zusammenfassung schreiben?

Greifenklaue

• Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
« Antwort #452 am: 06. März 2021, 21:53:48 »

Hast du dir das angeschaut und könntest eine kurze Zusammenfassung schreiben?
Ja, aber diesml ist deutlich weniger hängen geblieben ... Evtl. schau ich es nochmal und mach dabei Notizen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

wuerfelheld

• GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
    • Würfelheld
« Antwort #453 am: 06. März 2021, 23:15:03 »
Gesehen.
Nur gelaber, nichts genaues.

BrotundSpiele

• RPG-Podcaster
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
    • Brot und Spiele
« Antwort #454 am: 06. März 2021, 23:34:30 »
Gesehen.
Okay danke, dann spare ich mir die Zeit

wuerfelheld

• GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
    • Würfelheld
« Antwort #455 am: 06. März 2021, 23:44:40 »
Gesehen.

Verpasst nichtd. Typischer Loewenthal. Immer wiedet: wenn, aber, wenn, wenn, wenn

BrotundSpiele

• RPG-Podcaster
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
    • Brot und Spiele
« Antwort #456 am: 07. März 2021, 08:22:27 »
Gesehen.

Verpasst nichtd. Typischer Loewenthal. Immer wiedet: wenn, aber, wenn, wenn, wenn
Wenn er kurz den Inhalt zusammenfasen würde, das wäre mal was sinnvolles.

Maniac

• Administrator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
    • Linux and Languages - Mein Kleinunternehmen
« Antwort #457 am: 07. März 2021, 09:56:55 »
Ja, aber diesml ist deutlich weniger hängen geblieben ... Evtl. schau ich es nochmal und mach dabei Notizen.
War bei mir auch so. Teils hatte ich den Eindruck, dass man wohl viel in die Tilgung von Schulden investieren will und die "Crowdfundings" gerne vom Tisch haben möchte. Es waren aber auch viele Details enthalten, wie beispielsweise, dass das "Dresden Files" wohl ein Gummiband und Softcover bekommt damit es mehr wie eine Akte aussieht. Auch wurde darüber gesprochen, welche Angebote man eingeholt hat, wann man Antwort erwartet und wann die Sachen dann letztendlich gedruckt und ausgeliefert werden. Eine neue Vollzeitkraft steigt ab dem 1. April bei Prometheus ein. Beim Verpacken und Verkauf von Lagerbeständen ist man ziemlich "am Limit" was die Logistik angeht.

Insgesamt ist die Situation aber sehr verschachtelt präsentiert worden. Prometheus ist wohl 10 Mann groß und man sagt, dass man ab 8 Leuten im Team schon Verantwortungsbereiche und betriebswirtschaftliche Strukturen im Sinne von Abteilungen haben muss. So Sachen, dass "alle alles machen" funktioniert dann nicht mehr. Dies aber nur als Anmerkung. Das Thema Umstrukturierung war halt auch angesprochen.
For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld

• GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
    • Würfelheld
« Antwort #458 am: 07. März 2021, 10:27:01 »
- Kurzer Umriss der finanziellen Lage, der Abwendung der Insolvenz
- wie man meinte Cashflow zu generieren
- kurzer Einblick von Projektfinanzierung (bei Prometheus ist dies nicht wirklich vorhanden)
- Druckdateien der Dresden Files sollen nächte Woche rausgehen
- Dresden Files Bücher werden dann ca 4-6 Wochen später erwartet
- die limited sind noch in Planung
- man plant Softcover a la Bullet Journal Notizbücher
- Bennies sind in Planung, lt. CL ist das ja einfach, aber die bisherige Quali war nie gut
- Ssmbaroum Karten sind in Arbeit
- SW Worlds Kompendien werden ab Mitte des Jahre erwartet
- CLs Toleranzgrenze zu Hatern, Kommentaren usw. ist mittlerweile sehr niedrige und das Ganze interessiert ihn nicht mehr
- Crowdfundings sollen Ende 21 abgeschlossen sei, den sein Hirn hat für 22 nur Platz für neues

Nichts Neues. Nichts genaues. alles schwammig. Alles dubios. Alles wie immer.

Greifenklaue

• Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
« Antwort #459 am: 12. März 2021, 22:21:52 »
Neues  von Herrn L. (via Facebook):
https://fb.watch/4bdWljpV1K

Comstar im Tanelorn berichtete:

"Große "Überraschung": die limitierte Auflage kann wohl nicht wie damals anno domini 2015 mal geplant realisiert werden. Zumindest nicht ohne weitere Verzögerungen (wg. Angebotseinholung).
Ansonsten kam beim Kickstater wohl (wg. nicht gedeckter Kreditkarten) weniger als offiziell angegeben rum, womit das Schuber Streachgoal wohl eigentlich doch nicht erreicht wurde, aber PG erfüllt den Unterstützen diesen Herzenswunsch großzügig dennoch und zwar sogar in gewohnt guter Qualität. Und nicht mit so billiger dünner Pappe, wie von einem anderen Verlag (der namentlich im Video genannt wurde).

[Nachtrag]
Ich habe eben noch einmal nachgeschaut, der Kickstarter hat 50.135 € eingenommen. Das 50.000 Ziel wurde laut offizieller Seite nicht freigeschaltet. Das Schuber-Stretchgoal war jedoch das 45.000 € Ziel. Das wäre ein ziemlich großer Ausfall aufgrund nicht gedeckte Kreditkarten!?"

Greifenklaue

• Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
« Antwort #460 am: 24. Mai 2021, 20:49:56 »
Via Tanelorn:

Na schau mal an: Es gibt eine weitere juristische Person, nämlich die Prometheus Spiele Verlags- und Handelsgesellschaft mbH (AG Duisburg HRB 34003 angemeldet im März 21, eingetragen im April 21), GF Christian Loewenthal. Adresse und Telefonnummer siehe untenstehender Link.

Und dazu - anscheinend zusätzlich zu den bisherigen Webshops - noch diesen hier: https://www.nerds4games.de/impressum

Maniac

• Administrator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
    • Linux and Languages - Mein Kleinunternehmen
« Antwort #461 am: 27. Mai 2021, 19:05:15 »
Danke für den Hinweis. Damit werden sie wohl auch Veröffentlichungspflicht ihrer Bilanz bekommen. Das Lied wird an einer komplexeren Klaviatur weiter gespielt.
For those about to GURPS - We salute you!