Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Via Newsletter

2012 ERSCHÜTTERT DIE STERNE – NEUES ZU NOVA

Daniel und sein Team treiben das Sci-Fi-Rollenspiel NOVA kräftig voran und so kann ich
einiges Neues dazu berichten. Nachdem zur letzten RPC das Abenteuerheft Operation Roter
Blitz erschienen ist, ist das Grundregelwerk seit der Feencon ausverkauft. Wir freuen uns
alle über den Erfolg von NOVA, doch stellte sich uns die Frage wie es weitergehen soll.
Zum einen möchten wir das Grundregelwerk vor einem Nachdruck noch ein wenig überarbeiten
(auch optisch) und zum anderen wurden wir immer wieder nach einem schnelleren, günstigeren
Einstieg in das Spiel gefragt. Daher haben wir uns entschlossen als nächstes die bereits
angekündigte Abenteuerkampagne zu bringen – allerdings in erweiterter Form. Der erste Teil
der Trilogie – Das Vermächtnis I: Terra Incognita - erscheint zur RPC 2012 als
vollfarbiges Hardcover und enthält neben dem eigentlichen Abenteuer auch vorgefertigte
Helden, ein Raumschiff sowie alle Regeln, die für das Abenteuer und das grundlegende
Spielen von NOVA benötigt werden. Ein Drittel des Buches ist Quellmaterial über das
Imperium und die Legion, aber in aller erster Linie über unseres Sonnensystems im Jahr
2683. Darüber hinaus wird es ein Ausrüstungskapitel geben. Der zweite Band erscheint dann
im Laufe des Jahres, der letzte schliesst 2013 die Kampagne ab. Alle Bände enthalten die
jeweils für sie benötigten Regeln. Für 2013 ist dann in der zweiten Hälfte des Jahres auch
das neue Grundregelwerk geplant.
Parallel erscheinen regelmässig Folgeabenteuer für die NOVA-Einstiegskampagne Operation
Rot als PDF zum freien Download auf www.nova-rpg.de oder hier im Downloadbereich.

Um Daniels Team auf Cons und Messen zu verstärken, suchen wir noch Demogeber für NOVA. Bei
Interesse schreibt mich bitte per E-Mail an, entweder hier über das Kontaktformular oder
über kontakt@prometheusgames.de.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Newsletter

SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 "Neue Welten – Wilde Welten"
Heute startet unser nächster Savage-Worlds-Abenteuerwettbewerb für alle Schreiberlinge
unter euch (oder solche die es werden wollen). Anders als bei den vorhergehenden
Wettbewerben, geht es uns diesmal jedoch explizit darum neue Autoren für Savage Worlds zu
finden. Es handelt sich also eigentlich um einen Autorenwettbewerb. Neben Ruhm, Ehre und
einer möglichen Veröffentlichung, gibt es natürlich auch wieder schicke Preise zu
gewinnen. Die Teilnahmebedingungen und alle weiteren Infos findet ihr hier.

Ich wünsche euch viel Spass und viel Glück!

Bleibt savage!

Christian Loewenthal
Geschäftsführer

-> www.prometheusgames.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Newsletter

NEUES ABENTEUER FÜR NOVA ONLINE
Das NOVA-Team war wieder fleissig und hat neues Spielmaterial für ihr Sci-Fi-Rollenspiel
NOVA geschrieben. Das Abenteuer Operation Rote Allianz! setzt die Operation-Rot-Reihe
fort. Runterladen könnt ihr es entweder in unserem Downloadbereich oder direkt hier.

Zum Abenteuer selbst heisst es:
Das Bündnis des Sultans von Selantis IV mit den Loxonern hat das Räderwerk der
konföderierten Machtmaschinerie in Gang gesetzt. Doch die Befehlshaber sind sich uneinig
in der Vorgehensweise. Auf Selantis IV wartet derweil ein konföderierter Offizier auf
Abholung. Die neu angesetzte, geheime Mission dient allerdings nicht vorrangig seiner
Rettung, sondern der Wiederbewaffnung der marodierenden Cybernauts – und dem Ziel, ein
gemeinsames Bündnis mit der verfeindeten Seelenpein-Bande zu schmieden...

-> http://www.prometheusgames.de/verlag/2011/11/18/neues-abenteuer-fur-nova-online/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Newsletter

DIE WILDEN SAMMELN SICH – EINE EIGENE REDAKTION FÜR SAVAGE WORLDS
In diesem Jahr sind bereits drei Produkte für das deutsche Savage Worlds erschienen und
mit ein bisschen Glück, wird es noch mindestens eines mehr. Was sich erstmal ganz gut
anhört, ist uns in Wahrheit viel zu langsam und bei der Masse an möglichen Produkten auch
irgendwie unbefriedigend. Wir haben uns deswegen kurzerhand entschlossen, das
Savage-Worlds-Team personell ordentlich aufzustocken und eine komplette Redaktion rund um
das wildeste Rollenspiel im Teich aufzubauen. Den Anfang machen dabei Falk Bongert (aka
Friedensbringer) und Sebastian Deutsch (aka Grosi). Neben der Entwicklung und Betreuung
eigener Projekte besteht die Aufgabe der Redaktion vor allem darin die immer grösser
werdende Zahl an Bandredakteuren, Autoren und Übersetzern zu koordinieren,
Fan-Einsendungen zu sichten und die Entwicklung der kostenlosen Inhalte zu fördern.
Mehr über unser Team erfahrt ihr hier.

Der Verlagsplan für nächstes Jahr ist übrigens prall gefüllt und alleine für Savage Worlds
sind über ein Dutzend Titel in Arbeit. Wie das ja immer so ist, werden es natürlich nicht
alle in der anvisierten Zeiten schaffen aber nächste Woche erzähle ich euch dennoch ein
paar Details dazu...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Newsletter

AUSBLICK AUF DAS PROMETHEUS-VERLAGSPROGRAMM 2012
Heute möchte ich einen kleinen Ausblick auf unsere Pläne rund um den Verlag geben. Das
beinhaltet sowohl einen Überblick über die Produkte des nächsten halben Jahres, als auch
die Beantwortung diverser Fragen, rund um unsere Spiellinien.

Zunächst eine Nachricht, die mich persönlich sehr freut: Es geht endlich mit Hellfrost
weiter! Ich kann noch keine genauen Termine für die Weltbeschreibung und das
Monsterhandbuch nennen aber es wird daran gearbeitet. Die Zeit sollte euch dennoch nicht
lang werden, da wir nun in zügiger Reihenfolge Abenteuer zu Hellfrost veröffentlichen. Den
Anfang macht Die Höhle des Ungezieferkönigs, das sich bereits im Druck befindet.

Wie geht es nun mit Savage Worlds generell weiter? Die Gentleman's Edition Revised ist
sehr gut angenommen worden und die Verkäufe haben alle bisherigen (deutschen) Savage
Worlds Bücher in den Schatten gestellt. Ein idealer Ausgangspunkt also, um Savage Worlds
weiter auszubauen. Unser Anspruch ist, künftig monatlich ein neues Produkt
herauszubringen. Die Produktpalette ist dabei bunt gemischt und umfasst sowohl
Übersetzungen, als auch Eigenproduktionen und sowohl Plot-Point-Kampagnen, als auch
Systemmodule wie von Hellfrost oder Elyrion.

Was kommt wann?
Noch im Dezember sollte der erste Abenteuerband zu Hellfrost erscheinen. Das Buch ist
bereits im Druck und wird laut Druckerei rechtzeitig vor Weihnachten unser Lager erreichen.
Mit ein bisschen Glück geht auch noch Ende Dezember das Vorbestellerbundle für Rippers
online. Dementsprechend ist der Release des Bandes für Anfang Februar geplant. Der Band
ist um viele Inhalte aus dem Rippers-Kompendium und um neues Material erweitert.
Vorher erscheinen Mitte Januar noch die ersten Produkte zur wilden Version von Elyrion,
die Conversion und das Abenteuer Ehrendienst. Die Conversion wird kostenlos sowohl als PDF
als auch in gedruckter Form (auf Cons oder beim Händler eures Vertrauens) erhältlich sein.
Für März ist das Kompendium der Sundered Skies zu erwarten. Das Buch ist kurz vor dem
Lektorat und enthält im schicken A5 Softcover nicht nur die Übersetzung, sondern auch
exklusives deutsches Material.
Das zweite Elyrion-Abenteuer ist für April geplant und trägt den Titel Die vom Himmel
fielen. Der Band befindet sich bereits im Lektorat.
Für Mai ist das nächste Hellfrost-Abenteuer Dunkle Saat angesetzt.
Im Juni erreicht uns mit Klauen des Nacht (Arbeitstitel) eine neue Rippers-PPK aus
deutscher Feder.

Wie geht es mit den Pocket-RPGs weiter?
Auch hier sind wir fleissig am werkeln. Die Arbeiten am nächsten Ratten-Kompendium haben
gerade begonnen und neben neuen Rotten und Abenteuern erwartet euch auch wieder ein neues
Setting für die pelzigen Nager.
Quasi nebenbei hat uns ein weiteres, sehr, sehr cooles Setting angesprungen aber dazu
verrate ich die Tage in einem gesonderten Artikel mehr.

Wie steht es mit Spherechild und NOVA?
Die Arbeiten an beiden Spielen gehen den verantwortlichen Teams gut von der Hand und wir
liegen immer noch im Zeitplan für die angekündigten Produkte. Das neue
Spherechild-Grundregelwerk und der erste Teil der NOVA-Kampagne Das Vermächtnis I: Terra
Incognita erscheinen voraussichtlich beide wie geplant im zweiten Quartal 2012

Ich hoffe, dass der kleine Überblick einige Fragen beantwortet und freue mich bereits auf
euer Feedback, bspw. hier im Forum.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus dem Nova-NL:

1. ,,Das Vermächtnis I -Terra Incognita"

Mit Band I der Trilogie wollen wir im 2. Quartal 2012 loslegen. Die Köpfe und Stifte rauchen und es geht gut voran.

,,Terra Incognita" wird ein Light-Grundregelwerk mit komprimierten und aktualisierten Spielregeln und Charaktererschaffung. 6 Beispielcharaktere und ein Beispielraumschiff, mit dem man in das erste Abenteuer der Vermächtnis-Trilogie startet (oder eben selbst erstellte), sind dabei, sowie viel Hintergrund zum Sol-System (Schwerpunkt Uranus, Mars und Terra) und außerdem noch rund 30 Seiten Ausrüstung. Die Eckdaten bislang sind: 128 Seiten Hardcover, Vollfarbe.

,,Terra Incognita" eignet sich für NOVAneulinge ohne Basisbuch genauso wie für alte NOVAhasen. Mit Band II und III werden dann weitere Regelmodule, Hintergrundmaterial und Ausrüstung dazu kommen und natürlich die Trilogie weiter und zu Ende geführt.

Über unseren Newsletter und Facebook werden wir euch informieren, sobald ein fester Veröffentlichungstermin und weitere Details bekannt sind (schaut auch hier: http://www.prometheusgames.de/verlag/2011/12/09/ausblick-auf-das-prometheus-verlagsprogramm-2012/).


Wie immer habt ihr die Möglichkeit uns über das NOVA-Forum Feedback zu geben, über das Produkt und Regeländerungen zu diskutieren und Fragen zu stellen.




2. Operation Rot


Operation Rot geht in den nächsten Tagen in die nunmehr 5. Runde mit ,,OR Sichelmond". In diesem Abenteuer findet ihr auch ein Regelmodul zur Simulation ,,Strategischer Schlachten".

Ihr findet Operation Rot kostenlos zum Download unter: http://nova-rpg.de/nova_main.php?page=produkte

Wer nicht bis zur Trilogie warten möchte und ein Military Sci-Fi-Setting in NOVA ausprobieren möchte, dem legen wir OR wärmstens ans Herz! Die Reihe wird weiter fortgesetzt und soll mit Band III ebenfalls zu einem Ende geben. Sowohl Trilogie als auch Operation Rot werden ab und zu Berührungspunkte aufweisen.



3. Jobs & Support


Während wir im Jahr 2011 neue Helfer für NOVA gewinnen konnten, haben wir immernoch Engpässe. Insbesondere würden wir uns über jemanden freuen, der Webprogrammierung beherrscht . Das Design der neuen Website befindet sich im Entwurf, und auch die Datenbankanbindung schreitet voran – aber jemand muss eben beides zusammenbringen, möglichst barrierefrei. Für weitere Fragen schreibt uns eine Mail an redaktion@nova-rpg.de. Daneben freuen wir uns auch über Autoren und solche, die es werden wollen!

Wer als Supporter einspringen möchte: NOVA kann von Prometheusgames-Supportern offiziell unterstützt werden und ihr erhaltet Vorteile im Spielekram-Shop (spielekram.de)

Wenn ihr PG-Supporter werden wollt, wendet euch direkt an den Verlag: http://www.prometheusgames.de/verlag/

Natürlich könnt ihr auch direkt bei uns Supporter werden. Auch hierzu: redaktion@nova-rpg.de


4. Veranstaltungen 2012


Hier folgen unsere Hauptveranstaltungen – kleinere Veranstaltungen können ebenso noch auftauchen, was wir über Facebook bekannt geben.

-Leipziger Buchmesse: 15.3.-18.3.2012 in Leipzig

-RPC Germany 2012, 5.5.-6.5. in Köln

-NordCon 2012, 1.-3.6. in Hamburg

-FeenCon 14.-15.7. in Bonn

-RatCon im September, Dortmund (hat 2011 leider nicht geklappt)

-Oktober: Möglicherweise Spielemesse Essen

-DreieichCon im November, Dreieich bei Frankfurt

Achja: Wenn ihr den Weltuntergangstheoretikern und deren Interpretation des Maya-Kalenders glauben solltet, dann werden wir die Trilogie wohl nicht mehr fertig stellen können. Deswegen glaubt lieber uns. Es ist doch schöner, 2031 eine Mondbasis zu gründen, oder nicht?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Per NL:

DIE WILDESTE HENNE HAT SICH DURCHGESETZT – DIE SIEGER DES AUTORENWETTBEWERBS 2011
Die Einsendungen des Savage-Worlds-Autorenwettbewerbs 2011 sind nun vollständig
ausgewertet. Ihr habt es uns wirklich nicht leicht gemacht und uns mit einer bunten
Mischung aus teils sehr exotischen Welten und Abenteuern überrascht. Keine Einsendung
glich der anderen und alle waren gut! Letztendlich hat sich dennoch eine Reihenfolge
herauskristallisiert und der Satz: ,,Die Feder ist mächtiger als das Schwert", erhält bei
kriegerischen Hühnern eine ganz neue Bedeutung. Hier nun die Einsendungen in Reihenfolge
der Platzierungen:

Platz 1: Chicken Wings
Platz 2: Robe und Rapier
Platz 3: Granishaim
Platz 4: Trash n Steam
Platz 5: Wild Wild Dragon
Platz 6: Star Reeves

Von den ersten drei Plätzen sind wir übrigens so begeistert, dass wir eine eventuelle
Veröffentlichung als Sammelband ins Auge fassen. Sobald ich mehr dazu weiss, erfahrt ihr
es natürlich hier. Die Beiträge der anderen Teilnehmer stellen wir in Kürze zum Download
bereit.

Wir möchten uns bei allen Autoren für die Teilnahme bedanken. Wir hoffen, dass euch der
Wettbewerb ebenso viel Spass gemacht hat wie uns und freuen uns auf den nächsten Wettbewerb!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus dem NL:

Savage Rollenspielläden

Savage Worlds verbreitet sich seit dem Release der neuen Edition immer weiter und erobert
sich seinen Platz an der Rollenspielsonne. Doch wir wollen mehr – wir wollen viel mehr.
Daher sind wir auf der Suche nach allen Fantasyläden, Spieleläden, Buchhandlungen etc. in
denen ihr euer Savage-Worlds-Material kauft oder künftig gerne kaufen würdet (weil der
Händler bislang frecherweise noch kein Savage Worlds führt). Helft uns dabei und schreibt
uns eine E-Mail an savagestore@prometheusgames.de mit Name und Kontaktdaten eures
persönlichen Savage Stores und zeigt uns auf Facebook, dass Prometheus Games euch gefällt
(Wir müssen der Welt ja auch zeigen, wo die Savages stecken!).

Zwischen allen Teilnehmern, die uns eine E-Mail geschickt haben und am Stichtag in unserer
Gefällt-das-Liste stehen, verlosen wir bis zum 10. Februar 2012 zwei dicke
Savage-Worlds-Komplettpakete mit den folgenden Büchern:

Savage Worlds Gentleman's Editon Revised
Fantasy-Kompendium
Nekropolis 2350
Sundered Skies
Daring Tales of Adventures
Hellfrost Spielerhandbuch
Hellfrost: Die Höhle des Ungezieferkönigs

Zusätzlich verlosen wir zweimal je ein Exemplare der beliebten und ausverkauften
Gentleman's Edition!

Solltet ihr gewinnen und die Bücher schon besitzen (soll ja auch vorkommen), kein Problem,
dann tauschen wir euch den Gewinn einfach in einen entsprechenden Gutschein für unser
Verlagsprogramm um!

Bleibt Savage

NECROPOLIS-GER-REGELUPDATE ONLINE

Die bisher bei uns erschienenen Savage-Worlds-Settingbücher sind trotz der neuen Edition
natürlich ohne Schwierigkeiten mit den neuen Regeln spielbar. Kleinere Anpassungen bleiben
jedoch nicht aus, daher stellen wir nun nach und nach kleine Updates dazu online. Den
Anfang macht das Dark-Sci-Fi-Setting Necropolis 2350. Wie immer gibt es das PDF hier oder
im Downloadbereich.

Bleibt Savage!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus dem NL:

DAS BLUT DER TITANEN REGT SICH – ELYRION GRUNDREGELWERK ONLINE!

Die Arbeiten an den Savage-Elyrion-Regeln schreiten mit raschen Tastenschlägen voran. In
Kürze stellen wie die Betaversion der Regeln online, damit ihr diese ausgiebig testen und
uns mit eurem Feedback unterstützen könnt. Falls der ein oder andere sich vorher ein wenig
mit der Welt vertraut machen möchte, kann er dies nun kostenlos tun. Seit heute findet ihr
in unserem Downloadbereich oder hier (Achtung, 9MB PDF-Datei) die PDF-Fassung des alten
Grundregelwerks. Natürlich hat sich Einiges in der Spielwelt getan (immerhin machen wir
innerhalb der Welt einen Sprung von mehreren Jahren) und nicht mehr alle Informationen
haben noch ihre volle Gültigkeit. Für einen ersten Eindruck ist das Regelwerk jedoch immer
noch gut und vielleicht findet der ein oder andere ja sogar Gefallen an dem alten
Regelsystem. Viel Spass damit!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus dem NL:

RIPPERS-PREVIEW: ARCHETYP HUBERT GARTEN

Wir steuern endlich stark auf ein Ende unserer Rippers-Odyssee zu, daher gibt es auch ein
paar neue Infos und sogar ein erstes Preview. Wie schon erwähnt verschmelzen in der
deutschen Rippers-Edition die Plot-Point-Kampagne und das Rippers-Kompendium, dezent
ergänzt um eigene Texte, wie bspw. einige Archetypen für den schnellen Spielstart. Da uns
das Layout nicht mehr zugesagt hat, haben wir auch hier noch einmal stark Hand angelegt.
Die Archetypen wurden übrigens von Melanie Maier gezeichnet und sie hat wirklich geniale
Arbeit geleistet. Damit ihr euch selbst einen Eindruck machen könnte, hier mal Hubert
Garten, der wahnsinnige Werwolfjäger...

Einen exakten Veröffentlichungstermin möchte ich heute noch nicht nennen. Ich denke Ende
des Monats weiss ich, welchen Druckslot wir nehmen können und dann kann ich auch sagen,
wann wir mit der Anlieferung der Bücher rechnen.

Bleibt savage!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

RIPPERS PDF UND VORBESTELLER BUNDLE ONLINE

"Erst hat es so ewig lange gedauert, bis wir das Projekt erfolgreich abschliessen konnten
und nun weiss ich gar nicht, mit welcher News rund um Rippers ich anfangen soll.

Ich fange einfach mal irgendwo an:
Die Druckdatei ist seit Kurzem bei der Druckerei und endlich, endlich, endlich haben die
Monster der Nacht einen neuen Feind! Ich bin ehrlich begeistert von dem neuen Look. Das
Artwork von Melanie und Marina ist fantastisch und verbindet sich toll mit den vorhandenen
Bildern und der Atmosphäre von Rippers.
Inhaltlich handelt es sich bei dem Buch nicht nur um eine reine Übersetzung, sondern um
eine Verschmelzung des englischen Settingbuches und des englischen Kompendiums, ergänzt um
eigene deutsche Texte, bspw. Archetypen und neue, in Deutschland angesiedelte, Savage
Tales. Die Savage Tales des Kompendiums sind übrigens nicht mit eingeflossen, sondern
werden Teil des nächsten Rippers-Bandes.
Äusserlich präsentiert sich das Buch auf seinen 248 Seiten im gewohnten Hardcoverformat
und in Vollfarbe.
Der Liefertermin des Buches liegt übrigens im Mai und mir irrsinnig viel Glück (wir
haben eine tolle Druckerei gefunden) haben wir vielleicht schon auf der RPC einen Schwung
dabei. Verlasst euch aber nicht zu sehr darauf. Vorbestellen könnt ihr das Buch wie immer
in unserem Shop oder im gut sortierten Fachhandel. Das PDF ist bereits kaufbar.
Zu guter Letzt gibt es mit Rippers eine Premiere für Savage Worlds: Zum ersten Mal gibt
es eine limitierte Fassung eines deutschen Savage Worlds Buches. Die Rippers Limited ist
streng auf 50 Stück limitiert und nur bei uns (erst auf der RPC, später eventuell im Shop)
und bei unseren Prometheus-Partner-Shops erhältlich. Das Buch ist in dunkelblaues, beinahe
schwarzes Kunstleder gebunden und mit einer edlen Silberprägung versehen. Als
Sahnehäubchen befindet sich eine Lederschlaufe an der offenen Seite des Buches, um es
stilecht verschliessen zu können. Das Ganze hat natürlich seinen Preis aber viel besser
kann man 50 Euro nicht anlegen.
Soweit erstmal zu den Rippers-News.

Bleibt savage!

Christian Loewenthal
Geschäftsführer"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Da ich immer noch auf der Suche nach einem SW-Setting bin, was ich bespielen will, wäre die Limited was!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Uthuria auf der RPC 2012

"Im Süden Aventuriens ist Land in Sicht! Die ersten wagemutigen Seemänner haben beim Verlag Meldung gemacht und können Folgendes berichten:

- Uthuria wird eine komplette Welt und damit ein voll- und eigenständiges Setting sein. Gleichzeitig wird es unmittelbar und eng mit Aventurien verbunden sein. Uthuria wird Aventurien in vielerlei Hinsicht erweitern.

- Uthuria wird sich durch eine besondere Exotik und Weite auszeichnen und neben vielen anderen Dingen vor allem eine ursprüngliche Entdeckerfreude anbieten und bedienen.

Auf personeller Ebene hat sich auch die Kernredaktion nun endgültig gefunden und ist mit Henrike Buhr, Martin John, Moritz Mehlem und Christian Reinholdt breit genug aufgestellt, um das lange erwartete Projekt in absehbarer Zukunft in die Läden bringen können. Alle vier wird man auf der RPC in Köln an unserem Stand antreffen, wo sie alle eure Fragen rund um den sagenhaften Südkontinent gerne beantworten werden. Chefredakteurin Henni und ein Teil des Teams werden am Samstag ab 15 Uhr in Workshopraum zwei durch unseren ersten Uthuria-Workshop führen, in dem ihr nicht nur über Redakteure, Autoren und Künstler, sondern auch über die ersten Produkte und einige Besonderheiten Uthurias informiert werdet.

Uthuria wird rau, wild, geheimnisvoll, gewaltig und gefährlich. Extrem gefährlich! 

Aller Voraussicht nach wird das erste Uthuria-Produkt, das bei Prometheus erscheint, der Abenteuerband "Am Weltenrand" sein."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#58
EXKLUSIVE VERTRIEBSKOOPERATION MIT MANTIC GAMES

"Seit Anfang des Jahres vertreibt Prometheus Games die fantastischen Miniaturen- und
Brettspiele des englischen Herstellers Mantic Games. Die gute Zusammenarbeit hat dazu
geführt, dass beide Firmen künftig noch enger zusammenarbeiten. Ab sofort übernimmt
Prometheus Games daher die exklusive Distribution der deutschen Edition des neuen
Mantic-Brettspiel-Hits ,,Project Pandora – Grim Cargo".

Mehr Informationen zu den künftigen, gemeinsamen Projekten und den verschiedenen Tabletops
von Mantic Games usw. erfahrt ihr auf der RPC bei uns am Stand oder in den nächsten Tagen
in einer neuen Rubrik, die wir extra dafür hier einrichten werden.

Wer die Jungs von Mantic Games einmal persönlich treffen möchte, kann das übrigens
ebenfalls auf der RPC bei uns am Stand tun. Josh und Ronnie besuchen uns beide Tage und
fachsimpeln gerne mit euch über Warpath und Kings of War oder zeigen euch in knackigen
Demorunden, warum gigantische Schlachten nicht ewig lange dauern müssen.

Wärmt also die Würfel schon mal an!"

Das ganze kann man hier anschauen: http://www.manticgames.com/Project-Pandora.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

PROMETHEUS GAMES AUF DER RPC – PROGRAMM UND NEUHEITEN

Morgen ist es soweit und die RPC in Köln öffnet erneut ihre Pforten für alle Freunde der
Fantasy. Wie in jedem Jahr, sind wir auch diesmal wieder vor Ort und bieten euch an Stand
B-062 ein prall gefülltes Programmpaket, rund um unseren Verlag.

Die Monster der Nacht haben einen neuen Feind – Rippers im Vorverkauf
Rechtzeitig zur RPC hat uns das Rippers-Settingbuch erreicht, so dass der Monsterhatz im
viktorianischen Zeitalter nichts mehr im Wege steht. Schärft schon mal eure Klingen und
überprüft das Schwarzpulver...

Action im Weltraum – Project Pandora – Grim Cargo im Vorverkauf
Im letzten Moment hat uns die Lieferung des neuen Mantic-Miniaturenbrettspiels Project
Pandora erreicht. Ihr könnt also auf Seiten der Corporation oder der unheimlichen Veer-myn
mit Demospielen bei uns am Stand loslegen oder die brandneue Box direkt einsacken.

Von Drachen und Paten – La Marca und Omerta zum Anfassen
Seit einiger Zeit kooperieren wir mit dem jungen, spanischen Rollenspielverlag
Holocubierta Ediciones. Auf der RPC präsentieren wir euch erstmalig die Produkte des
spanischen Verlags und geben euch einen Ausblick auf die kommenden Übersetzungen.

Drei Fragen, massig Preise – Unser RPC-Gewinnspiel
Auf dem Weg zur RPC sind uns glatt drei Wörter abhanden gekommen. Ihr müsst sie
lediglich auf unserem Gewinnspielflyer eintragen und schon habt ihr die Chance ein
limitiertes Rippers, das Brettspiel Project Pandora, exklusive Charakterskizzen uvm. zu
gewinnen.

Massenschlachten erschüttern die Halle – Fachsimpeln über Kings of War und Warpath
Josh Roberts von Mantic Games wird beide Tage für euch vor Ort sein, um eure Fragen rund
um unser Tabletopangebot Kings of War und Warpath zu beantworten. Ganz handfest könnt ihr
auch einen Blick auf die neue Warpath-Fraktion der Veer-myns werfen.

Stifte, Farben und jede Menge Talent – Unser Künstlertisch
Marina Fahrenbach, Melanie Maier und Volker Konrad sind während der RPC abwechselnd bei
uns am Stand anzutreffen und freuen sich darauf mit euch über Zeichenstile, Perspektiven,
Layout etc. zu diskutieren. Es reicht auch, wenn ihr sie einfach bewundert aber das würden
sie natürlich nie zugeben.

Wagemutige Kampfpiloten und tödliche Asteroidenfelder – Autorenrunden Interstellar Mayhem
Eines unserer neuesten Vertriebsprodukte ist der taktische Weltraumshooter Interstellar
Mayhem. Designer des Spiels, Alexander Ommer, ist an beiden Tagen vor Ort, um euch das
spannende Spiel zu erklären oder direkt mit euch ins Cockpit zu steigen.

Fliegen für Fortgeschrittene – Workshop Savage Worlds
Samstag ab 17 Uhr in Workshop Raum 1, könnt ihr euch mit Falk Bongert und Sebastian
Deutsch über deutsche Eigenentwicklungen für Savage Worlds, eine eventuelle Zusammenarbeit
mit Prometheus Games, rechtliche Fragen rund um das Thema usw. unterhalten. Anhand einiger
Beispiele erläutern euch die beiden auf welche Punkte Prometheus Games Wert legt bei der
Auswahl der angebotenen Manuskripte.

Das Land der tausend Götter – Workshop zu Das Schwarze Auge ,,Uthuria"
Am Samstag ab 15 Uhr in Raum 2, plaudert die Uthuria-Redaktion, gemeinsam mit einigen
Mitgliedern des Design-Teams aus dem Nähkästchen und gewährt euch Einblicke in kommende
Produkte, die tägliche Arbeit, die Design-Vorgaben für Uthuria etc. und beantwortet gerne
alle in euch brennenden Fragen dazu.

Und sonst noch? – Das restliche Programm
Die ganze Messe über bietet unser Demoteam Spielrunden zu unserem Verlagsprogramm an.
Bei bestimmten Wünschen, meldet euch einfach am Stand.
Geschäftsführer Christian Loewenthal ist beide Tage vor Ort und nimmt sich gerne Zeit
für eventuelle Fragen. Auch die Savage Worlds Redaktion mit Falk Bongert und Sebastian
Deutsch und die Uthuria-Redaktion mit Henrike Buhr, Martin John, Moritz Mehlem und
Christan Reinhold sind an beiden Tagen für euch da und freuen sich auf viele, viele nette
Gespräche rund um das beste Hobby der Welt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung