Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen

Begonnen von Greifenklaue, 15. September 2005, 18:55:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fiasco & PDQ# erscheinen bei ProIndie

"Du kennst diese Filme, in denen kleine (oder auch nicht so kleine) Verbrechen so richtig, richtig schief gehen – Blood Simple, Fargo, The Way of the Gun, Burn After Reading oder Ein einfacher Plan? Diese Filme waren die Inspiration für Fiasko. Du spielst einfache Menschen mit ehrgeizigen Plänen und miserabler Selbstbeherrschung. Es wird große Träume geben, die leider völlig falsch angegangen werden. Es wird nicht gut laufen, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Am Ende wird alles zusammenbrechen, und übrig bleiben nur sind Eifersucht, Mord und gegenseitige Vorwürfe. Du wirst dein Leben oder deinen guten Ruf verlieren, schmerzhafte Weisheit erlangen und wenn du wirklich Glück hast, bist Du hinterher wieder genau da, wo Du angefangen hast.

Darüber hinaus arbeiten wir an einer deutschen Ausgabe von PDQ#, einem Regelwerk für Mantel&Degen settings. Eine deutsche Übersetzung des Rollenspiels Itras By (Ankündigung hier) ist ebenfalls in Planung."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Lebenszeichen von Opus anima via Almanach

Auf Facebook heißt es:

Wir überlegen seit einiger Zeit ob und wie es mit Opus Anima weitergehen könnte. Es wäre ein großer Schritt, nach dem "Ende" mit Prometheus Games, weiter zu machen bzw. neu anzufangen. Wie seht ihr das? Denkt ihr, dass es sich überhaupt lohnen würde Anstrengungen zu machen OA weiterzuführen bzw. zu restarten?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Spherechild Kampagne Winter der vier Wölfe

"Das Ende der Sphäre naht.
Der Orden des Chaosgottes Kelghu hat mächtige Artefakte in seinen Besitz gebracht. Träger sind die vier Wölfe Kelghus, fanatische Jünger, die auf ganz Valcreon gefürchtet sind.
"Winter der vier Wölfe" ist eine vierteilige Kampagne für das Rollenspiel Spherechild. In Buch 1 – Intrige – verfolgt die Gruppe einen Hinweis auf einen geheimen Unterschlupf der Kelghu-Jünger. Die dort gefundenen Informationen deuten auf eine Intrige unvorstellbaren Ausmaßes hin. Die Charaktere müssen sich auf dem Ball des Grafen Verstal einzuschmuggeln und einen blutigen Putsch verhindern. Doch wer sind die Hintermänner?



Das Titelbild zeigt die Gesichter der vier mächtigen Gegner. In Band 1 gilt es den Meisterassassinen Cerdar Cutorem, den jüngsten der vier Wölfe, zu besiegen.
Zur SPIEL, am 18. Oktober 2012, erscheint das erste Buch der Kampagne. Die Fortsetzung – Reise – kommt 2013 in den Handel."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#65
@Spherechild Kampagne Winter der vier Wölfe: Gibt es übrigens bei Kai.


Glgnfz stellt Rollenspiel-Neuigkeiten auf der SPIEL 2012 vor:

REDAKTION PHANTASTIK
Private Eye - Perfekte Verbrechen (Abenteuer 6)
Enthält zwei neue Abenteuer für mein liebstes Cthulhu-ohne-Cthulhu-System! Landet auch im virtuellen Einkaufskorb (da ich es leider nicht persönlich auf die Messe schaffe!)

Zusätzlich haben die beiden charmanten Damen noch den viktorianischen Kracher Wolsung im Gepäck - allerdings nicht in deutscher Sprache und daher hier nur kurz als Randbemerkung abgehandelt.

NACKTER STAHL
Arcane Codex - Dornenwald
Nach der hurtigen Namensänderung hoffe ich doch noch auf ein Erscheinen des "Wald-Bandes".



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das NIP'AJIN Autorenpaket ist da! Wer ein OneShot mit integrierten Regeln schreiben möchte, hat nun die Chande dazu ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#67
Der Letzte Widerstand - Print + PDF - entdeckt beim Sphärenmeister

Fate im Stil von Krieg der Welten.

Dazu heißt es:

   
,,Der Letzte Widerstand" ist ein Szenario und Abenteuerrahmen für FateToGo. Es spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der die Erde von außerirdischen Invasoren in Besitz genommen wurde, ganz im Stil von ,,Krieg der Welten".
Ein Großteil der Menschheit ist ausgelöscht worden, die Erde selbst wird von den Fremden terraformt und wird für die wenigen überlebenden Menschen immer toxischer.
Die Spielercharaktere sind Teil des Widerstands, der verzweifelt versucht, die endgültige Übernahme des Planeten durch die Aliens zu verhindern. Ihr Erbgut wurde mit der DNA der Außerirdischen gemischt, freiwillig oder unter Zwang.
Die daraus resultierenden übernatürlichen Fähigkeiten helfen den Charakteren nun im Kampf gegen die Fremden, doch gleichzeitig machen sie sie auch zu einem Teil der neuen, veränderten Welt. Die ,,echten" Menschen misstrauen ihnen, benutzen die Charaktere aber skrupellos als Waffe gegen die
Feinde. So stehen sie zwischen allen Fronten.
In ,,Der Letzte Widerstand" werden die Charaktere auf eine gefährliche Mission ins Feindesland geschickt, um ein Raumschiff zu bergen, das in die Hände von Rebellen gefallen ist. Darüber hinaus verfolgt jeder Charakter noch ein persönliches Ziel, das ihn antreibt, die Mission zu erfüllen oder zum Scheitern zu bringen.
Im Verlauf des Szenarios wird immer wieder in Frage gestellt, wo die Loyalität der Charaktere liegt: bei den Menschen, die sie ausnutzen, oder bei den Aliens, die sie ,,erschaffen" haben. Wie auch immer sich die Charaktere am Schluss entscheiden: ihr Handeln wird Konsequenzen haben ...

Dieser 24-Seitige Abenteuerband wird in limitierter Stückzahl auf dem Gratisrollenspieltag erhältlich sein

Texte: Carsten Damm und Kathy Schad

Layout und Illustration: Kathy Schad

24 Seiten, vollfarbig, Klammerheftung plus PDF

Edit: Preview und Charaktere
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

MIDGARD 1880: Doctor Nagelius' Miszellen erschienen

(gesehen im F-Shop-NL)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

-> https://nimbuldotorg.wordpress.com/2013/11/01/bytevoodoo-und-der-pfad-der-legenden

ByteVooDoo und der Pfad der Legenden

"Ich freue mich miteilen zu dürfen, dass ByteVooDoo und Pfad der Legenden Spielbuch-Apps für Android-Geräte auf den Markt bringen werden. ByteVooDoo hat bereits zwei Spielbücher des Mantikore-Verlags als Apps veröffentlicht:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bvd.normannen&hl=de

Es werden nicht nur alle bereits auf diesem Blog veröffentlichten Solos als Apps erscheinen, sondern auch alle zukünftigen, auf dem Pfad der Legenden basierenden Regelwerk (inklusive den Fortsetzungen der Chroniken von Edena). Begonnen wird mit Kinder des Blutmeers, das sich bereits in einer frühen Entwicklungsphase befindet."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Seelenfänger vermeldet auf G+

"Auf der NordCon werden wir nicht nur die BLACK EDITION (Sammler-Edition Seelenfänger 1) und SoulDice beta (Die neuen Regeln zu Seelenfänger 2) und eine Menge anderes Material dabei haben.
Es erwartet euch auch Trommelwirbel .... die BLACK BOX.
Lasst euch überraschen!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 01. November 2013, 21:47:30
-> https://nimbuldotorg.wordpress.com/2013/11/01/bytevoodoo-und-der-pfad-der-legenden

ByteVooDoo und der Pfad der Legenden

"Ich freue mich miteilen zu dürfen, dass ByteVooDoo und Pfad der Legenden Spielbuch-Apps für Android-Geräte auf den Markt bringen werden. ByteVooDoo hat bereits zwei Spielbücher des Mantikore-Verlags als Apps veröffentlicht:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bvd.normannen&hl=de

Es werden nicht nur alle bereits auf diesem Blog veröffentlichten Solos als Apps erscheinen, sondern auch alle zukünftigen, auf dem Pfad der Legenden basierenden Regelwerk (inklusive den Fortsetzungen der Chroniken von Edena). Begonnen wird mit Kinder des Blutmeers, das sich bereits in einer frühen Entwicklungsphase befindet."

Neues dazu: Kinder des Blutmeers fast fertig

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung