Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen

Begonnen von Greifenklaue, 15. September 2005, 18:55:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Neuigkeiten vom Drachenland-Verlag hat der Almanach gesammelt.

"Die wichtigste Neuigkeit dürfte sein, dass der Verlag dieses Jahr endlich wieder einmal auf den Internationalen Spieltagen in Essen (21. bis 24. Oktober) sein wird und zwar wie immer in Halle 6, am Stand 733. Zum einen mit dem bereits angekündigten Zauberalmanach der sage und schreibe 670 Zauber auf 550 Seiten haben und ca. 40,- Euro im Direkt-Verkauf über den Verlag erhältlich sein wird."



"Mit Narrenschiff dem Drachenland-Abenteuer #15 steht dann auch direkt das nächste Produkt der beiden an welches sich derzeit in der Entwicklung befindet."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mantikore-Verlag auf Frankfurter Buchmesse und auf dem Buchmessecon

... und hat neues vom Einsamen Wolf (#4) dabei.

Gefunden im Almanach
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

... und die 2. Druckauflage von EW 1, der restlos ausverkauft war.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Subskription MIDGARD Abenteuer 1880 Sturm über Ägypten

"Wenn du ein Fan des Midgard 1880 Rollenspiels bist so dürfte es dich vielleicht freuen das die Subskription für "Sturm über Ägypten" eröffnet ist. Rainer Nagel und Alexandra Velten haben ca. 160 Seiten eine umfangreichen Handlung gesponnen die neben der Kampagne auch Material für weitere Spielsitzungen in einer Epoche großer Umwälzungen für das faszinierende Land am Nil bietet.
Vorbesteller erhalten den Abenteuerband bis 18. März 2011 für 17,50 EUR"

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus dem Nova-NL:

NOVA: Veranstaltungen und Produkte 2011

Mit 2010 geht für NOVA ein gutes Jahr zu Ende und wir freuen uns ganz besonders auf 2011.
Und hier das wichtigste für das kommende Jahr:

1. Kooperation PrometheusGames und Ulysses
2. Produkte 2011 / Werkstattberichte
3. MVerstärkung gesucht
4. Veranstaltungen

Kooperation PrometheusGames und Ulysses
Der ein oder andere hat es ja bereits mitbekommen: Seit Oktober kooperieren der PrometheusGames Verlag und Ulysses.
Ulysses übernimmt den exklusiven Deutschlandvertrieb, wodurch der Verlag vom großen und gut etablierten Vertriebsnetz profitieren kann.
Für uns von NOVA ist das ebenfalls eine gute Nachricht, da 2011 wir mit den ersten Produkten bei PrometheusGames starten -
und was für uns gut ist, ist auch gut für euch;)

Produkte/Werkstatt
Für die RPC 2011 planen wir das Einsteigerabenteuer mit dem Arbeitstitel "Testflug - Operation Roter Blitz". Hier schlüpfen die Spieler in die Rollen von Offizieren der militaristischen Konföderation, die ein geheimes Experiment durchführen. Das Abenteuer wird vollfarbe sein, ca. 30 Seiten umfassen und im Vollfarbdruck erscheinen. Wir planen eine längere "Expandet Edition" als PDF. Das Abenteuer wird im Einzelhandel, beim Großhandel, beim Verlag und auf Veranstaltungen zu haben sein - und zwar kostenlos! Das Abenteuer enthält die Spielercharaktere, ein Raumschiff und Kurzregeln und richtet sich in erster Linie an alle, die NOVA
einmal ausprobieren möchten und eröffnet "alten Hasen" ein interessantes Kampagnenausgangssetting.

Danach werfen wir uns vertieft in die Arbeit an der Vermächtnis-Trilogie. Die ersten Illustrationen und Texte für Band 1 "Terra Incognita" gibt es bereits und wir wollen für die Spielemesse Essen den ersten Band herausbringen. "Terra Incognita" wird so ewas wie ein Light-Grundregelwerk, Quellenband zum Sol-System und Abenteuer sein.

Parallel arbeiten wir an der neuen NOVA-Website und an der NOVAsuite-Software für Spieler und Spielleiter.

Verstärkung gesucht
Für die Produkte mit PrometheusGames suchen wir noch Verstärkung für das NOVA-Team.

Illustrator/Grafiker
Für die Verstärkung unseres Artwork-Teams suchen wir noch einen Illustrator oder 3D-Animator und einen Grafiker, gerne auch in einer Person. Es geht um die Erstellung von Vollfarbillustrationen im Bereich Sci-Fi für unsere Printwerke und den Webauftritt (www.nova-rpg.de). Wenn Du Dich als Concept Artist verstehst und NOVA Deinen eigenen, ganz persönlichen Stempel aufdrücken möchtest, bist du bei uns genau so richtig, wie wenn Du als ausführende Kraft arbeitest.

Autor
Wir suchen Autoren für das Schreiben von Abenteuern,  (Kurz-)Geschichten und zur Herstellung von Quellmaterial.
Das können kleine Abenteuer sein, die über die Website zum Download angeboten werden, Kampagnenleitfäden, große Printabenteuer und gerne auch co-autorische Mitarbeit bei der Ausgestaltung des Metaplots und des Hintergrundes von NOVA.

Webprogrammierer/Webdesigner
Für die neue Website könnten wir auch noch etwas Unterstützung gebrauchen: Wenn dir Ausdrücke wie PHP/MySQL, Flash, Javascript/AJAX, CSS, XHTML nicht fremd sind freuen wir uns ganz besonders
auf deine Untersützung!

Du
-solltest talentiert sein und bereits schon Erfahrung in dem Gebiet aufweisen, für welches du dich bewirbst (Stichwort: Arbeitsproben)
-hast Spaß an Science-Fiction
-willst eigene Ideen einbringen und Dich ausprobieren
-bist zuverlässig und motiviert
-hast Skype o.ä.
-musst nicht unbedingt Rollenspieler sein

Die Arbeit teilt sich jeder frei selbst ein, wobei wir natürlich gewisse Deadlines seitens des Verlages und der großen deutschen Rollenspielevents (RPC und Spielemesse Essen) haben.
Eine Bezahlung ist uns ebenfalls möglich, auch wenn diese in der deutschen RPG-Branche und als unabhängiges Projekt naturgemäß eher gering ausfällt. Nähere Infos gibt es bei Kontaktaufnahme.
Für Fragen und Bewerbungen einfach eine Email schreiben an: redaktion@nova-rpg.de

Veranstaltungen 2011:
Leipziger Buchmesse - 17.3.-20.3.2011  Leipzig
http://www.leipziger-buchmesse.de/

RPC Germany - 7.5. und 8.5.2011 Köln
http://www.rpc-germany.de/

NordCon - 3.6.-5.6.2011 Hamburg
www.nordcon.de

FeenCon - 30.7.-31.7. Bonn/BadGodesberg
www.feencon.de

RatCon - Termin (vorraussichtlich August/September) steht noch nicht fest - Dortmund
www.ratcon.de

Spielemesse 2011 - 20.10.-23.10.2011 - Essen
http://www.internationalespieltage.de/
Der nächste Anlauf:)

DreieichCon - Termin im November - Dreieich bei Frankfurt
www.dreieichcon.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Arcane Codex - Ketzerhammer, erstmals auch als .pdf

"Der Verlag geht nun auch digitale Wege und so ist das erste digital erhältliche Rollenspielprodukt der neue Quellenband Ketzerhammer. Das Gildenheft Ketzerhammer (farbig, 15 Seiten, Preis Hardcopy 9,- Euro, Download 4,20 USD also ca. 3,- Euro), ist ab sofort über DriveThruRpg.com erhältlich, kann im Shop vorbestellt werden (Auslieferung Anfang Mai) sowie bei den Händlern deines Vertrauens.
Es handelt sich um das erste von einer Serie von auch als Download erhältlichen Produkten."



Produktbeschreibung:

"Das Gildenheft Ketzerhammer ist eine Erweiterung für das Arcane Codex Dark Fantasy Rollenspiel von Nackter Stahl.
Mit der neuen Kampfschule Ketzerrichter machst du dich als Inquisitor auf die Jagd nach arkanen Magiern, Dämonen und Untoten, bewachst die mächtigsten Herrscher und wirst schließlich selbst zur bestimmenden Kraft hinter dem Thron. Als auserwählter Eingeweihter und letztes Aufgebot Vargothias kämpfst du gegen den unaufhaltsamen Kataklysmus an und lässt alle Ketzer brennen, die sich dir in den Weg stellen. Komplett mit Beschreibungen des Ketzerhammers, seinen magischen Gegenständen, Anführern, Ausrüstung, Kampfschule, Lektionen, Archetyp, angepasstem Charakterblatt und Abenteueridee."

Backcover:

"Klagende Schreie hallen von der dunklen Kriegskogge an die Flussufer Vargoths. Auf der Grammaid wird ein Ketzer geläutert. Eine brennende Schneise der Zerstörung zieht sich durch die Städte Vargothias und die Seelen der Menschen. Doch ohne den Orden des Ketzerhammers und seine Richter wäre das Reich längst den Ränkespielen khorasischer Magier und den Flüchen gottloser Hexenmeister zum Opfer gefallen. Wo immer ein Stahlfürst scheinbar unantastbar herrscht, fällt der Schatten eines Ketzerrichters auf seinen Thron.
Im Zentrum der Macht des Ordens ringen Eiferer und Asketen um die Zukunft Vargothias: Wird der Ketzersturm auf den Scheiterhaufen der Inquisition das letzte finstere Zeitalter einläuten, oder können die Treugelober seine Vorboten zur Strecke bringen?

Das Arcane Codex Grundregelwerk wird zum Spielen benötigt."

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/04/13/arcane-codex-ketzerhammer
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues von Nova

Es gibt endlich mal wieder was Neues von uns. Es ist nicht so, dass wir seit
der Veröffentlichung des NOVAbasisbuchs vor einem Jahr faul gewesen sind.
Es braucht nun mal alles seine Zeit, aber ihr könnt sicher sein, dass an
NOVA weitergebastelt wird.

Prometheus Games wird Verleger von NOVA
Wir haben die Zeit unter anderem damit genutzt, gemeinsam mit dem Verlag
Promtheus Games (www.prometheusgames.de) zu verhandeln und
Veröffentlichungen abzustimmen.

Hier die Pressemitteilung des Verlages in den Worten des Geschäftsführers
Christian Löwenthal:
"Prometheus Games und Daniel Scolaris veröffentlichen künftig gemeinsam
NOVA. Was schon eine ganze Weile als Gerücht die Runde macht, kann ich
endlich offiziell bestätigen. In engerZusammenarbeit mit Daniel Scolaris und
seinem Team produzieren und vertreiben wir künftig die Produkte des NOVA
Sci-Fi-Rollenspiels. Daniel und sein Team kümmern sich eigenständig im die
Weiterentwicklung und Produktion von NOVA, während wir uns um Druck und
Vertrieb kümmern.
Ich bin sehr froh über diese Zusammenarbeit. NOVA bietet Sci-Fi-Fans ein
tolles Spiel (etwas was in unserem Portfolio bislang völlig fehlte) und die
Zusammenarbeit mit dem NOVA-Team bietet uns viele tolle Möglichkeiten,
sowohl in Bezug auf NOVA, als auch auf andere Projekte. Mehr über NOVA
erfahrt ihr hier: www.nova-rpg.de
Ich will euch aber auch nicht vorenthalten, was Daniel dazu meint:
'Für NOVA bedeutet die Zusammenarbeit mit Prometheus Games eine große Chance
und die Möglichkeit, nach vielen Jahren auf Conventions und Messen nun auch
im regulären Handel anzukommen. Ich freue mich sehr, mit Prometheus Games
einen Partner gefunden zu haben, der NOVA unterstützt und durch den das Team
in der Lage ist, in Zukunft tolle Ideen nicht nur zu realisieren, sondern
sie auch vielen Rollenspielern und Sci-Fi-Fans zugänglich zu machen.'
Als erstes Gemeinschaftsprojekt könnt ihr auf der RPC das erste
NOVA-Abenteuer "Testflug - Operation Roter Blitz" erwerben. Neben dem
eigentlichen Abenteuer enthält das Buch die zum Spielen notwendigen
Grundregeln und drei vorbereitete Charaktere und ein Raumschiff zum
Abtrennen. Als PDF erscheinen zwei weitere Charaktere zum Download."

Testflug-Operation Roter Blitz
Wir haben die Zeit außerdem in ein Einführungsprojekt investiert: Das
Einsteigerabenteuer "Testflug-Operation Roter Blitz"

2683. Die Panmetonoidische Konföderation, eine Supermacht und Militärstaat
im bekannten Teil der Galaxis, versucht durch ein kühnes Experiment einen
technologischen Vorsprung vor ihrem Erzfeind, dem Terranischen Imperium, zu
ergattern: Unsere Protagoniste leiten einen Testflug mit einem
beta-pictorischem Raumschiff und dessen revolutionärem
Überlichtantriebssystem. Doch es kommt zu einer Fehlfunktion und der Antrieb
lässt sich nicht mehr abschalten. Das Schiff rast weiter – direkt auf die
Erde zu, dem Sitz des Imperators und das Herz des Feindes!

"Testflug" ist ein Einführungsabenteuer und umfasst Kurzregeln, Plot; die
vorbereiteten Charaktere sowie ein freies Charakterblatt und Handout sind
zum Austrennen. Die Charaktere stellen Agenten und Soldaten der
konföderierten Streitkräfte dar. Wir veröffentlichen zusätzlich 2 fertige
Charaktere online auf der Website zum Download, weiteres Material ist geplant.
"Testflug" ist ein abendfüllendes Abenteuer und für Spieler, die einmal
probeweise ins NOVA-Universum eintauchen wollen, bestens geeignet.
Diejenigen, die NOVA schon kennen oder spielen, erhalten ein schönes
Abenteuer, welches sie mit den vorgefertigten oder selbst erstellten
Charakteren spielen können. Dabei lässt sich "Testflug" als Startschuss für
eine Kampagne nutzen (siehe "Opration Rot"-Reihe).

Die Fakten:
34 Seiten Vollfarbe A5, Preis: 3,00 Euro
ab 10.5. verfügbar, Vorbestellung bereits jetzt schon auf www.nova-rpg.de ->Produkte
Fragt einfach im Rollenspielladen eurer Wahl nach
oder bestellt auf unserer Website

Vermächtnis-Trilogie und Operation Rot-Reihe
Nach der Veröffentlichung von "Testflug" konzentrieren wir unsere Kräfte nun
wieder auf Band 1 der –Vermächtnis Trilogie "Terra Incognita". Genaue
Veröffentlichungstermine von Band 1 und der Folgebände werden derzeit noch
mit Prometheus Games abgesprochen. Wir wirken auf eine Veröffentlichung im
Herbst diesen Jahres hin.

Um die Wartezeit zu verkürzen planen wir eine kleine Abenteuerreihe, die im
Setting von "Operation Roter Blitz" spielt. Die Abenteuer der Reihe
"Operation Rot" bestehen aus 2-4 Seiten Text und kann mit den vorgefertigten
Charakteren oder eigenen gespielt werden. Die Abenteuer sollen auf der
Website zum Download bereit stehen und im Monatsrhythmus erscheinen. Näheres
dazu erfahrt ihr dann über unsere Facebook-Seite
http://www.facebook.com/pages/NOVA/304327394378, im Forum oder auf der
Website direkt.

NOVA auf der RPC – nur noch wenige Basisbücher übrig
Ihr findet uns und das Testflug-Einführungsabenteuer auf der RPC am 7. un
8.5. auf der Kölnmesse, und zwar am Stand von Ulisses Spiele. Ulisses
(bekannt durch DSA und Shadowrun) ist der exklusive Vertriebspartner für
alle Produkte von Prometheus Games und damit auch von NOVA. Infos zur RPC
gibt's auf www.rpc-germany.de

Am Stand informieren wir euch über NOVA, die aktuellen Produkte und was die
Zukunft so bringt. Wir freuen uns auf eure Fragen oder Erfahrungsberichte
mit NOVA und Vorschläge, Lob und Tadel. Außerdem werden wir wieder
Spielrunden anbieten.

Natürlich verkaufen wir dort "Testflug" ebenso wie das NOVAbasisbuch. Die
Auflage ist nach einem Jahr fast weg, sichert euch also noch ein Exemplar.
Daneben haben wir auch noch Mangelexemplare, die wir mit einem Rabatt von
bis zu 35% (je nach Zustand) verkaufen. Schreibt uns eine Mail, wenn wir
euch ein Exemplar oder Mangelexemplar mitbringen oder auf der Messe
zurücklegen sollen, welches ihr am Stand abholen möchtet.

Jobs bei NOVA
Um kommende Projekte zu bewältigen, suchen wir noch fähige Mitarbeiter.
Insbesondere Autoren, Grafikdesigner und Webprogrammierer sind gefragt.
Schreibt eifnach eine Mail an redaktion@nova-rpg.de.

Soweit von uns,
wir sehen uns auf der RPC (oder anderen Veranstaltungen in diesem Jahr)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Wieder ein neues PDF zu Arcane Codex. Diesmal handelt es sich um den Kampagnenband ,,Das Lied der Gier". Es freut mich zu sehen, dass Nackter Stahl nun mehr Produkte auch als PDF anbieten will."

-> http://weltenwandel.wordpress.com/2011/05/03/arcane-codex-pdf-das-lied-der-gier/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Von Effing Flying Green Pig zu Midgard 1880:

MIDGARD 1880: Sturm über Ägypten

,,Ich will nun ausführlich von
Ägypten erzählen,
weil es mehr wunderbare Dinge und
erstaunliche
Werke enthält, als alle anderen
Länder."
(aus Historien, Buch II von Herodot)
Ägypten im Sommer 1882: Das
Land befindet sich in finanzieller
Abhängigkeit von England und
Frankreich, die Stimmung ist
schlecht - eine Revolte liegt in der
Luft! Die britische Mittelmeerflotte
liegt kampfbereit vor der Stadt, und
es genügt ein einziger Funke, um
das Pulverfass zur Explosion zu
bringen ...
In dieser Situation finden sich die Abenteurer in Alexandria wieder, wo
sie einen geheimnisvollen Papyrus finden müssen. Doch dies ist erst der
Anfang einer aufregenden Geschichte, die die Gruppe durch fast ganz
Ägypten führen wird: von den großen Städten in Unterägypten bis in die
oberägyptische Provinz, und von dort aus gar in wahrhaft
lebensfeindliche Teile des Landes ... Dort können sie eines der größten
Geheimnisse der modernen Ägyptologie lösen - sofern ihre Feinde ihnen
nicht zuvorkommen!
In den Abenteuertext integrierte Quellenbuchtexte sowie Auszüge aus
zeitgenössischen Reiseberichten geben der Spielleiterin die Möglichkeit,
ihren Schilderungen die passende Atmosphäre zu verleihen. Dazu tragen
auch die über 100 Bilder, Zeichnungen und Pläne sowie die beigelegte
Posterkarte Ägyptens von Sabine Weiss bei. Neben der umfangreichen
Handlung der Kampagne bietet der Band somit auch Material für weitere
Spielsitzungen in einer Epoche großer Umwälzungen für das
faszinierende Land am Nil.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung