Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen

Begonnen von Greifenklaue, 15. September 2005, 18:55:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Lurch und Lama kooperiert mit Truant:

"Das Jahr 2021 wird ein gutes Jahr für die deutsche Rollenspiel Szene.
Truant Spiele, unter anderem bekannt durch das Witcher Rollenspiel und Cyberpunk Red, und Lurch und Lama, betrieben vom Duo Saskia Steltner und Jens Ballerstädt, freuen sich euch mitteilen zu dürfen, dass sie gemeinsam zwei der großartigsten Rollenspielhits auf den deutschen Markt bringen.
Ende Mai kommt mit ,,Kult – Divinity Lost" ein echter Klassiker. Bereits seit 1991 begeistert das in Schweden entwickelte Splatterpunk Rollenspiel seine Fans. 2019 dann feierte die schwedisch Rollenspielschmiede Helmgast gemeinsam mit den Fans der Reihe einen Überraschungshit auf Kickstarter. Kult spielt in einer alternativen aktuellen Realität in der neben dem was wir kennen eine zweite Realität existiert. Eine Realität voller Schrecken und Horror mit ästhetischen und inhaltlichen Anleihen an Filme wie Clive Barker Hellraiser oder Adrian Lynes Jacob's Ladder. Ende Mai startet das lang ersehnte Crowdfunding zur deutschsprachigen Ausgabe von Kult – Divinity Lost.
Doch das ist bei Weitem nicht alles was Truant und Lurch und Lama dieses Jahr für euch im Angebot hat.
Im Herbst bringen wir euch ein echtes Juwel des Rollenspiels. Vor kurzem mussten enttäuschte Rollenspieler die News ertragen, dass The One Ring, das fantastische Rollenspiel in Tolkiens Welt von ,,Herr der Ringe", eingestellt wird. Fria Ligan, Macher von Spielen wir Tales From the Loop, Coriolis und Forbidden Lands, haben den Ruf der Fans gehört und seit 2 Wochen läuft eines der erfolgreichsten Rollenspiel Crowdfundings, das es jemals gegeben hat. Doch auch die deutschen Fans müssen sich nicht grämen. Noch diesen Herbst bringen wir euch die deutsche Fassung dieses bezaubernden und wunderschönen Rollenspiels.
Truant Spiele konnte diese beiden fantastischen Rollenspiele für sich gewinnen und Lurch und Lama werfen ihre Erfahrung und das Wissen rund um Marketing und Crowdfundings mit in den Topf. Gemeinsam mit euch werden wir diese beiden Spiele zu einer wundervollen Bereicherung für die deutsche Spieleszene machen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kurzen Werkstattbericht zu Jahresbeginn von Pro Indie:

https://pro-indie.com/pivw/de/werkstattbericht-januar-2021/

Geplant ist: Fiasko: Das Kartenspiel, Supers!, Soth, Everyone is John, Against the Darkmaster und Böse Wichte.

Einiges interessantes!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Im Verlagsgeplauder #50 geht s um die Edition Dungeon Owl beim Verlag Torsten Low.

Leider kaum News, außer dass es zum Herbstlande Rollenspiel ein Abenteuer vom Philip geben wird und man an einer Reihe Soloabenteuer leitet.

Positiv ist das Lob fürs RPG von Philip (zurecht), aber man merkt, dass sich da zwei unterhalten, die , na sagen wir, nicht so oft Rollenspielen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


Greifenklaue

Donnerhaus, die mit den Karten, machen auch RPGs:

Ikarus-System - https://www.donnerhaus.eu/spiele/icarus/

Abenteuer Freude schöner Götterfunken - https://www.donnerhaus.eu/spiele/freude/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#295
Seelenfänger mit neuer Abenteueranthologie

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/07/06/seelenfanger-mit-neuer-abenteueranthologie/

Mit Am Rande der Verdammnis ist Abenteuerband für Seelenfänger mit drei Abenteuern und ein Schauplatz verfügbar für schmales Geld: 8 Euro. Mehr dazu hier. Dort heißt es:

"Pestilenz von Christof Kalusche und Jörg Köster spielt in der unwirtlichen Region Brackland und den Ausläufern des Güldenburgmassivs. Ein schon einmal von Seuchen gebeuteltes Dorf wird erneut von einer tödlichen Krankheit heimgesucht. Wie kann man diese neue Pest eindämmen?

Seyfahrts Seelenbank von Michael Dunkelfels ist ein Beitrag aus dem Kreativwettbewerb und präsentiert einen nur scheinbar harmlosen Schauplatz mit einem düsteren Geheimnis.

Das Dorf am Rande der Verdammnis von Oliver Kersting liegt an der Sturmküste. Durch den Fluchfall mussten die Bewohner Entscheidungen fällen, die sie nun in Bedrängnis bringen. Finstere Machenschaften haben das Meer erzürnt, und die Andersweltwesen verlangen Wiedergutmachung.

In Erwachen von Jörg Köster werden die Charaktere in der einst prunkvollen Gegend im Westen des Landes Tanar eines Mordes beschuldigt. Doch wer ist der wahre Täter?

Alle Abenteuer sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und können in jede Kampagne eingefügt werden. Optional gibt es zu jedem Abenteuer aber auch speziell abgestimmte Spieler-Charaktere, die über passende Hintergründe, Fähigkeiten und Eigenarten verfügen."





Seelenfänger, Am Rande der Verdammnis, Pestilenz, Christof Kalusche, Jörg Köster, Brackland, Güldenburgmassiv, Erwachen, Tanar, Seyfahrts Seelenbank, Michael Dunkelfels, Kreativwettbewerb, Das Dorf am Rande der Verdammnis, Oliver Kersting, Sturmküste, Fluchfall
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#296
-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/07/07/guerilla-journalists-neues-rpg-von-christian-vogt/

Guerilla Journalists heißt das neue Rollenspiel von Christian Vogt, welches er im Ach je Verlag für 15 Euro im Softcover bzw. das .pdf für nen 10er ab dem 12.8.

Dazu heißt es dort:

Recherchiert ihre Machenschaften
Veröffentlicht die Story ...
... und bringt sie zu Fall!

In Guerilla Journalists schlüpft ihr in die Rollen von Journalist*innen, die sich gegen die Macht eines unterdrückenden Systems stellen, sei es in Form von Konzernen, Regierungen, Geheimgesellschaften oder Kirchen. Ihr wagt euch für eure Story auf gefährliches Terrain, durchbrecht Mauern des Schweigens, grabt nach vertuschten Skandalen und setzt euch damit für sozialen Wandel und Wiedergutmachung begangenen Unrechts ein.
Guerilla Journalists ist ein Erzählspiel für 1-5 Spielende sowie die Spielleitung.

Inhalt:
Dramatag-Regelsystem inspiriert von Fate, Pbta und City of Mist
sieben Spielbücher/Charakterklassen
zwei Beispielsettings
eine Anleitung zum Erstellen eigener Settings
14 Archetypen
Storyhooks
Spieltipps


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 07. Juli 2021, 13:30:23
Guerilla Journalists heißt das neue Rollenspiel von Christian Vogt
Scheint eine ganz interessante Idee zu sein und ich habe mir mal das Veröffentlichungsdatum markiert. Schade, dass es scheinbar nicht auf drivethrurpg.com veröffentlicht wird.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 07. Juli 2021, 13:55:15
Zitat von: Greifenklaue am 07. Juli 2021, 13:30:23
Guerilla Journalists heißt das neue Rollenspiel von Christian Vogt
Scheint eine ganz interessante Idee zu sein und ich habe mir mal das Veröffentlichungsdatum markiert. Schade, dass es scheinbar nicht auf drivethrurpg.com veröffentlicht wird.
Dann dürfte der Verlag das .pdf ja nicht mehr selbst anbieten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 07. Juli 2021, 14:24:08
Dann dürfte der Verlag das .pdf ja nicht mehr selbst anbieten?
Drivethrurpg.com verlangt nicht zwingend Exklusivität. (Quelle)
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung