Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

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Neues von Games In (ED, PP&P, 7te See, etc.)

Begonnen von Greifenklaue, 25. Mai 2006, 09:33:38

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Greifenklaue

Hierrein also die News von Games In, die u.a. Earthdawn, PP&P und 7te See publizieren.

Fangen wir gleich mal an:

"Endlich wieder eine Neuheit für das 'Mantel und Degen'-Fantasy-
Rollenspiel '7te See'! Der Quellenband ,,Montaigne" (24,50 Euro) ist
das vierte Buch über die Nationen Theas. Diesmal dreht sich alles um
das '7te See'-Gegenstück zum Frankreich des siebzehnten Jahrhunderts.
Ein Land, in dem der Hoch-Adel sich mit einer geradezu obszönen
Opulenz umgibt, während der Alltag der Bauern und einfachen Leute rau
ist und oft genug auch Hunger herrscht. Ein Land der Intrigen und der
getreuen Musketiere. Ein Land, in dem es ebenso wichtig ist, WIE man
einen Schurken tötet, wie die Tat an und für sich.
128 Seiten, die das '7te See'-Rollenspiel deutlich bereichern!"

Quelle_ F-Shop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Endlich mal wieder eine deutschsprachige Neuheit für das Earthdawn
Fantasy-Rollenspiel. Und alle Fans müssen noch nicht mal bis zur
SPIEL'06 nächste Woche warten, denn das neue Quellenbuch ,,Arkane
Geheimnisse Barsaives" (24,50 Euro) ist jetzt schon da!
Auf 128 Seiten findet ihr hier über 200 neue Zaubersprüche - für
Elementaristen, Illusionisten, Geisterbeschwörer und Magier. Aber dies
ist längst noch nicht alles. Dazu kommen noch mehr als 70 neue
Talentkniffe für alle Disziplinen und 60 neue magische Gegenstände.
Auch optionale Regeln für Benannte Zauber, ein Kapitel über das
Erschaffen neuer Talentkniffe und die Vorstellung von vier
verschiedenen Grimoires haben ihren Platz in diesem Werk gefunden.
Damit ist das Buch wirklich reichlich mit magischem Krams jeder Art
gefüllt.
Übrigens: in ,,Arkane Geheimnisse Barsaives" werden erstmals auch
Zauber des 13. und noch höherer Kreise vorgestellt! Wolltet ihr schon
mal eine ganze Stadt in einer Flasche verschwinden lassen? (Samt
Bewohner, versteht sich.) Selbst Magie solch ungeheuren Ausmaßes
findet ihr hier. Das derlei Zauber nicht ganz einfach zu wirken sind,
dürfte natürlich auch klar sein...

Quelle: F-Shop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Games In hat eine Umfrage gestartet, um welche ihrer Reihen sie sich intensiver kümmern soll.

Teilnehmen kann man hier: http://www.games-in-vlg.de/forum/00000098580d14c1d/index.php?p2selection=4&p2showresults=1&x=73&y=14
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@7te See

Nationen von Theah 5: Castillien

Angefangen bei den gewölbten Dächern der Universitäten¸ bis hin zu den spitzen Türmen ihrer Kirchen¸ ist Castillien ein Land voller Gegensätze. Der wissenschaftliche Fortschritt schreitet ungeachtet der Anstrengungen der Inquisition voran¸ alle diese Entdeckungen in den Boden zu treten. Feiern finden nicht fern von Blut triefenden Schlachtfeldern statt. Die Einwohner schätzen ihre Nachbarn gleich ihrer Familie¸ begegnen dem Fremden jedoch mit großem Misstrauen. Zweitausend Jahre der Invasion und Unterdrückung haben ihre Spuren hinterlassen: Castilliens Bewohner sind stolz¸ besitzen einen feurigen Freiheitswillen. Ein Kindkönig sitzt auf einem unsicheren Thron¸ während Feinde ihn und sein Land umringen; dunkle Machenschaften lauern hinter freundlichen Gesichtern und unverfänglichen Worten. Willkommen in Castillien¸ dem Schmelztiegel der Glaubensbotschaften.

Das Castillien-Quellenbuch beinhaltet: * Die komplette Geschichte des Landes¸ von den alten Tagen als Kolonie der Alten Republik bis zum heutigen Krieg mit Montaigne. * Detaillierte Beschreibungen des Landes¸ ihrer Bewohner und deren Kultur - einschließlich Stierkampf¸ dem Tanz und den Castillischen Duellregeln. * Neue Regeln für castillische Heroen: Kampfschulen¸ Peitschenregeln¸ neue Fertigkeiten und Vorteile sowie die rätselhafte Feuermagie El Fuego Adentro. * Und ein ganzer Abschnitt zur Vaticinischen Kirche mit neuen¸ bislang unveröffentlichten Informationen!

Quelle: Trommel / Drosi


@KvK:

ÜBERFALL AUF ARUN'KID



Arun'Kid - ein kleines Dorf mit einem unheimlichen Erbe. Nun sucht eine Gruppe Gnome Vergeltung an dem Weiler für etwas, das ihnen vor langer Zeit widerfuhr, und will in den Schatten der Vergangenheit verlorene Reichtümer zurück. Aber um den Weiler zu retten, müssen die Helden Antworten bei ungewöhnlichen Quellen finden. Die Spielercharaktere werden eine Spur von dem Heim eines wahnsinnigen Einsiedlers und seinem einzigartigen Heckenlabyrinth bis zur Gruft eines respektierten Dorfschulzen und weiter verfolgen müssen. Und jetzt beansprucht jeder den Weiler Arun'Kid für sich - die Gnome des Clans Barleten, der Baron von Salanid und sogar eine mörderische Räuberbande. Und wer sich durchsetzt, liegt vielleicht in den Händen der Spielercharaktere.

Dieser Abenteuerband bietet die Möglichkeit alleinstehend oder als Teil einer ganzen Kampagne gespielt zu werden. Detaillierte Fäden spinnen die Spielercharaktere in die Geschichte ein und viele weitere Abenteuerideen könnten sie in andere Teile der Königreiche von Kalamar führen. Tief in Wälder voller Abenteuer und Gefahren

***

Hab ich schon aufm Nordcon gesehen, fein!

-> http://www.games-in-shop.de/assets/s2dmain.html?http://www.games-in-shop.de/00000098410d37c28/0000009843109e8e0/eb8f0199080b98907.html


@Earthdawn

Barsaive-QB



"... Als die Magier des Ende der Plage verkündeten, erbrachen Jaro, ich und drei andere die Siegel der Türen und gingen ins Freie. Wir hatten gehofft, eine neue Welt zu finden, erfüllt von blühendem Leben. Statt dessen dehnte sich eine verwüstete und kahle Landschaft vor uns aus. In Windeseile verdunkelte sich der Himmel und füllte sich mit Kreaturen, deren Angriffe uns beinahe überwältigten. Wir kämpften uns zurück in den Kaer und glaubten uns gerettet. Doch bald erfuhren wir, daß ein Dämon in Jaros Geist eingedrungen war..."

Erforschen sie die Provinz Barsaive - das Land, in dem die hohen Bergreiche der wilden Trollpiraten liegen, in dem üppige, grüne Dschungel längst vergessene Städte verbergen, in dessen Savannen fremdartige und tödliche Wesen hausen und durch das die lebensspendenden Wasser des Schlangenflusses rauschen. Barsaive - ein ungezähmtes Land, das sich immer noch von den Verwüstungen der Plage erholt, heute ist es Heimat von Orks und Elfen, T'skrang und Menschen - sie alle wurden von den Wundern dieses Landes bezaubert und den lauernden Gefahren nicht abgeschreckt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neue Welten und Games In kooperieren



Der Neue Welten-Verlag gab bekannt, mit Games In im Bereich des Supportteams und der Conpromotion zusammenarbeiten zu wollen. Auch eine darüberhinausgehende Kooperation steht in Aussicht, auch wenn man die noch nicht definieren wollte.

Die Leitung des Supportteams übernimmt dabei Verlagsleiter Ingo Höckenschnieder selbst. Eine Präsenz zu RPC, Nordcon, Feencon, Ratcon, Sparrencon und zur Messe Essen wurde angekündigt.

Earthdawn bekommt damit mittlerweile sein viertes Supportteam (!),insofern wünschen wir diesem aber besonders viel Erfolg... Wer sich mit Earthdawn oder einem der anderen Rollenspiel der Verläge (PP&P, Cyberpunk, 7te See, Prost) auskennt, Supporter werden noch gesucht: http://forum.prost-rollenspiel.de/index.php?topic=1798.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Greifenklaue

[Ankündigung] Die Kristallpiraten von Barsaive (ED)

Zum Nomadenleben gezwungen um zu überleben, stoßen die Kristallpiraten mit ihren überwältigenden Luftschiffen aus den Wolken auf ihre Beute herab, bereit alles niederzuschlagen, was sich ihnen in den Weg stellt. Bekannt für ihre einzigartigen Kristallwaffen, denen sie ihren Namen verdanken, finden die gefürchteten Hochlandtrolle Freude und Schönheit in der rauhen Umwelt in den lebensfeindlichen Bergen, die ihnen innere Führung in ihrer komplexen Kultur der Ehre, Pflicht und Treue vermittelt. Bestehend aus vielen unterschiedlichen Clans und Things ist einzig ihr Hass auf das Theranische Imperium in der Lage die vielen Gruppen zu einer Macht zu vereinen. Die anderen Völker Barsaives wissen, dass sie die Theranische Bedrohung nur mit der Hilfe der Kristallpiraten beseitigen können, jedoch ist es schwierig ihr Vertrauen zu erringen und zu behalten - eine Aufgabe, die noch Vielen das Leben kosten wird.

Die Kristallpiraten von Barsaive eröffnet Earthdawn® - Spieler und Spielleiter einen tiefen Einblick in die Welt der Trollpiraten und dem Himmel über Barsaive. Das Quellenbuch enthüllt die Hintergründe von neun Trollthings, darunter ihre Geschichten, Ziele und herausragenden Persönlichkeiten. Die Kristallpiraten von Barsaive enthält darüber hinaus diverse neue Regeln für den Luftkampf, statistische Werte neuer Luftschiffe und deren Bewaffnung, sowie zahllose Abenteuerideen die es Spielleitern ermöglichen, die Kristallpiraten ihren eigenen Earthdawn® - Abenteuern und Kampagnen einzuverleiben.

So lautet die offizielle Ankündigung von Games-In. Die Kristallpiraten von Barsaive wird derzeit fertiggesetzt und geht dann in den Druck.

(Quelle)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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