Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Phantastische Literatur - Verlagsnews, Neuerscheinungen

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2006, 19:01:04

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Ende 2013 bringt der Shayol Verlag das lange Zeit vergriffene PROTHESENGÖTTER von Frank Hebben als Neuauflage heraus.

http://shayol.cms.corneredchicken.com/cms/front_content.php?idcat=124&lang=1

Greifenklaue

Jan-Tobias Kitzel las aus seinem bald im Begedia Verlag erscheinenden Roman "Froststurm" - via Würfelheld.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Wie Peter Hohmann, Mitautor bei FIEBERGLASTRÄUME gerade auf seiner FB-Seite bekannt gegeben hat, gibt es von ihn nun eine weitere Kurzgeschichte.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=607996005895535&set=a.501110809917389.126187.500274123334391&type=1&theater


wuerfelheld

#34
Leseprobe zu "Der Herr der Welt - Das Armageddon-Protokoll"
(inkl Gewinnspiel)

http://wuerfelheld.wordpress.com/2013/04/09/leseprobe-der-herr-der-welt-inklusive-gewinnspiel/

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.


wuerfelheld

Wie Boris Koch soeben auf Facebook bekanntgegeben hat, sind die Filmrechte zu "Vier Beutel Asche" so eben optioniert worden. Bleibt zu hoffen das das Buch den Weg auch auf die Leinweand findet!

http://www.facebook.com/pages/Boris-Koch/119515308094860

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 09. April 2013, 13:43:47
Wie Boris Koch soeben auf Facebook bekanntgegeben hat, sind die Filmrechte zu "Vier Beutel Asche" so eben optioniert worden. Bleibt zu hoffen das das Buch den Weg auch auf die Leinweand findet!

http://www.facebook.com/pages/Boris-Koch/119515308094860
Wäre durchaus ein guter Jugendfilm.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 09. April 2013, 13:45:29
Zitat von: wuerfelheld am 09. April 2013, 13:43:47
Wie Boris Koch soeben auf Facebook bekanntgegeben hat, sind die Filmrechte zu "Vier Beutel Asche" so eben optioniert worden. Bleibt zu hoffen das das Buch den Weg auch auf die Leinweand findet!

http://www.facebook.com/pages/Boris-Koch/119515308094860
Wäre durchaus ein guter Jugendfilm.
ja!
Und endlich werden deutsche Bücher entdeckt!!!
Nachdem man schon die MARA Reihe von Tommy Krapweis ab Sommer verfilmt!

Greifenklaue

Pressemitteilung über F&S:

Akademie weist Autoren den Weg in phantastische Welten!

Akademie weist Autoren den Weg in phantastische Welten!

Zum ersten Mal seit Gründung des Vereins 2011 rief die Phantastische
Akademie, die sich der Förderung phantastischer Literatur im
deutschsprachigen Raum verschrieben hat und jeder Jahr zur Leipziger
Buchmesse den Literaturpreis SERAPH verleiht, zu einem
Seminar-Wochenende für Jung-Autoren.

Ziel des Seminars war es, Einsteigern und unerfahrenen Autoren den
Einstieg in das Genre zu erleichtern, sie vor Fehlern zu bewahren und
Wissenslücken im Umgang mit Verlagen und Agenturen zu schließen.

Dazu hatte der Verein namhafte Fachleute aus allen Bereichen der
Buchbranche vom 15.06.2013 bis zum 16.06.2013 nach Speyer geladen.
Bestsellerautoren wie Christoph Lode und Christoph Hardebusch
referierten über Weltenbau in der Fantasy und Lektorin und Autorin
Kathleen Weise erläuterte Stolpersteine bei der Bewerbung mit dem
eigenen Manuskript.

Doch nicht nur Wissenswertes rund um den eigenen Text, sondern auch
alles im weiteren Zusammenhang, von der Selbstvermarktung bis zum Self
Publishing, wurde abgedeckt. So konnte sich das internationale Publikum,
das aus ganz Deutschland, Österreich und sogar der Schweiz angereist
war, von Karla Paul (Lovelybooks) über die Tücken und Vorzüge von Social
Media oder durch Tanja Karmann und Richard Haxel (Buchmarketing-Agentur
Werkzeugs) über die Organisation und Durchführung eigener Lesungen
informieren lassen.

Michelle Gyo (Lektorin bei Random House) und Oliver Graute (Verleger
des Verlags Feder&Schwert) führten die Teilnehmer schließlich in die
Arbeitsweise der Verlage ein und plauderten darüber, wie es ihnen bei
der täglichen Arbeit ergeht, während Natalja Schmidt und Julia Abrahams
(Literaturagentur Schmidt & Abrahams) den Teilnehmern die Augen darüber
öffneten, wie wichtig Literaturagenturen als Schnittstelle und Mittler
zwischen Verlag und Autor sind.

Fazit der am Ende von allen Teilnehmern gelobten Veranstaltung war:
Mehr davon!

Die Phantastische Akademie nimmt sich diese Aufforderung gerne zu
Herzen und plant bereits jetzt Folgeseminare mit Schwerpunktthemen und
natürlich auch Wiederholungen des bewährten Konzeptes für den Nachwuchs.

Wenn Sie mehr über die Seminare und die Arbeit der Phantastischen
Akademie erfahren möchten, folgen Sie einfach dem Link:
http://www.phantastische-akademie.de/seminare
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Frostzeit – Eisige Kurzgeschichten von Jan-Tobias Kitzel. Via Würfelheld.



Fazit dort: "Frostzeit versetzt einen gut in eine apokalyptische Eiszeit, die in einer nicht allzufernen Zukunft spielt. Dabei sind die Kurzgeschichten teils aufeinander aufbauend. Durch die mitschwingende Melancholie schafft es die Sammlung, die passende Kopfkinoatmosphäre herzustellen. Die Endgültigkeit, die Verlorenheit und die Aussichtslosigkeit sind quasi spürbar und bringen einem zum Nachdenken.

Trotz der guten Atmosphäre und der guten Darstellung der Charaktere schafft es Frostzeit nicht mich gänzlich zu überzeugen. Mir fehlt es an der ein oder anderen Stelle am ,,Aha-Effekt". Auch wenn ich weiß das das bei Kurzgeschichten sehr schwierig ist.

Nichtsdestotrotz hat mich die kleine Lektüre gut unterhalten und sie ist nicht nur für zwischendurch etwas."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Mantikore bringe Soylent Green ab ca. Ende Okt 2013 neu raus!

Wer kennt ihn nicht, den 70er Jahre SciFi Klassiker mit Charlton Heston?! Nun endlich - zum 40. Geburtstag dieses großartigen Films, ist die Romanvorlage wieder erhältlich. Neu übersetzt präsentieren wir - SOYLENT GREEN!

Ab sofort vorbestellbar und ab Ende Oktober im Buchhandel erhältlich.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung