Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Englischsprachige Rollenspielnews

Begonnen von Greifenklaue, 09. Juni 2006, 22:39:44

« vorheriges - nächstes »

Argamae



Goodman Games ist vermutlich ein Segen für 4E-Fans: ihre gelungene "Dungeon Crawl Classics" Reihe für 3.5 wird auch für die neue Edition von D&D fortgesetzt. Ferner bieten sie mit "Points of Light" ein Setting an, wie es freier und klassischer kaum sein kann. Doch auch außerhalb dieser Vorzeige-Serie ist mit "IN SEARCH OF ADVENTURE" ein Abenteuerband erschienen, der 6 Kurzabenteuer für die Stufen 1+ anbietet und sich durch wenig Vorbereitungszeit und wieder einmal gut designte Dungeons und die üblichen kleinen "Twists" auszeichnet. Darüber hinaus soll sich der Band auch hervorragend als Einstieg in 4E eignen. Ferner hat der Titel allein natürlich für Veteranen einen Wohlklang: hieß so doch auch der Sammelband mit Einstiegsabenteuern für das klassische D&D!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Sorry, aber ich muss mal wieder minimal klugscheißern. "In Search of Adventure" ist kein Sammelband mit Abenteuern, sondern es ist ein Dungeon, der die Besonderheit hatte, dass man ihn selber mit Gegnern bevölkern konnte.
Das Ding hat nach US-Zählweise das Produktkürzel "B1", was wir Deutschen ja dann anders vergeben haben - somit ist uns hier auf dieser Seite des Teiches das erste TSR-D&D-Abenteuer völlig entgangen.

Das Goodman Games-Teil habe ich auch schon im Schrank stehen, aber noch nicht genau genug betrachtet - ich werde es mir im laufe des Tages mal ansehen.

Argamae

@Glgnfz: Du willst klugscheißern? Dann pass mal auf:

was DU meinst, ist "In Search of the Unknown" (1979) von Mike Carr und war in der Tat das amerikanische Modul B1 (was in Deutschland so nicht erschien). Was ICH meine, heißt in der Tat "In Search of Adventure" (1987) und war mit B1-9 gelistet, da es eine Sammlung von B-Modulen für D&D Classic war, die man kampagnenartig verbunden hatte.
Vergleiche auch folgende Abbildungen:





Na, wer ist jetzt hier der Klugscheißer?  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Da war ich wohl zu vorschnell! Du hast natürlich absolut recht!


Ich werde mir das Goodman Games-Teil aber trotzdem heute noch ansehen.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Adamant Entertainment Produktplan 2010

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/02/08/adamant-entertainment-produktplan-2010

"2010 sind neben dem Support Savage Worlds settings, wie MARS und den THRILLING TALES auch neue Rollenspiele geplant:

?ICONS: A new superhero roleplaying game by Steve Kenson (Mutants and Masterminds, et. al.)
?THIS SCEPTER'D ISLE: Call of Cthulhu in Elizabethan England – a project spearheaded by Ken Hite (Cthulhu 101, et. al.)
?STEAM OPERA: PARLOUR GAMES: A set of Steampunk Live-Action Role-Playing rules; and
?TALES OF NEW CROBUZON: Our licensed game set in the sprawling urban creation of China Miéville.

(...)"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Dann mal Stifte raus  ;)

Mongoose will Partnerschaft lösen

"Wie der englischsprachige Blog Purple Pawn berichtet will Mongoose Publishing die Zugehörigkeit zur Rebellion Group wieder aufgeben. Allerdings sollen Rollenspiel-Titel wie Judge Dredd und Strontium Dog weiterehin vermarktet und unterstützt werden. Auf ICv2 heißt es ausserdem das Cubicle 7 selbe Schritte in Erwägung zieht. Zu meiner Nachfrage bei Angus Abranson Verlagsleiter von Cubicle 7 antwortet dieser (...)"

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/06/14/mongoose-loest-partnerschaft
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Cubicle 7 geht Partnerschaft mit Rite Publishing ein

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/06/23/cubicle-7-und-rite-publishing

"Cubicle 7 Entertainment kündigt die nächste Partnerschaft an. Diesmal mit Rite Publishing. In dieser Partnerschaft übernimmt Cubicle 7 die Produktion und das Marketing der zu druckenden Produkte des Verlags Rite Publishing. Die Partnerschaft beginnt mit den Produkten Lords of Gossamer and Shadow und Coliseum Morpheuon. (...)"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#55
Gerade zufällig gefunden. Auch von Cubicle 7. Klingt irgendwie interessant und scheint schon eine erweiterte Neuauflage zu sein - kennt das jemand?




SUMMERLAND, Revised & Expanded

...a supermarket. Huge tree trunks thrust up from the ground, shattering the floor and tearing down the suspended ceiling and structure beyond, allowing sunlight to penetrate. The aisles are choked with dirt and toppled goods, broken glass bottle half buried in the loamy dirt on the floor, their insides long since picked cleaned of any food. You recognise the frozen section, shattered glass and wrecked freezer doors revealing where the smell of meat once attracted visitors to plunder. There, ahead is the tinned goods aisle, your goal. Rounding the corner you confront a man sitting on the floor, clasping a tin in his hands. His clothes are dirty, ragged and torn. He is so filthy that soil seems to have penetrated his skin - his fingers are cracked and black as he mimics opening the can he holds with a broken stick. He turns to look at you with yellowed, feral eyes as you back away, turn and run back to the others. The noise of scattered tins tells you he´s following...

Welcome to Summerland, a role-playing game of desolation and redemption beneath the Sea of Leaves. The time is now. The world has changed. The Event brought the Sea of Leaves into our world, an immense forest that choked cities and drowned civilisation overnight. From the trees came the Call, a lure to the weak that decimated the population. In the aftermath only pockets of humanity remain, resisting the woods´ siren song. In the endless forests lurk the Lost – whose wills were drowned by the Call – and the Wild, who have forgotten they were ever human.

You are one of a select few who can resist the Call. A Drifter, hardened to the lure of the woods by the scars of the past, you cannot let go. Your torment shields you, but drives your isolation. More than anything you crave welcome in a community, but can never be truly accepted without leaving behind your past. To do that, you must confront and defeat the demons that haunt you. What will you risk for redemption? Some paper, pens, friends and a handful of six-sided dice are required to play Summerland, this edition has been expanded with new rules explanations, new art and contains the supplement ´Fallen Leaves´.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Verstehe ich das mit meinem schlechten Englisch richtig?   :-X

Es ist eine Art mystisches Endzeitgenre Der Zauberwald schluckt die Zivilisation, wie wir sie kennen. Die Menschheit steht unter dem Bann des Rufes des Waldes, nur Du (die Spieler nicht).

Klingt tatsächlich nicht schlecht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.


Greifenklaue

Neues von Masterbook/Shatterzone

Die Masterbooks gehen an Precis Intermedia, berichtet Roachware.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung