Autor Thema: Teufelsbraut mit Die Schatzinsel für 7te See  (Gelesen 1498 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58260
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Teufelsbraut mit Die Schatzinsel für 7te See
« am: 22. Dezember 2007, 00:52:18 »


Die Reihe Kurzshocker des Rollenspielalmanachs stellt Szenarien und Abenteuer in kurzer Form, bisher immer einer Doppelseite, vor. Das zweite Szenario heißt Die Schatzinsel und ist für 7te See.

Dazu heißt es: „Die alten Weiber sagen, ein X habe noch nie die Stelle eines Schatzes markiert. Doch wer gibt schon etwas auf Altweibergeschwätz? Mit einem letzten Blick auf das verheißungsvolle X auf eurer Karte klettert ihr ins Beiboot und legt euch voller Vorfreude auf unermessliche Reichtümer in die Riemen.”

Das ganze findet sich hier: http://www.rollenspiel-almanach.de/19-12-2007/kurzschocker2-die-schatzinsel/

Der erste Teil der Reihe, Der Leibwächter, war übrigens für Unknown Armies und findet sich hier: http://www.rollenspiel-almanach.de/18-10-2007/kurzschocker1-leibwaechter/

***

Das zweite Abenteuer ist übrigens vom Forenmitglied mitentwickelt /-geschrieben worden.  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."