Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

White Wolf geht mit CCP zusammen

Begonnen von Greifenklaue, 14. November 2006, 10:25:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Seit dem 11.11. ist es offiziell: der isländische Online-RP-Anbieter CCP und der amerikanische Rollenspielverlag White Wolf, ihre bekannteste Produktlinie ist wohl die World of Darkness, gehen zusammen.

Dabei ist aus dem Wortlaut nicht eindeutig zu entnehmen, ob  CCP WW aufkauft oder ob es sich um ein partnerschaftliches Zusammengehen handelt. Den kann man hier nachlesen: http://www.white-wolf.com/index.php?line=news&articleid=629

Das Onlinegame EVE soll in jedem Fall Unterstützung in Form von Rollenspiel und Tradingcardgames geben, umgekehrt soll die WoD eine MMORPG-Version bekommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Die Gerüchteküche geht zZt mehr in die Richtung, daß die Isländer WW aufgekauft haben.
Könnte sein, daß die NWoD doch mehr ein Verlustgeschäft war...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatDie Gerüchteküche geht zZt mehr in die Richtung, daß die Isländer WW aufgekauft haben.
So die Hauptlinie, nur ganz direkt steht es ja nicht da drin. Die Presseerklärung von CCP ist ja gleichlautend.

Wilde Diskussionen z.B. hier: http://grofafo.org/index.php/topic,32093.0

Ich hab das bewußt offen gelassen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

White Wolf wird in Zukunft als Subsidiary von CCP geführt. Subsidiary bedeutet Tochterfirma. Klingt nach einem Zusammenschluss, aber mit CCP in der Oberhand.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Dead man walkin`

Zitatumgekehrt soll die WoD eine MMORPG-Version bekommen.

was bedeutet das genau? was ist MMORPG?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Toreador

Zitat
Zitatumgekehrt soll die WoD eine MMORPG-Version bekommen.

was bedeutet das genau? was ist MMORPG?

MMORPG => Massivly Multiplayer Online Role Playing Game (Bsp: World Of Warcraft, Everquest, Ultima Online, Dark Age Of Camelot)

Wandervogel

Oder auch:
Du kaufst die Zugangssoftware.
Du bezahlst wahrscheinlich eine monatliche Nutzungsgebühr.
Du erstellst dir einen Charakter.
Dieser Charakter geht dann in der virtuellen Welt mit anderen auf Abenteuer - Monster plätten, Missionen erfüllen, usw.
Das ganze kann recht suchterzeugend sein - ich muß mich langsam aus dem laufenden Plane of Time-Raid meiner EverQuest-Gilde ausklinken, wird spät...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitatwas ist MMORPG?
Eine massive Reduzierung der Freizeit.

Oder auch das, wo einige beim Vampire live vorher so gern drüber reden...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatOder auch das, wo einige beim Vampire live vorher so gern drüber reden...

ohkay, ein online vampire rpg á la wow, hmmm.........NEIN!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Wandervogel

Zitat
ZitatOder auch das, wo einige beim Vampire live vorher so gern drüber reden...

ohkay, ein online vampire rpg á la wow, hmmm.........NEIN!

Wahrscheinlich bei weitem nicht so bunt...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Ghost

ZitatWahrscheinlich bei weitem nicht so bunt...
Das wird wohl vom Setting abhängig sein. Bei Bloodlines gab es auch schon recht bunte Gegenden (und Charaktere).

Ich weiß nur nicht, ob es der WoD zugute kommt, wenn 12jährige Orks oder Uber1337s darin herumturnen. Anfangs wollte jeder ein Lestat sein, aber jetzt rennen ja nur noch "DaR331D4yVV41k0rz!" rum. [25]

Mal abwarten und anschauen. Ich hoffe, sie geben einem auch vernünftige Testmöglichkeiten, ohne dass man sich gleich bis über die Zahnspitzen verschulden muss.
Generell könnte das aber der WoD wieder etwas Schub geben - vermute und hoffe ich.
It's a conspiracy...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung