Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2007, 03:11:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neue Informationen zu DSA-Jubiläumspublikation #2+#3 verrät der RolloAlmanach:

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/dsa-jubilaeumspublikation-23/15-03-2009/

"Einer der beiden Bänd wird inhaltlich mit alten Gruppenabenteuer gefüllt sien und ein weiterer mit Soloabenteuern, wie zum Beispiel auch Borbarads Fluch."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

ZitatNeue Informationen zu DSA-Jubiläumspublikation #2+#3 verrät der RolloAlmanach:

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/dsa-jubilaeumspublikation-23/15-03-2009/

"Einer der beiden Bänd wird inhaltlich mit alten Gruppenabenteuer gefüllt sien und ein weiterer mit Soloabenteuern, wie zum Beispiel auch Borbarads Fluch."


Brummel, die Kollegen sollten sich mal eher um das Lektorat ihrer neuen Publikationen kümmern,als ur-alte und nicht-kanon Abenteuer veröffentlichen /Brummel
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues zur 2. Jubiläumspublikation

Diesmal dem F-shop-NL entnommen, hier.

"Der zweite Band der Jubiläumsausgabe
'25 Jahre DSA' präsentiert die
legendären ersten Gruppenabenteuer des
Schwarzen Auges (Wirtshaus zum
Schwarzen Keiler, Wald ohne
Wiederkehr, Schiff der Verlorenen
Seelen und Die sieben magischen
Kelche) jetzt in einer hochwertigen
Sammlerausgabe. Mit den Original-
Grafiken der ersten Auflage!
SONDEREDITION, auf 1000 St.
limitiert!
25 Jahre DSA (Band2) erscheint im
August 2009."

Preis 40 Euro, ich denke, die geb ich aus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Orkenspalter.TV interviewt auf der Feencon diverse DSA'ler und blickt auf viele News und auch einige Fanprojekte!

-> http://www.kewego.de/video/iLyROoafMhca.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 11. Juli 2009, 21:41:13
Neues zur 2. Jubiläumspublikation

Diesmal dem F-shop-NL entnommen, hier.

"Der zweite Band der Jubiläumsausgabe
'25 Jahre DSA' präsentiert die
legendären ersten Gruppenabenteuer des
Schwarzen Auges (Wirtshaus zum
Schwarzen Keiler, Wald ohne
Wiederkehr, Schiff der Verlorenen
Seelen und Die sieben magischen
Kelche) jetzt in einer hochwertigen
Sammlerausgabe. Mit den Original-
Grafiken der ersten Auflage!
SONDEREDITION, auf 1000 St.
limitiert!
25 Jahre DSA (Band2) erscheint im
August 2009."

Preis 40 Euro, ich denke, die geb ich aus.
Das ganze ist nun auch erhältlich laut Alveran!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Diverse News zur Messe.

John Sinclair zur Messe

-> http://www.john-sinclair.com/wp-content/uploads/2009/10/john-sinclair-pressemitteilung-0910.pdf

T2-Abenteuer nun auch käuflich erhältlich

Besondere Aufmerksamkeit erlangten die von Ulisses regelmäßig zu Promotionzwecken herausgegebenen kostenlosen T-Abenteuer. Nun ist das im August 2008 veröffentlichte Abenteuer Begeisterter Neuanfang im verlagseigenen F-Shop auch zum Preis von 2,50 Euro für alle erhältlich, die es in den letzten Monaten nicht auf eine Convention geschafft haben. "In dem kleinen Andergaster Dorf Irdenhag wächst die Verzweiflung: Immer wieder tauchen lästige Mindergeister auf und machen den Bewohnern das Leben schwer. Windwusel zerren Schindeln von den Dächern, Humusgeister lassen Unkraut in den Gärten sprießen, Wasserlinge bespritzen diejenigen, die Wasser aus dem Brunnen schöpfen wollen, und die frisch errichtete Palisade ist plötzlich im versumpften Untergrund eingesunken ... Wenn nicht irgendjemand diese Plage abstellen kann, dann werden die Irdenhager das Dorf wohl aufgeben müssen. Die letzte Hoffnung sind ein paar wagemutige Helden, die vom örtlichen Freiherrn zu Hilfe geschickt werden."

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3404

Ulisses bildet Kern-DSA-Redaktion

Wie Ulisses-Spiele jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, hat man den Verlag um neue festangestellte Autoren und Redakteure erweitert. So haben jetzt im Oktober Uli Lindner und Daniel Simon Richter ihre Tätigkeit aufgenommen, im Frühjahr 2010 wird Chris Gosse als dritte Kraft hinzustoßen. Die Leitung hat nach wie vor Verlagsleiter Patric Götz inne, unterstützt von DSA-Chefredakteur Thomas Römer. Diese Fünf, so der Verlag weiter, stellen in Zukunft das "Kernteam für Das Schwarze Auge" dar, das von den "zahlreichen freiberuflichen Autoren und Redakteuren" im Umfeld von DSA unterstützt wird. Weiter heißt es von Geschäftsführer Markus Plötz und Verlagsdirektor Mario Truant: "Mit dieser Neustrukturierung wird die Arbeit an Projekten konzentriert und beschleunigt, um in den kommenden Jahren die Spielerschaft regelmäßig und zuverlässig mit qualitativ hochwertigen Produkten - Kampagnen, Spielhilfen und Abenteuern - für Das Schwarze Auge zu versorgen. Somit ist nach 25 Jahren Das Schwarze Auge sichergestellt, dass das erfolgreichste Rollenspiel Deutschlands auch in Zukunft seiner Position als Markführer gerecht wird."

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3406
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues John Sinclair-Abenteuer im Ofen: Ewige Jugend

Der zweite Band wird folgendes enthalten:

drei weitere Abenteuer des Herold-Zyklus (also Abenteuer Nummer 2, 3 un4 von insgesamt 10)
neue Regelelemente, die während den enthaltenen Abenteuern on-the-fly eingeführt werden und von da immer verwendet werden können / sollen
neue Ausrüstung und besondere Eigenschaften für Geisterjäger
ein wenig Hintergrundmaterial zu den Elementen der Abenteuer
Klarstellungen und Erläuterungen der Regeln des Grundbuches (vmtl in starker Anlehnung an Errata und Forenbeiträge)

Hier mehr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kreuz, Chips & Würfel

Reichlich Supportmaterial für John Sinclair im Kommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#73
Promo-Abenteuer Begeisterter Neuanfang zum Download

-> -> http://www.dasschwarzeauge.de/fileadmin/downloads/leiter_abenteuer/Begeisterter_Neuanfang_web.pdf

"Im August 2008 veröffentlichte Ulisses Spiele kostenlos des zweite DSA-Promo-Abenteuer Begeisterter Neuanfang von Friedrich Hirschmanner, Damijan Olip und Gernot Zarfel. Dies war, wie alle Promo-Hefte, nur auf Conventions und Messen erhältlich, die Restbestände wurden dann aber im Oktober letzten Jahres auch für 2,50 Euro verkauft. Wer jetzt noch an dem 16-seitigen Szenario interessiert ist, der kann es sich ab sofort auf den offiziellen DSA-Seiten kostenlos herunterladen. Eine Printversion ist weiterhin auch käuflich im F-Shop erhältlich."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Florian Don-Schauen verlässt die DSA-Redaktion, wie man im Ulisses-Blog oder bei alveran lesen kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung