Autor Thema: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)  (Gelesen 50848 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58049
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #45 am: 28. Juli 2008, 17:42:56 »
Selbst Schuld, wo bei Ulisses doch endlich den Iron Kingdoms Worldguide fertig hat.



Was ein feines Teil!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58049
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #46 am: 09. August 2008, 15:41:19 »
-> http://www.rollenspiel-almanach.de/das-schwarze-auge-news-august-september/09-08-2008/

"erlagsleiter Patric Götz stellt im Ulisses Forum die Aussichten der für August September geplanten Produkte vor. Zum einen ist der trefferzonenwürfel wieder erhältlich gefolgt vom neuen DSA-Meisterschirm und Land des schwarzen Bären - Das Bornland. Die Spielhilfe und der Schirm werden vielleicht sogar schon auf der RatCon erhältlich sein. Im Detail schreibt er:

Der Trefferzonenwürfel - bereits erhältlich

Die Verteilung der Symbole auf diesem Trefferzonenwürfel stimmt exakt mit der Aufteilung der Trefferzonentabelle aus „Wege des Schwerts” überein. Im Bild sehen sie links den 26mm Trefferzonenwürfel und rechts den 22mm Prototypen-Würfel, den es nur auf Cons gab zum Größenvergleich.

Der Würfel zeigt folgende Symbole:

3x rechtes Bein
3x linkes Bein
2x Bauch
3x Schildarm
3x Schwertarm
4x Brust
2x Kopf

empf. VK: 2,50 Euro
Der DSA-Meisterschirm - erschein Anfang September (evtl. haben wir auf dem Ratcon bereits ein paar da)

Mit diesem Schirm haben Sie als Meister all jene Informationen schnell im Blick, die Sie für einen flüssigen Spielablauf benötigen: Die wichtigsten Proben und Modifikatoren zu Kampf, Zauberei und Götterwirken und noch mehr versammelt auf vier stabilen Seiten.
Diese neue Version des Meisterschirms besteht aus extrem dicken, stabilen Panels, die in zusammengeklappten Zustand im Regal wie ein DSA-Hardcoverbuch aussehen.
Das beiliegende Heft DSA4-Tabellen enthält alle wichtigen Listen und Tabellen in übersichtlicher Sortierung zum schnellen Nachschlagen während des Spiels. Die Listen würden natürlich der an die neuste Regelversion angepasst.
Hier finden Sie nicht nur alle aventurischen Zauber, Waffen und Rüstungen, sondern auch eine ausführliche Liste zu Waren und Handelsgütern, Aufstellung von Reisestrecken und -geschwindigkeiten, eine Auflistung der wichtigsten Städte Aventuriens, der bekannten Krankheiten, Gifte und Kräuter des Kontinents und vieles mehr.

geb. VK: 18,00 Euro

Land des schwarzen Bären - Das Bornland - erschein Anfang September (auch hier haben wir evtl. auf dem Ratcon schon welche)

Diese Spielhilfe Das Land des schwarzen Bären präsentiert Ihnen die Landschaften des Bornlandes, der Roten Sichel und des Überwals und die Lebensweise seiner Bewohner:
Neben den bornischen Adligen, Leibeigenen und freien Städtern werden ausführlich die fahrenden Norbarden, die einst aus dem Tulamidenland hierher vertrieben wurden, und die Goblins beschrieben, die in der Roten Sichel in traditionellen Stammesverbänden, in den umliegenden Ländern in Banden und in Festum gar als Stadtbürger leben. Daneben finden Sie zahlreiche Informationen zur Geschichte des Landes, seinen Legenden und Geheimnissen - und natürlich den Abenteuern, die die Region für Ihre Spielrunde bereithält.

geb. VK: 30,00 Euro"

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58049
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #47 am: 19. September 2008, 07:45:07 »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 723
    • Profil anzeigen
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #48 am: 19. September 2008, 08:39:34 »
"Das Land des schwarzen Bären" liegt bei mir morgen hoffentlich im Briefkasten, ich bin gespannt, denn die letzten Regionalbeschreibung haben keine Gnade vor meinen Augen gefunden
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58049
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #49 am: 20. September 2008, 13:42:57 »
@DSA:

Eigentlich für Ende September war die Abenteuersammlung rund um das
Donnersturmrennen unter dem Titel Wetterleuchten angekündigt. Daraus wird nach
derzeitigem Stande nichts werden, dafür freuen wir uns dann um so mehr auf den
Oktober:
Zwölf Städte haben sich als Startpunkt für das legendäre
Donnersturmrennen beworben, darunter Donnerbach, Brig-Lo, Neetha und
Winhall. Doch schon im Vorfeld werden manche dieser Ortschaften in Geschehnisse
verwickelt, die die Gläubigen vermuten lassen,Rondra wolle ihre Eignung prüfen.
In vier Abenteuern können die Helden den Weg zum Donnersturm miterleben und tief
in eine vom rondrianischen Geist durchdrungene Welt eintauchen.
Im Norden des Mittelreichs muss ein uraltes Übel bezwungen werden, in Chababien
der Raub eines Tempelschatzes aufgeklärt werden. In Almada erzeugen Kultisten
eigenartige Phänomene, und in Albernia gilt es, einem alternden Rondra-Geweihten
beizustehen.
Wetterleuchten (September/Oktober)                                   Euro 11,00


Bereits seit dieser Woche kann der Aventurische Bote Nummer 131 geliefert
werden. Auf 32 Seiten dreht sich mal wieder alles um die Neuigkeiten aus
Aventurien, genauer gesagt:
- Thorwaler gegen Glorana
- Der Winter des Aufstands
- Phexcaer geplündert!
- Wo ist der Großinquisitor
- Koscher Erbprinzenpaar entführt
- Darpatische Fürstin gekrönt
- Aufstand in Al'Anfa

Aventurischer Bote 131                                               Euro 2,50

Eigentlich für diese Woche war der Roman Die Rote Bache angekündigt. Aufgrund
von Verzögerung beim Druck ist nun als Termin der 22.09. angesetzt.
Die rote Bache                                                         Euro 9,-

Quelle: F-Shop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 723
    • Profil anzeigen
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #50 am: 20. September 2008, 22:36:15 »
Zeter Mordrio

Ich habeDas Land des schwarzen Bären angelesen und werde sobald ich mich beruhigt habe mich hinsetzen und meine Eindrücke schildern .....[/b]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58049
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #51 am: 20. September 2008, 22:40:17 »
Am besten in einen extra Rezithread  [25]

Was ist das eigentlich? Das Bornlandquellenbuch!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58049
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #52 am: 27. September 2008, 00:52:59 »
Ulisses Spiele übernimmt zum 01.10.2008 die Geschäfte des Fantastic Shops

Der F-Shop vermeldet, dass er nun von Ulisses geführt wird. Ulisses hat bisher nur Händler beliefert und tut dies nun über den F-Shop auch an Endkunden.

In der Pressemitteilung heißt es:
„Sehr geehrte Kunden,
ab dem 01.10.2008 übernimmt die Firma Ulisses Spiele in Waldems die Geschäfte
des Fantastic Shops in Erkrath. Ulisses Spiele unter anderem bekannt als
Hersteller und Vertrieb für das größte deutsche Rollenspiel „Das Schwarze Auge“
und Distributor für „Warmachine“ und „Hordes“, hat sich auf dem Markt
über die letzten 15 Jahre einen Namen gemacht und so freuen wir uns, dass der
F-Shop in unserem Sinne weitergeführt wird.
Ab dem 01.10.2008 übernimmt die Firma Ulisses Spiele unter der Marke F-Shop, die
Auslieferung für alle über www.f-shop.de getätigten Bestellungen. Alle Kunden
die ein Abo bzw. Bestellungen oder Vorbestellungen beim jetzigen Fantastic Shop
geschaltet haben, können diese ohne Probleme beibehalten.
Alle Bestellungen werden ausgeführt und auch alle gewohnten Leistungen des
Fantastic Shops bleiben erhalten. Lediglich die Rechnungsstellung ändert sich.
Ulisses Spiele übernimmt, mit dem Einverständnis des Kunden, alle Konditionen
und Vereinbarungen. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht erwünscht sein,
können natürlich bestehende Bestellungen, die vor dem Zeitpunkt der Übernahme in
Auftrag gegeben wurden, ohne weiteres storniert werden. Hierzu werden wir in
an alle Vorbesteller und Kunden mit Rückständen eine separate Mail versenden, um
den Auftrag zu bestätigen.
Da ein Firmenwechsel, auch immer mit einem Umzug verbunden ist zieht der F-Shop
zwischen dem 30.09.2008 und dem 01.10.2008 um. In dieser Zeit kann es zu
kleineren Verzögerungen im Versand kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Jeder der schon einmal umgezogen ist, weiss ja wie das ist, da müssen Kisten
oder wie in unserem Fall ein paar Paletten gepackt werden und nie funktioniert
alles so wie man es gerne hätte.  Wir gehen aber davon aus, dass alles
reibungslos vonstatten gehen wird.
Für weitere Informationen und Fragen können sich die Kunden an folgende
Email-Adresse wenden:
f-shop@ulisses-webshop.de!
Die Firma Ulisses Spiele und insbesondere das F-Shop Team von Ulisses freuen
sich auf eine gute Zusammenarbeit.“
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58049
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #53 am: 04. Dezember 2008, 20:34:01 »
Peter Diehn verlässt DSA-Redaktion

Berichtet der Alveran
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58049
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58049
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #55 am: 02. März 2009, 01:44:34 »
Florian Don-Schauen nicht mehr DSA-Chefredakteur?

Geh Rücht!

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3117
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58049
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #56 am: 03. März 2009, 11:40:59 »
DSA-Chefredakteur: Ulisses gibt Erklärung ab

"(...) hat heute Ulisses-Verlagsleiter Patric Götz im dsa4.de-Forum dazu Stellung bezogen. Demnach wurde diese Personalentscheidung vom Verlag getroffen - Thomas Römer verbleibt als DSA-Chefredakteuer. Allerdings gehört Florian Don-Schauen weiterhin der DSA-Redaktion an, die sämtlich aus freischaffenden Mitarbeitern besteht."

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3120
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 723
    • Profil anzeigen
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #57 am: 03. März 2009, 12:12:34 »
Zitat
DSA-Chefredakteur: Ulisses gibt Erklärung ab

"(...) hat heute Ulisses-Verlagsleiter Patric Götz im dsa4.de-Forum dazu Stellung bezogen. Demnach wurde diese Personalentscheidung vom Verlag getroffen - Thomas Römer verbleibt als DSA-Chefredakteuer. Allerdings gehört Florian Don-Schauen weiterhin der DSA-Redaktion an, die sämtlich aus freischaffenden Mitarbeitern besteht."

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3120

Hey Klaue, wollen wir zwei uns mal schon einmal zur Sicherheit eine Erklärung zur Einstellung von DSA  überlegen ?  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58049
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #58 am: 03. März 2009, 12:15:16 »
(...) Die Verkäufe von Pthfinder übersteigen (...) Nicht mehr rentabel, DSA fortzuführen (...) 100 mal höhere Auflage von Pathfinder als DSA in den 80ern (...)

Reicht, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roland

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 111
  • bei Aachen
    • Profil anzeigen
    • www.sphaerenmeisters-spiele.de
[News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
« Antwort #59 am: 03. März 2009, 16:53:55 »
Wollt ihr vielleicht Wetten annehmen?   [25]