Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 14. Januar - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 10. Januar 2024, 18:19:28

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Das erste Rollenspiel-DinG '24 geht an den Start. Hier könnt ihr wieder eure Teilnahme und angebotenen Spielrunden posten und diskutieren!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

#1
Ich werde kommen und möchte den zweiten Teil des Eclipse Phase-Schnellstarters anbieten. Ich würde mich freuen, wenn wir die Truppe vom letzten Mal wieder zusammenbekommen; es ist aber auch problemlos möglich, dass neue Interessenten einsteigen!

Eclipse Phase Quickstart - Teil 2

Nachdem im ersten Teil des Abenteuers eine illegale Waffenauktion im Jupitergürtel verhindert wurde, werdet ihr nun als Agenten im Dienst der systemweit agierenden Firewall-Organisation auf den Mars geschickt. Dort gilt es, die Zulieferer zu finden und weitere Bedrohungen ein für alle Mal auszuschalten. Dass auf dem Mars Waffenbesitz illegal ist, macht die Sache leider etwas schwieriger...

Spielsystem: Eclipse Phase 1. Edition (eine Variante des klassischen d100-Systems, wie es z. B. auch Call of Cthulhu nutzt)
Genre: Science Fiction mit Horror-Einschlag
Abenteuer: Mind the WMD (Fortsetzung)
Spieleranzahl: 3-4
Vorkenntnisse: Englischkenntnisse sind von Vorteil; Spielercharaktere werden gestellt
Benötigte Würfel: W100/W% sowie eine Handvoll extra W10


macrou

Ich werde kommen, und würde mich ebenfalls freuen, wenn wir die zweite Runde von Eclipse Phase zusammenbekommen!

Greenkruppz

Bin auch wieder dabei und würde gerne an der zweite Runde Eclipse Phase Runde teilnehmen. 

Argamae

Super, sehr schön. Danke an dieser Stelle an Colgrevance und die (Alt-)Interessierten!

Ich werde wohl morgen mein eigenes Rundenangebot posten, aktuell ist es noch nicht entschieden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ich werde heute vermutlich mein D&D-5-Zeug mitnehmen, um Neulinge abzuholen (also wird das nur was für absolute Anfänger). Dazu dann aber noch ein o. zwei Runden, die ich schon mal in der Vergangenheit vorbereitet habe, aber nicht zustande kam (zumindest auf dem DinG nicht), z.B. Dragonbane.

Derzeit habe ich im neuen Jahr wenig Zeit gehabt, was komplett neues vorzubereiten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Hallo zusammen,

der erste Rollenspiel-DinG des neues Jahres hat erfolgreich stattgefunden.
7 Menschen kamen zusammen, 2 Runden wurden gespielt:

Das von Colgrevance angekündigte ECLIPSE PHASE, welches er für zwei Leute geleitet hat.
Und ein von Sico72 geleitetes DUNGEONSLAYERS für 3 Leute, für das er einen Riesenhandout mitgebracht hat: ein Verlies in Form dreier konzentrischer Ringe, die sich drehen ließen.

Trotz der mäßigen Besucherzahl waren beide Runden unterhaltsam und haben uns den Nachmittag gut vertrieben.
Danke an alle, die da waren - besonders für die Spielleiter!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung