Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[GKshop] Feedback zu Logoentwurf

Begonnen von Greifenklaue, 15. September 2021, 11:01:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Hm, ich bin ja überhaupt kein Grafiker, sondern "nur" Kunde :-). Aber was mir auffallen würde...

- die Querstriche im W6 oben nehmen den W6-Charakter aus der Grafik, weil sie irgendwie in die falsche Richtung laufen. Sieht dann mehr aus wie ein "Schild" oder sowas.
- zu viele schriftarten. Sieht aus wie "Seht her, wieviele Fonts ich installiert habe"
- bei "Dein Conshop vor Ort" sind viele Buchstaben nur schwer lesbar. (N und V)
- ich persönlich finde den rot/grün-Wechsel total unschön.
- "Level up now" finde ich als "Spruch" total cool!

Um ehrlich zu sein, würde mir für Deinen Shop was Vintage-mäßiges besser gefallen - sowas in der Art:



Aber das ist natürlich Geschmackssache...

Maniac

Lass das Logo doch so wie es ist mit dem Schriftzug den ich im Onlineshop installiert hatte. Vielleicht noch einen Slogan drunter und gut ist.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Seanchui am 15. September 2021, 11:33:28
- die Querstriche im W6 oben nehmen den W6-Charakter aus der Grafik, weil sie irgendwie in die falsche Richtung laufen. Sieht dann mehr aus wie ein "Schild" oder sowas.
Weiß gar nicht, wo die herkommen :)

Zitat- zu viele schriftarten. Sieht aus wie "Seht her, wieviele Fonts ich installiert habe"
Das stimmt natürlich ...

Zitat- bei "Dein Conshop vor Ort" sind viele Buchstaben nur schwer lesbar. (N und V)
Stimmt, zu ausgedünnt, Mist!

Zitat- ich persönlich finde den rot/grün-Wechsel total unschön.
Wir haben in Banner der Greifenklaue mit rot-grün im Hintergrund, daran wollt ich erinnern.

Zitat- "Level up now" finde ich als "Spruch" total cool!
Das freut mich.

ZitatUm ehrlich zu sein, würde mir für Deinen Shop was Vintage-mäßiges besser gefallen - sowas in der Art:

Komm ich vielleicht nochmal darauf zurück. War ja erstmal ein Experiment ...

Zitat von: Maniac am 15. September 2021, 11:55:15
Lass das Logo doch so wie es ist mit dem Schriftzug den ich im Onlineshop installiert hatte. Vielleicht noch einen Slogan drunter und gut ist.
Logo - Schriftzug. Das ist doch "Greifenklaue" und nicht GKshop. Das wäre jetzt beim Bewerben des GKshops doch irgendwie doof, Visitenkarten mit "Greifenklaue" zu machen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 15. September 2021, 12:07:26
Visitenkarten mit "Greifenklaue" zu machen???
Stimmt auch wieder aber so mit Name und Adresse finde ich: Ingo "Greifenklaue" Schulze aber ziemlich cool. Ich meine jeder kennt dich unter dem Namen in der Szene. Aber stimmt, dass mit "Klaue" wirkt bei einem Shop dann auch ob man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht oder reißt. Als reinen "GKShop" habe ich dein Angebot nie gesehen: Ich sage zu meinen Mitspielern auch oft "Ich bestelle bei Greifenklaue". Hat andererseits auch etwas von einem Geheimtipp finde ich.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

-ich benutz ja schon länger zur Sortierung: GKblog, GKpod, GKshop.

War jetzt auch eher eine Probe, was das Programm/die Plattform kann und vor allen was ich damit kann ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Dass das ein Würfel (im Sinne eines W6) darstellen soll, entzog sich bislang meiner Wahrnehmung. Wenn es ein W6 sein soll, dann sollte er so aussehen wie ein W6.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 15. September 2021, 22:03:14
Dass das ein Würfel (im Sinne eines W6) darstellen soll, entzog sich bislang meiner Wahrnehmung. Wenn es ein W6 sein soll, dann sollte er so aussehen wie ein W6.
J, das war die Vorlage. Aber das hat mich zum Experimentieren angeregt.

Hier meine neue Version: https://greifenklaue.wordpress.com/2021/09/15/gkshop-logo-prukkeleien-ii/



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Deutlich besser!

Der Name im alten Schriftzug hat einen höheren Wiedererkennungswert. W20 ist besser als W6. Cool wäre, wenn Du dir einen zeichnen lassen könntest, der von einer Greifenklaue umklammert wird.
Mir gefällt aber nun im Kontrast dazu der futuristische Schriftsatz des restlichen Textes nicht mehr...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 15. September 2021, 23:53:32
Der Name im alten Schriftzug hat einen höheren Wiedererkennungswert.
Also GKshop besser als Greifenklaue? Oder wie meinst Du?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. September 2021, 02:08:12
Zitat von: Argamae am 15. September 2021, 23:53:32
Der Name im alten Schriftzug hat einen höheren Wiedererkennungswert.
Also GKshop besser als Greifenklaue? Oder wie meinst Du?

Nein, so wie es ist, ist es besser.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung