Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Charakterhintergrund] 7 aus 100 Fragen

Begonnen von Greifenklaue, 24. Juni 2021, 19:58:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

-> http://www.kaoskanji.de/100fragen.pdf

In den drei Phasen Kind, Jugend, kurz vorm Abenteurersein ordnet man min. 2 der ausgewürfelten 7 Fragen zu und guckt, was man daraus für eine Geschichte stricken kann. Klingt interessant, muss man mal ausprobieren!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Beispiel:

67 -  Welchen Wettkampf hast du gegen deine Schwester gewonnen, dass sie dich noch immer hasst?

25 - Wie hat sich dein Leben geändert, als du das eine mal fast gestorben bist?

49 - Was lerntest du, als du ein Jahr bei einer Verwandten leben musstest?

85 - Weshalb hast du den äußerst wertvollen Gegenstand, den du fandest, nicht mehr?

46 - Warum wurde deine beste Freundin zu deiner größten Feindin?

100 -  Hast du deine Mutter getötet, als sie deinen Vater umgebracht hatte?

32 -  Warum hast du deine Freundin nicht aufgehalten, als sie ihr Leben riskierte und starb?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung