Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Brainstorming] 20 "normale" Western-Charaktere, die man treffen kann

Begonnen von Greifenklaue, 03. März 2021, 19:26:09

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

13. Jonathan Schmid, ein stämmiger, etwas in die Jahre gekommener Viehzüchter, welcher eine kleine Rinderherde sein eigen nennt. Den Kontakt mit anderen meidet er soweit es geht, da seine kurzgehaltene ruppige Art meist für Probleme führt.

wuerfelheld

14. Dpc Jpmes, ein kleiner alter Mann mit wenig Bauch, welcher als Handelsvertreter durch die Lande zieht und den Leuten seine Mittelchen, gegen fast alles, andreht. Seine Ruf eilt ihm voraus und sorgt immer wieder unvorhersehbare, meist knifflige Situationen.

Argamae

15. Kane Hattersfield; fröhlicher Leichenbestatter, seit kurzer Zeit in der Gegend. Anscheinend stets gut gelaunt und zu kleinen Späßen aufgelegt, was in der Bevölkerung zunehmend als ungebührlich empfunden wird. Damit konfrontiert, scheint der Mittvierziger diese Mitbürgerbedenken jedoch wegzulachen. Möglicherweise ist dies nur eine Fassade, um den tragischen Tod seiner über alles geliebten Familie zu verdrängen. Hattersfield ist trockener Alkoholiker.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

16. Pedro de Sosa Alvarez, spanisch-stämmiger Zureiter , drahtige Gestalt, der zum Geldverdienen über den Atlantik gekommen ist und und dann wieder zur Familie zurückkehren will. Der ihm hier entgegenbrachte Rassismus setzt dem stolzen Mann sehr zu.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

17. Cletus Lamar, Fischer aus New Orleans, der erst als Heizer auf einem Raddampfer den Mississippi hinaufkam, der Ruß ist immer noch in seiner Kleidung. Jetzt folgt er schlecht ausgerüstet dem Ruf des Goldes nach Alaska. Er hat auf dem treuen dem Muli "Lizzy" zwar ausreichendes Werkzeug, aber kaum Reiseausrüstung und keine warme Kleidung, weil er sich das andere Klima dort kaum vorstellen kann. Auch die Strecke hat er völlig falsch eingeschätzt. Er liest gerne Zeitungen und Reiseberichte.   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

18. Polly "Lucky Little" Spedoske: kleinwüchsiges Mitglied eines Artistenensembles, dass in der Region zur Berühmtheit wurde, nachdem drei von ihr als Teil einer Bühnenshow geküsste Prospektoren auf extrem ergiebige Vorkommen gestoßen waren und reich wurden. Seitdem gibt es viele ausverkaufte Vorstellungen mit kussbegierigen Glücksrittern, die z.T. schon zudringlich wurden. Polly hat derzeit aber nicht nur mit verzweifelten Herren zu kämpfen, sondern zieht zunehmend die Eifersucht anderer Ensemblemitglieder ob ihrer plötzlichen Beliebtheit auf sich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

19. Abigail McLane, humorlose Zugehfrau, mit Strohhut, Schürze und Korb voller Kartoffeln. Sie kennt jeden in der Stadt und hat Zugang zu vielen Häusern oder weiß wo ein Hausschlüssel versteckt ist. Am Monatsende ist es immer knapp, weswegen sie jeden um ein paar Cent bittet und sich über die hohen Preise für Brot und Fleisch beschwert.   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

.... jetzt fällt mir nicht mehr ein, wir schaffen die 20 Charaktere bestimmt nie...... :o
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

20. Mitchell Gardner: erzkonservativer Bänker und Vorsteher des örtlichen "Clubs der Tugend", der in wöchentlichen Treffen zu Moral und Anstand mahnt. Doch Mitchell wurde schwach und verfiel der Fleischeslust. Daraus resultierte ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Frau. Da er als Ehrenmann für das Kind aufkommen will, ohne dass es seine Ehefrau merkt, lässt er durch seinen Buchhalter Bankbücher frisieren, um unauffällig Geld abzuzweigen. Mittlerweile erpresst dieser ihn, während sein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau ihn immer stärker belastet. Gardner gerät zum Dampfkochtopf.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Zitat von: fnord am 05. März 2021, 17:24:18
.... jetzt fällt mir nicht mehr ein, wir schaffen die 20 Charaktere bestimmt nie...... :o

Saved by the bell.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Finde, wir haben da ein schönes Potpourri zusammenbekommen. Feedback gern gesehen!  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich muss die NSC nochmal filtern, inwieweit die nach New Moritzburg passen, aber ich denke, da krieg ich sowohl eine allgemeine Tabelle für Old Slayerhand als auch eine spziell für New Moritzburg hin, Danke soweit!

Ganz in Tradition von Vornheim und seines Firefly-Hacks (ditte) könnte man z.B. zehn Postkutschenpassagiere machen, falls einer der Passagiere Kutscher ist, eine Kutsche überfallen wird oder anderweitig ins Spiel kommt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung