Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Umfrage] Adventure Bones und Adventure Skeletons

Begonnen von Cpt.Cthulhu, 08. September 2020, 18:15:36

« vorheriges - nächstes »

Cpt.Cthulhu

Hallo.

Vor einigen Jahren (so etwa sechs Jahre her) schrieb ich für einen amerikanischen Blog eine Artikelserie unter den Titeln "Adventure Skeletons" und "Adventure Bones". Den Blog gibt es schon seit einiger nicht mehr. Adventure Bones und Skeletons sind Artikel dazu, wie Szenen/ Encounter/ Situationen aus Abenteuern bzw. komplette Abenteuer erstellt werden könn(t)en. Sie enthalten abstrakte Fragestellungen, die mit konkreten Beispielen angereichert werden.

Jetzt überlege ich, dieses Forum dazu zu nutzen, diese Ideen wieder aufzuwärmen und im Zeitalter von Kino-Reboots auch hier neu zu starten, weil ich auch gerne mit Freunden über so etwas rede. Besteht Interesse an so etwas?

"Verdammt! Was will dieser Kerl?", könnte man sich fragen. "Wer ist das da überhaupt?", könnte man sich auch fragen. "Und kann der wirklich etwas dazu schreiben? Hat er Referenzen?", könnte man sich auch fragen. "Und für so was gibt es doch Rollenspielregelwerke. Überflüssig ...", könnte man kommentieren.

Zu Frage 1: Siehe oben.
Zu Frage 2: Nur EIN Rollenspieler unter vielen.
Zu Frage 3: Nein, ich habe keine Referenzen, aber einen langjährigen Erfahrungsschatz als Spieler und Spielleiter in massenmarkttauglichen Rollenspielen. Und ich mache mir gerne Gedanken.
Zu Aussage 1: Ja, stimmt. Weitergehen, Bürger!

Da das hier ein Forum ist, bin ich gespannt auf potentielle Diskussionen ...

Best wishes!
Cpt. Cthulhu

fnord

Die Auswahl der Antwortmöglichkeiten sprich ja eher gegen dich, : 2.Nein, 3.mir egal und 4. Hau ab. Großartig !

Immer her mit dem Input.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Cpt.Cthulhu

Hallo.

Zitat von: fnord am 08. September 2020, 18:44:25
Die Auswahl der Antwortmöglichkeiten sprich ja eher gegen dich, : 2.Nein, 3.mir egal und 4. Hau ab. Großartig !

Immer her mit dem Input.

Self-fulfilling prophecy? Tanelorn-verbrannt? Beides?

Best wishes!
Cpt. Cthulhu

Greifenklaue

Wenn sich die Nein-Stimmen splitten, erhoeht dass die Chance, dass JA gewinnt - also alles richtig gemacht.

Ich sag mal so, ich bin interessiert. :-)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Du musst liefern.

Dann können wir diskutieren.

Ende der Durchsage!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Cpt.Cthulhu

Hallo.

Zitat von: Greifenklaue am 08. September 2020, 20:34:53
Wenn sich die Nein-Stimmen splitten, erhoeht dass die Chance, dass JA gewinnt - also alles richtig gemacht.

Ich sag mal so, ich bin interessiert. :-)

Das ist der Plan. Und Okay.

Zitat von: Argamae am 09. September 2020, 09:22:27
Du musst liefern.

Dann können wir diskutieren.

Ende der Durchsage!  ;D

Hit me!

Best wishes!
Cpt. Cthulhu

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung