Neuigkeiten:

Aktualisierung auf Simple Machines 2.1.2 vorgezogen, welches die empfohlene Produktionsversion darstellt. Leider konnte unser altes Theme "OmegaBrown" nicht direkt portiert werden. Ich habe das Wochenende mich an einem kleinen Nachbau des Farbschematas versucht und dies nun als Forenstandard definiert.

Hauptmenü

Erfahrung mit Goodman Games Fifth Edition Fantasy?

Begonnen von Greifenklaue, 22. August 2020, 16:42:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die .pdfs der Reihe gibt es ja derzeit im Bundle of Holding (Link/Blogmeldung).



Hatte die schonmal jemand in Händen, oder gar gespielt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 22. August 2020, 16:42:08
Die .pdfs der Reihe gibt es ja derzeit im Bundle of Holding
Juckt mir auch ziemlich in den Fingern aber ich werde das Bundle wahrscheinlich nicht kaufen. Würde mich aber auch interessieren, wie die Qualität ist.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Ich habe die Module bis zur #7. die ersten sechs sind Abenteuermodule zwischen Stufe 1 und 5 (mit einem Ausreißer, nämlich #5, der für Stufe 12 gedacht ist). Bei Modul #7 handelt es sich um eine Sammlung von 12 Einzelbegegnungen, die man bei Reisen zwischenstreuen kann. Hier scheint das Talent von Goodman Games durch, auch aus scheinbar Allerweltsbegegnungen interessante, kleine "Einspieler" zu machen.

Zu den Modulen im Einzelnen kann ich nicht viel sagen, #1 ("The Fey Sisters' Fate") habe ich allerdings mal vorbereitet (die Runde kam bislang aber nicht zustande), daher kann ich zu diesem Abenteuer auf jeden Fall sagen, dass es wieder einen interessanten "Twist" hat, thematisch dicht ist, und nicht nur eine Aneinanderreihung von Kampfencountern ist.

Würde sagen: Goodman Games kann immer noch liefern - egal, welche Edition.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Jo, danke. Hab ich mir mal gezogen - wirklich ein Schnapper!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme