Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

System matters-Fanzine-Wettbewerb, das Zine of High Adven. und Greifenklaue #8

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juli 2020, 00:58:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das Angebot des GKshop 10 Stück gegen Warengutschein zu nehmen, kennst du?

Edit: Und kommt man noch irgendwie an die ersten drei?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Uhm, nein, um ehrlich zu sein kannte ich das Angebot nicht :-). Ich habe jetzt tatsächlich auch sehr knapp drucken lassen, da ich nicht mit einer weiteren Verbreitung gerechnet hätte... mal gucken, vielleicht lasse ich vor Ende der Frist nochmal 10 vom Stapel laufen, für Deinen Shop :-).

Die ersten drei existieren noch als Scan auf meiner Festplatte. Sie verletzen an zahlreichen Stellen geltendes Copyright, fürchte ich :-). Bei Bedarf kann ich Dir aber mal einen Scan zukommen lassen  ;)

Deep_Impact

Bekommen wir das noch zu Fahnenlektorat oder machst du das selber?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Puhhh ... Letztes Wochenende war ja eigentlich "last day" ... Es gab gleich doppelte heftige Probleme. Während der Woche ging das Laptop kaputt - endgültig - und das erste geliehende Laptop konnte zwar Texte schreiben, aber war im Prinzip nicht mehr Internettauglich. Klar, ich konnte damit im Forum surfen, aber die unzähligen Artikel- und Bildquellen waren nicht zusammenzukriegen. So saßen wir den Tag zum zweiten Mal mit PC, zwei Laptops und einem Tablett zusammen und mussten aufgeben. Danke an Christophorus für seine Mühen. Ein weiteres Laptop und ein Wochenende später, hatten wir unser Durchbruch. Nach großen Anfangsschwierigkeiten (es wollte nicht klappen, lag aber an einem Riesenupdate, den das Laptop zog und installieren musste) haben wir die ersten Seiten fertig gemacht und uns für Format, Schriftarten, Größe, Zeilenanstand und Co entschieden und die Artikel samt Akulex Bildern fertig gemacht.

Es wird A5 in Trodoxqualität, dann sind wir nicht auf eine Druckerei angewiesen und haben bis zum Monatsende genug Zeit. Gut ich versuche, nächsten Donnerstag und Samstag ordentlich Dampf geben. 

Die ersten beiden Artikel können gerne gegengelesen werden. Deep Impact?

Apropos, Deep. Magst Du mir Deine Datei nocheinmal in offenem Format zuschicken, dann würd ich Dein Layout auf unsere Schriftarten und Co anpassen. Evtl. hätte ich zu den Gadgets auch noch ein, zwei Bilder.

@Seanchui: Vision #4 ist toll georden und wird hart zu schlagen sein. Sehr, sehr fein, das Ding!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Deep_Impact

Lektorat schaffe ich gerade nicht für Fremdtexte. Was meinst du mit offenes Format?

Greifenklaue

Zitat von: Deep_Impact am 14. September 2020, 07:30:21
Lektorat schaffe ich gerade nicht für Fremdtexte. Was meinst du mit offenes Format?
War Dein Text kein .pdf? Also als .doc, .odt etc. Kann eben gar nicht drauf zugreifen, weil Laptop geschrottet, s.o. War schon ärgerlich, einiges doppelt gemacht zu haben ...

Öhm, Lektorat ist nicht nötig, die sind fertig, waere also ein echtes "Fahnenlektorat", sprich Du kriegst die Druckendfassung, wo man nur noch " dicke Boecke" korrigieren wuerde. Aber das ist im Prinzip nicht noetig, aber vielleicht mag jemand der Beteiligten vorher mal reinlesen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Zitat von: Greifenklaue am 14. September 2020, 00:53:27
@Seanchui: Vision #4 ist toll georden und wird hart zu schlagen sein. Sehr, sehr fein, das Ding!

Danke für das Lob  :D

Sofern ich beim ZoHA oder der GK8 noch irgendwie behilflich sein kann, lass es mich gerne wissen.

Deep_Impact

Zitat von: Greifenklaue am 14. September 2020, 07:57:01
Zitat von: Deep_Impact am 14. September 2020, 07:30:21
Lektorat schaffe ich gerade nicht für Fremdtexte. Was meinst du mit offenes Format?
War Dein Text kein .pdf? Also als .doc, .odt etc. Kann eben gar nicht drauf zugreifen, weil Laptop geschrottet, s.o. War schon ärgerlich, einiges doppelt gemacht zu haben ...

Nein, ist immer noch in Google Docs und vollkommen unformatiert, nur Anweisungen drin. Meine Illustrationen sind eh exklusiv für andere Veröffentlichungen.

Greifenklaue

Zitat von: Deep_Impact am 14. September 2020, 08:17:16
Zitat von: Greifenklaue am 14. September 2020, 07:57:01
Zitat von: Deep_Impact am 14. September 2020, 07:30:21
Lektorat schaffe ich gerade nicht für Fremdtexte. Was meinst du mit offenes Format?
War Dein Text kein .pdf? Also als .doc, .odt etc. Kann eben gar nicht drauf zugreifen, weil Laptop geschrottet, s.o. War schon ärgerlich, einiges doppelt gemacht zu haben ...

Nein, ist immer noch in Google Docs und vollkommen unformatiert, nur Anweisungen drin. Meine Illustrationen sind eh exklusiv für andere Veröffentlichungen.
Sehr gut, schick mir den Link nochmal bitte, den hab ich verbasselt. War das ne Foren-PN, da bekomm ich täglich immer einige, dass das mal schnell untergeht.

Zitat von: Seanchui am 14. September 2020, 08:08:04
Zitat von: Greifenklaue am 14. September 2020, 00:53:27
@Seanchui: Vision #4 ist toll georden und wird hart zu schlagen sein. Sehr, sehr fein, das Ding!

Danke für das Lob  :D

Sofern ich beim ZoHA oder der GK8 noch irgendwie behilflich sein kann, lass es mich gerne wissen.
Wenn Du draufgucken magst. GK ist ja noch etwas hin, aber ich setzt mich nach dem ZoHA an die Krakatau-Trilogie!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

Zitat von: Deep_Impact am 14. September 2020, 13:43:39
https://drive.google.com/file/d/1vu34aNRQeaeVhQ20aotIZZod7i8Yv6qb/view?usp=sharing

Ja, danke!

KotN bin ich? Also das ZoHA??? ;)

Und, Du hattest mir doch eine Version geschickt, wo die bilder drin waren und die tabellen schon gesetzt? Wenn Du die noch hast, würde ich die auch nehmen - da kopier ich die Tabellen rüber und setz sie in unsere Formatvorlage statt sie komplett neu zu befüllen - geht für mich deutlich schneller. Bin halt kein Layouter, der macht das vermutlich mit drei Handgriffen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Deep_Impact

Das sind Knights of the North, die bringen die englische Version.

Wüsste nicht, das ich eine gelayoutete Version hatte und wenn wären die Werte auch nicht aktuell. Da hab ich noch viel überarbeitet.

Greifenklaue

Zitat von: Deep_Impact am 14. September 2020, 14:51:56
Das sind Knights of the North, die bringen die englische Version.

Wüsste nicht, das ich eine gelayoutete Version hatte und wenn wären die Werte auch nicht aktuell. Da hab ich noch viel überarbeitet.
Alles klar. Kann sein, dass ich mich falsch erinnere ... Dann mach ich mich mal ran!!!

Beim letzten D&D hat einer der Spieler eine Ape-Rogue ins Feld geführt, der sich konkret auf diese Figur bezog.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Deep_Impact


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung