Autor Thema: Personen im Dorf  (Gelesen 289 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 56749
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Personen im Dorf
« am: 06. Mai 2020, 01:15:11 »
Ihr
Valen, Druidenschüler - Argamaes Charakter
Wolcen, Lebenskünstler (das Mondkind) - Christophorus ihm sein Charakter
XXX, der Schreiner (aka unerprobte Dieb) - Würfelhelds Charakter

Tote
Brennen, Hauptmann der Miliz mit einem Hang zum Alkohol, getötet am alten Turm, vor einem Jahr. Nicht der erste Tote, der dort gefunden wurde.

Andere Jugendliche
Nyssa und Vara, die beiden Müllerstöchter - Wynn und Wolcen haben ihre Herzen erobert
Neala, die Schreinerstochter, eine echte Schönheit - einst mit Wynn zusammen, aber als dieser eine zeitlang verschwand, zerbrach die Liebelei. Trotzdem sind sich die beiden noch verbunden.
Conwyn, ein örtlicher Schläger, rund zwei Jahre älter (technisch kein Jugendlicher mehr), war mal mit XXWürfelheldXX befreundet, ist eine Art Konkurrent von Euch. Duncan, Liam, Kendric und die fiese Keeva heißen der Rest seiner Clique. Beim Basiliskenball, der zum Herbstfest ausgetragen wird, Eure härteste Konkurrenz.


Erwachsene
Lorcan, der neue Hauptmann und (Zieh)vater von Wolcen
Keela-Meira, Dorfälteste, Schlichterin, auch Richterin, man sagt ihr magische Kräfte nach
Gemma, eine Vertraute von Valen, arbeitet in der Spinnerei der Eltern als Gerberin. Wird daher von den meisten gemieden.
Wynn, ein alter Druide, der Valen unter seine Fittiche genommen hat.

Herbstmarkt
Gaunter O' Dimm: Ein fahrender Spiegelhändler, der in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ins Dorf kommt und Spiegel in allen Variationen feilbietet. Er scheint eigentlich ein netter, unauffälliger Kerl zu sein, und doch scheint er sehr viel über die Leute zu wissen. Auch zum Herbstmarkt wird er seine Waren feilbieten.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2020, 18:43:30 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."