Autor Thema: Orte im Dorf  (Gelesen 303 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 56823
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Orte im Dorf
« am: 04. Mai 2020, 21:44:33 »
Die rote Perle (Taverne)
Das Wirtshaus hat ausschließlich rote Fenster, das Hinterzimmer ist berüchtigt, dass es dort Glücksspiel, Feenstaub und andere harte Substanzen gibt. Das lockt manche Klientel von außerhalb an.

Die  Schreinerei
Ist in einem alten Kuhstall untergebracht.

Friedhof
Er hat eine ungewöhnlich große, unterirdische Gruft der einstigen Herrscherfamilie conRogan. Erst kürzlich ist der letzte Graf von Oxley hier beerdigt worden, dessen Sohn bekanntermaßen ein adaptierter Waise ist.

Mühle des Müllers
Die alte Wassermühle quitscht schon gewaltig, oft habt ihr Euch hier mit Nyssa und Vara - und auch Neala, getroffen.

Der grüne Mann
Eine von Moos überwucherte Statue, die unter dem Moos wohl noch gut erhalten ist, auf einer Lichtung, die einfach nicht zuwächst.

Der alte Turm
Einst wohl ein Wachturm, ist er heutzutage schon etwas brüchig. Das komplette Mauerwerk ziehen sich Ranken hoch, die schnell nachwachsen
« Letzte Änderung: 06. Mai 2020, 01:44:33 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."