Autor Thema: GK Reading Challenge 2020  (Gelesen 3477 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58068
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
GK Reading Challenge 2020
« am: 02. Januar 2020, 13:56:01 »
Nachdem wir - Greifenklaue und Würfelheld - seit drei Jahren bei der Reading Challenge mitgemacht haben, stellen wir nun eine eigene auf, die Kategorievorschläge stammen von uns sowie Dauer- und Vielleser fnord.

GKreading Challenge 2020 Diamant - 60 Bücher
GKreading Challenge 2020 Platin - 48 Bücher
GKreading Challenge 2020 Gold - 36 Bücher
GKreading Challenge 2020 Silber - 24 Bücher
GKreading Challenge 2020 Bronze - 12 Bücher

Die Idee ist, sich sein eigenes Ziel von 12/24/36/48/60 Büchern zu setzen und im GKforum zu dokumentieren. Ich selbst peile die Silberstufe an, sprich will 24 Bücher lesen. Mal sehen, vielleicht peile ich auch Gold an, wen ich schnell genug bin.

Die Kategorien (zur Übersicht in 12er-Blöcken):

1-12
Ein Buch mit einem überwiegend grünen Cover.
Ein Buch, das außerhalb unseres Sonnensystems spielt.
Ein Buch, welches in einer Rollenspielwelt spielt.
Ein Buch, welches in der Shortlist des Phantastik-Preises des SERAPHs steht.
Ein Buch in nichtdeutscher Sprache
Ein Buch dessen Original über hundert Jahre alt ist, also vor 1920 herausgegeben wurden.
Ein anerkannter Klassiker der Weltliteratur (Die Bibel, das Kapital, Krieg und Frieden, Romeo und Julia, das Necronomicon)
Ein Sachbuch
Ein Buch, dass von einem Freund oder Bekannten geschrieben wurde.
Eine Autobiographie
Ein Buch, dass dir jemand geschenkt hat.
Ein Buch, dass Du jemanden geschenkt hast.

13-24
Ein Buch ohne ISBN.
Ein Buch mit einem Raumschiff auf dem Cover
Ein Buch, indem Gift eine Rolle spielt.
Ein Buch, welches Dir von den Blogs Greifenklaue, Würfelheld, Nerd-Gedanken oder Nerds-gegen-stephan empfohlen wurde
Ein Buch in einem Format größer als A4
Ein Buch in einem Format kleiner als der "normale Buchroman" (B5)?
Ein Buch mit Alternate-History-Geschichte
Eine Anthologie mit min. elf verschiedenen Geschichten
Ein Buch, in dem Magie eine wesentliche Rolle spielt
Ein Buch mit einer Burg auf dem Cover
Ein Buch dessen Titel min. ein Satzzeichen enthält.
Ein Buch mit Umlaut im Titel

25-36
Ein Buch von einem australischem Autor.
Ein Buch von jemanden, den du verabscheust oder nur nicht magst.
Ein Buch über ein Handwerk.
Ein Buch, welches von einem Mann und einer Frau geschrieben wurde.
Ein Buch aus dem Genre Gunpowder Fantasy.
Ein phantastisches Kinderbuch
Ein Phantastik-Bestseller aus Deinem Geburtsjahr
Welches unter der Planetenoberflache/in einem Bergwerk/ einer Höhle spielt
Ein Urban-Fantasy-Buch, welches in einem der beiden Weltkriege angesiedelt ist
Ein Buch über einen Kapitän
Ein Buch von Philipp K. Dick (2019 ist das PKD Jahr)
Ein Cyberpunk-Roman (da 2020)

37-48
Ein Buch einer aktuellen TV-Serie
Ein Spielbuch abseits von Einsamer Wolf
Ein phantastisches Kochbuch
Eine Neuinterpretation eins Klassikers
Ein Filmbuch zu einem in 2020 erscheinenden Film
Eine Graphic Novelle
Ein Western
Ein Buch über Piraten
Ein Buch eines Reading Challenge Mitlesers
Ein Buch welches in einem Paralleluniversum spielt
Ein Buch vom Flohmarkt
Das Buch welche zuerst im Buchladen ausgelegt wurde

49-60
Ein Buch, welches hauptsächlich an Bord eines Raumschiffs oder einer Raumstation spielt.
Ein Buch, welches ein Fantasyvolk zum Thema hat.
Ein Buch rund um eine Reise.
Ein Buch mit Autos.
Ein Buch von einem Autor mit Doppelnamen.
Ein Buch, zu dem Du ein Youtube gesehen hast.
Ein Buch mit Tiermenschen/Antropomorphen.
Ein Buch für (Neupreis) unter 5 Euro.
Ein Buch mit/über Zeitreisen.
Ein Self-publishing-Buch.
Ein Buch mit einem "X" im Titel.
Ein Buch "to go".


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

  • GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7215
    • Profil anzeigen
    • Würfelheld
Re: GK Reading Challenge 2020
« Antwort #1 am: 21. März 2020, 18:35:10 »
Ein Tipp für die Leseratten unter Euch!!!


5x Feywind-E-Book-Bundle

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2020/03/21/gewinnspiel-5x-feywind-e-book-bundle/

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 58068
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: GK Reading Challenge 2020
« Antwort #2 am: 26. April 2020, 09:13:53 »
Habe gerade erfahren (bei einem Facebook-Zufallskontakt, haben nach einem Kauf noch etwas geplaudert), dass er die Reading Challenge mitmacht "nur für sich" zu Hause und das es als Lesemotivator dient. Klasse, so habe ich mir das vorgestellt und da diese Art Feedback selten ist, teile ich sie doch mal ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."