Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 23.06.2019 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 24. Mai 2019, 10:37:16

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Und wieder ist Zeit für Pen & Paper Rollenspiel mit alten Hasen und Neueinsteigern!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 23.06.2019 ab 14 Uhr
Hallenbad, Backstageraum 3 (ehemaliger Gruppenraum 2)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Komplett mit Würfeln, Stiften, Papier und spannenden Runden!

Bislang geplant sind:

CONAN EXILES Sword & Sorcery Homebrew für D&D mit dem KULTist

....wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

SA ist wieder Brot und Spiele, da spiel ich lieber auf dem DinG statt selbst was anzubieten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gladiator


KULTist

Ich hatte überlegt, Conan Exiles für D&D5 anzubieten.

Ansonsten noch ein wichtiger Hinweis:

Das Rollenspiel-DinG findet diesmal im Backstageraum 3 statt!

Da der Freiraum umgebaut wird geht es diesmal in den alten Gruppenraum 2, wo es auch früher statt gefunden hat.
Wer es nicht kennt: wenn man die Treppe hoch kommt nicht rechts, sondern einfach grade aus rein!

Der Raum ist auch deutlich kühler, was bei dem Wetter glaube ich ganz gelegen kommt!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

#4
Ich biete an:

CONAN EXILES für D&D5
Homebrew basierend auf dem Computerspiel für 4 Spieler.


Im Jahr der Kobra wurde ein Trupp Verbannter auf unbekannte Weise für Verbrechen, die sie begangen haben mochten oder nicht in der Wüste jenseits des Geisterwalls zum sterben zurück gelassen.
Der Tod nahte schon auf schwarzen Schwingen, als das Schicksal eingriff....



Wer mitmachen möchte, kann sich selber einen Charakter bauen und mitbringen:

Stufe 3, Point Buy (30 Punkte, ein 16er Wert ist mit PB 12 Punkten möglich), dafür keine (!!!) Ausrüstung

Völker: Menschen, kleine Menschen (Halblinge, Zwerge), verschiedene Stämme von primitiven oder befleckten Menschen (Halborks, Orks, Goliaths, Hobgoblins, Grottenschrate) und Schlangenmenschen (Yuan-Ti)

Klassen: alles aus dem PHB außer Kleriker, Magier, Paladine und Zauberer (Sorcerer).
Der Rest ist ein bisschen im Conan-Stil eingefärbt zu sehen.
Feste TP, Sprachen werden eingefärbt

Ansonsten werde ich ein paar Charaktere vorbereiten.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich denke über einen Halbling mit tätowierten Oberkörper und hessischen Zähnen nach, welcher der druidischen Tradition verbunden ist ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Netter Tag auf dem Rollenspiel-DinG. Die D&D-Runde lief in guter Besetzung (4 Mitspieler und KULTIst als SL) und ich selbst konnte mit zwei Kurzbesuchern eine Partie "VALERIA - Königreich der Karten" (ein Brett-Karten-Spiel) spielen, das sehr gut angekommen ist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Am anderen Tisch das angekündigte Conan: Exile auf DnD 5-Basis. War cool.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gladiator

Valeria - Königreich der Karten, hat uns sehr viel Freude bereitet! Danke dafür. ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung