Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 17.02.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 04. Februar 2019, 07:52:14

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

Die Nachforschungen waren meiner Meinung nach nicht zu lang. Mein Char hatte halt nur das Problem extrem ungeduldig zu sein.

Das Kampfsystem ist stimmig, wenn auch durch die Würfelarie nicht besonders schnell. Aber wer vom Tabletop kommt, kennt es ja nicht unbedingt anders.  ;)
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Zitat von: Herbstmonster am 18. Februar 2019, 20:38:23
Aber wer vom Tabletop kommt, kennt es ja nicht unbedingt anders.  ;)
Eigentlich: Wer von Warhammer kommt. Viele andere TTs würfeln deutlich weniger (Infinity) bis gar nicht (Freebooters Fate).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Herbstmonster am 18. Februar 2019, 20:38:23
Mein Char hatte halt nur das Problem extrem ungeduldig zu sein.

Ja, das stimmt. Ein taktischer Space Marine war zwar nicht völlig deplatziert in dem Ermittlungsteil des Abenteuers, aber seine echten Stärken konnte er dort auch nicht ausspielen. Ich denke, für sechs Charaktere (also die mögliche Vollbesetzung im Abenteuer) könnte man das Ganze noch etwas anpassen und teilweise aufmotzen, um jeden angemessen zu beschäftigen. Wie ich ja zum Schluss noch sagte, haben sie das in der deutschen Fassung (die wir gespielt haben) sogar gemacht: die beiden Seuchenhüter-Dämonen sind in der amerikanischen Fassung interessanterweise gar nicht vorgesehen. Dort kämpft man sich nur durch weitere Pockenwandler und hat es eben zusätzlich noch mit dem erwähnten Bösewicht des Szenarios zu tun.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung