Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 17.02.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 04. Februar 2019, 07:52:14

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute


Der Februar startet kalt aber wir werden gemütlich Spaß beim spielen haben!

Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 17.02.2019 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Diesmal wieder mit Flohmarkt, netten Leuten, spannenden Runden und mehr.

Bislang geplant sind:

SHADOW OF THE DEMON LORD mit Christophorus
WARHAMMER 40.000 ROLEPLAY - WRATH & GLORY mit Argamae

....wird eingepflegt....


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von nebenan:

Zitat von: Argamae am 01. Februar 2019, 06:53:16
Auf dem nächsten DinG am 17.02. könnt ihr euch dann auf das Rollenspiel WARHAMMER 40.000 - WRATH & GLORY freuen, welches ich in einer Testrunde vorstelle.

Und Christophorus wollte Shadow of the demon lord anbieten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#2
Korrekt. Theoretisch wäre noch Platz für max. drei Spieler, für die ich Charaktere vorfertigen würde (zwei Plätze sind schon reserviert). Da die Charaktererschaffung aber nicht sooo wahnsinnig lange dauert (es wird hauptsächlich gewürfelt), kann sie auch gern vor Ort durchgezogen werden.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

#3


WARHAMMER 40.000 ROLEPLAY - WRATH & GLORY von Ulisses ist das neue Rollenspiel im finsteren Warhammer-40.000-Universum. Die Regelmechanik wurde von Grund auf neu entwickelt und basiert im Gegensatz zur Vorgänger-Edition (W100-System) nun auf W6-Würfelpools - was somit auch näher dran ist am Table-Top.

Abenteuer/-stil: Einführungsabenteuer "Finstere Segnungen"
System: WH40K ROLEPLAY - WRATH & GLORY (Ulisses Spiele, Deutsch, 2018)
Max. Spieleranzahl: 6 (bisher 6/6 Plätzen belegt)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich; (wer das Abenteuer bereits kennt, nehme von der Teilnahme bitte Abstand - danke!)
Charaktere: Charaktere werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät (idealerweise Bleistifte)

Bislang spielen mit: Colgrevance, Steff, Greifenklaue, Arno Benson, Herbstmonster, Teufelsbraut (VOLL)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance


Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

#6
Zitat von: Colgrevance am 04. Februar 2019, 18:41:42
Ich würde gerne bei Wrath & Glory mitspielen.
Bitte ich auch einmal.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Arno Benson


Argamae

Gut, die Plätze für WH40K - WRATH & GLORY sind reserviert. Die verbleibenden beiden Plätze halte ich erstmal für zwei Freunde zurück, sind also auch reserviert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: Christophorus am 04. Februar 2019, 10:05:33
Korrekt. Theoretisch wäre noch Platz für max. drei Spieler, für die ich Charaktere vorfertigen würde (zwei Plätze sind schon reserviert). Da die Charaktererschaffung aber nicht sooo wahnsinnig lange dauert (es wird hauptsächlich gewürfelt), kann sie auch gern vor Ort durchgezogen werden.

Welche Stufe würdest du den leiten wollen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Herbstmonster

Zitat von: Argamae am 05. Februar 2019, 14:54:43
Gut, die Plätze für WH40K - WRATH & GLORY sind reserviert. Die verbleibenden beiden Plätze halte ich erstmal für zwei Freunde zurück, sind also auch reserviert.

Sieht aktuell ganz gut aus.
Teufelsbraut und ich sind dann dabei.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Bzgl. Flohmarkt: Ich bringe meine Gebrauchtstapel mit. Besteht sonst das Interesse an speziellen Systemen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gladiator

Gibt es noch Interessenten für die Runde von "Christophorus" ?

KULTist

Zitat von: Gladiator am 12. Februar 2019, 14:59:57
Gibt es noch Interessenten für die Runde von "Christophorus" ?

Ja!

Da ich aber gerne Heiler und/oder Magier spiele, habe ich ja nach der Stufe gefragt.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

Klar, ein Start auf Stufe 1 ist kein Problem.

Allerdings ist meine Gesundheit seit gestern Abend wieder etwas angeschlagen, sodass ich Stand heute noch nicht abschätzen kann, ob es am Sonntag auch wirklich etwas wird. Ich melde mich spätestens morgen Abend dazu nochmal :(
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung