Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neue DSA-Hörspiele {Winterzeit-Studios }

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juni 2017, 22:57:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bericht via Vier Helden und ein Schelm

Demnach kommt die erste Folge am 30. Juni und sechs sind vorläufig geplant.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
Man ist schon bei Folge 3 ...



-> http://vierheldenundeinschelm.blogspot.de/2017/09/horspiel-die-geweihten-des-totengottes.html

Gleich mal Händlerkonditionen erfragt ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Die erste Folge war durchaus brauchbar und hatte sogar im Gegensatz zu den alten Hörspielen DSA-Flair.

Als Heldenzusammenführung ganz brauchbar und fast klassisch!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

Nur CD? Kein Amazon Music wo man das Ding eventuell auch als Hörbuch bekommen kann? Keine mp3-Downloads? Kein Spotify? Schade.
For those about to GURPS - We salute you!

Steff

Zitat von: Maniac am 06. September 2017, 09:51:43
Nur CD? Kein Amazon Music wo man das Ding eventuell auch als Hörbuch bekommen kann? Keine mp3-Downloads? Kein Spotify? Schade.

https://www.winterzeitstudios.de/produkt/das-schwarze-auge-folge-03-die-geweihten-des-totengottes/
Eine Hörprobe gibt's da auch.

Digital 2,- Euro günstiger als auf CD.
...   _.   ._   .._.   .._

Glorian Underhill

Folge 1-3 gehört und 4 zu Weihnachten gewünscht.

Insgesammt ganz lustig. Natürlich sind mir die Selben sachen wie den Orkenspalterleuten aufgefallen:

Auelf der mehr ein Badocer Assi ist als ein DSA Elf.
Stadtwache die einen durchs halbe Reich verfolgt.
Bösewicht 1 tötet Subbösewicht 2 der dramatik wegen, aber beide stehen in der Öffentlichkeit und das kann man echt schlecht unter den Tisch kehren.

Die Orkenspalter fanden es komisch dass sich alle die ganze Zeit mit quasi Ihrem Archetypus ansprechen und nicht ihrem Namen.
Kann ich aber Nachvollziehen. Wenn ich neue Kollegen im Team habe die ich nicht brauche nenne ich die auch nicht beim Vornamen. ;)

Aber insgesammt fällt das nicht so doll ins Gewicht wenn man sich auf Handlung, Action und Sounduntermalung freut.
Bekannte Synchrosprecher machen das noch fetziger.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Maniac am 06. September 2017, 09:51:43
Nur CD? Kein Amazon Music wo man das Ding eventuell auch als Hörbuch bekommen kann? Keine mp3-Downloads? Kein Spotify? Schade.

Gibt's mittlerweile u.a. bei SPOTIFY, wo ich mir die Hörspielreihe gerade gebe - und erstaunlich positiv überrascht bin. Die Kritiken sind nachvollziehbar, es gibt aber auch klare Stärken: Die Qualität der Dialoge ist recht hoch, die Sprecher toll gewählt und die Geschichte mitsamt seiner Charaktere scheint verzwickter zu sein, als sie zuerst den Anschein hat. Macht Spaß!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

WinterZeit-DSA-Hörspiele: Folge 1 bei YouTube, Folge 12 bei Streamingdiensten via nuntiovolo

-> https://nuntiovolo.de/2021/07/12/winterzeit-dsa-hoerspiele-folge-1-bei-youtube-folge-12-bei-streamingdiensten/

"Neuigkeiten zu den DSA-Hörspielen von WinterZeit: Die aktuelle Folge 12 Die Abrechnung ist nun auch digital als Download und Stream bei verschiedenen Anbietern erschienen. Parallel dazu ist die Folge 1 Im Kerker von Gareth in voller Länge bei YouTube verfügbar."

-> https://www.youtube.com/watch?v=McslWCm4MkM
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung