Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Berserker

#721
Spontan:

1. Robin Hood - König der Diebe müsste der mit Kevin Costner sein, der war sehr gut!

2. Robin Hood - Helden in Strumpfhosen war glaub ich eine Komödie und auch ganz ok!

3. Robin Hood als eine Serie im Stil von Xena und Herkules!

War alles jetzt ohne irgendwie nachzuprüfen, aber müsste stimmen! [25]
#722
Klar kenn ich sie nicht so gut, da ich ja irgendwie eine Abneigung entwickelt habe! Aber ich durfte mir bei Kumpels genug Lieder anhören und mit dem sozialkritischen hast du zweifellos recht, aber wenn man die rechten Lieder dazwischen hört, bekommt halt alles einen schlechten Beigeschmack! [19]  Und ich bin ja auch immer offen für eine andere Meinung / einen anderen Blickwinkel sonst würde ich nicht diskutieren, aber wenn man sich irgendwann ein Meinung gebildet hat, sei es auf fiktiven oder reellen Grundlagen kommt man davon nur schwer weg!
#723
Ich mag auch Skins auf Manowarkonzerten und so nicht! [20]

Ich hab eine Abneigung gegen die Band wegen ihrem Auftreten, ihrer Geschichte und auch wegen der Fans, nenn das von mir aus intolerant! Ich mag auch Bands wie z.B. Metallica nicht wegen ihrem Auftreten den Tauschbörsen gegenüber und ähnlichen Aktionen! Sorry, jeder entwickelt irgendwie Abneigungen!

Ich wäre auch nicht für einen Namenswechsel gewesen, aber irgendwie kam mir die Abkehr von der rechten Szene nicht so wirklich geglückt vor, da ich bei Kumpels bemerkt hab, dass sie als Rechte sie weiterhören und auch das ganze nur für Marketing halten! Klar sieht das jeder anders und sie werden vielleicht ein paar Fans verloren haben!

Ja, jetzt kuckst du, ich hab auch Kumpels in der rechten Szene und jeder von denen weiß, dass mich das rechte Gedankengut stört! Aber ich stehe zu den Leuten, egal ob wir da anderer Meinung sind, da ich sonst recht gut mit ihnen klar komme!

So nochmal zusammen gefasst: Ich mag Onkelz nicht, hab aber nichts gegen sie und gönne ihnen ihren Erfolg! Ich streite den Onkelz nicht ab qualitative hochwertige Musik zu machen, nur hat mir die Aussage der alten Texte nicht behagt! Ich mag rechtes Gedankengut nicht, kann aber trotzdem mit Rechten auskommen solange es nicht um Politik geht oder wenn es sich um Gewalttätige handelt!
Summa summarum: Ich höre die Band nicht, auch wenn ich Lieder wie Keine Amnestie für MTV egal von welcher Band gut finde, denn hier stimme ich mit der Aussage überein!
#724
Ich kann eigentlich beide Meinungen verstehen!

Aber für mich war die Distanzierung auch nicht allzu groß und die Band gehört zu den Bands, die ich defintiv nicht leiden kann! Und selbst wenn man wirklich nicht mehr rechter Gesinnung ist, die Fans von früher sind ihnen doch geblieben und bei uns kannst du fast davon ausgehen, dass ein Onkelsfan eindeutig rechter Gesinnung ist! Klar gibt es Ausnahmen, aber im großen und ganzen ist es so! [19]

Aber die Musik ist erträglich, wenn ich auch von den alten Texten überhaupt nichts halte! [20] Und wenn sie durch die Distanzierung mehr Fans und mehr Umsatz haben meinetwegen, aber ich kann sie nicht leiden und würde mir kein Album kaufen, trifft auch andere Bands aus anderen Gründen, egal wie gut es ist!
#725
Rollenspiel / DSA-Linkliste
26. Juli 2004, 14:54:48
Klaue, ich hoffe ich deine Empfehlung an mich weitergeben:

6. http://www.memoria.myrana.de - gutes Fanzine für Myranor

Hab dadurch endlich einen Einblick in das Güldenland bekommen!  [15]  Nochmals danke, Greifenklaue!


7. http://www.rollenspiel-community.de/orkenspalter/ - gute Downloadsektion, kenn aber nur wenig von dem Material![/url]
#726
Hi!

Ich bin von Greifenklaue bei Ciao entdeckt und hierher eingeladen worden, der ein oder andere kennt mich von dort vielleicht schon als Goetz.Dirk! Nachdem ich hier ein bisschen querbett gelsen hab und mich teilweise köstlich amüsiert hab und insgesamt angesprochen gefühlt habe, habe ich mich jetzt angemeldet und will meinen Einstieg in die Rollenspielszene gleich mal als Vorstellung nutzen!

Wenn ich die anderen Berichte so lese komm ich mir wie ein Küken vor, denn ich hab zwar auch mit 11 angefangen nur halt im Jahr 1995! Über Comics langsam zu Fantasy- und SciFi-Literatur hingewachsen, fielen mir irgendwann die großen Fantasy-Abenteuer-Bücher (oder so ähnlich) in die Hand! Ein Sammelwerk von je drei Soloabenteuern unterschiedlichster Art mit ziemlich simplen Regeln!

Nachdem diese mehrfach und auf unterschiedlichste Art und Weise gespielt waren, wollte ich mehr und forderte bei meinen Eltern als Geburtstagsgeschenk die DSA-Einsteigerbox an! Noch vor meinem Geburtstag kam ich mit einem Kumpel ins Gespräch und stellte fest, dass er gerade den selben Gedanken gehabt hatte und die Box gerade gekauft hatte. Dieser Kumpel fand wiederrum genauso zufällig eine bestehende Gruppe aus einigen seiner Ruderkameraden. Dieser schlossen wir uns dann umgehend an und diese Gruppe hielt lange und wir bildeten immer den harten Kern! Mal kam ein Freund oder die Freundin hinzu, mal verließ uns wer aber die Gruppe bestand recht lange und der Spielstil entwickelte sich von Hack-and-Slay und Powergaming zu gutem und spaßigem Rollenspiel! Mein Charakter war immer ein Krieger, aber auch ich hab mich vom stereotypischen zu einem Individium entwickelt!   [15]

Na ja, aber wie es so ist mit der Pubertät kamen bei dem Rest andere Interessen an erster Stelle und die Spieleabende wurden seltener! Auch andere Rollenspiele konnten den Enthusiasmus nur immer kurz wiedererwecken. Wir haben uns in Shadowrun und Vampire versucht, aber irgendwie gab es nie mehr wirklich lange Kampangen!   [19]

Und so hab ich begonnen alles mögliche mitzunehmen, war in jeder Gruppe und jedem System zu hause, das ich finden konnte und die mich aufnehmen wollte! Aber irgendwie haben sich diese alle irgendwann wieder aufgelöst und ich stehe mittlerweile mit meinem Hobby ziemlich alleine da und finde nur noch Gelegenheitsrunden! Aber es reicht immer noch um von Rollenspielen zu Schwärmen!   [25]

Und ganz neben bei würde ich auch durch einen der alten Rollenspielgruppe zum Metaler, nur um auch dieses Klischee abzudecken!  [5] Als auch der typische Massenmörder des 20. Jhdt.!  [34]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung