Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Colgrevance

#21
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier einen neuen Thread aufmache - ansonsten gerne löschen/umbenennen/etc.!

Wer von euch hat denn schon einmal Der Schatten des Dämonenfürsten gespielt/geleitet?
War das ein offizielles Abenteuer, und wenn ja, welches?
#22
Da es im Smalltalk-Thread wohl untergegangen ist, hier nochmal ein paar (inoffizielle) Spielhilfen für SotB (verlinkt vom FFG-Forum):

Charakterbogen als ausfüllbare pdf
GM Screen/Cheatsheet
Player's Guide mit allen Talenten
#23
NB: Ursprünglich bei den Feierabendslayers gepostet, aber auf Vorschlag Greifenklaue hier nochmal im passenderen, allgemeinen Kontext.

Mir ist aufgegangen, dass ich die Inhalte von Zufallstabellen oft spannend finde, mir eine praktische Anwendung aber fast immer zu blöd ist: Ich brauche die eigentlich nur, wenn ich a) keine eigene Idee habe und b) es schnell gehen soll (wenn ich ausreichend Zeit habe, z. B. bei der Abenteuervorbereitung, dann suche ich mir lieber was Passendes raus oder recherchiere halt ein bisschen). Das bedeutet, dass ich Zufallstabellen vor allem am Spieltisch brauchen könnte; dann ist es ja auch für mich als SL am spannendsten.

Genau dann ergibt sich aber das Problem: erst eine passende Tabelle zu finden, zu schauen, was ich worauf würfeln muss, das Ergebnis durchzulesen und dann ggf. noch etwas an die aktuelle Spielsituation anzupassen dauert mir einfach zu lange bzw. bremst das Spiel für den erzielten Effekt zu stark aus (es gibt sicher Spielsituationen, wo das nicht der Fall ist, aber gefühlt sind die eher selten).

Hat jemand von euch Erfahrung, wie man mit dem Problem umgeht? Ich habe auch als Spieler noch keine SL erlebt, die regelmäßig auf Zufallstabellen zurückgegriffen hätte, daher fehlen mir da einfach gute Vorbilder. ???
#24
Kommenden Dienstag dann Sword & Sorcery? Wer würde denn mitspielen?
#25
Ergebnis der ersten Sitzung mit Charaktererschaffung:

Wir haben uns jetzt auf "Straßengang" als grobes Thema für die Gruppe geeinigt. Tendenziell eher Richtung Nachbarschaftswache als Rocker- oder Gangsterbande, aber da sollten wir nochmal drüber sprechen und die Eckdaten (u. a. Name und Ort) festlegen.

Die Charaktere sind vom sozioökonomischen Level her ziemlich weit unten und müssen sich Status und Ressourcen in der Gang erst noch erarbeiten.
#26
Damit nicht alles über PN läuft, hier ein Thread für die Terminplanung!

Wie sieht es denn aus, sind wir genug Leute für einen Start nächste Woche (09.05.)? Gemeinsame Charaktererstellung war ja angedacht.
#27
Moin zusammen, wir suchen noch ein bis zwei Mitspieler für eine geplante Runde in Braunschweig. Die Eckdaten sind:

Regeln:   Genesys von Fantasy Flight Games (FFG) - das System wird auch beim Star Wars-Rollenspiel von FFG verwendet und spielt sich erfahrungsgemäß schön schnell
Setting:   Android/Shadow of the Beanstalk - dies ist ein relativ bodenständiges Cyberpunk-Setting und ggf. vom Kartenspiel Android: Netrunner her bekannt
Zeit:        Wir wollen immer dienstags von 19:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr spielen
Ort:         Braunschweig Heidberg

Bei Interesse oder Rückfragen einfach hier antworten oder eine PN an mich!
#28
Feierabendslayer / [Infinity RPG] Smalltalk
17. Dezember 2018, 16:15:43
Aus guter Tradition und weil es ja doch immer noch was zu bequatschen gibt - hier der Smalltalk-Bereich zu Infinity!  ;D
#29
Feierabendslayer / [Infinity RPG] Ressourcen
17. Dezember 2018, 16:14:19
Der Schnellstarter (auf Englisch, eine deutsche Version des Spiels gibt es leider nicht) mit einer guten Regeleinführung gibt es gratis hier bei DriveThruRPG.

Ein (inoffizielles) Online-Tool zur Charaktererschaffung findet sich unter diesem link.

Im Modiphius-Shop gibt es noch kostenlose Charakterbögen.
#30
Feierabendslayer / [Infinity RPG] Termine
17. Dezember 2018, 16:04:45
Auf Anregung von Greifenklaue habe ich die Terminabsprache (und anderweitige Diskussion) hierher verlegt.

Originalthread: http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11222.0
#31
Hallo allerseits,

ich würde gerne mal das Infinity RPG von Modiphius testspielen und suche dazu noch Mitstreiter. Ich plane den Schnellstarter zu leiten, der sich (inkl. Setting- und Regeleinführung) an einem - ggf. etwas längeren - Spieltermin durchspielen lassen sollte. Vorgefertigte Charaktere sind im Schnellstarter vorhanden.

Ich würde gerne drei-vier Spieler zusammenbekommen; als Spielort kann ich meine Bude in BS-Melverode anbieten, bin aber auch mobil. Zeitlich würde ich einen Termin unter der Woche bevorzugen, da die Wochenenden schon recht ausgebucht sind - ggf. lässt sich da aber auch was machen.

Wer Interesse hat, gibt hier doch bitte mal eine kurze Rückmeldung, gerne mit Terminwünschen!
#32
Der neue Star Wars-Film läuft am 24.05. an. Wer hat denn Interesse, den im C1 in BS zu schauen?

Edit: Ich würde gerne am WE 26./27.05. reingehen.
#33
So, ich mache hier mal einen eigenen Thread für Termindiskussionen etc. auf.  8)

Ich würde Mummy's Mask mit den angefangenen Charakteren gerne weiterspielen; wie sieht es bei euch denn am letzten Aprilwochenende (27.-29.04. und ggf. auch am 01.05.) oder das WE drauf (04.-06.05.) aus?
#34
Feierabendslayer / [Coriolis] Testspiel
16. März 2018, 18:10:42
Dann mache ich doch mal einen eigenen Thread auf...

Wie im Terminfaden geschrieben, würde ich gerne vor Ende des deutschen Kickstarters am 09.04. ein Testspiel mit dem (englischen) Schnellstarter durchführen.

Steff und Greifenklaue hatten schon Interesse bekundet, wenn wir an Ostern zocken. Ich könnte den Karsamstag (31.03.) anbieten. Wie sieht es aus - klappt das bei euch, und gibt es noch weitere Interessenten?
#35
Feierabendslayer / [Kino] Star Wars Episode VIII
03. Dezember 2017, 18:41:44
Am 14.11. kommt der neue Star Wars-Film - ich würde den natürlich gerne im C1 schauen, vorzugsweise am Freitag (15.12.) oder Sonntag (17.12.). Gibt es noch weitere Interessenten?
#36
Ein man auf der Reise,
dessen liebe zur Unsterblichen,
einen unsterblichen Zorn gebar.

Reist zu dem Ort einst Zentum von Macht,
an dem die neue Finsterniss die alte verbirgt
vor ihrer Wächter blick.

Ihr Diener unterwegs mit dem Schlüssel
sucht er das kleine Tor das führt ins nichts,
um der anderen Seite schätze zu hohlen.

Auf seiner Pilgereise will er`s verschenken
Geschmeide von solch verborgenen Glanz,
der der Seele Schatten zu stärken vermag.

Sein weg und die Beschenkten
im Großen im Kleinen, bewusst oder nicht
Sollen Leid und Verheerung aller lande sein.

Doch seine Opfer die nicht gebrochen,
als Heilung der Lande jagen sie ihm nach,
Hoffnung auf ein Ende des schwarzen Herzens sollen sie sein.
#37
Feierabendslayer / [Kino] Blade Runner 2049
24. September 2017, 21:57:23
Möchte noch jemand in den Film? Läuft am 05.10. an; ich wollte am folgenden WE (also 06., 07. oder 08.10.) rein.

edit: in Braunschweig am liebsten, aber nicht zwangsweise.
#38
Wer hat Interesse, den Film im Kino zu sehen?
#40
Feierabendslayer / Warhammer 3-Smalltalk
14. Juni 2017, 09:53:32
Nächste Woche dann Warhammer 3 - ich würde gerne die Weghüterin (oder sö ähnlich - der deutsche Roadwarden) als Charakter nehmen.

Gibt es irgendwo noch Schnellstart-Regel, in die ich vorher schauen könnte? Offiziell ist ja leider nach Ende der Lizenz nichts mehr verfügbar.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung