Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#44956
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
13. Januar 2004, 15:20:32
Übhrigens:
Zitat"Alle Frauen sind von der selben Farbe, wenn die Herzen erloschen sind!"
- da ist n Fehler drin, richtig wäre gewesen, "Alle Frauen sind von der selben Farbe, wenn die Kerzen erloschen sind!"! Daher meine Anlaufschwierigkeiten...  [15]

@Finnya: Nix wie ungut!
#44957
Design / Smilie Auswahl...
13. Januar 2004, 14:39:37
Öhm, dass Darthi bei den beliebtesten und den unbeliebtesten dabei ist, hat nix zu bedeuten, oder, Ruy???
#44958
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
13. Januar 2004, 14:15:22
Harghh!

Immerhin hatta auch mal was gewußt... [21]

Geht Dir das auch beim Orccup so?

Hurra, WIR haben 4:0 ... verloren...

#44959
Öhm, also, Braveheart und Gladiator find ich auch erstklassig, aber aus historischer Sicht sind sie wohl eher Oberliga...

Daredevil hingegen gefiel mir nicht sonderlich... Trotz Alias-Tusse...
#44960
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
13. Januar 2004, 01:17:13
Da ich beim Einstellen so getrödelt habe... Ace Ventura ist richtig!!!
#44961
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
12. Januar 2004, 19:47:20
*glumglum*

Dicht dran...
#44962
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
12. Januar 2004, 18:57:08
Ihr wisst doch, ich bin im Metalthread gebunden...

Passend zur Problematik...
"Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger."  [15]

#44963
Und beruht wohl auch auf einer "wahren" Geschichte... Naja...

Aus historischer sicht ist ja Braveheart oder Gladiator ziemlicher... Aber was erwartet man auch???
#44964
Arena / Schwedische TV-Tipps
12. Januar 2004, 15:09:53
LexiTV – Wissen für alle

Heute: Die Wikinger

MDR, Mittwoch, 14.01.04, 14:30 – 15:30
WH: MDR, Donnerstag, 15.01.04, 08:10 – 09:10

" Als Entdecker, vor allem aber als Räuber und grausame Kriegstreiber aus dem Norden haben sie sich in das historische Gedächtnis eingebrannt. Dass das Volk der "wilden Barbaren" auch kulturell fortschrittliche Züge aufwies, die jedoch in Vergessenheit geraten sind, zeigt heute "LexiTV". Moderatorin Victoria Herrmann begibt sich auf die Spuren dieser sagenumwobenen Normannen, die sich besonders in Handel, Schiffsbau, Handwerk und der Seefahrt auszeichneten."



Bilder einer Landschaft

Die Stockholmer Schären

Reisereportage

BR3, Dienstag, 13.01.04, 19:30 – 20:15
WH: BR3, Donnerstag, 15.01.04, 13:25 – 14:10

" Die Stockholmer Schären sind abertausende von kleinen, felsigen Inseln, die sich wie Farbkleckse vor der schwedischen Ostküste verteilen. Zusammen mit den finnischen Schären bilden sie den größten Archipel der Erde. Eine Felsenlandschaft im Wasser, gekrönt von Birken und Fichten - Natur pur. Und das in unmittelbarer Nähe der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Ingmar Bergman wusste, warum er einige seiner tiefgründigen Filme hier inszenierte."

Wie immer: www.schwedenstube.de
#44965
Metal / Metal was ist das?
12. Januar 2004, 15:09:05
ZitatWas genau besagt diese Philosophie und wo steht sie.

Ich persönlich finde "Zusammenhalt und gegen den Kommerz" ein bisschen dünn, gerade für etwas, was so ritualisiert wird wie der Metal (man sagt hier zwar, das sei nicht so, aber ich kenne genug Metaller auch aus verschiedenen Kreisen, dass ich behaupten kann, dass das einfach nicht wahr ist).  
Wieso zum Teufel soll der Metal ritualisiert sein??? Nein, nicht über ein übliches Maß hinaus und es gibt nur wenige "einheitliche" Rituale (Headbangen, Stagediven, der evil Finger vielleicht noch...)

Ich habe versucht aufzuzeigen, dass nahezu jede ernsthafte band eine irgendwie geartete Gesellschaftskritik betreibt, insbesondere in Form von Religionskritik. Jedoch die texte von "... and justice for all" etc. pp wirst du selbst übersetzten und interpretieren können, wenn es dich interessiert. ZUMAL sowas immer eine Interpretationssache ist und eigenständiges Denken erfordert! Das trau ich aber Euch allen zu!!!
ZitatEs geht um die geistigen Inhalte und den philospohischen Hintergrund des Metal. Um das, was ihn von anderen Bewegungen unterscheidet und was ihn besonders macht! Das will ich ergründen. (... nicht mehr und nicht weniger und es stecken hier auch keine bösen Absichten dahinter, sondern nur Neugier!)
Das ist doch schonmal erfreulich!
ZitatGreifenklaue: Ist auch Metaller, seiner Auffassung nach kann allerdings jeder machen was er will, solange er Spaß dran hat. Er mag keine Schubladen. ... Und er verwirrt mich mit seinen sprunghaften Kommentaren zum Thema der Philosophie ... aber egal.
Jeder kann machen was er will, unter bestimmten Einschränkungen. Das heißt aber nicht, dass jeder für mich metalla ist. Aber er darf sich gerne selbst dafür halten!!! Das Wort "Philosophie" habe ich nicht eingeführt und würde es ebensowenig wie "Ideologie" den Punkt nicht ganz treffend beschreiben. Meine Kommentare dazu sind nicht sprunghaft, sondern es ist ein unterschied, was ICH dazu denke und was man dazu denkt. Zuguterletzt bin ich hier nicht der Pausenclown, die Anmerkungen von oben gelten für nahezu jedes Forenmitglied.

SO, und wenn ich jetzt mal kritisch zurückfragen darf, wenn Elmi "Versucht die Werte des Metal zu leben, auch wenn er keine langen Haare hat.", was sind den nun diese Werte für Dich, die du ihm zusprichst, die wir Dir aber seit 5 seiten nicht erläutern können???

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, wenn Du hier einen Privatdisput mit mir und/oder Mcarden als "Hauptansprechpartner" führen möchtest, lade ich gerne in die Arena ein, die für privates zur verfügung steht.

HIER gilt es darzustellen "Was ist Metal?".

Und es gibt weder ein MIN (Metallisches Institut für Normung) noch einen Duden, der definiert, was der Metal ist, sondern das tut jeder für sich selbst. Sicherlich gibt es da einige, die nur den musikalischen Aspekt als Metal definieren, nahezu alle Leute, die ich danach gefragt habe, sagen aber, dass der Metal über den musikalischen Aspekt hinausgehen. Und da es eben dafür keine Definition gibt (höchstens von außen), da die Metaller kein Verein sind, einen Vorsitzenden wählen und der dann einen Definitionsausschuß bilden, muss man sich wohl damit abfinden, dass jeder zweite eine andere Antwort parat hat!

(Ich hoffe, das war jetzt verständlich!)
ZitatUnd wenn es da nichts gibt, dann können wir den Austausch (-> keine Diskussion!!!) zu diesem Punkt an dieser Stelle beenden. Es tut mir leid, aber nach 4 Seiten voller Beiträgen bin ich nicht überzeugt.
Ich kann auch damit leben, wenn einige Personen auf der Welt nicht runterbeten können, was der Metal ist und welche Philosophie dahintersteht - in Wahrheit beruhigt mich das sogar.

Aber mir bleibt unverständlich, warum du deine eigenen Klassiker Dir nicht zur Brust nimmst, analysierst (ähnlich aufmerksam und kritisch wie unsere Worte hier) und dann auf einen gemeinsamen Kern kommst.
#44966
Metal / Metal was ist das?
11. Januar 2004, 18:41:14
Übrigens:
ZitatMeine ewigen Favoriten ...
- Metallica "Masters Of Puppets"
- Metal Church "The Human Factor"
- Pantera "Vulgare Display Of Power"
Du willst doch nicht behaupten, dass das nette Lieder sind, aber keine Gesellschaftskritik enthalten???
#44967
Metal / Metal was ist das?
11. Januar 2004, 18:37:16
ZitatIch stelle eine einfache Frage und es ist nicht wichtig, was ich darüber weiß oder nicht.
ALSO GUT, welche einfache Frage stellst Du denn, die Klassiker, die du ganz haben wolltest, hab ich wohl aufgezählt.
ZitatDas Klaue offensichtlich nichts von der Philosophie weiß hat er geschrieben, das wir nicht philosophiert sondern gemacht haben, hab ich auch erwähnt!
Okay, den Satz musst Du mir auch erklären! Ich versteh ihn nämlich nicht!!! Was hast du erwähnt, in welchem Zusammenhang? Für welche Philosophie, die ich nicht verstehe, stehe ich den bitte???
#44968
ZitatBei all der Wertschätzung platzt der sonst noch....
Davon könnten wir auch Fotos machen...
#44969
ZitatKomisch eigentlich, das niemand auf den schiefhängenden Haussegen der Gangrels genauer eingeht........war das den meisten vielleicht doch ZU direkt? Naja, was solls, es war ein interessantes Treffen, muss man schon sagen!
ZitatTscha - das liegt vielleicht daran, das Gerüchten zu folge nur ein Gangrel anwesend war....
Den wenigsten wird es nicht aufgefallen sein...  [18]
Die Gerüchteküche brodelt im übrigen über...
Es konnte nur noch nicht erklärt werden, ob Setiten-Chimären für den sabbat  und die Inconnu gleichzeitig arbeiten können, da es doch mit ihren Iteressen für die anarchen kollidiert... Oder?
#44970
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
11. Januar 2004, 14:07:41
Heute abend kommt ein neues...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung