Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 3012
31
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: Gemischte Fanzine-NEWS
« am: 31. Juli 2021, 11:43:35 »
Zu DDD #1:

Das erste Heft von '93. Abenteuer: And Darkness shall fall in Buluga [Ausgabe 1] |DDD-Midgard-Fanzine

Zum Video Ausgabe 1: https://youtu.be/yvgukCEaisE

Artikel: Träume im Rollenspiel / Die Bedeutung des Traumes
Artikel über den richtigen Einsatz von Träumen im Rollenspiel mit zwei Beispielträumen und umfangreichem Lexikon verschiedener Traumsymbole bzw. einem Bericht über die Bedeutung des Traumes in der historischen Entwicklung.
Abenteuer: And Darkness shall fall
Auf traumhaften Pfaden gelangen die Charaktere in ein verborgenes Tal, wo sie auf die fremdartige Kultur des bulugischen Stammes der Ibadan treffen und in ihre Auseinandersetzung mit feindlichen Schwarzalben und mystischen Naturgeistern.
Diskussion: Die beiden Rohrspatzen
Satirische Rubrik, in dem wir zwei Mitspieler der selben (!) Spielergruppe zu Wort kommen lassen und beobachten, wie ihre Meinungen bis ins kleinste Detail übereinstimmen.
Fantasy Almanach: Unter dieser Rubrik erscheinen Beschreibungen magischer Gegenstände mit ausführlicher Hintergrundgeschichte, an der man kleinere Abenteuer anlehnen kann. Den Anfang machen: das Rapier Blender, die magische Schwanenfeder, die Winterkleidung des Hochdruiden Dayel, sowie das Diplomaten-Besteck.
Neues aus Midgard: Sturm über Mokattam
Fantasy Almanach: Im zweiten Teil der Artefaktenschmiede findet man: den magischen Sattel, die Seidendecke der Pfeile Alamans, sowie Das Runenschwert Mondklinge.
Kurzgeschichte: Gari der Träumende
Schmökerecke: Hermkes Buchtip
Unbekannte Rollenspiele: Space 1889
Tabellenteil: Außermidgardlich publizierte Zaubersprüche für Midgard im Überblick.

35
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: Gemischte Fanzine-NEWS
« am: 31. Juli 2021, 00:50:58 »
rpgDAN berichtet über das DDD-Magazin für Midgard:

Im DDD Magazin können Fans erarbeitete Abenteuerschauplätze, Abenteuer, magische Gegenstände, Gegner uvm einreichen und den anderen Midgardspielern in gedruckter Form zur Verfügung stellen. Auch Inhalte für Midgard 1880 finden sich in dem Magazin.

In meiner Videoserie stelle ich euch, beginnend bei Heft 1, die komplette Serie vor. Da die Hefte auch heute noch zu Bestellen sind, und jede Ausgabe ein Abenteuer enthält, die leicht für M5 zu nutzen sind, lohnt sich detr Blick in die einzelnen Ausgaben auch heute noch.

Zur Playliste der DDD-Fanzine Ausgaben:
https://youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW7sZZOQfMR18u9FzxKTZy8o

Viel Spaß
Dan  :headbang: :w20:


36
Soweit wurde ich informiert, Werbung ist gerade recht mager ...

37
Und nochmal verschoben ...

22.-24.4.22 ist jetzt der aktuelle Termin

38
KULT: Die Verlorene Göttlichkeit als Crowdfunding via pnpnews

"KULT: Die Verlorene Göttlichkeit ist ein Reboot des Horror-Rollenspiels-Klassikers, der ursprünglich 1991 veröffentlicht wurde. Diese vierte Ausgabe bietet euch ein völlig neues Regelwerk, wurde jedoch auf die heutige Zeit aktualisiert. Aber das Setting ist noch immer hart und schonungslos und will genau das auch sein. Doch mit dem einfachen und schnellen Regelsystem steht weiterhin das Spielen einer gemeinsamen Geschichte im Vordergrund.

Zur englischen Ausgabe gab es mal eine Rezension bei den Teilzeithelden."

-> https://www.teilzeithelden.de/2019/01/20/ersteindruck-kult-divinity-lost-powered-by-the-apokalypse/

39
Vorbestellung Monsterhearts gestartet.

Dann bitte hierlang: https://www.system-matters.de/shop/monsterhearts/

40
RPG-News / Re: Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen
« am: 31. Juli 2021, 00:22:32 »
AB sofort auch über den GKshop verfügbar!!!


"Tiny Dungeon und die anderen Spiele der TinyD6-Reihe werden in absehbarer Zukunft auf Deutsch erscheinen."

-> http://obscurati.de/obscurati-publishing-uebersetzt-titel-von-gallant-knight-games/

"Die Spiele des amerikanischen Verlags Gallant Knight Games werden künftig in deutscher Übersetzung bei Obscurati Publishing erscheinen. Das Verlagsprogramm umfasst die Spiele der TinyD6-Reihe sowie weitere OSR- und Indie-Titel.

Als erstes lizensiertes Produkt wird Tiny Dungeon erscheinen. Das Buch befindet sich bereits in der Übersetzung und wird voraussichtlich im Dezember 2019 als PDF und Print-on-Demand veröffentlicht."

REZI VIA nerds-gegen-Stephan - https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/1141-Tiny-Dungeon-2e-Wie-minimalistisch-darf-ein-richtiges-Rollenspiel-sein.html

41
Elite-Liga Cant stop 1200 XP

42
Höhe, ja, laut letztem Podcast ist die Übersetzung fast durch und es drängeln sich mit zwei, drei anderen Projekten, als nächstes gecrowdfundet zu werden.

43
Regionales / Re: Stand Coronavirus in Niedersachsen
« am: 29. Juli 2021, 06:31:00 »
Inzidenz in WOB ist über 35 gestiegen.

45
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: Gemischte Fanzine-NEWS
« am: 29. Juli 2021, 00:58:23 »
System Matters – Morning Matters #22

Ab Minute 39 geht es um die Fortsetzung des Fanzinewettbewerbs, System matters kann noch Input gebrauchen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 3012