Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 3046
16
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: Nerd ist ihr Hobby - Podcast
« am: 17. November 2021, 23:19:56 »
"Jasmin und Serina widmen sich diese Folge Hasen und Kaninchen, ein Thema das Rollenspiele seit den frühesten Anfängen begleitet. Dabei spreche sie über die Harengon, das neue spielbare Hasenvolk für D&D, Watership Down-likes als Genre, das mit Bunnys & Burrows begann und die Umsetzung von Bunnys in verschiedenen Spielen.

Außerdem geht es um Tolkien und wie Hobbits anfangs hasenartig wahrgenommen wurden, Hasen aus Mythologie und Medien und natürlich auch Kaninchen im Kink. Dabei bekommen Petplay, Playboy und Rope Bunnies Aufmerksamkeit."

Ab Minute 17 bis Minute 21 sprechen wir über Gewalt gegen niedliche Tiere und Kinder als Spielinhalt.

Ab Minute 51 geht es um echte Hasen und Kaninchen und dann relativ schnell um Kink

https://nerdistihrhobby.podigee.io/53-bunny

17
RPG-News / Re: Englischsprachige Rollenspielnews
« am: 17. November 2021, 23:15:18 »
Vor wenigen Stunden wurde von Ken St. Andre in einer Tunnels & Trolls-Facebook-Gruppe dieser neugierig machende und erhellende Text gepostet:
(Übersetzung Norbert Franz)

"Ich bin heute etwas indisponiert, also scheint es mir ein guter Zeitpunkt zu sein, um die folgende Ankündigung zu machen. (böses Grinsen)  Ich befinde mich im Moment gerade in Verhandlungen mit [dem Verlag] Webbed Sphere, um den Verkauf aller meiner Rechte an Tunnels & Trolls an sie abzuschließen. Die Verträge sind noch nicht unterzeichnet und sie werden wahrscheinlich eine Geheimhaltungsvereinbarung enthalten. Bis sie tatsächlich unterschrieben worden sind, bin ich nicht rechtlich dazu verpflichtet, davon abzusehen, diese Angelegenheit mit wem auch immer ich möchte zu besprechen, oder mit der ganzen Welt im Allgemeinen. Also erzähle ich euch nun das, was ich euch später nicht mehr erzählen dürfen werde. Ich wollte Tunnels & Trolls nie wirklich verkaufen. Ich habe das zugunsten von Flying Buffalo Games und dem verstorbenen Rick Loomis getan. Ich habe es für meine Freunde Steve Crompton und Liz Danforth getan. Ich habe es getan, weil ich schon verdammt alt [fucking old] bin und wahrscheinlich in den nächsten zehn Jahren sterben werde. Aber ich habe es niemals tatsächlich gewollt.
Es ist mir im Grunde gleich, was Webbed Sphere mit dem Spiel macht. Sie können von mir aus sämtliche Rechte an Tunnels & Trolls haben solange sie sich mir gegenüber nett und fair verhalten. Monsters! Monsters! ist jedoch ein eigenständiges Spiel. Es war von Anfang an schon ein eigenständiges Spiel, es war auch schon ein eigenständiges Spiel, sogar als Flying Buffalo es noch gedruckt und verkauft hat, und noch umso mehr ein eigenständiges Spiel, als wir die 2. Edition davon erschaffen haben. Ich werde Monsters! Monsters! nicht an Webbed Sphere verkaufen, außer sie bieten mir eine unglaubliche Geldsumme dafür an, so etwas wie eine halbe Million Dollar in bar und gleich vorab. Dann könnten sie es von mir aus haben, und ich würde dann für den Rest meines Lebens auf weltumspannende Kreuzfahrten gehen.
Das passiert jetzt im Moment. Wir sollten in etwa an Weihnachten Ergebnisse dazu haben. Und Tunnels & Trolls in all seiner Trolligkeit wird nächstes Jahr ein komplett eigenes Ding sein. Monsters! Monsters! wird ebenfalls eine eigenständige Sache sein -- eine sich immer weiterentwickelnde Sache solange ich am Leben bin und noch weitermachen kann."



Original von Ken St. Andre, falls es jemand nachlesen möchte:
"I'm a bit out of sorts today, so it seems like a good time to make an announcement.  (Evil grin). I'm currently in negotiations with Webbed Sphere to finish selling all my rights to Tunnels and Trolls to them. The contracts have not yet been signed, and are likely to include a non-disclosure agreement.  Until they have been signed, I am not legally bound to keep from discussing the matter with whoever I want, or the world in general.  So, I'm telling you now what I can't tell you later. I never really wanted to sell Tunnels & Trolls. I did it for the benefit of Flying Buffalo, and the dead Rick Loomis. I did it for my friends, Steve Crompton and Liz Danforth. I did it because I'm fucking old, and will probably die in the next ten years. But, I never wanted to do it.
I don't care what Webbed Sphere does. They can have all the Tunnels and Trolls rights if they just play nicely with me.  Monsters! Monsters! is a separate game. It was a separate game from the beginning, a separate game all along even when Flying Buffalo was printing and selling it, an even more separate game when we did the 2d edition. I am not selling Monsters! Monsters! to Webbed Sphere unless they offer some outrageous amount of money like half a million dollars cash up front. Then they could have it, and I'd set myself up on round the world cruises for the rest of my life.
This is happening now. We should have results by Christmas. And Tunnels and Trolls in all its trollishness will be a whole separate thing by next year.  Monsters! Monsters! will also be a separate thing--an evolving thing for as long as I live and can keep going.

18
Rollenspiel / Re: Schnell ein paar Götter erstellen
« am: 17. November 2021, 18:28:29 »
Allein wenn die Kulträume keine Tempel sind, kann das schon was werden!

19
Rollenspiel / Schnell ein paar Götter erstellen
« am: 17. November 2021, 17:31:55 »

20
Phantastik Allgemeines & More / Re: Star Trek - Discovery
« am: 17. November 2021, 15:56:43 »
Netflix verliert alle 4 Staffeln von Star Trek Discovery

"Es ist ein Schlag in die Magengrube für Star Trek-Fans: Kurz vor dem Start der 4. Staffel verliert Netflix die Star Trek Discovery. Bis zu den neuen Folgen müssen wir noch lange warten.

(...)

Gestern Abend meldete Deadline, dass das verantwortliche Studio Paramount den Deal mit Netflix beendet hat. Heute morgen ist die Serie bereits verschwunden.

Warum die Sci-Fi-Serie bei Netflix verschwindet – und das keine große Überraschung ist
Discovery wird nämlich nicht exklusiv für Netflix produziert. Vielmehr war die Serie die erste Eigenproduktion des amerikanischen Streaming-Diensts CBS All Access. Für Länder, in denen dieser nicht verfügbar war, verhandelte Paramount einen Deal mit Netflix, der unter anderem dabei half, das große Budget der Serie zu stemmen. Mittlerweile haben sich die Umstände geändert. CBS All Access heißt jetzt Paramount+ und nächstes Jahr soll der Streaming-Dienst auch nach Deutschland kommen."

21
Arena / Re: Der Fernseh-TALK-Thread
« am: 15. November 2021, 20:59:23 »
TV total kommt zurück ... mit Sbastian Puffpaff: https://www.youtube.com/watch?v=AdO4-vGU1Eg

22
Greifenklaue & Freunde / Re: [GKblog] Media Monday
« am: 15. November 2021, 18:54:15 »
Star Wars, Bond, Grasi und Y The last man:

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/11/15/media-monday-542/

23
Phantastik Allgemeines & More / [Serie] The Book of Boba Fett
« am: 15. November 2021, 18:30:00 »
Am 29.12 geht es auf Disney + los.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Zc_-vJZ9vxI

25
Rollenspiel / Re: GRT Abenteuerwettbewerb
« am: 15. November 2021, 09:32:13 »
Suchst Du dazu weitere Infos?

(Ich geh mal dsvon au, dass du den Text kopiert hast ud nicht Seanchui bist...)

26
Kino+ #365 | Red Notice, Last Night in Soho & Best of Film Festivals 2021

mit den Mediathekentipps Slow West auf 3sat und The trouble with Being born im ZDF

Dazu Streamingtipps: Red Notice (Netflix), 1162 (Amazon), Le Mans 66 (Disney+), Nicht schon wieder allein zu Haus (Disney+) und Road to Perdition (Disney+).

27
Greifenklaue & Freunde / Forenwichteln 2021 - wer macht mit?
« am: 14. November 2021, 23:27:17 »
Bei mir wurde angefragt, ob ich es wieder ausrichten würde - gerne, warum nicht?

Was soll verwichtelt werden? - Eine Flasche Alkohol und ein Rollenspiel- bzw. rollenspielnahes Produkt, grober Preisrahmen 25 Euro.

Bis wann kann ich mich melden? Bis Ende November, 24 Uhr. Einfach hier Eintragen und Postadresse an mich per PM.

Bis wann sollte mein Wichtel bewichtelt sein? Bis Weihnachten.

28
Die GHOSTBUSTERS sind zurück! Lohnt sich der neue Film? via Massengeschmack.tv

Spoiler: Es gibt Hoffnung ;)

30
Ein Kessel Würfel (BS) / Re: Kessel am SA, 4.12.21
« am: 13. November 2021, 23:04:46 »
"Letztes Mal hat die Veranstaltung super funktioniert. Danke das ich euch alle so gut an die Regeln gehalten habt.
Wir sind auch wieder für euch da diesmal wieder am Samstag ab 14:00 Uhr.
Datum ist der 4.12.21. Voranmeldung für die Runden wird es nicht mehr geben ihr könnt einfach Vorbeikommen und tragt euch Spontan in die Runden ein.
Aber nun zum Wichtigsten Part die aktuellen Runden für den Kessel:
14:00 - 18:00 Uhr Splittermond bei Sebastian
20:00-00:00 Uhr Vampire V3 bei Sebastian
20:00-00:00 Uhr Warhammer 40k bei Joost
20:00-00:00 Uhr Dungeons and Dragons 5e(Level 4 Charaktere) bei Dennis
14:00-18:00 Uhr Starfinder bei Heiko
Außerdem gibt es die Möglichkeit sich bei Michelle einen Charakter für Quest of Yore zu erstellen, welches auf dem Pixar Film Onward basiert. Da diese Pen and Paper bisher nur auf Englisch existiert, werden Grundlegende englisch Kenntnisse gebraucht, für alles weitere gibt es ja Google Übersetzer und Michelle die auch übersetzen kann.
Fragen zu Runden und weitere Infos über den Aktuellen der Runden findet ihr direkt bei uns auf dem Discordserver.
Sollet ihr noch eine Runde anbieten wollen oder andere Fragen zu den oben genannten Runden haben, schreibt uns an und wir Besprechen noch alles. Ihr seid ein Händler, der gerne Vorbeikommen möchte? Schreibt uns auch da gerne an.
Wir freuen uns auf Euch.
Euer Kessel Würfel Team."

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 3046