Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4761
Greifenklaue & Freunde / Greifenklaue googelt
08. November 2003, 22:41:17
Neulich hatte ich eine interessante Nachricht bei Ciao im Postkasten...

Und zwar googelte jemand nach ,,DSA" und ,,Lesereihenfolge"!

Wodrauf stieß die gute Dame, natürlich auf uns, probiert es mal aus...
#4762
Gestern also war es soweit, 15 Stempelchen gesammelt, um damit mal wieder gratis ins Kino vordringen zu können...

Matrix III (Nicht zu vergessen der Trailer von HdR III war auch dabei ;-))

Ohne hier teasern zu wollen, muss ich sagen, hmmm, schade eigentlich!

Ein Freund fasste es ganz gut zusammen: ,,Typisch Trilogie, brillianter Auftakt, mittelmäßiger Mittelteil und mäßiges Ende" und bezog es ausdrücklich nicht auf Star Wars...

Netürlich, handwerklich sehr gut, gar kein Thema, die Antworten und Überraschungen, die ich mir von Revolutions erhoffte, blieben aber aus! So blieb ich mit ner Menge Fragezeichen zurück, dass Justus, Peter und Bob neidisch auf mich wären und muss sagen, ,,Aggl, aber... Hmm!"

Immerhin durfte man ein paar Mini-Mechs in >action sehen, ist ja auch was!?!

SO, nun ist aber Eure Meinung gefragt!
#4763
Rollenspiel / DRSP 2003
04. November 2003, 18:32:26
Seine Meinung kundtun und dazu kräftig was gewinnen???

Der ,,Deutsche Rollenspielpreis 2003" macht`s möglich!

Im November kann man hier wählen gehen:

http://drosi.tuts.nu/archont/drsp/2003/index.html

Ich hoffe natürlich auch dieses Jahr wieder, irgendwo in den Charts aufzutauchen, wer mag, kann sich ja mal in den Charts vom letzten Jahr umtun und den 15. Platz der Greifenklaue als einziges Vollblutfanzine in der Sparte ,,Magazine" anschauen! Heavy Metal!!!

Übrigens gibt es auch noch 3 Greifenklauen zu gewinnen, neben massenhaft anderen Preisen...
#4764
Phantastik Allgemeines & More / ST meets Gothic
03. November 2003, 22:40:36
http://home.arcor.de/planet_gothica/

,,Diese Seite wurde neu erschaffen, um eventuell vorhandene gegenseitige Berührungsängste und Vorurteile bei Gothics und Trekkies abzubauen."

Mehr muss ich gar nicht sagen, oder???

Anschauen!!!
#4765
Interessante Kinostarts im Monat November wären:

30.10 Luther
05.11 Matrix III – Revolutions
20.11 The Poet (Thriller um einen Berufkiller und Ex-KGB-Offizier)
20.11 Freddy vs. Jason
27.11 Mystic River (Thriller von Clint Eastwood)
27.11. Master & Commander (Abenteuer auf hoher See mit Russell Crowe)

Da sollte doch für jeden etwas nach seinem Geschmack dabeisein!  [21]

Weitere Kinonews wie immer bei //www.greifenklaue.de!
#4766
Design / Kennzeichnung NEUER Beiträge
03. November 2003, 19:57:29
Ich muss nochmal was nachfragen, was mich verwunderte!

Und zwar die Kennzeichnung neuer Threads, in denen ungelesene Beiträge stehen.

Übers Wochenende war ich länger nicht online und war überrascht, dass er nicht alle neuen Beiträge eben als ,,ungelesen" markierte??? Wodran kann das denn liegen? Laufen die nach einem Tag ab, oder bin ich auf einen Fehler gestoßen? (als Beispiel sei der Kriegsspielzeug-Thread genannt, wo Mcarden in der Zwischenzeit was neues geschrieben hatte)

Und noch was, bei einigen Threads erschien ein Pfeil mit einem Icon, was so ähnlich wie ,,Neues Dokument öffnen" bei Word aussieht! Mir ist die Bedeutung nicht ganz klar!
#4767
Design / Letzten 5 Beiträge
01. November 2003, 02:53:51
Ich machte ja schoneinmal auf diese Funktion des grofafo aufmerksam, die ich prinzipiell nicht schlecht finde.

Vielleicht könnte man sie ja unterhalb der Threads aktivieren???
#4768
Design / Pyramide
01. November 2003, 02:51:34
Ähh, ,,Smilies zerstören die Pyramide" würde die BILD-Zeitung vermutlich titeln...

Wollte mal darauf hinweisen!!!
#4769
Ich weiß ja, dass einige von Euch ziemliche Dailor-Fans sind.

Wer es noch nicht kennt, dass sind kleine, charakteristische Comics mit Inhalten aus rollenspieltypischen Situationen, erstklassig parodiert.

Jedenfalls darf man bis zu vier in einer Publikation verwenden, ohne Copyrightprobleme etc.

Daher möcht ich dazu aufrufen für die Greifenklaue vier Motive mit Zusammenhang zum Schwerpunkt ,,Zur See" rauszusuchen und vorzuschlagen!!!

Also, schaut mal unter http://dailor.grofafo.org/vorbei und macht Vorschläge!

(Bitte beachtet auch die ähnliche Aktion im Ritter...-Thread)
#4770
Kurz nach erscheinen der #52 gen August ist auf der SPIEL in essen im Oktober schon die nächste Ausgabe des Vereinsblatts der GfR erschienen. Diesmal wartet man mit einem cthulhuiden Schwerpunkt auf, allerdings findet sich auch Material für KULT. Die Schweizer region Davos wird beschrieben und ein abenteuer vor Ort vorgestellt. Weitere Infos unter http://www.windgefluester.de/  [18]
#4771
Arena / Neuer Computerwurm "Sober" schlägt um sich
30. Oktober 2003, 13:47:11
Da bei mir schon der erste gelandet ist, NATÜRLICH nicht aufgeklickt, hier mal die entsprechende Warnung vom Newsletter von teltarif.de:

Zitat,,Die führenden Anbieter von Anti-Viren-Software warnen vor einem
neuen Internetwurm, der sich derzeit offenbar insbesondere im
deutschsprachigen Raum ausbreitet. Anders als bei diversen
Wurm-Varianten der Vergangenheit handelt es sich dieses Mal
um einen Schädling, der sich mit deutscher Betreffzeile und
deutschem Textinhalt verschickt. Der Sober-Wurm verbreitet sich
geschickt weiter, indem er häufig die Absenderadresse fälscht und
dem Empfänger meistens in einem deutschsprachigen Text vorgibt,
dieser versende einen Wurm und möge diesen doch bitte mit der im
Anhang befindlichen Datei wieder entfernen.

Klickt man eine der angehängten Dateien an, klappt
zunächst eine Fehlermeldung mit dem Hinweis File not
complete! auf. Zu diesem Zeitpunkt hat sich Sober bereits
unter den Dateinamen drv.exe, similare.exe und systemchk.exe
in das Windows-Systemverzeichnis kopiert und sich in den
Registry-Einträgen eingenistet. Beim nächsten Neustart des
Computers wird der Wurm dann aktiviert. Zur Verbreitung nutzt
der Wurm eine eigene SMTP-Maschine, über die er sich an auf dem
System gefundene E-Mail-Adressen weiterverschickt.

Anhand welcher Betreffzeilen bzw. Dateianhänge Sie den
neuen Wurm erkennen können, haben wir in unserer News unter
http://www.teltarif.de/s/s11902.html für Sie zusammengefasst."

Also Vorsicht, wie immer, bei Anhängen!!!
#4772
FAQ / Offline-Editor
30. Oktober 2003, 13:44:38
Hoi Master Markus!

Sag mal, gibt es keinen Offline-Editor, um Mitteilungen oder News offline zu verfassen???

Täte mich mal interessieren tun???
#4773
Bugs / Beta oder Betha???
29. Oktober 2003, 00:06:00
Als Rechtschreibkoriphähe des 1. Ranges, der 5. Stufe und der 3. Wurzel - es muss Beta-Test heißen  [18]
#4774
Hoi! Na, hat am Sonntag jemand reingezappt und Held der Gladiatoren gesehen???  [16]

Oder waren die Purpurnen Flüße der stärkere Bringer??? (ein excellenter Film)  [21]

Jedenfalls, bis auf die Titelmelodie war er erstaunlich gut.  [20]

Es sind wohl Gerüchte im Umlauf, sollte der Film erfolgreich gewesen zu sein, eine Serie daraus zu produzieren!  [15]

Fänd ich interessant!!! Oder?  [18]
#4775
Bugs / Erster Fehler ;-)
27. Oktober 2003, 18:43:56
"Konstuktive Diskusionen über das Design."

Forenbeschreibung Design - Muss natürlich "Konstruktive" heißen  [15]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung