Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4681
Da freu ich mich ja schon diebisch drauf...

Keine motzende SL in Sicht und ich darf die Nachlese eröffnen...

Trotz starken Alternativen war viel los - einzig der Prinz wurde vermisst. Es wurde gemunkelt, dass er auf die Brujah-Party wollte, wo er schon im letzten Jahr einen, ähh, wie auch immer gearteten Auftritt hinlegte...

Stattdessen hat er also Mrs Austins an die Front geschickt. Während anfangs nur die Abwesenheit des Prinzen bedauert wurde und die Dame vom Clan der Rose ziemlich hilflos wirkte, bekam sie das geschhen im Verlaufe des Abends besser im griff.

Clan Brujah hat sich zum Primogenwechsel entschlossen und diesen innerhalb von 3 Minuten vollzogen. Hat da nun große Einigkeit geherrscht oder war alles langer Hand vorbereitet???

Herr McArden regte ein "größeres Treff zum Aufbau von Geschäftsbeziehungen" an, ja was denn: eine Vampir-Messe??? Er betraute Frau Heinrich diese Aufgabe an, welche anschließend jeden Clan einzeln einband (ähh *hust*), bis auf den sich standhaft weigernden Nosferatu.

Darüber wurde dann auch noch viel Gift zwischen ihr und unserem malkavianischen Gast ausgetauscht...

Aber wo wir gerade beim Thema sind, Christopher und Primogen von Haus und Clan kannten sich ja beide excellent in der Subkultur der Jugendgruppenhäuser aus... Ja, waren die denn mal zusammen bei den Pfadfindern???

So weit, so gut...

[Ich hoffe, ich habe den bisherigen Stil getroffen.]
#4682
Shakeheads / CIAO-Stammtisch in Hannover
15. April 2004, 15:42:17
Stammtisch in Hannover:
Termin:
Samstag, den 31. Juli 2004
Wo?
Im Masa/Loft
Bitte meldet euch im Gästebuch von Linnie1978 für den Stammi an!
Kommen den Shakeheader aus der näheren Umgebung???
#4683
Demnächst kommt ja Batman V auf die Leinwand...

Wer schonmal n Blick auf seine Karre werfen will: http://batmanbegins.warnerbros.com/page.html

Erinnert mich eher an "Die Liga der außergewöhnlich schlechten filmideen", aber gut...

PS.: Meister, Meister, kann mein Charakter den auch haben...
#4684
Dieser Thread dient zur Terminplanung 2010 unserer Domäne.

Hier stehen ausschließlich Termine (und andere wichtige, organisatorische Ankündigungen) zum Spiel der VPL Domäne Helmstedt drin!

Wer sich vorab dazu äußern will ("Ich kann da nicht!", "Warum denn das?, "Skandal!!!" etc.) kann das hier tun:

http://vplhe.vp.funpic.de/Forum/index.php/board,63.0.html


[Angepasst auf 2005 - McArden]
[Angepasst auf 2006 - Greifenklaue]
[Angepasst auf 2006 mit Datum von 2006 - McArden]
[Angepasst auf 2007 - McArden]
[Angepasst auf 2008 und den Link - Streifenmalkav]
[Angepasst auf 2009 - Streifenmalkav]
[Angepasst auf 2009 - McArden]
[Angepasst auf 2010 - Streifenmalkav]

#
#4685
Es gibt Fragen, Kommentare oder Anmerkungen zur aktuellen Terminplanung???

Um die Übersichtlichkeit in der eigentlichen Terminplanung zu wahren, habt ihr hier Platz dazu!!!
#4686
SO im ZDF läuft um 19:30 in der Reihe ZDF Expedition diese hervorragende, vierteilige Doku.

Noch kommen drei Teile, die man als interessierter Rollenspieler nicht verpassen sollte!!!

Teil I, "Von Rittern und Turnieren", war jedenfalls ziemlich interessant. Gut, dass man einen Ritter-Crashtest durchführt, hätte ich eher von Galileo erwartet, aber die Erkenntnisse waren recht interessant (U.a. Kräfte in der Größenordnung von mehr als der 70-fache Erdbeschleunung wirken bei einem Lanzentreffer auf den Kopf ein.)

Ansonsten ging es um Kreuzritter, Bauhütten, warum sich der Schauplatz vom Nahen Osten auf den europäischen Osten wandelte und die Marienburg... Eine wunderschöne Burg, vor mehr als 10 Jahren hatte ich mal das Vergnügen (Danzig, Polen).

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung...
#4687

Ich habe eine neue Umfrage aufgetrieben, die ebenfalls hinterfragt: What D&D Character Are You?

http://twinrose.net/dandchar.php

PS.: Als Hinweis: Sie ist nicht identisch mit der anderen, gleichbetitelten Umfrage!

PPS.: Also auffi!!!
#4688
Viggo Mortensen alias Aragorn (Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Herr der Ringe: Die zwei Türme) in neuer Mission? Ab dem 8. gibt es mit Hidalgo ein Wüstenrennen im 19. Jahrhundert...

Desweiteren erfährt ein französischer Kult-Mystery-Thriller seine Fortsetzung: Die purpurnen Flüße II: Die Engel der Apokalypse.

Natürlich darf auch Quentin Tarantino nicht vergessen werden, der mit Kill Bill Vol. II wieder blutig rumschrottet!

Am 15. erheben sich nach 28 days later erneut die Zombies aus ihren Löchern: Dawn of the Dead!

Van Helsing, dargestellt von Hugh Jackman (bekannt als Wolverine in X-Men) bekämpft ab dem 21. April Vampire... Auch Kate Beckinsale (bekannt aus Pearl Harbor, kürzlich im Vampirstreifen Underworld zu sehen) ist mit von der Partie, gedreht wurde in Tschechien und LA. Regisseur ist Stephen Sommers, bekannt durch Die Mumie und den Scorpion King.

Dann sagt mal an: Was interessiert euch, wo wollt ihr rein???
#4689
Rollenspiel / Abenteuer im Netz
06. April 2004, 19:07:56
Hier soll eine kleine Sammlung von Online-Abenteuern im Netz entstehen.

Bitte durchnummerieren, Kurzbeschreibung und Sys nicht vergessen!

Werdet fündig ;-)
#4690
Arena / PISA schlägt auch in GB zu!
05. April 2004, 19:52:53
Gefunden im d20-welten.de-Forum

Kam vor einer Stunde über nen news Ticker (und da auch der Herr der Ringe drin vorkommt, bitte...)

Elf Prozent der Briten halten Hitler für eine Erfindung
London (dpa) - Elf Prozent der Briten halten Adolf Hitler für eine Erfindung. Neun Prozent glauben, auch Winston Churchill habe nie existiert, ergab ein Umfrage für die Zeitung «Independent». 57 Prozent meinen aber, dass die englische Sagengestalt König Artus wirklich gelebt hat. Mehr als 60 Prozent der Befragten glaubten, es habe die Schlacht von Helms Klamm aus dem Fantasy-Epos «Der Herr der Ringe» wirklich gegeben. Dagegen tippte ein Drittel, der Kalte Krieg sei ein Einfall von Schriftstellern und Drehbuchautoren.
#4691
Verrückte Kisten gibt es ja wie Sand am Meer. Das man neuerdings in einer solchen auch auf Reisen gehen kann, war mir neu...

Im Ernst, Urlaub auf nem Containerschiff, ein neuer Trend.

Ein Freund erzählte mir beim Tee davon, so recht glauben wollte ich es nicht...

Aber man staune bitte selbst:

http://www.zeit.de/2004/12/Passagen_2fFrachterfertig
#4692
Arena / [TV] 24 - Jack Bauer in Mission
30. März 2004, 15:24:49
Mittlerweile sind ja schon vier Folgen der 2. Staffel gelaufen, da wird es aber mehr als Zeit, auch einmal über diese wahnsinnige Serie zu sprechen!!! Zumal heute abend drei weitere folgen über den Bildschirm rollen?

Guckt ihr es überhaupt?
Wie fandet ihr die erste Staffel?
Wie gefällt euch bisher die zweite?
Wie steht es mit dem Konzept der "Realzeit"?
etc. pp.
#4693
Spielsysteme / Fansysteme - ein Überblick
27. März 2004, 16:00:27
1. MARS / MittelAlterRollenSpiel (Homepage, PDF)
  Nachdem das teilweise fertiggestellte Freie Rollenspiel eine zeitlang
  verschwunden war, wurde es nun wieder online verfügbar gemacht. Ein
  Mittelaltersetting auf Basis von DSA.
  Link: http://www.melite.de/mars

Soweit die Infos, die in der DroSi standen. Der Macher verknüpft also DSA mit der europäischen Geschichte um 1102, dazu lassen sich dort auch interessante Dokumente finden, ob es karten sind oder ein Überblick über die letzten 50 Jahre, die sicherlich auch für Systeme wie Vampire: AW interessant sein könnten.

Ist n Blick wert! (Auch wenn ich den Ansatz und das System von Askalon vorziehen würde)
#4694
LARP / [Waffen] Besen oder lieber Hacke
21. März 2004, 14:07:59
Ich hab zwei geniale Bauanleitungen im Web gefunden...

Eine LARP-Hacke oder gar einen Besen, an sich genial!!!
http://www.markoschenheim.de/Besen/Besen.html
http://www.markoschenheim.de/hacke/hacke.html

#4695
Ein Märztermin wurde nicht bekannt gegeben und findet von daher auch nicht statt!

Nur zur Erinnerung!!!

Hoffentlich sieht man sich im April wieder!!!
#4696
Shakeheads / Das NEUE Ciao - Eure Meinung!
12. März 2004, 12:54:15
Seit gut einer Woche steht nun das neue Ciao-Design!

Gefällt`s, gefällt`s nicht?

Ich muss sagen, die Gästebücher sind ganz gut geworden, endlich editierbar und ein prvates Gästebuch, hat was. Auch das Umsortieren von berichten, nicht schlecht!

Optisch sieht das ganze etwas grell aus, überall unterstrichene Verlinkungen, vorher wirkte das design weniger aufdringlich...

Die Sortierung der Kategorien ist UNMÖGLICH, wie soll man hier je was finden, Leute??? Bei ??? ein totales Chaos...

Und das die Funktion der beiden aktuellsten berichte einer Sparte weggefallen sind, schade, war bei mir oftgenutzt!!!

Und, wie steht es bei euch!?!
#4697
Rollenspiel / [Newsticker] zu sonstigen Systemen
12. März 2004, 12:52:36
MIDGARD erhält jetzt wie DSA, D&D oder Shadowrun auch eine eigene Romanreihe, den Auftakt macht 'Lechvelian'.
#4698
RPG-News / NEUE Fanzines
07. März 2004, 20:40:08
Artefakt 13 (Magazin, Heft, 3.8 Euro)
  Die vorliegende Ausgabe setzt einmal mehr auf "innere Werte". Im Laufe der
  letzten Ausgaben hat sich die Artefakt zu einem ernst zu nehmenden Fanzine
  gemausert, daß auf seinen 76 DIN A4 Seiten allerhand Material anbietet.
  In gut lesbarem dreispaltigen Satz bekommt der Käufer das Kinder des Lotos
  Abenteuer "Rendevouz in Saigon", das Midgard-Abenteuer "Der Feind im
  Inneren", ein weiteres Szenario aus der Serie Tequilla-Deadlands, den
  zweiten Teil der Stadtbeschreibung "Würzburg bei Nacht" und allerlei
  Rubriken, Rezensionen, Neulich-Zitate usw. Insgesamt ein gut gefülltes
  Heft mit Material für teilweise recht exotische Systeme.
#4699
Conventus Leonis
  "Vom 26.-28. März 2004 findet zum 9. Mal der Conventus Leonis im
  braunschweiger Jugendzentrum 'Mühle' statt. Auf diesem Convent, der sich
  wachsender Beliebtheit erfreut, treffen sich begeisterte Rollenspieler
  aus ganz Deutschland, um ein Wochenende non-stop in Fantasy-Welten zu
  wandeln: meist in gängigen Pen&Paper-Systemen wie 'Das Schwarze Auge',
  'Midgard' oder 'Shadowrun', aber auch in selteneren Systemen wie z.B.
  'Engel' oder mit Table-Tops. In den Workshops kann man seine eigenen
  Talente prüfen und z.B. LARP-Waffen bauen oder Zinnfiguren bemalen. Als
  Live-Rollenspiel wird es eine Live-Version von 'Das Schwarze Auge'
  geben. Dazu müssen alle, die dabei mitmachen wollen, in Gewandung und
  eigenen LARP-Waffen auf dem Conventus Leonis erscheinen. Anmelden kann
  man sich dazu auf der Web-Seite (www.conventusleonis.de). Dort gibt es
  auch die Möglichkeit, sich als Spielleiter für Pen&Paper- oder
  Table-Top-Spielrunden anzumelden."
  Link: http://www.conventusleonis.de
#4700
1. Ich hab bei den News auf der Startseite die "regionalen Termine" ganz nach oben gerückt, findet ihr die Aufteilung so besser, welche news interessieren euch am meisten?

Die D&D/d20-News wurden mal nachgepflegt!

Auch die ganzen LARP-Termine wurden nachgepflegt!!!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung