Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4641
Auf www.lorp.de ist eine neue Umfrage online gegangen, die von mir mitinitiert wurde!!!

Würde mich freuen, wenn ihr Euch beteiligt!!!

Die simple Frage lautet: "Mit welchem Rollenspiel hast Du angefangen???"

Ansonsten: Reichen Euch die Antwortmöglichkeiten aus? habt ihr ne Idee für ne Umfrage? Wenn "Sonstige", dann was???

Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt...
#4642
Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA auf SO, den 11./12.9., ab 14 Uhr , SO ab 10 Uhr
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden, voraussichtlich u.a.:
7te See, Kult
Eintritt je Tag 1 € (Hausnutzung) oder 6 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys 30c, Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite 0,5l 80c
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee 1l 1 Euro

Am SA abens wird gegrillt - bitte selbst mitbringen!
SO gibt es hingegen etwas warmes zum Mittag!

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt  • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • Greifenklaue@web.dewww.greifenklaue.de
#4643
An sich sollte man wohl nicht allzuviel erwarten, aber andererseits gaben die Trailer ja einiges her.

Ich schwöre, dass es nach original Vergessene Reiche-Kampagnencover roch und wahrlich, nimmt man den Film als Fantasyspektakel wird man seine wahre Freiude haben.

Brucheimer wollte eigentlich einen düstereren Film, bis Disney einschritt. Trotzdem ist der Film dunkel!

Die Optik aus wilder Nordromantik, Schnee, Regen, Eis, grasbewachsene Hügel, Rauch und Feuer, Schlamm und Nebel, sie nimmt mich sofort für den Film ein!

Am historischen Anspruch will ich gar nicht rumdeuteln, dass ist sicher eine eigene Diskussion!

Artus als (Halb-) Römer (Halb-Brite bzw. Pikte) und der Rest der tafelrunde als sarmatische Legionäre. Obwohl es sicherlich eine Standarttaktik der Römer war, Heere aus besiegten/ unterworfenen Völkern auszuheben und sie anderweitig einzusetzen. Ein Kaiserreich das sich in Agonie windet und den hadeswall kaum zu besetzten weis.

Historisch sind die Sarmaten ein Steppenvolk iranischer Abkunft, auch Sauromaten (!!!) genannt, mit den Skythen verwandt. Übernahmen von den Hunen Pfeil und Bogen, lagen in ständigen Konflikt mit den Skythen. bedrohten schon griechische Kolonien, später die römische Grenze. Im 3 Jhd von Goten und 4 Jhd von Hunnen unterworfen und gelangten mit ihren Zügen mit nach Mitteleuropa.

Entstanden ist sicherlich ein anderer Athur-Film, den man als Fan des Genres keinesfalls verpassen sollte.

Clive Owen kann als Arthus schauspielerisch durchaus überzeugen, Keira Knightley werden weder lange Dialoge noch lange Klamoten gegönnt (insofern sind die Pikten vermutlich nicht blau gemalt sondern blau gefroren...) und der Rest der Tafelrunde, oft zu sehr im Hintergrund, macht seine Sache gut. merlin ist wenig charismatisch, was aber vielleicht so beabsichtigt ist, um ihn von der >ebene des Magiers, "magischen" druiden zu holen.

Aber wenn wir gerade beim Thema sind, was gab es eigentlich so an Arthus-Filmen, da sollte doch einiges zusammenkommen!

Mir fällt da ein:
1.)   Excalibur (der Genre-Klassiker)
2.)   Merlin (2-teilige Fernsehproduktion aus der Abteilung "so lala")
3.)   Der erste Ritter (Schmonzette mit Connery und R. Gere)
4.)   Ritter der Kokusnuss (Monthy Phyton-Klassiker)
#4644
Regionales / Helmstedt goes Hollywood
21. August 2004, 16:34:09
Oder auch: Seit wann leben wir auf ner Insel???

Die Produktion des Öko-Katastrophenfilms Tsunami, der im Frühjahr 2005 auf Pro7 ausgestrahlt wird, findet auch in Helmstedt statt.

Das ehemalige Kraftwerk Offleben sowie Buschhaus sind die Drehorte, die im Film eine Bohrinsel vor Sylt darstellen sollen.

Drei Tage dauern die Dreharbeiten an, der spektakulärste wird wohl der MI nächste Woche sein, wo Luftaufnahmen mit Hubschraubern anstehen...
#4645
Endlich, endlich hab auch ich es geschafft, mich vom Traumschiff überraschen zu lassen.

Nehme ich das Fazit vorweg: ein Mainstream-geeignete Parodie, die dank der Zeitreiseanleihen nicht nur SciFi auf die Schippe nahm. Gut, aber nicht sehr gut! Stellenweise komisch, gar zwei Brüller, aber ein Großteil der Ulks zieht auch nicht.

Oft wird kritisiert, dass der Film keinen roten Faden hätte , nicht auf den skurillen Sketchen der Bullyparade funktionieren würde und eben nicht nur im SciFi-Genre verhaften bleibt.  Sicherlich können die kurzlebigen Sketche keinen Film füllen und so tauchen zwar einige wenige Bullyparadentypische auf, der Film hat jedoch wesentlich mehr zu bieten, fällt eben neben Star Trek über Star Wars Alt und Neu her, genauso tauchen auch 5. Element, Minority Report oder Herr der Ringe auf...

Nachdem der Anfang etwas langatmig gerät, wird es dann mit der Zeitreise doch recht turbullent. Aber ohne würde dem Film was fehlen - eindeutig, Sky Dumont und vor allem Christoph Maria Herbst geben eine excellente Leistung zum besten...

Der Vergleich mit Genrevertretern fällt schwer. GalaxieQuest mit Tim Allen ist manchmal ebenfalls langatmig, hat aber auch hervorragende Szenen, Space Balls hingegen ist längst Kult, obwohl die Gags manchmal auch eher flach liegen...

Insgesamt sehenswert, nicht viele würden solche Specialeffekts aus 9 Millionen Euro zaubern, einige Gags ziehen, nur schade, dass man das Potential von Star Trek versus Star Wars nicht voll ausgeschöpft hat!




(Bilder von http://www.lustiges-rollenspiel.de)
#4646
Im August bietet die Greifenklaue die 4. Auflage des Rollenspieltreffen an und erwartet wieder regen Besuch.

Offizieller Beginn ist 18 Uhr, wenn aber eine Gruppe komplett früher kann, meldet euch doch bei mir. Auch neue Leute bitte bei mir melden, denn eingeplant ist besser als fehlgeplant!

Die einzelnen Runden müssen noch gegenbestätigt werden: Voraussichtlich werden es drei Rollenspielrunden (dabei 7te See, Arcane Codex setzt aus [da Martin bei 7te See mitspielt)] und ein Raum wird für Tabletop reserviert (vor. MechWarrior Dark Age).


Wann? DI, den 24. 8, 18 Uhr (bis max. 24 Uhr)
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? ABWARTEN

Eintritt 1 € (Hausnutzung),
Selbstbedienungstheke vorhanden: Schoksnacks 50c, Cornys 30c, Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite 0,5l 80c, Chips-Minis 30 cent, Getränke 1l (Cola bis Punica) 1,20 Euro, Kaffee 1l 1 Euro sowie belegte Brötchen a 80 cent.

Neu dabei: M&M normal, Nuss und Crispy a 50 cent sowie Gummibärchen!  

Nach Möglichkeit alle Neuen vorab melden:
Die Greifenklaue • Fax & Voicebox: 01212/517382974
email siehe Funktion • www.greifenklaue.de

Anfahrtsbeschreibung Haus Wetterstein online unter
http://home.arcor.de/greifenklaue/heft/faq_002.htm


PS.: Spielleiter weiterhin gesucht!

PPS.: Nächste Termin voraussichtlich 2.Septemberwochenende, schonmal im Kalender anstreichen!!!
#4647
Wer von Euch möchte denn auch mal eine Runde anbieten???

Wichtig hierbei ist, den Charakter unserer Treffen zu beachten. So ist es sicherlich sinnvoll, Charaktere vorzugeben oder zumindest eine Auswahl vorzubereiten. Die Handlung kann als wirkliche (Probe-) Conrunde laufen oder auch als abgeschlossenes Abenteuer oder Mini-Kampagne (über mehrere Abende).

Eine Angabe des Systems, der möglichen Spielanzahl sowie die geschätzte Dauer wären mir wichtig. (Ach ja, und wenn ihr in ner aktuellen Runde drin seid!)

Auch bereitet bitte nix "unnötig" vor, im Normalfall informiere ich die Spielleiter telefonisch zum frühest möglichen Zeitpunkt und ziehe angemeldete, angekündigte Spielrunden immer den nichtangekündigten vor (wäre ja auch unfair gegenüber den angemeldeten SLs  und ihrer arbeit).

Es wäre schön, wenn wir ein paar Möglichkeiten zusammenbekämen, so dass auch die Spielabende gefüllt bleiben!!!

Hintergrund ist, dass Frankie früher oder später 7te See aufgeben wird und Martin solange dort mitspielt! Auch Ralf mit Kult kann nicht an jedem Termin, da er aus Wolfsburg anreist!
#4648
Das Hamburger Metal-Online-Zine www.metal-inside.de präsentiert die Folk- und Mittelalternächte 2004 vom 29.10. - 31.10. im Headbangers Ballroom in Hamburg.

Ticketpreise:

VVK: 9-12EUR
AK: 10-13EUR
3-Tages-Ticket: 20EUR

www.metal-inside.de stellt ebenfallsdie bands kurz vor:

"Freitag, 29. Oktober: TRANSSYLVANIANS und MERLONS LICHTER
Eintritt: VVK 12 Euro / Abendkasse 13 Euro
TRANSSYLVANIANS: www.transsylvanians.de
Sie gehören zu den Pionieren des Hungarian Speedfolk und werden als genreübergreifendes Phänomen gefeiert. Seit acht Jahren spielen sie ihr Publikum und sich in Ekstase - ob in England oder Polen, Schweiz oder Niederlande: die Botschaft kommt überall an. Die Transsylvanians, das Quartett mit Wurzeln in den Karpaten und Wohnsitz in Berlin. Mit der fünften CD "Igen!" (Ja!) haben die Transsylvanians nach acht Jahren Bandgeschichte ihre vielseitigste Veröffentlichung vorgelegt. Die einzigartige Truppe zählt zu den mitreißendsten Live-Bands des Folk-Rock-Genres. Macht euch auf eine schweißtreibende Show gefasst!
MERLONS LICHTER: www.merlons.de
Seit 1992 entwickeln die Merlons ihren ,Medieval Mystic Folk Crossover', das sind eigene Kompositionen mit mittelalterlichem Flair. Unter dem Bandnamen ,,The Merlons of Nehemiah" erschienen die ersten Veröffentlichungen ("Cantoney", "Eluoami" und "Romanoir"): Merlons ist altenglisch und steht für Burgzinnen; Nehemiah ist eine alttestamentarische Figur, die Jerusalem nach der Zerstörung wieder aufbauen ließ aus den alten Steinen. 1996 erschien mit "Salamander" die erste Platte unter dem Namen ,,The Merlons", der auch für die Alben "Water? Naked? Nature" und "Trance" galt. In dieser zweiten Phase der Entwicklung verabschiedeten sich die Merlons von Henkersbraut und Palästinalied, um eine eigene, weniger klischeehafte Ausdrucksform zu finden. In der neuen Phase ihrer Entwicklung liefern die ,,Merlons Lichter" Denkansätze im Kontext eines neuen Verlangens nach spiritueller Geborgenheit und polarisieren dabei durch ein intelligentes Spiel mit der Symbolik verschiedener Glaubensrichtungen. Musikalisch haben die Merlons jetzt den harten Weltmusik-Rock mit mittelalterlichen Sounds kreiert.
Samstag, 30. Oktober: POTENTIA ANIMI (feat. Titus und Moeh von The Inchtabokatables), Mittelalter-Disco-Nacht
Eintritt: VVK 9 Euro / Abendkasse 10 Euro
POTENTIA ANIMI: www.potentia-animi.de
Vier skurrile Mönche, in schwarze Kutten gehüllt, bilden die Bruderschaft. Sie spielen Mittelalter-Musik mit Herz und Witz. Potentia Animi – übersetzt: Kraft der Seele. Und Seele haben diese Brüder. Doch haben wir es nicht schon immer geahnt? Die Mönche in den alten vergangenen Tagen waren gar nicht so rein und keusch, wie uns die Kirche heut noch glauben machen will. Diese Bruderschaft gibt uns noch heute Kunde vom schmutzigen, sinnlichen und wilden Treiben hinter dunklen Klostermauern. Frontmann Mario Gericke alias ,,Bruder Nachtfraß", treibt sich seit Jahren in allen Himmelsrichtungen herum. Spielt Theater, oder dreht bei Film und Fernsehen. Seine Leidenschaft bleibt aber die Musik. Auf diesem Wege lernt er vor vielen Jahren Titus Jany ,"Bruder Liebe" genannt, den Schlagzeuger der Inchtabokatables kennen. Beide gründen die Bruderschaft Potentia Animi . Hinzu kam ,,Bruder Schaft", Phaedro T. Fedrowitz, der bisher als Schauspieler und Musiker bei den Schmierenkomödianten oder solo sein weltliches Dasein fristete. Als ständiger Begleiter im Hintergrund agiert Bruder Moeh (The Inchtabokatables), der elektronische Mönch, er fungiert als Produzent des ersten Gebetes, spielt, wie der Herr dero selbst, Bass und glänzt durch hervorragendes äußerliches Gepflegterscheinen. Als Mönche kommen sie daher. Doch wer denkt, er bekäme eine Stunde lang gregorianische Choräle ins Ohr geblasen, wird eines besseren belehrt. Denn was nach ihrem durchaus sakralen Intro folgt, endet irgendwann in wilden Trommeleien, Schalmeien - und Sackpfeifenwänden. Mittelalterliche Klänge und schelmische Texte sorgen dabei für beste Stimmung und gute Unterhaltung. Der Mix aus alt und neu gelingt und überrascht. Die meisten Titel komponieren Potentia Animi selbst, und was man da hört, hat nicht mehr viel mit der Musik aus der Zeit des Walther von der Vogelweide zu tun. Das liegt wohl nicht zuletzt an der Art, wie die Titel arrangiert sind. Man beschränkt sich musikalisch auf das Nötigste, beweist jedoch Gespür für straighte Melodien und tanzbaren Sound. Die Gesänge sind mal kraftvoll, mal gefühlvoll, aber der Schalk im Nacken ist immer dabei. Dass sie sich Brüder nennen, wie das bei Mönchen halt so üblich ist, darf nicht verwundern. Auch so manch vorgetragene Ordensregel mutet recht abenteuerlich an, doch wer kann schon sagen, was wirklich im Kloster getrieben wird. Am besten hingehen und die Brüder anfassen. Potentia Animi – man darf gespannt sein.
Sonntag, 31. Oktober: THE SHANES
Eintritt: VVK 9 Euro / Abendkasse 10 Euro
THE SHANES www.shanes.de
Hardpolka nennen die sechs Trierer ihre Musik, was eine Kurzform für ihre wilde, zuendende Mixtur aus Akkordeon - und Geigenmelodien, angetrieben von Schlagzeug und Bass, garniert mit Rock 'n' Roll Gitarre und musikalischen Einflüssen aus der Folklore aller Herren Länder darstellt. Hier ist der Irish Folk genauso zuhause, wie amerikanischer Country; hier werden osteuropäische Melodien genauso gern gehört, wie französische Chansons; haben bayerische Klänge neben orientalischen Platz. Mitreißend, kraftvoll, immer tanzbar und melodisch fährt die Musik der SHANES direkt in die Beine und bringt jeden Saal zum Kochen. Aktuelles Album: "Haunted House of Polka" (PINORREKK RECORDS / EDEL CONTRAIRE)

Es gibt neben den Tagestickets eine limitierte Anzahl an Drei-Tages-Kombitickets zum Preis von 20 Euro. Sowohl die Tagestickets als auch die Drei-Tages-Kombitickets können ab sofort online geordert werden bei: otti@headbangers-ballroom.de"


Sicherlich für den ein oder anderen LARPer, RPer oder Mittelalterfreund aus dem Norden ne gute Möglichkeit überschüssige Energie abzulassen!!!
#4649
Auch der nächste Rollenspieltermin steht an!  [21]

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob euch nun ein Wochenendtermin mit der Möglichkeit vor Ort zu schlafen und dementsprechend recht lange zu spielen besser gefällt oder die doch recht kurzen Dienstagstreffen!?  [16]

Das Dienstagstreffen wäre Ende August möglich, Termine für freie Wochenenden gibt es erst wieder im September, wobei ich z.B. das erste Septemberwochenende präferieren würde!
[6]  
Ich bitte um Meinungen und Stellungnahmen Beteiligter!  [25]
#4650
Alle näheren Infos und Aktualisierungen findest Du unter, ebenso die Möglichkeit uns dazu etwas mitzuteilen:  http://22568.rapidforum.com/topic=100380898518

Im August bietet die Greifenklaue erstmals ein Treffen für Tabletop, Trading cards etc. an, quasi als Sequel zu den erfolgreichen Rollenspieltreffen, die mittlerweile dreimal stattfanden.

Offizieller Beginn ist 16 Uhr, vier Räume stehen zum Spielen, Tauschen und Basteln zur Verfügung, auch für Verpflegung wird gesorgt.

Während die Greifenklaue die Organisation für`s drumherum macht, übernimmt Can vom Buchhandel am Markt im wesentlichen die inhaltliche Gestaltung. Bei erfolg wollen wir es in einem Zwei-Monats-Zyklus wiederholen

Wann? DI, den 10. August, 16 Uhr (bis max. 22 Uhr)
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c.
Eine genaue anfahrtsbeschreibung findet sich unter: http://home.arcor.de/greifenklaue/heft/faq_002.htm
Was? Alles in Richtung Tabletop, Trading Cards, Miniaturen, Basteln
#4651
Im August bietet die Greifenklaue erstmals ein Treffen für Tabletop, Trading cards etc. an, quasi als Sequel zu den erfolgreichen Rollenspieltreffen, die mittlerweile dreimal stattfanden.

Offizieller Beginn ist 16 Uhr, vier Räume stehen zum Spielen, Tauschen und Basteln zur Verfügung, auch für Verpflegung wird gesorgt.

Während die Greifenklaue die Organisation für`s drumherum macht, übernimmt Can vom Buchhandel am Markt im wesentlichen die inhaltliche Gestaltung. Bei erfolg wollen wir es in einem Zwei-Monats-Zyklus wiederholen

Wann? DI, den 10. August, 16 Uhr (bis max. 22 Uhr)
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c.
Eine genaue anfahrtsbeschreibung findet sich unter: http://home.arcor.de/greifenklaue/heft/faq_002.htm
Was? Alles in Richtung Tabletop, Trading Cards, Miniaturen, Basteln

Eintritt 1 € (Hausnutzung),
Selbstbedienungstheke vorhanden: Schoksnacks 50c, Cornys 30c, Mini-Chipstüten 30c,  Wasser 0,7l & Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite 0,5l 80c, Cola, Fanta, Sprite, Punica, Fruchtschorle, 1 l  1,20 Euro, belegte Brötchen 80 cent sowie Kaffee (1l) 1 Euro.

Nach Möglichkeit vorab melden (alles was vorangemeldet ist, findet bei Überfüllung auch statt):
Die Greifenklaue • Fax & Voicebox: 01212/517382974
email siehe Funktion • www.greifenklaue.de
#4652
Rollenspiel / DSA-Linkliste
26. Juli 2004, 05:53:12
Bestimmt habt auch ihr einige tolle oder nützliche DSA-Lieblingsseiten.

Stellt sie doch mal kurz vor! Bestimmt interessiert es so manchen, wo er gutes Material zum wohl meist-gespielten (> Aktion Fandom) deutschen Rollenspiel bekommen kann!

Ich leg auch gerne los, bei meiner Recherche zur Sichelwacht (Grüße an Hellhaim!) hab ich ein paar interessante, vor allem aber kleine, unbekannte Seiten gefunden!
#4653
Ob man die 3.5-Version wirklich braucht, darüber macht man sich auf helden.de Gedanken dazu und kommt - aus meiner sicht - auch zu einer recht treffenden Aussage.  [6]

Wer mehr lesen will:
http://www.helden.de/2e/ge/showquestion.php?faq=13&fldAuto=776
#4654
Erneut geht es auch im Juli zur Sache, mittlerweile zum dritten Mal und erstmals über`s Wochenende.

SA, den 24.7. geht es um 14 Uhr los bis SO abend, etwa gegen 18, 20 Uhr werden wir individuell aufhören.

Angeboten wird:
7te See als feste Runde, Seiteneinsteiger noch möglich.
Arcane Codex, geleitet von hellhaim, neu. ob sich daraus eine feste Runde entwickelt, oder ob es beim Wochenende bleibt, wird sich zeigen.
KULT, geleitet von McArden, ebenfalls als frische Runde. Kewnnenlernrunde, findet evtl. nur am SA statt!
Die vierte Runde ist noch offen (aber in Planung).

Die GK-Selbstbedienungstheke wird zu den üblichen Preisen zur Verfügung stehen für den Snack zwischendurch, SA abend wollen wir grillen (bitte selbst mitbringen!), Dazu wird es ergänzend die beim letzten Mal sehr beliebten Brötchen geben. Am SO wird es was Warmes zum Mittag geben, ist noch in Planung!

Tagespreis je 1 Euro (also zusammen 2), Übernachtungsgäste zahlen 6 Euro insgesamt.

Mehr gibbet es eigentlich nicht zu sagen - außer, dass dank Übernachtung auch Auswärtige bessere Karten haben ;-)

Meldet Euch am besten vorher bei mir, dann kann besser geplant werden!

Ach ja, erstmals werden wir auch einen kleinen preis unter allen Anwesenden verlosen, ein nettes SciFi-Kartenspiel!!!

PS.: Am 12.8. wird es dann erstmals ein Trading Card/ TableTop/ Trading Miniature-Treff geben!
#4655
Hätte man mit Sicherheit auch "Spiderman II - Blick in den Alltag eines Superhelden" nennen können... Peter Parker zerrissen zwischen Pizzabotenjob, Fotografenjob, Geldnot und einem aufdringlichen Vermieter, Uni und natürlich Spiderman...

Sam Raimi zeichnet ein recht ironisches Bild vom Alltag eines Superhelden - oder ein recht realistisches? Kurzum, ob ihm nun sein Kostüm im Wäschetrockner einläuft oder er von seinen Kommilitonen ständig umgerannt wird, Superhelden haben es nicht leicht...

Dazu kommt ein überzeugender Alfred Molina alias Dr. Octavio. Zwar ist die Wandlung zum Bösewicht nicht 100%ig nachvollziehbar, aber dafür spielt er die Rolle sehr überzeugend...

Xena und Gabriel tauchen diesmal nicht auf (oder?), aber zumindest Frau Lawless Mann ist mit am Start als Redaktionsassistent... Ein bißchen Medienschelte ist auch wieder dabei!

Eindeutiges Highlight ist jedoch der Einbau der alten Titelmelodie, dem hochgesungenen "Spiderman, Spiderman...", welches hier eine Straßenmusikerin als Hommage zum Besten gibt!

Insgesamt wieder gutes Popkornkino!!!
#4656
Für eine Umfrage sammle ich gerade Funrollenspiele.

Bisher besteht meine Liste aus:
Plüsch, Power und Plunder
Katzulhu
TWERPS
Paranoia
Macho Women with guns
ORKS

Fällt Euch noch was zu der Liste ein? Ergänzungen?
#4657
Ich war vorgestern im Kino.
Als alter Ogerfreund (immerhin spiele ich Pom, das Halboger oder in NSC-Diensten auch Oger Ugu, Brückentroll Ihrer Majestät) mußte ich mir den Film natürlich ansehen und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar war er dann recht kurz, trotzdem hab ich selten so viel gelacht. Ob Anspielungen auf Grimmsche Märchen, Hollywood oder einfach nur Shrek ( Esels oder Der gestiefelte Kater) Art, es macht einfach nur Spaß.

Übrigens auch der Riege junger Kinder, die hinter uns saß (und von denen ich niemanden...).

Inhaltlich will ich kaum etwas verraten, außer dass, was man vermutlich schon im Fernsehen gesehen hat: Shrek und Fiona auf Besuch bei den Schwiegereltern in Far far away. die erwarten allerdings keinen Oger, sondern eigentlich Prinz Charming an ihrer Seite...

Auch technisch - ich war durch das Making of sensibilisiert - wurde einiges geboten (jawoll!). War man bei "Final Fantasy" (übrigens demnächst auf Pro 7) noch stolz auf die Haarpracht der Hauptprotagonistin (alle anderen zeigte man nach Möglichkeit mit Helm, Glatze oder kurzen haaren...), staunt man nur über die von Prinz Charming. Aber auch Rauch, Nebel, Regen, Lichteffekte stellen so manches reale Werk in den Schatten. Eine Demonstration des Animationsfilms.

Ich will aber nicht verschweigen, dass mein Kinomitgänger etwas enttäuscht war und ihn nicht so gut wie Teil I fand. Vielleicht ist es so, dass er nicht großartig anders funktioniert als der erste Teil, ich für meinen teil habe die Lachfrequenz noch um einiges erhöht!

Reingehen, anschauen, Oger werden!!!
#4658
Gabriel Burns ist eine Hörspielserie aus dem Hause Starbug (zugehörig zu Universal).

Vertont wird es von Volker Sassenberg, der schon den Klassiker Point Whitmark (eher in Richtung ???) produzierte. Beide Serien räumten schon einige Preise ab. die Qualität der Produktion zeigt sich daran, dass Teil I jetzt als Hör-DVD für die heimkinoanlage erschienen ist.

Inhaltlich möcht ich gar nicht zuviel verraten. Kann ich auch nicht, da in den ersten fünf Folgen nur häppchenweise was verraten wird, man aber eigentlich immer noch im Dunkeln steht... Am besten umschreibt es eine Mischung aus Kult, Cthulhu: delta geen und Mystery X, recht hintergründiger Grusel, aber was für welcher...

Steven Burns wird aufgrund seiner Fähigkeiten recht unorthodox dafür ausgewählt, in einem kleinen kanadischen Nest nach dem rechten zu sehen. Dort gibt es zahlreiche Merkwürdigkeiten, die schließlich in einer Begegnung mit den Auslösern dieser Merkwürdigkeiten gipfelt...

Während Larry Brent oder Macabros mit kleinen Witzen und Sprüchen die Atmosphäre lockern, ist GB 40, 50 Minuten Horrorspannung pur...

Das Serienintro:
"Ich weiß, was Angst ist. Wie sie sich anfühlt, wie sie den Verstand lähmt und jeden in ein hilfloses, zitterndes Etwas verwandeln kann. Ich muss von schrecklichen Begebenheiten berichten, die zumeist im Verborgenen, aber manchmal auch in unserer unmittelbaren Nähe geschahen. Und noch immer geschehen. Es wäre ein verhängnisvoller Fehler, die Menschen darüber im Unklaren zu lassen. Es ist an der Zeit, dass sie die Wahrheit erfahren."

Mehr unter:
http://www.gabriel-burns.de/

Wer es erwerben will, bei Amazon sind sie extrem überteuert, lieber im örtlichen Markt mal vorbeischauen, viele führen die Serie!

#4659
... zwischen Rollenspielern und Liverollenspielern

,,Vom kleinen Unterschied..." stammt im Original aus der Greifenklaue nummero 2 - auch wenn derweil 5 Jahre vergangen sind, bin ich mir sicher, dass er dem ein oder anderen Rollenspieler (oder auch Liverollenspieler) ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird.

Diese Gelegenheit möcht ich nutzen, Euch ein Stück Greifenklaue vorzustellen und näherzubringen, zugleich freu ich mich auch heute noch über Kommentare, Anmerkungen und Feedback!

Ich habe mit mir gerungen, ob ich den Artikel komplett überarbeite, bin aber zu dem Entschluß gekommen, es größtenteils im Original zu belassen, auch wenn mir am Ende die Attacke heutzutage nicht mehr hart genug geritten ist und sich auch bei den Regeln etwas positiv geändert hat. Aber ich werde sicherlich das einmal an anderer Stelle ausbreiten, nun erstmal willkommen zum kleinen Unterschied...

Auf zum Akt in sechs Teilen (kommentieren ist natürlich schon zwischendrin erlaubt und erwünscht!!!)
#4660
"MIDGARD goes Space
Das PERRY RHODAN-Rollenspiel kommt ...

Der Verlag für Fantasy- und SF-Spiele (VFSF) freut sich bekannt geben zu können, dass er vom Pabel-Moewig- Verlag die Rechte für ein PERRY RHODAN-Rollenspiel erhalten hat. Das Spiel wird 2004 erscheinen.

Dieses Spiel ermöglicht es, die Abenteuer Perry Rhodans und seiner Zeitgenossen persönlich mitzuerleben. Dabei baut es auf der Regelbasis des seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen und populären, vom VFSF herausgegebenen Fantasy-Rollenspiels MIDGARD auf.

Das PERRY RHODAN-Rollenspiel ist "klassisch": es zählt zu den Pen & Paper-Rollenspielen, d.h. es kommt ganz ohne PC aus, man braucht nur Papier, Stifte, Würfel - und Phantasie. Aber gerade davon haben Rhodan-Leser ja eine Menge und Rollenspieler ebenso. Die ideale Mischung also...

Federführend bei der Entstehung des Spiels sind Alexander Huiskes und Dr. Rainer Nagel, die beide umfangreiche Erfahrungen als Autoren und Redakteure von Rollenspielmaterial und Romanen besitzen. Und vor allem: sie tummeln sich seit vielen Jahren im Perryversum und sind bestens mit der Serie vertraut. Für die Entwicklung der Regeln können sie auf das bewährte Designteam von MIDGARD zurückgreifen, dem mit "Abenteuer 1880" schon einmal eine kongeniale Übertragung der Fantasy-Regeln auf ein anderes Sujet (hier: die Gaslicht-Periode des ausgehenden 19. Jahrhunderts) gelungen ist.

Das PERRY RHODAN-Rollenspiel wird den reichen, komplexen Hintergrund der weltweit erfolgreichsten SF-Reihe in eine interaktive Rollenspielwelt einbringen, in der die Spieler ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen können. Sie haben hier nahezu unbegrenzte Möglichkeiten - ob nun im Dienst der Kosmokraten, wider die Chaotarchen, auf Spurensuche durch Zeit und Raum, quer durch den Sternendschungel ..."

Quelle: http://www.pegasus.de/midgard/index.php bzw. http://55652.rapidforum.com

Edit: Threadtitel ehemals: Perry Rhodan auf Midgard-Basis???
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung