Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - fnord

#3226
Also zum Thema Schußwechsel im Live habe ich eine interessante Erfahrung gemacht:

Es gibt jetzt sehr als NERF-Waffen oder EDISON-Waffen Originalgroße oder erwachsentaugliche Waffen. Das geht von der doppelläufigen Flinte bis zur Vindikator MG. Auf dem Fate-Endzeit steckten die Leute voll damit.

Munition waren kleine Plastikhütchen oder eben NERF Schaumstoffstifte. Das hieße zwar, dass sich jeder  für XX € so eine Waffe kaufen muss, aber das würde die Waffeninflation Einhalt gebieten.
#3227
LARP / Erfahrungen mit Zombiecons ?
12. April 2009, 21:18:34
ich war jetzt auf dem Endzeitcon und das ist auf dem selben Con, wie die Zombieapokalypse und ....wow!

Ehemalige russische Kaserne seit zwanzig Jahren ungenutzes Gelände, ziemlich zugewachsen,  Gebäude aller Rohstoffe entkernt (Kabel, Geländer, Fenster) und seit Jahren von Paintballer genutzt (Schützengräben,-löcher, Sandsackbarrieren)

Eine Paintballarena bei Mahrwinkel und bedingt empfehlenswert.

Spieler, die auch bei der ZA I waren, sagten dass es auf jeden Fall sehr empfehlenswert ist. Soetwas wie Pausen haben sie nicht erwähnt. Es hörte sich eher nach Dauerfeuer an. Solange die NSC können, heißt es Flucht, Verstecken und Verbarrikadieren. Und dann sind wieder ehemalige Spieler als neue Zombie da..... Du verstehst das System.     [15]
#3228
ERSTMAL VORWEG: MIR HAT ES GUT GEFALLEN.

Und wenn ich so sehe, wie lange ihr nach dem Spiel noch im Netz ward, um über die Session zu schreiben, dann hätten wir eigentlich auch weiterspielen können.

Putzig finde ich, dass die Wahrnehmung über die Rollenspieltiefe so unterschiedlich wahrgenommen wird.
ZitatGrößtenteils haben wir uns nach Flucht aus Solace ein wenig an die Metaebene des Spiels geklammert:
und
ZitatDas Charakterspiel empfinde ich als ungewöhnlich stark und weitgehend.

Ich fand die Mischung zwischen Charakterspiel und Problemlösung in Ordnung. Immerhin sind wir SIEBEN Spieler und da könnte das jeweiligen Ausspielen der "Morgentoilette" sehr LAAANGG werden.

Und dann bin ich EXTREM beeindruckt von ClemLOR Zusammenfassung.
#3229
Argamae hat mal in Flensburg eine Horror/Gruselstory mit vorgegebenen Char geleitert. Ich war leider nicht dabei.

alleinerziehende Mutter,
ihr pubertierende Sohn,
die 5-jährige Tochter mit PSI Talent und
den älteren Opa.

Soweit ich weiß, waren alles Kerle und nur als "Teenager" hätte man ja Lebenserfahrung. Besonders lustig war, dass dem klassischen Computernerd, die Darstellung des fünfjährigen Kindes gut gelungen sein soll.  

In meiner Cthulhu-Runde ist eine Frau, die in diesem Setting lieber Männer spielt, weil die Frauen in den 30igern zu rechtlos und zum Nichthandeln verdammt waren. Wahrscheinlich stört es sie, dass ihr Char nicht klettern, schießen und Prügeln kann ohne sich gesellschaftlich auszugrenzen.
#3230
Rollenspiel / 10 Goldene Spieler-Regeln
17. Februar 2009, 18:53:38
hier steht gar nichts von Pizza und Getränken , seid ihr sicher, dass es hier noch um ernsthaftes Rollenspiel geht???
#3231
LARP / Kostenlos als NSC aufs Mythodea ???
16. Februar 2009, 18:32:02
Also,
Ithenike (oder wie sich das schreibt fährt hin),
Lanar, vielleicht auch wieder
Red Drake, war zumindest letztes Mal da,
Greifenklaue und Schulzi waren auch interessiert und
Benny aus Berlin und ein Chris aus Helmstedt sind alte NSC.

Da müsste sich was machen lassen.
#3232
LARP / Kostenlos als NSC aufs Mythodea ???
14. Februar 2009, 17:14:32
schwieriges Manöver !?!

Ich glaube eher das Kultist deine Seele abgreifen wird, aber die Billigrüstung war ja dein Ziel.

Viel Erfolg!
#3233
Sonntag der 29.2. aber erst ab achtzehn Uhr!

An dem WE bin ich komplett raus
#3234
Sonntag, 22.2.  Tanis, Caramon, Tolpan, Sturm: Fnord ist da nicht bei, kann aber auch terminlich nicht

Freitag, 27.2.  Fnord kann hier

Sonntag 28.2. allerdings erst ab achtzehn Uhr  Fnord kann hier nicht, außerdem ist das Samstag


Samstag 7.3.  Fnord kann hier und blockt den Termin
#3235
Ich habe den auch gesehen. Und ein Lob für die Ausstattung und die Grundstimmung, aber die Story ist ...,äh ...  vorhanden.

Also wer sich den Ausleihen kann, sollte den sehen, aber kaufen eher nicht.
#3236
ZitatFußball ist wie Schach. Bloß ohne Würfel! - Lukas Podolski

ich liebe Fußballerzitate [15]

SPASS!SPASS!SPASS!SPASS!SPASS!SPASS!SPASS!SPASS!SPASS!

Freunde treffen und Pizza!

Alles andere kann doch nur Nebeneffekt sein. Oder es beantwortet die Frage : Was hat mir Rollenspiel in meiner Entwicklung gebracht?    

Aber wenn ich beispielsweise Defizite in meinen Selbstwertgefühl/meiner Bildung hätte, würde ich nicht mit Rollenspiel beginnen, um das auszugleichen.

Ansonsten lieber Spielen, als darüber reden/schreiben.
#3237
ich könnte nur Samstag (7.02.)

Generell ist der Sonntag eher schlecht, weil ich da meist Theaterprobe habe.

Gruß Lars
#3238
auf dem Ding gespielt:
All Flesh must been eaten!

sonst:
Gurps: Endzeit (Scorth Earth)


geleitert:
Delta Green (Cthulhu now) auf Gurpsregeln
#3239
Zitat- CADILLACS & DINOSAURS

Ich habe ja das GRW, aber ich kann es dir vererben, aber vorher .... keine Chance.  

Die Regeln habe ich nicht verstanden oder dass was ich verstanden habe fand ich nicht gut. Schon damals bei Twilight:2000 fand ich die Regeln sehr unverständlich.

Argamae, was willst Du damit!
#3240
LARP / Conquest of Mythodea 5.-9.8.2009 bei Hannover
22. Dezember 2008, 19:51:57
also es gibt da einige, mich zum Beispiel, auch als SL.
Red Drake ist auch dabei.
Besserwisserboy ist ein Wackelkandidat.

Anne/Anna geht war letztes auch da, ich weiß nicht ob die wiederkommt.
und ich weiß auch nicht welschen Forennamen die hat.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung