Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - fnord

#3211
ZitatBetreff des Spielstils: 8 Individuen mit 8 Ansichten.... jeder Empfindet etwas anderes als Richtig. Wenn man alle Wenns und Abers aufdröselt wird es schnell entmutigend finde ich.

AMEN, BRUDER!
#3212
LARP / Re: Warum ich nicht aufs FATE IV gehe
22. Juni 2009, 20:05:27
Ich wollt es ja nicht sagen, aber ich habe es ja gesagt. ;D

Ich werde mal jetzt in deren Forum stöbern....
#3213
Sonntag, 28.06.     njet
Freitag, 03.07.       njet
Freitag, 24.07.       geht
Samstag, 25.07.     geht
Sonntag, 26.07.     geht
Samstag, 01.08.    geht, aber ungern
Sonntag, 02.08.    geht, aber ungern

Mir hat dass auch viel Spaß gemacht, und ich versuche auch immer weniger auf der Metaebene zu spielen. Da ist natürlich Argamaes Einwurf, dass wir D&D-like jede Kiste aufmachen müssen, um das Abenteuer zu schaffen kontraproduktiv.
Nicht der Einwurf, sondern der Öffnungszwang.  ;)

Allerdings stört mich das nicht, den Eure Charaktere wird Flintalle überleben. Mein Charakter kannte schon die Urgroßeltern Eurer Charaktere als Kleinkinder. Und Tanis ist schon 1 1/2 mal tod.
#3214
Zitatich mich frage, wieso diese (wenn sie denn alle so sind, wie dargestellt) bei Zwergen derartig krasse Mordlust auslösen können. Die harmlos wirkenden Wichte hat man doch offensichtlich schnell unter Kontrolle.

Nicht Zwerge, sondern Flint Feuerschmied hat eine Mordlust auf die "niedlichen" Gossenzwerge. Das Warum wird man in einem In-Time-Gespräch erfahren. Dabei nicht vergessen, dass 1.) im finsteren Mittelalter leben und 2.) das Flint ein alter, grantiger Zwerg ist.

Das mit dem Plündern ist so eine Sache. Ich finde zwar auch, dass wir sehr mies ausgerüstet sind. Das fängt schon dabei an, dass wir bei acht Spielern gerade mal ein Seil und eine Fackel haben. Aber Gräber von Priestern, die von Geistern gewacht werden und an denen Geisterlampen hängen sind sicher mit einem "FLUCH" belegt.

Zitatetwas genervt, denn ich würde gern mal ein paar Schätze finden; schließlich spielen wir D&D!
Ich hoffe nicht, dass die Drachenjagd so konzipiert ist, dass wir alle Kisten öffnen müssen, um das Anti-Drachen-Spray zu finden. Das wäre für mich nämlich ein klassischen D&D-Klischee.
#3215
LARP / Re: Mithelfen beim Conquest of Mythodea
17. Juni 2009, 08:13:40
Da die meisten Spieler nur grillen und sich prügeln, brauchen die SL auch keine Regelkenntnisse, sondern müssen nur wissen, wo die Toilette oder der Sani sind ;D.

Und hast Du,Besserwisserboy, bei Euren Cons jemals mehr als ein T-Shirt bekommen??

ZitatWie viel Schaden macht ein Katapult?
Wie heißen die Templer der Leere?
Was für Rüstungspunkte bringt eine Jogginghose?
Was ist die Lieblingsfarbe des Wasseravatar

zu 1. Du bist TOD
zu 2. Tick, Trick und Track.
zu 3. vor oder nach dem CoM?
zu 4. Der ist gerade tod und deshalb schwarz!

Aber es Dir gelungen meine Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Da bedeutet eine noch bessere Betreuung und mehr Spielerlebnis :D für dich!   
#3216
Tag ist in Ordnung!
Aber die Uhrzeit ist viel zu früh. Wie einige sicherlich wissen, arbeite ich in Hildesheim und wohne auch nicht WOB. Als rechnet frühestens ab 18.00 Uhr mit mir.  Andererseits könnte ich dann auch bis 24.00 spielen.

Und für den Dungeoncrawl immer dran denken, ein Zwerg kann auch im dunkeln sehen.  :o
#3217
LARP / Re: Warum ich nicht aufs FATE IV gehe
11. Juni 2009, 13:23:26
ja, generell bin ich noch an dem Genre Endzeit interessiert. Aber ich bin auch noch an Eurem Cthullhu lIve interessiert.  ;)

Die entkernten Hochhäuser sind eine 1989 aufgegebene, russische Kaserne, aus denen dann über die Zeit alle brauchbaren Sachen abgebaut wurden. Die Fernster, Türen, Kabel, Treppengeländer fehlen alle.  Und seit dieser Zeit mäht da niemand den Rasen, schneidet keiner die Hecken zurück etc. Allerdings finden da seit ein paar Jahren Gotscha-Veranstaltungen statt. Die Spieler haben überall Barrikaden und Schützengräben errichtet bzw ausgehoben.    Google einfach Mahrwinkel Paintball, dann siehst Du da was.
#3218
LARP / Warum ich nicht aufs FATE IV gehe
10. Juni 2009, 22:30:28
Wie war das Fate III?
Ich will jetzt keinen allumfassenden Bericht liefern, kann man von nem Live ja nicht. Ich möchte hier nur schreiben, warum ich nicht wieder auf eine Veranstaltung der LOST IDEAS ORGA fahre.
Um nicht  nur den Nörgler vom Dienst raushängenzulassen, möchte ich sagen, dass ich jeden respektiere, der so eine Con aufzieht und die Jungs haben auch einiges drauf. Die Veranstalter habe eine Firma gegründet und wollen von ihren Con leben. Per se nichts verwerfliches, sein Hobby zum Beruf zu machen. Das hat natürlich hohe Erwartungen geweckt, zumal der Preis für vier Tage 120,00 €. Kein Drama, aber dann fühle ich mich schon als Kunde. ...und da harkt es leider.

Der Con war von spielerischer Warte her super. Das Fate III war ein Endzeitcon. Die Zivilisation zerbrach nach der großen Katastrophe. Nach unzähligen Fantasycon, war es genau das was ich wollte. Ein neues Genre. Brutal, schmutzig usw. Das wurde auf dem LIVE auch umgesetzt.
Der IT-Con war eine Wucht. Super Location(eine Stadtruine, ca vierzig entkernte Hochhäuer, Straßen und Vorgärten seit 20 Jahren überwuchert), neues Genre, Stadtleben, viele nette Details bei Spielern und Orga, kein großer Plot, aber Grundvoraussetzungen für diverse Spieleraktionen wurden geschaffen. Es gab zum erstenmal in meiner fühnzehnjährigen Larperzeit einen richtigen Mangel an einem Gut das viele brauchten. Medikamente gegen Strahlungserkrankung, somit ein funktionierenden Handelssystem, und immer eine Grund seinen Mitspieler zu berauben oder genau das von seinen Kollegen zu befürchten. Man musste sich seine Handlung suchen, aber dann war sie auch da. Ich glaube, dass die Veranstalter Voraussetzungen für Spiel geschaffen haben, aber eben keine große Bedrohung von außen erschufen. Per se ein guter Con.

> ....ABER der OT CON war grausig. Und hier rede ich als Kunde:

Versprochene Leistungen: Duschcontainer, Mülleimer, ausreichende Toiletten, Trinkwasser, Halbverpflegung, Spielbedrohung fehlten eigentlich komplett.
Das wäre zwar hart, aber zu verknusen. Ich war schon auf schlecht organisierten Cons und ich  gestehe jeder Orga auch Fehler ein, ohne das ich die Veranstaltung für komplett schlecht halte. Angeblich haben Lieferanten nicht geliefert usw.

Leider fuhr die Orga eine konsequente NICHTinformationspolitik.
Also keine SL Ansprache am Anfang, schon ein Check In, aber man wusste nicht wer eine SL war, wenn man sie nicht vorher kannte. Das der Con  anfing, also TIME IN wurde ca. sechs von 200 Spielern gesagt. Glücklicherweise war ich einer davon.

An wen sollte ich mich bei Fragen wenden. Das ist bei einer funktionieren Con schon schlecht, aber bei realen Problemen ist es doppelt schlecht.
Es gab tausend Gerüchte, über die Hardfacts, die nie beantwortet wurden oder wenn dann nur durch andere Gerüchte. (Wo ist Trinkwasser? Nein, das Wasser ist vom Lieferanten mit Reinigungsmittel verseucht.)
Das man Essen gegen IT-Währung erhalten konnte, war angekündigt, aber wo? Das haben wir dann nach dem Con im Forum der Orga erfahren, die sich dann noch beschwerten, dass sie so viele Lebensmittel wieder mit zurücknehmen mussten.
Als Kunde fühle ich mich da einfach nur veräppelt.
Erstens wird immer aus dem Spiel gerissen, wenn man für Lebensmittel oder das Klo von Spielgelände musst, und zweitens verbrauchst man ja auch teuer bezahlte Spielzeit für die Klärung der Informationen, wie :"Kann ich das Wasser da  OT-trinken", "wo kriege ich OT- Essen her".usw., "Gestern stand noch der  Trinkwasserkontainer da, heute ist wo???"

Ich hätte bei einer guten Veranstaltung erwartet, dass die Orga vor dem Con sagt: ,,Hallo, hier sind wir. Wenn es Probleme gibt, wendet Euch an uns." Das erwarte ich bei einer kommerziellen Veranstaltung dann natürlich umso mehr.
Bei dem FateIII war ja den Orgas zum Spielbeginn klar, dass einiges im Argen ist. Die Probleme und dessen Lösung hätte ich gerne in einer Ansprache gehört. Denn es war ja nicht so, dass sie sich nicht um die Lösung der Probleme gekümmert haben. Den obwohl der Con über Feiertage lief wurden Duschvorrichtungen, Stromgeneratoren usw. organisiert. Leider wurden diese elementaren Neuerungen dem Spieler/ Kunden nicht vermittelt.   
Und obwohl sie nach ihrem Con 18 Seiten (!) Kritik in ihrem Forum hatten, und die meiste war sehr höflich und sachlich formuliert, hat die LOST-IDEAS-Orga angekündigt, keine Ansprachen auf einer Veranstaltung zu machen, um Informationen zu transportieren. Das ist, glaube ich, für mich der Grund, warum ich nicht auf noch ein Con von ihnen fahren werde. Sie werden an ihrem, meiner Meinung nach, größten Schwachpunkt nicht arbeiten. Und dafür ist  es einfach zu teuer! 

Das Spiel war super, aber meine Grundstimmung war eben wegen dieser ganzen "Kleinigkeiten" irgendwann im Arsch und dann bin ich vorzeitig nach Hause gefahren. Und das habe ich in meiner fünfzehnjährigen Larpzeit auch noch nie getan.
#3219
es geht darum, das seine PRIVATADRESSE, SEINE WOHNORT nicht überallrumgepostet wird.
Seine Page soll gerne überall gesehen werden. 
#3220
Hallo Leute,

ich weis etwas über diese Seite. Björn ist der Betreiber. Aber da ich Björn kenne, weiß ich auch, dass er die Adresse nicht gerne im WWW gepostet sieht. Es wäre nett, wenn die raus editiert wird.

Schreibe mir per PM doch mal was Du von ihm brauchst, den er war nicht abgeneigt, die Adresse weiterzugeben.

Gruß

Lars
#3221
Spiel & Spaß / Re: Piraten für Europa!!!
02. Juni 2009, 21:16:34
ZitatABER WARUM DENN NICHT AUCH IN D-Land?!?

In Braunschweig habe ich einen Wahlaufsteller der Piratenpartei gesehen. Und als Briefwähler kann ich sagen, es gibt sie. Auf Platz 30 oder so, darunter sind nur noch zwei Rentnerpateien.

Also an alle "WÄHLEN GEHEN!". mir egal wen, aber geht wählen.
#3222
LARP / Re: [Mag] LARPzeit-Thread
01. Juni 2009, 10:02:46
äh, ja auf dem Fate III war ich gewesen. Und auf ein Fate IV+ gehe ich bestimmt nicht mehr.
#3223
Auf jeden Fall sehenswert!

Es enthielt sehr viele, nette Details für Insider, aber auch der Nicht-Trekkie wurde im Rahmen eines guten Sci-Fi-Filmes unterhalten.
Als Film per se ist es kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber welcher Film ist das heute noch.

Man sollte mit niedrigen Erwartungen reingehen, denn ein elfter Teil (neben fünf Fernsehserien) kann sich nie mit allen Erwartungen messen.
Sonst wird Terminator IV  auch Mist.
#3224
LARP / Re: [Mag] LARPzeit-Thread
31. Mai 2009, 15:23:49
Mich würde interessieren, wie Karsten den Con dargestellt hat, gerade in Hinblick auf die Kürze der Artikel. Ich war ja auf dem CON und der spielerisch TOP, aber die Basis (Wasser, Toiletten, Essen) waren mau.
Wie ist er bewertet worden???

Ich glaub, ich muss sie mir kaufen oder leihen. 
#3225
Freitag, 08.05.      nein
Samstag 09.05.    nein
Freitag 22.05.       ja
Sonntag 24.05.     ja

Und für Juni:

Freitag, 05.06. ja
Freitag, 12.06. ja
Samstag, 14.06. ja

In der Woche geht nur Donnerstag nicht, sollte aber nur in den Zeiten von 19.00 - 23.00 Uhr liegen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung