Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - fnord

#102
meins fällt wegen dem häufigen Gebrauch langsam auseinander :-\
#103
Zitat von: Joni am 19. Februar 2011, 22:38:28
Zitat von: Greifenklaue am 13. Februar 2011, 13:39:43
Die Frage ist, ob man es fit für seine Zwecke machen kann oder nicht.
Ist halt Arbeit (da kann man natürlich berechtigt die Frage stellen, ob professionelle ABs auch ohne zusätzliche Arbeit des SLs funktionieren sollten).

Nach der Würfeldrehdiskussion über Nocturmum (CoC) ist mir bewusst geworden, dass ich ja eigentlich Abenteuer kaufe, um weniger Arbeit zu haben. Mein letztes "Abenteuer" habe ich an einem Tag ausgearbeitet als ich krank zuhause war. Denn eigentlich kaufe ich ja ein Abenteuer, um genau nicht alles ummodeln zu müssen.

Klar, ich ändere Kleinigkeiten ab. Der Endgegner ist nicht Hans, sondern Peter weil Peter schon der Gegner aus dem letzten Abenteuer war usw. Aber ich (meine Motivation) gebe für den Abenteuerkauf  Geld aus, damit eine Grundidee ausgearbeitet wird. Grundideen habe ich selber genug, aber die Kleinarbeit NSC zu entwerfen, Handouts zu malen, Storytwist einzubringen, logische Detektivarbeit, lass ich mir gerne abnehmen. Ich bezahle Geld und spare Zeit.

Klar, kann ein Abenteuerschreiber nicht alle Geschmäcker der Spielleiter treffen, aber es sollte doch ein spielbares Produkt dabei herauskommen.

Wenn ich dann aber ein Abenteuer kaufe, dass  nur mit großen Veränderungen spielbar ist, sehe ich meine Geld schlecht investiert.

Wann habt ihr das letzte Abenteuer gekauft, dass ohne große Änderungen auskam??
#104
http://www.diewerkstaettenseite.de/

Reenactment von der Steinzeit bis WWII in der Nähe von Wolfenbüttel
#105
Ich suche von Robert E. Howard kam 06 oder 07 eine Werksausgabe heraus. ich suche noch den dritten Teil

Sarah von Otomo Nagayasu, Manga aus den 1990ern, am liebsten von Carlson
#106
Ich suche eine Karte, die ich für eine russische Traktorenfabrik benutzen kann.
Weiß da einer was?
#107
So um den "Gestorben wir immer" mal zu entzerren.

Tobt Euch aus. Ich werde mich am WE mal ausmehren!
#108
Hinweis: Dies ist ein Split aus dem Thread Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere! Greifenklaue

Analog zu der geringen Ausbeute und meinen eigene Überlegungen, stelle ich mal die Anfangsaussage in Frage :
Zitat von: Greifenklaue am 03. Oktober 2010, 10:49:40
Gestorben wird immer!
Rollenspiel ist ja nie ohne Risiko und ab und an stirbt ein Spielercharakter.

Ich weiß nur von einem weiteren Toten in meiner fast 20 jährigen Pen und Paperkarriere. Und drei Toten auf dem Live.
Ich kann natürlich auch welche vergessen haben, aber wird tatsächlich immer gestorben?
#109
Rollenspiel / SL-Hilfe -Tabellen
26. September 2010, 18:03:30
Ich frage einfach mal:
Ich leite ganz viel Call of Cthulhu, als ein Detektivrollenspiel. Ich leite meist gekaufte Abenteuer. Ich lese sie und leite sie über ein paar Wochen und habe dann in der Sitzung gerne ein paar die Detail vergessen oder muss länger suchen. Viele Abenteuer sind schlecht strukturiert als erzählender Text geschrieben.
Ich mag nicht in gekauften Abenteuer herumschreiben oder markern.
Ich benötige eine Übersicht über die klassischen Fragen: Wer,was,wann,wo,Beschreibung, Verdeckte Würfe, Funde Infos usw.
Ich suche jetzt eine Tabellen/Protokollformular in dem man die wichtigen Daten übersichtlich eintragen kann.

Hatte jemand schon so eine Tabelle für Detektivabenteuer erstellt oder gefunden?

#110
Schwarzes Brett / Larpflohmarkt Mach den Keller leer
17. September 2010, 07:31:17
So nach Jahren der Spielpause erkenne ich an, dass ich nicht mehr als Larp-Spieler losziehen werde. Es geht vermutlichen mehren Leuten so. Desweiteren gibt es ja genügend LARP-Neulinge, die für jedes Ausrüstungsteil, dass nicht teuer erkauft werden muss, dankbar sind.

Deshalb biete ich am 23. Oktober 2010 um 18.00- 20.00 Uhr im teatr dach Meerdorf, Woltorferstr. 16 , 38176 Wendeburg einen Flohmarkt/ Tauschbörse/ Verschenkort an. Für Neulinge die was haben wollen und für die alten Hasen, die ihr Zeug loswerden wollen.

Da meiste Zeug würde ich auch verschenken. Aber ich möchte dass es genutzt wird und nicht auf dem Dachboden vergammelt.

Wer aus meiner Spielergeneration sein Zeug loswerden will, ist herzlich willkommen und die aktiven Spieler, die es uns abnehmen auch.
Sonst kann/ist es auch ein nettes Szenetreffen der Region, mal ungeschminkt.

Gruß Lars
#111
 FAST-FOOD in Massen ist tödlich wie Rauchen.

Zu diesem Thread/Fred oder so möchte ich nur auf einen kleine Film hinweisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me


Andererseits spucke ich ja auch nicht in die Suppe.  :P

Abgesplittet aus Neu im Regal - Der DU hast es probiert und überlebt-Thread
#112
Ich bin zwar nicht Veranstalter, aber ich mache mal den Fred auf:

Wann fängt es den diesmal an?
Wer leitet was?
Wer kommt?

Ich biete ein bisschen Flohmarktwaren an. Ich gehe vorher nochmal auf den Dachboden, um ein paar LARP Sachen zu holen. ;)

#113
Rollenspiel-DinG (WOB) / Flohmarkt auf dem Ding
29. Januar 2010, 18:54:38
Hallo Leute,
hier herrscht ja reges Treiben. Besteht die Möglichkeit und / oder Interesse an einen Rollenspielflohmarkt/ Tauschbörse auf dem Ding.
Dort könnte man Rollenspiele und Sekundärliteratur an ein interessiertes Publikum bringen. Das hätte den unschlagbaren Vorteil, dass man vorher mal in die ganzen Sachen schauen kann. Das wird ja immer wieder als Antwort auf Verkaufsanfragen gegeben.

Stöbern fänd ich ganz spannend ...und selbst wenn man nichts kauft, dann lernt man neue Systeme kennen (das war ja auch ein Aspekt des Ding)   ;D

Sollte das zu kommerziell fürs Ding sein, lassen wir es bleiben. Bitte um eine Stellungnahme!

Wenn ein Admin meint, das Thema solle lieber in den DING-Fred, dann nur zu.
#114
bei EBAY wird gerade ganz viel von  Amazing Engine
unter anderem "For Faerie, Queen and country" verkauft.

Irgendwer hier suchte dass mal, aber ich weiß nicht mehr wer...

Schaut selber
http://cgi.ebay.de/Amazing-Engine-For-Faerie-Queen-and-Country-TSR-2701_W0QQitemZ260498744260QQcmdZViewItemQQptZRollenspiele_Tabletops?hash=item3ca6ef63c4

viel Glück
#115
LARP / Warum ich nicht aufs FATE IV gehe
10. Juni 2009, 22:30:28
Wie war das Fate III?
Ich will jetzt keinen allumfassenden Bericht liefern, kann man von nem Live ja nicht. Ich möchte hier nur schreiben, warum ich nicht wieder auf eine Veranstaltung der LOST IDEAS ORGA fahre.
Um nicht  nur den Nörgler vom Dienst raushängenzulassen, möchte ich sagen, dass ich jeden respektiere, der so eine Con aufzieht und die Jungs haben auch einiges drauf. Die Veranstalter habe eine Firma gegründet und wollen von ihren Con leben. Per se nichts verwerfliches, sein Hobby zum Beruf zu machen. Das hat natürlich hohe Erwartungen geweckt, zumal der Preis für vier Tage 120,00 €. Kein Drama, aber dann fühle ich mich schon als Kunde. ...und da harkt es leider.

Der Con war von spielerischer Warte her super. Das Fate III war ein Endzeitcon. Die Zivilisation zerbrach nach der großen Katastrophe. Nach unzähligen Fantasycon, war es genau das was ich wollte. Ein neues Genre. Brutal, schmutzig usw. Das wurde auf dem LIVE auch umgesetzt.
Der IT-Con war eine Wucht. Super Location(eine Stadtruine, ca vierzig entkernte Hochhäuer, Straßen und Vorgärten seit 20 Jahren überwuchert), neues Genre, Stadtleben, viele nette Details bei Spielern und Orga, kein großer Plot, aber Grundvoraussetzungen für diverse Spieleraktionen wurden geschaffen. Es gab zum erstenmal in meiner fühnzehnjährigen Larperzeit einen richtigen Mangel an einem Gut das viele brauchten. Medikamente gegen Strahlungserkrankung, somit ein funktionierenden Handelssystem, und immer eine Grund seinen Mitspieler zu berauben oder genau das von seinen Kollegen zu befürchten. Man musste sich seine Handlung suchen, aber dann war sie auch da. Ich glaube, dass die Veranstalter Voraussetzungen für Spiel geschaffen haben, aber eben keine große Bedrohung von außen erschufen. Per se ein guter Con.

> ....ABER der OT CON war grausig. Und hier rede ich als Kunde:

Versprochene Leistungen: Duschcontainer, Mülleimer, ausreichende Toiletten, Trinkwasser, Halbverpflegung, Spielbedrohung fehlten eigentlich komplett.
Das wäre zwar hart, aber zu verknusen. Ich war schon auf schlecht organisierten Cons und ich  gestehe jeder Orga auch Fehler ein, ohne das ich die Veranstaltung für komplett schlecht halte. Angeblich haben Lieferanten nicht geliefert usw.

Leider fuhr die Orga eine konsequente NICHTinformationspolitik.
Also keine SL Ansprache am Anfang, schon ein Check In, aber man wusste nicht wer eine SL war, wenn man sie nicht vorher kannte. Das der Con  anfing, also TIME IN wurde ca. sechs von 200 Spielern gesagt. Glücklicherweise war ich einer davon.

An wen sollte ich mich bei Fragen wenden. Das ist bei einer funktionieren Con schon schlecht, aber bei realen Problemen ist es doppelt schlecht.
Es gab tausend Gerüchte, über die Hardfacts, die nie beantwortet wurden oder wenn dann nur durch andere Gerüchte. (Wo ist Trinkwasser? Nein, das Wasser ist vom Lieferanten mit Reinigungsmittel verseucht.)
Das man Essen gegen IT-Währung erhalten konnte, war angekündigt, aber wo? Das haben wir dann nach dem Con im Forum der Orga erfahren, die sich dann noch beschwerten, dass sie so viele Lebensmittel wieder mit zurücknehmen mussten.
Als Kunde fühle ich mich da einfach nur veräppelt.
Erstens wird immer aus dem Spiel gerissen, wenn man für Lebensmittel oder das Klo von Spielgelände musst, und zweitens verbrauchst man ja auch teuer bezahlte Spielzeit für die Klärung der Informationen, wie :"Kann ich das Wasser da  OT-trinken", "wo kriege ich OT- Essen her".usw., "Gestern stand noch der  Trinkwasserkontainer da, heute ist wo???"

Ich hätte bei einer guten Veranstaltung erwartet, dass die Orga vor dem Con sagt: ,,Hallo, hier sind wir. Wenn es Probleme gibt, wendet Euch an uns." Das erwarte ich bei einer kommerziellen Veranstaltung dann natürlich umso mehr.
Bei dem FateIII war ja den Orgas zum Spielbeginn klar, dass einiges im Argen ist. Die Probleme und dessen Lösung hätte ich gerne in einer Ansprache gehört. Denn es war ja nicht so, dass sie sich nicht um die Lösung der Probleme gekümmert haben. Den obwohl der Con über Feiertage lief wurden Duschvorrichtungen, Stromgeneratoren usw. organisiert. Leider wurden diese elementaren Neuerungen dem Spieler/ Kunden nicht vermittelt.   
Und obwohl sie nach ihrem Con 18 Seiten (!) Kritik in ihrem Forum hatten, und die meiste war sehr höflich und sachlich formuliert, hat die LOST-IDEAS-Orga angekündigt, keine Ansprachen auf einer Veranstaltung zu machen, um Informationen zu transportieren. Das ist, glaube ich, für mich der Grund, warum ich nicht auf noch ein Con von ihnen fahren werde. Sie werden an ihrem, meiner Meinung nach, größten Schwachpunkt nicht arbeiten. Und dafür ist  es einfach zu teuer! 

Das Spiel war super, aber meine Grundstimmung war eben wegen dieser ganzen "Kleinigkeiten" irgendwann im Arsch und dann bin ich vorzeitig nach Hause gefahren. Und das habe ich in meiner fünfzehnjährigen Larpzeit auch noch nie getan.
#116
besteht eigentlich die Möglichkeit den Tread zu sortieren in untergruppren wie:Bücher, Filme , Internet, Comics , Dinge und so weiter.

Man kann hier zwar ne Menge schreiben, aber man findet ja nach nem halben Jahr nix wieder.
#117
... nun war ich dieses Jahr zum ersten mal sechs Stunden in leichter Rüstung unterwegs und habe einen schönen Ganzkörpermuskelkater. [145]

Wie war das eigentlich früher, als wir noch jung waren.

Gott sei Dank habe ich nächste Woche gar keine Rüstung an.





Edith: Titeländerung von "Fette Sau!" in "Fette Sau! - Probleme mit der LARP-Rüstung". Bitte Titel wählen, die irgendwie das Thema erkennbar werden lassen. Klaue

#118

ist sicherlich kein wichtiges Datum, aber am 15.03.1937 verstarb HPL an Darmkrebs.

Die spezialen Fanseiten quellen deshalb vor Beitragen gerade über.
#119
LARP / Für Elisabeth: Fragen Sie Dr. Sommer!
13. Februar 2008, 18:36:22
Staub: Sauberes Tagungshaus
ALLERGIEN: Dort laufen Katzen rum, die Teufelsbraut kann ein Lied davon singen. und man kann nicht gegen Allergien gefeit sein, aber schick uns eine Liste.
Ballkleid: immer her damit.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung