Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Riven

#1
https://pathfinder.obsidian.net/

Die App zu dem Pathfinder Kartenspiel. Ich selbst kenne das Kartenspiel nicht, habe aber schon ewig auf die App gewartet.

Man baut sich eine Party von 1-6 Leuten aus den Iconic Characters und zieht zieht los um Bösewichte zu erledigen. Die Charaktere können Erfahrung erlangen und auch die Schiwiegkeit variert, je nach Anzahl der Charaktere. Jedes Abenteuer ist in Szenarien aufgeteilt und jedes Szenario ist auf 30 Runden begrenzt. Läuft die Zeit ab verliert man.

Basis der Story ist der Rise of the Runelords Pfad. Wer den kennt trifft viele Bekannte wieder (und tötet sie  :P). Erschienen sind bisher die ersten beiden Abenteuer.

Auf jeden Fall etwas für Leute die taktische Kartenspiele mögen und eine etwas höhere Frustrationstoleranz besitzen (Stichwort: 1w6+4 gegen 6. Das kann ja nicht schiefgehen). Da verliert man schnell das Ganze Szenario wegen eines Wurfs.

Die Charaktere finde ich auch sehr unterschiedlich stark. Wofür Druiden, Ranger und Barden taugen sollen konnte ich bisher noch nicht rausfinden.
#2
Wie gestern besprochen werd ich dann am 26.10. Pathfinder leiten. Ich würde mich noch nicht 100% festlegen was (wahrscheinlich doch nicht second darkness). Hat doch niemand etwas gegen Überraschungen oder? (mir war nicht bewusst, dass es im Englischen so viel mehr gibt wie auf deutsch). Ich müsste dann nur wissen wer welche Pfade kennt.

Angesprochen sind erstmal die Leute aus der Schlangenschädelgruppe, von denen zwei bereits zugesagt haben.

Abenteuer: Edit: Kadaverkrone
Spieler: 3-5
Start: Stufe 1
Klassen: Prinzipiell lasse ich alle Pathfinder Regelwerke zu (und ich würde das Regelwerk gern sehen!), aber bitte keine Schützen.
Rassen: Hier muss ich je nach Pfad/Abenteuer Einschränkungen machen. Die normalen Rassen aus dem Grundregelwerk auch mit Zusatzregeln aus den Expertenregeln sind aber kein Problem.
Talente: Alles was ihr findet (und auch hier würde ich das Regelwerk gern sehen ;)!)
Wesenszüge: Könnt ihr euch zwei aussuchen.
Sonstiges: Wenn es mir notwendig erscheint, werde ich die Battlemap benutzen. Besonders unterstreichen möchte ich dabei mir.

Am besten vor Samstag schon festlegen was Ihr spielen wollt. Die Charaktere machen wir dann vor Ort fertig. Ausgewogenheit der Gruppe ist dabei durchaus hilfreich.
#3
1. Dir hat Stirb langsam 1 sehr gut bis gut gefallen?
2. Du fandest "300" zumindest i.O.?
3. Absolut absurde Plots stören dich nicht ?
4. Du findest Filmdialoge werden sowieso total überbewertet?
5. Wer sich an dieser Stelle fragt: Was ist "Stirb langsam 1" oder "300" schickt bitte eine Mail an Greifenklaue und bittet Ihn seinen User zu löschen.

Wer 1-4 mit positiv beantwortet, dem  könnte dieser Film gefallen. Jeder andere sollte jetzt nicht weiterlesen und lieber My little Pony gucken.

An dieser Stelle wollte ich eigentlich noch etwas über den Inhalt schreiben, aber ehrlich gesagt fällt mir nach den obigen Fragen nichts mehr schreibenswertes ein. Ach ja das Ganze spielt in: 1600 Pennsylvania Ave NW, Washington, DC 20500, Vereinigte Staaten und es geht um den Hausherren und seine Angestellten, die unfreundlichen Besuch bekommen.

Fazit: Wer seine Freundin (oder irgendeine andere Frau) mal ärgern will oder 3 von 4 den Fragen mit "Ja" beantworten kann (oder besser noch beides), der sollte sich diesen Film ansehen.
#4
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] A-Team
12. August 2010, 11:34:48
Hätte schwören können es gab schon nen Thread dafür, aber ich hab gewühlt und nichts gefunden. Jedenfalls läuft er heute in Deutschland an. Ich bin gespannt.

Die Besetzung von B.A. gefällt mir allerdings jetzt schon nicht. Dafür is ein hübscher Kleiderständer dabei  :D.
#5
Your weapon is choice

Ein Agenten RPG in der Gegenwart für PC oder Konsole erhältlich.

http://www.alphaprotocol.com/us/main.php

Man spielt einen Agenten einer amerikanischen Agentur (Alpha Protocol), die so geheim ist, dass wahrsacheinlich die Mitarbeiter selber nicht wissen, dass es sie gibt. Grafik geht von der Qualität her in Richtung Dragon Age. Sound und Sprachausgabe (Englisch mit deutschen Untertiteln) sind 100% i.O.

Wer Deus EX mochte, dem wird dieses Spiel wohl auch gefallen.

Natürlich werden auch einige Klischees bedient bei der Reise um die Welt, aber lustig bleibt es trotzdem. Die Handlungsfreiheit (im Rahmen der Missionen) machen das Spiel recht interessant. Es ist zum Beispiel nicht nötig geheim vorzugehen bei einer Mission, allerdings kann es Auswirkungen auf zukünfitge Missionen  haben, wenn man es nicht tut.
#6
http://masseffect.bioware.com/

Noch 7 Tage dann ist es so weit. Ich bin wirklich extrem gespannt wie Teil 2 wird. Nach dem coolen ersten Teil und Dragon Age stehen meine Erwartungen recht hoch, dass Bioware einen Knaller abliefert. Die Vorschau ist schon ziemlich geil.
#7
Am 30.10.2009 wird Dragon Age wohl zu haben sein. Entwickler die auch bei Mass Effect, Kotor I&II oder Baldurs Gate dabei waren, sind wieder mit von der Partie. Das wird mit Sicherheit der Hit im Jahr 2009, was PC-Rollenspiele angeht.

http://www.dragon-age-game.de/

Hier gibts paar Infos und auch Videos in guter Quali zu den Charakteren. Erster Eindruck von der Story ist in jedem Fall sehr gut. Geht meiner Ansicht nach eher in die "düstere" Richtung das Spiel. Zwerge bringen sich gegenseitig um wie Drow, Menschen unterdrücken die armen Elfen die sich Ihrerseits rächen wollen. Magier mag sowieso keiner (kann ich verstehen  ;D).

Wir werden sehen...



#8
Arena / PIRATEBAY weg vom Fenster ?
17. April 2009, 20:49:25
FAZ Artikel dazu:

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E079D77E467D14AEEB8A6381B05B7562D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich bin wirklich mal gespannt was da jetzt noch kommt. Ob das wirklich der große (von Hollywood etc) angepriesene Schritt ist. Für mich steht nur fest: Die URL in den Favoriten wird sich ändern: Warhscheinlich in piratebay.to oder irgendsowas. [1]  [23]
#9
Prolog Teil I Das Zusammentreffen in Sandpoint

- die Gruppenmitglieder reisen aus verschiedenen Richtungen nach Sandpoint zum Fest bzw. zur Einweihung des neuen Tempels

-erstes Treffen der Gruppenmitglieder auf dem Schmetterlingsfest in Sandpoint, welches von Goblins angegriffen wird. Einige Dorfbewohner lassen ihr leben und der Leichnam des früheren Priesters der Stadt wird geraubt. Einzelne Goblins verstecken sich in der Stadt.

- die Gruppe sind zu diesem Zeitpunkt: Kaena (Wilde aus dem Norden), Sul (MagierLEHRLING), Dvoruk (Elf im Körper eines Zwergen gefangen), Rauno (Geschichtenerzähler der manchmal zu viel erzählt) und mir ein Kleriker der Sarenrae

- die neuen Helden nehmen den Auftrag an die Stadt zu beschützen, während Sheriff Hemlock nach Magnimar reist um Verstärkung anzufordern.

- Ameiko die Wirtin einer örtlichen Gaststätte verschwindet unter mysteriösen Umständen. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass Sie sich in der Glasbläserei befindet, die Ihrem Vater gehört.

- eine erste Erkundung der Glasbläserei ergibt, dass sie von Goblins besetzt wurde und die Arbeiter getötet wurden.

- die Gruppe beschließt sofort zu handeln und greift die Glasbläserei über das Dach und durch den Hintereingang an. Der Angriff ist erfolgreich: Die Goblins haben nichts entgegenzusetzen.

- Ameiko wird gerettet und Ameiko's Bruder gefangengenommen. Nach einem Verhör und der Untersuchung seines Tagebuchs, stellt sich heraus, dass er in den Angriff auf Sandpoint und dessen Planung verwickelt ist. Es gibt Hinweise, dass die Pflegetochter des früheren Priesters ebenfalls beteiligt  und vermutlich auch die treibende Kraft ist.

- weiterhin findet sich im Keller der Glasbläserei der Zugang zu einem alten Schmugglertunnel. Die Gruppe beschließt diesen weiter zu erkunden.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung