Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => RPG-News => Thema gestartet von: Greifenklaue am 27. April 2014, 13:01:45

Titel: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2014, 13:01:45
Nachdem Dungeonslayers schon auf Englisch, Italienisch, Spanisch, Ungarisch und Polnisch erhältlich ist, macht sich auch Nip'ajin auf und ist auf Polnisch erhältlich.

-> http://ludus-leonis.com/blog/2014/04/26/nipajin-auf-polnisch-erschienen
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2014, 23:58:20
Kurai Jikan auf Polnisch erschienen

-> http://ludus-leonis.com/blog/2014/07/23/kurai-jikan-auf-polnisch-erschienen/

(http://ludus-leonis.com/files/cover_kurai_bars.lg.jpg)
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Januar 2015, 12:43:45
Ungarnslayers (http://www.dungeonslayers.net/2015/01/27/ungarnslayers/)
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Februar 2015, 23:14:22
Ratten auf Englisch (Packs) via Kickstarter

-> https://www.kickstarter.com/projects/1064706197/packs-a-fluffy-horror-rpg-for-savage-worlds
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2015, 14:43:56
Das Schwarze Auge auf Englisch

"DSA soll wieder in englischer Sprache erscheinen. The Dark Eye. 2016 soll es soweit sein in den USA betreut Dark Sun-Schöpfer Timothy Brown die Reihe - See more at: http://www.rollenspiel-almanach.de/das-schwarze-auge-auf-englisch/#sthash.hYj7bpXC.dpuf"

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/das-schwarze-auge-auf-englisch/
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2015, 00:54:46
Ja, The Slavers of the Reichsforst !!!

Das Beispielabenteuer des Quickstarts ... (S. 8)

-> http://ulisses-us.com/thedarkeye/TDE-Quickstart-new.pdf
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 05. September 2015, 21:27:16
NIP'AJIN gibt es jetzt auch auf Englisch (http://ludus-leonis.com/blog/2015/09/05/hello-my-name-is-nipajin/).
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2015, 09:57:38
Französische Version von DSA5 angekündigt (https://www.facebook.com/Black-Book-%C3%89ditions-85653053468/timeline/):

(https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/s720x720/12002176_10153719417603469_5626085383873216659_n.jpg?oh=fd3f29555a90faf486db3038422caaa1&oe=569D51AC)
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2015, 11:57:39
Und auch russisch (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-09-16-das-schwarze-auge-wird-noch-internationaler/).

Schnellstarter (http://www.ulisses-spiele.de/download/1864/DSA5QuickStartRU_PbP_4aba.pdf) schon verfügbar.
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Februar 2016, 12:48:24
Das Manga-Rollenspiel Kurai Jikan (ein Nip'ajin-Szenario) gibt es jetzt auch auf Englisch!

(https://lh3.googleusercontent.com/proxy/m4SchzFkKDc7HxJyvSA20apJtZOcHs6ALaY2W1rfiE7ktbn8eMa3xswSmzw70bQVXvtbUCLM55n-c_kr9DrkHNhBZaeg=w506-h281)

-> http://ludus-leonis.com/blog/2016/02/23/kurai-jikan-auf-englisch
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Februar 2016, 16:22:33
Zitat von: Greifenklaue am 16. September 2015, 09:57:38
Französische Version von DSA5 angekündigt (https://www.facebook.com/Black-Book-%C3%89ditions-85653053468/timeline/):

Kickstartkampagne ab 11.4.

"Black Book Editions hat mittlerweile den 11.04 als Start für ihr Crowdfunding zur französischen Version des schwarzen Auge auserkoren und eine Ankündigung geschrieben. "

(https://lh3.googleusercontent.com/proxy/8nkONlTA-rnqYBp1fufgQJ5RRfXQMPEmpcLJLortAK8ZibSf_OfVbYH5Px0CDTZx8-Ci5aKxZS_jz1n_JaHrEbVQ8L-A7Y2kiQk6R5z_X1X7w8uTb-X3rloZxAgHwjTtAO6phRA08bwM2Hdjng=w506-h281)

-> http://www.black-book-editions.fr/actualite.php?id=1044
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Waylander am 25. Februar 2016, 17:24:33
Mon Oeil!  ::)
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Steff am 25. Februar 2016, 18:37:35
mort à la naissance
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Mai 2016, 21:02:18
Der englischspr. Kickstarter zu The Dark Eye hat begonnen.

-> https://www.kickstarter.com/projects/1216685848/the-dark-eye-rpgenglish-edition

"The Dark Eye uses a unique, time-tested game system refined over decades of continuous play. ......

Most game play - using skills, casting spells, and attacking and defending - involve D20 rolls against these attributes. It's a quick and elegant system that resolves success and actual outcomes after a single cast of the dice and a few quick decisions"

Offensichtlich am 1. April erstellt und mit Milka Schmunzelhasen ausgeliefert ...
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Steff am 05. Mai 2016, 23:23:51
Zitat von: Greifenklaue am 05. Mai 2016, 21:02:18
Der englischspr. Kickstarter zu The Dark Eye hat begonnen.

Meine Güte, 148% nach zwei Tagen...
Wer sind die 143 Nasen, die ihr Geld für diesen Murks (DSA 5) hinlegen? Das können doch nicht alles nur deutsche Fanboys sein, die unbedingt wollen, daß ihr Baby auch in Übersee zum Erfolg "Erfolg" wird...
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: HayatoKen am 05. Mai 2016, 23:44:06
Die Spielwelt (nicht unbedingt die Regeln) ist auch außerhalb von Deutschland bekannt und beliebt, nicht zuletzt dank der damals erfolgreichen und immer noch verkauften PC Spielereihe.

Ulisses hat aber auch schon mit 11 Leuten ~3500€ für Ninja All Stars zusammen bekommen....da kostet die interessante Option 400€^^
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Mai 2016, 23:53:34
Zitat von: HayatoKen am 05. Mai 2016, 23:44:06
Die Spielwelt (nicht unbedingt die Regeln) ist auch außerhalb von Deutschland bekannt und beliebt, nicht zuletzt dank der damals erfolgreichen und immer noch verkauften PC Spielereihe.
Gab es die auf anderen Sprachen als Deutsch? Ich meine nicht.
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Steff am 06. Mai 2016, 00:23:02
Zitat von: Greifenklaue am 05. Mai 2016, 23:53:34
Gab es die auf anderen Sprachen als Deutsch? Ich meine nicht.

Drakensang 1&2 sind auf jeden Fall in den USA erschienen, und die Nordlandtrilogie gibt es auf englisch als "Realms of Arkania" (oder so ähnlich).

Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2016, 00:25:29
Ich ging jetzt von Nordlandtrilogie aus. Und, erfolgreich?

Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Steff am 06. Mai 2016, 00:46:50
Glaub schon.
Ist natürlich kein Baldur's Gate, aber immerhin.
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2016, 09:27:07
Hier eine Versionsübersicht:
-> http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Nordland-Trilogie#Geschichte

Laut Dorpcast gab es ja auf der GenCon viele Interessierte am damals nur deutschen Material.

Edit: Ahh, sehr schön, Wiki liefert auch ein Superzitat:

"Testerin Scorpia vom US-amerikanischen Computerspielmagazin Computer Gaming World kritisierte, dass die Entwickler den Spaß und die Spielbarkeit zugunsten eines übertriebenen Realismus geopfert hätten. Dementsprechend vernichtend fiel Ihre Fazit aus:

,,Ich würde Arkania keinem Spieler weiterempfehlen, aber ich würde es Game Designern als ein Anschauungsbeispiel dessen empfehlen, was sie in ihren eigenen Produkten vermeiden sollten. Lasst uns hoffen, dass wir so schnell kein weiteres Spiel wie dieses hier zu Gesicht bekommen."

– Scorpia: Computer Gaming World[3]"
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Steff am 06. Mai 2016, 10:52:09
Hehe, sehr schön.  ;D

Da die Teile 2 und 3 ("Sternenschweif" und "Schatten über Riva") nicht auf englisch erschienen sind, gehe ich mal davon aus, daß Teil 1 wirklich nicht so gut ankam.
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2016, 11:01:55
Star Trail und Shadows over Riva gab es auch, gar 97 die Realms of Arkania Trilogy.

Und seit 2009 alle auf Gog.

Gut, sagt immer noch nix über den Erfolg aus, bei Wiki stand allerdings auch "eines der wenigen deutschen Spiele mit internationalen Erfolg" (o.ä.). Also, möglicherweise was dran.
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Steff am 06. Mai 2016, 11:46:32
Naja, selbst wenn, wäre jetzt ja noch die Frage, inwieweit das den aktuellen Kickstarter beeinflußt.
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2016, 11:56:29
Zitat von: Steff am 06. Mai 2016, 11:46:32
Naja, selbst wenn, wäre jetzt ja noch die Frage, inwieweit das den aktuellen Kickstarter beeinflußt.

Korrekt.

Ich würde da dem Ulisses-Gencon-Auftritt mehr Wirkung zuvermuten, aber womöglich sind das auch nur Leute, die es entdeckt haben, ohne DSA zu kennen.
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Mai 2016, 21:28:37
Dungeonslayers lebt auf Italienisch, auch mit eigenem Material.

(http://www.terradeigiochi.it/1809-thickbox_default/dungeonslayers-avventurosi-arcani.jpg)

-> http://www.terradeigiochi.it/slay-engine/478-dungeonslayers-avventurosi-arcani-9788895186139.html

-> http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=8859.0
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juni 2016, 09:18:31
@The Dark Eye-Kickstarter

Stefan Matthias Aust hat hier auf G+ (https://plus.google.com/+StefanMatthiasAust/posts/LVJ47Ssrwpd) die Zahlen zusammengefasst:

"Ich finde es ist eine Meldung wert, dass der The Dark Eye Kickstarter mit fast $148k (knapp vor dem letzten Stretch Goal) gestern erfolgreich beendet wurde. Das ist mehr, als ich vermutet hatte, allerdings nicht so viel, wie David ursprünglich vorausgesagt hatte.

Meinen Glückwunsch.

Etwa 500 Leute wollen das PDF, etwa 1100 das gedruckte Wort. Etwa 100 Leute aus Deutschland haben mitgemacht, etwa 900 aus den USA, etwa 150 aus den UK. 29 davon kommen aus London, das vor Melbourne jetzt die meisten DSA-Spieler (oder zumindest Käufer) außerhalb Deutschland hat. Fast alle Teilnehmer sind Vielfach-Unterstützer, zum Teil mit mehr als 200 Projekten (eine Stephanie Wagner hat 1117 Projekte unterstützt und ein Ed Kowalczewski sogar 3301!).

Ich bin gespannt, wie das Müllhaldenreich (ich hätte glaube ich an dieser Übersetzung nicht festgehalten, aber offenbar ist der Begriff so antiquiert, dass es die US-Backer gar nicht stört ;-) dann international ankommt..."

Und auf +/–Modifier gibt es ein Interview mit Tim Brown, dem amerikanischen Koordinator der The Dark Eye-Übersetzung: http://oneshotpodcast.com/podcasts/modifier/11-the-dark-eye-with-tim-brown/
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 13. August 2016, 08:42:34
(https://lh3.googleusercontent.com/-ZzNjpx0_bB4/V66GVATgi6I/AAAAAAAA8sg/3pDJoIpwS6wXkFyrg-pOsavdZJJqPWGJw/w506-h900/20160812_212820.jpg)
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2016, 10:58:40
Gammaslayers russisch (http://www.dungeonslayers.net/2016/10/30/postfalica-und-russisches-gammaslayers/)

(http://dungeonslayers.net/grafiken/illus/gsrussisch.png)
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juni 2017, 09:25:05
NIP'AJIN hat jetzt auch eine französische Übersetzung (http://ludus-leonis.com/blog/2017/06/23/bonjour-je-mappelle-nipajin/) erhalten ...

(http://ludus-leonis.com/files/NIPAJIN-fr-pages.png)
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juni 2017, 17:48:23
Feuer des Mondes erscheint in Tschechien (http://mantikoreverlag.de/feuer-des-mondes-erscheint-in-tschechien/?pk_campaign=feed&pk_kwd=feuer-des-mondes-erscheint-in-tschechien)

"Nachdem bereits in den letzten Monaten unsere Titel DER REITER DER SCHWARZEN SONNE und die RISING Trilogie als Lizenz in die Tschechische Republik verkauft wurden, hat sich nun der Tschechische Verleger auch für unser beliebtes Fantasy-Spielbuch DAS FEUER DES MONDES entschieden."
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2017, 09:51:53
DSA5 kommt nun auch auf Spanisch (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-08-26-dsa5-erscheint-auf-spanisch/) und Niederländisch (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-08-26-dsa5-erscheint-auf-niederlaendisch/).
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Oktober 2017, 00:28:04
Zitat von: Greifenklaue am 27. August 2017, 09:51:53
DSA5 kommt nun auch auf Spanisch (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-08-26-dsa5-erscheint-auf-spanisch/) und Niederländisch (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-08-26-dsa5-erscheint-auf-niederlaendisch/).

Het Oog des Meesters - Editie 5 - Nederlandse versie (https://www.kickstarter.com/projects/teunen/het-oog-des-meesters-editie-5-nederlandse-versie)
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2017, 23:21:58
Ulisses-US kickstartet das Kompendium in englisch:

https://www.kickstarter.com/projects/1216685848/aventuria-compendium-the-dark-eye-rpg?ref=profile_created
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2019, 22:32:41
DSA auf Italienisch: Uno Sguardo nel Buio

-> https://nuntiovolo.de/2019/09/18/dsa-auf-italienisch-uno-sguardo-nel-buio/
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 17. November 2019, 00:59:41
Zitat von: Greifenklaue am 18. September 2019, 22:32:41
DSA auf Italienisch: Uno Sguardo nel Buio

-> https://nuntiovolo.de/2019/09/18/dsa-auf-italienisch-uno-sguardo-nel-buio/

Uno Sguardo nel Buio: Italienisches DSA startet am 31. Oktober (https://nuntiovolo.de/2019/10/29/uno-sguardo-nel-buio-italienisches-dsa-startet-am-31-oktober/)
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2019, 00:12:40
Den Slayers Pit gibt es nun auch auf Spanisch!!!

-> http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=10284.0
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2020, 23:29:53
Crowdfunding startet für The Dark Eye auf Portugiesisch

-> https://nuntiovolo.de/2020/08/09/crowdfunding-startet-fuer-the-dark-eye-auf-portugiesisch/

Aventurischer Bote 173 auf Italienisch

-> nuntiovolo.de/2020/08/09/aventurischer-bote-173-auf-italienisch/
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2020, 14:51:36
,,Der Wolf von Winhall" im Podcast Fear of a Black Dragon

-> https://nuntiovolo.de/2020/08/23/der-wolf-von-winhall-im-podcast-fear-of-a-black-dragon/
Titel: Re: News zu Deutsche Rollenspiele international
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2020, 11:43:24
DSA-Museum im August 2020: Schatten über Riva auf Taiwanesisch, DSA auf Italienisch, T-Shirt für DSA auf Niederländisch

- https://nuntiovolo.de/2020/09/01/dsa-museum-im-august-2020-schatten-ueber-riva-auf-taiwanesisch-dsa-auf-italienisch-t-shirt-fuer-dsa-auf-niederlaendisch/