Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => RPG-News => Thema gestartet von: Greifenklaue am 02. Januar 2004, 21:09:19

Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Januar 2004, 21:09:19
Konkreterer Veröffentlichungsplan 2004
Februar: Terror Britannicus / London - Im Nebel der Themse
April: Cthuloide Welten 6
Mai: Geisterschiffe / Aus Äonen (CWSB3)
Oktober: Horror im Orient Express 1 / Das Necronomicon / CW7
Dezember: Horror im Orient Express 2
[Quelle: Trommel]

Chaosium hat den Verlag über Cthulhu d20 mit Wizards of the Coast
erwartungsgemäß nicht verlängert. Mit Vertragsende schließt WotC das
Cthulhu d20 Forum auf der Webseite und entfernt alles Material für
Cthulhu d20 aus dem Internet. [Quelle: yog-sothoth.com]
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Chaotisch Behse am 08. Januar 2004, 01:14:44
Die Veröffentlichung der deutschen Version von Delta Green (Cthulgu FBI Jetztzeit) wurde aus dem offiziellen Veröffentlichungsprogramm kommplett genommen.
Ob es überhaupt veröffentlicht wird steht noch nicht ganz fest da es auch keine weiteren Publikationen der englischen Auflage geben wird und die Akte X Welle auf der dieses System ritt abgeebbt ist.

(Quelle: Cthuloide Welten Newsletter)
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Januar 2004, 13:19:50
Cthuloide Welten auf Englisch! (Magazin, Heft)

  Im August 2004, zum GenCon, erscheint Nr. 1 der englischen Ausgabe der
  CW, unter dem Titel 'Worlds of Cthulhu'. Das Magazin ist nicht etwa eine
  1:1 Umsetzung des deutschen Materials, sondern wird ein 'Best of' der
  deutschen Artikel bringen plus viele ganz neue, von angloamerikanischen
  Autoren! Auch das Erscheinungsbild wird etwas anders: 128 Seiten mit
  Leimbindung, im US-Format. Das Magazin wird auch in seiner
  englischsprachigen internationalen Ausgabe zweimal im Jahr erscheinen.
  Betreut wird das Magazin von einem Trio, das genialen Inhalt garantieren
  sollte: Keith Herber, Adam Crossingham und Frank Heller. Keith Herber
  war früher Chefredakteur für Cthulhu bei Chaosium; auf ihn gehen viele
  der ganz wichtigen Cthulhu-Werke zurück; sein Name findet sich fast
  überall. Autor von 'Am Rande der Finsternis', 'Bruderschaft des Tieres',
  der treibende Motor hinter der 'Lovecraft Country'-Reihe und Urheber
  vieler Spieler- und Spielleitermaterialien, die auch in der deutschen
  Neuauflage des Regelwerks zu finden sind. Adam Crossingham ist als
  Chefredakteur des Magazins 'The Black Seal' bekannt, das sich Cthulhu
  Now und Delta Green angenommen hat und allgemein gefeiert wird. Frank
  Heller ist als Chefredakteur der Cthuloide Welten Initiator der
  internationalen Ausgabe und betreut diese ebenfalls mit. Das Magazin ist
  - anders als die anderen englischsprachigen Cthulhu- Magazine - von
  Chaosium lizensiert und wird damit zugleich das offizielle Sprachrohr
  von Chaosium sein. Unter den angloamerikanischen Mitarbeiter werden
  bekannte Namen zu finden sein wie Kevin Ross, Scott David Aniolowski,
  Adanm Scott Glancy, und viele andere. Auch Delta Green wird im Magazin
  von offizieller Seite, genauer: Pagan Publishing, unterstützt werden.
  'Worlds of Cthulhu' wird sich außerdem verstärkt dem Cthulhu 1000 AD
  Setting widmen (= Cthulhu Dark Ages), aber natürlich einen Schwerpunkt
  auf den 'klassischen' 1920ern haben. Über weitere Details wird dieser
  Newsletter beizeiten informieren. Die 'deutsche' Cthuloide Welten wird
  übrigens auch weiterhin erscheinen; sie wird nicht von der
  internationalen Ausgabe abgelöst, nur um diese ergänzt. Da die Inhalte
  bei weitem nicht deckungsgleich sein werden, wird die internationale
  Ausgabe auch für alle deutschen Fans interessant sein. [Quelle:
  Cthulhu-Newsletter-subscribe@yahoogroups.de]
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Greifenklaue am 07. März 2004, 20:01:05
Gerad bei eBay entdeckt:

SHOGGOTH PLUSH Plüschfigur von Toy Vault

(http://www.delayedreactions.de/media/SHOGGOTHTPlush.jpg)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3179901095&category=18650

[15]
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Chaotisch Behse am 07. März 2004, 22:49:18
Leider sind die CThulhu Kuschelteiere (Shogoth udn CThulhu sind mir bekannt) immer schweine teuer!
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2004, 12:24:35
In der Tat, für 15, 20 Euro hätt ich wohl auch zugeschlagen.

Das wären mir die Gesichter wert gewesen  [15]
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Ruy am 08. März 2004, 12:27:47
Kann das denn überhaupt richtig sein das manche Leute so viel Geld dafür ausgeben? Knapp 30€, das ist ja wohl...
Bei solchen Preisen sollte ich mir mal überlegen ob man nicht auch mal eine Serie von Plüschtieren für HMG und Pangaea aufsetzt.

Was ist denn so besonderes daran?
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Chaotisch Behse am 08. März 2004, 13:23:34
Das besondere daran ist das sie nicht mehr hergestellt werden!
Und weiterhin ist Cthulhu eines der beliebtesten ROllenspiele überhaupt... damals hat die Firma in Laurin noch in Deutschland CThulhu vermarktet heute tut es Pegasus und es gibt vereinzelte Abenteuer (!!!) wie Im Zeichen des Stiers zum Beispiel die bei Ebay wahren Sammlerwert haben und mal eben für 80 ? weg gehen!
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Ruy am 08. März 2004, 14:24:14
Das wußte ich nicht. Wenn sie schon Sammlerwert haben, nun gut. Ich weiß das selber, man wird bei manchen Sachen dann halt so und gibt unglaublich viel geld für etwas aus, auch wenn es die anderen nicht verstehen können. Bei mir ist es bei Münzen. [15]
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Elminster am 08. März 2004, 15:06:41
Sei froh, daß es bei dir nur Münzen sind...

Bei mir sind es Filme, Rollenspiele, Bücher und LP's...
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Ruy am 08. März 2004, 15:50:42
Da hast du wohl recht, ich habe ja noch den großen Vorteil das meine Münzen noch im Wert steigen. Aber bei Filmen, ohoh.
Jetzt kommen wir aber ganz stark vom Thema ab.
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Elminster am 08. März 2004, 16:27:59
ZitatAber bei Filmen, ohoh.
Eines noch, bevor ich mich selber ermahne. Filme werden natürlich auch immer teurer. Besonders, wenn sie nicht mehr erhältlich oder stark limitiert sind....

Jetzt aber schleunigst back to topic! [23]
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2004, 18:46:29
@Ebay: Auch alte Fanzines mit cthulhu-Inhalten gehen zu Wahnsinnspreisen weg...

Die ersten drei Mirakel locker 35 DM, Einzelausgabe #3 mal für 10 Euro...

Damit finanzier ich fast die nächste Greifenklaue...

Hät ich das früher gewußt, ich hätte nicht Münzen, sondern Zines gesammelt... (na gut, tue ich trotzdem, aber nicht als Wertanlage!!!)
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. März 2004, 22:34:33
Mal so ein Tipp, ich habe noch ein kaum beachtetes Original-Werk von JC Steines hier: "Die Geheimwaffe des Führers", eine Fortsetzung der inoffiziellen Horror im Reich (HiR) Reihe, damals im Leviathan erschienen.
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2004, 23:17:00
OKay, ich geb zu, DAS Abenteuer hat Kult-Potential...
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. März 2004, 00:02:45
Was Rollenspiel im zweiten Welt Krieg angeht kann ich nur so am Rande erwähnt nur Weird War II empfehlen!

Und was Cthulhu angeht kann ich nur melden das der nächste Newsletter in den nächsten Tagen erscheinen wird und das Frank Heller zugast sein wird auf dem COnventus Leonis und dort auch eine Runde delta Green leiten wird.

Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. März 2004, 21:05:51
Und kauft Jannis Deutschland Box UND natürlich dieses Ulm-Teil!
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. März 2004, 21:20:17
Jaja, ich weiß, ich bin ein Langweiler, aber kennt ihr:

www.cthulhumobil.de - DIE "Wahlseite" für den cthulhuiden Wahnsinn?

www.cthuloide-welten.de

www.cthulhu-convention.de

Und wer einen Speziellen Gag sehen will, Klaue, ich glaube, du hast den "gefakten", roten Leviathan von mir bekommen, dann guck mal unter cthuloide welten, klick unten auf SPIELHILFEN, dann oben auf LISTEN und dann (relativ klein mitte links) die Nr. 3 CTHULHU PUBLIKATIONEN. Jetzt ein paar Seiten nach unten, irgendwann kommst du in den Bereich "Leviathan" (als Magazin), bei Nr. 16 steht dann glaube ich auch "Die Geheimwaffe des Führers", offiziell von JC Steines.. wir haben uns darüber noch am Samstag tot gelacht, da hat doch wer noch nicht begriffen, daß das a) eine Verarsche und b) überhaupt nicht von Janni war. Also, für Insider ist das DER Gag.. aber ich weiß, ich bin langweilig...
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Greifenklaue am 26. März 2004, 23:14:44
Hmm, Du Hast "Janni" auf der MART getroffen???

Wo der mittlerweile überall seine Finger drin hat, ist ja echt unglaublich!!!

Er ist aber kein Vollblutredakteur, ich hab Dich da doch richtig verstanden, oder???
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. März 2004, 09:13:31
Nee, Janni kam mit dem Zuch bis hier und dann mit mir bis MART. Vollblutredakteur? Ja und nein, aber Geldverdienen ist damit nicht, wenn du das meinst.
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Chaotisch Behse am 27. März 2004, 10:50:54
Geldverdienen tut ja noch nicht mal Frank Heller mit dem Job!
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Greifenklaue am 27. März 2004, 11:36:50
Bloß hat der janny einen Job, der einen potentiell lächeln läßt  [15]

Ich weiß allerdings auch nicht, was Frank Heller macht, muss ich zugeben!
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. März 2004, 13:05:17
Sein Job läßt dich potentiell lächeln?
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Greifenklaue am 27. März 2004, 15:58:00
Eigentlich ist es die Kombination aus Job und früherem und heutigem Wirken!!!
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Chaotisch Behse am 17. Mai 2004, 08:26:45
Nur so als Antwort zu den vorigen Beiträgen: Frank Heller ist der Chefredakteur.


Tja liebe Leute der Juni bietet euch gleich zwei neuveröffentlichungen!

Einmal das eigentlich für April angekündigte London Buch, mit vielen Infos und erstmals auch Informationen zum Setting 1890 zusammen mit den Infos für 1920 in einem Buch!

Und dann noch Aus Äonen... ein Abenteuerband mit vielen sehr verschiedenen Abenteuern aus verschiedenen Zeiten. Dabei sei vor allem der Preis zu erwähnen der knapp 15 euro betragen wird und dadurch zustande kommt das alle Autoren und Mitarbeiter auf ihr Geld verzichtet haben!
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Chaotisch Behse am 24. Mai 2004, 10:26:41
Cthulhu hat beim Jurypreis Deutscher Rollenspielepreis 2003 gut abgeräumt und in allen drei Kategorien (!) den 1. Platz belegt. 10 bekannte Leute aus der Szene, vor allem Chefredakteure von Rollenspielzeitschriften, haben als Jury gewählt. So ergab sich:

Team des Jahres: Cthulhu-Redaktion
Person des Jahres: Frank Heller
Produkt des Jahres: Deutschland - Blutige Kriege & Goldene Jahre

Es war zu erfahren, dass Cthulhu in allen drei Kategorien mit deutlichem
Abstand gewonnen hat. Für dieses beeindruckende ?Triple? gab es vom Veranstalter einen Sonderpreis in Form einer goldenen Statue.

Um zu würdigen, dass es noch viele andere Aktive gibt, deren Arbeit Anerkennung verdient, wurden auch die Zweitplatzierten prämiert. Sie bekamen je eine eine silberne Statue überreicht. Die Zweitplatzierten sind:

Team: Projekt Odyssee
Person: André Wiesler
Produkt: Arcane Codex
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Mai 2004, 12:14:06
Hmm, mag es an daran liegen, dass es dass erste mal war, dass dieser Preis vergeben wurde, aber vom Ausrichter liest es sich etwas anders (in diesem Fall, dass die Preise "gleichwertig" vergeben wurden):

"Auf der Convention Hannover Spielt am 22. Mai wurden die Preisträger des Deutschen Rollenspiele Preis 2003 bekannt gegeben.

Hier die Ergebnisse in aller Kürze:

Der "Deutsche Rollenspiele Preis 2003 - Produkt des Jahres" ging an
--- Arcane Codex, Nackter Stahl

Der "Deutsche Rollenspiele Preis 2003 - Person des Jahres" ging an
--- André Wiesler

Der "Deutsche Rollenspiele Preis 2003 - Team des Jahres" ging an
--- Projekt Odyssee

und, aus gegebenem Anlaß:

Der "Deutsche Rollenspiele Preis 2003 - Sonderpreis Bestes Produkt, Person und Team" ging an
--- Cthulhu Deutschland Box
--- Frank Heller und das
--- Cthulhu Team (Redaktion, Support und Verlag) "

Dogio in http://drosi.tuts.nu/wbboard/thread.php?threadid=734&boardid=19&styleid=2&sid=117b8b092fa2837a28269046cb8fdd10 (dogio ist einer der zehn Juroren und zudem Ausrichter des Preises)

Näheres demnächst unter http://drosi.tuts.nu/archont/drsp/2003/2003_nominierung.htm, noch fehlen da die Preisträger.

PS.. die PrO sind übrigens die von dem Berliner Con!

Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Chaotisch Behse am 24. Mai 2004, 15:27:52
Naja Frank meinte zu mir das nur die drei offiziell belohnt wurden weil man sich komisch vorkam alle drei Preise an EINEN zu vergeben!

What ever sie habens sich verdient!
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Argamae am 24. Mai 2004, 15:31:24
Auf jeden Fall! Das deutsche Cthulhu-Team macht wirklich hervorragende Arbeit! Layout, Anspruch, Detailtreue und Enthusiasmus... schade, daß nicht alle deutschen und deutschsprachigen Systeme so unterstützt werden! TOP!  [15]
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Chaotisch Behse am 09. Juli 2004, 22:51:24
Sodele liebe Fans des obskuren Horrors und Wahnsinns!
Aus Äonen ist erschienen!!!

Ein Abenteuerband mit fünf Abenteuern und Quellenteil...

Ein Abenteuer für Cthulhu 1000 AD
Ein Abenteuer für CThulhu 1890
Ein Abenteuer für CThulhu 1920
Ein Abenteuer für CThulhu im Jahre 15... zu zeiten der spanischen Inquisition und auch Inhaltlich mit dieser thematik versehen.
Ein Abenteuer für CThulhu SCIFI welches auf der Icarus einem Raumschiff spielt und sich an Filme wie Event Horizon anlehnt!

Das ganze ist eine Cthuloide Welten Produktion und kostet nur 16,95 Euro!
Der Quellenteil beschäftigt sich mit den keltischen Legenden der Anderswelt passend zum Abenteuer der 1920'er Fairy Tales!
Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Chaotisch Behse am 09. Juli 2004, 22:52:57
Nochmal genauer aber NUR FÜR SPIELLEITER!


SPOIL!:












Jetzt erschienen:
Der Abenteuer- und Quellenband ?Aus Äonen ? in der Reihe ?Cthuloide Welten Bibliothek?. Enthalten sind fünf Abenteuer für ganz unterschiedliche Spielepochen sowie ein Quellenteil.
172 Seiten, nur 16,95 Euro!

Für das Setting ?Cthulhu 1000 AD? geschrieben wurde das Abenteuer ?Der Blutsauger von Schwarzbrunn ?. Es stammt aus der Feder von Stefan Franck. Im Jahre 998 AD verschlägt es die Charaktere in die winterliche Klosteranlage von Schwarzbrunn, in der große Aufregung herrscht, da aus dem nahe gelegenen Dorf immer wieder Kinder entführt werden, die man später ermordet auffindet. Auf der Suche nach dem Täter deutet alles auf einen Roten Mönch hin, der gesehen worden sein soll, und auf ein dunkles Geheimnis, das das Kloster umgibt. In schaurig-winterlich-mittelalterlicher Atmosphäre nehmen die Charaktere die Aufklärung der Verbrechen in Angriff.

Etwas später angesiedelt ist das Szenario ?Garten der Lüste ?, von Lucya Szachnowski und Gary O'Connell mit zusätzlichen Texten von Ulrike Bogdan und Frank Heller. Man befindet sich in Spanien und schreibt das Jahr 1597. Die Spanische Inquisition befindet sich auf der Höhe ihrer Macht. Und genau das sind die Spieler auch: sie spielen Spanische Inquisitoren! Vorgefertigte Charaktere zum Abenteuer werden gestellt. Das Regelsystem ist dasjenige von ?Cthulhu 1000 AD?, das Abenteuer ist aber auch mit dem Spieler-Handbuch zu bestreiten. Die Charaktere werden zu König Philipp II. von Spanien gerufen, der eine heikle Mission für sie hat: In einem Bergdorf soll eine Jungfrau einen Engel getroffen haben, der ihr gesagt habe, sie sei schwanger. Wenn das wahr wäre, dann könnte dies die lange erwartete Wiedergeburt Jesu bedeuten! Die Inquisitoren sollen herausfinden, was es mit diesen Behauptungen auf sich hat und ob nicht doch nur ein übler Fall der Häresie vorliegt. Im Dorf angekommen deutet sich an, dass hier viel mehr vor sich geht, als es zunächst den Anschein hatte...

?Die Zeit der dunklen Träume ? bricht bei Steffen Köhn an. Das Szenario ist für das Gaslight-Setting geschrieben und im Paris der 1890er angesiedelt. Eine Seuche grassiert, Opiumhöhlen haben Hochkonjunktur, eine obskure Freimaurerloge scheint ganz sonderbare Pläne zu verfolgen... und dies alles steht irgendwie in Zusammenhang mit dem Bau der Pariser Metro und einigen Einstürzen, die sich dabei ereignen. Unterdessen wir ein Charakter immer wieder von fürchterlichen Alpträumen geplant, die ihn letztlich im Finale des Szenarios zu einer überraschenden Erkenntnis führen.

Titel: [News] Cthulhu
Beitrag von: Chaotisch Behse am 09. Juli 2004, 22:53:48
Weiter spoil:














Das Abenteuer ?Fairy Tales ? ist hingegen ganz klassisch in den 1920ern angesiedelt und spielt an der amerikanischen Ostküste. Es wurde von Stefan Geisler verfasst. Die Charaktere finden sich in einem Dorf irischer Einwanderer wieder, die ein großes Problem haben: ein Mädchen ist verschwunden. Auf der Suche nach dem vermissten Mädchen kommen die Charaktere in Kontakt zu Hinweisen auf die keltische Feen- und Geisterwelt. Die Handlung nimmt an Fahrt auf, als ein Junge behauptet, sein Zwillingsbruder sei von den Sidhe gegen einen Wechselbalg ausgetauscht worden. So müssen die Charaktere sich sputen, das Kind zu finden und zugleich zu verhindern, dass ein dauernder Zugang aus der Anderswelt in unsere Welt aufreißt, und sie müssen sogar selbst durch die Anderswelt reisen, um das zu verhindern.

Zu diesem Abenteuer gehört auch der Quellenteil des Bandes mit dem Titel ?Reise zur anderen Seite ?. Hier beschreiben Jan Christoph Steines und Stefan Geisler die Anderswelt der keltischen Mythen und ihre Verbindung zum Cthulhu-Mythos. Der Artikel wurde fundiert unter Heranziehung einer Vielzahl von Quellen recherchiert und ermöglicht dem Spielleiter, über das in diesem Band enthaltene Abenteuer hinaus auch weiterhin die Feen- und Geisterwelt, die Anderswelt, in seinen Cthulhu-Runden einzusetzen. Themen sind beispielsweise Firbolg, Fomorii, Seelie Court, Unseelie Court, die Anderszeit, Bewohner der Anderswelt, u.v.m.

Abgerundet wird der Band durch ein fünftes Szenario, ?Das Icarus-Projekt ?, von Christoph Maser und Matthias Oden. Dieses ist in der fernen Zukunft der Menschheit angesiedelt, also ein Science-Fiction-Szenario für mitgelieferte vorgefertigte Charaktere, und zwar in der Tradition beklemmender Filme wie ?Event Horizon?. Die Charaktere erwachen aus einem Kälteschlaf durch das Schrillen des Alarms. Sie befinden sich an Bord der Icarus, des modernsten Raumschiffes, das die Menschen bisher gebaut haben. Nur sind sie völlig orientierungslos: was ist geschehen? An Bord ist niemand zu erreichen, nur ein Irrer scheint sich über die Kommunikationsanlagen zu melden. Modul um Modul müssen die Charaktere sich durch das im All treibende Schiff vorarbeiten, und dabei erfahren sie Stück für Stück mehr darüber, was hier geschehen ist und was die wahre Mission des Raumschiffes ist, auf dem sie nun gefangen sind. Am Ende steht der Wahnsinn in seiner pursten Form.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2005, 14:45:31
Der Hexer von Salem als Cthulhu-Szenario

Auf der Spielemesse in Essen ist ab dem 13. Oktober ,,Wolfgang
Hohlbeins Hexer von Salem"
erhältlich.

Vor 200 Millionen Jahren beherrschten sie die Erde. Cthulhu, Yog-
Sothoth, Shub-Niggurath und die anderen Großen Alten. Als ihre
Untergebenen rebellierten, machten sie die Erde zu einer leblosen
Wüste und wurde zur Strafe von den Älteren Göttern eingekerkert.
Diese Kerker sind gesichert durch die Sieben Siegel der Macht.
Seitdem kamen und gingen die Hochkulturen. Jetzt machen sich die
Menschen die Erde Untertan und versuchen, auch die letzten Winkel zu
erforschen. Dabei rütteln einige Menschen – aus Dummheit oder
skrupelloser Machtgier – an den Kerkertüren der Großen Alten und
bringen die Welt, in der sie leben, in größte Gefahr.
Nur wenige wissen um die Bedrohung, noch weniger haben die Fähigkeit
und Möglichkeit, sich ihr zu stellen.

In den Jahren 1883 bis 1893 wurde Robert Craven, genannt ,,Der Hexer",
zum wichtigsten Widersacher der Großen Alten und ihrer menschlichen
und nichtmenschlichen Handlanger – so geschildert in über 50
Heftromanen und mehreren Romanen aus der Feder von Wolfgang Hohlbein.
Die Geschichte des Hexers, seine Freunde und Feinde, wird nun
fortgeschrieben in das Jahr 1925, wo erneut das Damokles-Schwert der
Vernichtung über den Häuptern der ahnungslosen Menschen schwebt.


Pegasus Press veröffentlicht endlich den erwarteten, komplett
eigenständigen Rollenspiel-Band ,,Wolfgang Hohlbeins: Der Hexer von
Salem
" für Cthulhu. Er ermöglicht die Schaffung von
eigenen Protagonisten im ,,Hexer-Universum". Es werden natürlich die
wichtigsten Personen, Organisationen, Monster, Schauplätze und Zauber
ausführlich erläutert und ein Gesamtüberblick über die Hexer-
Geschichte gegeben.

Ein schillerndes Einstiegsabenteuer ,,Das Erbe der Templer" von Thomas
Finn ermöglicht die Begegnung mit Robert Craven und den heroischen
Kampf gegen einen finsteren Komplott cthuloider Mächte.
Der Band erscheint als Hardcover und ist weit über 200 Seiten stark.

Für Messegänger besonders interessant:
Am Sonntag, dem 16. Oktober 2005, wird auf der Spielemesse in Essen
am Pegasus-Stand in Halle 6 ab 10.00 Uhr eine auf nur 50 Exemplare
limitierte Sonderedition des Bandes ,,Wolfgang Hohlbeins Der Hexer von
Salem" verkauft. Diese ist von Wolfgang Hohlbein handsigniert!

Schon davor, am Samstag, dem 15. Oktober 2005, signiert Wolfgang Hohlbein am
Pegasus-Stand in Halle 6 auf der Spielemesse in Essen nachmittags
eine Stunde lang für alle Interessierten das brandneue Cthulhu-
Hardcoverbuch ,,Wolfgang Hohlbeins Der Hexer von Salem".

Auch der Künstler Francois Launet ist am
Samstag und Sonntag (15. und 16. Oktober) am Pegasus-Stand da, um seine
Werke zu signieren  und Illustrationen nach Wunsch zu zeichnen.


Edit: Midgard aus dem Titel editiert, da nur noch durch Pegasus vertrieben.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2005, 15:13:17
Neue Pegasus-Produkte zur Messe Essen

Pegasus präsentiert zur Messe Essen drei weitere neue Produkte neben der "Herxer von Salem"-Publikation für Cthulhu, die an dieser Stelle schon vorgestellt wurde. Die Fortsetzung von Munchkin beißt, das Brettspiel Helden in der Unterwelt und für Midgard KanThaiPan: Jadekaiser als Hardcover.

Munchkin beißt 2: Höllenhose für EUR 12,95
"Im Spukhaus der Munchkins ist seit letztem Halloween einiges passiert, und
so erblicken nun 110 neue furchteinflößende und überpowerte Karten (plus 2
Blankokarten) für Munchkin Beißt! das Mondlicht. Schaffst du es, mit den
schockierenden Schallwellen der Zehn Zoll Nägel fertig zu werden, den
Verlockungen der Fett geilen Fledermaus zu widerstehen und dich der
grausigen Kälte entgegenzustellen, die der Werpinguin ausstrahlt?
Wirst du das mächtige Power Piercing handhaben und dich im Riesigen
Würfelpool suhlen, oder lässt du dich von Schundliteratur wegknüppeln?
Trink den Absinth, und dann mach dich mit deinen Rudelgefährten bei Vollmond
auf die Suche nach den Grabräubern, der Horror-Hostess und Doktor Jackal,
und wenn dir die nicht reichen, dann sag doch einfach Bye-bye, Lakai!
Als neue Rasse kannst du nun eine Mumie spielen, aber wir haben sie etwas
anders genannt. Warum? Nun, lebe und lerne!
Munchkin Beißt! 2: Höllenhose enthält wie gewohnt den skurrilen Humor von
Steve Jackson und die begnadeten Illustrationen von John Kovalic sowie je
eine Gastillustration von Pete Abrams (Sluggy Freelance) und Maritza Campos
(College Roommates from Hell)."

Helden in der Unterwelt für € 24,95
"Helden in der Unterwelt ist eine weiteres eigenständiges Spiel für
1-4 Spieler in der Reihe "Rückkehr der Helden" und "Im Schatten des Drachen".
Das Spiel ist kompatibel mit den anderen beiden Spielen der Reihe. Allerdings
werden nicht die Gebietskarten aus allen drei Spielen aneinander gelegt,
sondern beim Zusammenspiel werden sich die Helden irgendwann entscheiden,
aus der Welt von "Rückkehr der Helden" "Im Schatten des Drachen" in die
Unterwelt zu wechseln, um dort gegen den Verdammten anzutreten. Dann wird
ein ganz neues Spielfeld aufgemacht. Daher sind die Unterwelt-Gebietskarten
auch nur 1/4 so groß wie gewohnt.
"Helden in der Unterwelt" enthält 5 neue Charaktere, 48 Gebietskarten,
einen Bogen für den Verdammten, 80 Spielmarken, 61 Erfahrungswürfel,
5 W6, Glassteine und Wertemarken."

Midgard: KanThaiPan: Jadekaiser
""Daß Orchideen blühen im Überfluß - das war meine Hoffnung, doch die
Herbstwinde zerstörten sie alle. Daß kaiserliche Taten strahlen in aller
Welt - das war mein Wunsch, doch intrigante Minister brachten Unheil
über das Land
." (Gedicht des Kaisers Fang)
KanThaiPan ist ein Land mit jahrtausendealten Traditionen und einer reichen
Kultur, das seit langem im Schatten der Schwarzen Adepten lebt. Im Osten
und Süden leben die Menschen in ständiger Gefahr, den Weg der Tausend zu
gehen und als Bestie zu enden, zum Opfer eines der geheimen Kulte der
Dämonengötter erwählt zu werden oder ihr Leben in den Intrigen der
Mächtigen zu verlieren. Selbst der ehrwürdige Jadekaiser kann seinem Volk
nicht helfen, denn er ist nicht viel mehr als eine Marionette in der Hand
der Unsterblichen Mandarine, wie die Schwarzen Adepten sich nennen lassen.
Die KanThai des Westens sind zwar frei von finsteren Einflüssen, doch ihre
Existenz steht ganz im Zeichen des ständigen Abwehrkampfes gegen die
übermächtigen Horden des Ostens und ist strengen Regeln unterworfen, um
das Überleben zu sichern.
Dieses Quellenbuch enthält Hintergrundmaterial zu der an chinesischen und
japanischen Vorbildern orientierten Region KanThaiPan in Midgards Fernem
Osten. Es beinhaltet einen Überblick über Geschichte und Landschaft, über
die Tierwelt sowie über Sitten, Gebräuche und Gesellschaft der
Einheimischen. Weiterhin enthält das Buch Regeln zur Erschaffung
landestypischer Abenteurer wie den NinYa, zur landeseigenen Magie und
Kampfkunst sowie zu Waffen, Fertigkeiten und magischen Artefakten.
Dem Buch ist eine großformatige Farbkarte von KanThaiPan beigelegt."
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Oktober 2005, 15:40:52
Cthuloide Welten #9 pünktlich zur Messe Essen
(http://dorp.fantasyhosting.de/cw/cw_sm9.jpg)

Cthuloide Welten 9 liegt bereits fertig gedruckt vor und wird an die
Abonnenten verschickt. Für alle Nicht-Abonnenten ist das Heft ab dem
13. Oktober auf der Messe in Essen sowie in den Läden zu haben.

Inhaltlich gibt es mit Kleine Freunde ein Abenteuer für Cthulhu Now, bei der sich alles um Tamagotchis (!) dreht, ein weiteres Abenteuer für Cthulhu in den 1920ern und mit "Terra Incognita" stellt Ingo Ahrens verschiedene berühmte Expeditionen der Epoche um
die 1920er vor, z.B. nach Tunguska, in die Mongolei, nach Afrika.

Die Reihe über cthuloide Abenteuerschauplätze wird mit dem Stadtmuseum fortgesetzt, der Autor von ,,Von unaussprechlichen Kulten" wird intimetauglich vorgestellt und William Jones, Autor und Redakteur englischsprachiger Cthulhu-Publikationen, berichtet über sein Wirken und gibt Ausblicke auf zukünftige Werke von Chaosium.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Dezember 2005, 09:58:08
Cthulhu Now
Im vierten Quartal 2006 wird bei Pegasus das Grundregelwerk zum Rollenspiel "Cthulhu Now" erscheinen, welches das sonst um 1920 spielende Rollenspiel "Cthulhu" in die Gegenwart transferiert. Laut Pegasus soll es ein erwachsenes, vielfältiges Horror-Setting werden. Weitere Infos unter www.pegasus.de

Abenteuerwettbewerb für Cthulhu Now
Zum im nächsten Jahr erscheinenden "Cthulhu Now" veranstaltet Pegasus einen Abenteuerwettbewerb. Die ersten drei Plätze erhalten Warengutscheine im Wert von 350€, 250€ und 150€. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass das Siegerabenteuer im Grundbuch zu Cthulhu Now abgedruckt wird bzw. in Folgebänden oder der CW. Einsendeschluss ist der 15. März 2006.

Auf der Pegasus-Homepage gibt es ein PDF welches wichtige Informationen zum Schreiben eines Cthulhu-Abenteuers bereithält:http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/cthulhu/CoCDtFormaliaV2.5.pdf

Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Januar 2006, 23:04:42
Aus dem letzten F-Shop-Newsletter die Cthulhu-Neuheiten:

"Bereits im Zeitraum März bis April soll es angeblich sofort drei
cthuloide Neuheiten auf einmal geben: ,,Chaugnar Faugns Fluch" (24,95
Euro), ,,Wenn Engel fallen" (12,95 Euro) und ,,Arcana Cthulhiana" (29,95
Euro). Da es in den letzten Jahren bei Cthulhu allerdings eigentlich
nie so kam wie ursprünglich geplant, wäre ich mit dieser Terminierung
sehr vorsichtig! Rechnet mal lieber mit der einen oder anderen bösen
Überraschung, da wird bestimmt noch einiges nach hinten geschoben.

,,Chaugnars Faugns Fluch" verspricht jedenfalls eine der ganz großen
Neuheiten dieses Jahres zu werden. Diese neue Abenteuer-Kampagne um
den Großen Alten Chaugnar Faugn beginnt im Berlin der 1920er. Ein
Archäologe hat von einer Forschungsreise nach Tibet neben vielen
harmlosen Fundstücken auch eine Statue eines Elefanten-Gottes
mitgebracht, die offenbar nicht ganz so harmlos ist. Die Charaktere,
die sich bemühen Licht in diese Angelegenheit zu bringen, führt ihre
Spurensuche zunächst nach London und von da aus sogar noch weiter bis
nach Kanada, wo sie es gleich mit zwei uralten Geheimorganisationen zu
tun bekommen.

,,Wenn Engel fallen" ist ebenfalls ein Abenteuer,
allerdings nicht für das 'normale' Cthulhu, sondern für das cthuloide
Rollenspiel in der Welt des 'Hexers von Salem'. ,,Der Hexer von Salem"
(34,95 Euro) ist ja erst vor wenigen Monaten als neuer Hintergrund für
das Cthulhu-Rollenspiel erschienen. Erfreulich, dass es nun sofort
Nachschub in Form dieses Abenteuers gibt. Neben diesem in der Südsee
spielenden Abenteuer bietet euch ,,Wenn Engel fallen" auch noch eine
völlig neue Hexer-Kurzgeschichte von Wolfgang Hohlbein und Dieter
Winkler.

Bei ,,Arkana Cthuliana" handelt es sich eigentlich noch um
eine 'Altlast' aus dem letzten Jahr. Denn eigentlich sollte dieser
Quellenband über Magie und Okkultismus schon 2005 erscheinen. Jetzt
ist er für April angekündigt, mal hoffen, dass es diesmal auch dabei
bleibt.

Mitte des Jahres soll es dann eine weitere Abenteuer-Sammlung aus der
Reihe 'Cthuloide Welten Bibliothek' geben. ,,Zeitlose Ängste" (19,95
Euro) wird euch mehrere Abenteuer aus verschiedenen Epochen bieten.
Welche dies genau sein werden, steht bisher aber noch nicht fest.

Im Laufe des dritten Quartals dieses Jahres konfrontiert euch
,,Expeditionen" (24,95 Euro) dann mit den Schrecken aus den in den
1920ern noch unerforschten Gebieten dieser Erde. Zu beginn des 20.
Jahrhunderts waren große Gebiete der Welt, wie zum Beispiel
Zentralafrika, der Amazonas-Dschungel und die Regionen des ewigen
Eises, noch weitgehend unerforscht. In genau diese Regionen verschlägt
es die Charaktere in den fünf Abenteuern dieses Buches. Dazu gibt es
noch einen Quellenteil zu den weißen Flecken der Weltkarte.

Zum Abschluss des Jahres soll dann schließlich noch ,,Dementophobia"
(29,95 Euro) erscheinen. Dieser Quellenband beschäftigt sich mit Wahn
und geistigen Verfall, also einem der wohl wichtigsten Elemente im
Cthulhu-Rollenspiel überhaupt.
So, von neuen Ausgaben des Magazins 'Cthuloide Welten' mal abgesehen
war es das an angekündigten Neuheiten für dieses Jahr. Mögen die
Großen Alten den Terminplan nicht allzu sehr stören ..."
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2006, 11:15:09
Munchkin IV ist erschienen, Rasende Rösser.

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/a599b0b78f.jpeg)

Die angekündigten Neuheiten aus dem Verlag sind jetzt übersichtlich zu finden auf: http://www.pegasus.de/669.html
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2006, 12:43:11
Bildredakteure für Cthulhu gesucht

Pegasus sucht noch Bildredakteure für ihr Cthulhu-System.

Die Aufgabe umfasst: " Ein Bildredakteur stellt die als Bebilderung für
ein Abenteuerszenario oder einen Artikel geeigneten Fotografien zusammen
und verfasst die Bildunterschriften. Er ist in hohem Maß für die
optische Qualität verantwortlich, da es von ihm abhängt, ob der Text
interessant und passend bebildert wird. Der Bildredakteur erhält zu
diesem Zweck den Text (Artikel oder Abenteuer) und überlegt sich, welche
Fotografien er generell zu dessen Bebilderung gebrauchen könnte. Diese
scannt er aus Bildbänden oder anderen Werken aus den 1920ern oder über
die 1920er. Anschließend schreibt er in die Textdatei, an welche Stelle
welches Bild soll, und verfasst dazu die Bildunterschriften. Den Rest
erledigt der Layouter."


Das Anforderungsprofil: "Wir suchen neue Mitarbeiter,
die entweder selbst schon eine Auswahl an Büchern über die Zeit der
1920er oder aus dieser haben, oder die bereit sind, in Büchereien nach
solchen Büchern zu forschen. Der Bildredakteur braucht außerdem einen
Scanner, um die von ihm ausgesuchten Bilder als Datei bereitstellen zu
können. Ein Bildredakteur muss motiviert sein, gute und passende Motive
zu finden und dafür auch die erforderliche Zeit zu investieren - wir
suchen niemanden, der lediglich mittels der Bildersuche bei Google
schaut, ob er zufällig über halbwegs Passendes stolpert. Der
Bildredakteur erhält für seine Arbeit immer einen angemessenen
Zeitrahmen von mehreren Wochen, der dann aber auch zuverlässig
einzuhalten ist."


Dafür bietet Pegasus: "Die Möglichkeit, an Cthulhu-Publikationen
maßgeblich mitzuwirken, im Cthulhu-Mitarbeiterteam aufgenommen zu werden
und dadurch auch zahlreiche Vergünstigungen und Insiderinformationen zu
erhalten, ein kostenloses Freiexemplar der Publikationen, an denen man
mitwirkt, ebenso wie einen Eintrag im Impressum. Die Tätigkeit ist
außerdem vergütet, wobei es sich hier lediglich um eine
Aufwandsentschädigung handelt - die Bezahlung ist nur ein Bonus; die
Motivation an sich muss aus der Tätigkeit selbst und der Mitarbeit im
Cthulhu-Team kommen."


Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich an cthulhu@pegasus-spiele.de wenden, viel Erfolg allen Interessierten!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2006, 00:16:49
Cthulhu Now Charakterbogen

"Zum im Oktober erscheinenden Cthulhu Now Grundregelwerk kann man sich auf der Homepage von Pegasus bereits die aktuelle Version des Charakterbogens herrunterladen. Dieser überzeugt durch ein sehr gutes farbiges! und übersichtliches Design. Zu finden ist der Charakterbogen als PDF hier:http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/cthulhu/Cthulhu-Now.pdf "

Munchkin Fu Release Tunier

"Zum Erscheinen des neusten Munchkinablegers "Munchkin Fu" startet Pegasus eine Reihe von Release-Tunieren in Spieleläden ganz Deutschlands. Eine Liste der Termine findet man hier: "

http://www.pegasus.de/162.html?&tx_ttnews[tt_news]=1034

Hab schonmal geguckt, Hamburg, Berlin und Bielefeld so existent sind das nächste!  [19]
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Mai 2006, 23:50:33
Statt Chez Geek nun Chez Goth...

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/8988abd5f6.jpg)
Statt Chez Geek: Die Studenten-WG bringt Pegasus Spiele im Juli  "Chez Goth: Das WG-Spiel über die ,,schwarze" Szene" heraus. Dazu heißt es offiziell:

"Da wir immer ein Ohr für die Wünsche der Fans unserer Spiele offen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, anstatt der Studenten-Version der mit dem GAMA-Award (praktisch der amerikanische Spiele-Oscar) ausgezeichneten Chez-Reihe nun erst einmal das Nachtschatten-Gewächs bzw. die Gothic-Variante Chez Goth zu bringen."

Die Chez Geek-Erweiterung folgt erst im Sommer 2007, bis dahin wird dann die "schwarze Szene" persifliert. Das Spiel ist eine Basisvariante und so unabhängig spielbar. Wie auch Munchkin ist es von Steve Jackson und John Kovalic konzipiert. Bei Chez Goth wohnt man in einer freakigen Grufti-WG und versucht das beste daraus zu machen. Zum Spiel heißt es:

"Bei Chez Goth wohnst du mit deinen Mitspielern in einer Gothic-WG, und jeder versucht in dem Chaos, das Beste bzw. Schlechteste aus seinem Leben zu machen.
Jeder Spieler hat einen Job, dementsprechendes Einkommen, Freizeit und ein Punkteziel – den Slack, den er zum Glücklichsein bzw. vollkommenen Unglückseligkeit braucht. Diese Punkte erreichst du durch Aktivitäten aller Art: Freunde treffen, Klamotten kaufen, Rumhängen auf Gothic-Parties und -Konzerten, Schäferstündchen, Fernsehen, Lesen, Schlafen, ...
Ein typischer Zug bei Chez Goth sieht ungefähr so aus: Latex-Lyda und Mr. Dekadent kommen dich besuchen, der dafür erforderliche Würfelwurf wird dir erleichtert, da Design-Goth Dina schon seit drei Zügen dein Zimmer mit ihrer Anwesenheit schmückt, und jeder gerne mit ihr zusammen abhängt.
Weil die SM-Expertin Spanky ebenfalls da ist, wird das anschließende Schäferstündchen auf dem Friedhof garantiert besser als nur Durchschnitt. Danach gehst du Shoppen, weil du gestern dein Einkommen mit dem Straßenverkauf von roten Rosen verbessert hast: Absinth und Schnupftabak stehen auf der Einkaufliste, ein neues Rocky Horror Outfit wäre auch nicht schlecht, und dann wandert noch das Buch Interview mit Anne Rice in deinen Einkaufskorb – da du im Leichenschauhaus als Totenwächter arbeitest, hast du immer viel Zeit zum Lesen. Wenn da nur nicht das böse Tageslicht wäre, das dir das Schlafen vermiesen will – da gibt's nur eins:
Male deine Fenster schwarz an – in deiner Grufti-WG!"


Bleibt anzuwarten, ob Chez Goth hierzulande ein ähnlicher Erfolg wie Munchkin beschienen ist.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Berserker am 26. Mai 2006, 09:29:09
Klingt auf alle Fälle ganz nett, muss ich mir dann mal anschauen! Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich dann von mancher Goth erschlagen, gesteinigt oder ausgesaugt werd, wenn ich des Spiel vorschlag!  [15]
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2006, 13:02:39
Nun, Spanky und Latex-Lydia wüßten gewiss anderes mit Dir anzufangen  (http://www.prost-rollenspiel.de/forum/Smileys/prost/Sofa.gif)
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Berserker am 26. Mai 2006, 16:07:32
Lydia schau ich mir erstmal an, aber Spanky schick ich gleich zu dir! Viel Spaß dann (http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt058.gif)
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2006, 18:46:07
Yeha... Bisher kenn ich aber nur ihre Stimme... Du weißt schon... *ruf* *mich* *an* (http://grofafo.org/Smileys/default/antlers.gif)
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juni 2006, 16:48:42
www.lorp.de berichtet:

Malleus Monstrorum für unter 10€

Ab dem 12. Juni 2006 ist der Cthulhu-Band "Malleus Monstrorum" für 9,95 € zu haben. Pegasus will in der zweiten Jahreshälfte 2007 eine überarbeitete und verbesserte Neuauflage rausbringen. Cthulhu-Fans die den Band noch nicht besitzen sollten zuschlagen.

*******

Das hat was, ein sehr gutes Buch, das ich für nen 10er nicht verpassen werde!!!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juni 2006, 13:49:24
Kollege Ebbers berichtet auf Lorp.de:

CthulhuWiki in Entwicklung

Unter http://wiki.aldebaran-2122.net/Hauptseite ensteht momentan eine CthulhuWikipedia. Obwohl sie grad mal ein paar Tage online ist, lassen sich bereits einige interessante Einträge finden. Um Mitarbeit wird gebeten.

Pegasus veröffentlich Zeitung zu Hexerabenteuer

Zum nächsten Hexer-Abenteuer "Der Teufelsplan des Fu Manchu" kann man sich bereits jetzt eine "The Gillian!" eine virtuellen Zeitung downloaden. Neue Ausgaben der Zeitung sollen ca. alle 2-3 Wochen erscheinen und Hintergrundmaterial zum Hexer-Abenteuer bilden.
Die erste Ausgabe gibts hier: http://www.pegasus.de/828.html
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Fisler am 28. Juni 2006, 14:29:08
Wiki hört sich echt nett an, von den Regeln wurde ich aber prompt abgeschreckt. Das wurde nicht besonders toll formuliert. Wenn man will, dass sich Leute beteiligen, sollte man nicht so strikt sein, oder es zumindest nicht so derbe ausdrücken. Zudem dämlicher www-Name, kann sich doch keiner merken.

Kommt der Hexer denn eigentlich an? Ich hab da noch überhaupt kein Feedback mitbekommen.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juni 2006, 14:35:05
ZitatKommt der Hexer denn eigentlich an? Ich hab da noch überhaupt kein Feedback mitbekommen.
Ich interviewe demnächst Heiko Gill, den zuständigen Redakteur. Das werd ich sicherlich auch fragen  [25]

Apropos News: Neuerscheinungen 2006 bis 2008 (!) in meinem Nordconbericht: http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=153
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2006, 02:40:12
A) Cthulhu meet HeroClix...

(http://www.wizkidsgames.com/images/horrorclix/ct1.jpg)
rund 85 Dollar

B) Cthulhu-Filme

Kleine Budgets,. aber trotzdem was dahinter?

http://www.cthulhuthemovie.com/

Mit kleinem Trailer.

http://www.cthulhulives.org/cocmovie/trailer.html

Ebenfalls mit kleinem Trailer.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Fisler am 10. Juli 2006, 12:41:57
Hmm, ist das dieser Cthulhu-Stummfilm?

Wiki ist jetzt auf'nem anderen Server: www.cthulhu-wiki.de und ich muss ein wenig zurückrudern, soviel know how braucht man dafür nicht, was man ja schon daran sieht, dass ich mit Redakteur bin ;-)
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2006, 23:40:00
ZitatHmm, ist das dieser Cthulhu-Stummfilm?
Möglicherweise  [25]

ZitatWiki ist jetzt auf'nem anderen Server: www.cthulhu-wiki.de und ich muss ein wenig zurückrudern, soviel know how braucht man dafür nicht, was man ja schon daran sieht, dass ich mit Redakteur bin ;-)
Gratulierte, Herr Redakteur  [15]
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2006, 23:42:25
ZitatHmm, ist das dieser Cthulhu-Stummfilm?
Möglicherweise  [25]

ZitatWiki ist jetzt auf'nem anderen Server: www.cthulhu-wiki.de und ich muss ein wenig zurückrudern, soviel know how braucht man dafür nicht, was man ja schon daran sieht, dass ich mit Redakteur bin ;-)
Gratulierte, Herr Redakteur  [15]
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Fisler am 11. Juli 2006, 10:39:05
Ist im übrigen nicht der Stummfilm - zumindest nicht laut Cthulhu-Forum. AAAAAABER angeeeeeblich plant Hollywood (jaja, nicht Bollywood) die Verfilmung von "Mountains of Madness" !!!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2006, 20:01:02
ZitatAAAAAABER angeeeeeblich plant Hollywood (jaja, nicht Bollywood) die Verfilmung von "Mountains of Madness" !!!
Beheido! Fthang! Megacool!  [18]

Die Kampagne kommt übrigens als Vierteiler 2007 auf deutsch!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2006, 00:51:11
Ich hab recherchiert.

Obere Low-Budget-Film mit einer Mille.

Untere Link ist der Stummfilm. Siehe auch:

http://www.cthulhulives.org/cocmovie/index.html
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Fisler am 12. Juli 2006, 15:24:01
Der Stummfilm ist zieeemlich geil - die Kampagne aber auch. Die wird mal ganz statk vorgemerkt. Hoffe, sie kommt mit den geilen Extras wie die englische (Aufkleber - AufNÄHER etc.)!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2006, 22:39:08
Sie wird wohl in jedem Fall Überarbeitungen vom Originalautoren erfahren - siehe http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=153

Falls Du aus dem Bericht den Cthulhu-Newsteils vom Nordcon für den Artefakt verwenden möchtest, mich würde esw freuen  [25]
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Fisler am 13. Juli 2006, 11:31:56
Ingo, DAS Artefakt :-)

Ich muss mal sehen, was ich noch an Platz hab, aber ein paar Lücken könnte ich wohl noch füllen.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2006, 19:58:11
Der, die, das = the...

Nur ein Hinweis, geschrieben ist es und gerade für Cthulhu-Fans ist der Ausblick bis 2008 recht reichhaltig ausgefallen!!!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2006, 23:38:09
Zwei News von Lorp.de

Pegasus Spiele ist offizieller Distributor von Wizkids

Pegasus Spiele aus Friedberg ist von Wizkids Inc., mit HeroClix, Mech Warrior: Age of Destruction und Battlestar Galactica Marktführer im Bereich der sammelbaren Spiele, zum offiziellen Distributor im deutschsprachigen Raum ernannt worden.
Pegasus Spiele ist damit der alleinige Ansprechpartner für alle in nächster Zeit neu geplanten Wizkids-Produkte, wie das brandneue Marvel HeroClix Danger Room-Spiel, ein eigenständig spielbares und besonders für Einsteiger geeigneter Ableger von HeroClix, oder das Ende August erscheinende HorrorClix. Gemeinsam werden Pegasus Spiele und Wizkids eine Vielzahl von Events auf Spielertreffen und in Spieleläden durchführen, deren Unterstützung beiden Firmen besonders am Herzen liegt. Dazu gehört das "WarCollege", Demos für MechWarrior in Spieleläden, deren Teilnehmern attraktive Preise winken.

Pegasus Spiele stärkt das Organized Play

Pegasus Spiele aus Friedberg wird künftig verstärkt im Bereich des Organized Play tätig werden. Hierzu gehören Demos und Events, die das Pegasus-Supportteam auf Spielertreffen und in Spieleläden durchführt. Das Organized Play umfasst aber auch Aktionen wie die jüngst durchgeführten Munchkin-Release-Turniere, die wegen ihres Erfolges auch in Zukunft fortgesetzt werden. Dabei kümmert sich Pegasus nicht nur um die eigenen Spielelinien, sondern auch um das preisgekrönte Blue Moon von Kosmos und seit neuestem die beliebten Spiele von Wizkids.

Das Pegasus-Supportteam sucht ständig motivierte, kompetente Mitstreiter und Mitstreiterinnen. Weitere Informationen sind im Internet zu finden: http://support.pegasus.de.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. September 2006, 12:49:10

@Munchkin
Das Team John Kovalic und Steve Jackson treibt seinen lustigen Unfug
nach ,,Munchkin" (12,95 Euro) jetzt auch in der Welt der Wohn-
Gemeinschaften. Basierend auf dem WG-Spiel ,,Chez Geek" (12,95 Euro)
von Jon Darbro hat unser Duo-Infernal jetzt ,,Chez Goth" (12,95 Euro)
entwickelt. Was passiert eigentlich, wenn unsere tiefschwarzen Goth-
Freunde aus den Dork-Tower-Comics und dem ,,Munchkin beisst!" (12,95
Euro) Kartenspiel in einer WG zusammen leben? Die Antwort findet ihr
bei ,,Chez Goth"...

Abenteuer-Spielbuch
Vor dem Hintergrund des 'Geborgenen Landes' und den Ereignissen von
Markus Heitz Bestseller-Roman ,,Die Zwerge" (14,- Euro) gibt es ja
bereits das Abenteuer-Spielbuch ,,Die dritte Expedition" (7,95 Euro).
Jetzt wird die Geschichte mit dem Spielbuch ,,Die Sterne der Tiefen"
(7,95 Euro) weiter fortgesetzt. Auf 272 Seiten entfaltet sich die
spannende Story dieses Solo-Abenteuers. Einfach absolut
empfehlenswert!

Quelle: F-Sop-NL
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Thalurial am 29. September 2006, 13:26:51
App. Munchkin.
Bei Amazon kann man für Oktober das Munchkin-Rollenspiel von Pegasus vorbestellen: Link Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393782670X/greifenklaue-21)

Hat davon schon jemand was gehört?
Bei Pegasus habe ich darauf keinen Hinweis gefunden.


Edit: Amazon-Link editiert, Klaue.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. September 2006, 02:38:47
Hmmm. Hat natürlich nen deutschen Titel, sonst hätte ich auf die englische Ausgabe getippt, da Pegasus dort auch als Verlag (im Sinne von Vertrieb passt es ja auch) eingetragen ist. Aber Birgit Krämer ist auch ne Übersetzungstante.

Sonst hab ich auch noch nix von gehört, muss ich gestehen!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Oktober 2006, 13:30:48
Messe Essen News: die Pegasus-Neuheiten

(http://www.pegasus.de/uploads/RTEmagicC_17160G.jpg.jpg)

Pegasus-Spiele kündigt vier Neuheiten zur Messe Essen an, die am 19. 10. beginnt: das Cthulhu-Setting-Buch Cthulhu Now, welches den Cthulhu-Mythos in die Gegenwart verlagert, die Munchkin-Sammlerbox, sowie die Gesellschaftspiele Don Peperoni und Fiese Verliesse.  

(http://www.pegasus.de/uploads/RTEmagicC_cth_now_cover.jpg.jpg)

Zu Cthulhu Now heißt es: ,,In Cthulhu Now erleben die Spieler den Schrecken des Cthulhu-Rollenspiels in der Gegenwart. In die Alltäglichkeit des Daseins bricht für sie unvermittelt das kosmische Grauen herein, wenn sie erkennen, dass der Cthulhu-Mythos seit Anbeginn der Zeit das Leben auf diesem Planeten diktiert hat und das vermeintlich sichere Dasein nur ein sehr Flüchtiges ist. Es liegt an den Spielern, den Cthulhu-Mythos und seine Anhänger zurückzuhalten, um ein Überleben der menschlichen Zivilisation wie wir sie kennen zu ermöglichen."

Verlagsinfos zu den Spielen finden sich hier: http://www.pegasus.de/162+M5cd96368163.html
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Tom am 08. Oktober 2006, 12:44:23
ZitatDer Stummfilm ist zieeemlich geil - die Kampagne aber auch. Die wird mal ganz statk vorgemerkt. Hoffe, sie kommt mit den geilen Extras wie die englische (Aufkleber - AufNÄHER etc.)!
Das ist leider noch nicht ganz sicher, aber ich gehöre der Fraktion an die stark dafür eintreten das es noch ein extra Pack geben wird.  [15]
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Oktober 2006, 23:10:51
Soeben rauschte ne Pressemitteilung von Pegasus rein:

http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/b3fc9b9313.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben unser "Cthulhu für Einsteiger" überarbeitet und neu layoutet. Das Ergebnis kann man jetzt im Internet herunterladen.


Hier der vollständige Pressetext:

Wer immer mal das Cthulhu-Rollenspiel ausprobieren, aber nicht gleich viel Geld für ein Regelwerk ausgeben wollte, erhält nun - wieder - seine Chance. Wir haben das neue Cthulhu-Layout, in dem zur Messe erstmals die "Arcana Cthulhiana" erscheinen werden, zum Anlass genommen, das Einsteigerheft ebenfalls im neuen Layout zu setzen und zu überarbeiten. Das Ergebnis kann man kostenlos auf unserer Webseite herunterladen: http://www.pegasus.de/137+M5d40b157709.html

Das Heft bietet einen Regelteil, einige Kreaturen und Zauber, eine kurze Waffentabelle, Regeln für geistige Störungen und das Gruppenabenteuer "Am Rande der Finsternis"!
Also alles, um gleich losspielen und in Cthulhu reinschnuppern zu können.

In den nächsten Wochen werden auch noch zwei kostenlose Soloabenteuer als PDF zum Download angeboten werden, mit denen man auch ohne Spielleiter noch ein wenig mehr in das Cthulhu-Rollenspiel einsteigen kann.

(Pegasus)
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2006, 12:34:04
Update / Korrektur der obigen Messenews, insgesamt sind es 17 Neuheiten!!!

Pegasus-Spiele kündigt insgesamt siebzehn (!)Neuheiten zur Messe Essen an, die am 19. 10. beginnt: u.a. das Cthulhu-Setting-Buch Cthulhu Now, welches den Cthulhu-Mythos in die Gegenwart verlagert, die Munchkin-Sammlerbox, sowie die Gesellschaftspiele Don Peperoni und Fiese Verliesse. Dazu kommt Fortsetzungen von Zombies (2 - Zombiekorps; 3 - Konsumleichen), Rückkehr der Helden, Äpfel zu Äpfeln und Munchkin (Munchkin Impossible, Episches Munchkin). In der Rollenspielsparte gibt es noch das Funrollenspiel Koblolde! als Hardcover, ein weitere Abenteuer für den Cthulhu-Ableger Hexer von Salem (Der Teufelsplan des Fu Manchu), Arcana Cthulhiana (Magie bei Cthulhu) und die neuen Cthulhu-Einsteigerregeln, auf die wir schon vor kurzem hinwiesen, da auch als kostenloser Download erhältlich. Eine vollständige Übersicht und Verlagsinfos zu den Messeneueheiten finden sich hier: http://pegasus.de/670.html    

Zu Cthulhu Now heißt es: ,,In Cthulhu Now erleben die Spieler den Schrecken des Cthulhu-Rollenspiels in der Gegenwart. In die Alltäglichkeit des Daseins bricht für sie unvermittelt das kosmische Grauen herein, wenn sie erkennen, dass der Cthulhu-Mythos seit Anbeginn der Zeit das Leben auf diesem Planeten diktiert hat und das vermeintlich sichere Dasein nur ein sehr Flüchtiges ist. Es liegt an den Spielern, den Cthulhu-Mythos und seine Anhänger zurückzuhalten, um ein Überleben der menschlichen Zivilisation wie wir sie kennen zu ermöglichen."
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2007, 20:44:09
Nach den Angaben des Herstellers sollen noch diesen Monat die komplett
überarbeiteten Neuauflagen sowohl des ,,Spieler Handbuchs" (19,95 Euro)
als auch des ,,Spielleiter Handbuchs" (39,95 Euro) für das beliebte
Horror-Rollenspiel in der Welt des H.P. Lovecraft herauskommen. Bei
beiden wurden natürlich zunächst einmal alle bekannten Fehler der
bisherigen Ausgaben korrigiert. Beim ,,Spieler Handbuch" wurde zudem
das alte Solo-Abenteuer 'Schatten über Arkham' gegen das neue 'Das
letzte Opfer' ausgetauscht. Zusätzlich werdet ihr in diesem Hardcover-
Regelwerk nun auch noch einen Bericht über die deutsche Cthulhu-Szene
finden. Auch beim ,,Spielleiter Handbuch" wurde eines der bisherigen
Abenteuer gegen ein neues ausgewechselt. Statt 'Nachts im Schwarzwald'
findet ihr hier nun das Gruppen-Abenteuer 'Das Geheimnis des
Schwarzwaldhofs'. Mit 'Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald'
wurde zudem noch ein weiteres Abenteuer in dieses Regelwerk
aufgenommen. Außerdem wird euch das neue ,,Spielleiter Handbuch"
natürlich eine aktualisierte Publikationsübersicht und Zeitlinien
bieten, dazu kommen auch noch einige neue Zaubersprüche.
Mit den neuen Abenteuern, Zaubersprüchen und Zeitlinien lohnen sich
die beiden Bücher nicht nur für Neueinsteiger ins Cthulhu-Rollenspiel,
sondern durchaus auch für alte Hasen.
Apropos Neueinsteiger: Alle an Cthulhu Interessierten seien an dieser
Stelle auch noch einmal auf die Rollenspiel-Einführung ,,Cthulhu für
Einsteiger" hingewiesen, die ihr beim F-SHOP kostenlos bekommen könnt!
Die nächste Cthulhu-Neuheit wird dann wohl etwa im März erscheinen und
,,Geheimnisvolles Marokko" (12,95 Euro) heißen. Dieses Abenteuer- und
Quellenbuch beinhaltet jede Menge dunkle Geheimnisse aus dem Marokko
der 1920er.
Übrigens findet ihr in unserem Online-Shop jetzt auch die komplett
deutsche Version des bekannten Cthulhu-Brettspiels ,,Arkham Horror" für
nur 37,50 Euro!

Quelle: F-Shop-Newsletter
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2007, 21:58:09
Die neuen Cthulhu-Regelwerke sind da! Komplett überarbeitet und von
allen bekannten Fehlern befreit firmieren die beiden Regelbücher jetzt
unter ,,Cthulhu Spieler-Handbuch - 2te Edition" (19,95 Euro) und
,,Cthulhu Spielleiter-Handbuch - 2te Edition" (39,95 Euro). Wie gewohnt
qualitativ sehr gut aufgemachte und illustrierte Hardcover-Bände.
Neben dem Einarbeiten der offiziellen Errata findet ihr hier, wie
schon im letzten NewsLetter erwähnt, auch neue Abenteuer.
Mit dieser überarbeiteten Neuauflage sind nun endlich wieder beide
Grundregelwerke für das Cthulhu Horror-Rollenspiel verfügbar.

Quelle: F-Shop-Newsletter
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2007, 12:18:14
www.lorp.de meldet:

Cthulhu Ankundigungen für das Jahr 2007

Für das Rollenspiel Cthulhu von Pegasus werden 2007 vorraussichtlich folgende Quellenbände und Abenteuer erscheinen:

1. Quartal:
Neuauflage des Spieler-Handbuch
Neuauflage des Spielleiter-Handbuch
Geheimnisvolles Marokko (Abenteuerband)
Worlds of Cthulhu 5 (englischsprachiges Magazin)

2. Quartal:
Cthuloide Welten 12 (Cthulhu-Magazin)
Unfassbare Mächte (Abenteuerband für Cthulhu Now)
Neuer Spielleiterschirm
Tage des Mondes (Abenteuer zum Hexer von Salem)

3. Quartal:
Niemandsland - Grabenkrieg & Heimatfront (Quellen- und Abenteuerband zum ersten Weltkrieg)
Dementophobia (Quellenband zum Wahnsinn im Rollenspiel)
Mittelalter - Die dunklen Jahre (Quellenband für Cthulhu im Mittelalter)

4. Quartal:
Waffen-Handbuch (Quellenband)
Cthuloide Welten 13 (Cthulhu-Magazin)
Worlds of Cthulhu 6 (englischsprachiges Magazin)
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Februar 2007, 10:33:28
Unfassbare Mächte

(http://www.cthulhu-mythos.de/fotos/now_maechte_cover_v1.jpg)
erscheint voraussichtlich im Juni 2007.

Unfassbare Mächte ist der erste Abenteuerband zu Pegasus jüngster Linie: Cthulhu Now und führt hinab in die Finsternis unserer Tage. Es handelt sich hierbei um eine Übersetzung des englischen Abenteuerbandes ,,Unseen Masters", der vor allem mit originellen Abenteuern glänzte.

Unfassbare Mächte sind es, denen die Charaktere in den drei Abenteuerszenarien dieses Bandes für Cthulhu Now gegenüberstehen:

Die Wilde Jagd - In den Straßenschluchten New Yorks treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Sämtliche Zeugen hinterlässt er entweder tot oder vor Wahnsinn rasend. Wer ist der mysteriöse Mörder, dessen Gesicht keiner kennt und auf dessen Tötungsmethode sich niemand einen Reim machen kann? Die Spur führt in die Goth- und Sado-Maso-Szene, doch das Grauen ist nicht neu, es ist uralt und war schon immer da.

Die Wahrheit wird euch frei machen- Kann es wirklich sein, dass unfassbare Mächte alle Nahrungsmittel mit Drogen versetzen, damit man eine Realität erlebt, die es gar nicht gibt? Die Charaktere stoßen auf eine Verschwörung ungeheuren Ausmaßes, und nur ein magisches Ritual zur Reinigung der Bevölkerung verspricht Rettung.

Groß werden - Der kleine Sohn eines Charakters wird bei einem mysteriösen Gewittersturm in einem Ferienlager an der Narragansett Bay schwer verletzt. Die anderen Kinder sind fast alle tot oder werden vermisst. Hat die radioaktive Strahlung auf dem Meeresgrund der Bucht etwas damit zu tun? Was wissen die schwarz gekleideten Männer, die auftauchen und Fragen stellen? Die Charaktere sehen sich bald mit den Plänen einer international operierenden Vereinigung konfrontiert, die es zu verhindern gilt - um einen tragischen Preis.

Quelle: Cthulhu-Blog, www.cthulhu.de > http://www.cthulhu-mythos.de/?p=30
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Februar 2007, 11:24:36
30 Ideen für Spukhäuser

(http://www.cthulhu-mythos.de/image/Geisterhaus_1.jpg)

Auf www.cthulhu.de spukt es – zumindest was alte Häuser betrifft. Die Autoren haben eine Ideensammlung mit 30 Ideen für Spukhäuser zusammengestellt, von kleinen Gimmicks (der Fußboden knarrt, ohne das jemand drüberläuft) bis hin zu einer obskuren Bibliothek.

Der Artikel findet sich unter: http://www.cthulhu-mythos.de/?p=70
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2007, 23:30:16
Kleine Helden – Ein deutsches Munchkin

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/452e3feaf6.jpg)

Sehr interessant liest sich der Pressetext für das neue Kartenspiel Kleine Helden von Pegasus. Die Cartoonreihe ist im Internet recht beliebt und bekommt nun ein neues Medium: das Kartenspiel. Dabei liest es sich durchaus interessant und kann vielleicht auch vom Witz an Munchkin heranreichen.

,,Wirb für deine Abenteurergruppe (Kleine) Helden wie den Ork, den Streuner oder die Hexe an. Statte sie mit Waffen wie der Kettenpeitsche und dem Dreschflegel aus. Wenn du ihnen noch eine passende Rüstung und Gegenstände wie die Handschuhe des Geschicks und den Stirnreif der Intuition gibst, hindert dich nichts mehr, gegen die Abenteurer deiner Mitspieler ins Feld zu ziehen. Doch wenn die beispielsweise einen Magier als Gefährten haben und dieser einen Golem beschwört oder einen Blitzzauber wirkt, sind es vielleicht doch deine Abenteurer, die sterben. Und nur der Spieler gewinnt, der zum Schluss noch mindestens einen Abenteurer im Spiel hat.
Kleine Helden - das Kartenspiel ist ein actionbetontes Kampfspiel, das wie Munchkin nicht nur Rollenspieler anspricht. Und die Hauptdarsteller sind süß, aber äußerst rabiat"

Die Veröffentlichung ist im Juni 2007 geplant, ein Interview mit den Machern und einige Previewpics finden sich hier: http://www.cliquenabend.de/index.php?page=artikel&artikel=kleineheldeninterview

Die Produktdaten finden sich hier: http://www.pegasus.de/393+M50b55df4280.html
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. März 2007, 22:07:18
Lovecraft für den Palm

Der 70. Todestag von H.P. Lovecraft ist kaum vorbei, schon gibt es seine Geschichten legal im Netz.

Hier findet man z.B. seine Geschichten auf Englisch für den Palm: http://terror.snm-hgkz.ch/lovecraft/
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. April 2007, 07:29:21
Aus der Reihe 'Cthuloide Welten Bibliothek' stammt der Quellen- und
Abenteuer-Band ,,Geheimnisvolles Marokko" (12,95 Euro). Nicht nur für
Fans des Filmklassikers 'Casablanca' bietet dieses Buch reichlich
Stoff. Beschrieben wird das Land Marokko allgemein, zusätzliche
Kapitel gibt es für die beiden Metropolen Rabat und Casablanca, sowie
zum Rif- und Atlas-Gebirge und zur Sahara. Alles ist ausgelegt für die
1920er Jahre. Neben dem Quellenteil findet ihr hier noch zwei
komplette Abenteuer und einige Abenteuerideen. Warum also nicht mal
aufbrechen zu einer Expedition in die Sahara oder einfach nur einem
orientalischen Urlaub in Casablanca? Das wird bestimmt sehr
erholsam...
Außerdem warten wir täglich auf die Anlieferung des Cthulhu-Magazins
,,Cthulhoide Welten 12" (6,- Euro). Spätestens Anfang der kommenden
Woche sollte das Magazin eintreffen, wieder prall gefüllt mit
cthuloiden Schrecken aller Art.

Kaum ist ,,Episches Munchkin" (11,95 Euro) erschienen, da kommt auch
schon die nächste Munchkin-Neuheit hinterher. ,,Munchkin Fu 2: Mönche
mögen's heiss
" (10,95 Euro) bringt euch 110 neue Karten für euer
,,Munchkin Fu" (12,95 Euro) Spiel. Mit Karten wie 'Fun Ghi', dem
Pilzdämon, 'Kuh Pfau Zeh', dem Teleshoppingdämon, dem 'Vorsitzenden
Mao' wird diese Eastern-/Martial-Arts-Parodie jetzt noch abgedrehter.
Natürlich gibt es auch neue Waffen, wie das 'Tofu-Tonfa' oder das
'Juck-Ih-Oh-Pulver'. Ich sage nur Hei-Den-Spaß!

Quelle: F-Shop-Newsletter
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Mai 2007, 21:48:11
Unfassbare Mächte erschienen

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/7e58e61f17.jpg)

-> http://www.pegasus.de/137.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1947

Daneben hat der Cthulhu-Blog das Werk schon betrachtet!

-> http://www.cthulhu-mythos.de/?p=161

Und hier findet sich die recht coole Website des Originals:

-> http://www.sff.net/people/bruce-ballon/um/gateways.htm
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juni 2007, 00:22:40
Pegasus sucht Übersetzer für Cthulhu

(http://www.cthulhu-mythos.de/image/nomansland.jpg)

Wer sich für das Übersetzen von Cthulhu-Publikationen interessiert, für den dürfte diese Mitteilung von Frank Heller recht interessant sein:

,,Werte Leser,

gelegentlich möchten wir neue Leute ausprobieren, weil sich in der Vergangenheit auf unsere Aufrufe immer gute Leute gemeldet haben. Diesmal bietet sich die Möglichkeit, für uns als Übersetzer tätig zu werden.

Wir suchen ausschließlich Übersetzer, die von Cthulhu Ahnung haben. Als Arbeitsprobe und Bewerbung wollen wir die Übersetzung eines kurzen Abschnitts aus dem Buch ,,No Man's Land" von Chaosium. Derjenige, dessen Übersetzung am besten gefällt, erhält den Zuschlag zur Übersetzung des gesamten Bandes. Dabei ist uns nicht nur wichtig, dass die Übersetzung sich sprachlich gut anhört, sondern es sollen auch die enthaltenen regelrechnischen Angaben möglichst korrekt ins Deutsche übertragen werden.

Als Arbeitsprobe und zugleich Bewerbung ist der Abschnitt ,,Village of the Dead" aus Chaosiums Band ,,No Man's Land" zu übersetzen. Der Text findet sich auf Seite 28 im genannten Buch. Wir stellen den Text nicht zur Verfügung, d.h. der Übersetzer müsste sich im Besitz des genannten Buches befinden. Das ist durchaus gewollt, da der Übersetzer das Werk idealerweise bereits kennen sollte.

Den übersetzten Text nehmen wird als .doc oder .rtf - Datei entgegen. Der Text sollte nicht weiter formatiert sein.
Einzureichen ist er per Email an die Mailadresse cthulhu (at) pegasus-spiele.de - gerne auch mit einer kurzen Vorstellung der Person des Übersetzers.

Annahmeschluss ist der 20. Juni 2007, 24.00 Uhr .

Sollte keine der eingereichten Übersetzungen die erwartete Qualität aufweisen, behalten wir uns natürlich vor, den Übersetzungsauftrag anderweitig zu vergeben.

Mit cthuloiden Grüßen
Frank Heller"


Wenn ihr Euch dafür interessiert, wünschen wir viel Glück!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Argamae am 05. Juni 2007, 01:01:53
ZitatWir stellen den Text nicht zur Verfügung, d.h. der Übersetzer müsste sich im Besitz des genannten Buches befinden. Das ist durchaus gewollt, da der Übersetzer das Werk idealerweise bereits kennen sollte.
Das ist allerdings eine Unverschämtheit! Und auch gegenüber dem sonstigen Vorgehen bei Übersetzungen unüblich - der Übersetzer erhält immer ein Exemplar des zu übersetzenden Werkes vom Verlag.  [1]

Ich möchte nicht einen Quellenband für einen sicherlich zweistelligen Eurobetrag kaufen, wenn ich nicht weiß, ob ich den Übersetzungsaufwand erhalte. Zumal die Ära 1910 nun auch wirklich nicht in mein sonstiges zeitliches Betätigungsfeld bei Cthulhu paßt.  [20]
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juni 2007, 01:07:29
Hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht...  [25]

Seltsame Hürde, ohne Frage!

Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2007, 15:35:47
Bei Die Tage des Mondes handelt es sich um ein Abenteur zu den
beliebten Der Hexer von Salem Romanen von Wolfgang Hohlbein.
Handlungszeit Februar 1926.
Wer nun aufgrund folgender Aussage des
Verlages: Die nicht-euklidische Kombination aus blasphemischem Grauen
und rasant-gruseligem Spielspass, glaubt, er müsste um dieses
Abenteuer spielen zu können studiert haben, können wir beruhigen.
Dem ist mitnichten so und daher können wir es allen Hexer von Salem
Fans vorbehaltlos empfehlen.

Quelle F-Shop-Newsletter
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2007, 23:39:52
Desktophintergründe für Cthulu

(http://www.pegasus.de/uploads/RTEmagicC_cw_wallpaper_13.jpg.jpg)

Pegasus stellt 10 Desktophintergrunde mit bezug zu Cthulhu zur Verfügung.

Wer also was passendes sucht, könnte hier fündig werden: http://www.pegasus.de/457.html
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2007, 00:22:07
Dementophobia
Für das Cthulhu Rollenspiel gibt es einen weiters Quellenbuch, Dementophobia.
Mi diesem  Band schließt sich die Reihe der vertiefenden Hintergrundbände zum
Cthulhu-Regelwerk. Vertieft werden diesmal die Erkenntnisse und Einsichten zum
Bereich Stabilität, bei dem es sich ja mehr oder weniger um das ,,Markenzeichen"
von Cthulhu handelt. Der Sachteil beschäftigt sich mit diversen Ausprägungen von
geistigen Störungen und Heilmethoden, und beinhaltet zahlreiche Tipps und
Regelvarianten für Spielleiter und Spieler, wie diese ständigen Begleiter
cthuloider Spielrunden stimmungsvoll und atmosphärisch eingesetzt und
ausgespielt werden können.
Zudem finden sich in Dementophobia zwei neue Abenteuer, die sich natürlich um
das zentrale Thema ,,Wahnsinn" drehen.

Cthulhu Classic: Dementophobia               Euro 29,95

Quelle: F-Shop-NL
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Oktober 2007, 23:15:09
Herbstneuheiten von Pegasus

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/b1246e277d.jpg)

Pegasus stellt seine Herbstneuheiten in einem kleinen Katalog vor, den Downloadlink findet man hier: http://www.pegasus.de/137+M52471c644fc.html

Ein kurzer Ausflug in die neuen Produkte verspricht einiges für die Messe Essen oder den Weihnachtsbaum.

Cthulhu bekommt wieder einen Spielleiterschirm, mit Dementophobia ein Quellenbuch zu Geisteskrankheiten mit einigen Abenteuern und mit Niemandsland Material zum 1. Weltkrieg. Todesangst ist eine Abenteuersammlung für Cthulhu Now in der Reihe Cthuloide Bibliothek.

Für Munchkin gibt es die fünfte Erweiterung des Grundsets, Wirre Waldläufer, Neuauflagen beider Munchkin beißt!-Teile sowie ein Western-Munchkin unter dem Namen Spiel mir das Lied vom Munchkin. Desweiteren gibt es vier Memospiele zu Munchkin, Munchkin Cthulhu, Munchkin beißt! sowie zum kürzlich erschienenen Kleine Helden.

Zwei weitere Solo-Spielbücher sind angekündigt. Mit Trollblut spielt eins in Christoph Hardebuschs Welt der Trolle, das andere in der Welt des Hexers von Salem: Blutstern. Die Zeit wird 1925 sein, sprich die neue Zeitlinie, die vom Rollenspiel eingeführt wurde.

Ansonsten gibt es reichlich Erweiterungen. Zu Illuminati die Bayrische Feuerlöschübung mit 118 Karten, Die Gralssuche für das Brettspiel Rückkehr der Helden, zu Killer Karnickel zwei Erweiterungen und zu Zombies warten die Teile 4: Höllenhunde und 5: Totencampus.

Außerdem gibt es noch einige Brettspiele: Robotics, Junta und Handelsfürsten – Herren der Meere.

Soweit der kleine, keineswegs vollständige Ausblick.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2007, 22:45:13
Todesangst: Annas Tagebuch als Audiohandout von Erdenstern

(http://www.cthuloide-welten.de/typo3temp/pics/e5b8425107.jpg)

In der Abenteuersammlung Todesangst für Cthulhu Now sind bekanntlich zwei Abenteuer enthalten: neben Die Geschichte der Kati S ist es das Szenario Kinderstimmen von Jens-Christian Seele. Dort gibt es das Handout Annas Tagebuch, welches jetzt als Audiotagebuch von Erdenstern vertont wurde.

Das findet man hier: http://www.cthuloide-welten.de/747+M551d977eaa9.html

Zur Geschichte des Handouts hat Frank Heller eine Geschichte parat: http://www.cthulhu-mythos.de/artikel/aus-dem-tagebuch-eines-cthulhu-chefredakteurs/
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. November 2007, 16:14:19
Cthulhu-Neuheiten 2008

(http://www.pegasus.de/uploads/pics/cth_20jahre_logo_200.jpg)

Im Cthulhu-Newsletter hat Frank Heller die Neuheiten für 2008 vorgestellt.

,,WAFFEN-HANDBUCH: Hierbei handelt es sich um einen Katalog mit Waffen von der Steinzeit bis heute, einschließlich der Waffen der außerirdischen Wesen und der Kultisten. Zu jedem der 600 Waffentypen ist auch ein Bild enthalten, und wenn man alle Unterarten mit einrechnet, werden über 1.300 Waffen in diesem Buch mit Werten für Cthulhu vorgestellt. Jede Waffe wird beschrieben, mit technischen Daten angegeben, und ggfs. in welchem Film diese Waffe zu sehen ist. Außerdem finden sich zahlreiche Hintergrundartikel im Buch, über Ladehemmungen, Schalldämpfer, etc. Und auch der Cthulhu-Mythos kommt nicht zu kurz, denn es werden auch ausgefallene Waffenschmieden und Einzelstücke aus der Geschichte des Waffenbaus vorgestellt, die gegen Mythoswesen wirksam sind. Das Waffen-Handbuch erscheint als voluminöses Hardcoverwerk im Frühjahr 2008.

TERRA CTHULHIANA: Dies ist ein Atlas unserer Welt in Bezug auf den Cthulhu-Mythos. Es werden sowohl real existierende archäologische Stätten beschrieben, als auch alle wichtigen Orte des Cthulhu-Mythos wie R'lyeh, usw. Zu jedem Schauplatz gibt es Kartenmaterial und reichlich Abenteuerideen. Die ideale Ergänzung zum Expeditionenband, denn unzählige unheimliche Stätten warten auf ihre Erforschung! Terra Cthulhiana erscheint als Hardcoverbuch im Frühsommer 2008.

USA - GROSSMACHT UNTERM STERNENBANNER: Dies ist nicht etwa die Neuauflage des Amerikabandes, sondern ein ganz neues, eigenständiges Werk, das sich mit den USA in den 1920ern beschäftigt. Quasi die Deutschland-Box für Amerika! Das Buch erscheint als Hardcover im Sommer 2008.

MALLEUS MONSTRORUM 2. EDITION: Die erste Auflage enthielt etwa 120 Kreaturen, diese hier präsentiert 331! Es handelt sich nämlich um ein vollständiges Kompendium aller bekannten cthuloiden Wesen und Götter, alle mit stimmungsvollen Kurzgeschichten und authentischer Bebilderung versehen. Außerdem finden sich zahlreiche Abenteuerideen über das Buch verstreut - und die Tagebuchauszüge des Mythosforschers Sir Hansen Poplan. Diesmal aber handschriftlich und direkt als Handouts nutzbar! Dieses Buch ist die vollständigste Sammlung weltweit, und erscheint als ein etwa 600 Seiten starker Hardcoverwälzer im Oktober 2008.

MITTELALTER - DIE DUNKLEN JAHRE: Während das vergriffene Cthulhu 1000 AD sich nur mit der Zeit um das Jahr 1000 beschäftigte, geht es in diesem ganz neu verfassten Werk um das gesamte Mittelalter! Damit sind z.B. auch die Kreuzzüge mögliches Thema im Spiel. Das Hardcoverkompendium enthält außerdem Abenteuer aus drei verschiedenen Abschnitten des Mittelalters und erscheint im Oktober 2008.

VERSCHLUSSSACHE - HANDBUCH FÜR ERMITTLER: Dies ist quasi ein Spieler Handbuch für Cthulhu Now. Der Leser erfährt hier alles über verdeckte Ermittlungsmethoden, Ermittlungstaktik und moderne Ermittlungsausrüstung. Alles, was man braucht, um mit dem Mythos in der Gegenwart fertigzuwerden. Das Hardcoverbuch erscheint zum Jahresende 2008.

CTHULOIDE WELTEN: Aufmerksame Leser haben vielleicht bemerkt, dass einige Bücher, von denen schon gerüchteweise zu hören war, in dieser Planung nicht auftauchen. Sie sind entweder verschoben oder sogar ganz gestrichen. Gestrichen? Ja, und zwar insbesondere die Bände aus der Reihe Cthuloide Welten Bibliothek, denn diese fließen stattdessen in die Cthuloide Welten ein. Die Reihe der Bibliotheksbände diente ohnehin nur dem Zweck, Material, das nicht mehr ins Heft passte, aber trotzdem eine Veröffentlichung verdiente, präsentieren zu können. Aber nun wird ab Ausgabe 14 der Heftumfang der Cthuloide Welten gesteigert, so dass genug Platz ist, das Material aus den eigentlich vorgesehenen Bibliotheksbänden im Heft selbst unterzubringen. Den Leser wird es freuen, denn die CW ist nunmal deutlich billiger als die Sonderbände aus der Reihe Cthuloide Welten Bibliothek.

WORLDS OF CTHULHU: Das englischsprachige Schwestermagazin der CW (siehe www.worldsofcthulhu.com) erscheint natürlich auch weiterhin. Es taucht in der Übersicht nur nicht auf, weil sich diese auf deutschsprachige Publikationen beschränkt."

Da darf man sich also auf einiges freuen!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2008, 12:13:20
Cthulhu: Waffenhandbuch in Sicht

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/337e511b32.jpg)

Das Waffenhandbuch für Cthulhu soll noch diesen Monat erscheinen.

Dazu heißt es:
"Hierbei handelt es sich um einen Katalog mit Waffen von der Steinzeit bis heute, einschließlich der Waffen der außerirdischen Wesen und der Kultisten. Zu jedem der 600 Waffentypen ist auch ein Bild enthalten, und wenn man alle Unterarten mit einrechnet, werden über 1.300 Waffen in diesem Buch mit Werten für Cthulhu vorgestellt. Jede Waffe wird beschrieben, mit technischen Daten angegeben, und ggfs. in welchem Film diese Waffe zu sehen ist. Außerdem finden sich zahlreiche Hintergrundartikel im Buch, über Ladehemmungen, Schalldämpfer, etc. Und auch der Cthulhu-Mythos kommt nicht zu kurz, denn es werden auch ausgefallene Waffenschmieden und Einzelstücke aus der Geschichte des Waffenbaus vorgestellt, die gegen Mythoswesen wirksam sind. Das Waffen-Handbuch erscheint als voluminöses Hardcoverwerk im Frühjahr 2008."

Das Cover kommt erstmals nicht von Manfred Escher, sondern von Hans Schneider, der auch Space Gothic designt. Das ganze soll knapp 40 Euro kosten.

Die Pegasus-Meldung ist hier: http://www.pegasus.de/233+M5cd61aa660f.html

Fleißig diskutiert wird es im Cthulhu-Blog: http://www.cthulhu-mythos.de/artikel/waffenhandbuch
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2008, 21:57:19
ZitatDas Waffenhandbuch für Cthulhu soll noch diesen Monat erscheinen.
5 Previewseiten gibt es hier: http://pegasus.de/137+M5078b2588a3.html
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2008, 12:45:55
Frank Heller schreibt im Cthulhu-Forum zum Inhalt des Terra Cthulhiana:

Nordamerika
In den Palästen der Uralten - Die Anasazi-Pueblos im ,,Four Corners Country"
Schrecken vor Innsmouth - Y'ha-nthlei, die Stadt der Wesen aus der Tiefe

Süd- und Mittelamerika
Dreimal El Dorado und ein tiefes Loch - Mystische Stätten in Mittel- und Südamerika

Europa und Kleinasien
Das verborgene Erbe Alexanders - Die Schatzfeste Kyinda auf dem Karasis
Steinzeittempel und kopflose Götzen - Mehr als 8.000 Jahre auf Malta
Labyrinthe und Vulkane - Minoische Relikte auf Kreta und Santorin
Nimrods Grab - Die künstliche Spitze des Nemrut Dagi
Unter Troglodyten - Die subterranen Höhlenstädte Kappadokiens

Afrika
Im sagenhaften Goldland - Die Ruinen von Groß-Simbabwe
Die Stadt der Tausend Säulen - Irem Zhat al Imad
Im Reich der schwarzen Königinnen - Die nubischen Pyramiden von Meroë
Namenloses Grauen in der Wüste - Die Stadt ohne Namen

Asien
Göttersitz in Grüner Hölle - Die tausend Tempel von Angkor
Der Monolith der Tanzenden Götter - Ellora-Höhlen und Kailash-Tempel im Herzen Indiens
Tanz auf dem Vulkan - Krakatau und Anak Krakatoa
Die verrufene Hochebene - Das windumtoste Plateau von Leng
Das asiatische Utopia – Shambala, der letzte Ort
Feuerball über der Taiga - Das Tunguska-Phänomen
Pyramiden auf dem Meeresgrund - Rätselhafte Unterwasserbauten vor der Küste Japans

Australien
Stelen des Wahnsinns - Die Pinnacles Desert im australischen Nambung-Nationalpark
Nachrichten aus der Traumzeit - Pnakotus, die Stadt der Großen Rasse in Australien

Arktis
Verloren im Polareis - Das sagenhafte Hyperborea
Die Traumwacht Iranons - Das vergangene Lomar

Antarktis
Unheilige Wasser - Der Vostoksee in der Antarktis
In der kalten Öde - Der Unbekannte Kadath

Weite Ozeane
Der versunkene Kontinent Mu - Eine ,,Lost World" im Spiegel von Esoterik und Wissenschaft
Götter, Krieger und Mausoleen der Südsee - Die künstlichen Inseln von Nan Madol
Die Insel der stummen Riesen - Die Geheimnisse der Osterinsel
Die Stadt des schlafenden Gottes – R'lyeh

Auf uralten Spuren
Die Ewige Queste - Mythosforscher auf der Suche nach dem Heiligen Gral
High-Tech aus dem Altertum - Auf der Spur antiker Astronauten
Giftdolch und Tatzenkreuz - Die Assassinen-Templer-Verschwörung
Die Rückkehr der Dunklen Engel - Unheilige Geheimnisse im Heiligen Land
Das Innere der Erde - Die Hohlwelt
Stützpfeiler des Himmels - Die (un-)heilige Geometrie der Pyramiden
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2008, 01:32:38
Terra Cthulhiana erschienen

"Es gibt Orte, deren bloße Existenz bereits magisch ist. Orte, die nach Geheimnis und Abenteuer schmecken, versteckte Orte an den Rändern der bekannten Welt, mythische Stätten, die echte Geschichte erlebt und echte Geschichten zu erzählen haben. ,,Expeditionen" hat den Spielern von H.P. Lovecrafts Cthulhu gezeigt, wie man in das 'Herz der Finsternis' gelangt. Terra Cthulhiana beschreibt, was man dort findet ...

Die große Stärke des Cthulhu-Rollenspiels war - neben der Originalität seines schauerlichen Pantheons - stets die fiktive Authentizität seiner Geschichten. Für Spielleiter und Abenteuerautoren bedeutete dies oft lange, mühevolle Recherche. Terra Cthulhiana nimmt den Adepten der Großen Alten diese Arbeit ab und führt sie an ganz reale Orte, wo sich auf mehr als eine Art und Weise das Grauen entdecken lässt.

Fast zwanzig derartiger, cthuloid noch möglichst ,,unverbrauchter" Stätten auf allen sieben Erdteilen werden im ersten Hauptteil von Terra Cthulhiana zunächst detailliert in Wort, Bild und Karte beschrieben, von den Megalithtempeln auf Malta über unterirdische Höhlenstädte in Kappadokien bis hin zu heiligen Tempelbezirken im kambodschanischen Dschungel. Dabei wird jeder dieser real existierenden Schauplätze sowohl auf seine historischen Mythen als auch auf seine Einbettung in den Lovecraft'schen Kosmos hin abgeklopft und überdies noch mit einer konkreten Abenteueridee versehen.

Wie man mehrere reale Orte unter thematischen Leitlinien zu einer mythischen Queste rund um den Globus verbindet, zeigt der zweite Hauptteil von Terra Cthulhiana. Ein halbes Dutzend ausgearbeiteter Kampagnenideen führen Leser und Spieler zu weiteren geheimnisvollen Stätten und dabei u.a. in einen Schattenkrieg der Geheimdienste um außerweltliche Artefakte, die ewige Suche nach dem Heiligen Gral und auf die Spuren der Großen Alten im Land der Bibel. Und nicht nur in dem Land!

Last, but not least dürfen natürlich auch einige phantastische Schauplätze des Cthulhu-Mythos nicht fehlen. Sie sind faszinierend, doch eine Ingredienz, die dosiert eingesetzt werden muss. Nur wenigen ist es vergönnt, nach Mu, R'lyeh oder auf des Plateau von Leng zu reisen. Und noch weniger sind von dort jemals zurückgekehrt"

Ich hab beim Nordcon in die Karten geguckt, hat viel Eindruck gemacht.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. August 2008, 17:20:21
Deutsche Shadowrun-Lizenz bei Pegasus Spiele

(http://www.lorp.de/images/cover/rollenspiele/shadowrun/shadowrun_4_grw.jpg)

Endlich ist es offiziell und in trockenen Tüchern: Pegasus macht das deutsche Shadowrun und wird analog zu Cthulhu eine eigene Redaktion aufbauen für eigene Produkte. Erste Bücher soll es schon zur Messe Essen im Oktober geben.

Pegasus lässt dazu verlautbaren:
,,Schon länger pfiffen es die Spatzen von den Dächern, und nun ist es endlich soweit: Pegasus Spiele ist im deutschsprachigen Raum der neue Lizenznehmer für das renommierte Rollenspiel Shadowrun, welches in einzigartiger Weise Elemente des beliebten Cyberpunk-Genres und Fantasy-Themen wie das Zusammenleben von Menschen, Drachen, Zwergen und Trollen sowie das Vorhandensein von Magie in einer größtenteils durch die Menschheit verursachten düsteren Zukunft verbindet.
Andreas Finkernagel, einer der beiden Geschäftsführer von Pegasus, sagt: ,,Was lange währt, wird endlich gut. Lange Monate mussten wir um die Lizenz kämpfen, und konnten Zehntausenden von Fans draußen kein positives Signal geben. Doch nun ist es endlich soweit – wir können uns und all den Shadowrun-Begeisterten das schönste Geschenk machen und Shadowrun wieder eine Perspektive geben. " Und Loren Coleman – einer der beiden Geschäftsführer von In Media Res (Catalyst Game Labs) – kommentiert: ,,Das wird eine wunderbare Partnerschaft – Pegasus Spiele waren für uns ohne Frage die erste Wahl, da ihre Erfahrung und Qualität auf dem phantastischen deutschen Spielemarkt seinesgleichen sucht und auch im Ausland durchaus wahrgenommen wird."
,,Wahrlich nicht ohne Grund hat Pegasus für Cthulhu als erste deutsche Spielefirma überhaupt den begehrten amerikanischen Origins-Award gewonnen – das deutsche Shadowrun hat unter der Flagge von Pegasus ohne Frage eine leuchtende Zukunft vor sich", schwärmt David Stansel-Garner, ebenfalls Geschäftsführer von In Media Res / Catalyst Game Labs.
Der andere Pegasus Spiele-Geschäftsführer, Karsten Esser, gibt hinzu: ,,Wir sind überglücklich, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Topps nun auch mit Catalyst Game Labs / In Media Res (ebenfalls Lizenznehmer von Topps) auf dem nächsten Level weiterführen zu können. "
Analog zum erfolgreichen deutschen Cthulhu-Modell, bei dem mittlerweile ganze Bände durch den Lizenzgeber Chaosium für den englischsprachigen Markt von Pegasus Spiele übernommen werden, ist mit Tobias Hamelmann ein sehr erfahrener Shadowrun-Mitarbeiter als Chefredakteur ins Boot geholt worden, der weitgehend selbstständig alle Fäden zum deutschen Shadowrun in der Hand halten wird. Die ersten Shadowrun-Produkte aus dem Hause Pegasus sollen bereits zur Spiel '08 in Essen erscheinen."

-> http://www.pegasus.de/137+M590a9a97943.html

Hier der SR4-Thread:
-> http://22568.rapidforum.com/topic=101078745667
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2008, 12:57:04
Shadowrun Arsenal 2070 zur Messe Essen

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/shadowrun-arsenal-2070/30-09-2008/

"Mit dem Quellenbuch Arsenal 2070 kommt die erste Publikation nach einer langen Durststrecke für das Rollenspiel Shadowrun heraus, dessen Lizenz lange Zeit ohne Deutschen Verleger auskommen musste. Arsenal 2070 wartet gegenüber dem amerikanischen Original mit Zusatztexten und einer neuen Coverillustration von Arndt Drechsler auf. Pünktlich zur Spiel soll es dann soweit sein mit 208 Seiten und als Hardcover für knapp 30€. In enger Abstimmung, so heißt es hat Pegasus mit der amerikanischen Redaktion mehr Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge in das Buch gepackt:
Nahkampfwaffen:

Athame
Injektionsdolch
Stockdegen
Projektil- und Wurfwaffen:

Nutzlastspitze
Feuerwaffen:

AS-113o "Assassin"
Enfield Merlin
Zastava CZ49
AK-127
Altmayr SP
Ruhrmetall R506 Balmung
Kleidung und Panzerung:

Anielski-Joop: reconquista-Kollektion
dressCODE: CYBERPIRATE-Kollektion
Rheingold: Aurora-Kollektion
SK Myrmidon Kampfpanzerung
Umwelt- und Überlebensausrüstung:

Proteus Monoschlitten
Dies und Das:

(Inlineskates)/Powerboard
Fahrzeuge und Drohnen:

BMW 2065 Mjöllnir (Rennmaschine)
BMW Trollhammer (Chopper)
BMW RV430 (Limousine)
Eurocar President (Limousine)
Mercedes IG310 Igel (ATV)
Peugeot 11e ElectroCar (Kleinwagen)
Volkswagen Lingus (Mittelklassewagen)
Renault-Fiat 264 ,,Fattorina" (Lieferwagen)
Scania VM 42 (Transporter)
Messerschmidt-Kawasaki Wandervogel (Kippflügel)
Mercedes Multimog Greif (Kommandowagen)
Mercedes PE Commando (Sicherheits-Lieferwagen)
Ruhrmetall Wolf II (Mehrzweckpanzer)
Jena Robotnik Cyclone (Spionagedrohne)
Renraku Shrew (Zerlegbare Rad-Spionagedrohne)
Ruhrmetall Wolfsspinne (Arachnide Läuferdrohne)"
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2008, 01:16:43
Shadowrun - Alles Neue macht die Messe

"Nun ist es endlich so weit. Nachdem die Saat für das neue Shadowrun Anfang August bei Pegasus gepflanzt wurde, zeigt die SPIEL in Essen nun die ersten Früchte – Zeit mal einen kleinen Werkstattbericht zu schreiben, der fast schon eher ein Statusbericht ist.

Trotz der kurzen Zeit kommen gleich drei Sachen für Shadowrun auf der Messe heraus:

Zum Einen ist es die erste Version der Einsteigerregeln. Ein kleines DIN A5-Heftchen (ähnlich dem Cthulhu für Einsteiger), das sich hauptsächlich an komplette Neueinsteiger bei Shadowrun und ins Rollenspiel überhaupt richtet. Es beinhaltet vereinfachte Kurzregeln zum System und einen kleinen Einsteigerrun mit vielen Tipps für Neulinge.

Zum Zweiten die schon länger angekündigte Promo-CD. Und die hat es in sich: Into the Shadows heißt das Werk, und neben den Einsteigerregeln und dem Einsteigerrun ist auch ein Profirun enthalten. Schattenspieler heißt dieser und führt die Runner in die Musikbranche und die Spieler in eine Welt voller Multimedia-Handouts. Bilder, Audiotakes und ein interaktiv durchwühlbares Kommlink sind neben den obligatorischen Plänen und anderen kleinen Goodies zu finden. Höhepunkt der CD ist aber sicherlich der Song ,,Into the Shadows", ein extra für Shadowrun geschriebenes Musikstück, welches nicht nur tolle Stimmung vermittelt, sondern auch im Run Schattenspieler eine entscheidende Rolle spielen wird.

Zum Dritten kommt das erste, lang ersehnte Printprodukt heraus: Das Arsenal 2070 beschäftigt sich mit Waffen, Vehikeln, Drohnen und Runnerausrüstung. Das im amerikanischen unter dem Titel ,,Arsenal" erschienene Buch kommt im Deutschen mit neuem Cover, neuem Innenlayout und zusätzlichen Illustrationen und Ausrüstungsgegenständen daher.




Und statt sich nach getaner Arbeit auf den noch nicht verdienten Lorbeeren auszuruhen, geht es hinter den Kulissen kräftig weiter. Zur Messe wird die Inplay-Seite für die Schattengemeinde hochgefahren – eine Anlaufstelle für alle Runner, in der sie sich austauschen können und die von den Schockwellenreitern irgendwo in den tiefen Verstecken der Matrix bereit gestellt wird. Neben Bloggs und einem Inplay-Forum für zwielichtige Individuen wird dort auch nach der Messe der erste Novapuls erscheinen – ein digitales Nachrichtenblatt mit den neusten Ereignissen des Monats in der ADL.

Die Texte für das BodyTech (amerikanisch: Augmentation) sind mittlerweile schon aus der Übersetzung und im Lektorat. Auch das neue Cover ist fast fertig, so dass das nächste SR-Buch noch dieses Jahr erscheinen wird. Ebenso fertig sind die Emergence-Texte, dieses Buch wird aber das nächste Shadowrun-Publikationsjahr eröffnen, da noch an den deutschen Zusatzkapiteln und –grafiken gefeilt wird.

Auch beim neuen Grundregelwerk liegt Pegasus mit dem Ohr an der Quelle und wird möglichst noch mit den Amerikanern zusammen dieses wichtigste aller SR-Bücher auf den Markt bringen. Vernetzt (Unwired) wird noch dieses Jahr in die Übersetzung gehen, auch an Corporate Enclaves wird schon geplant, damit der Strom an neuen Stoff nicht gebremst wird. Und was das Jubiläumsjahr für die deutsche Gemeinde bringt, auch das tobt schon durch die Köpfe der Verantwortlichen.




Ebenfalls nach der Messe wird es einen Aufruf zu einem ersten kleinen Abenteuerwettbewerb geben, mit hoffentlich enormer Resonanz der Fangemeinde. Der Aufbau des Supportteams ist schon fast komplett, die Planungen an dem ADL-Equivalent der erfolgreichen amerikanischen ,,Missions" für den Messe- und Conventionssupport ebenso. Und auch am SR-Merchandising, nach dem schon so viele schreien, wird geschraubt.

Es geht also voran. In weiten und sicheren Schritten und an vielen großen und kleinen Baustellen.

Und immer im Schutz der Schatten."

-> http://www.pegasus.de/137+M5dcfdca5799.html

Einsteigerregeln - sehr löblich!!!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: KULTist am 22. Oktober 2008, 06:28:31
Verdammt, ich möchte diese Einsteigersachen haben!!!
Ich stehe doch auf diese meist reduzierten Regeln!

Kann die mir jemand besorgen?
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Argamae am 22. Oktober 2008, 07:37:54
Na, ich schließe mich mal KULTist an. Interessieren würden die mich auch, insbesondere, da ich mich mit 4.0 noch nicht so genau befaßt habe.
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Berserker am 22. Oktober 2008, 09:26:16
Klingt alles ja interessant! Aber irgendwie ist mir Shadowrun mit der Überschreitung der Zeitlinie 2060 einfach zu abgedreht, so dass des Interesse verloren hat. Mal schauen obs mit guten Produkten vielleicht wieder kommt!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2008, 10:25:03
ZitatVerdammt, ich möchte diese Einsteigersachen haben!!!
Ich stehe doch auf diese meist reduzierten Regeln!

Kann die mir jemand besorgen?
Da wir ja gute Kontakte zu zwei Pegasus-upportern haben, vielleicht ja bald auf dem Ding!  [15]
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2008, 11:30:54
Aktualisierte Neuauflage des deutschen Shadowrun Grundregelwerks erscheint Anfang 2009

"Im Rahmen des 20jährigen Geburtstags von Shadowrun veröffentlicht Catalyst Games Anfang 2009 eine vollfarbige Neuauflage des Grundregelwerks mit überarbeiteten Inhalten, Artwork und neuem Titelbild.
Pegasus wird diese Neuauflage und das Jubiläum zum Anlass nehmen, ebenfalls eine neue deutsche Ausgabe des Grundregelwerks zu produzieren und diese noch im ersten Quartal 2009 zu veröffentlichen. In dieser Neuauflage werden selbstverständlich alle amerikanischen Änderungen einfließen und zudem die deutschen Regelanpassungen der Vorauflagen zurückgenommen und an den amerikanischen Canon angeglichen."

-> http://pegasus.de/1461+M5c55bd18752.html
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Berserker am 07. November 2008, 17:04:52
Die Einsteigerregeln und das dazu passende Einstiegsabenteuer sind nun verfügbar!

http://www.pegasus.de/1454.html

Kommentar dazu vielleicht später, wenns geschafft hab mehr als einen flüchtigen Blick drauf zu werfen!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. November 2008, 18:24:31
Sehr coole Extras auf der Seite, die ganzen Karten und Flaggen!   [30]
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Berserker am 09. November 2008, 10:35:47
So hab mal beides durchgelesen und es macht auch nur zusammen wirklich Sinn, denn die Regeln sind wirklich minimalisiert was die Möglichkeiten angeht!

Hier auch gleich zu meinen Kritikpunkten selbst in diesen Miniregeln finden sich Inkonsistenzen (mal bringt die Smartgun +2 mal +1 Bonus als größtes Beispiel) ebenso im Abenteuer (in der Szene der Infobeschaffung kann man Würfeln was man für Infos zu einer Person findet, die bis dahin nicht mal erwähnt war), aber gut dies kann selbst der Anfängerspielleiter für den es gedacht ist umschiffen.

Was mich am meisten stört ist, es gibt nur vier Beispielcharaktere! Keine Charaktererschaffung, vier Charaktere (Trollkopfgeldjäger, Mensch-Strassensamurai, Ork-Hacker, Mensch-Kampfmagier) und diesen soll man dann Leben einhauchen! Gut Charaktererschaffung fände ich auch eher hinderlich, aber 5, 6 Charaktere als Basisvariante als Mensch und dann eine Variante als Meta gäbe ohne viel Aufwand gleich viel mehr Möglichkeiten!

Außerdem hat man unweigerlich das Gefühl, dass die Werke eingedeutscht wurden, an sich ja nicht schlecht ein paar deutsche Infos rein und den Handlungsort verlegt und gut ist! Ja, nur leider merkt man dies, weil einfach ein paar Sachen halt doch net ganz deutsch wirken und ein paar Infos aus Übersee einfach irrelevant sind.

Technisch fällt störend vielleicht noch etwas die Dateigröße in Bezug zum Inhalt auf und auch dass dadurch entsprechend langsam die Seiten des PDF aufgebaut werden, sähe beim Ausdruck aber wohl ähnlich suboptimal aus! Aber ist verschmerzbar!

Praktisch wäre auch gewesen, das Layout der Charaktere so zu drehen, dass man jedem Spieler sein Charakter auf einem Blatt (ggf. mit Freiraum für Notizen) auszuhändigen wäre! Den Diese sind sehr anfängergerecht präsentiert!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Januar 2009, 00:17:13
Würfelview 6 - Interview mit Tobias "Tigger" Hamelmann

-> http://wuerfelheld.wordpress.com/2009/01/12/wuerfelview-06-tigger-beleuchtet-den-schatten/
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Berserker am 15. Januar 2009, 21:53:33
Pegaus Neuheiten 2009

http://www.pegasus.de/669.html

Unter anderem Munchkin: Freibeuter2 und Munchkin: Quest (das Brettspiel), mehere Cuthulhu- und Shadowrun-Quellenbücher, Abenteuerspielbücher und noch mehr Zombies!
Titel: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Berserker am 30. Januar 2009, 14:53:03
Peagsus Verlagskatalog Frühjahr 2009

http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/verlag/Pegasus%20Spiele%20Verlagskatalog-2009-01.pdf

Interessant was da mittlerweile alles zusammen kommt!
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Dezember 2009, 13:30:32
Frank Heller gibt im Cthulhu-Forum  (http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=7608&boardid=29&sid=5f87f5facb9b01d369e9c08bb8cd7f27) eine Übersicht der2010 geplanten Produkte:

Nocturnum, Band 3: Letzte Tage
(Finalband der Cthulhu-Now-Kampagne)

Innsmouth - Küstenstadt am Teufelsriff
(Quellenbuch mit Einführungsabenteuern)

Sturm auf Innsmouth
(Abenteuerband mit u.a. dem Innsmouth-Finale ,,Sturm auf Innsmouth")

Wien - Dekadenz & Verfall
(Quellenband mit Abenteuern)

New York - Im Schatten der Wolkenkratzer
(Quellenband mit Abenteuern)

Berge des Wahnsinns, Band 1: Aufbruch in die Antarktis
(keine 1:1-Übersetzung; Kampagne wurde vom Autor neu geschrieben und um ca. 100 Seiten erweitert)

Berge des Wahnsinns, Band 2: Die geheimnisvolle Stadt

Anfang 2011:
Berge des Wahnsinns, Band 3: Der dunkle Turm
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: fnord am 24. Dezember 2009, 15:19:09
Zitat von: Greifenklaue am 24. Dezember 2009, 13:30:32
Frank Heller gibt im Cthulhu-Forum  (http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=7608&boardid=29&sid=5f87f5facb9b01d369e9c08bb8cd7f27) eine Übersicht der2010 geplanten Produkte:

Nocturnum, Band 3: Letzte Tage
(Finalband der Cthulhu-Now-Kampagne)

Innsmouth - Küstenstadt am Teufelsriff
(Quellenbuch mit Einführungsabenteuern)

Sturm auf Innsmouth
(Abenteuerband mit u.a. dem Innsmouth-Finale ,,Sturm auf Innsmouth")

ROCK`N`ROLL, BABY!

Da musste ich erst fünfzehn Jahre auf eine Innsmouth-Band warten , schnüff!
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2010, 23:50:08
Noctornum III ist erhältlich, berichtet der Rollenspielalmanach (http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/01/11/nocturnum-iii-letzte-tage-jetzt-erhaeltlich/).
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Februar 2010, 23:18:20
Shadowrun auf Facebook und Twitter

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/02/08/shadowrun-auf-facebook-und-twitter/
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2010, 17:01:26
Into the Shadows - jetzt zum Download

(http://4.bp.blogspot.com/_9C_KN1aPIwM/S3U-bOHUl_I/AAAAAAAAAS4/v-ytjw6p1sQ/s320/into+the+shadows.jpg)

"Neueinsteiger können mit den Einsteigerregeln und einem Anfängerszenario sofort im Cyberfantasy-Kosmos von SHADOWRUN 4.0 starten, während den Experten mit SCHATTENSPIELER ein kompletter Profi-Run nebst innovativen digitalen Handouts und einem exklusiven Ingame-Song des Matrix-Stars Doria Gray geboten wird. "

-> http://www.pegasus-spiele.de/1810.html
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. März 2010, 00:34:50
Limitiertes Set mit Kram zu Berge des Wahnsinns

Verrät der Cthulhu-Blog: http://www.cthulhu.de/artikel/ich-packe-meinen-koffer-fuer-die-berge-des-wahnsinns

Und noch kann man inhaltliche Vorschläge machen.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2010, 20:06:36
Erschienen: New York – Im Schatten der Wolkenkratzer

Cthulhu.de (http://www.cthulhu.de/artikel/erschienen-new-york-im-schatten-der-wolkenkratzer/) führt es weiter aus.

(http://www.cthulhu.de/wp-content/uploads/cth_ny_coverMedium1-208x300.jpg)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Oktober 2010, 00:00:51
Shadowrun: Berlin Quellenband Vorschau

(http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/cc941a0044.png)

-> http://www.pegasus.de/1984.html
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Dezember 2010, 00:09:32
Cthulhu.de Erweiterung zum BdW Expeditionspack bald als PDF Download!

Super Nachricht für alle, die es verpasst haben - inkl. meiner Wenigkeit!

-> http://www.cthulhu.de/artikel/cthulhu-de-erweiterun-zum-bdw-expeditionspack-bald-als-pdf-download
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2011, 10:35:11
,,RPC 2011 – Shadowrun Exklusiv" - Sir Baddoom berichtet.

-> http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2011/05/08/rpc-2011-shadowrun-exklusiv/

Zumneugier wecken:

(http://sirdoomsbadcompany.files.wordpress.com/2011/05/blut-und-spiele-stadtkriegteam-logos.jpg?w=500&h=609)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Mai 2011, 22:54:53
Cooooooooooooooooooooooooooooooool!

Das gibbet es zu kaufen!

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/05/23/shadowrun-stadtkrieg-aufnaher
-> http://www.shadowrun.co/2011/05/limitierte-blut-spiele-aufnaher-bei-pegasus
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2011, 10:39:16
Die Franzosen machen es: Delta Green (http://www.cthulhu.de/artikel/die-franzosen-machen-es-delta-green)

(http://www.cthulhu.de/wp-content/uploads/Delta_sansdetour-211x300.jpg)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2011, 00:50:56
Ausblick auf Kingsport – Alpträume im Nebel  (http://www.cthulhu.de/artikel/kingsport-alptraume-im-nebel)

(http://www.cthulhu.de/wp-content/uploads/KingsportFinalLarge.jpg)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2011, 17:22:54
Das Cthulhu-Convention Programm 2011  (http://www.cthulhu.de/artikel/unser-cthulhu-convention-programm-2011/)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2011, 18:00:51
"Urban Brawl"-Aufnäher (http://www.anouphagos.com/?p=4395)

(http://www.23hq.com/23666/6923879_9a35f24c44e47b5cf1b0a4673ff519e1_standard.jpg)

Ich find die Dinger ja arschcool!
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: wuerfelheld am 15. Juli 2011, 19:59:01
es gibt dazu auch die passenden T-Shirts...

Unter www.pegasus.de/shadowrun.html und dann links auf Produkte/RunnerGear gehen!
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2011, 12:24:35
Neben der Nachricht, dass Frank Heller als Chefredakteur aufhört, gibt es noch einige News mehr vom Cthulhu-Con (via Roachware (http://roachware.blogspot.com/2011/07/mehr-von-cthulhu.html)).

- Pegasus steigt in den .pdf-Markt ein.

- die limitierte Ausgabe der 3. Ed. des Spielleiter-Handbuches zur Messe Essen

- "Auch soll der Band Kreuzzüge sowie ein Deutschland Band (als Neuausgabe der seligen Deutschland-Box von Laurin, mit völliger Überarbeitung und drei Abenteuern) zur Messe erscheinen."

- "Für 2012 sind dann drei Hardcover angekündigt: Dunwich (Hintergrundband mit Abenteuern), Ägypten (ditto) und die Janus-Gesellschaft."

- "Durch das Ausscheiden von Frank Heller ist auch das Ende der Cthuloiden Welten gekommen: die Herbstausgabe Nummer 21 wird die letzte Ausgabe sein. Sie wird u.a. 4 Abenteuer enthalten, keine Werbung, kein Interview, sondern mehr Quellenmaterial, und soll auch dicker werden."

- "Zuguterletzt wurde noch die aktuelle Redaktionsbesetzung für Cthulhu genannt: Unter Chefredakteur Heiko Gill arbeiten die Redakteure Jan Christoph 'Janni' Steines (ja, der Verlagsleiter selbst) und Sebastian Weitkamp (Wenn ich die Namen richtig verstanden habe)."
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2011, 01:38:22
Cthuloide Welten SONDERHEFT (http://www.cthulhu.de/artikel/cthuloide-welten-sonderheft/)

(http://www.cthulhu.de/wp-content/uploads/CWSonderCover2-210x300.jpg)

Leider nur schwer zu bekommen.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2011, 17:21:29
,,Lifestyle 2073 und Rhein-Ruhr-Megaplex – Shadowrun Preview (http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2011/08/04/lifestyle-2073-und-rhein-ruhr-megaplex-shadowrun-preview/)" bei Sirdoom
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2011, 22:08:57
Amel berichtet vom Cthulhu-Con 2011 (http://bucheibon.wordpress.com/2011/08/09/cthulhu-con-2011/)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2011, 21:32:42
,,Shadowrun Exklusiv – Easter Eggs Anyone?" (http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2011/08/10/shadowrun-exklusiv-easter-eggs-anyone/) verrär Sir Doom
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2011, 13:39:23
,,S-K Arkologie und Essen – Shadowrun Rhein-Ruhr-Megaplex Sneak Preview" (http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2011/09/01/s-k-arkologie-und-essen-shadowrun-rhein-ruhr-megaplex-sneak-preview/) bei Sir Doom
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2011, 00:32:19
Pressenewsletter zur MEssen:

Pegasus Spiele bringt Brettspiel ,,Santiago de Cuba" von Michael Rieneck

Familien-Highlight: Partykracher ,,Pictomania" mit Großspiel vor Ort

Mehr Monster als Magic:,,Nightfall" bringt Action ins Kartenspielgenre

Kartenspiele ,,Onirim" und ,,Fluxx" erscheinen in der Metalldosenreihe

,,Quest – Zeit der Helden: Der Dunkle Kult" und viele weitere Neuheiten

Friedberg 11. Oktober 2011 – Nachdem Pegasus Spiele in den vergangenen Jahren kontinuierlich Auszeichnungen für Spiele wie ,,Strasbourg", ,,Mondo", ,,Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel - Bronzezeit", ,,Don Quixote" oder ,,Pandemie" einheimsen konnte, hat der hessische Spieleverlag zur SPIEL 2011 wieder preisverdächtiges im Gepäck: ,,Santiago de Cuba" heißt die Herbstneuheit, welche Vielspieler und Familien, die es werden wollen, begeistern wird. Die zweite Essen-exklusiv Neuheit mit Hitpotenzial stammt ebenfalls von einem renommierten Autor: Vlaada Chvaatil (,,Im Wandel der Zeiten") hat mit ,,Pictomania" ein Familien- und Partyspiel geschaffen, bei dem eigene Zeichenkünste und Erraten gleichzeitig gefordert sind. Mit ,,Nightfall" setzt Pegasus Spiele seine erfolgreiche Deckbau-Kartenreihe im Trendthema Horror (,,Twilight", ,,Supernatural" u.v.m.) fort: Action wie beim Kartenklassiker ,,Magic the Gathering" und Kämpfe Jeder gegen Jeden mit Vampiren und Werwölfen.


Die ausführlichen Infos finden Sie online unter: http://www.pegasus.de/137+M566fd6404bf.html oder direkt www.pegasus.de/uploads/media/pm_spiel_2011_uebersicht_vorab.pdf

Bilder und Illustrationen gibt es unter http://presse.pegasus.de oder auf Anfrage auf unserem ftp.

Auf der SPIEL in Essen finden Sie uns auf der
-               PressPreview Neuheitenshow am 19. Oktober ab 11 Uhr Vorraum und Hauptraum (1. OG/über dem Pressezentrum der Messe) und
-               An den Messeständen in Halle.Standnummer 12.01/06 und 6.417

ÜBERSICHT NEUHEITEN 2011 SPIEL ESSEN:

Pictomania, Brettspiel von Pegasus Spiele für 3-6 Spieler ab 9 Jahren, Dauer: 45-60 Minuten; Autor: Vlaada Chvátil, Illustration: Andreas Resch; Inhalt: 6 Zeichentableaus, 6 abwischbare Filzstifte, 6 Wischtücher, 30 Wertungsplättchen, 42 Tippkärtchen, 13 schwarze Kärtchen, 5 schwarze Bonusplättchen, 2 Kartenhalter, 99 doppelseitige Themenkarten in 4 Farben entsprechend der Schwierigkeitsstufen

Santiago de Cuba; Brettspiel von eggertspiele und Pegasus Spiele für 2-4 Spieler ab 10 Jahren, Spielzeit: 40-60 Minuten; Autor: Michael Rieneck, Illustration: Michael Menzel, Inhalt: 1 Spielplan, 12 Gebäudeplättchen, 9 Cubanerplättchen, 48 Warensteine, 60 Siegpunktplättchen, 36 Münzen, 4 Spielfiguren, 12 Besitzmarker, 5 Spezialwürfel, 4 Sichtschirme, 1 Auto, 1 Schiffsplättchen, 1 Warenwertmarker, 2 Spielregeln (deutsch, englisch)

Nightfall, Kartenspiel von Pegasus Spiele für 2-5 Personen ab 14 Jahren; Spielzeit: 45-60 Minuten, Spieldesign: David Gregg; Grafik & Design: Tonya Clarkston, Christine Conrad, Ronnie Dyer, Jim Pinto, Mark QQuire Paul Timm, Inhalt: 312 Karten, 34 übergroße Kartentrenner, 1 Anleitung, plus 54 weitere übergroße Kartentrenner für die kommenden Erweiterungen ,,Ausnahmezustand" und ,,Blutzoll".

Nightfall: Ausnahmezustand, Kartenspielerweiterung von Pegasus Spiele, Spieldesign: David Gregg; Grafik & Design: Christine Conrad, Thomas Deeny, Ronnie Dyer, jimPpinto, Mark Quire, Paul Timm, Inhalt: 207 Karten, 1 Anleitung

Thunderstone: Belagerung von Thornwood, Brettspielerweiterung von Pegasus Spiele; Autor: Mike Elliott, Illustration: Jason Engle, Brent Keith, Hal Mangold; Inhalt: 7 neue Heldentypen, 14 neue Dorfkarten, 5 neue Monstertypen, 8 Lichtmarker, 10 Lauermarker, insgesamt 311 neue Karten, 18 Marker, 1 Zusatzanleitung

Onirim, Kartenspiel von Pegasus Spiele für 1-2 Spieler ab 8 Jahren, Spielzeit: 15 Minuten, Spieldesign: Shadi Torbey; Illustrationen: Élise Plessis, Inhalt: 109 Karten, 2 Anleitungen

Fluxx, Kartenspiel von Pegasus Spiele für 2-5 Spieler ab 8 Jahren, Spielzeit: 5-30 Minuten, Spieldesign: Andrew Looney; Illustrationen: Naomi Kageyama, Inhalt: 90 Karten, 1 Anleitung

Quest – Zeit der Helden #2: Der dunkle Kult (Erweiterung), Heldenspiel, Spieldesign: Alexander Dotor, u.a., Illustrationen: Hans-Georg-Schneider, Satya Hody, Sascha Rost, Inhalt: 1 Zusatzregel, 1 Abenteuerbuch, 1 Landkarte A3, 18 Figurenaufsteller, 1 großer, zusammensteckbarer Drache, 120 Spielkarten, Geländeelemente, 4 Charakterbögen, 4 Questmeisterbögen

Zum Blauen Drachen, Kartenspiel von Pegasus Spiele; für 2-4 Spieler ab 12 Jahren, Spieldauer: 30-60 Minuten, Autoren: G. Bottone, C. Skadl, C. Bohm; Illustrationen: K. James, B. Trott, Cold FuZion Studios, Inhalt: 180 Spielkarten, 50 Münzen, 8 Plastikmarker, 1 Anleitung

Mystery Rummy Fall 4: Al Capone, Kartenspiel von Pegasus Spiele für 2-4 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: 20-40 Minuten (für 4 als Partnervariante), Autoren: Mike Fitzgerald und Nick Sauer, Illustration: Caroly Van Duyn, Inhalt: 90 Karten, 1 Anleitung

Korsaren der Karibik, Brettspiel von Pegasus Spiele für 2-4 Spieler ab 13 Jahren, Dauer: 180 Minuten; Autoren: Christian Marcussen & Kasper Aagaard, Illustration: Ben Nelson & Chris Quilliams; Inhalt: 1 Spielbrett, 4 Kapitänsbretter, 254 Spielkarten, 26 Plastikschiffe (4 verschiedene Modelle), 24 Marker "Nachfrage", 17 Marker "Kauffahrer", 16 Marker "Schiffsmodifikationen", 12 Marker "Spezialwaffen", 20 Marker "Kopfgeld", 4 Nautische Marker, 29 Holzwürfel, 100 Münzen, 10 spezielle Würfel, 4 Geheimverstecke, 4 Spielhilfen

Mondo, Brettspiel von Pegasus Spiele für 1-4 Spieler ab 8 Jahren, Dauer: 20-30 Minuten; Autor: Michael Schacht, Illustration: Oliver Freudenreich; Inhalt: 4 Weltentafeln, 136 Landschaftsplättchen, 4 Bonuschips, 1 Vulkanchip, 5 Sonderwertungen, 12 Zusatzaufgaben, 1 Timer, 1 Block mit Wertungsblättern, 1 Anleitung

Mondo – Zusatzspieler-Sets A+B; Brettspielerweiterungen; Autor: Michael Schacht, Illustration: Oliver Freudenreich; Inhalt: 1 Weltentafel, 42 Landschaftsplättchen, 3 Sonderwertungen, 10 Zusatzaufgaben, 1 Vulkanchip, 1 Bonuschip, 1 Anleitung

Strasbourg, Brettspiel von Pegasus Spiele für 3-5 Spieler ab 12 Jahren, Dauer: 60-90 Minuten; Autor: Stefan Feld, Illustration: Alexander Jung; Inhalt: 1 Spielplan, 5 Sichtschirme, 82 Holzfiguren, 150 Spielkarten, 5 Rundentafeln, 30 Waren, 40 Münzen, 10 Privilegien, 5 Bauwerke, 5 Prestigemarker, 1 Übersichtsblatt, Anleitungen deutsch, englisch

Pocket Battles: Kelten vs. Römer, Tabletop von Pegasus Spiele für 2 Spieler ab 10 Jahren, Dauer: 30 Minuten; Autor: Paolo Mori & Francesco Sirocchi, Illustration: Karim Chakroun; Inhalt: 60 Truppenplättchen , 20 doppelseitige Befehls-/Wundenmarker, 6 Würfel, 2 Spielhilfen, 1 Anleitung

Pocket Battles: Orks vs. Elfen, Tabletop von Pegasus Spiele für 2 Spieler ab 10 Jahren, Dauer: 30 Minuten; Autor: Paolo Mori & Francesco Sirocchi, Illustration: Karim Chakroun; Inhalt: 60 Truppenplättchen , 20 doppelseitige Befehls-/Wundenmarker, 6 Würfel, 2 Spielhilfen, 1 Anleitung

Monster des Alltags Memo, Memospiel von Pegasus Spiele für 2-4 Personen ab 6 Jahren, Spieldauer: 15-20 Minuten, Illustrationen: Christian Moser, Inhalt: 60 Bildkarten, 1 Anleitung

Duckomenta Memo, Memospiel von Pegasus Spiele für 2-4 Personen ab 8 Jahren, Spieldauer: 15-20 Minuten, Reliquien: interDuck, Inhalt: 60 Bildkarten, 1 Anleitung

Werwölfe: Klassische Filmmonster, Kartenspielerweiterung von Pegasus Spiele im Booster, Spieldesign: Ted Alspach; Illustrationen: Sanjana Baijanath, Inhalt: 10 Spielkarten (6 Charaktere, Zusatzregel)

Werwölfe: Kreaturen der Nacht, Kartenspielerweiterung von Pegasus Spiele im Booster, Spieldesign: Ted Alspach; Illustrationen: Sanjana Baijanath, Inhalt: 10 Spielkarten (6 Charaktere, Zusatzregel)

Kreuzzüge – Ritter im Heiligen Land, Quellen- und Abenteuerband zu Cthulhu; 296 Seiten, Hardcover, Leseband

Rhein-Ruhr-Megaplex, Quellenbuch zu Shadowrun von Pegasus Press, 208 Seiten, Hardcover
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Deepfire am 12. Oktober 2011, 13:16:38
hab ichs übersehen oder fehlt da die Neuauflage des Deutschlandbuches (der ehem D-Box)?
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2011, 13:22:01
Taucht zumindest nixht in ihrer Mail auf.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Deepfire am 12. Oktober 2011, 16:54:49
ich verlinke mal frech

http://www.edieh.de/2011/10/12/die-rollenspiel-neuheiten-auf-der-spiel-2011/

Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2011, 20:39:57
Das ist doch nicht frech... Ediehs Blog ist hier öfter mal verlinkt, gerade die RPC und Messe Essen-News. Lohnt ja fast ein eigener Thread ...
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2011, 23:49:32
Manfred Escher, lange Zeit Cthulhu-Designer, hört auf!

-> http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=9253&boardid=8
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Deepfire am 13. Oktober 2011, 10:43:01
Manfreds Cover sahen cool aus, auch die "Rückengeschichte" war nett, aber wohl nur, wenn man Komplettsammler ist.

Mal gespannt wer jetzt die Cover macht, waren ja auch früher schon coole Entwürfe anderer Coverdesigner dabei.

Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Dezember 2011, 00:52:55
Shadowrun – Hannover Netfiles (http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2011/12/19/shadowrun-hannover-netfiles/), Gratismaterial zu Machtspiele.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Januar 2012, 01:51:29
,,Shadowrun – Wasserstand JAN 2012 – Machtspiele und Straßenlegenden" bei Sir Baddoom (http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2012/01/26/shadowrun-wasserstand-jan-2012-machtspiele-und-strasenlegenden/)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2012, 15:04:07
Die ersten beiden .pdf-only-Produkte von Pegasus:

Der Nachtexpress

Die Isolation einer nächtlichen Fahrt in den luxuriösen Waggons eines Expresszuges führt zu bemerkenswerten Begegnungen und unverhofften Herausforderungen. Vom opulenten Abendessen über die Darbietungen eines begnadeten Pianisten bis hin zu unverhofftem Besuch von ,,sehr weit her" bietet dieses Abenteuer ein abwechslungsreiches Begleitprogramm für Reisende der gehobenen Klasse. Routenänderung inbegriffen ...
Das Abenteuer ist, bietet aber auch Kennern des Mythos Kurzweil. Es kann an einem Spielabend durchgespielt werden. Der Nachtexpress wurde jahrelang vom Pegasus-Suportteam verwendet, um Anfängern das Cthulhu-Rollenspiel näher zu bringen.
Zeit: 1920er
Umfang: 17 Seiten.


Die Geheiligte Flamme von Bubastis

Sind Kulte per se ,,böse"? Kann ein Kult einer Gottheit huldigen, die zumindest ,,zwiespältig" betrachtet werden kann? Oder gibt es nur ,,Schwarz" und ,,Weiß" ohne Zwischentöne?
Diese Abhandlung versucht sich den Antworten zumindest anzunähern ...
Der Kult der Geheiligten Flamme der Bubastis wurde bereits in "Kreuzzüge – Ritter im Heiligen Land" vorgestellt. Hier stellen wir die Gegenwart des Kultes für Cthulhu NOW vorDer Verfasser Dan Harms ist einer der international profiliertesten Cthulhu-Autoren.
Zeit: Cthulhu Now
Umfang: 12 Seiten.

Auf RPG Now
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2012, 02:27:25
Cthulhu: China und Indien im Gaslicht als pdf-only (http://www.cthulhu.de/artikel/china-indien-pdf-only)

Die nächsten pdf-Veröffentlichungen aus dem Hause Pegasus sind erhältlich.

Dieses Mal sind es:

"Indien – Der Subkontinent in den 1890ern"
Indien in den 1890er Jahren – wer denkt da nicht sofort an Kipling, britische Kolonialherren, mit Reichtum überladene Paläste neben Armeen von Bettlern und geheimnisvolle Kulte?
Diese ursprünglich als ,,Cthulhu Regionalia" für die Cthuloiden Welten vorgesehene Beschreibung des exotischen Subkontinents ist der erste Vorbote des geplanten Settings Gaslicht (Gaslight).
Preis: 2,95 Euro
und

"China – Cthulhu im Reich der Mitte"
Dieses pdf-only erschließt das Land des Lächelns bzw. die Heimat der Gelben Gefahr als Schauplatz für Cthulhu – Abenteuer. Ein umfangreicher Sachteil lässt im Stil der Regionalia-Artikel der Cthuloiden Welten Land und Leute lebendig werden, zwei sehr unterschiedliche Abenteuer öffnen vor Ort das Tor zu Wahnsinn und Tod.
–> "Das Erbe des Hyperboräers" konfrontiert die Charaktere während des Eisenbahnbaus im chinesischen Hinterland mit archäologischen Funden, aus denen eine Vielzahl von Problemen erwächst. Lebensgefahr eingeschlossen.
–> "Die weiße Schlange" spielt dagegen in der Metropole Beijing (Peking), wo eine Mordserie Detektivarbeit erfordert. Ein zweiter, hiermit verschlungener Handlungsstrang dreht sich dagegen um ... die Liebe.
Zeit: 1920er
Preis: 14,95 Euro
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2012, 10:19:02
Cthulhu Con: Produktvorschau (http://www.system-matters.de/2012/08/14/cthulhu-con-produktvorschau/) bei System matters
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2012, 09:45:51
Das Shadowrun-Archiv ist wieder online (http://www.rollenspiel-almanach.de/shadowrun-archiv-wieder-online/) via Almanach
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2012, 17:53:13
Glgnfz stellt Rollenspiel-Neuigkeiten auf der SPIEL 2012  (http://glgnfz.blogspot.de/2012/10/rollenspiel-neuigkeiten-auf-der-spiel.html) vor:

Shadowrun - Reiseführer in die deutschen Schatten
Ein weiteres Muss - ist doch Deutschland in den Schatten mein Shadowrun-All-Time-Favourite!

Shadowrun - Gefahrenzuschlag - Todeszonen der 6. Welt
Die Übersetzung des amerikanischen "Hazard Pay".

Cthulhu - Ägypten (limitiert)
Das Hardcover, das die legendäre Box ersetzt...

Cthulhu - Der Ruf #2
Zwar eigentlich nicht von Pegasus, aber für Cthulhu - Ausgabe 2 des neuen Magazins wird in Essen erhältlich sein.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Januar 2013, 12:12:04
Cthulhunews 2013 (http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/01/16/ein-paar-news-14/) via Chefredakteur Heiko Gill, zusammengefasst via Seanchui goes riley
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2013, 14:41:28
Shadowrun 5 Exklusiv: Die deutsche Ausgabe – Ein Ausblick (http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2013/08/05/shadowrun-5-exklusiv-die-deutsche-ausgabe-ein-ausblick/) via Sir Doom
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Action am 15. August 2013, 10:46:55
Hat einer die Regeln schonmal vorab begutachten könne?
Initiative interessiert mich brennend da die nach 4.01 kacke war :-D
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. August 2013, 22:22:02
Via Schnellstarter.

Ist sehr ähnlich zu SR 4.

Es gibt wohl einen Pool-Cap, sprich Maximalwürfel.

Wenn Du eher ungern dich durch Rezis liest, im Dorpcast #6 (http://www.die-dorp.de/index.php/dorpcast/1787-dorpcast-episode-6-die-rpc-ole-ole) erzählt Scorp ab Minute 40 etwa von einigen Nachteilen.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Action am 16. August 2013, 14:07:37
ich finde an der ini in sr 4 total kacke das man nur einen inidurchgang hat es sei denn man hat einen reflexbooster oder is n adept...
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: wuerfelheld am 16. August 2013, 17:17:08
Zitat von: Action am 16. August 2013, 14:07:37
ich finde an der ini in sr 4 total kacke das man nur einen inidurchgang hat es sei denn man hat einen reflexbooster oder is n adept...
tja, ich hingegen finde das in SR4 verwendete Ini-System bei weiten besser als in den Vorgängern ...
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Action am 16. August 2013, 18:54:49
Da hat mans wieder, die Geschmäcker sind verschieden. ;D
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2013, 22:48:48
SR 5 wird auf Deutschg günstig, wie Banfrimm im SR5-Thread schon berichtete. Hier mal die offizielle Pegasus-Mitteilung:

Shadowrun 5 – Alles hat seinen Preis
DIREKTLINK | http://www.pegasus.de/news/10632-shadowrun-5-alles-hat-seinen-preis/

Pegasus Spiele veröffentlicht im Oktober 2013 die Fünfte Edition des Grundregelwerks des weltweit erfolgreichen Rollenspiels SHADOWRUN in deutscher Sprache. Weltpremiere ist auf der SPIEL'13 in Essen (24.-27.10.2013) am Pegasus Spiele Stand in Halle 3, Stand 3-M110.

FRIEDBERG, 11.09.2013 – Als vor einem Vierteljahrhundert SHADOWRUN als Pen&Paper-Rollenspiel erfunden wurde, war die neue Welt des Cyberpunk noch reine Science Fiction. Heute gibt es viele der technischen Phantastereien von damals zu kaufen. Auch 25 Jahre später ist der prophetische Kosmos eine der Quellen futuristischer Zukunftsentwürfe. Weltumspannende Megakons, Unternehmenskonglomerate, die nur noch wenigen Gesetzen unterliegen und die große Umweltzerstörung zeichnen den Kosmos von SHADOWRUN einerseits aus. Andererseits besticht die Rollenspielwelt durch ihre einzigartige Kombination aus Zukunftsvision und Fantasy, die durch die Rückkehr der Magie und ihren Wesen geprägt ist.

2013 ist das Jahr von SHADOWRUN, in dem der prophetische Kosmos sich als Spielsystem selbst neu erfunden hat. Neben Online- und Computerspiel erscheint mit SHADOWRUN – FÜNFTE EDITION im Oktober 2013 nun die neueste Version des populärsten Cyberpunk-Rollenspiels der Welt auf Deutsch, in dem Mensch, Maschine und Magie verschmelzen, Fantasy und dystopische Nahzukunft aufeinandertreffen. Mit den neuen Regeln in SHADOWRUN 5 zu Charaktererschaffung, Kampf, Magie, Matrix, Rigging und Tipps zur Abenteuergestaltung und Weltpräsentation am heimatlichen Spieltisch hält man mit diesem Buch alles in den Händen, was man für Abenteuer in den Schatten der Sechsten Welt benötigt.

Das neue Grundregelwerk zu SHADOWRUN 5 bietet dabei ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis, welches SHADOWRUN einmal mehr für Spieler zu dem herausragenden Cyberpunkspiel von heute macht. Auf 488 vollfarbigen Seiten im hochwertigen Hardcover erfährt man als sogenannter ,,Runner" alles Nötige für fantastische 19,95 €. ,,Alles hat seinen Preis" ist der neue Slogan von SHADOWRUN, doch das heißt noch lange nicht, dass Rollenspielbücher deshalb immer teuer sein müssen. Das SHADOWRUN 5 Grundregelwerk ist bewusst auf einem Preisniveau gehalten, das es jedermann erlaubt, sich selbst ein Bild von diesem fantastischen Cyberpunk-Universum zu machen. Für Spieler und Fans, welche eine noch hochwertigere Ausstattung suchen, bietet der Pegasus Spiele Verlag zudem das SHADOWRUN 5 Grundregelwerk als *Limited Edition* an. Dieses Buch wird ebenfalls 488 vollfarbige Seiten umfassen, welche auf noch hochwertigerem Papier gedruckt sind. Das Buch erhält als weitere Sonderausstattung einen wattierten Hardcover-Einband mit Hochprägung und UV-Spotlack sowie zwei Lesebändchen. Metallecken schützen dieses auf 1000 Exemplare limitierte und handnummerierte Werk zudem!

Für die Welt von SHADOWRUN 5 stehen bereits jetzt die nächsten Bände fest, allen voran das SHADOWRUN 5 Waffenhandbuch sowie SHADOWRUN 2050, welches auf dem erfolgreichen Computerspiel von SHADOWRUN-Begründer Jordan Weisman basiert. Auf der SPIEL'13 in Essen wird SHADOWRUN im Fokus der Rollenspiel-Präsentation am Pegasus Spiele Stand (Halle 3, Stand 3-M110) stehen. Dazu wird Jordan Weisman selbst zugegen sein.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: KULTist am 12. September 2013, 09:37:26
Wenn sie das mit dem günstigen Preis wirklich durchziehen, ist das ne coole Sache als Update für die 4. und zum Verschenken für Neulinge!

Klingt gut!
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 12. September 2013, 14:35:48
Das is ja quasi gar nichts!  :D
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2013, 22:52:33
"Shadowrun 5 (deutsche Ausgabe) – Roll Out!" (http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2013/10/16/shadowrun-5-deutsche-ausgabe-roll-out/) via Sirbaddoom

Messenews  (http://glgnfz.blogspot.de/2013/10/spiel-2013-neuigkeiten-in-essen.html)via Seifenkiste

Shadowun - Regelwerk 5. Edition - 19,95 Euro (49,95 Euro limitiert)
... und das nächste Messehighlight. Ich denke mal für den Preis wird niemand am Pegasus-Stand vorbeigehen, ohne einen der 500 Seiten-Trümmer mitzunehmen.

Cthulu - Reisen: Passagen in den Tod - 39,95 Euro
Was der Titel sagt... Unterschiedliche Formen des Reisens im Cthulhu-Rollenspiel.

Cthulhu - Die Bestie 1 - Praeludium - 39,95 Euro
Neuauflage der "Bruderschaft der Bestie"-Kampagne.

Brettspiel - Mage Wars - Duell der Magier - 49,95 Euro
Erinnert mich schwer an Summoner Wars - nur irgendwie "professioneller" aufgemacht.  Kann man sich als Rollenspieler definitiv ansehen. Für je 14,95 gibt es auch die Zusatz-Sets Zaubersprüche 1 und Zaubersprüche 2.

Magazin - Cthulus Ruf 4 - 6 Euro
Zwar nicht direkt von Pegasus, aber als cthuloider Artikel doch zum Verlag passend - für mich von den "kleinen" Erscheinungen die absolute Nummer 1.

Sammelmappe - Cthulus Ruf 4 - 4 Euro
Die Sammelmappe für die Ausgaben 3 und 4 - wie schon bei der letzten Ausgabe mit etlichem am Zusatzmaterial - klickt einfach den Link.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2013, 11:45:10
Mitschnitt der Produktvorschau 14/15 von der letzten Cthulhu-Convention (http://innsmouthtribune.blogspot.de/2013/10/news-cthulhu-20142015.html) via Innsmouth Tribune
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2014, 00:55:37
"Shadowrun – Novapuls – 1/2076 – Mauern, Morde und Unwetter" ist draußen beim SirDoom (http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2014/01/21/shadowrun-novapuls-12076-mauern-morde-und-unwetter/)

"Der novapuls ist ein E-Newsfax, das kontinuierlich monatlich von Pegasus Spiele für Shadowrun herausgebracht wird. Mit Hilfe der deutschen Autoren und Redaktion werden über dieses Medium Metaplots, politische Vorgänge in der ADL, internationale Ereignisse und ähnliches noch stärker zum Leser gebracht, der so die Welt von Shadowrun direkt miterleben kann. Und dies bislang ausgesprochen regelmäßig und mit Vorlauf! Zu besonderen Anlässen gibt es auch den größeren extrapuls. Seit dem Erscheinen der 5. Edition von Shadowrun hat der novapuls einen Sprung ins Jahr 2075 gemacht und ist mittlerweile 2076 angekommen."

Und via Seanchui Cthulhu-News (http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/01/24/ein-paar-news-xxiii/).
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2014, 18:21:57
Neue Cthulhu-PDFs von Pegasus (http://innsmouthtribune.blogspot.de/2014/05/neue-cthulhu-pdfs-von-pegasus.html) via Innsmouth Tribune

"Pegasus hat in der vergangenen Woche auf DriveThruRPG weitere PDFs zu Cthulhu eingestellt. Es handelt sich dabei um die Bände "Terra Cthulhiana" sowie "Deutschland: Blutige Kriege und Goldene Jahre - 2. Edition", die jeweils $ 23,51 kosten. Außerdem wurde bei einigen "alten" PDFs das Einheits-Coverbild durch ein individuelles Bild ersetzt."
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juni 2014, 10:38:21
Newsrundumschlag via GK-Blog (http://greifenklaue.wordpress.com/2014/06/17/doppelter-cthulhu-kickstart-cthulhu-grws-kostenlos-als-pdf/) mit Traumlande, Berge des Wahnsinns, kostenlosen GRW-pdfs und dem Schnellstarter zu Cthulhu 7.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Oktober 2014, 19:57:20
Cthulhu: Düstere Orte (http://www.pegasus.de/detailansicht/42048g-cthulhu-duestere-orte-hardcover/)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Oktober 2014, 14:19:43
Pegasus auf der SPIEL 14 – Eine blutige Nase und ein Spiel des Jahres (http://www.teilzeithelden.de/2014/10/18/13mann-und-pegasus-auf-der-spiel-14-eine-blutige-nase-und-ein-spiel-des-jahres/) via Teilzeithelden

Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Dezember 2014, 00:07:42
Alte cthulh.de-Inhalte werden in Teilen im seanchuigoesrlyeh-Blog wieder verfügbar gemacht, berichtet dieser in seiner Vorausschau (http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/12/29/zwischen-den-jahren-version-2014).
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Mai 2015, 12:09:07
Pegasus auf der RPC: Neue Spiele und Ausblick auf Cthulhu's Zukunft (http://www.teilzeithelden.de/2015/05/19/pegasus-auf-der-rpc-neue-spiele-und-ausblick-auf-cthulhus-zukunft/) via Teilzeithelden
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2015, 00:26:09
Shadowrun noch noch günstiger - via Rollenspielalmanach (http://www.rollenspiel-almanach.de/shadowrun-5-softcover-zum-godslayer-preis/).

Softcover für 9,95 ...
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. August 2015, 15:08:51
Preisankündigung zu Cthulhu 7 (http://www.roachware.org/2015/08/neues-von-cthulhu-7/) via Roachware

Kompendium limitiert: 29,95 Euro
Grundregelwerk limitiert: 49,95 Euro
Grundregelwerk unlimitiert; 19,95 Euro
Kompendium unlimitiert: 12,95 Euro

Es wird wieder günstig!!!
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2015, 13:16:33
Und noch mehr: Neue Infos zur Edition 7! (https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/08/19/neue-infos-zur-edition-7/) - diesmal via Seanchui goes Ryleh

"Unterstützt wird die neu erscheinende Edition mit drei Softcover-Abenteuerbänden: "Die Priester der Krähen" (bereits erschienen und hier auch schon rezensiert), "Das Geisterschiff von Caerdon" und "Der tiefe Fall des Dr. Erben". Alle drei Bände enthalten seicht überarbeitete Abenteuer aus den eingestellten Cthuloiden Welten sowie einfache Konvertierungsregeln zwischen alten und neuer Edition."

"Zunächst – die Abenteuerbände kosten 9,95 EUR. Das war bereits bekannt."

Huii!
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. August 2015, 16:54:38
"Pegasus gibt bekannt: Die typische Cthulhu-Gruppe besteht aus sechs Spielern. Nein, die Nachricht ist natürlich, das man für 84,70 € ein Bundle mit einem Grundregelwerk von Cthulhu 7 und 5 Investigatoren-Kompendien erwerben kann (jeweils Standard-Edition), denen dann ein exklusiver Spielleiterschirm beigelegt wird sowie ein Gutschein für ein PDF des Abenteuers  Die Priester der Krähen.

(via http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24955-countdown-zur-edition-7/page-12#entry437818 )"
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. September 2015, 08:17:33
Und nochmal Pegasus, diesmal von ihnen direkt:

"Neuer Glanz für ältesten Kult: Exklusive lemonfish® Ledertasche für CTHULHU

Pegasus Spiele bringt CTHULHU-Bücher Komplettpaket in limitierter Investigatoren-Tasche

Der Mythos des H.P. Lovecraft erscheint als 7. Edition in Kürze in neuer Dimension bei Pegasus Spiele. Der spielerische Grauen wird dabei so schön wie noch nie gruseln können: die limitierte Investigatoren-Tasche gibt es, handgefertigt vom jungen Designerlabel lemonfish® (lemonfish.de), in exklusivem Leder mit Cthulhu-Prägung mit allen vier Ausgaben der Grundbücher (je 1 x Limitiert und Unlimitiert), dem exklusiven Hardcover-Spielleiterschirm, dem CTHULHU Kartenspiel Cartae Monstrorum und dem brandneuen Würfelset im CTHULHU-Design. Dazu kommen noch PDF-Gutscheine für beide Grundbücher sowie dem ausverkauftem ersten Abenteuerband zur 7. Edition ,,Priester der Krähen". Die in Deutschland handgefertigten Ledertaschen aus hochwertigem ökologischen Materialien kosten mit allem Inhalt 299,- € und sind ab sofort im Pegasusshop.de vorbestellbar.

Cthulhu Investigatoren-Kompendium *limitierte Ausgabe*Cthulhu Investigatoren-KompendiumCthulhu Grundregelwerk *limitierte Ausgabe*Cthulhu Grundregelwerk

Das neue CTHULHU Grundregelwerk erscheint als vollfarbiger Hardcover-Band mit einem Umfang von über 420 Seiten zum günstigen Preis von nur 19,95 €. Daneben wird es eine handnummerierte limitierte Auflage zum Preis von 49,95 € geben. Diese Ausgabe besteht aus höherwertigem Papier und wurde mit Buchecken aus Metall, eigenem Motiv und speziell dafür lackiertem Umschlag sowie Prägung veredelt.

Für Spieler ist das ebenfalls neue CTHULHU Investigatoren-Kompendium, welches unter Anderem erweiterte Regeln für die Charaktererschaffung, Fertigkeiten, Berufe und Ausrüstung enthält. Das vollfarbige Hardcover schlägt hier sogar mit lediglich 12,95 € zu Buche und kostet selbst als veredelte limitierte Auflage nur mehr 29,95 €. Diese handnummerierte limitierte Auflage besteht aus höherwertigem Papier und wurde ebenfalls mit Buchecken aus Metall, eigenem Motiv und speziell dafür lackiertem Umschlag sowie Prägung veredelt.

Im Spielgruppenbundle gibt es zudem fünf Investigatoren-Bücher und ein Grundregelwerk inkl. zusätzlichem Hardcover-Sichtschirm sowie Download-Code zum ausverkauften Abenteuerband Die Priester der Krähen für 84,70 €.

Cthulhu Spielgruppen-Bundle

Wer bis dahin noch mehr Spielmaterial braucht oder einfach ein abolut cthuloides Kartenspiel sein Eigen nennen möchte, für den ist das Cthulhu-Stichquartett Cartae Monstrorum erste Wahl, welches auch als Rollenspielmaterial für Große Alte und Gefolgsleute verwendet werden kann. Erscheinungstermin für alle Neuheiten ist der 8. Oktober 2015.

Cthulhu zieht seit über 30 Jahren seine Spieler in den Bann. In diesem Tisch-Rollenspiel voller Geheimnisse, Rätsel und Schrecken schlüpfen die Spieler in die Rollen standhafter Ermittler (,,Investigatoren"), welche zu merkwürdigen und gefährlichen Orten reisen, üble Pläne enthüllen und sich gegen die Schrecken der Nacht stellen. Die neue 7. Edition hebt jetzt die Spielmechanismen von Cthulhu auf eine ganz neue Entwicklungsstufe, ohne die Kompatibilität zu allen bisherigen Veröffentlichungen zu verlieren oder zu komplizieren.

Inhalt Investigatoren-Tasche:

1x Regelwerk *Limited* @ € 49,95
1x Spieler-Kompendium *Limited* @ € 29,95
1x Regelwerk Hardcover @ 19,95
1x Spieler-Kompendium Hardcover @ € 12,95
1x Cartae Monstrorum
1x Cthulhu Würfelset in der Metalldose
1x exklusiver Hardcover-Sichtschirm
1x PDF-Gutschein für Abenteuer
1x PDF-Gutschein kostenloser Download Regelwerk
1x PDF-Gutschein kostenloser Download Spieler-Kompendium"

Die Berge des WahnsinnsTasche scheint ja ein Verkaufsschlager gewesen zu sein ... Insgesamt muss man schon sehr drauf stehen, der Inhalt kommt ja einzeln etwa auf die Hälfte des Preises.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Oktober 2015, 11:30:19
Update Pegasus zur Messe Essen
[Cthulhu] Cthulhu 7 GRW
[Cthulhu] Investigatoren Kompendium
>>> jeweils limitiert und normal (und das ziemlich günstig)
[Shadowrun] Datenpfade
[Shadowrun]Sperrzone Boston
Cthulhumonster-Quartett
neue Würfelsets für Shadowrun und Cthulhu
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Oktober 2015, 21:31:54
SPIEL 2015: Pegasus Teil 1, die Rollenspiele: Cthulhu und Shadowrun (http://www.teilzeithelden.de/2015/10/13/spiel-2015-pegasus-teil-1-die-rollenspiele-cthulhu-und-shadowrun/) via Teilzeithelden
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Maniac am 28. Oktober 2015, 13:05:13
Zitat von: Greifenklaue am 13. Oktober 2015, 21:31:54
SPIEL 2015: Pegasus Teil 1, die Rollenspiele: Cthulhu und Shadowrun (http://www.teilzeithelden.de/2015/10/13/spiel-2015-pegasus-teil-1-die-rollenspiele-cthulhu-und-shadowrun/) via Teilzeithelden
Ich persönlich hätte versucht, das Cyberwarebuch (Chrome Flesh) vor dem Matrixbuch (Datenpfade) herauszubringen. Begründung: Durch Cyberwarekataloge blättern ist generell "cool" (man denke an die Chromebooks zu Cyberpunk 2020) und die Matrix ist ein großer Themenkomplex an sich, wo sich währenddessen nicht jeder Spieler/Spielleiter einarbeiten möchte.

Danke an die Teilzeithelden. Jetzt über Internet bekommt man viel mit. Früher haben wir rein den FanPro-Katalog gelesen und natürlich auch daraus bestellt. Da war nix mit Insiderinformationen oder was mal an neuen Produkten kommen wird.
Edit: Natürlich auch Danke an Klaue fürs Teilen des Links.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Januar 2016, 11:42:47
Cthulhu Gangster (Hardcover 20 Euro / Softcover 10 Euro)

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/61TXTWJvqlL.800.jpg)

"Ebenfalls im Cthulhu Gangster Band ist eine Beschreibung der Verbrechens-Hauptstadt Chicago enthalten womit eine weitere amerikanische Stadt für Abenteuer rund um den Cthulhu Mythos aufbereitet wurde.

Erfreulich sind die im Band enthaltenen fünf Abenteuer, die sich dann als Mini Kampagnen herausstellen. Alle Abenteuer spielen im Gangster Millieu der 1920er und 1930er Jahre in den USA und lassen sich ob des Umfangs jeweils kaum mit nur einer einzelnen Spielsitzung abhandeln."

-> https://jaegers.net/gangster-maeuse-und-zeitreisende/
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2016, 11:29:37
Rezi via Ringbote

Datenpfade (Shadowrun) http://www.ringbote.de/737+M5c2d75798ec.html (http://www.ringbote.de/737+M5c2d75798ec.html)
Das Internet ist als Konzept schon eine ganze Weile bekannt; in der Umsetzung gibt es eine ganze Generation, die es gar nicht anders kennt: Alle Informationen sind gefühlt nur ein paar Klicks entfernt, für jeden nutzbar, für fast jeden mitgestaltbar. Grenzen gibt es scheinbar nicht, alles ist vernetzt. Als die erste Edition von "Shadowrun" erschien, war dies allerdings noch Zukunftsmusik, wie es sich für ein Science-Fiction-Setting gehört; und die Matrix, mit all ihren digitalen Wundern, erschien in diesem Umfeld ebenso fantastisch wie die zurückgekehrte Magie.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2016, 23:35:49
Podinterview RPC 2016 – Brett- und Rollenspiele vom geflügelten Pferd (http://www.teilzeithelden.de/2016/05/29/rpc-2016-brett-und-rollenspiele-vom-gefluegelten-pferd/) via Teilzeithelden
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juni 2016, 14:03:27
Cthulhu: Upton Abbey - Kurztest zu Kurzabenteuern (http://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/284-Cthulhu-Upton-Abbey-Kurztest-zu-Kurzabenteuern.html) via Nerds-gegen-Stephan
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2016, 22:55:43
7te See zum GRT bei Pegasus (https://greifenklaue.wordpress.com/2016/09/11/7te-see-zum-grt-bei-pegasus/)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Oktober 2016, 10:50:05
Ein paar News (XXXI)...  (https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/10/08/ein-paar-news-xxxi/)via Seanchui

Prag und der Abenteuerband Dreizig.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Oktober 2016, 10:37:32
Via Pegasus-NL:

"Die erste Version von 7te See erschien 1999 bei AEG und 2000 auf Deutsch bei Games-In und konnte eine große Community begeistern. Elemente klassischer Mantel-und-Degen- und Piraten-Filme werden bei 7te See gekonnt mit Magie verwoben. Die Spieler verkörpern herausragende Helden in einer Welt, die an das Europa des 17. Jahrhunderts angelehnt ist und Piraten, Musketiere, Geheimgesellschaften, höfische Intrigen, politische Verschwörungen und viele weitere spannende Elemente enthält. Die zweite, umfassend überarbeitete Version wurde von John Wick via Kickstarter mit über eine Million Dollar erfolgreich umgesetzt.

Die neue Version zeichnet sich durch Werke in Vollfarbe mit außergewöhnlichen, neuen Illustrationen aus. Die Regeländerungen ermöglichen es den Spielern, cineastischer agieren und mehr Risiken eingehen zu können. Die Hintergrundgeschichte der Spielercharaktere ist wichtiger geworden, denn sie sind echte Persönlichkeiten und keine unbekannten Personen. Auf die Veröffentlichung des Grundregelwerks zum Gratisrollenspieltag am 8.4.2017 folgen regelmäßig weitere Bände mit Hintergrundinformationen zu der Welt und den Nationen, Piraten, Geheimgesellschaften und anderen Orten und Akteuren der einzigartigen Welt von 7te See.

Wer die SPIEL'16 in Essen vom 13. bis 16. Oktober nicht besucht, kann sich die kostenlosen Schnellstartregeln mit den grundlegenden Spielregeln und einem Einstiegs-Szenario herunterladen:

http://www.download.pegasus-spiele.de/7te_See_Schnellstartregeln "
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Oktober 2016, 09:27:39
Via Teilzeithelden: SPIEL 2016: Pegasus Spiele – Rollenspiel (http://www.teilzeithelden.de/2016/10/19/spiel-2016-pegasus-spiele-rollenspiel/)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Oktober 2016, 09:52:50
Rezension: Königsdämmerung (https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/10/23/rezension-koenigsdaemmerung/) via seanchuigoesrlyeh

(https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2016/09/rezension-kc3b6nigsdc3a4mmerung.jpg?w=191&h=300)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. November 2016, 10:05:58
Shadowrun 5 – Update Q4+/2016 (https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2016/11/15/shadowrun-5-update-q42016/) via SirDoom

(https://sirdoomsbadcompany.files.wordpress.com/2016/11/sr5-datapuls-adl-megakons-2078-2d3d-montage.png?w=640&h=228)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2016, 08:53:13
DORP: SPIEL 2016 – Pegasus – 7te See (http://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2016/2081-spiel-2016-pegasus-7te-see)

DORP: SPIEL 2016 – Pegasus – Shadowrun (http://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2016/2079-spiel-2016-pegasus-shadowrun)

DORP: SPIEL 2016 – Pegasus – Cthulhu (http://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2016/2078-spiel-2016-pegasus-cthulhu)

DORP: SPIEL 2016 – Pegasus – Brettspiele (http://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2016/2080-spiel-2016-pegasus-brettspiele)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Dezember 2016, 21:31:51
Shadowrun 5 – 2017 gibt es Romane (https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2016/12/21/shadowrun-5-2017-gibt-es-romane/)

(https://sirdoomsbadcompany.files.wordpress.com/2016/12/sr5-romane-promo-fc3bcr-2017.jpg?w=640&h=340)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: wuerfelheld am 22. Dezember 2016, 00:34:21
Ich halts für einen Jahreswechselscherz  ;D

Tigger hatte die seinerzeit schon angekündigt, als SR4 neu bei Pegasus war.
Verspätung ist da wohk nett formuliert  ;D
Bin gespannt was so an Autoren den weg in die ADL findet - hoffe auf Frischfleisch.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Dezember 2016, 13:17:10
,,Shadowrun 5 – Ausblick 2017 (https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2016/12/28/shadowrun-5-ausblick-2017/)" via Sirbaddoom
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Januar 2017, 09:55:47
,,Shadowrun – Novapuls – 1/2079 – Krisennovelle" (https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2017/01/20/shadowrun-novapuls-12079-krisennovelle/)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. März 2017, 00:54:21
Shadowrun 5: Vorschau auf die SR-Romane 2017 (https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2017/03/08/shadowrun-5-vorschau-auf-die-sr-romane-2017/)

(https://sirdoomsbadcompany.files.wordpress.com/2017/03/sr-romane-2017-cover-promo-uhd.jpg?w=640&h=197)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. April 2017, 00:18:45
7te See erscheint zum GRT und wird 20 Euro kosten. Toll.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Christophorus am 15. April 2017, 20:55:59
Und gleich bestellt. Konnte mir das Rezi-Exemplar von Klaue angucken und war echt schwer angetan. Gutes leserliches Design, tolle Aufmachung - für 'nen Zwanni ist das quasi geschenkt.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Mai 2017, 11:59:16
RPC-News: http://www.teilzeithelden.de/2017/05/30/rpc-2017-pegasus-rollenspiele-neues-zu-cthulhu-shadowrun-und-7te-see

Pegasus plant eigene Abenteuer für 7te See: http://www.teilzeithelden.de/2017/05/17/pegasus-plant-eigene-abenteuer-fuer-7te-see/
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2017, 10:44:36
DORP: RPC 2017 – Pegasus Spiele – Cthulhu (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/rpc-2017/2116-rpc-2017-pegasus-spiele-cthulhu)

DORP: RPC 2017 – Pegasus Spiele – Shadowrun (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/rpc-2017/2115-rpc-2017-pegasus-spiele-shadowrun)

DORP-TV: RPC 2017 – Pegasus Spiele – 7te See (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/rpc-2017/2121-rpc-2017-pegasus-spiele-7te-see)

DORP-TV: RPC 2017 – Pegasus Spiele – Brettspiele (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/rpc-2017/2122-rpc-2017-pegasus-spiele-brettspiele)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juli 2017, 12:46:51
Rezi zu S. Petersens Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen (https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2017/07/29/rezension-s-petersens-bestimmungsbuch-der-unaussprechlichen-kreaturen/) bei seanchuigoesrlyeh
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2017, 00:18:25
Uhrwerk Verlag und Feder & Schwert sind neue Vertriebspartner von Pegasus Spiele

-> http://www.pegasus.de/news/14545-phantastische-partner/
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Oktober 2017, 21:43:57
SPIEL 2017: Rollenspiele bei Pegasus (Cthulhu, Shadowrun, 7te See) (http://www.teilzeithelden.de/2017/10/30/spiel-2017-rollenspiele-bei-pegasus-cthulhu-shadowrun-7te-see) via Teilzeithelden

"Die zweite Neuheit zur RPC wird das übersetzte Pulp Cthulhu sein. "
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2017, 21:17:27
Die DORP: SPIEL 2017 – Pegasus Spiele – Shadowrun (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2017-menu/2150-spiel-2017-pegasus-spiele-shadowrun)

Die DORP: SPIEL 2017 – Pegasus Spiele – Cthulhu (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2017-menu/2149-spiel-2017-pegasus-spiele-cthulhu)

Die DORP: SPIEL 2017 – Pegasus Spiele – 7te See (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2017-menu/2148-spiel-2017-pegasus-spiele-7te-see)

Die DORP: SPIEL 2017 – Pegasus Spiele – Brettspiele (http://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2017-menu/2147-spiel-2017-pegasus-spiele-brettspiele)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Januar 2018, 12:39:52
Talisman als RPG von Pegasus (https://greifenklaue.wordpress.com/2018/01/13/talisman-als-rollenspiel-von-pegasus/)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2018, 13:30:06
Drei Sachen für Cthulhu

"Was passiert eigentlich, sollten die Investigatoren tatsächlich einmal scheitern und angebetete Gottheiten auf der Erde eintreffen und dort ihr zerstörerisches Werk beginnen? Dieser Frage nimmt sich der neue Quellenband Apokalypsen an. In verschiedenen Abenteuern muss fünf verschiedenen Gottheiten entgegengetreten werden, die schon unterschiedliche Stufen ihres zerstörerischen Werkes erreicht haben.

Zusätzlich gibt es noch einen Quellenteil, in dem zum einen Tipps für das Spielen in einer apokalyptischen Welt geboten werden, zum anderen für die Erstellung der eigenen Apokalypse.

Abenteuer aus der Gruft I


Wie der Name Abenteuer aus der Gruft I schon andeutet handelt es sich bei diesem Band um ein Abenteuerbuch.
Hier finden sich drei Abenteuer wieder, die bereits für ältere Cthulhu Publikationen erschienen. Seitdem waren
"Die schreckliche Welt des Paul Wegner", "Eisige Tiefen" und "Blues für Marnie" praktisch tot. Nun wurden sie aber überarbeitet
und an die Edition 7 angepasst. - Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! -


Chartae Cthulhania

Zu guter Letzt gibt es noch etwas Zusatzmaterial. Zwar kein Buch, aber trotzdem für den Cthulhu Rollenspielabend unerlässlich. In Chartae Cthulhania finden sich vier Kartensets, welche als Unterstützungsmaterial für den Spielleiter gedacht sind. In den vier Decks finden sich Infos zu Persönlichkeiten, Phobien, unerfreulichen Ereignissen und Waffen und Artefakten. Die Karten können im Pegasus Shop vorbestellt werden."
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2018, 13:36:27
"Als erstes beginnen wir mit der Beschreibung der Stadt. Datapuls: Hamburg ist ein Quellenbuch, welches umfangreiche Informationen zu der Stadt an der Elbe liefert. Jedes Stadtteil und darin zu findende Hotspots werden detailreich beschrieben. Die Mächtigen der Stadt, öffentlich wirkende Politiker oder geheime Unterweltbosse, finden Ihre Seiten. Dank den lebhaften Beschreibungen von Watt und Nordsee bleibt auch die Umgebung der Stadt dem geistigen Auge nicht verschlossen. Für eine noch bessere Orientierung sind diverse Karten der Stadt beigefügt.

Eine noch so gute Beschreibung einer Stadt bringt leider nur wenig, wenn es in eben dieser nichts zu tun gibt. Abhilfe dafür bietet der Abenteuerband Ebbe und Flut. Auf drei verschiedenen Aufträgen werden die Runner quer durch die Stadt und bis an die Nordseeküste geschickt.


Ebbe und Flut


Manchmal reicht es nicht, alle Informationen zu besitzen. Manchmal muss es einfach mehr sein. Manchmal muss man mit den Informationen spielen können, sie praktisch nutzen, tiefer in etwas eintauchen. Zu diesem Zweck bieten wir ein Hamburg - Zusatzpack an. Enthalten ist ein Spielleiterschirm in entsprechender HH Optik, ein Kurzroman, die Werbebroschüre "Reiseführer Hamburg - Venedig des Nordens", 18 Werteblätter mit Charakteren und Übersichtskarten und einen Download Link für einen speziellen Soundtrack um die Atmosphäre der Stadt mit einem weiteren Sinn erlebbar zu machen.


Hamburg - Zusatzpack


Das Zusatzpack könnt ihr im Pegasus Shop vorbestellen. Bis auf den Spielleiterschirm findet ihr alles aber auch als digitale Version auf Pegasusdigital.


Es gibt aber auch neue Werke, welche sich nicht mit Hamburg beschäftigen. Letaler Code ist eine Regelerweiterung, welche sich mit der Arbeit der Hacker beschäftigt. Dieses Buch kann jedem helfen, der seinen Lebensunterhalt in der künstlichen Realität bestreitet. Damit wie bei einer Waffe der ausgeführte Code immer in die richtige Richtung zeigt.

Zu guter Letzt gibt es mit dem Band Toxische Wege noch ein neues umfangreiches Abenteuer. Toxische Wege kann als alleinstehendes Abenteuer gespielt werden, knüpft aber auch an bestehende Metaplots an. Angesiedelt ist das Abenteuer in Washington. Die Anwaltskanzlei Stark, Theissen und Can Der Mar vergibt wieder Aufträge an Runner um die dunklen Geschehnisse in den Schatten der Stadt zu beeinflussen."
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2018, 21:49:37
Teilzeithelden auf der SPIEL 2018: Interview mit Heiko Gill zu Cthulhu bei Pegasus Spiele

-> https://www.teilzeithelden.de/2018/10/28/spiel-2018-interview-mit-heiko-gill-zu-cthulhu-bei-pegasus-spiele
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: wuerfelheld am 28. Januar 2019, 22:25:17
Shadorun: Orks weinen nicht - Rezension

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/01/28/rezension-shadowrun-orks-weinen-nicht-roman/

Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: wuerfelheld am 30. Januar 2019, 11:11:59
Rezension zu "Shadowrun: Alter Ego"

...>> https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/01/30/rezension-shadowrun-alter-ego-roman/
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2019, 11:08:48
Pegasus stellt 7te See ein!

Wie im Pegasus-Shop seit einigen Tagen zu lesen ist und auch mir über den Händlernewsletter mitgeteilt wurde, stellt Pegasus nach dem Erscheinen von "Neue Welt", die deutsche Ausgabe von 7te See ein. Hintergrund ist wohl die Ankündigung des Lizenzgebers, alle Festangestellten zu entlassen und die daraus resultierenden Auswirkungen auf den Veröffentlichungsplan.

Zeitgleich hat Pegasus ein 7te-See-Megabundle angekündigt, dass alle bisher erschienenen Produkte (7 Hardcover, 2 Softcover) und den neuen Band zu einem attraktiven Vorzugspreis enthalten wird für 100 Euro.

Wer eines möchte, sag bescheid!  ;)

PS.: Der neue und letzte Band: 7te See - Neue Welt.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Argamae am 26. Februar 2019, 11:23:32
100 Euro für alle Bücher?! Da wäre ich dabei!  :o
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2019, 12:40:02
Zitat von: Argamae am 26. Februar 2019, 11:23:32
100 Euro für alle Bücher?! Da wäre ich dabei!  :o
Ich werd es auch nochmal aufschlüsseln, sobald mehr bekannt ist.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juni 2019, 22:28:39
Shadowrun: Vorschau auf die Neo-Anarchistische Enzyklopädie (https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2019/06/04/shadowrun-vorschau-auf-die-neo-anarchistische-enzyklopadie/)

(https://sirdoomsbadcompany.files.wordpress.com/2019/06/neoanenzy-coming-soon-promo.png?w=640)
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. August 2019, 19:56:34
Neuheiten August via Nachricht von Pegasus Press über Pegasus Digital - gibt es aber auch alles gedruckt (die Abenteuer für nen 10er):

"CTHULHU: Nautischer Nachtmahr

Es zieht die Investigatoren wieder auf die hohe See. In diesem Abenteuerband finden sich drei Abenteuer, welche die Spieler unvorbereitet ins kalte Wasser werfen werden.

Menschenfracht - Auf einem Containerschiff befinden sich die Investigatoren auf ihrem Weg von China in die USA als auf einmal die Motoren ausfallen. (Cthulhu NOW)

Eisgefängnis - Im kalten Krieg ein sowjetischer Offizier sein kann sehr spannend werden. Vor allem, wenn man mit einem beschädigten U-Boot im arktischen Eis auftaucht. Werden die Investigatoren so lange bei Verstand bleiben können, bis die Reparaturen abgeschlossen sind und das Boot die mysteriöse Gegend wieder verlassen kann? (Cthulhu 1980er)

Tangaroa - Tief unten im Meer hört dich niemand schreien. Drei Stunden sind die Investigatoren in einer Tiefseeforschungsstation eingeschlossen. Der beengte Raum bietet viele Möglichkeiten für die Spieler miteinander die interagieren. So muss jeder mit seinen und den Geheimnissen der anderen zurechtkommen. (Cthulhu NOW)



CTHULHU: Abenteuer aus der Gruft II

Die Reihe ,,Abenteuer aus der Gruft" soll ältere Klassiker-Abenteuer, die derzeit weder gedruckt noch digital verfügbar sind, wieder ans Tageslicht hervorholen. 2003 erschien die Deutschland Box, welche von Fans und Presse sehr gefeiert wurde und sogar ausgezeichnet wurde. Der Quellenteil dieser Box ist bereits seit 2011 wieder erhältlich. Und ab jetzt auch einige der Abenteuer. In diesem Band sind mehrere enthalten.

Finstere Glut - Wir befinden uns im Jahre 1924. Kurz nach dem ersten Weltkrieg ist das Ruhrgebiet ist von den Franzosen besetzt. In dieser spannenden Gegend und Epoche müssen die Ermittler vorsichtig vorgehen, wenn sie einen Mord aufklären wollen. Klaustrophobie ist auch nicht hilfreich, wenn die engen Gänge der Kohlezechen erkundet werden müssen.

Sucht nach Leben - Wer nicht altern und sterben möchte muss vielleicht auf unkonventionelle Mittel zurückgreifen. Nicht selten gehen diese Experimente schief und verwandeln den Geist ihres Opfers zu etwas anderem. Nachdem die Schwester eines Investigators entführt wurde, machen sich diese auf eine geheimnisvolle Suche quer durch München. Hoffentlich gelingt es noch die Dame rechtzeitig zu retten.

Kurzabenteuer - Mit dabei sind noch 10 weitere Abenteuer die nur kurz umschrieben werden und dem Spielleiter alle Freiheiten geben.



Shadowrun eBook: Marlene lebt

Neben den ganzen CTHULHU Abenteuern gibt es auch noch einen neuen Roman im Shadowrun Universum.

Marlene Dietrich erwacht im Rhein-Ruhr-Megaplex des Jahres 2078. Megakonzerne wollen ihre Persönlichkeit, Shadowrunner ihren Körper, und Marlene will überleben. In einer Welt, in der die Magie erwacht ist, Menschen, Elfen, Zwerge, Orks und Trolle ihre Körper mit Cyberware erweitern und die allgegenwärtige Matrix den Alltag mitbestimmt, gerät die Diva, der Vamp, die Legende zwischen alle Fronten: übermächtige Drachen, menschenfressende Ghule, Execs, die Angestellte versklaven und zu willenloser Sexarbeit zwingen, gnadenlose Runner und der Abschaum in den Schatten. Wird Marlene die Sechste Welt überstehen und das Rätsel ihrer Existenz lösen?

Das Buch ist wie gewohnt als .mobi und .epub Datei verfügbar und somit für alle gängigen e-Reader."
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Januar 2020, 11:54:35
Cthulhu 1. Halbjahr:

Perlentauchen vor R'lyeh

Eine Sammlung mit 6 Sieger-Abenteuern der TOP 20 besten Abenteuer aller Zeiten.

Der Sänger von Dhol
Kinder des Käfers
Der Lachende Mann
Pinselstriche
In Scherben
Die Mutter allen Eiters


Bauernopfer in Kamborn

Zwei neue Abenteuer in Kamborn.


Namenloser Schrecken in Neuengland

Übersetzung von zwei in der "klassischen" Lovecraftzeit spielenden Abenteuern aus "Nameless Horrors" (1920er / 1930er) (vorgefertigte Investigatoren).


Petersens Abscheulichkeiten

Die Übersetzung von Petersen's Abominations.


Das Weinen der Frau aus den Hügeln

Kampagne im Amerikanischen Bürgerkrieg (3 Abenteuer) mit vorgefertigten Investigatoren.


Polizisten und Vigilanten

Der abschießende Berufeband rund um legale und selbsternannte Gesetzeshüter.
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Januar 2020, 22:15:19
Via Tanelorn:

Die nächsten zwei Bücher für Shadowrun sind jetzt offiziell angekündigt. Auf deutsch erscheinen demnächst:
Blackout - Ein Quellenband, der sich mit den aktuellen Ereignissen in der Sechsten Welt beschäftigt. Eine Übersetzung.
30 Nächte und 3 Tage - Ein Kampagnenbuch mit vielen, einzelnen Abenteuern, die sich entweder alle nacheinander oder eben auch einzeln spielen lassen. EIne Übersetzung, mit Ergänzung um "3 Tage" weitere Abenteuer in der ADL.
Genauere Infos auch auf unserer Website (https://www.shadowrun6.de/index.php/news-2/newsbeitr%C3%A4ge/108-vorschau-blackout-und-30-naechte-und-3-tage.html)

Das Abenteuerbuch enthält wohl 33 Abenteuer!!!
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Januar 2020, 22:36:10
Via Tanelorn:

Stand Talisman-RPG: "Das Grundregelwerk ist gerade im Layout und geht nach den abschließenden Satzkontrollen und co dann in den Druck"

Ca. zum 15.03:
Cthulhu: Perlentaucher vor R´lyeh (Hardcover) *Vorzugsausgabe* 29.95 Euro
Cthulhu: Bauernopfer in Kamborn (Softcover) 9.95 Euro
Shadowrun: Blackout (Hardcover) 19.95 Euro
Shadowrun: 30 Nächte und 3 Tage (Hardcover) 19.95 Euro

Ca. zum 15.05:
Cthulhu: Das Weinen der Frau auf den Hügeln 9.95 Euro
Cthulhu: Namenloser Schrecken in Neuengland 9.95 Euro

Ebenfalls zum 15.03 erscheint übrigens ein neuer Spiele-Comic "Sherlock Holmes - An der Seite von Mycroft".
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2020, 21:52:37
Rezi zu SR: Blackout (https://www.teilzeithelden.de/2020/04/24/rezension-shadowrun-blackout-wenn-runner-wieder-kurzwelle-nutzen) bei den TZH
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Seanchui am 24. Februar 2021, 16:01:16
Das Crowdfunding zu "Die Masken des Nyarlathotep" nimmt langsam Gestalt an:

https://www.facebook.com/CthulhuRPG/posts/1684502411732777
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juni 2021, 12:57:25
Pegasus übernimmt Midgard 2024 und startet mit 6er Edition.

-> https://pnpnews.de/pegasus-spiele-uebernimmt-midgard/
Titel: Re: Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. September 2021, 19:49:18
Rhein-Ruhr-Megaplex – SR6-Vorschau für Oktober

-> https://pnpnews.de/rhein-ruhr-megaplex-sr6-vorschau-fuer-oktober/

-> https://www.shadowrun6.de/index.php/news-2/newsbeitraege/432-sr6-vorschau-oktober-2021-budenzauber-revierbericht-2082-vendetta-vollgas-und-wendigos-wahrheit.html