Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => RPG-News => Thema gestartet von: Greifenklaue am 22. April 2007, 03:11:40

Titel: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2007, 03:11:40
(http://img233.imageshack.us/img233/1233/ulisseslogozn0.gif)

Ulisses hat ja einige interessante Reihen gepachtet und mit DSA nun auch ein ganz großen im Boot. Daher endlich einen eigenen Newsthread zu Ulisses.

DCC deutsch findet man übrigens hier: http://22568.rapidforum.com/topic=101072415135 [Wenn man schon den Übersetzer als Mod hier hat...  [25] ]

Hier frisch von www.lorp.de

DSA wechselt zu Ulisses

Wie heute bekannt wurde wird die DSA-Rollenspielsparte ab sofort von FanPro an Ulisses Spiele übergehen.
Die Buchsparte bleibt dagegen bei Fanpro. Was das genau heißt ist im Moment noch unklar.
Am Montag soll es eine Pressemitteilung von Fanpro dazu geben.

Quelle: http://dsa4.de/wiki/
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Wandervogel am 22. April 2007, 11:46:50
Ich muß ja gestehen, mein erster Gedanke war:
Neuer Verlag - neue Edition im Anmarsch?!
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Zy-Nist am 22. April 2007, 12:33:46
Ach nee muss das sein,

wer zum Geier ist Ulisses Games ??? Woher hat eine Firma die ich (ich bezeichne mich jetzt mal als "Szenekundig") erst seit einem Jahr kenne plötzlich das Geld um Myranor, Shadowrun, Battletech und DSA zu kaufen ???

FNORD !!!

Zy-Nist  [16]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2007, 12:47:22
Hab es gerad bei den Blutschwertern geschrieben  [23]

Ich ergänze es aber gerne hier:
Vor Jahren als typischer Kleinverlag gestartet, u.a. mit ERPS. Dann hauptsächlich im Vertriebsbereich aktiv gewesen. Sie haben ja auch im Tabletop n bißerl was und mit Anima (aus Spanien) etwas im Sammelmini und TCG-Bereich und will da ja auch die RPG-Version rausbringen.
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Wandervogel am 22. April 2007, 14:22:10
Ist schon etwas seltsam, da DSA ja das Haussystem der FanPro-Leute eigentlich ist - man erinnere sich, hinter FanPro stehen u.a. ein paar der Leute, die DSA damals für Schmidt-Spiele entwickelten.
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2007, 14:29:06
Zitat
Ist schon etwas seltsam, da DSA ja das Haussystem der FanPro-Leute eigentlich ist - man erinnere sich, hinter FanPro stehen u.a. ein paar der Leute, die DSA damals für Schmidt-Spiele entwickelten.

Das erste Interview ist schon zu finden: http://www.alveran.org/index.php?id=1806
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Kaladrayn am 24. April 2007, 10:58:45
Ich glaube mir wird schlecht.  [127]

Wo Fanpro schon oft unkoordiniert und seltsam war ist hat es Ulisses eigentlich sofort geschafft sie in allem zu schlagen.

Das wars mit DSA! Auf wiedersehen war schön mit dir. Die 4te hat dieses schöne system ins schwanken gebracht und Ulisses wird es in den Abgrund stürzen.

Willkommen im neuen Aventurien das von Frauen beherrscht von Lena diktiert und von Ulisses Produziert wird!
Jetzt ist endgültig der Zeitpunkt völliger auslöschung aus meinen Kauflisten gekommen.

 [124]  [126]  [125]  [127]  [128]  [124]  [126]  [125]  [113]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 24. April 2007, 11:05:25
Also bei diesem Eintrag könnte man ja glatt Angst bekommen.

Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2007, 11:06:48
Ich hab hier nochmal einen Thread zum Weiterdiskutieren eröffnet: http://22568.rapidforum.com/topic=101072259502

Damit hier News reinkönnen!  [25]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2007, 22:26:36
www.lorp.de informiert:

Im Forum von Ulisses Spiele wurde vom Geschäftsführer Patric Götz eine FAQ veröffentlicht, die die wichtigsten Punkte darüber enthält, wie es nun mit dem Rollenspiel Das Schwarze Auge in Deutschland weitergehen wird.
So gibt Ulisses u.a. bekannt, dass die für DSA zuständigen Chefredakteure Thomas Römer und Florian Don-Schauen genauso wie Christian Lonsig und Ralf Berszuck übernommen wurden. An der DSA-Redaktion wird sich direkt auch nichts verändern. Zudem deutet er an, dass es passieren kann, dass Caryad in Zukunft für DSA wieder den Bleistift schwingen wird.

Der Produktplan wird bis Ende Mai 2007 überarbeitet und erweitert. Myranor wird ebenso weiter erscheinen, genauso wie der Aventurische Bote.

Gegenüber Fan-Seiten zu DSA ist Ulisses sehr offen eingestellt, lediglich der Copyright-Vermerk auf den entsprechenden Seiten wird wohl aktualisiert werden dürfen.

Die Ratcon wird weiterhin stattfinden. Er wird ab jetzt jedoch vom F-Shop und Ulisses organisiert werden. Sofern der Umbau des Fritz-Henßler-Hauses es zulässt, wird die Ratcon im gewohnten Umfeld veranstaltet.

Das DSA-Support-Team, die Alveraniare werden fortbestehen und für Myranor wird eine ähnliche Organisation angestrebt.

Nicht weitergeführt werden wird die Regelhotline. Wie es mit dem Briefspiel weiter gehen wird steht zudem auch noch nicht fest. Weitere Informationen werden regelmäßig im Forum von Ulisses Spiele veröffentlicht. Wer Anregungen und Ideen hat ist zudem herzlich eingeladen, diese im Forum vorzustellen.

-> http://www.forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=199
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. April 2007, 22:34:41
Nun ist die Katze aus dem Sack und ich kann euch endlich verraten,
warum es in den letzten Wochen keine DSA-Neuheiten gab: 'Das Schwarze
Auge'-Rollenspiel wechselt von FANPRO zu Ulisses-Spiele! Eher konnte
ich euch hierzu leider nichts schreiben, denn solange die
Verhandlungen zwischen FANPRO und Ulisses noch liefen, war natürlich
striktes stillschweigen angesagt.
Aber was bedeutet dieser Wechsel jetzt für DSA und für euch? Dazu im
Folgenden erstmal die offizielle Presseerklärung von Ulisses zu diesem
Thema:
„ULISSES SPIELE übernimmt die Produktion des Rollenspiels 'Das
Schwarze Auge'!
Am Donnerstag, dem 18.04.2007, einigten sich der Erkrather Verlag
Fantasy Productions, auch bekannt als FANPRO, und die Ulisses Spiele
GmbH darauf, dass Deutschlands erfolgreichstes Fantasy-Rollenspiel
'Das Schwarze Auge' - kurz DSA - ab sofort von Ulisses Spiele verlegt
und produziert wird.
Während die Romanreihen zu dem beliebten Rollenspielsystem weiterhin
von FANPRO verlegt werden, tritt Ulisses nun in alle sonstigen Rechte
und Pflichten in der Rollenspiel-Produktreihe DSA ein.
Für DSA bedeutet dies zunächst, dass die beiden DSA-Produkte, die
bereits beim Drucker auf ihre Fertigstellung warten - Mächte des
Schicksals und Die Zuflucht - ca. ab Mitte Mai verfügbar sein werden.
Auch die Abonnenten des Aventurischen Boten müssen sich keine Sorgen
um ihre Abos machen, die Zeitschrift wird nach den aktuellen
Verzögerungen ab Mai im gewohnten Zweimonatsrythmus fortgesetzt.
Um längere Umstellungszeiten zu vermeiden, hat Ulisses Spiele das
fachkundige Team von FANPRO, Thomas Römer, Florian Don-Schauen und
Ralf Berszuck, unter Vertrag genommen und wird in den nächsten Tagen
eine Außenstelle des Verlags im Düsseldorfer Raum einrichten.
Genauere Informationen zur künftigen Produktplanung, so Ulisses
Spiele, werden Ende Mai bekannt gegeben. Fest steht aber bereits
jetzt, dass der zügigen Veröffentlichung der Hardcover-Ausgaben des
Regelwerks höchste Priorität eingeräumt und eine größtmögliche
Verlässlichkeit künftiger Produktankündigungen angestrebt wird.  
[...]“
Langer Rede kurzer Sinn: Auf den DSA-Büchern wird demnächst nicht mehr
FANPRO stehen sondern Ulisses, sonst ändert sich eigentlich erstmal
nichts. Für die Mitarbeiter natürlich schon, aber halt nicht für euch.
Jetzt versteht ihr sicherlich auch, warum sich der „Aventurische Bote
123“ (2,50 Euro) und der Abenteuer-Band „Mächte des Schicksals“ (28,-
Euro) so sehr verzögert haben. Während die Verhandlungen zwischen
FANPRO und Ulisses liefen, wurde bei FANPRO die Produktion halt
erstmal auf Eis gelegt. Das zusammen mit diesen beiden DSA-Neuheiten
dann Mitte Mai auch das Abenteuer „Weißer Berg 1: Die Zuflucht“ (10,-
Euro) erscheinen soll, konntet ihr der Presseerklärung von Ulisses ja
bereits entnehmen. Ob der ganze Rest der DSA-Planung mit den
entsprechenden angekündigten Terminen von Ulisses eins zu eins
übernommen wird, das steht zur Zeit noch nicht so genau fest. Kleinere
Änderungen könnte es da durchaus geben. Einen detaillierten DSA-
Neuheiten-Plan will Ulisses bis Ende Mai aufstellen, spätestens dann
werden wir mehr wissen.
Und bei uns, dem F-SHOP, ändert sich natürlich gar nichts. Uns gibt es
nach wie vor und wird es auch weiterhin geben. Und ob jetzt FANPRO
oder Ulisses DSA entwickelt und produziert, so oder so werden wir euch
auch weiterhin in gewohnter Schnelligkeit und Qualität mit den
Neuheiten und allen anderen DSA-Artikeln beliefern.

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2007, 11:42:45
[RPG-Radio] Interview mit Ulisses zum Wechsel der DSA-Lizenz

Seit Ulisses Spiele die Lizenz von Myranor übernommen hatte kochte die Gerüchteküche, ob nicht auch die Lizenz für das Rollenspiel Das Schwarze Auge auf kurz oder lang an Ulisses abgegeben wird. Auf der RPC in Münster letztes Woche platzte dann die Bombe und es wurde bekannt, dass Ulisses tatsächlich die Lizenz übernommen hat. Dies wurde am Montag darauf durch eine offizielle Pressemeldung von Ulisses bestätigt. Fantasy Productions, die seit rund zehn Jahren die Lizenz für das Rollenspiel Das Schwarzen Auge besessen haben, haben diese an Ulisses-Spiele abgegeben.

Patric Götz ist Geschäftsführer von Ulisses Spiele und nun für die Verlagsseite des Firma zuständig, die einmal als Großhandel für Fantasy-Artikel begonnen hat. Wir sprechen über viele Themen bezüglich DSA und wie es nun mit dem Rollenspiel weitergehen wird, ob die Ratcon und der Abenteuerwettbewerb stattfinden und was aus den Redakteuren und freien Autoren wird.

Veröffentlichung am: 27.04.07 06:00 Uhr
Zur Episode: http://www.rpg-radio.de/2007/04/27/episode-043/
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2007, 11:26:46
Die Verlagswebside wurde überarbeitet... http://www.ulisses-spiele.de/

Überzeugt Euch selbst  [25]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Ghost am 03. Mai 2007, 11:55:28
Ich kenne zwar die "alte" Seite nicht, aber die aktuelle schreckt eher ab.
Informationen bestehen daraus, auf fremde Seiten oder das Forum zu verlinken.  [16]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2007, 12:19:03
Zitat
Ich kenne zwar die "alte" Seite nicht, aber die aktuelle schreckt eher ab.
Informationen bestehen daraus, auf fremde Seiten oder das Forum zu verlinken
Ich darf verraten - es ist trotzdem eine Besserung. Klingt traurig, ist aber so.

Ich vermute mal, dass es noch weitergeht, zumindest hat man es geschafdft, innerhalb von zwei Wochen mal DSA einzustellen.
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Zy-Nist am 03. Mai 2007, 18:12:18
Zitat
Ich vermute mal, dass es noch weitergeht, zumindest hat man es geschafdft, innerhalb von zwei Wochen mal DSA einzustellen.

Du beziehst dich mit dem "einstellen" doch auf DSA-Infos auf der Internetseite oder  [23]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Mai 2007, 00:44:28
Zy...nischer Tag heute, wie?  [23]

Ja, in der Tat war es so gemeint  [25]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Zy-Nist am 04. Mai 2007, 18:39:51
Zitat
Zy...nischer Tag heute, wie?  [23]

Ja, in der Tat war es so gemeint  [25]

Man weis ja nicht, bis vor zwei Wochen dachte ich auch, DSA ist so verkäuflich wie die Kronjuwelen von Großbritanien.  [15]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Mai 2007, 19:03:46
Letzte Woche schrieb ich euch ja, dass der Ulisses-Spiele-Verlag, der
'Das Schwarze Auge' nun von FANPRO übernommen hat, bis Ende Mai eine
Jahresplanung für die weiteren DSA-Neuheiten aufstellen will. Nun hat
der Mai zwar gerade erst angefangen, und damit existiert diese Planung
noch nicht, aber ein bißchen was konnte ich doch schon in Erfahrung
bringen. So werden wohl alle DSA-Artikel, die wir im F-SHOP schon
angekündigt hatten, auch tatsächlich erscheinen. Ob es bei den Monaten
oder Quartalen bleibt, zu denen wir in unserem Online-Shop die
Neuheiten angekündigt haben, das steht noch nicht genau fest. Da kann
es durchaus zu leichten Verschiebungen kommen. Allerdings in beide
Richtungen! So legt Ulisses großen Wert auf die zügige Erstellung der
DSA-Hardcover-Regelbücher. Es bleibt dabei, dass hier als nächstes
„Wege der Helden“ (35,- Euro) das Licht der Welt erblicken wird, und
dann voraussichtlich im Oktober zur Messe SPIEL'07 „Wege des Schwerts“
(35,- Euro). Neu ist, dass nach Möglichkeit ebenfalls noch dieses Jahr
„Wege der Magie“ erscheinen soll. Zu diesem kann ich euch derzeit
allerdings noch keinen Preis nennen, der steht noch nicht fest. Über
die Preiskalkulation von Ulisses-Spiele weiß ich übrigens sowieso noch
nichts, es ist also nicht unmöglich, dass die eine oder andere Neuheit
ein oder zwei Euro teurer oder günstiger wird.
Auch die längst vergriffenen Quellenbücher 'Tempel, Türme und
Tavernen' und 'Armorium Ardariticum' sollen nach den DSA-4-Regeln hin
überarbeitet werden und dann in einem Band im Laufe dieses Jahres neu
publiziert werden.
Ach ja, und für alle Sammler gibt es auch noch eine gute Nachricht: Zu
den oben genannten DSA-Hardcover-Regelwerken soll es jeweils eine
limitierte Edition geben! Genau wie es beim „DSA Basisregelwerk
(Hardcover)“ (30,- Euro) bereits der Fall war, wird diese limitierte
Edition dann in einem Kunstleder-Einband mit goldfarbenen Prägedruck
daher kommen. Die Auflage wird wohl, ebenfalls wie bei der
entsprechenden Edition des Basiswerks, jeweils bei 500 Exemplaren
liegen.
Ansonsten bleibt es dabei, dass jetzt im Mai auf jeden Fall noch die
Abenteuer-Bände „Mächte des Schicksals“ (28,- Euro) und „Die Zuflucht“
(10,- Euro) sowie der „Aventurische Bote 123“ (2,50 Euro) erscheinen
werden.

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Mai 2007, 23:19:18
@DSA:

Seit dem 14. Mai ist endlich der „Aventurische Bote 123“ (2,50 Euro)
da. Wie immer mit diversen Artikeln und Hintergründen zum aktuellen
Geschehen in Aventurien. Dazu gibt es natürlich auch wieder ein
Kurzszenario und auch die Armalion-Spieler werden im Boten mit dem
'Armalion-Journal Nr. 43' bedacht.
Auch ansonsten wird jetzt unter der Regie von Ulisses-Spiele die
Arbeit an den weiteren angekündigten DSA-Neuheiten voran getrieben.
Bereits in der kommenden Woche soll das Abenteuer „Die Zuflucht“ (10,-
Euro) erscheinen. „Die Zuflucht“ ist ein Einsteiger-Abenteuer, wendet
sich also, genau wie die bekannte 'Spielsteine'-Kampagne an
unerfahrene Spieler und Meister. Zusammen mit dem für das vierte
Quartal dieses Jahres angekündigten Abenteuer „Fluch von Burg
Dragenstein“ (10,- Euro) bildet „Die Zuflucht“ die Kampagne 'Der Weiße
Berg'. In unserem Online-Shop findet ihr sowohl den Klappentext als
auch das Titelbild dieses Abenteuers.
Im Laufe des Junis werden dann die beiden Abenteuer-Sammlungen „Im
Schatten Simyalas“ (25,- Euro) und „Seelenschatten“ (10,- Euro)
publiziert werden. „Im Schatten Simyalas“, welches ursprünglich
übrigens für 28,- Euro angekündigt war, bietet euch die komplette
Abenteuer-Trilogie um die untergegangene Elfenstadt Simyala, welche
aus den längst vergriffenen Abenteuern 'Namenlose Dämmerung', 'Stein
der Mada' und 'Der Basiliskenkönig' besteht. Natürlich wurden alle
drei Abenteuer komplett überarbeitet auf die aktuellen Regeln der
vierten DSA-Edition.
„Seelenschatten“ ist die diesjährige Sammlung der drei Sieger-
Abenteuer des DSA-Abenteuer-Wettbewerbs 'Goldener Becher'. Beim
letzten Wettbewerb ging es um die Thematik 'Der Namenlose', und so
dürft ihr euch hier nun mit den finsteren Umtrieben des Dreizehnten
beschäftigen.

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juni 2007, 20:26:10
Desweiteren sind für diesen Monat zwei Erscheinungen für das DSA-
Rollenspiel angekündigt:
Mit 'Seelenschatten' werden die Gewinnerabenteuer des DSA-
Abenteuerwettbewerbs 'Goldener Becher' veröffentlicht. Der Band
enthält drei Abenteuer für drei bis fünf Spieler die sich mit dem
'Namenlosen' beschäftigen.

Im Schatten Simyalas vereinigt die drei Abenteuer Namenlose Dämmerung,
Stein der Mada, und der Basiliskenkönig zu einem Band, natürlich auf
den Stand des aktuellen Regelwerkes gebracht.

Quelle F-Shop-Newsletter
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juni 2007, 22:36:04
www.lorp.de berichtet:

DSA ist zu Ulisses gewechselt. Jetzt fragen sich natürlich alle, wie es mit dem populärsten deutschen Rollenspiel weitergeht. Die erste Gelegenheit, dies vor einem breiteren Publikum zu erörtern, war die Nordcon. Einige der Veteranen aus dem DSA-Radktionsteam waren dazu angerückt. Dabei stellte sich heraus, dass der Verlagswechsel, zumindest nach derzeitigem Planungsstand, wohl nicht übermäßig viel an den Veröffentlichungsplänen ändert.

Neben den bereits bekannten Publikationen der nächsten Monaten wird im vierten Quartal eine Serie mit "Themen-Spielhilfen" beginnen. Der erste Band beleuchtet Alltag und Abenteuer auf den Meeren Aventuriens. Dazu wird es, vergleichbar mit den Regional- und Rassenbänden eine Abenteueranthologie geben. Weitere Themen auf der Nordcon waren Drakensang, neue Stadt- und Dungeon-Abenteuer, die Drachenkampagne und, man höre und staune, DSA5.

Etwas detaillierter hat die Wiki Aventurica den Inhalt des Workshops herausgearbeitet.

-> http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Nordcon_2007/Wie_geht_es_weiter_mir_dem_Schwarzen_Auge%3F
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juli 2007, 00:37:19
Heute sind endlich die „Seelenschatten“ (10,- Euro) bei uns eingetroffen, die
drei Siegerabenteuer des Goldenen Bechers 2006 zum Thema Namenloser.
Alle Vorbestellungen sind auf dem Weg zu Euch, so dass Ihr auf dem FeenCon
bereits eines der Szenarien leiten oder spielen könnt.
Auf den FeenCon könnt Ihr einen der beiden DSA-Chefredakteure treffen, nämlich
Thomas Römer, die Alveraniare werden dort sein und der eine oder andere
DSA-Autor und Illustrator hat sich ebenfalls angekündigt. Bevor jetzt der
Verdacht aufkommt, die Arbeit an „Wege der Helden“ (35,- Euro) würde
unterbrochen, das stimmt nicht. Die Generierungsregeln gehen morgen zum
Drucker, auch die „Limitierte Ausgabe“ (50,- Euro) mit dem Kunstleder-Einband.
Wenn ich das richtig sehe, wird es beim Drucker einen fliegenden Wechsel
geben, „Im Schatten Simyalas“ (25,- Euro) soll nämlich in der kommenden Woche
ausgeliefert werden. Die Neuausgabe der Kampagne aus Namenlose Dämmerung,
Stein der Mada und Der Basiliskenkönig ist an die DSA4-Regeln angepasst und in
einem Band zusamengefasst.
Der 97. DSA-Roman „Hohenhag“ (9,- Euro) kommt morgen und ist demnach auch auf
dem Feencon zu finden, falls der LKW nicht umkippt oder ähnliches.

Quelle F-Shop-Newsletter
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2007, 15:32:31
Nun liegt er also vor, der Prachtband, der sich über 330 Seiten
erstreckt, namens Wege der Helden.
Rassen (menschliche als auch nichtmenschliche), Kulturen,
Professionen, Vor- und Nachteile und Sonderfertigkeiten, sind nur die
Hauptpunkte, die in diesem Band abgehandelt werden.
Also ein unverzichtbares Werk für alle, die nicht wie früher, alle
Einzelwerke aus den Boxen mit sich rumschleppen wollen und
Neueinsteiger kommen an diesem Band sowieso nicht vorbei.
Wege der Helden                                              35,- Euro    


Alle die auf die limitierte Ausgabe warten, sei hiermit gesagt,
nächste Woche ist es soweit. Die Redakteure haben eilig signiert und
somit ist mit der Lieferung Anfang der nächsten Woche zu rechnen.
Haltet also Ausschau nach DHL Fahrzeugen, denn die könnten was für
Euch dabei haben.

Bei all der Begeisterung über Wege der Helden geht fast das Erscheinen
des Aventurischen Boten Nummer 124 unter. Dabei enthält dieser
folgende kaum weniger interessante Artikel: Diener des Lebens in
Ilsur, Kaiserin Rohaja in Tobrien, Heerzug in die rote Sichel,
Auf dem Weg zum Licht, Zwist auf Elenviner Rossmarkt, Vom Handwerk
der Diebe und eine DSA-Pressemitteilung.
Also nicht verpassen!
Av. Bote Nr.124                                            2,50 Euro    


Zu folgenden angekündigten Produkten gibt’s übrigens neuerdings die
Cover in unserem Shop zu sehen:
Efferds Wogen                                               28,- Euro
Dieser Hardcover-Band aus der blauen Reihe wird die Meere rund um
Aventurien beschreiben. Inklusive vieler Inseln und der
Unterwasserwelt mit ihren Meeresvölkern, wie zum Beispiel den Risso,
und geheimnisvollen, versunkenen Orten.


Schild des Reiches                                           28,- Euro
Die nördlichen und östlichen Grenzprovinzen des Mittelreichs haben im
Verlauf ihrer Geschichte immer wieder schwere Zeiten durchgemacht. Sie
sind und waren der Schild des Reiches, der die zentralen Provinzen vor
den Bedrohungen von außen schützen musste. Und dieser endlose Kampf
hat die Menschen und ihre Kultur geprägt.
Die Herzogtümer Tobrien und Weiden und die Marken Greifenfurts,
Perricums und des ehemaligen Fürstentums Darpatien gelten als
abgelegen und weithin rückständig: Wer an die /Schildlande/ denkt, vor
dessen innerem Auge erscheinen sofort Bilder von wehrhaften Rittern,
trutzigen Burgen, von rauem Land und bedrohlichen Feinden wie Orks,
Goblins und den Schergen der Schwarzen Lande. Hier ringen altvordere
Barone mit reichen Kaufleuten, Geweihte der Zwölf mit den Schamanen
der nichtmenschlichen Rassen und Bauer und Viehhirte mit Raubrittern
und Halsabschneidern. In fast jedem düstren Wald und in vielen kleinen
Dörfer warten Abenteuer auf die Helden, gilt es alte Geheimnisse zu
entdecken und Bösewichter zu stellen. In solchen Landen reifen immer
wieder strahlende Helden heran, deren Taten weithin besungen werden.


Masken der Macht                                            18,- Euro
Reich und mächtig ist das Horasreich unter der Herrschaft der Kaiserin
Amene geworden, die man bereits "die Große" nennt. Ihr Tod hinterlässt
eine Lücke.
Alte Intrigen, tot geglaubte Feinde und eingeschlafene Fehden erwachen
wieder zum Leben und drohen, das Land zu zerreißen. Der Kampf um die
Krone hat begonnen. Doch wird er nicht allein auf dem Schlachtfeld
entschieden werden.
Denn nichts ist, wie es scheint. In den Schatten hinter dem Thron ziehen
die Königsmacher ihre Fäden. Werden sich Ihre Helden in diesen Netzen
verstricken oder werden sie die Verschwörer entlarven?
Dieses Buch enthält fünf spielbare Abenteuer, weitere Szenariovorschläge und
 eine Chronologie der Jahre 1029-1030 BF.


Goldene Flügel                                               10,- Euro
Marustan, das verfluchte Bannland, nennen die Tulamiden die Insel. Für
viele Mittelreicher ist Maraskan die Grüne Hölle, eine Giftinsel, auf
der jedes Tier und jede Pflanze tödlicher scheint als das vorherige
Wesen. Andere assoziieren mit Maraskan ein Volk schrulliger Verrückter
oder eine Brutstätte der Dämonenknechte. Für die Maraskaner ist ihre
Insel vor allem eines: ihre Heimat. Maraskan ist vielfältig wie die
Schöpfung Rurs selbst.
In Goldene Flügel lernen Sie die Bewohner der Insel kennen, ihre
besondere Kultur, aber auch die Gefahren und längst vergessenen
Mysterien, die seit grauen Urzeiten im Herzen Maraskans verborgen
schlummern und die die Mythenwelt und die vielgestaltigen religiösen
Vorstellungen des Zwillingsglaubens geprägt haben. Wie so oft liegt es
an der Tapferkeit und dem Einsatz einer Handvoll Sterblicher, das
Zünglein an der Waage zu sein – in der Hand Ihrer Helden!
Ein Abenteuer vom Autor Michael Masberg, aus dessem Feder auch schon
die DSA-Abenteuer aus den beiden Anthologien Bienenschwarm &
Diskusflug und Ehrenhändel stammen.

Quelle F-Shop-Newsletter
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2007, 10:23:52
@DSA:

Schild des Reiches!
Die Herzogtümer Tobrien und Weiden und die Marken Greifenfurts, Perricums und
des ehemaligen Fürstentums Darpatien gelten als abgelegen und weithin
rückständig: Wer an die /Schildlande/ denkt, vor dessen innerem Auge erscheinen
sofort Bilder von wehrhaften Rittern, trutzigen Burgen, von rauem Land und
bedrohlichen Feinden wie Orks, Goblins und den Schergen der Schwarzen Lande.
Hier ringen altvordere Barone mit reichen Kaufleuten, Geweihte der Zwölf mit den
Schamanen der nichtmenschlichen Rassen und Bauer und Viehhirte mit Raubrittern
und Halsabschneidern. In fast jedem düstren Wald und in vielen kleinen Dörfer
warten Abenteuer auf die Helden, gilt es alte Geheimnisse zu entdecken und
Bösewichter zu stellen. In solchen Landen reifen immer wieder strahlende Helden
heran, deren Taten weithin besungen werden.
Schild des Reiches                                                    28,- Euro
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12018

Satinavs Auge
Endlich ist glücklicherweise der aktuelle DSA Roman "Satinavs Auge" von Tobias
Radloff eingetroffen!
Jedes Kind im Horasreich träumt davon, zur Palastgarde zu gehören und mit
seinem Degen das Leben der Kaiserin von Vinsalt zu beschützen. Für Silvanessa,
eine junge, ungestüme Fechterin, steht der Traum kurz vor derErfüllung. Doch
dann wird ihr Bruder vor ihren Augen ermordet.
Gemeinsam mit Anconio, dem ungeschicktesten Magieschüler der Stadt, heftet
Silvanessa sich dem Mörder an die Fersen. Die Jagd führt vom Kaiserpalast bis
ins Armenviertel Alt-Bosparan und hoch über die Dächer hinaus. Bald schweben
die beiden in höchster Gefahr - und mit ihnen eine ganze Stadt. Können sie
Geheimnis von Satinavs Auge zu ergründen, ehe ihre Zeit abgelaufen ist?

Satinavs Auge                                                          9,- Euro
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=11021

Alle die Glauben das es das dann schon fast für dieses Jahr war, möchte ich an
diese Stelle eines besseren belehren, denn folgende Produkte sind noch für die
kommenden Monate angekündigt:
Myranisches Arsenal von Jörg Raddatz, Heike Kamaris (September)
Im ewigen Urwald, in der grimmigen kalten Einöde und in der endlosen Wüste
lauern ebenso Gefahren auf den reisenden Glücksritter wie in den engen Gassen
uralter Metropolen, den verschlungenen Gängen vergessener Katakomben und den
Grabkammern unerforschter Ruinenstädte voller Schätze und Ungeheuer. Doch mit
einer zuverlässigen Waffe in der Hand kann man auch diesen Bedrohungen
unerschrocken entgegentreten.
Dieses Buch enthält Beschreibungen aller weitverbreiteten myranischen Waffen für
Nahkampf und Fernkampf, Schilde und Rüstungen, wie sie von tapferen Abenteurern
und ihren wehrhaften Widersachern im Gefecht getragen werden - von den Äxten und
Säbeln der Hjaldinger und Nachtalben im hohen norden über die Bolzenschleudern
und Skorpionsstacheln der imperialen Myrmidonen und Gladiatoren, die
Rrondrklingen und Reiterhämmer der Leonir und Zentauren der weiten steppen bis
zu den grausamen Ximtars und Xyelen der skeletthaften Draydal, alles
übersichtlich organisiert und reich illustriert.
Auch die Belagerungsgeräte und -geschütze der Armeen werden ebenso vorgestellt
wie das geheimnisvolle Donnerpulver der kerrishitischen Feuerwaffen.
Doch nicht allein die gewöhnliche Kriegskunst hat ihren Platz in diesem Buch:
Diverse legendäre Heroenwaffen aus der Geschichte Myranors werden so
vorgestellt, dass jede davon zum Besitz des richtigen Helden taugt und zugleich
zahlreiche Abenteuerideen hervorbringt - denn jede hat ihre eigene
geheimnisvolle Geschichte und übernatürliche Bestimmung.
Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zu myranischen Waffen und
Rüstungen. Ergänzt werden diese Darstellungen durch eine Schilderung der
diversen Waffenkulturen und -bräuche Myranors sowie Regelerweiterungen und
-erläuterungen.
Myranisches Arsenal                      Euro 28,-
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=14101

Märchenwälder, Zauberflüsse Redaktion Momo Evers (September/Oktober)  Euro 18,-
Märchenwälder & Zauberflüsse ist der Folgeband von Verwunschen & Verzaubert -
der Abenteuersammlung um kleine Schicksale und märchenhafte Begegnungen rund um
das Herz der aventurischen Welt: die Phantastik. Auch in diesem Band treffen
aufrechte Helden fernab großer Schlachten und politischer Umwälzungen auf Wesen,
deren Schicksale und Nöte so zeitlos wie herzergreifend sind.  Riesen und Feen,
Hexen und Geister, Baumschrate und Elementaren, verwunschene Magiertürme,
Wichtel, uralte Harnischträger und immer wieder Menschen mit ihren kleinen
Sorgen und Nöten benötigen die Hilfe wahrer Helden - jener, deren Ruhm sie
dereinst von Lagerfeuer zu Kamin weitertragen, und deren Taten eines Tages den
Stoff für neue Märchen geben werden.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=13040

Ritterburgen und Spelunken von Jörg Raddatz, Heike Kamaris (September)
Was kostet ein präsentativer Rittersaal? Wo werden Wasserburgen errichtet? Wie
schützen sich die Weidener vor den Schwarzpelzen und die Orks vor marodierenden
Rittern? Was unterscheidet eine Höhenburg von einer Schildwehrburg? Wie lange
halten die Nahrungsvorräte einer belagerten Burg? Wann kapituliert die
Burgbesatzung?
Wie sind Schenken, Herbergen und Gaststuben aufgebaut? Was unterscheidet ein
dörfliches Wirtshaus von einer Karawanserei und einer städtischen
Hafenkaschemme?
Und überhaupt: Wie sehen die typischen Bauernhöfe in Garetien, dem Horasreich
oder dem Tulamidenland aus? Was sind Angerdörfer, Reihendörfer und Rundlinge?
Werden Wegrandschreine von Geweihten betreut und unterstehen sie den lokalen
Tempeln oder einflussreichen Klöstern? Wie funktioniert eine Windmühle? Wie
sieht ein Kontor- und Speicherhaus im Hafen aus? Trifft sich die Schmiedezunft
im Ingerimmtempel, einem gutbürgerlichen Wirtshaus oder einem eigenen
Zunftgebäude? Wie unterscheidet sich ein tulamidischer Basar von einem
mittelländischen Marktplatz?
Vom thorwalschen Ottaskin und der Hafenbastei im Südmeer über aranische
Sippenburgen und tobrische Wehrtürme bis zur modernen horasischen Festung, vom
einfachen Moha-Runddorf über tulamidische Badehäuser bis zu Meisterleistungen
der Tempelarchitektur finden sie in diesem reich mit Ansichten, Plänen und
Schnittzeichnungen ausgestatteten Band mehr als sechzig beispielhafte
aventurische Gebäude versammelt. Dazu kommen noch detaillierte Angaben über die
Baukosten der unterschiedlichsten Bauwerke und die übliche Haushaltsgröße und
Personalkosten für verschiedene Gebäude.
Ritterburgen und Spelunken                   Euro 28,-
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12020

Myranor: Tödliche Tiefen                                             Euro 12,50
Das Meer der Schwimmenden Inseln - eine Welt für sich im Herzen des myranischen
Kontinents. Ewig wallende Nebel treiben ihren Schabernack mit jedem Furchtlosen,
der diese Gewässer befährt, und verwirren die Sinne.
Doch weit schlimmere Gefahren lauern im Wasser selbst, oft untrennbar verbunden
mit den prächtigsten Schätzen und verlockendsten Geheimnissen.
Dieser Band präsentiert die drei Gewinnerabenteuer des Myranischen
Abenteuerwettbewerbs um die Illacron-Trophäe und führt die Spieler zu den
arkanen Geheimnissen der Stachelsee, in die gefährliche Küstenstadt Beleny und
in die Nachtbaluen Untiefen vor der gesetzlosen Siedlung Daranel.
Auf ins Abenteuer - kommen Sie an Bord.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=14500

Efferds Wogen Redaktion Stefan Küppers (Oktober/November)             28,- Euro
Kaum eine Entdeckung liegt so nah und zugleich scheinbar unerreichbar wie die
Wunder, die das Meer zu bieten hat. Schon hundert Meter entfernt tummeln sich
Wesen und Kreaturen, die noch keines Menschen Hand berührt hat. Hier liegen
versunkene Schätze, die einen Bettler zum König machen können, warten in
versiegelten Amphoren gefangene Dämonen oder harren mysteriöse Ruinen der
Vorzeit auf ihre Entdecker. Doch nicht nur die Tiefen der Meere bieten
Abenteuerschauplätze: Mutige Entdecker reisen über die Wellen, um ferne Länder
zu erreichen, Händler brauchen wackere Kämpfer gegen das Piratentum, und im
Osten Aventuriens ist die See selbst durch dämonische Präsenzen bedroht.
Auf der See kreuzen sich die Wege vieler Kulturen und Nationen, und der Kampf um
Handelswege, Rohstoffe und Stützpunkte bietet viele Anlässe für Abenteuer. Doch
nicht immer sind die Ozeane leicht zu überwinden, denn niemand ist so launisch
wie Efferd, der Herr der Wogen. diese Spielhilfe bietet ausführliche
Informationen über die Meere, ihre Bewohner und die aventurische Seefahrt, sie
bietet zudem Anreize für Entdeckungsfahrten. Ein ausführlicher Teil behandelt
Hintergründe von Helden und anderen Aventuriern, die an und auf Efferds Wogen
leben, sowie Schiffe und ihren Einsatz im Spiel. Ebenso werden die
fantastischen Wesen des Meeres mit Regeln und aventurischen Hilfsmitteln, um
sie in ihrem Reich aufzusuchen, vorgestellt. Zusätzlich erhält der Band
Beschreibungen von Wahjad, Sharitnar, Aguaduron sowie vielen weiteren
Schauplätzen und Legenden der See.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12017

Der Fluch von Burg Dragenstein von Florian Don Schauen (Dez.Januar)  10,- Euro
Zweiter Teil der Weißer Berg Kampagne.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=13036

Steinzeichen Redaktion Florian Don-Schauen, Ulrich Kneiphof (Nov.Dez.) Euro 18,00
Die Schildlande sind uraltes Kulturland: Viele unterschiedliche Wesen und
Kulturen, die zum Teil heute längst vergessen sind, haben hier ihre Spuren
hinterlassen. Doch manchmal stoßen wackere Helden zufällig auf uralte
Hinterlassenschaften - und oft interessieren sich auch andere Seiten dafür,
manchmal mit unabsehbaren Folgen.
Schatten der Ahnen: Warum wird Burg Rüstertrutz am Rand des Dominiums
Donnerbach so oft und mit viel Entschlossenheit von Goblins angegriffen? Und
warum will die Fürst-Erzgeweihte von Donnerbach keine Hilfe schicken?
Erbe des Aikar:  Wieder einmal kriechen Moorleichen aus dem verfluchten
Nebelmoor hervor. Doch was bedeuten die merkwürdigen Tätowierungen, die eine
dieser Leichen auf der Haut trägt? Wollte etwa jemand mit diesen Hautbildern
spätere Generationen vor großem Unglück warnen?
Eiseskälte: Woran ist die Söldnerin auf dem Karrenpfad mitten im
winterlichen Tobrien gestorben? Schon bald merken die Helden, das sie einem
uralten Geheimnis auf der Spur sind - einem Geheimnis, das einen dunklen
Schatten über die Region legen könnte, wenn es den falschen Leuten in die Hände
fällt?
Die Blutdurstigen: Auf einer uralten Steinplatte ist die Rede von einem
Schatz mitten in den Trollzacken. Einen Schatz zu bergen wäre großartig - aber
vorher muss man an den barbarischen Trollzackern mit ihren blutigen Ritualen
vorbei, und schlimmstenfalls begegnet man sogar Trollen, die es nicht mögen,
wenn Wimmelkrieger in ihr Gebiet eindringen.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=13042

Masken der Macht Redaktion Wilco Bartels (November/Dezember)         Euro 18,-
Der Krieg um das Erbe Kaiserin Amenes geht in sein zweites, blutiges Jahr. Ein
Dutzend Fürsten ringt mit den Worten, Münzen und Schwertern um die Macht im
lieblichen Feld. Adlige, Patrizier, Geweihte, Handelsfürsten und vielleicht
auch Ihre Helden entscheiden als Königsmacher, welcher Prinz eine Krone trägt
oder vom Thron gestossen wird. Aber haben sie ihre Rechnung ohne den Wirt
gemacht? Nahezu unbemerkt wächst hinter den Masken der Macht eine tödliche
Bedrohung heran, die das ganze Land in den Abgrund zureißen droht. Um ihr zu
begegnen, müssen tapfere Recken alte Geheimnisse lüften, die zwischen den
Schluchten der Goldfelsen, den Regenwäldern des Südens und den Inselreichen im
Westen verborgen liegen.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=13030

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Lazarus am 04. September 2007, 22:16:39
Gibts schon nen Termin für das Regelwerk zu den magiebegabten Charakteren ?
Da due Box Hexenwerk und Zauberdingsbums nicht mehr zu haben sind wär das spieltechnisch wohl am wichtigsten.
mfg
Lazarus
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2007, 21:47:28
@DSA:

Schild des Reiches!
Die Herzogtümer Tobrien und Weiden und die Marken Greifenfurts, Perricums und
des ehemaligen Fürstentums Darpatien gelten als abgelegen und weithin
rückständig: Wer an die /Schildlande/ denkt, vor dessen innerem Auge erscheinen
sofort Bilder von wehrhaften Rittern, trutzigen Burgen, von rauem Land und
bedrohlichen Feinden wie Orks, Goblins und den Schergen der Schwarzen Lande.
Hier ringen altvordere Barone mit reichen Kaufleuten, Geweihte der Zwölf mit den
Schamanen der nichtmenschlichen Rassen und Bauer und Viehhirte mit Raubrittern
und Halsabschneidern. In fast jedem düstren Wald und in vielen kleinen Dörfer
warten Abenteuer auf die Helden, gilt es alte Geheimnisse zu entdecken und
Bösewichter zu stellen. In solchen Landen reifen immer wieder strahlende Helden
heran, deren Taten weithin besungen werden.
Schild des Reiches                                                    28,- Euro
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12018

Satinavs Auge
Endlich ist glücklicherweise der aktuelle DSA Roman "Satinavs Auge" von Tobias
Radloff eingetroffen!
Jedes Kind im Horasreich träumt davon, zur Palastgarde zu gehören und mit seinem
Degen das Leben der Kaiserin von Vinsalt zu beschützen. Für Silvanessa, eine
junge, ungestüme Fechterin, steht der Traum kurz vor der Erfüllung. Doch dann
wird ihr Bruder vor ihren Augen ermordet.
Gemeinsam mit Anconio, dem ungeschicktesten Magieschüler der Stadt, heftet
Silvanessa sich dem Mörder an die Fersen. Die Jagd führt vom Kaiserpalast bis
ins Armenviertel Alt-Bosparan und hoch über die Dächer hinaus. Bald schweben die
beiden in höchster Gefahr - und mit ihnen eine ganze Stadt. Können sie Geheimnis
von Satinavs Auge zu ergründen, ehe ihre Zeit abgelaufen ist?

Satinavs Auge                                                          9,- Euro
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=11021

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2007, 10:40:15
Zitat
Gibts schon nen Termin für das Regelwerk zu den magiebegabten Charakteren ?
Da due Box Hexenwerk und Zauberdingsbums nicht mehr zu haben sind wär das spieltechnisch wohl am wichtigsten.
mfg
Lazarus

-> http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=1265

Weitere Produktplanung   
Ich hab mir aus den diversen Con-Berichten zusammengesucht, was es an relevanten Informationen zu geplanten Publikationen so gab; wäre nett, wenn das jemand (Pat...? ) bestätigen und/oder ergänzen könnte... Danke!

Produktverschiebungen
Masken der Macht kommt erst Ende 07, der Fluch von Burg Dragenstein Anfang 08. Efferds Wogen könnte noch zur Spiel 07 erscheinen, vielleicht aber auch ein bissl später; das Myranische Arsenal kommt noch im September 07, der Nordband so um Ende 07/Anfang 08 herum.

Regelbände
Wege des Schwertes kommt zur Spiel 07, Wege der Zauberei noch 07, Wege der Götter dann Anfang 08.

Blaue Bände
Die ersten vier sind Ritterburgen und Spelunken, Efferds Wogen, der Städteband (Mengbilla, Riva, Angbar) und der Dungeon-Band; zu Efferds Wogen, den Städten und den Dungeons wird's Anthologien geben.

Regionalbände
Das Bornland kommt im ersten Quartal 08, das Reich des Horas zur Spiel 08, das Orkland sowie der Hohe Norden kommen beide 09, und zum Abschluss die Schwarzen Lande (inkl. Maraskan) 2010.

Abenteuer
Die Drachenchronik erscheint in vier Bänden, der erste davon kommt im 2. Quartal 08. Weitere für 2008 geplante Abenteuer sind: "Helden einer Saga" (48 Seiten Softcover zur Thorwaler Mythologie), "Der Fluch des Flussvaters" (von Daniel Jödemann und Michelle Schwefel, zur Thematik Thorwaler vs H'Ranga), ein Abenteuer in Selem, ein Abenteuer in Al'Anfa, sowie die Anthologie der RatCon-Abenteuer. Der Wildermarkabenteuerband heißt "Von eigenen Gnaden" und kommt noch bis Ende 2007.

-> http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=1430

"Es soll noch dieses Jahr kommen, schafft es aber nicht mehr zur Spielemesse in Essen. Mit etwas Pech kommt es auch erst Anfang 2008. Die Infos stammen meines Wissens von der RatCon  

Alveran.org listet es mit "Nov 2007"."
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2007, 19:56:35
Ritterburgen & Spelunken KW 39
Ritterburgen: Was kostet ein repräsentativer Rittersaal? Wo werden
Wasserburgen errichtet? Wie schützen sich die Weidener vor den Schwarzpelzen
und die Orks vor marodierenden Rittern? Was unterscheidet eine Höhenburg von
einer Schildwehrburg? Wie lange halten die Nahrungsvorräte einer Belagerten
Burg? Wann kapituliert die Burgbesatzung?
Spelunken: Wie sind Schenken, Herbergen und Gaststuben aufgebaut? Was
unterscheidet ein dörfliches Wirtshaus von einer Karawanserei und einer
städtischen Hafenkaschemme?
Und überhaupt: Wie sehen die typischen Bauernhöfe in Garetien, dem Horasreich
oder dem Tulamidenland aus? Was sind Angerdörfer, Reihendörfer und Rundlinge?
Werden Wegrandschreine von Geweihten betreut und unterstehen sie den lokalen
Tempeln oder einflussreichen Klöstern? Wie funktioniert eine Windmühle? Wie
sieht ein Kontor- und Speicherhaus im Hafen aus? Trifft sich die Schmiedezunft
im Ingerimmtempel, einem gutbürgerlichen Wirtshaus oder einem eigenen
Zunftgebäude? Wie unterscheidet sich ein tulamidischer Basar von einem
mittelländischen Marktplatz?

Vom thorwalschen Ottaskin und der Hafenbastei im Südmeer über aranische
Sippenburgen und  tobrische Wehrtürme bis zur modernen horasischen Festung,
vom einfachen Moha-Runddorf über tulamidische Badehäuser bis zu
Meisterleistungen der Tempelarchitektur finden sie in diesem reich mit
Ansichten, Plänen und Schnittzeichnungen ausgestatteten Band mehr als sechzig
beispielhafte aventurische Gebäude versammelt. Dazu kommen noch detaillierte
Angaben über die Baukosten der unterschiedlichsten Bauwerke und die übliche
Haushaltsgröße und Personalkosten für verschiedene Gebäude.
                  Euro 28,-


Aventurischer Bote 125

In der nächsten Woche soll der Aventurische Bote Nummer 125 ausgeliefert werden.


Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2007, 00:20:04
Myranisches Arsenal

Im ewigen Urwald, in der grimmigen kalten Einöde und in der endlosen Wüste
lauern ebenso Gefahren auf den reisenden Glücksritter wie in den engen Gassen
uralter Metropolen, den verschlungenen Gängen vergessener Katakomben und den
Grabkammern unerforschter Ruinenstädte voller Schätze und Ungeheuer. Doch mit
einer zuverlässigen Waffe in der Hand kann man auch diesen Bedrohungen
unerschrocken entgegentreten.
Dieses Buch enthält Beschreibungen aller weitverbreiteten myranischen Waffen für
Nahkampf und Fernkampf, Schilde und Rüstungen, wie sie von tapferen Abenteurern
und ihren wehrhaften Widersachern im gefecht getragen werden - von den Äxten
und Säbeln der Hjaldinger und Nachtalben im hohen norden über die
Bolzenschleudern und Skorpionsstacheln der imperialen Myrmidonen und
Gladiatoren, die Rrondrklingen und Reiterhämmer der Leonir und Zentauren der
weiten steppen bis zu den grausamen Ximtars und Xyelen der skeletthaften
Draydal, alles übersichtlich organisiert und reich illustriert.
Auch die Belagerungsgeräte und -geschütze der Armeen werden ebenso vorgestellt
wie das geheimnisvolle Donnerpulver der kerrishitischen Feuerwaffen.
Doch nicht allein die gewöhnliche Kriegskunst hat ihren Platz in diesem Buch:
Diverse legendäre Heroenwaffen aus der Geschichte Myranors werden so
vorgestellt, dass jede davon zum Besitz des richtigenHelden taugt und zugleich
zahlreiche Abenteuerideen hervorbringt - denn jede hat ihre eigene
geheimnisvolle Geschichte und übernatürliche Bestimmung.
Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zu myranischen Waffen und
Rüstungen. Ergänzt werden diese Darstellungen durch eine Schilderung der
diversen Waffenkulturen und -bräuche Myranors sowie Regelerweiterungen und
-erläuterungen.

Myranisches Arsenal                     Euro 28,-

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. September 2007, 19:22:39
@DSA:

Diese Woche soll Ritterburgen & Spelunken bei uns eintreffen!
Es handelt sich hierbei um eine Zusammenfassung der beiden vergriffenen
Bände Tempel,Türme und Tavernen und Armorium Ardariticum.
Ritterburgen und Spelunken                                          Euro 28,50
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12020

Eine Preisänderung hat sich bei dem für Oktober angekündigtem Wege des Schwerts
ergeben. Dieser wird, nicht wie lange angekündigt 28 Euro sondern 30 Euro
kosten.
Bitte beachtet das wir aufgrund der in Deutschland bestehenden Buchpreisbindung
verpflichtet sind auch alle früher getätigten Bestellungen zu diesem Preis
auszuliefern.
Wege des Schwerts                                                    Euro 30,00
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12019
Neu in unserem Shop ist die limitierte Ausgabe von Wege des Schwerts. Diese wird
zu 45,- Euro erhältlich sein.
Wege des Schwerts(limitierte Ausgabe)                                 Euro 45,-
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12019l

Besucher der Messe Spiel 07 in Essen beachten bitte das Ulisses Spiele die
DSA-Neuheiten dort exklusiv anbieten wird. Im Handel werden die Produkte dann in
der Folgewoche zu finden sein.
Folgende Artikel sind derzeit für Oktober angekündigt:
Efferds Wogen                                                         Euro 28,-
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12017
Myranor: Tödliche Tiefen                                              Euro 12,50
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=14500
Myranisches Arsenal                                                   Euro 28,50
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=14101

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2007, 19:27:54
Die DSA-Abenteuersammlung Steinzeichen ist ausgeliefert.
Die Schildlande sind uraltes Kulturland: Viele unterschiedliche Wesen und
Kulturen, die zum Teil heute längst vergessen sind, haben hier ihre Spuren
hinterlassen. Doch manchmal stoßen wackere Helden zufällig auf uralte
Hinterlassenschaften - und oft interessieren sich auch andere Seiten dafür,
manchmal mit unabsehbaren Folgen.
Schatten der Ahnen: Warum wird Burg Rüstertrutz am Rand des Dominiums Donnerbach
so oft und mit viel Entschlossenheit von Goblins angegriffen? Und warum will die
Fürst-Erzgeweihte von Donnerbach keine Hilfe schicken?
Erbe des Aikar: Wieder einmal kriechen Moorleichen aus dem verfluchten Nebelmoor
hervor. Doch was bedeuten die merkwürdigen Tätowierungen, die eine dieser
Leichen auf der Haut trägt? Wollte etwa jemand mit diesen Hautbildern spätere
Generationen vor großem Unglück warnen?
Eiseskälte: Woran ist die Söldnerin auf dem Karrenpfad mitten im winterlichen
Tobrien gestorben? Schon bald merken die Helden, das sie einem uralten Geheimnis
auf der Spur sind - einem Geheimnis, das einen dunklen Schatten über die Region
legen könnte, wenn es den falschen Leuten in die Hände fällt?
Die Blutdurstigen: Auf einer uralten Steinplatte ist die Rede von einem Schatz
mitten in den Trollzacken. Einen Schatz zu bergen wäre großartig - aber vorher
muss man an den barbarischen Trollzackern mit ihren blutigen Ritualen vorbei,
und schlimmstenfalls begegnet man sogar Trollen, die es nicht mögen, wenn
Wimmelkrieger in ihr Gebiet eindringen.  
Steinzeichen                                                          Euro 18,00


Ab Dienstag den 11.12.07 gibt es den Nachdruck von Zoo-Botanica Aventurica
und als Neuheit das Aventurische Archiv V

Aventurisches Archiv V
Inzwischen lässt es sich nicht mehr leugnen: Borbarad ist zurückgekehrt. In ganz
Aventurien sind die Folgen dieser Nachricht zu spüren, vor allem aber auf
Maraskan und in Tobrien, wo die Invasion der Verdammten ihren Ausgang nimmt.
Überall sammeln sich diejenigen, die sich dem Dämonenmeister und seinen
fürchterlichen Heerscharen entgegenstellen wollen, aber auch solche, die sich
Macht und Wissen erhoffen, wenn sie sich auf seine Seite schlagen.
Doch bei allem Schrecken, den die Invasion mit sich bringt, bleibt die
Geschichte nicht stehen. Amene von Vinsalt beansprucht den Titel der Horas und
nennt ihr Land nun Horasreich, sieht sich daraufhin aber mit dem Vorwurf des
Verrats und der Götterlästerung konfrontiert, während im Süden ihres
Herrschaftsgebietes der Rote Tod wütet. Der Schwertkönig ficht sein hunderstes
Duell und in Aventuriens Süden ringt man um die Gründung einer Goldenen Allianz
 ...
Im Aventurischen Archiv 5 finden Sie Artikel aus den Jahren 26 und 27 Hal (1029
und 1030 BF) an einem Ort versammelt: Die Meldungen des Aventurischen Boten und
die Jahreschroniken sind ein unverzichtbares Hilfsmittel für alle, die sich für
die stürmischen Zeiten von Borbarads Invasion interessieren.
Während sich die Zeichen mehren, dass der Dämonenmeister zurückgekehrt ist,
plagen innere Konflikte und Kriegsdrohungen die zwölfgöttlichen Reiche.
Die Praios-Kirche ist weiterhin zwischen den Lichtboten Jariel und Hilberian
gespalten, die Anhänger im Adel sammeln und Kriegsvolk um sich scharen.
Horasische Expansionisten beginnen Überfälle im Yaquirtal, während im Horasreich
selbst Aufstände und Adelsfehden gären und sich in Chababien eine Pestilenz
ausbreitet. Maraskanische Rebellen proben auf der Insel und an den umliegenden
Küsten den Aufstand. Die Stadt Altaia auf Altoum geht unter. Goldfunde an der
Letta lösen einen Goldrausch aus. Die Zweite Offenbarung von Balträa wird
geöffnet.Das Rad dreht sich schneller...
Aventurisches Archiv V (EVT 11.12.07)                                 Euro 16,00


Nachdruck Zoo-Botanica Aventurica
Zoo-Botanica Aventurica (EVT 11.12.07)                                Euro 35,00


Hier noch einmal der Hinweis auf  die Mephisto Nummer #39
Mit dem DSA Abenteuer "Bestehen und Vergänglichkeit".
MPH39                                                                 Euro  7,95

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Zy-Nist am 11. Dezember 2007, 18:25:47
Die Herrschaften könnten mal, die gesammelten ABs auf einer CD (DVD,what ever unterbringen) anstatt "Aveturische Archive" herauszugeben.
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Dezember 2007, 20:46:01
Zitat
Die Herrschaften könnten mal, die gesammelten ABs auf einer CD (DVD,what ever unterbringen) anstatt "Aveturische Archive" herauszugeben.
Ach weiß nicht, zum einen ist das selbst unter DSA'lern Special interest und das man damit Geld verdient, find ich OKay!
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Dezember 2007, 03:53:59
@DSA:

Wege der Zauberei
Welche Flüche kann eine Hexe schleudern? Wie vergrößere ich die Reichweite eines
Zauberspruchs? Welche Auswirkungen hat ein Knotenpunkt magischer Kraftlinien?
Diese und andere Fragen werden im vorliegenden Band, dem Regelwerk des Schwarzen
Auges zu allen 'magischen' Themen, beantwortet, der sich mit Regeldetails zu den
meisten aventurischen Zauberhandlungen beschäftigt.
Das eigentliche Zaubersystem bietet mit der Methode der Spontanen Modifikationen
bereits eine große Variationsbreite an magischen Effekten, die durch die Dienste
der verschiedenen beschwörbaren Wesenheiten und die Rituale der
unterschiedlichen magischen Traditionen noch potenziert werden.
Den zweiten Schwerpunkt bildet die Vorstellung besagter aventurischer magischer
Traditionen von A wie Alchimist bis Z wie Zibilja. Dabei werden sowohl typische
Spruchzauberer wie Druiden und Gildenmagier als auch eher rituelle Zauberer wie
Schamanen oder Zaubertänzer behandelt und mit ihrer Vorstellungswelt, ihren
Organisationsstrukturen und ihren regeltechnischen Besonderheiten präsentiert.
Ein weiteres Kapitel behandelt magische Phänomene Aventuriens und des DSA-Kosmos
wie Sphären und Limbus, Zeitreisen und Kraftlinien und stellt zudem die
wichtigsten magischen Kreaturen vor.
In den Anhängen finden Sie eine umfangreiche Auflistung der Zaubersprüche und
Rituale sowie weitere Hilfsmittel für Spieler und Spielleiter.
Wege der Zauberei                                                     Euro 39,00

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2008, 13:33:03
Ulisses startet einen Verlagsnewsletter

(http://dasschwarzeauge.de/uploads/RTEmagicC_wuerfel_03.jpg.jpg)

Wer sich künftig über die Neuerscheinungen bei Ulisses informieren will, kann dies künftig über einen Verlagsnewsletter tun, wo Ulisses auch über seine Rollenspiele Das Schwarze Auge, Myranor, Dungeon Crawl Classice, Iron Kingdoms und Anima – Beyond Fantasy sowie der Neuauflage von Space Gothic berichtet.

Abonnieren kann man ihn hier: http://www.dasschwarzeauge.de/index.php?id=7

Die erste Ausgabe mit den Zwölfgötterwürfeln findet sich hier: http://dasschwarzeauge.de/index.php?id=870
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Februar 2008, 16:53:36
@DSA:

Die meisten von Euch dürften Strandgut bereits heute in Händen halten, allen
anderen sei Strandgut, die Anthologie zu Efferds Wogen an Herz gelegt. Fünf
Abenteuer auf 88 Seiten, da sind die nächsten Spieleabende gesichert.
Strandgut                                                            Euro  18,00


Eine Preisänderung muss ich bezüglich dem Fluch von Burg Dragenstein
bekanntgeben. Der Preis hat sich leider von Euro 10,- auf 11,- erhöht. Bitte
beachtet das uns die gesetzlich vorgeschriebene Preisbindung im Deutschen
Buchhandel dazu zwingt auch Vorbestellungen zu dem neuen Preis auszuliefern.
Der Fluch von Burg Dragenstein                                        Euro 11,-

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. März 2008, 13:22:52
@DSA:

Mit Wege der Götter sind nun alle Grundregelwerke von das im Hardcover
erhältlich. Obwohl das zur Zeit nicht ganz richtig ist, da das Grundregelwerk
und Wege der Helden des Nachdruckes harren. Leider liegen uns dazu noch keine
konkreten Informationen vor.
Wege der Götter                                                    Euro 35,00

Wege der Götter      LIM                                              Euro 50,00


Der Aventurische Bote Nummer 128 kommt u.a. mit der Größten Seeschlacht aller
Zeiten, Horasischer Naturkunde, Bornland wieder Glorania und vielem mehr auf
zweiunddreißig Seiten daher.
AB128                                                              Euro 2,50

Quelle: F-Sop-NL


Ulisses und Truant gehen zusammen

(http://img233.imageshack.us/img233/1233/ulisseslogozn0.gif)

Ulisses, Herausgeber von DSA, Myranor, den Dungeon Crawl Classics, den Iron Kingdoms und demnächst auch Space Gothics, und der Mario Truant-Verlag, einstiger Herausgeber von KULT, Ars Magica oder einigen deutschsprachigen d20-Sachen, gehen zusammen.

Hier die Pressemitteilung:
“Im sich wandelnden deutschen Spielemarkt schließen sich die ULISSES Medien & Spiel Distributions GmbH und Mario Truant zusammen. Unter TRUANT SPIELE werden – mit Wirkung zum 01.04.2008 – in Zukunft sämtliche Brett- und Kartenspiele der ULISSES SPIELE GmbH verlegt.

Aus der Fusion geht ein leistungsstarker Verlag im Bereich der phantastischen Spiele hervor, der seine Position im deutschen Spielemarkt weiterhin ausbauen und auch in Zukunft herausragende Spiele hervorbringen wird.

Für das Jahr 2008 hat man sich vorgenommen unter der Marke TRUANT SPIELE
eine ganze Reihe neuer Publikationen zu verwirklichen. Bereits für die kommenden drei Monate stehen Titel wie Gnade, Herr und Meister, Es war einmal und Infernal Contraption fest.”

Auch wenn in der Pressemitteilung im wesentlichen Brett- und Kartenspielre betont werden, drücken wir die Daumen, dass es auch Impulse für`s Rollenspiel gibt.

Die komplette Pressemitteilung mit Kommentaren beider Parteien gibt es z.B. hier: http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=3487&start=0

Diskussion bei uns hier: http://22568.rapidforum.com/topic=101069152617
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2008, 01:41:31
Myranor - Codex Monstrorum: Welches Monster als Poster?

(http://img530.imageshack.us/img530/245/covercodexmonstrunumac8.jpg)

Kurz vorm Erscheinen steht das myranische Monsterhandbuchs Codex Monstrorum. Grund genug für Ulisses ein Poster mit einem der Monster des Buches zu machen – nur mit welchem. Dazu wurde eine Umfrage gestartet: http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=3573

Zum Codex Monstrorum selbst heißt es:
“Im dampfenden Urwald, in der endlosen Steppe, im eisigen Gebirge, zu Land und im Meer lauern gefährliche und eigenartige myranische Ungeheuer auf arglose Reisende. Der Codex Monstrorum ist ein Reisebericht eines myranischen Großwildjägers und Naturforschers und enthält Beschreibungen von mehr als fünfzig außergewöhnlichen Kreaturen aus allen Lebensräumen des Kontinentes Myranor - vom bewusstseinserweiternden Phrenosphorenkaktus bis zum feurigen Lavawesen. Unterschiedliche Chimären, die in der langen Geschichte Myranors künstlich erschaffen wurden, sind ebenso aufgenommen wie einige der beeindruckendsten Vertreter der natürlicher Tierwelt.
Die Texte des Buches verbinden ein Reisetagebuch mit naturkundliche Abhandlungen. Im Anhang finden Sie (neben den Spielwerten der beschriebenen Kreaturen) zusätzliche Hinweise, wie Sie die einzelnen Wesen auf abenteuerliche Weise am Spieltisch umsetzen oder gar in einer myranorumspannenden Kampagne präsentieren können.”
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2008, 23:24:29
Die Sieben Gezeichneten Sammelschuber - limitierte DSA Kampagne

"Ulisses Spiele plant einen auf 500 Stück limitierten Sammelschuber, der die Das Schwarze Auge Kampagne Die Sieben Gezeichneten zum Inhalt hat zu veröffentlichen. Wer nun lauthals Kommerz rufen möchte, da die vier Bände ja längstens im Handel sind, soll dies erst machen wenn er den Inhalt des Schubers kennt. Neben den Vier Bänden Rückkehr der Finsternis, Meister der Dämonen, Invasion der Verdammten und Mächte des Schicksals sollen enthalten sein neue DSA-Dokumente, ein 16-seitiges Heft mit den entschlüsselten ausführliche Fassung der Prophezeiungen der Borbaradkampagne, die nur gekürzt in Meister der Dämonen enthalten sind, welches aber alsbald auch anderweitig zu erhalten sein werden, einen Borbarad-Aufkleber, ein A2 DSA-Poster sowie eine Borbarad-Postkarte. Das ganze Paket soll 106€ kosten und im Mai verfügbar sein."

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/20-04-2008/open-game-license-wird-game-system-license/
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2008, 23:50:35
@DSA:

Die schwarze Eiche (Solo-Abenteuer)
Du kommst in einem finsteren Kerker zu dir, und du kannst dich nicht daran
erinnern, wie du dorthin gekommen bist. Den Kerkerwächter, einen finsteren Ork,
kannst du schnell überwinden, und wenn du möchtest, kannst du sogar noch weitere
Gefangene befreien. Doch dann gilt es, das Gemäuer unbemerkt zu verlassen,
in dem es vor Schwarzpelzen und anderen ungastlichen Kreaturen wimmelt.
Am Anfang wirst du einfach einen Weg suchen, um herauszukommen.
Doch bald wirst du merken, dass es um etwas viel Grundlegenderes geht:
um das nackte Überleben!
Die schwarze Eiche ist ein Solo-Abenteuer, es kann also ohne Spielleiter und
Mitspieler gespielt werden. Alle Regeln und Spielmechanismen werden im Buch
erklärt, sobald sie benötigt werden, so dass das Abenteuer sogar für
Neueinsteiger besonders geeignet ist.
Die schwarze Eiche (Solo-Abenteuer)                                   Euro 11,00


Ende Juni:
Die überarbeitete Version des Liber Cantiones Deluxe ist komplett neu und
aufwendig gesetzt, jeder Zauber auf einer extra Seite, die geballte Macht der
aventurischen Zaubersprüche und Rituale in einem Band: Alle bislang
veröffentlichten DSA4-Spruchzauber finden sich hier versammelt, teilweise
überarbeitet und ergänzt. Ein unentbehrliches Kompendium für alle Zauberkundigen
Aventuriens.
Dieses geprägte Hardcover aus braunem Kunstleder ist 18,5 x 26 cm groß.
Damit wirkt es wirklich wie ein echtes Zauberbuch.
Liber Cantiones Hardcover Überarbeitete Neuauflage                    Euro 30,00

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juni 2008, 16:00:41
@DSA:

Neuheiten Juli

Von eigenen Gnaden
Finster ist das Leben in der Wildermark geworden und die Kriegsfürsten pressen
die einfache Bevölkerung bis aufs Blut aus. Auch Zweimühlen, einst blühender
Grafensitz an der Reichsstraße gen Warunk, fiel unter dunkle Schatten. Düstere
Kriegsfürsten und verdorbene Magier herrschten immer wieder über die Stadt und
die Bürger haben sich bereits der neuen Ordnung gefügt. Um sie aus ihrer
Lethargie zu reißen und ihren Willen zum Widerstand zu wecken, bedarf es schon
wahrer Helden.
Doch wenn das Joch der falschen Herren erst abgeschüttelt ist, ziehen schon neue
Probleme am Horizont herauf. Blutige Schatten erheben sich und drohen das kleine
Licht der Hoffnung zu ersticken, noch bevor es voll erstrahlen kann. Und so
müssen die neuen Herren von Zweimühlen durch ein Meer aus Stahl und Blut waten,
wenn sie nicht alles verlieren wollen, was sie gerade erst gewonnen haben.
In Von eignen Gnaden kann eine Heldengruppe in die Rolle von Kriegsfürsten der
Wildermark schlüpfen und einen kleinen Landstrich aus eigener Kraft heraus
befrieden. Der Band enthält hierzu ausführliche Ortsbeschreibungen und
Hintergrundinformationen, aber auch mehrere frei spielbare Abenteuer und viele
Szenariovorschläge, um somit ein bis zu drei aventurische Jahre andauerndes
Spiel in der Region zu ermöglichen und einem erfahrenen Spielleiter möglichst
große Freiheiten bei der Ausgestaltung der Kampagne zu geben.
Von eigenen Gnaden                                                    Euro 18,00


Die Gesichtslose und andere Abenteuer
Die Gesichtslose: Im Shadif häufen sich Überfälle merkwürdiger Echsenwesen auf
menschliche Siedlungen. Die Spuren führen in die geheimnisvolle
Silem-Horas-Bibliothek zu Selem.
Funkenflug: Eine elfische Adlige verschwindet auf einer wichtigen Mission, und
die Anwesenheit eines Praios-Geweihten, der auf der Suche nach dem Ewigen Licht
ist, macht es nicht einfacher, ihre mysteriöse Spur zu verfolgen.
Die Kanope von Yilbakis: Die Helden finden einen tödlich verletzten Novadi
Krieger, der ihnen im Sterben das Versprechen abnimmt, eine Kanope nach Rashdul
zu bringen.
Nächtlicher Schrecken: In einem kleinen Dorf unweit von Fasar werden nach
mehreren aufeinander folgenden Nächten blutleere Tiere gefunden. Sollte sich ein
Vampir hier angesiedelt haben?
Von eigenen Gnaden                                                    Euro 11,00

Quelle: F-Sop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2008, 01:02:24
Wer es tatsächlich noch nicht mitbekommen hat, Pathfinder jetzt auf Deutsch (http://22568.rapidforum.com/topic=101068394407)!

Aber eigentlich geht es um DSA:

"Auf der offiziellen DSA-Webseite gibt es zwei neue Downloads zu aktuellen DSA-Bänden. Zum einen für das neue Soloabenteuer „Die schwarze Eiche “ das „Dokument mit den Heldentaten “. Im Grunde ein verkürztes Heldendokument mit Talentwerten und deren Eigenschaftswerten für Probenwürfe, die im originalen Abenteuer vergessen wurden. Ausserdem gibt es eine 13-seitiges *.PDF für den neuen Liber Cantiones deluxe mit sämtliche Änderungen zur 2004er Version.

Dokument mit den Heldendaten
Änderungen des neuen Liber Cantiones Deluxe"

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/neue-offizielle-dsa-downloads/17-07-2008/

Und der F-Shop berichtet:

Eine schlechte und eine gute Nachricht gibt es für die Freunde der DSA-Elfen-
würfel. Die Schlechte ist, es gibt sie nicht mehr in der bisher angebotenen
Form. Die gute lautet: Es sind neue Farbkombinationen lieferbar!
Unser Wunsch nach verschieden farbigen W20 in jeder Packung wurde von Ulisses
erhört. Bitte beachtet das die Bezeichnung der Packungen die Farben der W6
angibt. So befinden sich zum Beispiel in dem DSA-Elfenwürfelset rot/scharz
zwei W6 mit schwarzen Ziffern/Verzierungen auf rotem Untergrund und drei
verschiedenfarbige zufällig zusammengestellte W20.
Da alle Sets im Bezug auf die Farben der W20 unterschiedlich sind, können wir
nur die Farbe der W6 verbindlich zusagen. Wünsche bezüglich der W20 versuchen
wir wenn möglich zu erfüllen.

Die Gesichtslose und andere Abenteuer
Die Gesichtslose: Im Shadif häufen sich Überfälle merkwürdiger Echsenwesen auf
menschliche Siedlungen. Die Spuren führen in die geheimnisvolle
Silem-Horas-Bibliothek zu Selem.
Funkenflug: Eine elfische Adlige verschwindet auf einer wichtigen Mission, und
die Anwesenheit eines Praios-Geweihten, der auf der Suche nach dem Ewigen Licht
ist, macht es nicht einfacher, ihre mysteriöse Spur zu verfolgen.
Die Kanope von Yilbakis: Die Helden finden einen tödlich verletzten Novadi
Krieger, der ihnen im Sterben das Versprechen abnimmt, eine Kanope nach Rashdul
zu bringen.
Nächtlicher Schrecken: In einem kleinen Dorf unweit von Fasar werden nach
mehreren aufeinander folgenden Nächten blutleere Tiere gefunden. Sollte sich ein
Vampir hier angesiedelt haben?
Die Gesichtslose und andere Abenteuer                                 Euro 11,00
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2008, 13:18:56
Die magische Bibliothek Deluxe

"Kodex der Dämonologie,geschrieben von Reshemin saba Nesliha, Graumagierin, starb im Jahre 463 BF im Alter von 73 Jahren.
Dieses Buch entstand unter der Regentschaft Rohals. Erfordert Chrmk 16 und beinhaltet keine Thesen. Es existieren 4 Exemplare im Wert von jeweils 21 Dukaten.
Spezielle Erfahrungen: Götter/Kulte bis 11, Pentagramma bis 16."

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/die-magische-bibliothek-deluxe/25-07-2008/
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Christophorus am 28. Juli 2008, 16:33:01
Langsam bekomme ich wieder richtig Lust auf DSA  [15]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2008, 17:42:56
Selbst Schuld, wo bei Ulisses doch endlich den Iron Kingdoms Worldguide fertig hat.

(http://www.postimage.org/aVrqKZ0.jpg)

Was ein feines Teil!
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2008, 15:41:19
-> http://www.rollenspiel-almanach.de/das-schwarze-auge-news-august-september/09-08-2008/

"erlagsleiter Patric Götz stellt im Ulisses Forum die Aussichten der für August September geplanten Produkte vor. Zum einen ist der trefferzonenwürfel wieder erhältlich gefolgt vom neuen DSA-Meisterschirm und Land des schwarzen Bären - Das Bornland. Die Spielhilfe und der Schirm werden vielleicht sogar schon auf der RatCon erhältlich sein. Im Detail schreibt er:

Der Trefferzonenwürfel - bereits erhältlich

Die Verteilung der Symbole auf diesem Trefferzonenwürfel stimmt exakt mit der Aufteilung der Trefferzonentabelle aus „Wege des Schwerts” überein. Im Bild sehen sie links den 26mm Trefferzonenwürfel und rechts den 22mm Prototypen-Würfel, den es nur auf Cons gab zum Größenvergleich.

Der Würfel zeigt folgende Symbole:

3x rechtes Bein
3x linkes Bein
2x Bauch
3x Schildarm
3x Schwertarm
4x Brust
2x Kopf

empf. VK: 2,50 Euro
Der DSA-Meisterschirm - erschein Anfang September (evtl. haben wir auf dem Ratcon bereits ein paar da)

Mit diesem Schirm haben Sie als Meister all jene Informationen schnell im Blick, die Sie für einen flüssigen Spielablauf benötigen: Die wichtigsten Proben und Modifikatoren zu Kampf, Zauberei und Götterwirken und noch mehr versammelt auf vier stabilen Seiten.
Diese neue Version des Meisterschirms besteht aus extrem dicken, stabilen Panels, die in zusammengeklappten Zustand im Regal wie ein DSA-Hardcoverbuch aussehen.
Das beiliegende Heft DSA4-Tabellen enthält alle wichtigen Listen und Tabellen in übersichtlicher Sortierung zum schnellen Nachschlagen während des Spiels. Die Listen würden natürlich der an die neuste Regelversion angepasst.
Hier finden Sie nicht nur alle aventurischen Zauber, Waffen und Rüstungen, sondern auch eine ausführliche Liste zu Waren und Handelsgütern, Aufstellung von Reisestrecken und -geschwindigkeiten, eine Auflistung der wichtigsten Städte Aventuriens, der bekannten Krankheiten, Gifte und Kräuter des Kontinents und vieles mehr.

geb. VK: 18,00 Euro

Land des schwarzen Bären - Das Bornland - erschein Anfang September (auch hier haben wir evtl. auf dem Ratcon schon welche)

Diese Spielhilfe Das Land des schwarzen Bären präsentiert Ihnen die Landschaften des Bornlandes, der Roten Sichel und des Überwals und die Lebensweise seiner Bewohner:
Neben den bornischen Adligen, Leibeigenen und freien Städtern werden ausführlich die fahrenden Norbarden, die einst aus dem Tulamidenland hierher vertrieben wurden, und die Goblins beschrieben, die in der Roten Sichel in traditionellen Stammesverbänden, in den umliegenden Ländern in Banden und in Festum gar als Stadtbürger leben. Daneben finden Sie zahlreiche Informationen zur Geschichte des Landes, seinen Legenden und Geheimnissen - und natürlich den Abenteuern, die die Region für Ihre Spielrunde bereithält.

geb. VK: 30,00 Euro"

Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. September 2008, 07:45:07
Ulisses Spiele neue Verlagswebsite

Berichtet der Rollo-Almanach: http://www.rollenspiel-almanach.de/ulisses-spiele-neue-verlagswebsite/18-09-2008/

-> http://ulisses-spiele.de/
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Zy-Nist am 19. September 2008, 08:39:34
"Das Land des schwarzen Bären" liegt bei mir morgen hoffentlich im Briefkasten, ich bin gespannt, denn die letzten Regionalbeschreibung haben keine Gnade vor meinen Augen gefunden
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. September 2008, 13:42:57
@DSA:

Eigentlich für Ende September war die Abenteuersammlung rund um das
Donnersturmrennen unter dem Titel Wetterleuchten angekündigt. Daraus wird nach
derzeitigem Stande nichts werden, dafür freuen wir uns dann um so mehr auf den
Oktober:
Zwölf Städte haben sich als Startpunkt für das legendäre
Donnersturmrennen beworben, darunter Donnerbach, Brig-Lo, Neetha und
Winhall. Doch schon im Vorfeld werden manche dieser Ortschaften in Geschehnisse
verwickelt, die die Gläubigen vermuten lassen,Rondra wolle ihre Eignung prüfen.
In vier Abenteuern können die Helden den Weg zum Donnersturm miterleben und tief
in eine vom rondrianischen Geist durchdrungene Welt eintauchen.
Im Norden des Mittelreichs muss ein uraltes Übel bezwungen werden, in Chababien
der Raub eines Tempelschatzes aufgeklärt werden. In Almada erzeugen Kultisten
eigenartige Phänomene, und in Albernia gilt es, einem alternden Rondra-Geweihten
beizustehen.
Wetterleuchten (September/Oktober)                                   Euro 11,00


Bereits seit dieser Woche kann der Aventurische Bote Nummer 131 geliefert
werden. Auf 32 Seiten dreht sich mal wieder alles um die Neuigkeiten aus
Aventurien, genauer gesagt:
- Thorwaler gegen Glorana
- Der Winter des Aufstands
- Phexcaer geplündert!
- Wo ist der Großinquisitor
- Koscher Erbprinzenpaar entführt
- Darpatische Fürstin gekrönt
- Aufstand in Al'Anfa

Aventurischer Bote 131                                               Euro 2,50

Eigentlich für diese Woche war der Roman Die Rote Bache angekündigt. Aufgrund
von Verzögerung beim Druck ist nun als Termin der 22.09. angesetzt.
Die rote Bache                                                         Euro 9,-

Quelle: F-Shop-NL
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Zy-Nist am 20. September 2008, 22:36:15
Zeter Mordrio

Ich habeDas Land des schwarzen Bären angelesen und werde sobald ich mich beruhigt habe mich hinsetzen und meine Eindrücke schildern .....[/b]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. September 2008, 22:40:17
Am besten in einen extra Rezithread  [25]

Was ist das eigentlich? Das Bornlandquellenbuch!
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. September 2008, 00:52:59
Ulisses Spiele übernimmt zum 01.10.2008 die Geschäfte des Fantastic Shops

Der F-Shop vermeldet, dass er nun von Ulisses geführt wird. Ulisses hat bisher nur Händler beliefert und tut dies nun über den F-Shop auch an Endkunden.

In der Pressemitteilung heißt es:
„Sehr geehrte Kunden,
ab dem 01.10.2008 übernimmt die Firma Ulisses Spiele in Waldems die Geschäfte
des Fantastic Shops in Erkrath. Ulisses Spiele unter anderem bekannt als
Hersteller und Vertrieb für das größte deutsche Rollenspiel „Das Schwarze Auge“
und Distributor für „Warmachine“ und „Hordes“, hat sich auf dem Markt
über die letzten 15 Jahre einen Namen gemacht und so freuen wir uns, dass der
F-Shop in unserem Sinne weitergeführt wird.
Ab dem 01.10.2008 übernimmt die Firma Ulisses Spiele unter der Marke F-Shop, die
Auslieferung für alle über www.f-shop.de getätigten Bestellungen. Alle Kunden
die ein Abo bzw. Bestellungen oder Vorbestellungen beim jetzigen Fantastic Shop
geschaltet haben, können diese ohne Probleme beibehalten.
Alle Bestellungen werden ausgeführt und auch alle gewohnten Leistungen des
Fantastic Shops bleiben erhalten. Lediglich die Rechnungsstellung ändert sich.
Ulisses Spiele übernimmt, mit dem Einverständnis des Kunden, alle Konditionen
und Vereinbarungen. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht erwünscht sein,
können natürlich bestehende Bestellungen, die vor dem Zeitpunkt der Übernahme in
Auftrag gegeben wurden, ohne weiteres storniert werden. Hierzu werden wir in
an alle Vorbesteller und Kunden mit Rückständen eine separate Mail versenden, um
den Auftrag zu bestätigen.
Da ein Firmenwechsel, auch immer mit einem Umzug verbunden ist zieht der F-Shop
zwischen dem 30.09.2008 und dem 01.10.2008 um. In dieser Zeit kann es zu
kleineren Verzögerungen im Versand kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Jeder der schon einmal umgezogen ist, weiss ja wie das ist, da müssen Kisten
oder wie in unserem Fall ein paar Paletten gepackt werden und nie funktioniert
alles so wie man es gerne hätte.  Wir gehen aber davon aus, dass alles
reibungslos vonstatten gehen wird.
Für weitere Informationen und Fragen können sich die Kunden an folgende
Email-Adresse wenden:
f-shop@ulisses-webshop.de!
Die Firma Ulisses Spiele und insbesondere das F-Shop Team von Ulisses freuen
sich auf eine gute Zusammenarbeit.“
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2008, 20:34:01
Peter Diehn verlässt DSA-Redaktion

Berichtet der Alveran (http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3011)
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Januar 2009, 02:07:22
Myranor wechselt intern zum Uhrwerkverlag! (http://greifenklaue.wordpress.com/2009/01/09/myranor-wechselt-intern-zum-uhrwerkverlag/)
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2009, 01:44:34
Florian Don-Schauen nicht mehr DSA-Chefredakteur?

Geh Rücht!

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3117
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. März 2009, 11:40:59
DSA-Chefredakteur: Ulisses gibt Erklärung ab

"(...) hat heute Ulisses-Verlagsleiter Patric Götz im dsa4.de-Forum dazu Stellung bezogen. Demnach wurde diese Personalentscheidung vom Verlag getroffen - Thomas Römer verbleibt als DSA-Chefredakteuer. Allerdings gehört Florian Don-Schauen weiterhin der DSA-Redaktion an, die sämtlich aus freischaffenden Mitarbeitern besteht."

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3120
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Zy-Nist am 03. März 2009, 12:12:34
Zitat
DSA-Chefredakteur: Ulisses gibt Erklärung ab

"(...) hat heute Ulisses-Verlagsleiter Patric Götz im dsa4.de-Forum dazu Stellung bezogen. Demnach wurde diese Personalentscheidung vom Verlag getroffen - Thomas Römer verbleibt als DSA-Chefredakteuer. Allerdings gehört Florian Don-Schauen weiterhin der DSA-Redaktion an, die sämtlich aus freischaffenden Mitarbeitern besteht."

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3120

Hey Klaue, wollen wir zwei uns mal schon einmal zur Sicherheit eine Erklärung zur Einstellung von DSA  überlegen ?  [15]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. März 2009, 12:15:16
(...) Die Verkäufe von Pthfinder übersteigen (...) Nicht mehr rentabel, DSA fortzuführen (...) 100 mal höhere Auflage von Pathfinder als DSA in den 80ern (...)

Reicht, oder?
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Roland am 03. März 2009, 16:53:55
Wollt ihr vielleicht Wetten annehmen?   [25]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. März 2009, 23:31:48
Besser nicht...  [15]
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2009, 23:56:58
Neue Informationen zu DSA-Jubiläumspublikation #2+#3 verrät der RolloAlmanach:

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/dsa-jubilaeumspublikation-23/15-03-2009/

"Einer der beiden Bänd wird inhaltlich mit alten Gruppenabenteuer gefüllt sien und ein weiterer mit Soloabenteuern, wie zum Beispiel auch Borbarads Fluch."

Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Zy-Nist am 16. März 2009, 08:06:26
Zitat
Neue Informationen zu DSA-Jubiläumspublikation #2+#3 verrät der RolloAlmanach:

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/dsa-jubilaeumspublikation-23/15-03-2009/

"Einer der beiden Bänd wird inhaltlich mit alten Gruppenabenteuer gefüllt sien und ein weiterer mit Soloabenteuern, wie zum Beispiel auch Borbarads Fluch."


Brummel, die Kollegen sollten sich mal eher um das Lektorat ihrer neuen Publikationen kümmern,als ur-alte und nicht-kanon Abenteuer veröffentlichen /Brummel
Titel: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. März 2009, 22:06:33
Änderungen beim Aventurischen Boten angekündigt!  

-> http://bewusstseinsstroeme.blogspot.com/2009/03/anderungen-beim-aventurischen-boten.html
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2009, 21:41:13
Neues zur 2. Jubiläumspublikation

Diesmal dem F-shop-NL entnommen, hier (http://www.ulisses-spiele.de/Fshop/F-Shop_News_5.pdf).

"Der zweite Band der Jubiläumsausgabe
'25 Jahre DSA' präsentiert die
legendären ersten Gruppenabenteuer des
Schwarzen Auges (Wirtshaus zum
Schwarzen Keiler, Wald ohne
Wiederkehr, Schiff der Verlorenen
Seelen und Die sieben magischen
Kelche) jetzt in einer hochwertigen
Sammlerausgabe. Mit den Original-
Grafiken der ersten Auflage!
SONDEREDITION, auf 1000 St.
limitiert!
25 Jahre DSA (Band2) erscheint im
August 2009."

Preis 40 Euro, ich denke, die geb ich aus.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2009, 22:57:46
Miniaturen 25 Jahre DSA berichtet der Alveran.

http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3302


Achja, Roach hat weitere News zusammengetragen.

http://roachware.blogspot.com/2009/07/neues-von-ulisses-und-uhrwerk.html
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. August 2009, 12:03:14
Orkenspalter.TV interviewt auf der Feencon diverse DSA'ler und blickt auf viele News und auch einige Fanprojekte!

-> http://www.kewego.de/video/iLyROoafMhca.html
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. August 2009, 12:04:01
Neues zur 2. Jubiläumspublikation

Diesmal dem F-shop-NL entnommen, hier (http://www.ulisses-spiele.de/Fshop/F-Shop_News_5.pdf).

"Der zweite Band der Jubiläumsausgabe
'25 Jahre DSA' präsentiert die
legendären ersten Gruppenabenteuer des
Schwarzen Auges (Wirtshaus zum
Schwarzen Keiler, Wald ohne
Wiederkehr, Schiff der Verlorenen
Seelen und Die sieben magischen
Kelche) jetzt in einer hochwertigen
Sammlerausgabe. Mit den Original-
Grafiken der ersten Auflage!
SONDEREDITION, auf 1000 St.
limitiert!
25 Jahre DSA (Band2) erscheint im
August 2009."

Preis 40 Euro, ich denke, die geb ich aus.
Das ganze ist nun auch erhältlich laut Alveran (http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3335)!
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Oktober 2009, 21:51:31
Diverse News zur Messe.

John Sinclair zur Messe

-> http://www.john-sinclair.com/wp-content/uploads/2009/10/john-sinclair-pressemitteilung-0910.pdf

T2-Abenteuer nun auch käuflich erhältlich

Besondere Aufmerksamkeit erlangten die von Ulisses regelmäßig zu Promotionzwecken herausgegebenen kostenlosen T-Abenteuer. Nun ist das im August 2008 veröffentlichte Abenteuer Begeisterter Neuanfang im verlagseigenen F-Shop auch zum Preis von 2,50 Euro für alle erhältlich, die es in den letzten Monaten nicht auf eine Convention geschafft haben. "In dem kleinen Andergaster Dorf Irdenhag wächst die Verzweiflung: Immer wieder tauchen lästige Mindergeister auf und machen den Bewohnern das Leben schwer. Windwusel zerren Schindeln von den Dächern, Humusgeister lassen Unkraut in den Gärten sprießen, Wasserlinge bespritzen diejenigen, die Wasser aus dem Brunnen schöpfen wollen, und die frisch errichtete Palisade ist plötzlich im versumpften Untergrund eingesunken ... Wenn nicht irgendjemand diese Plage abstellen kann, dann werden die Irdenhager das Dorf wohl aufgeben müssen. Die letzte Hoffnung sind ein paar wagemutige Helden, die vom örtlichen Freiherrn zu Hilfe geschickt werden."

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3404

Ulisses bildet Kern-DSA-Redaktion

Wie Ulisses-Spiele jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, hat man den Verlag um neue festangestellte Autoren und Redakteure erweitert. So haben jetzt im Oktober Uli Lindner und Daniel Simon Richter ihre Tätigkeit aufgenommen, im Frühjahr 2010 wird Chris Gosse als dritte Kraft hinzustoßen. Die Leitung hat nach wie vor Verlagsleiter Patric Götz inne, unterstützt von DSA-Chefredakteur Thomas Römer. Diese Fünf, so der Verlag weiter, stellen in Zukunft das "Kernteam für Das Schwarze Auge" dar, das von den "zahlreichen freiberuflichen Autoren und Redakteuren" im Umfeld von DSA unterstützt wird. Weiter heißt es von Geschäftsführer Markus Plötz und Verlagsdirektor Mario Truant: "Mit dieser Neustrukturierung wird die Arbeit an Projekten konzentriert und beschleunigt, um in den kommenden Jahren die Spielerschaft regelmäßig und zuverlässig mit qualitativ hochwertigen Produkten - Kampagnen, Spielhilfen und Abenteuern - für Das Schwarze Auge zu versorgen. Somit ist nach 25 Jahren Das Schwarze Auge sichergestellt, dass das erfolgreichste Rollenspiel Deutschlands auch in Zukunft seiner Position als Markführer gerecht wird."

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3406
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. November 2009, 16:33:55
Der Rollenspielalmanach (http://www.rollenspiel-almanach.de/2009/11/07/john-sinclair-abenteuerspiel-aussichten/) fasst die News für John Sinclair zusammen.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2010, 02:11:52
Neues John Sinclair-Abenteuer im Ofen: Ewige Jugend

Der zweite Band wird folgendes enthalten:

drei weitere Abenteuer des Herold-Zyklus (also Abenteuer Nummer 2, 3 un4 von insgesamt 10)
neue Regelelemente, die während den enthaltenen Abenteuern on-the-fly eingeführt werden und von da immer verwendet werden können / sollen
neue Ausrüstung und besondere Eigenschaften für Geisterjäger
ein wenig Hintergrundmaterial zu den Elementen der Abenteuer
Klarstellungen und Erläuterungen der Regeln des Grundbuches (vmtl in starker Anlehnung an Errata und Forenbeiträge)

Hier mehr. (http://pihalbe.org/blogentry/neuigkeiten-zu-john-sinclair-ewige-jugend-514)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2010, 21:47:01
Kreuz, Chips & Würfel

Reichlich Supportmaterial für John Sinclair im Kommen (http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/03/08/neues-john-sinclair-spielmaterial/).
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. März 2010, 09:24:31
Ulisses digitalisiert ihr Verlagsprogramm - auch Pathfinder!

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/03/09/ulisses-goes-digital/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2010, 22:16:19
Promo-Abenteuer Begeisterter Neuanfang zum Download

-> -> http://www.dasschwarzeauge.de/fileadmin/downloads/leiter_abenteuer/Begeisterter_Neuanfang_web.pdf

"Im August 2008 veröffentlichte Ulisses Spiele kostenlos des zweite DSA-Promo-Abenteuer Begeisterter Neuanfang von Friedrich Hirschmanner, Damijan Olip und Gernot Zarfel. Dies war, wie alle Promo-Hefte, nur auf Conventions und Messen erhältlich, die Restbestände wurden dann aber im Oktober letzten Jahres auch für 2,50 Euro verkauft. Wer jetzt noch an dem 16-seitigen Szenario interessiert ist, der kann es sich ab sofort auf den offiziellen DSA-Seiten kostenlos herunterladen. Eine Printversion ist weiterhin auch käuflich im F-Shop erhältlich."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2010, 00:30:05
Florian Don-Schauen verlässt die DSA-Redaktion, wie man im Ulisses-Blog (http://blog.ulisses-spiele.de/2010/04/florian-don-schauen-verabschiedet-sich-aus-der-dsa-redaktion/) oder bei alveran  (http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3660) lesen kann.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2010, 19:56:27
Drakensang: Hort in der Tiefe erschienen (http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3775)

Zwei neue DSA-Würfelbecher erschienen (http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3774)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2010, 20:45:05
Und gleich noch ein dreifacher Nachschlag:

Verschwörung in Havena: Neues zum DSA-Brettspiel (http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3785)

Interessant dabei, dass es kooperativ oder semi-kooperativ wird.

Aventurisches Kochbuch angekündigt (http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3782)

Hmm. Aber positiv, dass es ein Ingame-Werk wird, womöglich LARP-tauglich?

Neues Promoabenteuer zum RatCon (http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3784)

Ein Stein im Nebel wird es heißen.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2010, 17:36:53
LARP.tv war in den heiligen Gemaeuern von Ulisses und haben Markus Ploetz u.a. zu Justifier befragt!

http://www.larp.tv/tv2/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=175&video_id=227
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. August 2010, 23:47:40
Mark Wachholz nicht mehr in der DSA-Redaktion gewollt (http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3803), titelt Alveran. Interessant!

Außerdem: Am 11. September läuft das RAD-Team mit einem Multigruppen-Abenteuer auf der Ratcon auf. Dazu kleiner Trailer (http://www.raumhafen-adamant.de/?p=135).
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. August 2010, 23:54:15
aus dem Orkenspalter-NL:

DSA-News bei Nandurion

Nachdem letzte Woche Alveran angekündigt hat, das es keine DSA-News mehr auf der Seite geben wird, wurde vielerorts im Netz die Frage gestellt: Wo bekomme ich in Zukunft Neuigkeiten rund um DSA her? Die neu geschaffene Seite Nandurion gibt eine Antwort auf diese Frage! Es handelt sich hierbei um ein Gemeinschaftsprojekt, zu welchem sich schon sieben Autoren gefunden haben. Das einsenden von Link-Tipps zu DSA-Neuigkeiten ist ausdrücklich erwünscht Die Neuigkeiten werden natürlich auch in http://www.DSA-Updates.de eingespeist.

Link: http://www.orkenspalter.de/viewtopic.php?t=9876&f=123
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2010, 11:55:07
Nandurion  (http://nandurion.blogspot.com/2010/09/ratcon-2010-dsa-projektplan.html) fasst die neuigkeiten zur Ratcon 2010 zusammen (zu DSA)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. September 2010, 10:13:08
Die 7 Gezeichneten Sonderband (DSA)

"Ulisses Spiel kündigt an das im November oder Dezember diesen Jahres eine spezielle Sonderausgabe der Das Schwarze Auge Borbaradkampagne erscheinen wird. Die Kampagne um die Rückkehr Borbarads und die Heldentaten der Gezeichneten, die das Schicksal Aventuriens prägte, wird in einem  einzigen Sammelband verfügbar sein. Auf 1088 Seiten, gedruckt auf hochwertigem Papier mit Goldschnitt, gebunden in edles schwarzes Kunstleder mit Goldprägung, ausgestattet mit vier goldenen Lesebändern und einem stabilen roten Buchschuber mit der charakteristischen Borbarad-Krone wird das Buch nicht nur das Interesse von  Sammlern wecken."

Via Almanach (http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/09/29/die-7-gezeichneten-sonderband).
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Oktober 2010, 22:57:39
John Sinclair: Der Erbe des Templers ist laut PiHalbe  (http://pihalbe.org/blogentry/im-anmarsch-john-sinclair-%E2%80%94-erbe-des-templers-739) im Anmarsch.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DCC, DSA, Myranor, Anima, IK, JS, PF)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Oktober 2010, 22:52:41
Andre Wiesler ist (Mit-) Redakteur bei Justifier

... und beantwortet Fragen der Fans.

Mehr Infos im Almanach (http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/10/06/justifiers-redaktion).
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2010, 02:34:40
Uhrwerk-News wurden hierhin  (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=5900.0) ausgegliedert.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. November 2010, 00:30:20
John Sinclair Charaktergenerator (http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/11/26/john-sinclair-charaktergenerator)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Dezember 2010, 23:43:06
Ulisses hat den Verlagsplan bis Ende Februar erneuert.

-> http://www.ulisses-spiele.de/index.php?id=448
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2011, 15:21:12
Zwei Drachenchronik-Würfelsets angekündigt

Berichtet Nandurion. (http://nandurion.de/blog/2011/02/03/zwei-drachenchronik-wurfelsets-angekundigt)

(http://nandurion.de/wp-content/uploads/2011/02/Drachenchronik-Würfelset-1-129x150.png)

(http://nandurion.de/wp-content/uploads/2011/02/Drachenchronik-Würfelset-2-129x150.png)

"Passend zur laufenden Drachenchronik wird es zwei Würfelsets geben, deren beiliegende W6 jeweils das Symbol eines Hohen Drachen tragen:

- Drachenchronik-Würfelset I: Fuldigor, Pyrdacor, Nosulgor
- Drachenchronik-Würfelset II: Aldinor, Umbracor, Teclador"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Februar 2011, 20:59:24
John Sinclair Kontaktbogen

Spielhilfe online - mehr beim Rollo-Almanach (http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/02/08/john-sinclair-kontaktbogen).
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Februar 2011, 00:19:25
Ulisses aktualisiert Verlagsplan bis 5/11

-> http://www.ulisses-spiele.de/index.php?id=448
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Februar 2011, 22:05:46
Beim mittlerweile wchtigsten DSA-Newsblog Nandurion gibt es einen Wechsel an der Spitze. Diese stellt sich gleich vor!

-> http://nandurion.de/blog/2011/02/19/ubernahme-von-nandurion/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+nandurion%2Fnews+%28Nandurion%29
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2011, 21:16:51
Ulisses verschenkt Spielekarten (http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/03/04/john-sinclair-spielekarten-kostenlos) zu John Sinclair.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2011, 22:58:48
Patric Götz verlässt DSA-Kernredaktion (freiwillig)

... um sich mehr Myranor und den anderen Uhrwerkprodukten zu widmen!

-> http://nandurion.de/blog/2011/03/16/patric-gotz-verlasst-dsa-kernredaktion/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+nandurion%2Fnews+%28Nandurion%29

-> http://www.arkanil.de/2011/03/die-dsa-kernredaktion-schrumpft/


Erste Infos zu kommenden DSA-Romanen

-> http://nandurion.de/blog/2011/03/17/erste-infos-zu-kommenden-dsa-romanen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+nandurion%2Fnews+%28Nandurion%29
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2011, 00:32:29
Untotenband für DSA angekündigt  (http://nandurion.de/blog/2011/03/18/untotenband-angekundigt) und erste Infos zur Con Leo
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2011, 11:06:44
Neues zur FanPro Romanreihe (FaRoRe) (http://nandurion.de/blog/2011/03/23/neues-zur-fanpro-romanreihe-farore)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2011, 17:16:29
Neues Abenteuer für John Sinclair: Silberkugeln in Atlantis (http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/04/28/silberkugeln-in-atlantis)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Mai 2011, 11:40:37
Neues von Larry brent: X-Ray-3 an Zentrale (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/05/x-ray-3-an-zentrale/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2011, 12:37:23
Gareth Settingbox angekündigt (http://nandurion.de/blog/2011/06/01/gareth-settingbox-angekundigt)

"Wenn man durch das Programm des diesjährigen Nordcon stöbert, sticht ein Workshop ganz besonders heraus. Anton Weste stellt nämlich am Samstag um 17:00 sein neuestes DSA-Projekt vor: Gareth – Ein Stadtsetting für das Schwarze Auge.

Unter dem Titel verbirgt sich eine Settingbox für die Kaiserstadt Gareth. Erscheinen soll die Box Ende 2012 unter dem Bandredaktuer Anton Weste. Mehr Informationen erhaltet ihr diesen Samstag in Hamburg auf dem Nordcon."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2011, 04:25:21
Fazit: Redaktions-Stübchen vom 28.04. bis 26.05.2011 (http://nandurion.de/blog/2011/06/01/fazit-redaktions-stubchen-vom-28-04-bis-26-05-2011)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2011, 11:49:37
Tolle Artefakte für die Dunklen Zeiten im "Boten" (http://grafhardimund.livejournal.com/43029.html)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juni 2011, 13:54:42
DSA: Termine für Märchenband 3 und DC-Würfelsets (http://nandurion.de/blog/2011/06/04/termine-fur-marchenband-3-und-dc-wurfelsets)

(http://nandurion.de/wp-content/uploads/2011/04/Feenstaub-und-Fabelwesen-Cover-104x150.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juni 2011, 02:00:22
DSA: Zwei neue Publikationen angekündigt (http://nandurion.de/blog/2011/06/28/zwei-neue-publikationen-angekundigt)

"Das Hesinde-Vademecum und ein Abenteuer mit dem Titel Im Griff der Schwarzen Eiche — von Sebastian Thurau, der auch den Vorgänger Die schwarze Eiche, welcher gerade neu aufgelegt wird (Nandurion berichtete), geschrieben hat — sind seit heute im F-Shop zu finden."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2011, 15:42:18
Die Türme von Taladur  (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/06/die-turme-von-taladur/) - DSA-Sechsteiler bei Ulisses.

Grabräuber am Mhanadi (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/07/grabrauber-am-mhanadi/), Abenteuerband für DSA.

Impressionen aus den Schattenlanden – Teil 2 (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/06/impressionen-aus-den-schattenlanden-teil-2/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juli 2011, 13:20:12
T7 “Ein Stein im Nebel” angekündigt (http://nandurion.de/blog/2011/07/02/t7-ein-stein-im-nebel-angekundigt/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+nandurion%2Fnews+%28Nandurion%29)

(http://nandurion.de/wp-content/uploads/2011/07/Ein-Stein-im-Nebel-Cover-106x150.jpg)

Das 7-te Gratisabenteuer.

Tobrienkarte Improved! (http://rollenspiel-wohnzimmer.blogspot.com/2011/07/tobrienkarte-improved.html)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2011, 23:44:31
Ulisses gibt keine Genehmigung für Fan-Roman (http://feedproxy.google.com/~r/nandurion/news/~3/7nfZuEhtGG4/) informiert Nandurion
 
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2011, 12:06:50
Ulisses kündigt Fanprojekt-Statement an (http://www.arkanil.de/2011/07/ulisses-kundigt-fanprojekt-statement-an/) kündigt Arkanil an.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2011, 12:50:11
Achtung, Ulisses! Der Späherdämon ist unterwegs! (http://glgnfz.blogspot.com/2011/07/achtung-ulisses-der-spaherdamon-ist.html)

Glgnfz berichtet von der neuen DSA-Plattform Gotongi (http://gotongi.wordpress.com/), die dsich kritisch mit DSA-Rechteinhaber Ulisses auseinandersetzen wollen.

Sie selbst beschreiben sich so: http://gotongi.wordpress.com/uber-gotongi/


Einige Neuheiten beim DereGlobus-Projekt (http://nandurion.de/blog/2011/07/12/einige-neuheiten-beim-dereglobus-projekt)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2011, 16:57:21
Teaser zum neuen Alveraniarsszenario Totenlichter (http://nandurion.de/blog/2011/07/15/teaser-zum-neuen-alveraniarsszenario/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+nandurion%2Fnews+%28Nandurion%29)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2011, 17:57:49
Achtung, Ulisses! Der Späherdämon ist unterwegs! (http://glgnfz.blogspot.com/2011/07/achtung-ulisses-der-spaherdamon-ist.html)

Glgnfz berichtet von der neuen DSA-Plattform Gotongi (http://gotongi.wordpress.com/), die sich kritisch mit DSA-Rechteinhaber Ulisses auseinandersetzen wollen.

Sie selbst beschreiben sich so: http://gotongi.wordpress.com/uber-gotongi/
Gedanken.Gut macht sich gedanken zu Gotongi - Gotongi is watching you (http://pics.michael-masberg.de/Gedankengut/?p=541)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2011, 14:07:59
Ulisses hat gestern seinen Verlagsplan  (http://www.ulisses-spiele.de/index.php?id=448) aktualisiert.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2011, 00:02:14
Einiges neues im Ulisses-Blog:

Geschäftsführer Markus Plötz über die Ulisses Spiele GmbH (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/07/geschaftsfuhrer-markus-plotz-uber-die-ulisses-spiele-gmbh/)

Werde Fanzeichner für den Aventurischen Boten! (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/07/werde-fanzeichner-fur-den-aventurischen-boten/)

Das Schwarze Auge – Verwendung von Texten und Bildern (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/07/das-schwarze-auge-%e2%80%93-verwendung-von-texten-und-bildern/)

Einrichtung einer Ulisses-Kontaktadresse (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/07/einrichtung-einer-ulisses-kontaktadresse/)

Beginn der Das Schwarze Auge-Umfrage im August (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/07/beginn-der-das-schwarze-auge-umfrage-im-august/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2011, 23:04:45
Aventurischer Bote #148 verfügbar (http://nandurion.de/blog/2011/08/02/aventurischer-bote-148-verfugbar)

(http://nandurion.de/wp-content/uploads/2011/07/Aventurischer-Bote-148-Cover-106x150.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. August 2011, 15:09:18
Quo Vadis Schwarzes Auge? (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/08/quo-vadis-schwarzes-auge/) von Mario Truant, ein ausblick für die nächsten drei Jahre

Im Oktober startet die Zusammenarbeit zwischen Pabel-Moewig und Ulisses (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/08/im-oktober-startet-die-zusammenarbeit-zwischen-pabel-moewig-und-ulisses/) - Neuer Lizenzpartner für die ATLAN-Romane

DSA: Wer hat Lust darauf, eigene Wappen zu kreieren und kann seine Entwürfe professionell umsetzen? (http://blog.ulisses-spiele.de/2011/08/wer-hat-lust-darauf-eigene-wappen-zu-kreieren-und-kann-seine-entwurfe-professionell-umsetzen/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. August 2011, 21:25:22
Neues DSA-Tabletop im Anmarsch (http://www.bdsa.de/2011/08/16/neues-dsa-tabletop-im-anmarsch/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2012, 08:25:37
Melanie Meier verstärkt das DSA-Team bei Ulisses (http://nandurion.de/blog/2012/01/24/melanie-meier-verstarkt-das-dsa-team-bei-ulisses)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Space gothic, Justifier, Fanware)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Januar 2012, 01:59:46
Demonicon-Bericht bei der Server Down Show  (http://www.bdsa.de/2012/01/26/demonicon-bericht-bei-der-server-down-show/) berichtet BDSA
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Februar 2012, 11:52:26
Space Gothic verlässt Ulisses und erhält eine SW-Conversion (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=6990.0)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. April 2012, 17:00:46
Meistertipps-Videoreihe zur Abenteuererstellung angekündigt (http://nandurion.de/blog/2012/04/07/meistertipps-videoreihe-zur-abenteuererstellung-angekundigt)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2012, 23:33:10
Ulisses' Ausblick auf DSA 2012/13  (http://blog.ulisses-spiele.de/2012/04/quo-vadis/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2012, 12:06:18
Ulisses kündigt DSA-Geheimband an  (http://www.arkanil.de/2012/05/ulisses-kundigt-dsa-geheimband-an/) via Arkanilium
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2012, 10:21:03
DSA: Liste der Organisationen in “Auf gemeinsamen Pfaden” (http://nandurion.de/blog/2012/05/31/liste-der-organisationen-in-auf-gemeinsamen-pfaden) via Nandurion
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2012, 08:03:24
DSA: News von der NordCon # 1: Die Hochelfenbox (http://nandurion.de/blog/2012/06/10/news-von-der-nordcon-1-die-hochelfenbox)

Roman “Rabenjagd” als Fanprodukt verfügbar (http://nandurion.de/blog/2012/06/10/roman-rabenjagd-als-fanprodukt-verfugbar)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2012, 15:48:25
Neue Informationen zu DSA-Handyspielen (http://nandurion.de/blog/2012/07/13/neue-informationen-zu-dsa-handyspielen)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2012, 19:56:45
Wege des Entdeckers als LIMITED EDITION erhältlich.

(http://www.rollenspiel-shop.de/pics/getimg.php?ARTNO=ULI12069L&MODE=MAX&sizeX=180&sizeY=250&bgcol=FFFFFF)

Rote Kunstlederausgabe. Die Auflage ist auf 750 Exemplare limitiert und nummeriert.
 
"Das Reisen selbst stellt eine große Herausforderung im Leben eines Helden dar, nicht nur das Erforschen düsterer Verliese oder die Befreiung entführter Prinzessinnen sind Abenteuer - auch. Zahllose funkelnde Schätze und uralte Mysterien harren noch ihrer Entdeckung, bewacht von schauerlichen Bestien oder eingeborenen Stämmen, und nicht selten gilt es, in ferne und unbekannte Regionen vorzudringen, um sie zu bergen. Noch immer gibt es in Aventurien Gebiete, die nur unzureichend erforscht sind und selbst erfahrenen Wildniskundigen alles abverlangen: die dampfenden Dschungel des Südens, die schneebedeckten Ebenen des Hohen Nordens, die himmelhohen und kahlen Gipfel des Ehernen Schwerts, die endlosen Weiten der Tundra oder die undurchdringlichen Wälder des Mittelreichs. Fremde Kontinente wie das ferne Güldenland oder Uthuria locken, aber auch unbekannte Welten und Globulen sowie der gefährliche, ewig graue Limbus. Wege des Entdeckers behandelt die unterschiedlichsten Aspekten des Reisens: Wie ernährt man sich durch Jagen und Sammeln, wie sieht ein gutes Nachtlager aus und was ist beim Anlegen eines Lagerfeuers zu beachten? Wie bereitet man eine Reise ins Unbekannte vor, wie rüstet man eine verwegene Expedition aus und was kann unterwegs alles passieren? Wo bekomme ich einen ortskundigen Führer her und woher Informationen über Bewohner und Gefahren der Gegend, in die eine Reise gehen soll? Diese Spielhilfe bietet zahlreiche Möglichkeiten und Anreize, um Expeditionsabenteuer liebevoll auszugestalten, aber auch Informationen und Regeln, um weniger spektakuläre Reisen durch die Wildnis interessant und spannend zu machen. Sie ist daher für alle Spielleiter und Spieler bestens geeignet, die ihr Spiel nicht nur auf die aventurischen Städte konzentrieren wollen, sondern auch auf die Vielzahl von weißen Flecken dazwischen."   
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: wuerfelheld am 19. August 2012, 14:58:14
Einblicke in den ersten DSA Uthuria Roman!!!

http://wuerfelheld.wordpress.com/2012/08/19/ratcon-2012-dsa-meets-mma-oder-wie-man-in-uthuria-was-auf-die-zwolf-bekommt/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2012, 15:58:01
Glgnfz stellt Rollenspiel-Neuigkeiten auf der SPIEL 2012  (http://glgnfz.blogspot.de/2012/10/rollenspiel-neuigkeiten-auf-der-spiel.html) vor:

Schicksalspfade (+ Figuren)
Das Skirmish-Game zu DSA sollte dann doch recht sicher erscheinen. Immerhin gibt es ein erstes großes Turnier. [Edit: Okay, das Turnier findet auf der Dreieich statt, aber immerhin wurde nicht dementiert, dass Schicksalspfade zu kaufen sein wird.]

Kaphornia 02: Die Insel der Piranha-Menschen
Ich denke auch Teil 2 der Abenteuerspiel-Reihe sollte in Essen erhältlich sein.

Pathfinder - Piraten der Inneren See
Ein Quellenband, der den neuen Abenteuerpfad unterstützen wird. Ich sage nur: "Ihr seid der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe!" - "Aber - Ihr habt von mir gehört!"

Pathfinder - Meuterei auf der Wehrmuth (Unter Piraten 1)
Der neue Abenteuerpfad startet! Insgesamt der vierte, der in deutscher Sprache erschienen ist - haut weiter so rein, ihr Pathfinder-Übersetzer!

DSA - Dämmerstunden + Mit wehenden Bannern
Zwei Abenteuer (eine Anthologie und ein fettes Einzelabenteuer), die schon in dieser Woche erschienen sind, aber noch nah genug an der Spiel, um sie hier aufzuführen. Das erste Abenteuer von Dämmerstunden habe ich mir schon etwas genauer angesehen, die Banner sind so ein Brecher, dass ich noch einige Zeit brauchen werde, um etwas halbwegs Qualifiziertes von mir geben zu können.

Außerdem erscheint Total Warfare für Battletech, das mir aber nicht rollenspielig genug ist, um gesondert aufgeführt zu werden.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2012, 21:22:17
Gareth-Box: Anton Weste lüftet den Decke (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2012-11-02-im-herzen-der-metropole-die-gareth-box/)l via Ulisses-Blog
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. November 2012, 22:37:14
DSA-News im Überblick: Aus dem Limbus: Von Retro bis Reisekaisertum (http://nandurion.de/blog/2012/11/26/aus-dem-limbus-von-retro-bis-reisekaisertum)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2012, 09:42:21
DSA-News: Weitere Informationen zu geplanten Ulisses-Produkten (http://nandurion.de/blog/2012/12/04/weitere-informationen-zu-geplanten-ulisses-produkten) via Nandurion
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: wuerfelheld am 23. Dezember 2012, 15:13:09
News zu DSA Blutmond (http://wuerfelheld.wordpress.com/2012/12/23/news-das-schwarze-auge-blutmond/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Februar 2013, 11:30:30
Uthuriadiskussionen: aus dem Limbus und an dieser Stelle  (http://nandurion.de/blog/2013/02/16/uthuriadiskussionen-aus-dem-limbus-und-an-dieser-stelle)via Nandurion
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2013, 10:58:17
Neuer DSA-Kampagnenband: Quanionsqueste

(http://www.fanproshop.de/WebRoot/Store10/Shops/62065983/5146/F85C/16BF/E95D/FBCA/C0A8/28BE/CBB2/13077.jpg)

"Über Jahre hinweg hat das Böse nach Ländern, Herzen und Seelen der Menschen gegriffen. Als Gareth, das Herz des Mittelreichs, von dämonischen Kräften heimgesucht wurde und die Praioskirche das Ewige Licht verlor, schien der Sieg der Finsternis nur mehr eine Frage der Zeit zu sein. Verzweiflung und Furcht erfassten die Gläubigen, und selbst in der Gemeinschaft der Sonne wurden Stimmen laut, dass die Strafe des Herrn Praios eine Kirche ereilt hatte, die seiner Gnade nicht mehr würdig war.

Über der verwüsteten Stadt des Lichts dräuen dunkle Wolken. Die Kreaturen des Widersachers regen sich in den Schatten und sammeln sich, um einer erschütterten Kirche den Todesstoß zu versetzen. Doch erst in der Dunkelheit strahlt das Licht der Hoffnung hell! Geleitet von einer göttlichen Prophezeiung ziehen Pilger, Priester und Helden aus, auf der Suche nach einem neuen Licht, das den Menschen wieder Hoffnung geben soll. Auf den Spuren eines Heiligen begeben sie sich auf die Quanionsqueste! Mit Göttervertrauen und Mut trotzen sie der Finsternis, erforschen uralte Geheimnisse aus dem Anbeginn des Praiosglaubens, greifen in den Streit zwischen Traditionalisten und Prinzipisten ein und stellen sich den Schatten, die in ihren eigenen Herzen lauern.

Dieser Kampagnenband enthält vier Abenteuer und eine Reihe von Szenarien, die einzeln oder als mehrere Jahre umspannende Kampagne gespielt Ihre Helden zum Teil dieser Queste werden lassen. Darüber hinaus bietet der Band umfassende Informationen zur Kirche des Praios während und nach dieser Zeit der Prüfungen und Einsichten."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juni 2013, 20:32:25
Liber Liturgium erscheint als Buch-eBook-Bundle (http://nandurion.de/blog/2013/06/14/liber-liturgium-erscheint-als-buch-ebook-bundle)

"Als erstes Ulisses-Produkt wird das Liber Liturgium als ein Paket aus analoger und digitaler Version angeboten werden."

(http://nandurion.de/wp-content/uploads/2013/06/Liber-Liturgium-Cover-3D-126x200.png)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juli 2013, 12:34:04
Neues vom Riesland  (http://rakshazar.de/blog/?p=462)verkündet Rakshazar
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2013, 09:09:32
Wechsel für Wiesler (http://nandurion.de/blog/2013/07/11/wechsel-fur-wiesler)

Nandurion berichtet: "André Wiesler ist in Zukunft nicht mehr als Marketingleiter tätig, sondern wird sich verstärkt anderen Projekten bei Ulisses widmen, insbesondere weiteren DSA-Geschichten. Ansprechpartner für Fragen sind Janine Pörschke und Michael Mingers, die die Feedback-Adresse von Ulisses betreuen. Daneben können Fragen auch an die Redakteure gerichtet werden, die im Internet unterwegs sind."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2013, 20:54:05
Diesen Monat im DSA-Kuriositäten-Kabinett: Stempel ...

(gesehen im F-Shop-NL (http://www.ulisses-spiele.de/Fshop/f-shop_news_04_13.pdf))

Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2013, 00:21:33
Neuigkeiten zum “Jahr des Greifen” (http://nandurion.de/blog/2013/07/21/neuigkeiten-zum-jahr-des-greifen) via Nandurion

(http://nandurion.de/wp-content/uploads/2013/07/Das-Jahr-des-Greifen-Cover-132x200.jpg)

Seitenzahl und Preis (nun 30 Euro) sinken leicht!

Dazu: Gesammelte Ulisses-Neuigkeiten der letzten Tage (http://nandurion.de/blog/2013/07/21/gesammelte-ulisses-neuigkeiten-der-letzten-tage)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2013, 01:32:06
Neues aus Rakshazar: Es wird abenteuerlich! (http://rakshazar.de/blog/?p=502)

In der Abenteueranthologie zum „Buch der Helden“ wandeln eure Helden „Auf Blutigen Pfaden“ – so der Titel der kommenden Abenteuersammlung – durch die gefährlichen Weiten des Rieslands und können sich endlich mit den Bewohnern, den wilden Bestien und der unerbittlichen Natur Rakshazars messen!
Der Band wird pünktlich zur RatCon erscheinen, 254 Seiten umfassen und zahlreiche Abenteuer und Kurzszenarien für die Verwendung an eurem Spieltisch bereithalten. Ein Spaß – so viel sei an dieser Stelle bereits verraten – nicht nur für Einheimische. Auch Reisende aus fernen, zivilisierteren Ländern kommen voll auf ihre Kosten, solange sie Kletterhaken und Seil im Gepäck haben…

(http://rakshazar.de/blog/wp-content/uploads/2013/07/Auf-blutigen-Pfaden-Cover2-212x300.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Steff am 26. Juli 2013, 03:18:39
(http://rakshazar.de/blog/wp-content/uploads/2013/07/Auf-blutigen-Pfaden-Cover2-212x300.jpg)

Na, darauf bin ich ja schon mal sehr gespannt.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2013, 15:58:00
Jens Ullrich neuer DSA-Redakteur (http://nandurion.de/blog/2013/08/01/jens-ullrich-neuer-dsa-redakteur)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2013, 21:35:27
Aus dem Limbus: Zum Schicksal der Klinge und anderer Produkte
 (http://nandurion.de/blog/2013/08/20/aus-dem-limbus-zum-schicksal-der-klinge-und-anderer-produkte)

DSA-News via Nandurion
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2013, 10:33:27
DSA5-Newsletter startet (http://nandurion.de/blog/2013/09/11/dsa5-newsletter-startet) via Nandurion

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-09-11-sie-haben-post-der-dsa5-newsletter/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. September 2013, 12:29:56
Neue Regionalbände mit DSA5 – Echt jetzt? (http://phoenixbanner.de/neue-regionalbaende-mit-dsa5-echt-jetzt/) via Phönixbanner
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Bangrim am 15. Oktober 2013, 18:55:20
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-10-15-mario-truant-verlaesst-ulisses-spiele/

Mario Truant verlässt Ulisses Spiele

Mario Truant ist nicht länger als Verlagsleiter für Ulisses Spiele tätig. Laufende Projekte sind von dieser Änderung nicht betroffen, alle Produkte werden wie geplant fertiggestellt.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: wuerfelheld am 15. Oktober 2013, 20:45:33
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-10-15-mario-truant-verlaesst-ulisses-spiele/

Mario Truant verlässt Ulisses Spiele

Mario Truant ist nicht länger als Verlagsleiter für Ulisses Spiele tätig. Laufende Projekte sind von dieser Änderung nicht betroffen, alle Produkte werden wie geplant fertiggestellt.
Diese Meldung ist mal wieder eines dieser Beipiele für schlechte Pressearbeit!
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2013, 01:05:34
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-10-15-mario-truant-verlaesst-ulisses-spiele/

Mario Truant verlässt Ulisses Spiele

Mario Truant ist nicht länger als Verlagsleiter für Ulisses Spiele tätig. Laufende Projekte sind von dieser Änderung nicht betroffen, alle Produkte werden wie geplant fertiggestellt.
Uhh, interessante Nachricht ... und sesam formuliert!
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2013, 22:57:18
Messenews via Seifenkiste  (http://glgnfz.blogspot.de/2013/10/spiel-2013-neuigkeiten-in-essen.html)

DSA - Die Reisende Kaiserin - 25 Euro
Eine kleine Fingerübung von Neu-Redakteuer und Geschichtsbuff Jens Ullrich. Sollte sich jemand für den reisenden Hof Rohajas interessieren, ist er hier genau richtig.

DSA - Granden, Gaukler und Gelehrte - 35 Euro
Meisterpersonen aus Süd-Aventurien. Damn. Jetzt muss ich nochmal "Götter, Gräber und Gelehrte" von Ceram lesen...

Pathfinder - Monsterhandbuch 3 - 39,95 Euro
Weitere 8897595797 Monster für D&D 3.75. Ich werd's mir zulegen.

Hierzu gibt es einen O-Ton aus dem Hause Ulisses:
"Als Ergänzung zum Monsterhandbuch 3 sei gesagt, dass die Flailsnail als Flegelschnecke enthalten ist. Wenn das alleine das Buch nicht verkauft, weiß ich auch nicht. Ansonsten liegt ein Schwerpunkt auf Monster aus dem asiatischen und indischen Raum und es sind mehr als 300 Monster, nicht so eine Fantasiezahl."
Kaphornia - Tal der Riesen - 9,95 Euro
Ich mag ja das kleine Abenteuerbuchsystem. Nett geschrieben, keine Vorbereitungszeit und unterhaltsame Action für einen Abend - was will ich mehr?

Iron Kingdoms - Grundregelwerk - 49,95 Euro
Das Grundregelwerk zum Warmachine-Rollenspiel. Mit etwas Glück bekomme ich es noch vor der SPIEL in die Finger, um es mir genauer anzusehen.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2013, 22:25:09
DSA-Neuigkeiten von der SPIEL 2013 [Update] (http://nandurion.de/blog/2013/10/27/dsa-neuigkeiten-von-der-spiel-2013/) via Nandurion

Demnach verschiebt sich DSA 5 von Spiel 2014 auf RPC 2015.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2013, 16:12:00
DSA-Neuigkeiten von der Spielemesse 2013 (http://www.arkanil.de/2013/10/dsa-neuigkeiten-von-spielemesse-2013/) via Arkanil
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Januar 2014, 12:09:29
Rakshazar - Buch der Klingen

"Nach dem Buch der Helden und der Abenteueranthologie Auf blutigen Pfaden wird zur RPC 2014 mit Buch der Klingen die dritte inoffizielle Publikation zum Riesland erscheinen, die vom Rakshazar-Fanprojekt erstellt und von Ulisses herausgebracht wird."

-> http://nandurion.de/blog/2014/01/17/buch-der-klingen-fur-rakshazar-erscheint-im-mai-2014
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Mai 2014, 14:32:57
Mal was Neues zu Uthuria.

Jede Entscheidung hat Konsequenzen! Marc-André Karpienski, Autor von Der Schrecken der Schädelbucht, schreibt über Entscheidungen im Abenteuer und bei dessen Schreibprozess.
 (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-05-02-jede-entscheidung-hat-konsequenzen/)
Zitat
Nova Methumisa, die horasische Kolonie an den fremden Gestaden Uthurias ist der wichtigste Schauplatz des kommenden Abenteuerbandes Der Schrecken der Schädelbucht.

Uns Autoren war schnell klar, dass wir keinen linearen Plot schreiben wollten, dessen Elemente nacheinander von den Helden „abgearbeitet“ werden müssen. Alles ist so gestaltet, dass es möglichst frei bespielt werden kann.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2014, 22:47:18
Abenteuerflut im Mai – Ein Zwischenfazit zu den DSA5- Betatestabenteuern  (http://engorsdereblick.blog.de/2014/06/02/abenteuerflut-mai-zwischenfazit-dsa5-betatestabenteuern-18575519/)via Engor

Schleierfall-Cover, T-Abenteuer als PDF und das Uhrwerk-Magazin (http://nandurion.de/blog/2014/06/07/schleierfall-cover-t-abenteuer-als-pdf-und-das-uhrwerk-magazin) via Nandurion

(http://nandurion.de/wp-content/uploads/2014/06/Schleierfall-Cover-Verena-Schneider-214x300.png)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juni 2014, 21:44:04
Das Schwarze Auge Kartenspiel (als LCG)

Scheinbar kommt demnächst ein DSA-Kartenspiel (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=791877557510289&set=a.639950126036367.1073741825.178545452176839&type=1).
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Orter am 15. Juni 2014, 16:12:38
Das Schwarze Auge Kartenspiel (als LCG)

Scheinbar kommt demnächst ein DSA-Kartenspiel (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=791877557510289&set=a.639950126036367.1073741825.178545452176839&type=1).

noch mehr dsa . . . jetzt wirds bis zum letzten ausgeschlachtet!?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: BrotundSpiele am 15. Juni 2014, 18:10:05
Irgendwas zum ausschlachten finden die bestimmt noch  >:(

Habs auf der NordCon nicht begutachten können, wurde nicht wirklich angepriesen.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2014, 11:53:47
Historia Aventurica erscheint im August (http://nandurion.de/blog/2014/07/16/historia-aventurica-erscheint-im-august/)

"ür den schon länger angekündigten Geschichtsband zum Schwarzen Auge mit Namen Historia Aventurica sind heute im Ulisses-Blog genauere Informationen veröffentlicht worden. Das Werk soll im August in einer normalen Version in blau und in einer limitierten Version in schwarz erscheinen. Letztere wird nur im F-Shop und auf Messen erhältlich sein, beide kosten mit 49,95 € jedoch den gleichen Preis.

Inhaltlich sollen auf den 336 Seiten die Geschichte über die Zeitalter mit dem Schwerpunkt Aventurien präsentiert werden, wobei zur Übersicht Zeitleisten enthalten sein sollen:

Viele Geheimnisse der vergangenen Zeitalter werden hier erstmals gelüftet, viele Geschehnisse der jüngeren Zeit erstmals miteinander verknüpft und durch übersichtliche Zeitleisten in ein anschauliches Verhältnis zueinander gesetzt.

Quelle: Ulisses-Blog [normal, limitiert]"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2014, 20:03:09
Kalender, Kladde und Kartenspiel (und neue E-Books) (http://nandurion.de/blog/2014/07/17/kalender-kladde-und-kartenspiel-und-neue-e-books)

Endlich ein DSA-Buch, der den Geschwafelanteil auf ein erträgliches Mass reduziert:

(http://nandurion.de/wp-content/uploads/2014/07/Diarium-des-Weitgereisten-Cover.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Argamae am 17. Juli 2014, 20:58:49
Wieso nur sieht es absolut nach dem Gegenteil aus?  ???
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Orter am 17. Juli 2014, 22:09:33
ernsthaft? dieser verlag ist manchmal so lächerlich . . . das zweite vollkommen leere buch (nach dem brevier des magiers) zu einem vollkommen übertriebenen preis
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2014, 23:23:30
Wieso nur sieht es absolut nach dem Gegenteil aus?  ???
Ist ein Notizbuch ;)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Argamae am 17. Juli 2014, 23:28:34
Wieso nur sieht es absolut nach dem Gegenteil aus?  ???
Ist ein Notizbuch ;)

(http://a.deviantart.net/avatars/m/a/mariofacepalmplz.gif)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2014, 08:28:53
DSA5 Beta-Würfelset (http://www.f-shop.de/rollenspiele/das-schwarze-auge-aventurien/wuerfel/60325/dsa5-beta-wuerfelset)

Lange wurde im Zuge des Betatest überlegt, wie man die Talentprobe noch komplizierter machen könnte. Modelle wie 5W20 oder Wurzel aus 9W400 wurden schnell verworfen, da der 3W20-Wurf quasi ein Trademark ist.

Da kam irgendjemand auf die geniale Idee, jeem der 7 Attribute eine Farbe zuzuordnen, so dass man sich jetzt vor dem Durchführen der Probe erstmal die korrekten Würfel raussuchen muss.

Und da Attribute in den Talentproben auch doppelt vorkommen, kann man auf den Verkauf eines zweiten Sets hoffen ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Bangrim am 31. Juli 2014, 18:22:25
Zitat
Am Samstag wird Ulisses Spiele GmbH auf der RatCon eine neue Lizenz ankündigen. Wir wissen nur, dass es das Spiel schon mal auf Deutsch gab.

Was kann es wohl sein? Was ist denn präsent genug auf dem Markt, was es noch nicht in Deutsch gibt und für Ulisses sicher genug sein kann als Investition? Tippt mit!

(und irgendein Kobold in meinem Nacken will, dass ich BREAKING vor die News schreibe. Ich widerstehe. Oh, zu spät...)

Via Teilzeithelden Facebook:

https://www.facebook.com/Teilzeithelden/posts/889690874392121
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2014, 19:50:08
D&D wäre natürlich ganz groß. Andererseits will Wizards anscheinend (noch?) keine Sublizenzen vergeben, hört man. Könnte also sein, aber unwahrscheinlich.

Dungeon Crawl Classics halte ich auch für unwahrscheinlich - leider.

Vielleicht ja TORG, ein Liebhaberprojekt des Chefs, man hat vor jahren schonmal angekündigt, was machen zu wollen und  theoretisch hätte es schon was auf Deutsch gegeben, auch wenn die Rollenspielbox nie rauskam, es aber drei Romane geworen sind.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Bangrim am 31. Juli 2014, 19:59:35
Bei Torg ist aber bekannt das Ulisses die Lizenz hält. Es geht ja um eine neue Lizenz.

D&D wäre natürlich direkte Konkurrenz zu Pathfinder. Die DCC Abenteuer haben sich damals nicht so gut verkauft oder? Beide Systeme würde ich begrüßen. (Wobei DCC wäre cooler. :) )

Theoretisches kann es aber auch ein altes deutsches System sein, das derzeit keine aktuelle Lizenz hat.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2014, 20:24:36
Talislanta hab ich gerade in deiner Signatur entdeckt. RuneQuest gab es auch noch.

Mechwarrior wäre auch möglich.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2014, 10:35:02
@TORP via Tanelorn (http://www.tanelorn.net/index.php/topic,56802.msg1865475.html#msg1865475): "Es scheint sich was zu tun. Laut Drivethrough-Newsletter hat Ulisses ihnen für nächstes Jahr TORG-Neuheiten angekündigt."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Bangrim am 02. August 2014, 17:22:39
Ulisses übersetzt die 20th Anniversary Edition von Vampire: The Masquerade!

Übersetzung wird von F&S gemacht

Edit;
Es werden noch weitere Bücher über setzt.

(http://scontent-a.cdninstagram.com/hphotos-xpf1/t51.2885-15/10561067_638233849606497_1846276257_n.jpg)

Bei Ulisses machen die Praktikanten die Power Point Präsentation und Crowdfounding damit jeder seine Version der weiteren Bücher kriegt. Ahja.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Bangrim am 04. August 2014, 11:09:23
Weitere Infos via Teilzeithelden Facebook:

Zitat
Mittlerweile wissen wir mehr über die deutsche V20. Die Kontakte zwischen Onyx Path und Ulisses sind schon länger bestehend. Es wird das Grundregelwerk, das Companion, das Hunters Hunted, das Children of the Inquisition und Ashes to Ashes übersetzt. Das ganze wird als Crowdfunding realisiert, was Ulisses eher als Vorbesteller-Aktion sieht. Sie wollen so verhindern, dass zu viel gedruckt wird und auch jedem ermöglichen, die Version zu bekommen, die er auch will (Hardcover, Limited, Echtleder, etc). Wenn es sich gut verkauft, kann möglicherweise in 2016 WtA20 übersetzt werden. Mehr dann im Bericht vom Con im Laufe der Woche.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2014, 12:05:33
DSA 5-Cover


(https://lh3.googleusercontent.com/-mMMdxyVJrQY/U94GRw7tcWI/AAAAAAAAK64/Fb4nLzz3TNc/w346-h534/DSA5-Grundregelwerk-Cover-Preview.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2014, 12:04:13
Ab heute im Versand (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-09-17-ab-heute-im-versand-das-schwarze-auge-warmachine-hordes-tabletop-art/):

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/produkt-TraeumevonTodCoverpreview_a84d_c.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Bangrim am 17. September 2014, 16:04:16
Zitat
SIXMOREVODKA signs exclusive distribution deal with Ulisses Spiele.

SIXMOREVODKA is proud to officially announce the exclusive partnership and German wide distribution deal with Ulisses Spiele.
Ulisses is Germany's largest RPG-distributor and publisher of Germany's oldest and most successful RPG "The Dark Eye". We’re very proud to be entering the portfolio of such a strong and distinguished partner and we look forward to future collaborations.

Ulisses übernimmt den Vertrieb von Degenesis.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2014, 23:22:49
Interessant.

Via Tanelorn:

Die PDFs der Narrativas kosten übrigens nur noch 4,99 € pro PDF (http://www.ulisses-ebooks.de/browse.php?filters=45236).
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2014, 14:29:35
Schloss Strobanoff (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1054/schloss-strobanoff/) für DSA

"Gespenstische Geschichten erzählen sich die Bornländer von dem verstorbenen Abenteurer Iljan Strobanoff und seinem Schloss. Der Landsitz des alten Glücksritters gilt als verflucht und doch ist das Spukhaus ein lohnenswertes Ziel für Helden, schließlich sollen hier die Schätze seines abenteuerlichen Lebens lagern. Doch nicht nur die Helden interessieren sich für das Schloss: Auch andere Schatzsucher versuchen das Rätsel des Gebäudes zu lösen und sich zu bereichern.

Werden die Helden dem Geheimnis um Iljan Strobanoffs Hinterlassenschaften auf den Grund gehen und den Fluch brechen? Können sie sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und vor ihnen die Schätze bergen? Oder wird Schloss Strobanoff vielleicht das Grab der wagemutigen Helden?"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Oktober 2014, 13:11:25
DORP-TV von der SPIEL 2014:

DSA – Ulisses Spiele (http://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2014/1920-spiel-2014-dsa-ulisses-spiele)

Ulisses Spiele (http://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2014/1919-spiel-2014-ulisses-spiele)

Kaphornia (http://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2014/1918-spiel-2014-kaphornia)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2014, 15:33:31
Ulisses Spiele auf der SPIEL 2014 – Verzögerungen und der deutsche Phantastikpreis (http://www.teilzeithelden.de/2014/10/25/ulisses-spiele-auf-der-spiel-2014-verzoegerungen-und-der-deutsche-phantastikpreis/) via Teilzeithelden
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2014, 14:22:20
Splitterdämmerung für DSA 4 wird nicht beendet (http://tagschatten.blogspot.de/2014/11/wildes-waldemser-wunderland.html) - via Tagschatten

Zitat via Uiisses:
"Das Abenteuer zu verschieben, ist laut Ulisses deshalb keine gute Idee, weil die Splitterdämmerung mit DSA4 abgeschlossen werden soll und weil ein späterer Veröffentlichungstermin für die Kampagnenplanung und die fortlaufende Geschichte unpassend wäre. Der Versuch, das Abenteuer als DSA5 Produkt zu veröffentlichen, würde aufgrund der Tatsache, dass zahlreiche relevante Regeln erst noch entwickelt werden müsste, bedeuten, dass das Abenteuer erst in zwei Jahren oder später erscheinen könnte."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2014, 15:19:24
"1. SIXMOREVODKA und Striker Entertainment unterzeichnen exklusiven Lizenzvertrag, um DEGENESIS für Film, Fernsehen und Konsumprodukte zu adaptieren


SIXMOREVODKA zeichnet Striker Entertainment als exklusiven weltweiten Lizenzagenten aus, um DEGENESIS-Adaptionen für Film, Fernsehen, Videospiele, Collectibles und gleichartige Kategorien voranzutreiben.

Striker Entertainment hat sich in Hollywood standfest als eine der führenden Lizenzboutique-Agenturen etabliert und repräsentiert einige der bemerkenswertesten Organisationen und IPs, zu denen auch The Twilight Saga, AMCs The Walking Dead, Pacific Rim, Orphan Black, DreamWorks Studios, LionsGate, Candy Crush Saga und The Hunger Games von Suzanne Collins gehören.

Mit Striker Entertainment an unserer Seite lässt sich das gesamte Potenzial der DEGENESIS-IP vollständig erkunden. Wir fühlen uns geehrt, dem eindrucksvollen Kundenstamm dieser gefeierten Firma anzugehören.

Weitere Entwicklungen und Neuigkeiten werden wir auf unserer Website veröffentlichen.

WWW.STRIKERENTERTAINMENT.COM "
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2014, 10:45:42
Splitterdämmerung für DSA 4 wird nicht beendet (http://tagschatten.blogspot.de/2014/11/wildes-waldemser-wunderland.html) - via Tagschatten

Zitat via Uiisses:
"Das Abenteuer zu verschieben, ist laut Ulisses deshalb keine gute Idee, weil die Splitterdämmerung mit DSA4 abgeschlossen werden soll und weil ein späterer Veröffentlichungstermin für die Kampagnenplanung und die fortlaufende Geschichte unpassend wäre. Der Versuch, das Abenteuer als DSA5 Produkt zu veröffentlichen, würde aufgrund der Tatsache, dass zahlreiche relevante Regeln erst noch entwickelt werden müsste, bedeuten, dass das Abenteuer erst in zwei Jahren oder später erscheinen könnte."

Redaktionelle Stellungnahme zu “Der Träumeschmied” (http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=87&t=7180)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Dezember 2014, 12:45:11
Die Historia Aventurica gefahrlos genießen (http://blog.palc.de/bannbaladin/post/Die-Historia-Aventurica-gefahrlos-geniessen) via Bannbaladin
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2015, 21:51:21
Earthdawn - Ausblick aufs Layout und neue Illustrationen (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-03-05-earthdawn-ausblick-aufs-layout-und-neue-illustrationen)

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/t%5C%27srang%20schwertmeister%20Kopie.jpg)

Die Sachen von Maik Schmidt wissen mir zu gefallen!
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: BrotundSpiele am 05. März 2015, 22:12:59
Gefällt mir auch, bin mal gespannt was aus Earthdawn gemacht wird
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2015, 11:00:08
Zur Historia Aventurica (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-03-16-zur-historia-aventurica/) - das Ding wird revidiert und kostenlos umgetausch ...

Und für Iron Kingdoms: Corvis' Chronik: Kostenloser Download für Forscher (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-03-11-corvis-chronik-kostenloser-download-fuer-forscher/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. März 2015, 13:13:06
Earthdawn - Mehr Kunst, mehr Layout und mehr Termine (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-03-19-earthdawn-mehr-kunst-mehr-layout-und-mehr-termine)

Die limitierte dürfte richtig geil aussehen:

(https://scontent-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11044500_937904576240919_5603131382573105966_n.jpg?oh=b736c0c9a829e966937f6a8c6495d1ab&oe=55B0FCEB)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. März 2015, 17:27:52
"DSA5 Regelwerk Coverie fünfte Edition von Das Schwarze Auge kommt etwas später als gedacht: Wie die Redaktion im Ulisses-Newsbereich verkündet, wird das Grundregelwerk nicht wie geplant bis zur RPC im Mai fertig gestellt, sondern erst im August zur RatCon erscheinen."

via Nandurion (http://nandurion.de/blog/2015/03/25/ulisses-verschiebt-dsa5)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. April 2015, 09:51:50
Wie gestern bekannt wurde, wird nach dem Debakel um Historica Aventurica und Culinaria Aventurica, wird DSA beta gestoppt. Man will wohl einen neuen Anlauf nehmen und zur RPC 2017 mit einer neuen Version, die allen Fans gefällt (Zitat) am Start sein.

Ich hab die Pressemitteilung mal zusammengefasst:

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2015/04/01/ulisses-stoppt-dsa-beta/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Steff am 01. April 2015, 10:39:59
Wie gestern bekannt wurde, wird nach dem Debakel um Historica Aventurica und Culinaria Aventurica, wird DSA beta gestoppt. Man will wohl einen neuen Anlauf nehmen und zur RPC 2017 mit einer neuen Version, die allen Fans gefällt (Zitat) am Start sein.

Ich hab die Pressemitteilung mal zusammengefasst:

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2015/04/01/ulisses-stoppt-dsa-beta/

Muhahaha!!!
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: wuerfelheld am 01. April 2015, 12:43:08
1. April ich hör dich kotzen ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. April 2015, 12:44:38
Na, die Meldung ist von Ulisses vom 31.3. nachmittags, wäre etwas früh für einen Aprilscherz ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: wuerfelheld am 01. April 2015, 12:51:29
ach komm hör auf, das ist genau dieser flache Wiesler Humor den ich nicht abkann ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. April 2015, 12:55:30
ach komm hör auf, das ist genau dieser flache Wiesler Humor den ich nicht abkann ...

Wie, das mit den Puzzeln?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: wuerfelheld am 01. April 2015, 13:00:11
geputzt
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. April 2015, 10:23:22
Wie gestern bekannt wurde, wird nach dem Debakel um Historica Aventurica und Culinaria Aventurica, wird DSA beta gestoppt. Man will wohl einen neuen Anlauf nehmen und zur RPC 2017 mit einer neuen Version, die allen Fans gefällt (Zitat) am Start sein.

Ich hab die Pressemitteilung mal zusammengefasst:

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2015/04/01/ulisses-stoppt-dsa-beta/

Natürlich ein Aprilscherz. Naja, zu 5% - die Fakten drumherum passten ja größtenteils (Historica Aventurica-Rücknahme, Aventurien-Puzzle, DSA-Notizbuch, ...). Zumindest wissen André Wiesler und ich das wir für Außenstehende offenbar über einen ähnlichen Humor verfügen  *hust* ;)

Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: wuerfelheld am 02. April 2015, 12:07:02
Na ich fands teil gut.
Zumindestens war/ist es unterhaltsam zu sehen was daraus gemacht wurde/wird.
Und die üblichen "AufdenSchwanzgetretenfüllen" gab/gibt es auch. Deren Humorgrenze ist sehr niedirg!
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. April 2015, 20:06:54
OFFENE FRAGEN ZUR HISTORIA AVENTURICA (http://www.arkanil.de/2015/04/offene-fragen-zur-historia-aventurica/) via Arkanil
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 23:05:07
Macht es Ulisses den DSA-Fans zu sehr recht? (http://neueabenteuer.com/s-steht-fuer-selbstbewusstsein-bei-verlagen/) - hinterfragt Neue Abenteuer
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2015, 10:59:30
Historia Aventurica 2.0 – Was ändert sich? (http://nandurion.de/blog/2015/05/07/historia-aventurica-2-0-was-aendert-sich) via Nabdurion
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Mai 2015, 11:36:45
RPC 2015 – Earthdawn, die Rückkehr der Legende – und mehr! (http://www.teilzeithelden.de/2015/05/19/rpc-2015-earthdawn-die-rueckkehr-der-legende-und-mehr/) via Teilzeithelden

Newsupdate zu allen Ulisses-Rollenspielen außer PF und DSA
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Mai 2015, 22:32:47
Earthdawn - Vergleich der Versionen des Spielerhandbuches (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-05-21-earthdawn-vergleich-der-versionen-des-spielerhandbuches/)

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/2015-05-21%2013.20.04.jpg)

Limited ist schick ...

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/2015-05-21%2013.20.39.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juni 2015, 10:57:36
Aus dem Limbus: Schuber-Präsentation, Musik-Umzug, Schicksalspfade-Char (http://nandurion.de/blog/2015/06/10/aus-dem-limbus-schuber-praesentation-musik-umzug-schicksalspfade-char)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juni 2015, 08:21:19
Die DSA 5-Cover, die bei Arkanil (http://www.arkanil.de/2015/06/ein-lob-an-die-dsa5-cover/) gelobt werden.

(http://www.arkanil.de/wp-content/gallery/dsa5-cover/Aventurische-Almanach.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Argamae am 13. Juni 2015, 10:46:31
Das obige Cover gefällt mir auch. Atmet klassische Fantasy!
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2015, 17:01:38
Das Schwarze Auge 5: Seit heute im Druck! (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-07-01-das-schwarze-auge-5-seit-heute-im-druck)

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/20150630_141817.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2015, 14:43:15
Fanmaterial für Earthdawn erstellen

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-07-23-earthdawn-wie-koennt-ihr-fuer-earthdawn-veroeffentlichen/

Das Schwarze Auge auf Englisch

"DSA soll wieder in englischer Sprache erscheinen. The Dark Eye. 2016 soll es soweit sein in den USA betreut Dark Sun-Schöpfer Timothy Brown die Reihe - See more at: http://www.rollenspiel-almanach.de/das-schwarze-auge-auf-englisch/#sthash.hYj7bpXC.dpuf"

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/das-schwarze-auge-auf-englisch/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2015, 22:31:08
Ein Blick auf die Zweitauflage der HISTORIA AVENTURICA (https://engorsdereblick.wordpress.com/2015/08/21/historia-aventurica-eine-zweitbetrachtung/) via Engors Dereblick.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: wuerfelheld am 23. September 2015, 17:28:17
Heidelberger und Ulisses kooperieren (https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/09/23/news-heidelberger-und-ulisses-schliessen-kooperation/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. September 2015, 22:19:32
Heidelberger und Ulisses kooperieren (https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/09/23/news-heidelberger-und-ulisses-schliessen-kooperation/)

Mal sehen, wie lange es dauert ... *hust*
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2015, 14:03:34
Scorp macht via G+ auf freie Jobs bei Ulisses (http://www.ulisses-spiele.de/team/mitarbeiter/jobs-bei-ulisses) aufmerksam.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. September 2015, 07:12:00
Drittanbieter-PDF für Earthdawn: Alchemie bei Earthdawn 4 (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-09-24-alchemie-bei-earthdawn-4/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. September 2015, 11:47:00
Zusammengefasste News des 3. Ulisses-Podcast via Tanelorn (http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95587.msg134304717.html#msg134304717):

Zitat
Der dritte Ulisses-Podcast (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-09-27-ulissescast-3/) ist online gegangen, mit Markus, Michael und Thomas Echelmeyer (Demoteam)
Hier ein paar Stichpunkte, wer sich die 50 Minuten partout nicht anhören möchte (Sollte man aber, immer wieder sehr unterhaltsam):

Verlag/Heidelberger Koop:
- Michael Mingers ist stellv. Verlagsleiter? Herzlichen Glückwunsch!
- Das ist nicht die erste Kooperation mit den Heidelbären (vor X Jahren, Sammelkartenspiele zu Game of Thrones und nochwas), Markus hat damals schon gute Erfahrungen gemacht.
- Erst war nur Kooperation bzgl. Brett- und Kartenspiele geplant, dann auch die Gegenrichtung RPGs.
- Mehrere Monate für Planung und Vereinbarung.
- "End of the World"-Reihe wird auf deutsch kommen.
- Personell wird sich was bei Ulisses tun, mehr Leute für die neuen Reihen.
- ~ 2 Dutzend (!!!) neue Produkte im nächsten Jahr angedacht durch die Reihen von Heidelberger/FFG.
- Die Reihen sollen verstärkt angeschoben werden.
- Miriam (unbekannter Nachname) wird die neuen Produkte betreuen.
- Michael hofft bis Ende 2016 zu den englischen Reihen aufzuschließen. (Geil!!!!)
- Dark Heresy 2nd Ed soll kommen.
- Beide bedauern das Ende die Fertig-Entwicklung von Warhammer Fantasy.

Aventuria (Kartenspiel):
- Aventuria ist beim Drucker.
- Erstes Ergänzungsset ist auch schon in Arbeit.
- Aventuria kann als Koop- (Abenteuer) und auch als als Duell-Spiel gespielt werden.
- Das Kartenspiel ist seit ~ 2 Jahren in Arbeit. Living Card Game, kein Sammelspiel.
- Duell- und Abenteuer-Modus werden erklärt.
- Unterschiedliche Schwierigkeitsstufen.
- Alte DSA-Klassiker werden für die kommende Abenteuersets benutzt. In der Grundbox ist Silvanas Befreiung und eine Abenteuer-Neuentwicklung neben 4 Helden.
- Solo-Spiel ist auch möglich.
- Kleiner Heldenbogen, 8 Talente, Steigerung nach dem Spiel möglich. Soll keine Überhelden ermöglichen.

Hörerfragen:
- Bestellungen über den eigenen Shop von Ulisses sind natürlich besser für den Verlag. (Da keine Händlermarge)
- Händler vor Ort unbedingt unterstützen.
- RSS-Feed für den Podcast soll kommen.
- DSA-App analog den Pathfindern sind in Entwicklung, kein Zeitrahmen bisher.
- Zu Verkaufszahlen zu den Reihen wird es wohl einen eigenen Podcast. Grober Überblick zur Druckausgabe DSA5 bisher -> Hardcover 5000 (noch ~1000 da),  Softcover ~3000 (nur noch wenige da) und 750 Limited (ausverkauft) bisher. Viele benutzen die Softcover als "Arbeitsausgabe" (zum reinschreiben).
- Bundles werden erstmal komplett im neuen Jahr verschwinden, dank der neuen Gesetzgebung.

Demoteam-Leiter & Myth:
- Thomas stellt sich vor.
- Organized Play soll kommen.
- Alle Demoteamler sollen gleichen Status haben.
- Demoteamler werden noch gesucht für alle Spiel-Reihen (auch die Gesellschaftsspiele). [ demoteam@ulisses-spiele.de ]
- Er ist außerdem Übersetzer von Myth. Dieses ist im Layout.

Jobs:
- Layouter und Vertriebler werden noch gesucht (http://www.ulisses-spiele.de/team/mitarbeiter/jobs-bei-ulisses/).
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2015, 13:07:17
Ulisses auf der Spiel 2015 (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-10-02-ulisses-auf-der-spiel-2015/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2015, 22:19:03
Teilzeithelden bei Ulisses:

Einmal mit Michael Min­gers (http://www.teilzeithelden.de/2015/10/11/spiel-2015-ulisses-spiele-brett-rollen-und-tabletopspiele/), Pro­dukt­ma­na­ger und stell­ver­tre­ten­der Ver­lags­lei­ter bei Ulis­ses Spiele. Er spricht über alles außer DSA.

Zum anderenn der Audio­mit­schnitt des Inter­views mit Daniel Rich­ (http://www.teilzeithelden.de/2015/10/11/spiel-2015-ulisses-spiele-das-schwarze-auge/)ter, sei­nes Zei­chens Redak­teur für Das Schwarze Auge, zur Ver­fü­gung. Daniel erzählt uns von den Neu­ig­kei­ten, Din­gen am nahen Hori­zont und dem Ankom­men von DSA5 bei zwei Arten von Spielerkreisen.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2015, 23:05:04
Interessantes aus dem Interview:

- Infinity RPG wird übersetzt

- eine Übersetzerstelle wird bei Ulisses geschaffen und vor Ort angesiedelt

- Star Wars - Zeitalter der Rebellion ist fast fertig übersetzt
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Oktober 2015, 23:04:29
Earthdawn: Das Spielleiterhandbuch verschiebt sich leider (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-10-29-earthdawn-termin-spielleiterhandbuch-und-status-cara-fahd/) auf Februar.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. November 2015, 12:29:33
@Earthdawn via Scorp im Tanelorn

"Auf vielfachen Wunsch gibt es die Karte übrigens auch im F-Shop (http://www.f-shop.de/rollenspiele/earthdawn/63764/earthdawn-barsaive-karte?c=23026) samt Versand nach Hause.

Das Spielleiterhandbuch ist übrigens komplett übersetzt und auch schon lektoriert. Textlich wird jetzt nur noch was verändert, wenn es Regelanpassungen seitens FASA gibt. Das große Problem sind wieder die fehlenden Illustrationen und auch deren Menge. Gegenüber der bisherigen Illumenge müssen wir eine Menge Bilder erstellen lassen, damit das Buch nicht zur Textwüste wird. Diese wandern dann auch stellenweise wieder in die amerikanische Ausgabe ...

Ich hoffe sehr, dass sich das bei den kommenden Büchern nicht wiederholt ..."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2015, 10:11:03
-> https://eisparadies.wordpress.com/2015/11/19/ein-kleiner-schritt-fuer-die-menschheit

"Der Eismann zieht weiter: Jens Ullrich, der in den letzten Jahren u.a. an der Entstehung von DSA5 mitgearbeitet hat, wechselt nun wieder ins akademische Leben. Als neuer Scherge der Universität Trier wird er in Zukunft deutlich weniger für DSA schreiben. Dennoch bleibt er dem Spiel erhalten und arbeitet bspw. an einem eigenen Projekt mit DSA-Bezug weiter – zu dem er allerdings noch keine näheren Angaben macht. "
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2015, 11:36:34
Kurzcheck: DSA – Schloss Strobanoff | Sherlock trifft auf Indiana

"Man nehme ein altes, verfallenes Schloss mit prominentem Vorbesitzer, gebe dort wartende Schätze und zahlreiche Konkurrenten hinzu und schmecke das ganze mit einer ordentlichen Prise Indiana-Jones-Feeling ab – hört sich doch nach einem äußerst wohlschmeckenden Abenteuersüppchen an, oder? Unser Redakteur Patrick hat sich dafür als Testesser gemeldet."

-> http://www.teilzeithelden.de/2015/11/16/kurzcheck-dsa-schloss-strobanoff-sherlock-trifft-auf-indiana/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: HayatoKen am 20. November 2015, 20:22:06
Kurzcheck: DSA – Schloss Strobanoff | Sherlock trifft auf Indiana

"Man nehme ein altes, verfallenes Schloss mit prominentem Vorbesitzer, gebe dort wartende Schätze und zahlreiche Konkurrenten hinzu und schmecke das ganze mit einer ordentlichen Prise Indiana-Jones-Feeling ab – hört sich doch nach einem äußerst wohlschmeckenden Abenteuersüppchen an, oder? Unser Redakteur Patrick hat sich dafür als Testesser gemeldet."

-> http://www.teilzeithelden.de/2015/11/16/kurzcheck-dsa-schloss-strobanoff-sherlock-trifft-auf-indiana/

Hört sich interessant an. Würde ich mir glatt mal anschauen. Was meinst Du wie schierig/wieivel Arbeit ist es das auf PF zu porten?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2015, 23:23:31
Keine Ahnung.

Ich hab mit Glorian neulich drüber diskutiert. Er würde gern weitere Episoden über die Konvertierung von DSA-Abenteuern auf Warhammer machen, ich frag mich, wo der Sinn ist, mit schlechten Abenteuern andere Systeme zu infizieren. Der Versuch "E1 - Der Alchemyst" zu übertragen, hat mich jedenfalls mal wieder gründlich bedient, insbesondere weil es für Einsteiger ist und diese gründlich einen Haufen Sch.. rott vorgesetzt bekommen. Hör es Dir einfach selbst an. (https://greifenklaue.wordpress.com/2014/12/01/greifenklaue-podcast-35-mauern-ii/)

Also, kurzum, mag sein, dass es spannend klingt, vielleicht ist es gar ein gutes Abenteuer - allein ich werd es nicht mit der Kneifzange anfassen noch beurteilen, ob man es konvertieren kann. Wenn man beim Alchemysten quasi den Basisplot nimmt und komplett neu gestaltet, dann geht es auch. Aber das klappt auch mit Bibi Blocksberg, Alarm für Cobra 11 oder Dr. Oetker Steinofenpizza.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Steff am 21. November 2015, 02:55:01
Keine Ahnung.

Ich hab mit Glorian neulich drüber diskutiert. Er würde gern weitere Episoden über die Konvertierung von DSA-Abenteuern auf Warhammer machen, ich frag mich, wo der Sinn ist, mit schlechten Abenteuern andere Systeme zu infizieren. Der Versuch "E1 - Der Alchemyst" zu übertragen, hat mich jedenfalls mal wieder gründlich bedient, insbesondere weil es für Einsteiger ist und diese gründlich einen Haufen Sch.. rott vorgesetzt bekommen. Hör es Dir einfach selbst an. (https://greifenklaue.wordpress.com/2014/12/01/greifenklaue-podcast-35-mauern-ii/)

Also, kurzum, mag sein, dass es spannend klingt, vielleicht ist es gar ein gutes Abenteuer - allein ich werd es nicht mit der Kneifzange anfassen noch beurteilen, ob man es konvertieren kann. Wenn man beim Alchemysten quasi den Basisplot nimmt und komplett neu gestaltet, dann geht es auch. Aber das klappt auch mit Bibi Blocksberg, Alarm für Cobra 11 oder Dr. Oetker Steinofenpizza.

Ey, nix gegen Bibi!
Und ist die Steinofenpizza nich von Wagner?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: KULTist am 21. November 2015, 08:27:23
...
Ey, nix gegen Bibi!
...


Bibi ist eine kleine Bi....bi!  >:(

Sie und dieser miese Elefant waren damals der Grund für den fast völligen Untergang des Hörspielmarktes......zum Glück hat der sich ja mittlerweile erholt!
Also erwarte keine Sympatien für so einen Kommentar!

Ansonsten wüsste ich nicht, wo es ein Problem bei Konvertierungen geben sollte...man muss nur systemspezifische Sachen beachten.

Einiges könnte viel leichter, anderes dagagen schwerer ausfallen....und die Settings sind eben leicht anders.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Steff am 21. November 2015, 09:50:56

Sie und dieser miese Elefant waren damals der Grund für den fast völligen Untergang des Hörspielmarktes......zum Glück hat der sich ja mittlerweile erholt!
Also erwarte keine Sympatien für so einen Kommentar!

Aber dafür kann doch die Figur als solche nix, oder?
Und wenn doch, klär mich mal auf, bitte.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2015, 10:01:28
War auch nix gegen Bibi ... Wollte damit nur ausdrücken: egal, was ich entkerne, auf der Ebene kann ich es immer konvertieren. Gut, bei einer Wagner-Pizza könnte es tatsächlich schwierig werden ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Steff am 21. November 2015, 11:16:59
War auch nix gegen Bibi ... Wollte damit nur ausdrücken: egal, was ich entkerne, auf der Ebene kann ich es immer konvertieren. Gut, bei einer Wagner-Pizza könnte es tatsächlich schwierig werden ...

Als Hintergrund/Setting würde mir da schon was einfallen: Ein Haufen Krankheitserreger erleben Abentuer auf diversen Lebensmitteln. Da kann eine Pizza so exotisch wie ein fremder Planet sein!  ;)
Gerne auch als Crossover mit P,&P.  ;D
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2015, 12:47:51
Ja, aber die Ideen kommen ja nicht aus der entkernten Narration.

Ansonsten eine Pizza als Sandbox ... Geilo!
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: HayatoKen am 21. November 2015, 15:12:53
Keine Ahnung.

Ich hab mit Glorian neulich drüber diskutiert. Er würde gern weitere Episoden über die Konvertierung von DSA-Abenteuern auf Warhammer machen, ich frag mich, wo der Sinn ist, mit schlechten Abenteuern andere Systeme zu infizieren. Der Versuch "E1 - Der Alchemyst" zu übertragen, hat mich jedenfalls mal wieder gründlich bedient, insbesondere weil es für Einsteiger ist und diese gründlich einen Haufen Sch.. rott vorgesetzt bekommen. Hör es Dir einfach selbst an. (https://greifenklaue.wordpress.com/2014/12/01/greifenklaue-podcast-35-mauern-ii/)

Also, kurzum, mag sein, dass es spannend klingt, vielleicht ist es gar ein gutes Abenteuer - allein ich werd es nicht mit der Kneifzange anfassen noch beurteilen, ob man es konvertieren kann. Wenn man beim Alchemysten quasi den Basisplot nimmt und komplett neu gestaltet, dann geht es auch. Aber das klappt auch mit Bibi Blocksberg, Alarm für Cobra 11 oder Dr. Oetker Steinofenpizza.

UH uh ok! Schon eine recht eindeutige Antwort^^ Vor allem weil ich ähnliches über die Qualität noch aus anderer Quelle vernommen habe.
Schade eigentlich, ich wollte nur offen sein und dem ganzen eine Chance geben, vielleicht auch einigen Leuten mal mit vertrautem über den 3W20 Tellerrand helfen^^
Scheinbar hat mich das Review über Schloß Stroganov in die Irre geführt...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2015, 16:06:21
Ja, wie gesagt, ich kenne es nicht - bin dafür einfach nicht der richtige Asprechpartner.

Evtl. ja Glorian, aber der konvertiert alles auf Warhammer, was bei 3 nicht auf den Bäumen im Schützengraben ist ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2015, 07:39:11
UlissesCast #4 mit diversen Neuigkeiten (http://nandurion.de/blog/2015/12/12/ulissescast-4-mit-diversen-neuigkeiten/)
Titel: VERSCHOBEN: [Tagschatten] Erstellung eines DSA-Helden (Blogartikel)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 22:51:36
[Tagschatten] Erstellung eines DSA-Helden (Blogartikel)

Dieses Thema wurde verschoben nach Rollenspiel (http://forum.greifenklaue.de/index.php?board=10.0).

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9773.0 (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9773.0)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Februar 2016, 16:15:32
Scorp vermeldet: Bei den Teilzeithelden gibt es nun eine weitere Hörprobe zum Album und ein paar News zur Situation bei den Produkten. (http://www.teilzeithelden.de/2016/02/01/earthdawn-hoerprobe-zum-soundtrack-eine-kreatur-zum-download-und-ein-verlagsupdate/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Februar 2016, 11:12:07
"Falls jemand noch in DSA 5 reinschauen möchte, gibt es da aktuell eine PDF-Preisaktion: GRW (sowieso), Almanach und Bestiarium für je 9,99€, das Abenteuer "Offenbarung des Himmels" für 4,99€."

http://www.ulisses-ebooks.de/index.php
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Februar 2016, 13:23:36
BESTIARIUM-KARTENSET ZWISCHEN ANSPRUCH UND REALITÄT (http://www.arkanil.de/2016/02/bestiarium-kartenset-zwischen-anspruch-und-realitaet/) via Arkanil

Der weiße See erschienen und weitere Ulisses-Neuigkeiten (http://nandurion.de/blog/2016/02/25/der-weisse-see-erschienen-und-weitere-ulisses-neuigkeiten/) via Nandurion
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Februar 2016, 23:43:45
Erweiterte Charakterbögen für Earthdawn und Status des Spielleiterhandbuches. (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-02-25-earthdawn-spielleiterhandbuch-fast-fertig/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. April 2016, 11:44:44
Neu bei Ulisses:

Schattenjäger
* Schattenjäger: Das Buch des Richters

Pathfinder
* Pathfinder Aufsteller: Monsterhandbuch
* Pathfinder Aufsteller: Monsterhandbuch 2
* Pathfinder Handbuch: Gefolgsleute und Anhänger

 
Neu in unserem Digitalschuppen
* Des Kobolds Handbuch des Brettspiel-Designs
* Des Kobolds Handbuch der Magie
* Des Kobolds Handbuch des Kampfes

* Offenbarung des Himmels (überarbeitete Ausgabe)
* Heldenwerk-Abenteuer #5: Die Thorwalertrommel

* Iron Kingdoms: Geschichten aus den Eisernen Königreichen S1E2
* Iron Kingdoms: Geschichten aus den Eisernen Königreichen S1E3
* Iron Kingdoms: Geschichten aus den Eisernen Königreichen S1E4
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2016, 00:39:42
Neu bei Ulisses:

DSA-Romane
* Ulrich Kiesow Gesamtausgabe

Earthdawn
* Spielleiterhandbuch (Hardcover)
* Spielleiterhandbuch (limitiert)

Iron Kingdoms Entfesselt
*  Katakomben Bodenplatten

Pathfinder Flip-Mats
* Patfinder Flip-Mat Classic: Schenke
* Patfinder Flip-Mat Classic: Schiff
* Patfinder Flip-Mat Classic: Waldgebiet
* Patfinder Flip-Mat Classic: Dorfplatz
* Patfinder Flip-Mat Classic: Wald
* Patfinder Flip-Mat Classic: Sumpf
* Patfinder Flip-Mat Classic: Strassen
* Patfinder Flip-Mat Classic: Gefängnis
* Patfinder Flip-Mat Classic: Gewölbe
* Patfinder Flip-Mat Classic: Marktplatz

Neu im Digitalschuppen
* Auf Avespfaden#
* Battle-Tech-Roman #31 - Im Schatten der Bestie
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2016, 09:16:00
Rahjasutra auf dem Weg.

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-04-01-april-april-ein-scherz-mit-folgen/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. April 2016, 11:50:21
Infos via Scorp / Uforum:

Am Randes des Imperiums - Sonnen der Verheißung - beim Drucker, wartet auf Druckslot (ab Druck dauert es rund drei Monate, bis die Ware bei uns ist)
Am Randes des Imperiums - Spielleiterset (Nachdruck) - beim Drucker (wird wohl aktuell zusammen mit dem englischen gedruckt, wir hoffen auf Anlieferung im August, haben aber keine Bestätigung)
Am Rande des Imperiums - Grundregeln (2. Auflage) - Lektorat und Glossaranpassungen
Zeitalter der Rebellion - Grundregeln - Lektorat und Glossaranpassungen, fast durch
Zeitalter der Rebellion - Angriff auf Arda 1 - Lektorat
Am Rande des Imperiums - Jenseits des Randes (Nachdruck) - beim Drucker, wartet auf Druckslot
Macht und Schicksal - Grundregeln - Lektorat und Glossaranpassungen

"Die späten Erscheinungstermine machen mich auch alles andere als happy. Aber die Fusion von Asmodee und FFG hat bei denen auch einiges an Wirbel verursacht, weil Stellen neu besetzt wurden und sich Zuständigkeiten verschoben haben. Da kehrt so langsam auch mehr Ruhe ein und ich hoffe, dass die ganze Kommunikation jetzt flotter läuft."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Steff am 26. April 2016, 15:59:10
Oh, da werde ich auf meine alten DSA 5-Hasser-Tage doch noch ein paar Taler bei Ulisses los...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Mai 2016, 00:04:01
Neuheiten:

Das Schwarze Auge

    Die streitenden Königreiche Nostria und Andergast
    Neue Bande Uralter Zwist
    Rüstkammer der Streitenden Königreiche
    Landkartenset Die Streitenden Königreiche
    Sphärenklang Die Streitenden Königreiche Audio CD

 
Neuheiten in unserem Digitalschuppen
Das Schwarze Auge

    Heldenbrevier der Streitenden Königreiche

Pathfinder

    Ausbauregeln VII - Okkultes

Warhammer 40k - Deathwatch

    Achilus-Offensive

Iron Kingdoms - Entfesselt

    Skorne-Imperium
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2016, 23:20:39
 
"Fragged Empire kommt auf Deutsch bei +UlissesSpiele

Dank +Teilzeithelden ist die Info raus und man kann darüber reden :D

Fragged Empire, ein neuseeländisches Post-Apokalypse-SciFi-Rollenspiel, wird im Rahmen einer Massenfinanzierung realisiert"

-> http://fraggedempire.com/

(https://lh3.googleusercontent.com/proxy/S7gTkL6ikl2tbECqjAHFG2ckB8C23JGcoHzTLNUlsOusIGz2MZj5Lc8nRFL1_AHuzkwmD1nVMqLPI8UkjTgve8P020gajLGW=w506-h637)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Bangrim am 30. Mai 2016, 06:35:34
Wow. Sehr cool, die englische Ausgabe ist auf jeden Fall schick.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2016, 11:22:16
Podinterview RPC 2016 – Neues bei dem schwarzen Auge (http://www.teilzeithelden.de/2016/05/31/rpc-2016-neues-bei-dem-schwarzen-auge/) via Teilzeithelden
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2016, 23:44:59
Podinterview RPC 2016 – Non-DSA-Tischrollenspiel, Tabletop, Brettspiele und Crowdfunding bei Ulisses Spiele (http://www.teilzeithelden.de/2016/05/29/rpc-2016-non-dsa-tischrollenspiel-tabletop-brettspiele-und-crowdfunding/) via Teilzeithelden
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juni 2016, 10:37:19
DSA-News von der NordCon 2016 (http://nandurion.de/blog/2016/06/14/dsa-news-von-der-nordcon-2016/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juni 2016, 09:33:48
Rezi zu Die Streitenden Königreiche (http://neueabenteuer.com/die-streitenden-koenigreiche/) via Neue Abenteuer
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juni 2016, 23:38:51
Rezi zum Rahjasutra (https://engorsdereblick.wordpress.com/2016/06/27/rezension-rahjasutra/) via Engors Dereblick. Übrigens 1 von 6 Punkten.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2016, 17:17:45
Tester gesucht:

HeXXen 1733: Anmelden für geschlossenen Beta-Test! (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-07-18-hexxen-1733-anmelden-fuer-geschlossenen-beta-test/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. August 2016, 11:46:57
Ulisses: Produktneuheiten und GenCon-Bericht (http://nandurion.de/blog/2016/08/25/ulisses-produktneuheiten-und-gencon-bericht/) via Nandurion
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. September 2016, 18:24:16
Das Rahjasutra {böse?} rezensiert (http://rezensionen.nandurion.de/2016/09/04/das-rahjasutra/)

(http://rezensionen.nandurion.de/files/2016/09/Rahjasutra_Cover-212x300.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. September 2016, 17:43:49

"Fragged Empire kommt auf Deutsch bei +UlissesSpiele

Dank +Teilzeithelden ist die Info raus und man kann darüber reden :D

Fragged Empire, ein neuseeländisches Post-Apokalypse-SciFi-Rollenspiel, wird im Rahmen einer Massenfinanzierung realisiert"

-> http://fraggedempire.com/

(https://lh3.googleusercontent.com/proxy/S7gTkL6ikl2tbECqjAHFG2ckB8C23JGcoHzTLNUlsOusIGz2MZj5Lc8nRFL1_AHuzkwmD1nVMqLPI8UkjTgve8P020gajLGW=w506-h637)

Dazu Vorabnews zum Crowdfunding: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-09-06-fragged-empire-schnellstarterregeln-und-vorschau-auf-das-crowdfunding/

Und Schnellstarter (http://www.ulisses-spiele.de/download/2127/FraggedEmpire-Schnellstartregeln_4400.pdf) schon verfügbar.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: wuerfelheld am 06. September 2016, 18:40:54
Ich bin gespannt und werde da wohl einsteigen.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 06. September 2016, 19:37:56
Geht mir ebenso. Hab mir gerade den schnellstarter ausgedruckt. Optisch schon mal nicht übel.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2016, 10:23:04
Ulisses: Produktneuheiten und viel Magie (http://nandurion.de/blog/2016/09/08/ulisses-produktneuheiten-und-viel-magie/)

Weitere diverse Ulisses-Dinge (http://nandurion.de/blog/2016/09/08/weitere-diverse-ulisses-dinge/)

The Dark Eye: Produktneuheiten im F-Shop (http://nandurion.de/blog/2016/09/08/the-dark-eye-produktneuheiten-im-f-shop/)

Alles via nandurion.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Mofte am 09. September 2016, 11:49:06
Außerdem:

Zitat
Will sagen: Kobolde fressen Babys wurde an die Unterstützer verschickt!

Kam gerade per Email.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2016, 12:17:28
Waren da eigentlich Abenteuer dabei?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Mofte am 09. September 2016, 14:57:49
Hier ist der Link zum Crowdfunding: http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding-31.html

In dem Grundbuch sind: "122 vollfarbigen Seiten in A5 (Softcover) – hier drin stehen die Regeln + jede Menge abgefahrenes Zusatzmaterial und Abenteuer"

Dann gibt's zusätzlich:

-"Der Lehrling des Hexenmeisters", 20 Seiten mit Sprüchen, Monstern und Ausrüstung

-"Noch mehr zum töten und essen" mit Monstern

-"Das Lied von Torgs und Babys", das müsste ein Abenteuer sein
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. September 2016, 10:09:55
Englisches Aventuria und Tag der offenen Tür bei Ulisses (http://nandurion.de/blog/2016/09/20/englisches-aventuria-und-tag-der-offenen-tuer-bei-ulisses/) via Nandurion

Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. September 2016, 10:10:12
Neue Ulisses-Downloads (http://nandurion.de/blog/2016/09/22/neue-ulisses-downloads/)

Handouts zu Klingen der Nacht,
Handouts zu Der Grüne Zug,
Handouts zu Offenbarung des Himmels,
Handouts und Karten zu Ein Tod in Grangor,
Handouts und Karten zu Der Weiße See,
Karten und Handouts zu Neue Bande und Uralter Zwist.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2016, 09:46:42
REZENSION: RÜBENERNTE (https://engorsdereblick.wordpress.com/2016/10/11/rezension-ruebenernte/) via ENGORS DEREBLICK
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2016, 18:41:20
Via Teilzeithelden: SPIEL 2016: Ulisses Spiele mit allem rund um DSA und nicht-DSA (http://www.teilzeithelden.de/2016/10/16/spiel-2016-ulisses-spiele-mit-allem-rund-um-dsa-und-nicht-dsa/)

Die Highlights laut TZH:

Strange Aeons für Pathfinder als Crowdfunding
Ein Caer-Quellenbuch für Earthdawn
Dreizehn Produkte für Star Wars
Warhammer 40.000 wird nicht weiter produziert
Produktion bei Iron Kingdoms wird zurückgefahren
Fragged Empire-Funding sehr erfolgreich
Kommende Fundings: I am Zombie, Werwolf Jubiläumsausgabe
Viele Details zu Aventurische Namen
Was kommt zu Havena (eigenes Quellenbuch!), der Grafschaft Windhag und Albernia?
Details zum Ende der Theaterritter-Kampagne und der kommenden Kampagne am südlichsten Zipfel Aventuriens
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Maniac am 17. Oktober 2016, 10:04:42
Warhammer 40.000 wird nicht weiter produziert
Wie ist (bzw. war) da das Verhältnis von Games Workshop und Ulisses Spiele? Hat Ulisses den Vertrieb von Miniaturen übernommen? Ging es um die Übersetzung von Romanen?

Games Workshop hat doch auch eingene Shops und Franchisefilialen, die sie beliefern. In Braunschweig gibt es doch beim Bohlweg einen Shop. In Paderborn habe ich letztens auch eine Filiale gesehen.

Jedenfalls machen die das von Games Workshop ganz clever. Auf einer Klassenfahrt nach London mal ins Oxford Plaza: Man wird gleich angesprochen: "How are you doing?" und es soll eine familiäre Atmosphäre erzeugt werden. Hat mich damals auch rumgekriegt, ein 40K-Starterset zu kaufen. Games Workshop hat keine Kunden. Es ist schon fast so wie bei Apple. Games Workshop hat Fans um "das Hobby".
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Oktober 2016, 10:18:27
Wie ist (bzw. war) da das Verhältnis von Games Workshop und Ulisses Spiele? Hat Ulisses den Vertrieb von Miniaturen übernommen? Ging es um die Übersetzung von Romanen?
Die Kette ist Games Workshop <-> FFG <-> Heidelbären <-> Ulisses

Und es war schon immer illusorisch, dass wenn der US-Hersteller die Lizenz verliert/abgibt/beendet, dass der deutsche Sublizenznehmer fleißig weitermachen darf.

Zitat
Games Workshop hat doch auch eingene Shops und Franchisefilialen, die sie beliefern. In Braunschweig gibt es doch beim Bohlweg einen Shop. In Paderborn habe ich letztens auch eine Filiale gesehen.
Münzstrasse. Demnächst unter neuer Führung. ;)

Zitat
Jedenfalls machen die das von Games Workshop ganz clever. Auf einer Klassenfahrt nach London mal ins Oxford Plaza: Man wird gleich angesprochen: "How are you doing?" und es soll eine familiäre Atmosphäre erzeugt werden. Hat mich damals auch rumgekriegt, ein 40K-Starterset zu kaufen. Games Workshop hat keine Kunden. Es ist schon fast so wie bei Apple. Games Workshop hat Fans um "das Hobby".
Naja, so leichte Zweifel hab ich da schon. Dieses Jahr waren sie wieder auf der Spiel, erstmals von mir wahrgenommen. Zwei Anzugträger, eine Kostümträgerin {übrigens die einzigen neben dem Messepersonal; achso, kein LARP-Kostüm ;)}: beobachtete Kundenkontakte: null.

Zudem gibt es in den Shops keine Rollenspiele oder Brettspiele von Lizenznehmern, also so wirklich gehört es hier nicht ins Thema.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Maniac am 17. Oktober 2016, 10:36:16
beobachtete Kundenkontakte: null.
Interessant, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Anzugträger ggf. neue Franchisenehmer und Reseller gewinnen wollten, die ihnen dann gleich Ausstattung, Anfangsbestände etc. abkaufen. Lag dazu etwas am Stand aus? Also wie man ein neues Profit-Center wird? Habe nicht vor, eins aufzumachen sondern finde das wegen meines betriebswirtschaftlichen Studiums ganz interessant, z.B. wie Franchisegeber mit ihren Abnehmern umgehen. Schaue da gerne Berichte zu Burger King, Subway und auch McDonald's an.

Aber das sollten wir ggf. in einen Games Workshop Thread auslagern.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Oktober 2016, 10:40:42
Ja, es ging wohl um Shopbetreiber.

Franchise macht GW nicht, die Läden betreibt alle GW selbst, in anderen Shops verkaufen sie ja nicht exklusiv.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Steff am 17. Oktober 2016, 10:56:20
Die Highlights laut TZH:

...
Dreizehn Produkte für Star Wars
...

 Soso, es dauert also teilweise  neun bis zwölf Monate, bis die Sachen von der chinesischen Druckerei zurück kommen.
 Werden denn nicht normalerweise Lieferfristen und so in Verträge mit aufgenommen? Und wenn diese nicht erfüllt werden, ist der Vertrag dann nicht ungültig, und/oder es sind Strafen zu zahlen?
 Oder war da etwa ein Vertrag mit ohne Lieferfrist womöglich günstiger, und hat Ulisses da auf den vermeintlich einfachen Euro geschielt?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Oktober 2016, 11:00:57
Soso, es dauert also teilweise  neun bis zwölf Monate, bis die Sachen von der chinesischen Druckerei zurück kommen.
 Werden denn nicht normalerweise Lieferfristen und so in Verträge mit aufgenommen? Und wenn diese nicht erfüllt werden, ist der Vertrag dann nicht ungültig, und/oder es sind Strafen zu zahlen?
 Oder war da etwa ein Vertrag mit ohne Lieferfrist womöglich günstiger, und hat Ulisses da auf den vermeintlich einfachen Euro geschielt?
Wie Ulisses Verträge gestaltet, weiß vermutlich keiner von uns.

Was man weiß, dass Ulisses die Produktion ihres Kartenspiels Aventuria wieder von China nach Osteuropa zurückverlaget hat, weil man mit der Qualität nicht einverstanden war.

Aus meiner PF-Zeit hab ich auch noch ne Anekdote: Da wurde erstmals der Shirm in China gedruckt, der wurde pünktlich eingeschifft, lag dann aber 8 Wochen beim Hamburger Zoll ... ;)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2016, 14:52:40
So, hab es mir jetzt mal angehört und kann mehr zu sagen:

Michael sagt, dass nach Fertigstellung bei Ulisses derzeit 9-zwölf Monate vergehen, bis die Produkte bei ihnen eingehen.

Das liegt zum einen daran, dass der Abnahmeprozeß über den Weg Ulisses -> Heidelbären -> FFG -> Disney läuft und es für letztere nicht gerade Priorität hat, zum anderen genau das chinesische Lieferwegproblem. Man weiß auch nicht, wann die es abgeschickt haben ...

Von Warhammer und X-Wing weiß man ja, dass auch alle europäischen Lizenznehmer einen Druckslot zusammen kriegen, wird hier wohl auch nicht anders sein. Ulisses muss also auch auf die Spanier, Italiener oder Franzosen warten ...

Die dreizehn Produkte umfassen auch sämtliche Altprodukte, da musste man Anpassungen dank Disney vornehmen wie X-Wing zu X-Flügler etc.

Man ist wohl selbst sehr frustriert, auch weil es das Geld lange bindet. Das kann zum Ende von SW führen, auch wenn es sich sehr gut verkauft.

Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2016, 11:31:19
Zwei TZH-Rezis:

DSA – Die Rüstkammer der Streitenden Königreiche (http://)

DSA5 – Aventurisches Kompendium – optimal oder optional? (http://www.teilzeithelden.de/2016/10/26/rezension-dsa5-aventurisches-kompendium-optimal-oder-optional/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2016, 10:55:28
Verlagsnews: Aventuria Almanac, Redaktionssessel und Downloads (http://nandurion.de/blog/2016/10/30/verlagsnews-aventuria-almanac-redaktionssessel-streams-und-downloads/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2016, 00:52:52
Star Wars: Zeitalter der Rebellion - Grundregeln zum Januar nächsten Jahres gelistet.

-> http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1418/star-wars-zeitalter-der-rebellion-grundregeln/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2016, 09:14:51
Earthdawn: Vorschau Barsaives Botschafter – Journal der Kniffe (http://obskures.de/2016/earthdawn-vorschau-barsaives-botschafter-journal-der-kniffe/) {Fanwerk}
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2016, 12:31:09
DORP TV: SPIEL 2016 – Ulisses (http://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2016/2083-spiel-2016-ulisses)

DORP TV: SPIEL 2016 – Ulisses – DSA (http://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2016/2082-spiel-2016-ulisses-dsa)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. November 2016, 10:51:33
DSA5-Regelwiki ist online.[/url (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-11-25-dsa5-regelwiki-ist-online/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Mofte am 06. Dezember 2016, 15:02:20
Das Crowdfunding von Werwolf - Die W20 Jubiläumsausgabe ist jetzt live: http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding-53.html
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Dezember 2016, 21:29:05
"Alles noch ohne Cover, es fehlen auch noch Produkte, aber wer schon mal lesen möchte was für die Siebenwindküste & Albernia geplant ist:
Die Siebenwindküste Albernia & der Windhag (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1450/die-siebenwindkueste-albernia-der-windhag/)
Die Siebenwindküste Albernia & der Windhag (limitiert) (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1449/die-siebenwindkueste-albernia-der-windhag-limitiert/)
Rüstkammer der Siebenwindküste (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1451/ruestkammer-der-siebenwindkueste/)
Landkartenset Die Siebenwindküste (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1452/landkartenset-die-siebenwindkueste/)"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Dezember 2016, 14:05:23
"Star Wars: Am Rande des Imperium

* Sonnen der Verheißung
* Jenseits des Randes (2. überarbeitete Auflage)

Auch bei den Star Wars Rollenspielen tut sich etwas: wir haben ein brandneues Quellenbuch zum Corellianischen Sektor namens "Sonnen der Verheißung" geliefert bekommen und unsere überarbeitete Ausgabe des Abenteuer- und Quellenbandes "Jenseits des Randes" ist gleich mitgekommen. Das werden wir euch nicht vorenthalten."

Quelle (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-12-15-ab-heute-vorab-in-ulisses-aussenposten-und-im-f-shop-aventurische-magie-und-starwars-quellenbuecher-neues-aus-unserem-digitalschuppen/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2016, 09:43:36
Eike Büchse sucht Unterstützung bei seinem „Durchbruch ins Riesland“.

-> https://dnalorsblog.wordpress.com/2016/12/16/mitstreiter-gesucht/

Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2016, 09:16:49
DSA-MASSE UND DSA-KLASSE (http://www.arkanil.de/2016/12/dsa-masse-und-dsa-klasse/) via Arkanil
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Dezember 2016, 16:25:49
Neue Produkte die hoffentlich auch in 2017 erscheinen:

Star Wars: Zeitalter der Rebellion – Im Visier (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1446/star-wars-zeitalter-der-rebellion-im-visier/)
Zeitalter der Rebellion – Verzweifelte Verbündete (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1465/zeitalter-der-rebellion-verzweifelte-verbuendete/)
Star Wars: Zeitalter der Rebellion – Hochburgen des Widerstands (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1466/star-wars-zeitalter-der-rebellion-hochburgen-des-widerstands/)
Star Wars: Am Rande des Imperiums – Ferne Horizonte (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1468/star-wars-am-rande-des-imperiums-ferne-horizonte/)
Star Wars: Am Rande des Imperiums – Herrscher von Nal Hutta (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1469/star-wars-am-rande-des-imperiums-herrscher-von-nal-hutta/)
Star Wars: Am Rande des Imperiums – Maske der Piratenkönigin (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1470/star-wars-am-rande-des-imperiums-maske-der-piratenkoenigin/)
Star Wars: Macht und Schicksal – Einsteigerset (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1471/star-wars-macht-und-schicksal-einsteigerset/)
Star Wars: Macht und Schicksal – Chroniken des Torwächters (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1474/star-wars-macht-und-schicksal-chroniken-des-torwaechters/)
Star Wars: Macht und Schicksal – Spielleiterset (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1473/star-wars-macht-und-schicksal-spielleiterset/)
Star Wars: Am Rande des Imperiums – Das Juwel von Yavin (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1447/star-wars-am-rande-des-imperiums-das-juwel-von-yavin/)
Star Wars: Am Rande des Imperiums – Gefährliche Verträge (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1467/star-wars-am-rande-des-imperiums-gefaehrliche-vertraege/)
Star Wars: Macht und Schicksal – Grundregeln (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1472/star-wars-macht-und-schicksal-grundregeln/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Mofte am 27. Dezember 2016, 10:17:37
Gab gerade ein Update dazu:

Zitat von: Michael Mingers
Ich geb mal zur Übersicht ein Update der Termine

Zu uns unterwegs:
Zeitalter der Rebellion Angriff auf Arda I
Am Rande des Imperiums - Einsteigerbox (Nachdruck)

Beim Drucker:
Das Erwachen der Macht - Einsteigerbox (sollte Q1 2017 bei uns ankommen)
Zeitalter der Rebellion Spielleiterset (da kann der Druck aber noch bis Mitte 2017 dauern)
Macht und Schicksal Spielleiterset (da kann der Druck aber noch bis Mitte 2017 dauern)
Macht und Schicksal Einsteigerbox (sollte Q1 2017 bei uns ankommen)
Zeitalter der Rebellion Grundregeln
Macht & Schicksal - Grundregelwerk

Abnahme:
Das Juwel von Yavin
Am Rande des Imperiums - Grundregelwerk (Nachdruck)

Übersetzung:
Am Rande des Imperiums - Gefährliche Verträge
Zeitalter der Rebellion - Im Visier
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2017, 12:40:50
Ewiger Hass: Ausblick auf das kommende Abenteuer in Nostragast (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-01-11-ewiger-hass-ausblick-auf-das-kommende-abenteuer-in-nostragast/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Januar 2017, 10:34:58
Earthdawn Werkstattbericht Frühjahr 2017 (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-01-12-earthdawn-werkstattbericht-fruehjahr-2017/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Averan am 13. Januar 2017, 10:38:49
Auf die ED-Sachen freue ich mich schon sehr. War einst richtig dick drin inkl. Support, dann ist alles versackt Dank altem Verlag und jetzt kommt endlich wieder was. Ich kann allerdings noch nicht richtig abschätzen, wie zufrieden ich mit der neuen Edition bin. Zum Spielen kam ich noch nicht und richtig eingelesen habe ich mich auch noch nicht...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2017, 10:15:43
Verlagsnews: Neue und alte Abenteuer, Veranstaltungen und Schicksal (http://nandurion.de/blog/2017/01/17/verlagsnews-neue-und-alte-abenteuer-veranstaltungen-und-schicksal/) via nandurion.de
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2017, 00:16:12
DSA-Rezensionsspiegel Januar 2017 (http://nandurion.de/blog/2017/02/06/rezensionsspiegel-januar-2017/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Februar 2017, 21:11:57
Ab heute in Außenposten und dem F-Shop: Gleich dreimal DSA (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-02-16-ab-heute-in-aussenposten-und-dem-f-shop-gleich-dreimal-dsa/)

* Abenteuer: Niobaras Vermächtnis
* Quellenbuch: Aventurisches Bestiarium als Taschenbuch
* Kartenset: Aventurisches Bestiarium Deluxe
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. März 2017, 00:38:24
Via Tanelorn:

Gerade in "Bruch-Factor" verkündet.
Nächstes CF wird M20 werden.
Hier aber nur das 800+ Seiten GRW, ohne viel Zeug drumherum.

{gemeint ist Mage}
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: KULTist am 09. März 2017, 14:55:32
Via Tanelorn:

Gerade in "Bruch-Factor" verkündet.
Nächstes CF wird M20 werden.
Hier aber nur das 800+ Seiten GRW, ohne viel Zeug drumherum.

{gemeint ist Mage}

Danke für den Hinweis...ich war schon etwas erstaunt!!!

Da hätte man Microlite20 sonst ganz schön aufgeblasen.... ;D
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. März 2017, 18:17:59
"Alle Fans des Star Wars Rollenspiels können sich freuen! Viel früher als erwartet haben wir die beiden Einsteigerboxen "Macht und Schicksal" und "Am Rande des Imperiums" angeliefert bekommen!
Die "Macht und Schicksal" Box gab es noch nie auf deutsch! Diese Box werden wir ab nächste Woche Donnerstag im exklusiven Vorverkauf haben!
Die "Am Rande des Imperiums" Box haben wir nachproduzieren lassen, sie wird ab nächster Woche Mittwoch an unsere Kunden verschickt!"

-> https://www.facebook.com/fshopde/posts/1274371265949323

(http://www.f-shop.de/media/image/9c/f3/f8/9783957522481_0004_600x600.JPG)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. März 2017, 23:56:20
Werkstattbericht Earthdawn - März 2017 (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-03-16-werkstattbericht-earthdawn-maerz-2017/)

Romantrilogie

Carolina Möbis hat den ersten Band ihrer Trilogie fertig gestellt und arbeitet mit uns zusammen gerade mit Hochdruck an Ideen für das Coverartwork. Der Band ist momentan im Lektorat und erscheint in Bälde.

Den Klappentext zeigen wir euch als ersten Appetithappen vorab:

Fünf junge Adepten um die Troubadourin Rhiannon Keylar sind die letzte Hoffnung ihres Kaers. Ein Fehler in der Magie der Schutzräume hält die Bewohner innerhalb der mächtigen Mauern ihrer Heimat gefangen. Lediglich eine kleine Gruppe von Adepten kann den magischen Bann durchbrechen. Diese Gruppe macht sich auf, um ein verschollenes theranisches Artefakt von legendärer Macht zu bergen, um ihren Familien Freiheit zu bringen.

Doch stellt sich schnell heraus, dass das Leben außerhalb des Kaers so gar nicht den Vorstellungen entspricht, die sich die Freunde von der Welt gemacht haben. Schon bald müssen sie sich mit Wegelagerern und Orkbrennern herumschlagen. Und tief in den schier endlosen Wäldern Barsaives lauert ein uraltes Übel auf neue Opfer.


(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/Handelshaus_by_Katharina_Niko.jpg)

Tanz der Schlange-Kampagne

Der erste Band unserer "Tanz mit der Schlange"-Kampagne nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung {mehr dort}

Travar

Travar, die legendäre und reiche Handelsstadt, bekommt endlich ihren eigenen Quellenband, welcher momentan erneut im Endlektorat ist, da einige Änderungen von FASA reingereicht wurden. {mehr dort}

Lebendige Kampagne

Der Schnellstarter für die Lebendige Kampagne und ED4 allgemein ist nun verfügbar http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1115/earthdawn-spielerhandbuch und im Digitalschuppenhttp://www.ulisses-ebooks.de/product/201734
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Mai 2017, 11:01:56
Auf der RPC wird es einen exklusiven Con-Band vom "Aventurischen Götterwirken" zu kaufen geben. Auflage 100 Stück: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-05-09-rpc-2017-fantasy-award-und-goetterwirken/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2017, 12:06:02
Ulisses hat gestern die neue Battletech-Box angekündigt:

(https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/18447463_1557399010958136_4695655395785054801_n.jpg?oh=66e5e1bd6ae89fedef560bf917515d18&oe=59789560)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2017, 00:01:26
"Ulisses Spiele hat in ihrem Program-Post für die RPC 2017 angekündigt das es, auf der RPC 2017 (dieses Wochenende), die Möglichkeit gibt an dem offiziellen Playtest für die neuste Edition von Vampire: Die Maskerade von White Wolf teilzunehmen!"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2017, 00:41:48
Es gibt News zu Earthdawn.

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-05-25-earthdawn-werkstattbericht-mai/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Mai 2017, 00:55:33
Nandurian: DSA-Comic und Aufsteller Vorschau (https://nandurion.de/blog/2017/05/26/verlagsnews-dsa-comic-und-aufsteller-vorschau/)

Ulisses: Vorschau: DSA-Comic (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-05-22-vorschau-dsa-comic/)

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/news-Seite12art_4151_c.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2017, 16:47:54
"Michael hat gerade das Crowdfunding des 5. und 6. Monsterhandbuches für PF angekündigt:
https://www.facebook.com/Ulisses.Spiele/videos/1569784519719585/ "
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2017, 21:49:10
"Michael hat gerade das Crowdfunding des 5. und 6. Monsterhandbuches für PF angekündigt:
https://www.facebook.com/Ulisses.Spiele/videos/1569784519719585/ "

Gleich in eigenen Thread gepackt.

The Torg Eternity Kickstarter launches in two days!
-> http://www.ulisses-us.com/the-near-now-approaches/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2017, 21:19:57
The Torg Eternity Kickstarter launches in two days!
-> http://www.ulisses-us.com/the-near-now-approaches/
Und geht steil ...

-> https://www.kickstarter.com/projects/1216685848/torg-eternity
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2017, 22:12:00
RPC 2017: Das Schwarze Auge – Neuheiten und Planungen (http://www.teilzeithelden.de/2017/05/30/rpc-2017-das-schwarze-auge-neuheiten-und-planungen) via TZH

RPC 2017: Ulisses Spiele — nonDSA-Rollenspiel und Brettspiel (http://www.teilzeithelden.de/2017/05/30/rpc-2017-ulisses-spiele-nondsa-rollenspiel-und-brettspiel) via TZH zum Hören
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2017, 20:43:27
The Torg Eternity Kickstarter launches in two days!
-> http://www.ulisses-us.com/the-near-now-approaches/
Und geht steil ...

-> https://www.kickstarter.com/projects/1216685848/torg-eternity

Geek and Sundry (http://geekandsundry.com/the-torg-eternity-kickstarter-blasts-through-100k-in-a-single-day/) ist drauf aufmerksam geworden.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2017, 10:51:38
DORP-TV: RPC 2017 – Ulisses Spiele (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/rpc-2017/2118-rpc-2017-ulisses-spiele)

DORP-TV: RPC 2017 – Ulisses Spiele – DSA (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/rpc-2017/2118-rpc-2017-ulisses-spiele)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2017, 23:49:40
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-06-22-earthdawn-making-of-der-karte-von-travar/

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/Bild-6%281%29.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juni 2017, 22:19:57
Es kommt einiges raus, auch zu Star wars, z.B. Zeitalter der Rebellion.

https://www.f-shop.de/neuheiten/kw26/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juli 2017, 09:10:57
Ulisses Spiele: Eigener Vertrieb wird eingestellt und Produktlinien (Infinity/Warmachine/Hordes) abgegeben

-> http://www.teilzeithelden.de/2017/07/04/ulisses-spiele-eigener-vertrieb-wird-eingestellt-und-produktlinien-infinitywarmachinehordes-abgegeben/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: wuerfelheld am 05. Juli 2017, 09:30:50
Eine sehr positiv formulierte Meldung, die aber auch viel Spielraum lässt.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2017, 23:24:27
"In den letzten Wochen sind einige Neuheiten von uns erschienen, auf die wir noch nicht hingewiesen hatten. Also mal der Rundumschlag!

Aventuria
* Grundspiel, 2. Überarbeitete Auflage
* Heldenreigen

Das Schwarze Auge
* Die Gunst des Fuchses
* Unbezwingbare Wut
* Offenbarung des Himmels, 3. Auflage
* DSA Audiobook 1 von Winterzeit: Im Kerker von Gareth
* Aventurisches Götterwirken Taschenbuch
* Aventurisches Götterwirken Spielkartenset Liturgien
* Aventurisches Götterwirken Spielkartenset Liturgieerweiterungen
* Aventurisches Götterwirken Spielkartenset Sonderfertigkeiten
* Aventurisches Götterwirken Zeremonialgegenstände

The Dark Eye
* Aventurian Almanc Digest Size
* On Aves Path

BattleTech
* Starterbox

Pathfinder
* Pfade der Gerechten
* Almanach der Elementarebenen
* Vermächtnis der Elemente

Star Wars
* Zeitalter der Rebellion Grundregeln
* Zeitalter der Rebellion Angriff auf Arda I
* Am Rande des Imperiums Das Juwel von Yavin"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2017, 23:37:59
Ulisses macht My little Pony auf Deutsch. Was zum Heu?

Außerdem Ratcon:

"Na, wer möchte raten?

Ulisses Rahmenprogramm
Name:   Kai Großkordt und der mysteriöse Gast aus Amerika
Titel:   Die mysteriöse neue Reihe

Beschreibung:

In Kürze dürfen wir verkünden, für welche großartige und berühmte Spielreihe wir die neue Edition entwickeln dürfen. Vorab nur soviel: Ihr kennt sie alle, es hat was mit Miniaturen zu tun und es wird euch die Socken aus den übergroßen Kampfstiefeln pusten!

Quelle:
http://ulisses-ratcon.de/index.php/angemeldete-runden.html?type=Rahmenprogramm&utm_content=bufferc4774&utm_medium=social&utm_source=plus.google.com&utm_campaign=buffer "

SaWo?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Steff am 22. Juli 2017, 16:55:00
WarHammer?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2017, 17:01:34
WarHammer?

Wenn da nur übersetzen und nicht entwickeln stünde, wäre das nen guter Tipp.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Steff am 22. Juli 2017, 20:57:07
Wenn ich trotzdem Recht habe, bekomme ich dann einen Preis?  8)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2017, 00:08:52
Klar.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juli 2017, 21:50:19
[Interview] Ulisses Spiele über die Welt der Dunkelheit (https://teylen.wordpress.com/2017/07/30/interview-ulisses-spiele-ueber-die-welt-der-dunkelheit/) via Teylen
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2017, 22:56:03
Ulisses macht My little Pony auf Deutsch. Was zum Heu?

Ulisses übersetzt My little Pony, hier kann man vorbestellen.

-> http://my-little-pony.ulisses-spiele.de/

Gibts natürlich auch im GKshop. Inkl. kostenloser Proberunde unter meiner Leitung ;)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. August 2017, 23:41:35
Das Schwarze Auge - Schatten der Macht

Neues DSA-Brettspiel

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/1/2017-08-08-ratcon-2017-das-schwarze-auge-schatten-der-macht/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2017, 23:21:11
Ulisses überdenkt sein Demo-Team-Konzept und bietet Demo-Paktete zum kaufen.

-> https://nandurion.de/blog/2017/08/09/verlagsnews-drachlinge-und-die-zukunft-des-demoteams
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. August 2017, 21:52:21
WarHammer?

Respekt, Warhammer ist es nicht, aber Warhammer 40kay ...

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2017/08/11/warhammer-40k-wrath-and-glory-bei-ulisses-us/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Steff am 11. August 2017, 22:46:31
WarHammer?

Respekt, Warhammer ist es nicht, aber Warhammer 40kay ...

Papperlapp, für mich ist das beides das gleiche...  ;)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. August 2017, 22:52:56
Ich hab es in dem Moment nicht gecheckt, auf jeden Fall ;)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. August 2017, 00:17:09
"Hatte hier nicht jemand nach Hexxen 1733 gefragt?

Bald! (https://www.facebook.com/Ulisses.Spiele/photos/a.210588422305875.57432.178545452176839/1651207278243975/?type=3&theater)"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2017, 23:56:28
"Im Oktober soll das Crowdfunding für Starfinder starten." verrät Scorp.

Und bei DSA:

"Vorschau auf Oktober:

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/produkt-9783957526397_96e8_c.jpg)

Lt. Beschreibung (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1582/verraeter-und-geaechtete/) besonders für Einsteiger geeignet.

Ebenfalls Oktober:
(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/produkt-9783957526410_6832_c.jpg)

Aves-Vademecum (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1574/aves-vademecum/)

Und last not least: Streitende Königreiche in der Taschenbuch-Version (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1588/die-streitenden-koenigreiche-nostria-und-andergast-taschenbuch/)"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2017, 09:43:25
"Das Verlags-eigene Forum wird der jetzigen Form geschlossen werden.

Orkenspalter übernimmt. (https://www.facebook.com/orkenspaltertv/photos/a.848721738554408.1073741831.138181919608397/1472015559558353/?type=3&theater)"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2017, 14:11:30
(https://i2.wp.com/derschwarzeritter.com/wp-content/uploads/2017/08/RGBfinal.jpg?w=620&ssl=1)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2017, 15:08:18
"W20 verschiebt sich leider etwas:

Kurzes Crowdfunding-Update: W20, Phileasson, HeXXen
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-08-28-kurzes-crowdfunding-update-w20-phileasson-hexxen/ "
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. August 2017, 23:36:56
"Hier das Wrath & Glory Panel von der Ratcon:
https://m.youtube.com/watch?v=xGOzPxzR4sM "
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2017, 19:34:01
Vorankündigung für November:

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/produkt-9783957526373_dc69_c.jpg)

Aventurische Meisterpersonen – Handel & Wandel (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1590/dsa5-spielkartenset-aventurische-meisterpersonen-handel-wandel/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2017, 02:11:23
"Ein paar Neuigkeiten gehen diese Woch noch raus.
Das Aves-Vademecum, ein KGIA-Stempel und ein halbes Dutzend W6 Themen Würfel.
(Theaterritter, Korsmal Bund, Andergast, Nostria, Winhag, Albernia)

Neuigkeiten KW 40 (https://www.f-shop.de/neuheiten/kw40/)"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Oktober 2017, 13:01:33
Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

"Die vergangenen Monate waren für die deutsche Rollenspielbranche im Allgemeinen und für den Uhrwerk Verlag und Ulisses Spiele im Besonderen spannend, ereignisreich und haben viele Veränderungen mit sich gebracht. Beide Verlage haben ihr Portfolio erweitert und Ulisses Spiele hat seinen Großhandelsvertrieb eingestellt, über den bis dahin auch die Produkte des Uhrwerk Verlags vertrieben wurden. All diese Veränderungen haben dazu geführt, dass man sich geschäftlich neu orientiert und schrittweise voneinander gelöst hat.

„Beide Verlage waren in vielen Bereichen eng miteinander verwoben. Aber durch die Veränderungen im Markt haben sich beide Seiten in den letzten Monaten neu aufgestellt“, sagt Markus Plötz Geschäftsführer der Ulisses Spiele GmbH. Darum sei es ein logischer und notwendiger Schritt, die Verlage konsequent voneinander zu lösen. Im eng abgesteckten deutschen Rollenspielmarkt werden sich Konkurrenzsituationen in Zukunft nicht vermeiden lassen. Darum habe man sich von Seiten Ulisses aus unter Rücksprache mit dem Uhrwerk Verlag zu diesem Schritt entschlossen. „Wenn wir beide zum Beispiel an der gleichen Spiellizenz interessiert sind“, so Plötz, „wird es, wenn wir gleichzeitig an anderer Stelle eng über andere Lizenzen verbandelt sind, schnell kompliziert.“

„Auch, wenn es in Zukunft vielleicht ein bisschen mehr Konkurrenz geben wird“, so Götz, „trennen wir uns doch im Guten und bleiben weiter Freunde.“

Darum hat man sich darauf geeinigt, dass die Tharun- und die Myranor-Lizenz in Zukunft nicht länger beim Uhrwerkverlag liegen. Mit der Umstellung von Myranor auf die fünfte Edition von Das Schwarze Auge wird die Reihe bei Ulisses Spiele erscheinen.

„Das Team vom Uhrwerkverlag hat bereits großartige Vorarbeit geleistet und wir übernehmen diese Arbeit als Grundlage für die neue Myranor-Version. Und natürlich erstatten wir dem Uhrwerk-Verlag alle dafür angefallenen Kosten“, sagt Plötz.

Der Uhrwerkverlag will die dadurch frei gewordenen Ressourcen in die Weiterentwicklung eigener Spielsysteme wie Splittermond stecken.

Das damit wieder alle DSA-Rollenspielreihen im eigenen Haus liegen, habe einen immensen Vorteil, so Plötz. „Wir können dadurch noch besser darauf achten, dass DSA5 über alle Reihen hinweg konsistent und einheitlich bleibt.“ Das bedeute jedoch keine Gleichschaltung. Die Besonderheiten der jeweiligen Reihe würden weiterhin beachtet und unterstützt.

Die beiden Geschäftsführer sind sich einig, dass dies ein guter und notwendiger Schritt auf dem Weg zu neuen Erfolgen beider Verlage und damit zur Sicherung des Hobbys Rollenspiel in Deutschland ist. "

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-10-04-myranor-und-tharun-erscheinen-wieder-bei-ulisses-spiele
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Oktober 2017, 13:11:22
Weiteres zu MLP zur Spiel?

"Leider nein, die Freundschaftssteine, Würfel und Der Fluch der Statuetten werden vermutlich bis Ende des Jahres dauern."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2017, 23:22:54
Die Zukunft von DSA: Myranor - Interview mit Markus Plötz von Ulisses (https://www.youtube.com/watch?v=T-zt60KDWQg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Oktober 2017, 12:54:46
"Es wird gerade ein LARP-Regelwerk zum Schwarzen Auge finanziert:
Das Schwarze Auge - Das LARP-Regelwerk (https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-86.html)"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2017, 22:24:44
"Neue Seite für DSA-News in Kooperation mit Nandurion, 4Heldenund1Schelm, Engors Dereblick und dem DSAforum."

-> www.DSAnews.de
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Oktober 2017, 22:31:29
SPIEL 2017: Ross Watson im Interview: So wird Warhammer 40K Wrath and Glory! (http://www.teilzeithelden.de/2017/10/30/spiel-2017-ross-watson-im-interview-so-wird-warhammer-40k-wrath-and-glory) via Teilzeithelden {Audio}

SPIEL 2017: Ulisses Spiele, Pen & Paper mannigfaltiger Couleur (http://www.teilzeithelden.de/2017/10/29/spiel-2017-ulisses-spiele-pen-paper-mannigfaltiger-coleur) via Teilzeithelden

"Für Star Wars lassen weitere Produkte vorerst auf sich warten. Die Übernahme der Heidelbären wirkt sich noch immer verzögernd auf die Freigaben der Bücher aus. Es wird natürlich weiterhin Ziel sein, hier mehr zu bieten, man will aber auch keine voreiligen Versprechungen machen."

SPIEL 2017 – Niko Hoch im Interview: So geht es weiter mit DSA5! (http://www.teilzeithelden.de/2017/10/29/spiel-2017-niko-hoch-im-interview-so-geht-es-weiter-mit-dsa-5/) via Teilzeithelden
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2017, 00:48:22
Die DORP: SPIEL 2017 – Ulisses Spiele – Warhammer 40.000 (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2017-menu/2159-spiel-2017-runequest-gesellschaft-e-v)

Die DORP: SPIEL 2017 – Ulisses Spiele – Das schwarze Auge (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2017-menu/2157-spiel-2017-ulisses-spiele-das-schwarze-auge)

Die DORP: SPIEL 2017 – Ulisses Spiele (http://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2017-menu/2156-spiel-2017-ulisses-spiele)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. November 2017, 23:45:08
Macht’s gut und danke für den Spaß - André Wiesler geht neue Wege (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-11-08-machts-gut-und-danke-fuer-den-spass-andr-wiesler-geht-neue-wege/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2017, 20:43:21
Earthdawn - Werkstattbericht November[/url (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-11-09-earthdawn-werkstattbericht-november/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. November 2017, 11:33:38
Zitat von: RSS-Ulisses, post: 1981247, member: 12997
Im Mai hatten wir uns zuletzt in einem Werkstattbericht um Earthdawn gekümmert. Ein halbes Jahr später wird es wieder Zeit, etwas dazu zu sagen.

Lebendiges Earthdawn

Die Kampagne rund um Haven ist bei FASA vor einiger Zeit gestartet und wir haben den ersten Teil auch seit März 2017 im Shop. Der zweite Teil ist in Übersetzung und wird dann auch als PDF erscheinen, sobald wir mit ihm durch sind und neue Karten dafür erstellt haben. Das wird aber Anfang 2018 werden.

Kompendium

Leider gibt es hier wenig Neues. Die bisher gezeigten Schnipsel von FASA sehen zwar gut aus, aber wir brauchen ein fertiges Manuskript für die Übersetzung, um ständige Nachbearbeitungen zu vermeiden, die Zeit und Nerven kosten und eine prima Quelle für Fehler sind. Nach den bisherigen Erfahrungen schätze ich eine Veröffentlichung auf Mitte 2018 ein.

Spielerhandbuch

Wir sind ausverkauft! Wir werden allerdings nicht das Hardcover nachdrucken, sondern auch dem Spielerhandbuch eine unserer beliebten Taschenbuchausgaben spendieren. Sogar samt neuem Cover, an dem Maik bereits arbeitet. Das Taschenbuch wird dann natürlich auch alle Errata beinhalten. Wenn ihr also noch etwas gefunden habt, dann lasst es uns bitte im Forum wissen! Das Taschenbuch soll im ersten Quartal 2018 erscheinen.



Aber kommen wir mal zu unseren Eigenentwicklungen für die Reihe.

Schlangenfluss-Kampagne

Der erste Band ist fertig lektoriert bei uns, der zweite ist im Lektorat, am dritten wird noch geschrieben. Sobald alle Texte vorliegen, machen wir uns daran, die Abenteuertrilogie einheitlich illustrieren zu lassen und dann auch zeitnah zueinander 2018 zu veröffentlichen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man eine Abenteuerreihe fertig haben sollte, bevor man den ersten Band veröffentlicht, um aufeinander aufbauene Abenteuer nicht mit mehreren Jahren Abstand zu veröffentlichen zu müssen. Daher verzögert sich die Veröffentlichung des ersten Bandes, bis alles vorliegt.

Kaer-Quellenbuch

Sobald Schlangenfluss #2 durch ist, geht die Arbeit am Kaer-Quellenbuch. Ich konnte auf der Spielmesse noch mal mit dem Autor sprechen und der Großteil der Struktur steht und die meisten Texte sind ebenfalls so weit. Wir sind also zuversichtlich, dass der Band auch 2018 erscheinen kann. Dann gibt es nicht nur viele Infos dazu, wie Kaers aufgebaut sind, was sich die Leute dabei gedacht haben, wie man in einem geschlossenen System Lehrmeister findet, etc., sondern auch einige abgefahrene neue Kaers, die euch als Abenteuerschauplätze dienen können.

Deluxe-Charakterbogen

Euer Charakter ist auf dem Weg eine Legende zu werden. Also wieso nicht auch einen passenden Charakterbogen für ihn oder sie verwenden? Wir sitzen noch an der Entwicklung des Deluxe-Charakterbogens, aber er wird euch viel Raum für euren Charakter, seine Talente, Zauber, Begleiter, Artefakte, etc. bieten.

Romane

Carolina Möbis erster Roman liegt uns lektoriert vor, der zweite wird jedoch immer wieder von DSA-Projekten unterbrochen. Ich bin damit auch hier zuversichtlich, dass wir 2018 mindestens einen neuen Roman für Earthdawn haben werden! Und ggf. kehren auch die ersten zehn Romane via Print-on-Demand zurück, wenn wir uns mit dem Anbieter einigen können.

Wenn also alles wie geplant läuft, haben wir 2018 ein halbes Dutzend neuer, gedruckter Produkte für die Reihe! Wir setzen uns redaktionell auf der Dreieich-Con zusammen und planen weiteren Kram für Earthdawn über diese Produkte hinaus. Was wären eure Wünsche, die wir als Lizenznehmer umsetzen können?



Continue reading...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. November 2017, 17:50:51
2018 wird es wieder Minis für DSA/TDE geben.
Quelle (https://www.facebook.com/WestfaliaMiniatures/photos/a.380892888763498.1073741829.380614622124658/773393089513474/?type=3&theater)

(https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/23435062_773393089513474_2822167217452184118_n.png?oh=8adab9a6676b1b60390c25e7208a5183&oe=5A99052B)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2017, 01:11:56
Via Facebook:

Zitat
The Torg Eternity Infiniverse tools are now live on our website!

This includes the Torg Eternity Game Reference, Wiki, in-game map (of Day 90), and the first round of player surveys!

More coming in the future, including information on the Infiniverse Exchange, the fan content marketplace for Torg Eternity!

http://www.ulisses-us.com/infiniverse/


Kaiser Raul Konvent 2018 angekündigt:
http://kaiser-raul-konvent.de/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2017, 23:27:15
Angekündigt für Dezember:

(http://www.ulisses-spiele.de/media/images/produkt-US25219_5499_c.jpg)

Aventurisches Bestiarium 2 (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1616/aventurisches-bestiarium-2/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Averan am 29. November 2017, 17:49:47
André Wiesler ist verstorben (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-11-29-andr-wiesler-ist-verstorben/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2017, 00:11:25
DSA News KW48:

Der Ringbote hat bei Sphärenklang – Die Siebenwindküste ganz genau hingehört und sich gefragt, ob die Musik wirklich spieltischtauglich ist...

https://dsanews.de/der-ringbote-hoert-sphaerenklang-2-die-siebenwindkueste/

Unter dem Titel „Elfenlieder, Hexenflüche und Schelmenstreiche“ hat sich das Zauberwelten-Magazin mit Aventurische Magie II auseinandergesetzt...

https://dsanews.de/zauberwelten-rezensiert-aventurische-magie-ll/

Das Wiki Aventurica ist immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mithelfen das aventurische Online-Nachschlagewerk auf dem neuesten Stand zu halten. Um den Einstieg in die Artikelerstellung und -pflege zu erleichtern, hat Wiki-Veteran StipenTreublatt ein neues Tutorial erstellt, das die grundlegenden Funktionen und Bearbeitungsmöglichkeiten erklärt...

https://dsanews.de/neues-tutorial-fuer-das-wiki-aventurica/

Die Abonnenten des Aventurischen Boten durften die 186. Ausgabe bereits aus ihren Briefkästen fischen, zusätzlich natürlich das neue Heldenwerk-Abenteuer Gekreuzte Klingen – Tage der Leuin I mit Mitmach-Faktor (wir berichteten)...

https://dsanews.de/aventurischer-bote-186-erschienen/

Auf der 27. DreieichCon, die letztes Wochenende stattfand, hielt Niko Hoch ein Panel zur kommenden Spielhilfe Havena: Versunkene Geheimnnisse ab...

https://dsanews.de/vorschau-zu-havena-versunkene-geheimnnisse/

Ist es doch schon so lange her, dass die erste Schwertmeister-Box unter dem Label DSA Professional das Licht der Welt erblickt hat?

https://dsanews.de/30-jahre-tharun-ein-jubilaeum-das-keiner-merkt/

Die österreichische Seite Weltenraum hat die Spielhilfe zur Siebenwindküste genauer unter die Lupe genommen. Der Regionalband ist bereits im März erschienen und beinhaltet die Beschreibung von Albernia und dem Windhag. Besonderes Augenmerk wird auf einen Vergleich zum DSA4-Vorgängerband Am Großen Fluss gelegt...

https://dsanews.de/weltenraum-rezensiert-siebenwindkueste-spielhilfe/

Ulisses Spiele hatte es ja bereits seit längerem angekündigt, jetzt wird es in die Tat umgesetzt: Heldenwerk-Abenteuer, mit denen die Spieler Einfluss auf den aventurischen Metaplot nehmen können. Mit dem Aventurien Boten 186 wird das Heldenwerk Gekreuzte Klingen – Tage der Leuin I von Torben Stretz erscheinen...

https://dsanews.de/aventurien-zum-mitmachen/

In einem neuerlichen Retro-Check widmet sich Rezensent Engor wieder einem Klassiker unter den Solo-Abenteuern Auf der Suche nach einem Kaiser von Karl-Heinz Witzko. Das Einsteiger-Abenteuer erschien 1994 mit DSA3-Regeln und brachte Engor damals aufgrund seiner skurrilen und teils surrealen Erzählung und einem unschönen Verweisfehler zur Verzweiflung...

https://dsanews.de/engor-verzweifelt-auf-der-suche-nach-dem-kaiser/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Dezember 2017, 13:39:52
DSA News KW49:

Im Ilaris-Blog hat Curthan einen Download zu den Regeln für Ritualzauberern eingestellt. Wer mit den Ilaris-Regeln Blutgeist-Besessene, Derwische, Tierkrieger, Schamanen oder Zauberbarden spielen möchte, findet 16 Seiten mit dem Schwerpunkt auf Ritualformeln...

https://dsanews.de/ritualzauberer-fuer-ilaris/

Die fleißige Eule von Nandurion, Derya Eulenhexe, hat sich ein weiteres Mal in die Untiefen des Limbus aufgemacht, um alle Rezensionen zu Spielhilfen, Abenteuern und sonstigen Publikationen als Links zu bündeln, die im November eingestellt wurden...

https://dsanews.de/rezensions-und-scriptoriumsspiegel-november-bei-nandurion/

Eine ganz besondere Überraschung haben sich 4heldenund1schelm für ihre Weihnachumfrage einfallen lassen: Statt der üblichen Umfrage kann man sich im Dezember durch das eigens kreierte Soloabenteuer Dexters Depesche knobeln...

https://dsanews.de/4heldenund1schelm-die-weihnachtsumfrage-als-soloabenteuer/

Im aktuellen Webwatch haben wir wieder ein paar Informationen für euch zusammengetragen die es nicht zu einem eigenen Artikel geschafft haben, aber trotzdem erwähnenswert sind...

https://dsanews.de/webwatch-4-kartensets-redesigns-gewinnspiele/

TOR Online, das Online Magazin für Science Fiction, Fantasy und Phantastik hat ein Interview mit dem Autor Karl-Heinz Witzko geführt. Witzko ist für den Humor in seinen Werken bekannt...

https://dsanews.de/karl-heinz-witzko-im-interview/

Engor testet sich durch die im September erschienene Aventuria Erweiterung mit dem Namen Feuertränen...

https://dsanews.de/engor-jagd-drachen-in-der-aventuria-erweiterung-feuertraenen/

Auch Asboran möchte sich an der Zeit des vorweihnachtlichen Beschenkens beteiligen und hat für die vier Adventssonntage jeweils eine Überraschung angekündigt...

https://dsanews.de/durch-die-adventszeit-mit-asboran/

Der Nandurion-Adventskalender kommt in diesem Jahr nicht täglich, sondern gebündelt heraus (wir berichteten). Somit beinhaltet das erste Adventstürchen gleich zwei Überraschungen...

https://dsanews.de/nandurion-oeffnet-das-erste-tuerchen/

Mit dem Vademecum zum Bund des wahren Glauben wird im Dezember ein Band erscheinen, der eine Glaubensrichtung näher beleuchtet, die alle Zwölfgötter in gleichem Maße verehrt...

https://dsanews.de/vorschau-zum-zwoelfgoettervademecum/

Wie bereits angekündigt gewährt das jüngste Heldenwerk Gekreuzte Klingen (erschienen mit dem Aventurischen Boten Nr.186) die Gelegenheit, aktiv Einfluss auf den aventurischen Metaplot zu nehmen. Das Ende des Abenteuers von Torben Stretz beinhaltet im Kern die Suche nach einer Reliquie der Rondrakirche...

https://dsanews.de/metaplot-umfrage-zu-gekreuzte-klingen/

Marc Thorbrügge hat sich für die Teilzeithelden die im Oktober erschienene Abenteuer-Anthologie Verräter und Geächtete angeschaut...

https://dsanews.de/teilzeithelden-rezensiert-verraeter-und-geaechtete/

Der Nikolaus hat heute Nacht zwei Gaben in den Einhornstiefeln von Nandurion versteckt. Einmal lässt Nanduriat Cifer im Rahmen des Adventskalenders die Boronsvögel nach Süden fliegen und klären, wie es eigentlich in Al’Anfa um ein Rabenerbe steht...

https://dsanews.de/nandurion-rabenerbe-und-myranor-zu-nikolaus/

SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns hat den im September diesen Jahres erschienen Comic Der Andergaster von Reinhard Kotz einer ersten Betrachtung unterzogen.

https://dsanews.de/der-andergaster-im-check/

Heute erscheint mit Rabenbund die Fortsetzung des im Oktober veröffentlichten Rabenerbe. Beide Romane bilden zusammen die Vorgeschichte zur kommenden Rollenspielkampagne rund um den sich anbahnenden Feldzug Al’Anfas gegen das Kemi-Reich...

https://dsanews.de/rabenbund-und-spielkartenset-aventurische-meisterpersonen-erschienen/

Im neuesten Heldenwerk-Abenteuer Gekreuzte Klingen – Tage der Leuin I soll die DSA-Spielerschaft im Rahmen des lebendigen Aventuriens Einfluss auf die Welt nehmen können, indem Sie ihr persönliches Spielergebnis oder ihren Wunschausgang des Abenteuers an Ulisses sendet...

https://dsanews.de/engor-kreuzt-die-klingen/

Nachdem sich diese Woche eifrige DSA-Roman-Leser auf den zweiten Band der Al’Anfa-Kampagne Rabenbund von Heike Wolf stürzen konnten (wir berichteten), steht bereits der nächste Lesestoff in den Startlöchern...

https://dsanews.de/kurs-suedmeer-und-andere-ulisses-neuheiten/

Asboran hatte seine Leser um die Benennung von besonders lohnenswertem infoffiziellem DSA-Material gebeten, um somit auch die ein oder andere versteckte Perle mehr in den Fokus zu rücken...

https://dsanews.de/inoffizielles-bei-asboran/

Das 5-seitige Szenario „Auf der Spur des Silberrochens“, das sich in der 66. Ausgabe der Mephisto befindet, entführt in die albernische Hauptstadt Havena. Unlängst hat Ulisses die Havena Spielhilfe für DSA5 angekündigt...

https://dsanews.de/engor-auf-der-spur-des-silberrochens/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Januar 2018, 20:10:10
DSA News KW51/52:

Die Nanduriaten Cifer und Curima haben das Abenteuer Alter Stein beigestiftet. Hierbei geraten die Helden in dem nostrischen Dörfchen Harmlyn in einen Konflikt zwischen Praioten und Hexen...

https://dsanews.de/grosse-bescherung-bei-nandurion/

Weltenraum hat sich Aventurische Magie II genauer angeschaut. Der Erweiterungsband für die DSA5-Magieregeln erschien bereits im August des Jahres. Für einen genauen Eindruck wurde das Regelwerk dabei nicht nur gelesen, sondern auch dem einen oder anderen Praxistest unterzogen. Der Gesamteindruck fällt allerdings durchwachsen aus...

https://dsanews.de/weltenraum-auf-magischen-pfaden/

Um pdf Shop von Ulisses Spiele könnt ihr derzeit einige Schnäppchen ergattern, so sind folgende Bundles erhältlich...

https://dsanews.de/dsa-pdf-bundles-stark-reduziert/

Ulisses Spiele hat für das kommende Jahr einen neuen themenbezogenen Meisterschirm angekündigt. Dieses Mal wird der Schirm ganz dem Schwerpunkt Katakomben und Ruinen gewidmet sein. Neben dem vierseitigen Schirm mit hilfreichen Angaben zur Erforschung dunkler Gewölbe wird eine 46seitige Spielhilfe enthalten sein...

https://dsanews.de/neuer-meisterschirm-angekuendigt/

Nachdem Engor von Engors Dereblick, bereits den ersten Teil der Al’Anfa Romanserie „Rabenerbe“ rezensiert hat, widmet er sich nun dem zweiten Teil, und Abschluss der Serie, „Rabenbund“ von Heike Wolf...

https://dsanews.de/engor-geht-den-rabenbund-ein/

Kurz vor Weihnachten schließt Curthan seine Götter-Erweiterungen für Ilaris ab...

https://dsanews.de/halbgoetter-fuer-ilaris/

Ulisses-Spiele hat sich in einem ausführlichen Beitrag zum aktuellen Status der derzeitigen Crowdfunding-Arbeiten geäußert, darunter auch drei DSA-Projekte. Generell gilt, dass im Moment eine Umstrukturierung stattfindet, leider auch bedingt bedingt durch den plötzlichen Tod von André Wiesler, der in diesem Bereich federführend war...

https://dsanews.de/neues-von-den-dsa-crowdfundings/

Michael von featherandsword hat sich in einem Blogeintrag mit einem sehr wichtigen Thema im Rollenspiel beschäftigt: der Belohnung. ..

https://dsanews.de/featherandsword-auf-der-suche-nach-der-belohnung/

Der zweite Teil des Aventurischen Bestiariums ist am heutigen Mittwoch erschienen und kann ab sofort bestellt werden. Das 128-seitige Werk kostet 27,95€...

https://dsanews.de/aventurisches-bestiarium-ii-erschienen/

Mit Alrik der Basiliskenschreck von Hagen Tronje Grützmacher versucht sich der Verlag Schwarze Ritter mit einem Märchenband im DSA-Universum. Engor hat sich diesen kindgerechten Band in seiner Kurzrezension angeschaut und bewertet...

https://dsanews.de/engor-stellt-sich-dem-basiliskenschreck/

Soloabenteuer sind aktuell ein rares Gut, deshalb muss man sich im Bedarfsfall auch schonmal mit einem etwas älteren Band beschäftigen...

https://dsanews.de/nerds-gegen-stephan-werden-tyrannisch/

Unsere neue Rubrik ‚5 Fragen an..‘ soll kleinen und großen DSA Fanprojekten die Gelegenheit geben sich in unregelmäßigen Abständen vorzustellen. Den Anfang macht Wiki Aventurica...

https://dsanews.de/5-fragen-an-wiki-aventurica/

Pünktlich zum 3. Advent hat Curthan für Ilaris den Reigen der Zwölfe abgeschlossen: Nachdem zuletzt die Regeln für Traiva– und Rahjageweihte hinzugefügt wurden, folgt nun als letzte Göttin Tsa...

https://dsanews.de/ilaris-schliesst-den-goetterreigen/

Curthan hat den Jahreswechsel als Anlass dazu genommen, eine Rückschau auf ein bewegtes Jahr für sein Ilaris-Projekt zu halten...

https://dsanews.de/eine-jahresrueckschau-bei-ilaris/

Auch Asboran schließt seinen diesjährigen Weihnachtszyklus mit einer Reihe von kleinen Präsenten...

https://dsanews.de/paketzustellung-bei-asboran/

Voraussichtlich noch im Januar erscheint die Abenteuer Anthologie Schwerter und Giganten, die  in der Hohlwelt Deres, Tharun spielt...

https://dsanews.de/vorschau-zur-tharun-anthologie-schwerter-und-giganten/

Engor ruht sich nicht auf seiner umfassenden Rückschau auf das vergangene Jahr aus, sondern blickt gleich wieder nach vorne, auf das DSA-Jahr 2018!..

https://dsanews.de/das-dsa-jahr-2018-im-dereblick/

Nandurion beginnt das neue Jahr mit der gewohnten Rückschau auf den Vormonat...

https://dsanews.de/dezember-rueckschau-bei-nandurion/

Das Jahr neigt sich dem Ende und wie es die gute alte Tradition verlangt blickt man noch einmal zurück, fragt sich was gut war, was schlecht war, was einem im Gedächtnis bleiben wird und sollte...

https://dsanews.de/engor-blickt-zurueck-auf-dsa-2017/

Mit Ewige Wacht ist das 14. Abenteuer bei der Memoria Myrana online gegangen. Auf fast 40 Seiten führt Alex Spohr in dem Abenteuer von 2008 in die Stadt Kerrish-Gasur. Untermauert mit vielen Karten kann man so einen Blick in die Kultur der Kerrishiter werfen...

https://dsanews.de/mehr-myranor-zum-fest/

Mit dem Vademecum zum „Bund des Wahren Glaubens“ von Thorsten Most wird die namensgebende Glaubensgemeinschaft vorgestellt und weiter ausgearbeitet. Engor hat in Engors Dereblick dieses neuste Vademecum genauer unter die Lupe genommen und auf Glaube und Wahrhaftigkeit geprüft...

https://dsanews.de/engor-glaubt-wahr-und-buendig/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Januar 2018, 22:25:45
"Im FShop sind Neuheiten für Februar und März angekündigt.

Angekündigt für Februar und mit eigener Sektion im Shop: DSA Retro

(https://www.f-shop.de/media/image/10/ee/51/US25800_KAISER_RETRO_BOX_REMASTERED_0010.JPG)

https://www.f-shop.de/rollenspiele/das-schwarze-auge-retro/

Für den März sind ein DSA 5 Solo- und ein Gruppen-AB angekündigt:
Der rote Schlächter (Solo)
https://www.f-shop.de/rollenspiele/das-schwarze-auge-5.-edition/neuheiten/67440/der-rote-schlaechter?c=23657

Gefangen in der Gruft der Königin
https://www.f-shop.de/rollenspiele/das-schwarze-auge-5.-edition/einzel-abenteuer/67441/gefangen-in-der-gruft-der-koenigin?c=23657 "

Gibts natürlich auch beim Händler Deines Vertrauens.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Januar 2018, 23:17:48
"Angekündigt für April:

(https://www.f-shop.de/media/image/92/89/67/DONNERWACHT_2_1__0010.JPG)

Link may contain spoilers!
https://www.f-shop.de/rollenspiele/das-schwarze-auge-5.-edition/kampagnen-abenteuer/67446/buendnis-der-wacht-donnerwacht-ii?c=23657

Und noch zwei Cover für das Solo- und Gruppen-AB:

(https://www.f-shop.de/media/image/83/7e/15/DER_ROTE_SCHLAECHTER_0010.JPG)

(https://www.f-shop.de/media/image/d7/69/72/GEFANGEN_IN_DER_GRUFT_DER_KOENIGIN_0010.JPG) "
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Februar 2018, 20:47:01
"Wege der Vereinigungen: Vorschau auf das Crowdfunding UND: Hörbuch zum Rahjasutra - Kapitel 1 gratis"

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2018/02/03/ulisses-pleite/
-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-02-02-wege-der-vereinigungen-vorschau-auf-das-crowdfunding-und-hoerbuch-zum-rahjasutra-kapitel-1-gratis/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2018, 21:11:48
Teaser #2

Teaser für das Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen und zum Rahjasutra-Hörbuch. (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-02-04-teaser-fuer-das-crowdfunding-zu-wege-der-vereinigungen-und-zum-rahjasutra-hoerbuch/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Februar 2018, 10:18:07
Wege der Bürokratenerotik

-> https://www.youtube.com/watch?v=VUllJB31wCo

Ich weiß nicht, was es wird, aber die Antworten verstören mich ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2018, 13:29:37
Der Weg für die Herrschaft der Katzen über Aventurien wird weiter geebnet:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-03-21-die-schwarze-katze-ein-zwischenbericht/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. April 2018, 12:28:41
Das Crowdfunding zu "Vampire: Das Dunkle Zeitalter" startet nächste Woche.

Quelle:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-04-14-vampire-das-dunkle-zeitalter-was-hat-sich-geaendert/

Ulisses übersetzt Paranoia:

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-04-15-paranoia-bei-ulisses/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2018, 21:22:05
Ulisses Videoblog 57: Kaiser Retro-Box und Starfinder-Pakete (https://www.youtube.com/watch?v=7CL0eGaM19s)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juli 2018, 20:21:11
Paranoia-Crowdfunding

-> http://gameontabletop.com/crowdfunding-121.html
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2018, 10:19:57
Ulisses Spiele und All Rolled Up gehen Partnerschaft ein

"Pressemitteilung – Juli 2018. Ulisses Spiele geht eine Partnerschaft mit dem britischen Hersteller All Rolled Up ein. All Rolled Up werden in Zukunft ihre preisgekrönten Würfelarenen und All-Rolled-Up-Mappen auch mit Motiven aus den Spielwelten von Ulisses Spiele anbieten.

Als erstes werden hochwertige, Neopren-Würfelarenen veröffentlicht werden, die diverse Motive aus der Spielwelt Das Schwarze Auge zeigen werden. Diese Reihe wird in den kommenden Monaten in Zusammenarbeit mit Ulisses Spiele immer weiter ausgebaut werden. Die Matten und Mappen werden sowohl über den F-Shop von Ulisses Spiele, als auch über den Webshop von All Rolled Up sowie direkt bei beiden Firmen auf Veranstaltungen erhältlich sein."

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-07-09-ulisses-spiele-und-all-rolled-up-gehen-partnerschaft-ein/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2018, 22:09:57
Crowdfunding Vorschau

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-07-23-crowdfunding-vorschau/

u.a. mit TORG und Starfinder Paktwelten
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2018, 01:34:00
"Aktuelle News von der RatCon - Ulisses hat die Savage Worlds Lizenz."

""Die wichtigsten Neuigkeiten von der Keynote.
Wir werden eine deutsche Version von Savage Worlds und Warhammer Fantasy herausbringen.""
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. August 2018, 01:34:02
Michael Mingers via Facebook:

"So, die #Ratcon ist vorbei und ich kann über eine größere Ankündigung sprechen. Ich werde in absehbarer Zeit die Redaktion für die deutschen Ausgaben von Savage Worlds und das Warhammer Rollenspiel übernehmen. Ich fühle mich geehrt und ein wenig eingeschüchtert, da ich beide Reihen mag und mit diesen Spielen viele tolle Abende verbinde. Dankenswerterweise habe ich schon Einblick in die Vorabfassungen beider Spiele und bin sehr angetan von den ersten Eindrücken der neuen Editionen. Ich hoffe, würdige Fassungen in deutscher Sprache veröffentlichen zu können und freue mich auf die Aufgaben der kommenden Monate."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Glorian Underhill am 13. August 2018, 10:09:18
Interessant.

Kein wirkliches Interesse an der 4th Edition wieder mit W100 System.

Aber wenn es in deutsch kommt muss ich es haben.  ;D
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: wuerfelheld am 13. August 2018, 12:26:12
Bin mal gespannt auf die Preispolitik bei SaWo.

Und zum Glück ist PG nun raus.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. August 2018, 15:34:54
Interessant.

Kein wirkliches Interesse an der 4th Edition wieder mit W100 System.
Ich bin so stolz auf Dich.

Aber wenn es in deutsch kommt muss ich es haben.  ;D
Sehr vernünftig.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. August 2018, 17:24:01
Scorp:
Zitat
@MLP: Riverhorse hat uns zugesichert, dass Starterbox, Freundschaftssteine und Würfel im Oktober ankommen sollen. Für die beiden noch ausstehenden Bücher können wir leider noch keinen Termin nennen.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. September 2018, 23:04:45
Neues Crowdfunding:

"Jeder Rollenspieler hat sich mehr als einmal gefragt, wie er seine eigene Spielrunde noch besser machen, seine Spieler als SL noch mehr begeistern oder wie er den passenden Charakter für die aktuelle Kampagne finden kann. Diese und noch tiefer gehende Fragen zu beantworten, hat sich die Rollenspieltheorie zur Aufgabe gemacht.


Schon viel wurde über dieses Thema geschrieben, in zwei Crowdfundings wurden bereits die Handbücher des Drachen und die Übersetzungen der Koboldhandbücher finanziert. Doch es gibt noch viel mehr darüber zu sagen und darum verwirklichen wir mit diesem Crowdfunding die Übersetzung zweier weitere Koboldhandbücher von Wolgang Baur, Des Kobolds Handbuch der Plots & Kampagnen und Des Kobolds Handbuch der Spielleitung. Außerdem brauchen wir eure Hilfe um an die Handbücher des Drachen anzuknüpfen. Mháire Stritter und Nico Mendrek schreiben für euch Spielleiterwillkür 2 und Lars-Hendrik Schilling verfasst Kaufabenteuer Verfeinern. Die Autoren zeichnen sich auch für die ersten Handbücher des Drachen verantwortlich. Außerdem gilt es, erneut zahlreiche spannende Essays zu rollenspieltheoretischen Themen von bekannten Autoren aus der gesamten deutschsprachigen Rollenspielszene freizuschalten.



Mehr erfahrt ihr hier: https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-131.html "
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2018, 23:40:12
Crowdfundingübersicht September 2018 (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-09-16-crowdfundinguebersicht-september-2018/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2018, 09:03:08
Neues im Oktober:

Das Schwarze Auge
Havena - Versunkene Geheimnisse
Heldenbrevier Havena
Unendlichkeit und Tiefenrausch
Schrecken aus der Tiefe
Heldenwerk-Archiv 2
Grauen aus dem Nebel
Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber
Havena: Versunkene Geheimnisse – Stadtkartenset
DSA5 Spielkartenset Havena
Sphärenklang Havena Audio CD
In den Nebeln Havenas (Neuauflage)
Havena Stadtbox - Kaiser-Retro-Edition (remastered)
Tödlicher Wein (remastered)
Fluch des Mantikor (remastered)
Würfel Charyptoroth
Würfel Efferd
Rondra Vademecum Überarbeitete 3. Auflage

Dungeon & Dragons
D&D: Abenteurerhandbuch für die Schwertküste
D&D Dungeon Master's Screen - Deutsche Ausgabe

Pathfinder Rollenspiel
Ausbauregeln 3: Völker Taschenbuch
NSC-Kompendium Taschenbuch
Krieg um die Krone Landkarten
Krieg um die Krone Aufstellersammlung
Handbuch der Verborgenen Kulte
Krieg um die Krone Band 1
Krieg um die Krone Band 2
Krieg um die Krone Sonderband

Starfinder Rollenspiel
Starfinder Ab.Pf. 5 Das Dreizehnte Tor (TS 5v6)
Starfinder Flip-Mat: Asteroid

Warhammer 40k Rollenspiel
WH40K Wrath & Glory Finstere Segnungen

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-10-02-diesen-monat-im-versand-dsa-pathfinder-dungeon-and-dragons-starfinder/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Oktober 2018, 20:40:38
@SaWo-Crowdfunding/Scorp:

"Meine (vage) Schätzung geht mal von Anfang 2019 für die Crowdfunding-Kampagne der dt. Version aus. Das Regelwerk ist ja nicht sehr umfangreich. Es hängt ein bisschen davon ab, was sie noch an Zusatzmaterial in der Kampagne freischalten, da wird es ja auch eine Erwartungshaltung für die dt. Ausgabe geben, dass dieses Material auch verfügbar wird. Belastbarer wird das erst, wenn das Pinnacle Crowdfunding durch ist und wir unsere Planungen entsprechend anpassen können."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2018, 23:54:45
Teilzeithelden auf der SPIEL 2018: Michael Mingers von Ulisses Spiele zu Pathfinder, Earthdawn und Co. (https://www.teilzeithelden.de/2018/10/27/spiel-2018-michael-mingers-von-ulisses-spiele-zu-pathfinder-earthdawn-und-co/)

Teilzeithelden auf der SPIEL 2018: Markus Plötz im Interview – Das Schwarze Auge (https://www.teilzeithelden.de/2018/10/27/spiel-2018-markus-ploetz-im-interview-das-schwarze-auge)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2018, 21:12:21
DORP-TV auf der SPIEL 2018 - Ulisses Spiele (https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2018/2217-spiel-2018-ulisses-spiele)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2018, 23:04:04
Earthdawn-Romane erscheinen jetzt bei Feder und Schwert: https://pnpnews.de/earthdawn/feder-schwert-uebernimmt-earthdawn-romane-von-ulisses-spiele/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Januar 2019, 01:59:49
Sandy Petersons Cthulhu-Mythos erscheint für DnD 5e auf deutsch - es wird auch eine Version für DSA / Dark Eye geben.

(https://ksr-ugc.imgix.net/assets/022/696/685/95eb7d0f240b9f994da3fdf4ee33c845_original.png?ixlib=rb-1.1.0&w=680&fit=max&v=1538061011&auto=format&gif-q=50&lossless=true&s=c766c372fdd69ab36fede0faa14d9ec3)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Maniac am 01. Januar 2019, 17:47:01
es wird auch eine Version für DSA / Dark Eye geben.
Das passt ja wie die Faust aufs Auge. (Ironie) Aber egal: Hauptsache der Rubel rollt…
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: KULTist am 01. Januar 2019, 23:50:50
es wird auch eine Version für DSA / Dark Eye geben.
Das passt ja wie die Faust aufs Auge. (Ironie) Aber egal: Hauptsache der Rubel rollt…

Hm, LowFantasy mit grauenerregenden dämonischen Wesenheiten und deren Kulten.

Klingt irgendwie nach Warhammer Fantasy!  ;D  ;)

Aber im Ernst, der Cthulhu Mythos ist so umfassend und universell, den kann man fast überall verwenden.
Ich sag zB nur GURPS Cthulhu Punk...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Maniac am 02. Januar 2019, 06:57:20
Aber im Ernst, der Cthulhu Mythos ist so umfassend und universell, den kann man fast überall verwenden.
Ich sag zB nur GURPS Cthulhu Punk...
Ich fand bei DSA die Götterwelt der Zwölfgötter eigentlich ganz schön gemacht. Dann gibt es ja noch den "Namenlosen" und dort könnte ich mir vorstellen, dass dieser vielleicht solche Verbindungen zu den "Großen Alten" etc. hat.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Januar 2019, 20:35:53
Ulisses Spiele Videoblog 68 - Paranoia, Dungeons & Dragons und Wrath & Glory (https://www.youtube.com/watch?v=rORZBN7i_os&fbclid=IwAR09h77unz0g0RIY7HJICWzff4UFfDraS9g7H25TReY2OlUu7Zv9t058x5I), außerdem Pathfinder Multiversum, Eartdawn Kompendium und MLP Einsteigerbox
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2019, 17:28:36
@Starfinder: "Es wird einen Sammelband für den Aionenthron in einem Crowdfunding geben, aber den zweiten Pfad werden wir erst später angehen. Unsere personellen Ressourcen sind ziemlich belegt und beide Pfade in einem Crowdfunding unterzubringen würde die Auslieferung des Aionenthrons ziemlich verzögern." (Scorp, Tanelorn)
"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2019, 00:50:29
Vlog 69 - Wrath & Glory, D&D, Starfinder und ganz viele Plüschis (https://www.youtube.com/watch?v=Qk6JJgVlnJ8)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Mai 2019, 00:13:14
Via FB:

Zitat
"Morgen um 14:00 Uhr beginnt das Savage Worlds Crowdfunding und ihr könnt uns helfen das Tor zu unendlichen Spielmöglichkeiten aufzustoßen!
Ein Spiel, das sich "Fast, Furious, Fun!" auf die Fahne geschrieben hat und jeden dieser Punkte in seinen Regeln einhält wartet auf eure Unterstützung!"

https://www.gameontabletop.com/cf196/savage-worlds-abenteuer-edition.html

(Morgen = gestern, sprich heute!)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: BrotundSpiele am 15. Mai 2019, 17:29:55
Via FB:

Zitat
"Morgen um 14:00 Uhr beginnt das Savage Worlds Crowdfunding und ihr könnt uns helfen das Tor zu unendlichen Spielmöglichkeiten aufzustoßen!
Ein Spiel, das sich "Fast, Furious, Fun!" auf die Fahne geschrieben hat und jeden dieser Punkte in seinen Regeln einhält wartet auf eure Unterstützung!"

https://www.gameontabletop.com/cf196/savage-worlds-abenteuer-edition.html

(Morgen = gestern, sprich heute!)

Ich konnte leider keine Infos darüber finden, was sich in der neuen Version ändert. Hat da wer Infos zu?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2019, 12:53:30
Ich konnte leider keine Infos darüber finden, was sich in der neuen Version ändert. Hat da wer Infos zu?
Michael Mingers im Interview:

"Savage Worlds hatte in all seinen Jahren eher kosmetische Anpassungen der Regeln, so dass man auch von Seiten des Lizenzgebers nie von der 2., 3., etc. Edition des Spiels sprach. Die Abenteueredition nimmt zwar die tiefsten Eingriffe ins System vor die es bisher gab, aber alle Änderungen lassen sich auf weniger als einer Seite zusammenfassen, so das altes Material nicht seinen Wert verliert. Alle Charaktere starten nun mit fünf Basisfertigkeiten auf W4 die essentiell fürs Spiel sind, Angeschlagen kann man bereits mit einem normalen Erfolg statt einer Steigerung in der gleichen Runde abschütteln und dann noch handeln, Charisma ist komplett weggefallen, Fertigkeiten wurden zusammengelegt, etc."

-> https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/05/16/im-gespraech-mit-michael-mingers-savage-worlds-crowdfunding-ulisses/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2019, 21:43:26
Vlog 69 - Wrath & Glory, D&D, Starfinder und ganz viele Plüschis (https://www.youtube.com/watch?v=Qk6JJgVlnJ8)
Könnte sein, dass die US-Version von W&G zu Cubicle 7 wechselt.

-> http://www.enworld.org/forum/content.php?6310-Warhammer-40K-Wrath-Glory-Now-Tp-Be-Produced-By-Cubicle-7!&s=a10e076d43e0b98bedb58fec03ebf2cc
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Argamae am 17. Mai 2019, 14:59:02
Könnte sein, dass die US-Version von W&G zu Cubicle 7 wechselt.

-> http://www.enworld.org/forum/content.php?6310-Warhammer-40K-Wrath-Glory-Now-Tp-Be-Produced-By-Cubicle-7!&s=a10e076d43e0b98bedb58fec03ebf2cc

Wow. Aber persönlich ist das ein Grund zur Freude. Zum einen bekommt dadurch meine Pre-Order-Ausgabe einen höheren Seltenheitswert, zum anderen ist die Zukunft des Spiels in bewährten Händen (gerade auch vor dem Hintergrund, dass C7 {Nein, nicht Christiano Ronaldo!} bereits WFRP 4 machen, was mir bisher großartig gefällt). Dann kann ich mit dem Kauf eines Zweitregelwerks für den Spieltisch ja bis zur Revised Edition warten - da sollten dann ja alle Errata eingearbeitet sein. Zu gern wüßte ich aber, warum das System den Verlag wechselt...  ???

Nachtrag: im EN World Forum wird Ulisses NA "Schlampigkeit" und "übereilte Veröffentlichung" vorgeworfen... irgendwie ist das bislang nicht zu mir durchgedrungen. Es gibt zwar Errata, aber das sind nicht so viele. Die Kritik scheint sich eher auf die Regeln, die allgemeine Präsentation und das Lektorat zu beziehen. Plus: es wird wohl einige "updates & tweaks" am originalen W&G-Regelwerk geben, wenn eine Revised Edition produziert wird. Klingt nach Nachbesserung.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2019, 02:04:05
Jemand sagte mir, dass man sich ärgere, dass es "einen nur im Kickstart erhältlichen Soundtrack" später für alle gab.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Argamae am 18. Mai 2019, 11:41:28
Jemand sagte mir, dass man sich ärgere, dass es "einen nur im Kickstart erhältlichen Soundtrack" später für alle gab.

Ob der Soundtrack exkklusiv versprochen worden ist, weiß ich nicht. Aber wie kommst Du jetzt auf den Soundtrack?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Mai 2019, 00:30:14
Er hat halt erzählt, dass habe einige Backer erbost / vergrätzt - zum Kapirel: Was schieflief, in Nebenaspekt.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Mai 2019, 07:46:23
Aventurisches Pandämonium angekündigt (https://nuntiovolo.de/2019/05/23/aventurisches-pandaemonium-angekuendigt/)

"Im gestrigen Aventuria-Stream wurde am Ende ein neues Werk für Das Schwarze Auge angekündigt: Das Aventurische Pandämonium soll, ähnlich wie die Bestiariums-Bände, eine Vielzahl von Dämonen für das Spiel präsentieren – allerdings auf mehr Seiten: 160 Seiten sind für den Band geplant. Jeder Dämon soll eine Doppelseite mit Bild bekommen, je Erzdämonen-Domäne sollen fünf Dämonen enthalten sein, und zwar jeweils zwei niedere, zwei mit bis zu fünf Hörnern und ein Vertreter mit mehr Hörnern.

Auch Dämonen des Namenlosen sind drin, sowie weitere Texte, die sich bspw. um die Frage drehen, welche Sprache Dämonen sprechen, oder wie die Domänen der Erzdämonen aussehen und welchem Verhältnis diese zueinander stehen. Dazu kommt, wie üblich, noch ein Regelteil. Ihr findet die Ankündigung im Twitch Video ab etwa 3:24, dort werden auch einige der enthaltenen Dämonen vorgestellt und mit Bild gezeigt. Auf Facebook werden in der Ankündigung ebenfalls einige neue Dämonen genannt. Erscheinen soll der Band zur RatCon in Berlin (19. bis 21. Juli), im F-Shop wird er ab Ende Juli verfügbar sein."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2019, 20:19:15
Planungen fürs deutsche D&D5 (https://greifenklaue.wordpress.com/2019/06/07/planungen-fuers-deutsche-dd5) via GK-Blog

Und das ist einiges ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juni 2019, 08:28:14
"Das neue Welt der Dunkelheit Crowdfunding ist gestartet.

Ein weiteres Mal versammeln wir uns unter dem zunehmenden Mond um die Macht Gaias anzurufen und die Welt der Dunkelheit nach Deutschland zu bringen. Doch der Geruch des Wyrm liegt in der Luft und auch vampirische Machenschaften mischen sich unter die Geheimnisse der Garou!

In diesem Crowdfunding könnt ihr alle noch nicht übersetzten Bücher für die Jubiläumsausgaben von Werwolf: Die Apokalypse, Vampire: Die Maskerade und Vampire: Das Dunkle Zeitalter finanzieren und eure Sammlungen vervollständigen!

Unterstütze uns hier: https://www.gameontabletop.com/cf175/vampire-werwolf-die-jubilaumsausgaben.html "
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juli 2019, 11:42:55
CCXP-Interview bei den Orkenspaltern: https://www.youtube.com/watch?v=40bEkXD9bFg
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juli 2019, 00:56:02
Hier ein Überblick zum Stand der kommenden DSA-Publikationen:

https://pnpnews.de/dsa-sternentraeger-kampagne-und-regionalband-in-sicht/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2019, 17:49:55
Rezi zu Im Visier (http://www.weltenraum.at/star-wars-zeitalter-der-rebellion-im-visier/) via Weltenraum.

(https://cdn.shortpixel.ai/client/q_glossy,ret_img,w_200,h_258/http://www.weltenraum.at/wp-content/uploads/2019/07/Im-Visier-Cover.jpg)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2019, 23:21:08
Äventyr - Erzähl-Familien-Rollenspiel

Panel von der Ratcon Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=LWXXHHDOfPY

Hab ich bisher noch gar nix von gehört.

Es soll auch Bewegungselemente enthalten und aus Schweden stammen. Die Helden sind Kinder, aber trotzdem mächtig und können allein Abenteuer bewältigen, die zur Altersstufe passen - den Altersstufen sind verschiedene Gebiete zugeordnet.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2019, 23:45:09
"Auf der Ratcon in Berlin haben wir die nächste Etappe für das Rollenspiel Hexxen 1733 bereits angeteasert: Wir planen, die Welt von HeXXen 1733 mit erheblich mehr Hintergrundmaterial anzureichern. Da unser Erdball aber viel zu groß ist, um sämtliche Länder der Erde in einem Buch zu beschreiben (das möglichst unter einer Tonne wiegen soll) haben wir uns entschlossen, erst einmal das Heilige Römische Reich, bzw. Mitteleuropa in den Fokus zu nehmen. Naja, genau genommen ist dieses Gebiet immer noch viel zu groß, daher haben wir uns zunächst stichpunktartig einige Regionen und Städte herausgepickt, wie z.B. Preußen, Hannover, Bayern, Köln, Wien oder Freiburg. Aber auch finstere Gebiete wie die Unthoten Marschen, Rabenschwarz und Markovia sollen angerissen werden. Unter den Arbeitstiteln „Die Deutschen Lande – Regionalia für den Jäger“ sowie „Geheimnisse der Deutschen Lande – Regionalia für den HeXXenmeister“ wollen wir wieder das Spielmaterial so aufteilen, dass es für Spieler und Spielleiter gleichermaßen interessant ist. So wird man im Spielerbuch viele neue Optionen für den Besuch heimischer Städte finden, allgemeine Hintergrundinformationen und neue Professionen. Während der HeXXenmeister eine Fülle neuer Abenteuerideen und Monster bekommt. Im nächsten Crowdfunding planen wir zudem, einen Blick über die Grenzen der deutschsprachigen Lande zu werfen und in fremde, exotische Gestade vorzudringen. Auch eine Kampagne, bei der nicht nur die Action im Vordergrund steht, sondern auch Diplomatie gefragt ist, wird derzeit gebaut. Was wir sonst noch planen, werden HeXXen-Redakteur Mirko Bader, Art Director Maik Schmidt und Stream-HeXXenmeister Markus Plötz am Sonntag, 14 Uhr, auf der Ratcon in Limburg verraten!"

(https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/67587267_2640543715976988_8971946064391176192_n.png?_nc_cat=100&_nc_oc=AQkNMtTO1BA5GBXrEPQ6vIRSkZPkH83EmU6b6uZr2nnHUKCYCVx0y8zeXOdacaQy9e8m2w-zOTP0mllaV1DPAwtL&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=b03f9226187882217184308245f727ee&oe=5DE686FB)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2019, 23:49:23
Äventyr - Erzähl-Familien-Rollenspiel

Panel von der Ratcon Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=LWXXHHDOfPY

Hab ich bisher noch gar nix von gehört.

Es soll auch Bewegungselemente enthalten und aus Schweden stammen. Die Helden sind Kinder, aber trotzdem mächtig und können allein Abenteuer bewältigen, die zur Altersstufe passen - den Altersstufen sind verschiedene Gebiete zugeordnet.

Hunter & Cron haben noch ein kürzeres Video am Start: https://www.youtube.com/watch?v=Cpq9_5vsQYg
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: rap am 04. August 2019, 11:39:22
Äventyr - Erzähl-Familien-Rollenspiel

Panel von der Ratcon Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=LWXXHHDOfPY

Hab ich bisher noch gar nix von gehört.

Es soll auch Bewegungselemente enthalten und aus Schweden stammen. Die Helden sind Kinder, aber trotzdem mächtig und können allein Abenteuer bewältigen, die zur Altersstufe passen - den Altersstufen sind verschiedene Gebiete zugeordnet.

Hunter & Cron haben noch ein kürzeres Video am Start: https://www.youtube.com/watch?v=Cpq9_5vsQYg

Es soll über ein Crowdfunding gestartet werden. Ich glaube ich bin dabei. Klingt spannend.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: menemen am 04. August 2019, 12:37:31
Es soll über ein Crowdfunding gestartet werden. Ich glaube ich bin dabei. Klingt spannend.

Wenn es soweit ist wäre ich für einen Link dankbar. Wäre vermutlich auch dabei.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. August 2019, 04:15:07
Der World-of-Darkness-Workshop der Ratcon Limburg 2019 (https://thomasmichalski.wordpress.com/2019/08/17/der-world-of-darkness-workshop-der-ratcon-limburg-2019/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2019, 08:23:57
Für DSA:

Scriptoriumsspiegel August 2019 (https://nandurion.de/blog/2019/09/03/scriptoriumsspiegel-august-2019)

Rezensionsspiegel August 2019 (https://nandurion.de/blog/2019/09/03/rezensionsspiegel-august-2019)

Überblick zum Aventurischen Herbarium (https://nuntiovolo.de/2019/09/02/ueberblick-zum-aventurischen-herbarium/)



Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2019, 10:18:51
Orkenspalter TV: DSA-LARP-Kram und DSA Legacy im Scriptorium (https://www.youtube.com/watch?v=JBH9q_89MC4) (Das Regelwerk aus Simyala)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. September 2019, 11:01:41
Ulisses North America erwirbt Space 1889.

(Quelle Facebook (https://www.facebook.com/UlissesINT/posts/1400686506754759))
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2019, 20:54:10
Bericht zur 35-jährigen DSA-Jubiläumsfeier (https://nuntiovolo.de/2019/10/31/der-schelm-berichtet-von-der-spiel-19-und-der-dsa-jubilaeumsfeier/) (und zur Messe Essen)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2019, 22:54:14
Warhammer 4 auf Deutsch - limitiert für 120 Euro

Michael stellt es vor.

-> https://www.youtube.com/watch?v=fB55LpBQfa0
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Besserwisserboy am 31. Oktober 2019, 23:36:36
Wo hast du denn den Preis her?
Deren Internetseite ist auch aus meiner Sicht total unübersichtlich. Konnte nicht mal finden wo man es vorbestellen kann oder bin ich zu blöde?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2019, 23:54:11
Wo hast du denn den Preis her?
Deren Internetseite ist auch aus meiner Sicht total unübersichtlich. Konnte nicht mal finden wo man es vorbestellen kann oder bin ich zu blöde?

Aus seinem Facebook-Beitrag.

Du kriegst es aber hinterher im F-Shop.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Besserwisserboy am 01. November 2019, 16:01:17
Alles klar. Danke!
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2019, 15:01:54
Alles klar. Danke!
Kriegst Du übrigens doch bei mir, wink wink ... Und dabei hatte ich extra nachgefragt ...

Derweil: Scorp wechselt seinen Arbeitsplatz Ulissesintern (via Facebook:

"So, ich bin bei Ulisses als Redakteur raus und inzwischen ein Lager- und Crowdfundingkobold des Vertriebes. Die Spielreihen, die ich bislang betreute sind in andere, fähige Hänge gegeben und die Betreuung der Lizenzpartner ist nun Chefsache. Danke an viele hier für viele Jahre Zusammenarbeit."

Dazu auch: Michaels Spielreihen im Dezember (https://ulisses-spiele.de/michaels-spielreihen-im-dezember)

"Äventyr
Alle Unterstützer des Crowdfundings sollten die PDFs der Karten und Bücher der ersten drei Bücher erhalten haben und können uns via Formular Anmerkungen schicken.

BattleTech
Wir haben immer noch keine Clanbox gesehen, aber die Einsteigerbox liegt nun bei Catalyst zur Freigabe und kann hoffentlich bald durch den Lizenzgeber produziert werden.

Earthdawn
Zwar gibt es immer noch keine Illus und Karten für den Kaers-Quellenband, aber ich habe mit dem Layout begonnen, um einen ersten Eindruck vom Gesamtprodukt zu erhalten und es sieht gut aus. Ich freue mich sehr, wenn der Band endlich erscheinen wird! Mystische Pfade und Lebende Legenden 6 sind noch in Übersetzung, sollten aber auch Ende des Q1 2020 erscheinen können.

My Little Pony – Tails of Equestria
Das Kompendium ist da und sollte bei den Vorbestellern sein! Damit sind wir fast auf Stand der Briten, sobald das Abenteuer Die Melodie der Wellen bei uns fertig wird.

Savage Worlds
Die zweite Auflage des Regelwerks und des Weltenschafferbandes kommen Anfang 2020 bei uns an. Darüber hinaus arbeiten wir an Beasts & Barbarians und sowohl Spieler- als auch Spielleiterhandbuch sind bereits übersetzt und im Lektorat. Aktuell wird vor allem viel Zeit auf die Anpassungen an die neue Edition verwendet.

Warhammer Fantasy-Rollenspiel
Das Regelwerk ist beim Drucker und wird vermutlich im Januar 2020 an die Vorbesteller ausgeliefert werden, der reguläre Verkaufsstart wird voraussichtlich Februar 2020. Bei der Einsteigerbox warten wir leider immer noch auf die letzten Grafiken, um das Projekt in die Fahnenkorrektur geben zu können. Wir nutzen die Zeit aber schon mal, um einige der PDF-Veröffentlichungen mit Layout zu versehen. Raue Nächte & Harte Tage ist aktuell im Lektorat, das aber noch dieses Jahr beendet sein sollte, wonach der Band dann auch ins Layout geht.

Allgemeine Info
Ich werde Ende 2019 den Verlag verlassen und ins Vertriebsteam wechseln. Äventyr, Tails of Equestria und Warhammer Fantasy-Rollenspiel gehen dann zu Kai, BattleTech zu Mirko und Earthdawn sowie Savage Worlds zu Jasmin. Die Kollegen werden euch dann über die Reihen auf dem Laufenden halten."

Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Dezember 2019, 02:35:34
Wie war 2019? (aus DSA-Sicht) (https://engorsdereblick.wordpress.com/2019/12/30/wie-war-2019/) via Engors Dereblick
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Januar 2020, 22:30:09
Neuer DSA-Roman beim Blitz-Verlag (https://nuntiovolo.de/2020/01/18/neuer-dsa-roman-beim-blitz-verlag/) via nuntiovolo

(https://i1.wp.com/nuntiovolo.de/wp-content/uploads/2020/01/Blitz-Die-Elfe-vom-Veitner-Moor.png?resize=676%2C352&ssl=1)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2020, 10:03:33
Alien-RPG und Tales from the Loop auf Deutsch (https://greifenklaue.wordpress.com/2020/02/12/alien-rpg-und-tales-from-the-loop-auf-deutsch/)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. März 2020, 13:14:00
Die Schwarze Katze: Stadtspielhilfe Fasar (https://nuntiovolo.de/2020/02/27/die-schwarze-katze-stadtspielhilfe-fasar/) via nuntiovolo.de
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2020, 20:56:15
DSA-Crowdfunding: Werkzeuge des Meisters gestartet und gefundet (https://nuntiovolo.de/2020/03/18/werkzeuge-des-meisters-gestartet-und-gefundet/) via nuntiovolo.de

"Heute um 16 Uhr ist das Crowdfunding zu des Werkzeugen des Meister gestartet und bereits nach knapp 17 Minuten war die Finanzierung von 10.000 € erreicht. Aktuell sind bereits etwa mehr als 110 Unterstützer dabei, die Finanzierungssumme beträgt ein wenig über 28.000 €. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmende haben damit im Schnitt etwa 250 € beigetragen. Die ersten drei Bonusziele wurden auch bereits erreicht, wodurch es digitale Heldendokumente für das Spiel mit nur 1W20 (statt 3W20), Einleger für den Universal-Spielleiterschirm für das Spiel mit den Acrylmarkern als Download und ein PDF-Dokument mit Einkaufslisten freigeschaltet wurden."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2020, 15:15:51
Ulisses in Corona-Zeiten: Crowdfunding, Streams, Rabatte (https://nuntiovolo.de/2020/03/19/ulisses-in-corona-zeiten-crowdfunding-streams-rabatte/) via nuntiovolo.de
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. März 2020, 14:41:28
"News von Ulisses für Earthdawn:
https://www.youtube.com/watch?v=wHAElr8swD0&t=4704s

Der Kaer-Band soll im ersten Halbjahr 2020 gedruckt werden (wenn alles gut geht). Die Schlangenfluss-Kampagne wird nur noch ein PDF in einem Band. Dazu noch 1-2 Bände der Mini-Abenteuer zu Legenden von Barsaive als PDF.

Ulissses erklärt ganz klar, dass ED nur eine Nebenlinie mit geringer Priorität ist."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2020, 12:20:25
Trahtalk-Folge zum Crowdfunding von Tales from the Loop & Things from the Flood

Bonusfolge 7 - Tales from the Loop & Things from the Flood (https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/b41-talesfromtheloop)

Interview mit Thomas Michalski als Leitender Redakteur für das RPG / die RPGs Tales from the Loop & Things from the Flood
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2020, 21:36:33
Lagerräumung bei Ulisses via F-Shop!

(https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Lagerr%C3%A4umung.jpg?x51677)

-> https://ulisses-spiele.de/lagerraeumung-pathfinder-1
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2020, 09:20:14
Schon etwas länger bekannt, Star Wars wird nicht länger übersetzt.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2020, 19:58:10
Alien-Presell gestartet: https://ulisses-spiele.de/alien-ulissespreseller/

Gibt es alles auch im GKshop! ;)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2020, 16:14:37
"Markus Plötz hat gestern auf der UOC angekündigt, dass Ulisses die Traveller 1 Urversion rausbringt. "Erlaubnis" haben sie wohl direkt von Marc Miller.

Als Crowdfunding.

Inhalt:
Drei Grundbücher (T1, T2, Roboter) in überarbeiteter Fassung plus Abenteuer."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Maniac am 25. Juli 2020, 19:46:14
dass Ulisses die Traveller 1 Urversion rausbringt.
Wäre interessant zu wissen, ob sie quasi "from scratch" die Übersetzung machen oder sich an der alten FanPro-Übersetzung orientieren. Hoffentlich gibts dann auch mal PDF-Sales.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2020, 19:55:26
Es wird wohl die alte FanPro-Übersetzung sein.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: wuerfelheld am 25. Juli 2020, 21:59:18
Mh reizt mich überhaupt nicht, das Traveller.
Und Alien nehme ich nur geschenkt...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juli 2020, 19:50:40
@TORG: "Die Late-Pledge-Phase zum Lebenden Land & Nil-Imperium ist jetzt übrigens gestartet. Wer noch vorbestellen will, kann das bis zum 26.8. machen – und das zu denselben Preisen, die während des regulären Crowdfundings galten."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2020, 10:40:04
Termin & Termin: Drachenritter und Dampfende Dschungel

-> https://nuntiovolo.de/2020/08/23/termin-termin-drachenritter-und-dampfende-dschungel/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Colgrevance am 11. September 2020, 19:54:03
Ein deutsches(!) 5e(!!)-Produkt, das ich wahrscheinlich kaufen werde? Ich werde alt, oder COVID-19 hat mich erwischt...

Geschichten aus dem Alten Margreve (https://www.youtube.com/watch?v=Zub06el1z_M&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2PVnhS4Gkvi-4JFus-u_UI-c045NDj3O-aGoejHu_uBRss288Z4lTrQ7o) (ursprünglich Kobold Press)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. September 2020, 07:36:25
Ulisses crowdfunded das klassische Traveller von FanPro.

https://www.gameontabletop.com/cf413/alte-manner-beleben-alte-spiele-traveller.html

Komt später yuch so in den Handel.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. November 2020, 09:38:52
Plötzliche Personalumwälzungen bei Ulisses Spiele
https://pnpnews.de/ploetzliche-personalumwaelzungen-bei-ulisses-spiele/

Plötzlicher Weggang von Jens Ballerstädt.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Maniac am 01. November 2020, 17:37:57
Plötzlicher Weggang von Jens Ballerstädt.
Ein wichtiger und leitender Posten wenn man berücksichtigt, dass Marketing nicht rein Werbung ist sondern der "Blick auf den Markt durch die Brille des Kunden". Ich wünsche ihm sowie seiner Kollegin, die wohl ebenfalls das Unternehmen verlassen hat, für die Zukunft alles Gute!
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2020, 11:38:15
Alien-News -  https://ulisses-spiele.de/alien-das-rollenspiel-zerstoerer-der-welten/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Januar 2021, 11:01:20
Rezi von Orkenspalter zur "Anschlußbox" zum Einsteigerset: Die Hexe vom Schattenwasser

-> https://www.youtube.com/watch?v=3VE8IQC9aHU
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Januar 2021, 01:09:29
Catfounding - das Crowdfunding zu Die schwarze Katze - Fasar - Brüchiger Frieden startet in Kürze.

-> https://www.gameontabletop.com/cf433/die-schwarze-katze-fasar-bruchiger-frieden.html

Aktuell noch 9 Tage.

Alles nicht-exklusive bekommt ihr natürlich auch bei Eurem Händler vor Ort.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Januar 2021, 16:38:01
Neu und vorbestellbar: ALIEN: Das Rollenspiel - Zerstörer der Welten - Spielbox

(https://www.burstspiele.de/burst/uploadimg/05ffef215d07ba.jpg)

Soll Ende Januar erscheinem, kostet 35 Euro die Box.

"Die Mission war eine Menschenjagd, und das Ziel war klar: Findet vier Flüchtige, bergt alle Ressourcen, mit denen sie verschwanden, und sorgt dafür, dass sie nicht in die Hände des Feindes fallen. Findet sie auf einem gefrorenen Mond voller Feinde, und erledigt die Aufgabe kurz bevor der Krieg wirklich ausbricht.
Nichts, womit ihr nicht umgehen könntet.
Aber was diese Dreckskerle gestohlen haben, und wie zur Hölle es in sie gekommen ist, ist wieder eine ganz andere Sache. Das ist über eurer Gehaltsklasse, Marine - aber irgendwie seid ihr es, die sich darum kümmern müssen.
Natürlich ist jetzt eine Invasionsflotte auf dem Weg, und es gibt noch etwas anderes - etwas, das viel schlimmer ist. Etwas dort draußen hasst euch, hasst jeden. Etwas, das groß und hässlich ist. Etwas mit Zähnen aus Metall - und ihr seid euch sicher, dass es nicht allein ist.
Jepp, die Mission hätte eine einfache Menschenjagd sein sollen. Stattdessen entwickelte sie sich zu einem weiteren ruhmreichen Tag im Corps.

Zerstörer der Welten ist ein vollständiges Cinematisches Szenario für das ALIEN-Rollenspiel, verfasst von Sci-Fi-Autor Andrew E. C. Gaska. In Zerstörer der Welten übernehmen die Spieler die Rolle von Colonial Marines. Das Szenario ist auf 3-5 Spieler plus Spielleiterin ausgelegt und ist ein Spießrutenlaufen durch eine Hölle nach der anderen. Ihr solltet davon ausgehen, dass ihr mindestnes drei Sitzungen braucht, um es abzuschließen. Diese Box enthält:
Das Hauptszenarioheft Zerstörer der Welten
Eine riesige doppelseitige Karte (Format 864x558mm) mit der Ariarcus-Kolonie auf der einen Seite und der Bodenbasis des Weltraumaufzugs Fort Nebraska auf der anderen
Sieben vorgefertigte Charaktere zur Auswahl
Neue Karten für Waffen, Fahrzeuge und Motivationen & Ziele
Karten und Handouts für die Spieler"
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Januar 2021, 22:12:58
DSA-YouTube-Rundschau: Magierturm, DSA-Schrank, Lied, Interview, Abenteuererstellung, Review, D&D und Infos für Fans

-> https://nuntiovolo.de/2021/01/15/youtube-rundschau-magierturm-dsa-schrank-lied-interview-abenteuererstellung-review-dd-und-infos-fuer-fans/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2021, 03:41:08
DSA-Gottwal/Thorwal-Sammelbox zu klein, Ulisses bietet nun Lösungen an:

-> https://www.gameontabletop.com/cf239/die-gestade-des-gottwals-thorwal-und-das-gjalskerland.html#item-updates-6470
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2021, 20:40:09
Dune auf Deutsch bei Ulisses raus!

-> https://ulisses-spiele.de/dune-adventures-in-the-imperium/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Mai 2021, 11:05:07
Ulisses zur Pandemiesituation, ganz interessant zu lesen:

https://ulisses-spiele.de/produktion-pandemie-das-neue-nervenaufreibende-rollenspiel/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2021, 18:33:01
Ulisses Verlags-Insight 1 via Youtube

-> https://www.youtube.com/watch?v=DQMGLax0FDo

Ich hab einen Newsticker dazu gemacht:

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/05/12/ticker-zum-ulisses-verlags-insight-1/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Mai 2021, 23:25:04
Jasmin Neitzel beendet Festanstellung bei Ulisses

-> https://nuntiovolo.de/2021/05/27/jasmin-neitzel-beendet-festanstellung-bei-ulisses/
-> https://ulisses-spiele.de/jasmin-neitzel-mein-neues-hobby/

Auf Facebook freut sie sich drüber, dass Rollenspiel nun wieder Hobby wird, und dass es in einen neuen Job geht!
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2021, 02:43:19
Crowdfunding zu Deadlands: The Weird West gestartet

-> https://www.gameontabletop.com/cf530/deadlands-the-weird-west-savage-worlds.html

(https://i0.wp.com/www.teilzeithelden.de/wp-content/uploads/2021/05/US85046_Sheriff-Box.jpg?w=176&h=248&ssl=1)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Argamae am 31. Mai 2021, 09:06:13
Crowdfunding zu Deadlands: The Weird West gestartet

-> https://www.gameontabletop.com/cf530/deadlands-the-weird-west-savage-worlds.html

(https://i0.wp.com/www.teilzeithelden.de/wp-content/uploads/2021/05/US85046_Sheriff-Box.jpg?w=176&h=248&ssl=1)

Hätte ja schon etwas Bock drauf... aber ich hoffe, der "Teaser-Text" der Crowdfunding-Kampagne ist nicht indikativ für die Übersetzungsqualität der Bücher. Perlen wie diese möchte ich bitte im Endprodukt nicht lesen:

Zitat
"Hier draußen scheint die Nacht ein wenig dunkler, die Entfernung zwischen den Städten ein wenig weiter, und etwas verdreht die Landschaft selbst."
"Deadlands: The Weird West ist das einzig wahre Rollenspiel im Unheimlichen Westen mit actionreichem Horror."
"Wenn ihr alte Hasen seid, werdet ihr es sowohl vertraut als auch erfrischend finden."
"Selbst die Servitoren, die auserwählten Champions der Abrechnenden auf der Erde, wurden besiegt ..."
"Stone wurde in der kargen Weite des Death Valley vereitelt ..."
"Deadlands kehrt zu seinen Wurzeln zurück, mit mehr lokalen Geschichten voller Schrecken, Terror und gewalttätiger Action."

 ::)


Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2021, 09:31:52
Wenn da nix exclusives bei ist, kauf es Dir hinterher.

Da da auch Karten etc. bei sind, mach ich auch ein gutes, vermutlich besseres Angebot ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Argamae am 31. Mai 2021, 11:18:18
Wenn da nix exclusives bei ist, kauf es Dir hinterher.

Da da auch Karten etc. bei sind, mach ich auch ein gutes, vermutlich besseres Angebot ...

Ist ein Argument. ;)
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: fnord am 31. Mai 2021, 15:59:05
Ich habe vier Deadlands -Versionen.  Ich freue mich darüber, dass es in Deutschland weitergeführt wird. Aber für mich sind eher spätere Produkte interessant.

Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2021, 16:02:06
So wie ich es gelesen habe, hat das Setting aber wieder Neuerungen erfahren.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: BrotundSpiele am 31. Mai 2021, 17:07:55
So wie ich es gelesen habe, hat das Setting aber wieder Neuerungen erfahren.

Ja habe ich auch so verstanden, ich bin mal gespannt.
Weiß noch nicht ob ich da mit einsteige


BTW. Prometheus hat manche Sachen aus seinem Deadlands Kickstarter immer noch nicht versendet ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2021, 18:29:00
Letztlich ist ja z.B. die Kampagnenbox recht attraktiv, oder so.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: BrotundSpiele am 31. Mai 2021, 20:34:46
Letztlich ist ja z.B. die Kampagnenbox recht attraktiv, oder so.
Ja die ist schon attraktiv, aber die bekomme ich auch außerhalb der Kickstarters
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2021, 13:40:43
Absolut! *wink*

Crowdfunding-Neuigkeiten von Facebook: DSK und Inrah-Karten (https://nuntiovolo.de/2021/06/02/crowdfunding-neuigkeiten-von-facebook-dsk-und-inrah-karten/) via nuntiovolo

Jens Ullrich berichtet in der Facebook-Gruppe DSK – Die Schwarze Katze – Das-Rollenspiel davon, dass seine Arbeit am Band Jenseits der Mauern sich langsam dem Ende nähert und berichtet in den Kommentaren auch noch von einzelnen Punkten.

Tokala, die Schöpferin der neuen Inrah-Karten, zeigt auf ihrer Facebook-Seite ein Unboxing-Video der neuen Karten, die sie als Belegexemplar bereits erhalten hat.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juni 2021, 08:46:08
Gottwal-Crowdfunding-Zubehör und Zwergenbierdeckel im F-Shop erhältlich (https://nuntiovolo.de/2021/06/04/gottwal-crowdfunding-zubehoer-und-zwergenbierdeckel-im-f-shop-erhaeltlich/) via nuntiovolo.de
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juni 2021, 07:06:49
DSA: Andergast-Domain-Inhaber sucht Nachfolger (https://nuntiovolo.de/2021/06/14/andergast-domain-inhaber-sucht-nachfolger/) via nuntiovolo.de

Late-Pledge-Phase der Sonnenküste gestartet (https://nuntiovolo.de/2021/06/15/late-pledge-phase-der-sonnenkueste-gestartet/) via nuntiovolo.de
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juli 2021, 00:24:43
Ulisses Spiele Classics Crowdfunding gestartet (https://nuntiovolo.de/2021/07/01/ulisses-spiele-classics-crowdfunding-gestartet/) via nuntiovolo

"Für 30 € gibt es den Fallensteller, in dem es die von FanPro übersetzten ersten beiden Teile von Grimmzahns Fallen in einem Band gibt.
Für 40 € gibt es den Schwertmeister, wo es das Schwerter & Helden-Regelwerk samt Solo- und Gruppenabenteuern in einem Band gibt.
Für ebenfalls 40 € gibt es den Bürgermeister, in dem es die beiden von FanPro übersetzten Städtebücher mit den deutschen Titeln Teerjacken und Landratten und Tödliches Al’Anfa in einem Band gibt.
Der Dämonenmeister für 120 € enthält die obigen drei Bände und zusätzlich das FanPro-eigene Werk Zauberharfen und Runenschwerter, das es ansonsten auch als Zusatzprodukt für 20 € gibt."

Meiner Meinung nach die FanPro-Resterampe ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Maniac am 03. Juli 2021, 09:06:43
Für 40 € gibt es den Schwertmeister, wo es das Schwerter & Helden-Regelwerk samt Solo- und Gruppenabenteuern in einem Band gibt.

Finde ich ganz interessant. Schwerter und Dämonen hieß "Tunnels & Trolls" damals unter der Flagge von FanPro. Auf ebay werden für die Box Preise in dem Rahmen bezahlt. Gut, dass jetzt etwas neues auf den Markt kommt. Bin aber noch etwas unschlüssig zumal ich viele Editionen von T&T (teils doppelt) habe. Danke nochmals nachträglich an Argamae, der mir seine orangene Box verkauft hat. Sie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Spieleregal.

Schade, dass es die PDFs nur im Rahmen des Crowdfundings gibt.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juli 2021, 00:08:34
Crowdfunding-Updates: Aventuria, DSK-Fasar und Classics (https://nuntiovolo.de/2021/07/03/crowdfunding-updates-aventuria-dsk-fasar-und-classics/) via nuntiovolo.de
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2021, 23:31:15
Scriptorium Aventuris: 1W20 Aventurien (https://nuntiovolo.de/2021/07/09/scriptorium-aventuris-1w20-aventurien/)

"Von Swen Rodermund gibt es im Scriptorium Aventuris ein Regelwerk, um Aventurien mit 1W20-Proben zu bespielen. 1W20 Aventurien könnt ihr zum selbst festgelegten Preis erhalten, dazu gibt es, ebenfalls zum selbst festlegbaren Preis, auch noch die Heldenbögen."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2021, 00:09:22
Ulisses hilft Flutopfern (https://nuntiovolo.de/2021/07/26/ulisses-hilft-flutopfern/) via nuntiovolo.de

"Unter der Überschrift „Ulisses hilft Flutopfern“ hat Ulisses eine Aktion gestartet, 100 Rollenspielpakete an diejenigen zu spenden, die in der Flut alles verloren haben. Nach Verlagsangaben sind die Pakete so zusammengestellt, dass die auch für Familien mit Kindern interessant sind. Die Pakete sind verfügbar, bis alle 100 verteilt sind. Das Vorgehen, wie eines erhalten werden kann, findet sich im zugehörigen Artikel auf der Homepage."

-> https://ulisses-spiele.de/ulisses-hilft-flutopfern/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2021, 11:13:22
DSA: Neue Produkte, neue Auflagen, neue Termine

-> https://nuntiovolo.de/2021/08/06/neue-produkte-neue-auflagen-neue-termine/

U.a.: "Neu im F-Shop verfügbar sind sechs Hörbücher, jeweils für 9,95 €. Dabei sind die Romane Der Pfad des Wolfes (1 MP3-CD, 8 h Laufzeit), Über den Dächern Gareths (2 MP3-CDs, 10 h Laufzeit) und die vier Teile der Isenborn-Reihe: Teil 1 Stein (2 MP3-CDs, 10 h Laufzeit), Teil 2 Erz (2 MP3-CDs, 9 h Laufzeit), Teil 3 Eisen (2 MP3-CDs, 10 h Laufzeit) und Teil 4 Stahl (2 MP3-CDs, 13 h Laufzeit)."
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2021, 16:23:52
Redakteur:in (w/m/d) bei Ulisses ausgeschrieben: https://ulisses-spiele.de/jobs/
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Maniac am 10. September 2021, 20:45:53
Redakteur:in (w/m/d) bei Ulisses ausgeschrieben: https://ulisses-spiele.de/jobs/
Ich fürchte die suchen mehr jemand, der von Projekt-Management Ahnung hat als einen reinen schreibenden Redakteur. Steht zumindest ganz oben auf der Liste. Oder hat sich das Berufsbild "Redakteur" mittlerweile geändert?
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2021, 20:57:55
Zum Schreiben gibt es den Autor...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Maniac am 10. September 2021, 21:01:00
Redakteur und Projektmanagement sind mir persönlich noch nie in der Kombination begegnet. Wäre vielleicht eine Idee für einen Podcast-Beitrag in "Pen&Paper" in dem Sinne welche Berufsbilder es gibt.
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2021, 21:08:28
Mehr Dorpcast hören ...
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Maniac am 10. September 2021, 21:25:29
Ganz ehrlich: Das geht mir in die Richtung: Wir verlangen viel und bieten wenig…
Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2021, 22:31:31
Ganz ehrlich: Das geht mir in die Richtung: Wir verlangen viel und bieten wenig…

Anstellung in Deinem Hobby ...

Titel: Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Oktober 2021, 22:57:28
Dieseldrache wechselt zu Ulisses und sol ähnlich wie Hexxen dort aufgebaut werden.

-> https://www.youtube.com/watch?v=cpNEzIKDZkA