WILLKOMMEN ZU SIX-GUN SHOWDOWN!
-------------------------------
MAIN STREET
Soeben aus der Ausnüchterungszelle geworfen, besitzt Du nichts weiter als ein paar abgewetzte Lederstiefel und was auch immer sonst noch in deinen Hosentaschen steckt. Du siehst den General Store und den Saloon. Deine Hütte befindet sich im Westen. Eine Straße führt zum Ortsausgang Richtung Süden.
Schritte:0
>_
Untersuche Hosentasche
MAIN STREET
Du findest den silbernen Sheriffstern deines alten Herren sowie einen Kupferpenny. Deine Hände zittern wie die Hölle, sieht so aus, als könntest du einen Drink gegen den Kater vertragen. Zum Glück hast Du noch eine Flasche daheim.
Schritte: 1
>_
Gehe westwärts
HERUNTERGEKOMMENE HÜTTE
Du stolperst zurück zu deiner Hütte. Home sweet home. Pistole und Holster deines Dads hängen an einem Haken. Auf dem Fußboden liegt eine zerbrochene Whiskeyflasche.
Schritte: 2
>_
Nimm Holster
HERUNTERGEKOMMENE HÜTTE
Du nimmst das Holster mit der Pistole von Pa mit zittrigen Händen vom Haken.
Schritte: 3
>_
Gehe ostwärts.
MAIN STREET
Du siehst den General Store und den Saloon. Deine Hütte befindet sich im Westen. Eine Straße führt zum Ortsausgang Richtung Süden.
Schritte: 4
>_
Gehe zum Saloon.
SALOON
Das Trinken in der Öffentlichkeit war nie dein Stil, aber verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen. Du drückst dich gegen die Bar. Der Barmann nickt dir höflich zu und fährt dabei fort, ein Whiskeyglas zu polieren. "Was soll's sein?"
Schritte: 5
>_
Sag "Whiskey"
SALOON
Der Barmann entgegnet: "Sarsaparilla kostet einen Cent, mein Freund." Er wird einem Trunkenbold wie dir nichts härteres verkaufen.
Schritte: 6
>_
Untersuche Raum
SALOON
Um diese Zeit ist es relativ ruhig im Saloon. Du siehst einen Tisch, an dem ein paar Leute sitzen.
Schritte: 7
>_
Geh zum Tisch.
SALOON
Als du Anstalten machst, zum Tisch zu gehen, lehnt sich der Barmann zu dir herüber und sagt mit leiser Stimme: "Du solltest besser vorsichtig sein. Bei Black Jack Baker sitzt der Stachel noch immer tief, nachdem dein Pa ihn und seine Bande vor Gericht gebracht hat." Du folgst seinem Blick, der auf den Tisch mit den Leuten gerichtet ist.
Schritte: 8
>_
Frag "Pa"
SALOON
Es ist kein "Pa" hier.
Schritte: 9
>_
Untersuche Raum
SALOON
Um diese Zeit ist es relativ ruhig im Saloon. Du siehst einen Tisch, an dem Black Jack Baker und ein paar seiner Desperados sitzen.
Schritte: 10
>_
Gib Penny Barmann
SALOON
Du zahlst und der Barmann lässt die Flasche den Tresen entlang zu Dir gleiten. Du hast nun eine Flasche Sarsaparilla.
Schritte: 11
>_
Untersuche Pistole.
SALOON
Immer noch das gleiche, schöne Stück Stahl wie eh und je. Du prüfst die Trommel... und sie ist noch immer geladen, der alten Zeiten wegen. Deine Revolverheldentage liegen jedoch bereits weiter hinter dir.
Schritte: 12
>_
Untersuche Sheriffstern
SALOON
Das Abzeichen deines Pa. Er war ein aufrechter Mann, der den Frieden in dieser Ortschaft bewahrt hat. Noch immer erinnerst du dich an den Tag, als ihm ein Viehdieb in den Rücken schoß und sein Leben nahm.
Schritte: 13
>_
Verlasse Saloon
MAIN STREET
Du siehst den General Store und den Saloon. Deine Hütte befindet sich im Westen. Eine Straße führt zum Ortsausgang Richtung Süden.
Schritte: 14
>_
Gehe in Hütte.
MAIN STREET
Du siehst hier keine Hütte.
Schritte: 15
>_
Gehe westwärts.
HERUNTERGEKOMMENE HÜTTE
Du bist in deinem bescheidenen Zuhause. Home sweet home. Auf dem Fußboden liegt eine zerbrochene Whiskeyflasche.
Schritte: 16
>_
Untersuche Whiskeyflasche
HERUNTERGEKOMMENE HÜTTE
Jupp, das dürfte die gestrigen Übernachtungsumstände erklären.
Schritte: 17
>_
Untersuche Hütte.
HERUNTERGEKOMMENE HÜTTE
Du findest nichts besonderes in der heruntergekommenen Hütte.
Schritte: 18
>_
Verlasse Hütte.
MAIN STREET
Du siehst den General Store und den Saloon. Deine Hütte befindet sich im Westen. Eine Straße führt zum Ortsausgang Richtung Süden.
Schritte: 19
>_
Betrete General Store
GENERAL STORE
Mariah Cooper, die Inhaberin dieses Geschäftes, wirft dir einen Blick zu und verzieht die Mundwinkel. "Das Übliche? Eine Flasche Whiskey und eine Dose Bohnen?" Du siehst verschiedene Vorräte und Kleinwaren.
Schritte: 20
>_
Bewege Kopf vertikal.
GENERAL STORE
Ich verstehe dich nicht.
Schritte: 21
>_
Sag Ja.
GENERAL STORE
"Dann bezahl' erstmal, was Du bei mir noch offen hast. Dann können wir reden."
Schritte: 22
>_
Zeige Inventar
GENERAL STORE
Du trägst bei dir:
- einen silbernen Sheriffstern
- eine Flasche Sarsaparilla
- einen Sechsschüsser mit Halfter (nicht angelegt)
- ein Paar Lederstiefel
Schritte: 23
>_
Biete Sheriffstern
GENERAL STORE
Mariah blickt dich traurig an. "Nein, den kann ich nicht annehmen."
Schritte: 24
>_
Verlasse General Store
MAIN STREET
Du siehst den General Store und den Saloon. Deine Hütte befindet sich im Westen. Eine Straße führt zum Ortsausgang Richtung Süden.
Schritte: 25
>_
Betrete Saloon
SALOON
Das Trinken in der Öffentlichkeit war nie dein Stil, aber verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen. Du drückst dich gegen die Bar. Der Barmann nickt dir höflich zu und fährt dabei fort, ein Whiskeyglas zu polieren. "Was soll's sein?"
Schritte: 26
>_
Benutze Sarsaparilla.
SALOON
Lecker und erfrischend. Die Flasche ist nun leer.
Schritte: 27
>_
Untersuche Black Jack Baker
SALOON
Black Jack schnitzt mit seinem treuen Bowie-Messer gelangweilt in der Tischplatte herum.
Als sein Blick den deinen trifft, steht er auf. "Na schau mal einer an! Der gefallene Held gibt sich die Ehre. Warum setzt Du dich nicht hin und spielst 'ne Runde Poker mit mir und den Jungs - der alten Zeiten wegen?
Es klingt nicht so, als würde er dich bitten.
Schritte: 28
>_
Sage Ja
SALOON
Black Jack mischt einen Stapel ausgefranzter Spielkarten. "Einsätze bitte. Was willst du setzen?"
Schritte: 29
>_
Setze Stern
SALOON
Black Jack nickt und steckt den Stern ein. Er teilt die Karten aus. "Wenn du gewinnst, lassen wir dich ziehen." Du hast nun ein Pokerblatt.
Schritte: 30
>_
Untersuche Pokerblatt
SALOON
Ein Ass, ein Paar Zweien und ein Paar Vieren. Keine schlechte Hand. Black Jack fragt dich: "Und? Steigst du aus, neue Karte oder gehst du mit?"
Schritte: 31
>_
Tausche Ass.
SALOON
Du wirfst ab und ziehst eine weitere Zwei... ein Full House!
Schritte: 32
>_
Call / Gehe mit!
SALOON
Du setzt dein bestes Pokerface auf und gehst mit. Black Jack starrt dich einen langen Moment an, bevor er grinst. "Ich will sehen", sagt er und legt seine Karten auf den Tisch. "Zwei hübsche Ladies!" Als Du ihm deine Hand zeigt, bekommt er einen Wutanfall und zieht sein Bowie-Messer. "Du dreckige, falsche Schlange! Du hast betrogen!"
Du musst schnell reagieren!
Schritte: 33
>_
Schieße
SALOON
Du greifst in Richtung deiner Pistole... um in einem jähen Schreckmoment festzustellen, dass du sie nicht umgeschnallt hast! Aber es wäre eh vergebens gewesen, denn Black Jack ist schneller und schleudert in einer geübten Bewegung sein Bowie-Messer genau in dein Herz. ENDE.
Erreichte Punkte: 20/100
Schritte: 34
>_
Neustart
WILLKOMMEN ZU SIX-GUN SHOWDOWN!
-------------------------------
MAIN STREET
Soeben aus der Ausnüchterungszelle geworfen, besitzt Du nichts weiter als ein paar abgewetzte Lederstiefel und was auch immer sonst noch in deinen Hosentaschen steckt. Du siehst den General Store und den Saloon. Deine Hütte befindet sich im Westen. Eine Straße führt zum Ortsausgang Richtung Süden.
Schritte: 0
>_
Gehe nach Westen
HERUNTERGEKOMMENE HÜTTE
Du stolperst zurück zu deiner Hütte. Home sweet home. Pistole und Holster deines Dads hängen an einem Haken. Auf dem Fußboden liegt eine zerbrochene Whiskeyflasche.
Schritte: 1
>_
Nimm Holster
HERUNTERGEKOMMENE HÜTTE
Du nimmst das Holster mit der Pistole von Pa mit zittrigen Händen vom Haken.
Schritte: 2
>_
Nehme zerbrochene Flasche
HERUNTERGEKOMMENE HÜTTE
Du kannst die zerbrochene Flasche nicht nehmen.
Schritte: 3
>_
Verlasse Hütte
MAIN STREET
Du siehst den General Store und den Saloon. Deine Hütte befindet sich im Westen. Eine Straße führt zum Ortsausgang Richtung Süden.
Schritte: 4
>_
Betrete Saloon
SALOON
Das Trinken in der Öffentlichkeit war nie dein Stil, aber verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen. Du drückst dich gegen die Bar. Der Barmann nickt dir höflich zu und fährt dabei fort, ein Whiskeyglas zu polieren. "Was soll's sein?"
Schritte: 5
>_
Bestelle Drink
SALOON
Der Barmann entgegnet: "Sarsaparilla kostet einen Cent, mein Freund." Er wird einem Trunkenbold wie dir nichts härteres verkaufen.
Schritte: 6
>_
Gebe Barmann Penny
SALOON
Du zahlst und der Barmann lässt die Flasche den Tresen entlang zu Dir gleiten. Du hast nun eine Flasche Sarsaparilla.
Schritte: 7
>_
Trinke Sarsaparilla.
SALOON
Lecker und erfrischend. Die Flasche ist nun leer.
Schritte: 8
>_
Untersuche Saloon.
SALOON
Um diese Zeit ist es relativ ruhig im Saloon. Du siehst einen Tisch, an dem ein paar Leute sitzen.
Schritte: 9
>_
Untersuche Tisch
SALOON
Black Jack hat dort mit einem zusammengewürfelten Haufen Desperados Platz genommen. Auf dem Tisch ist ein Wanted-Poster ausgebreitet.
Schritte: 10
>_
Gehe zu Tisch
SALOON
Black Jack schnitzt mit seinem treuen Bowie-Messer gelangweilt in der Tischplatte herum.
Als sein Blick den deinen trifft, steht er auf. "Na schau mal einer an! Der gefallene Held gibt sich die Ehre. Warum setzt Du dich nicht hin und spielst 'ne Runde Poker mit mir und den Jungs - der alten Zeiten wegen?
Es klingt nicht so, als würde er dich bitten.
Schritte: 11
>_
Sage Ja
SALOON
Black Jack mischt einen Stapel ausgefranzter Spielkarten. "Einsätze bitte. Was willst du setzen?"
Schritte: 12
>_
Setze Sheriffstern
SALOON
Black Jack nickt und steckt den Stern ein. Er teilt die Karten aus. "Wenn du gewinnst, lassen wir dich ziehen." Du hast nun ein Pokerblatt.
Schritte: 13
>_
Untersuche Pokerblatt
SALOON
Ein Ass, ein Paar Zweien und ein Paar Vieren. Keine schlechte Hand. Black Jack fragt dich: "Und? Steigst du aus, neue Karte oder gehst du mit?"
Schritte: 14
>_
Tausche Ass
SALOON
Du wirfst ab und ziehst eine weitere Zwei... ein Full House!
Schritte: 15
>_
Gehe mit.
SALOON
Du setzt dein bestes Pokerface auf und gehst mit. Black Jack starrt dich einen langen Moment an, bevor er grinst. "Ich will sehen", sagt er und legt seine Karten auf den Tisch. "Zwei hübsche Ladies!" Als Du ihm deine Hand zeigt, bekommt er einen Wutanfall und zieht sein Bowie-Messer. "Du dreckige, falsche Schlange! Du hast betrogen!"
Du musst schnell reagieren!
Schritte: 16
>_
Schlage Black Jack mit Flasche.
SALOON
Du ziehst ihm die Flasche über den Schädel und schlägst ihn bewußtlos. Sein Bowie-Messer fällt klappernd auf den Tisch und landet neben dem Wanted-Poster.
Ein lauter Knall donnert durch den Salon! Hinter der Bar steht der Barkeeper, in seinen Händen eine rauchende Schrotflinte, um in seinem Etablissement wieder etwas Anstand herzustellen. Black Jacks Männer machen sich eiligst aus dem Staub, wobei der letzte von ihnen seinen Boss über die Schulter hievt und mit nach draußen trägt.
Schritte: 17
>_
Untersuche Wanted-Poster
SALOON
Du siehst eine Zeichnung von Black Jacks mürrischem Gesicht. Als du aber das Poster umdrehst, enthüllst Du eine primitive Karte der Ödlande.
Schritte: 18
>_
Untersuche Karte
SALOON
Eine gewundene Linie zieht sich von der Ortschaft bis zu einem Punkt in den Ödlanden. Es sieht aus wie ein gezeichneter Höhleneingang. Diese Karte könnte noch nützlich sein, falls Du in die Wüste hinaus wanderst.
Schritte: 19
>_
Nehme Poster.
SALOON
Du steckst die Posterkarte ein.
Schritte: 20
>_
Nehme Bowie-Messer
SALOON
Du hast das Bowie-Messer.
Schritte: 21
>_
Untersuche Bowie-Messer
SALOON
Das Bowie-Messer ist gebraucht, aber gut in Schuss.
Schritte: 22
>_
Speichern
SALOON
Spiel gespeichert. 2 von 3 Speicherungen übrig.
Schritte: 23
>_
Frage Barkeeper nach Karte
SALOON
Der Barkeeper runzelt die Stirn. "Ich denke es ist besser, wenn Du jetzt zusammenpackst und gehst." Er macht eine Kopfbewegung zum Ausgang.
Schritte: 24
>_
Verlasse Saloon
MAIN STREET
Du siehst den General Store und den Saloon. Deine Hütte befindet sich im Westen. Eine Straße führt zum Ortsausgang Richtung Süden.
Schritte: 25
>_
Betrete General Store
GENERAL STORE
Mariah Cooper, die Inhaberin dieses Geschäftes, wirft dir einen Blick zu und verzieht die Mundwinkel. "Das Übliche? Eine Flasche Whiskey und eine Dose Bohnen?" Du siehst verschiedene Vorräte und Kleinwaren.
Schritte: 26
>_
Antworte Ja
GENERAL STORE
"Dann bezahl' erstmal, was Du bei mir noch offen hast. Dann können wir reden."
Schritte: 27
>_
Zeige Mariah Karte.
GENERAL STORE
"Das ist der alte Parson Claim! Ist angeblich schon lange ausgebeutet, aber wenn du närrisch genug bist, 10 Meilen durch die Wüste zu wandern, gebe ich Dir etwas Ausrüstung, damit du da draußen nicht vor die Hunde gehst. Im Gegenzug bekomme ich einen Anteil von allem, was du dort findest. Abgemacht?"
Schritte: 28
>_
Sage "Abgemacht"
GENERAL STORE
Mariah spuckt in ihre Hand und hält sie dir hin. "Deal!"
Schritte: 29
>_
Schlage ein
GENERAL STORE
Ihr besiegelt den Deal und sie gibt dir einen Rucksack.
Schritte: 30
>_
Untersuche Rucksack.
GENERAL STORE
Der Rucksack enthält einige dringend erforderliche Dinge: ein Zunderkästchen, einen Schlafsack, eine Dose Bohnen und eine volle Wasserflasche.
Schritte: 31
>_
Verlasse General Store
MAIN STREET
Du siehst den General Store und den Saloon. Deine Hütte befindet sich im Westen. Eine Straße führt zum Ortsausgang Richtung Süden.
Schritte: 32
>_
Untersuche Inventar
MAIN STREET
Du trägst bei dir:
- einen silbernen Sheriffstern
- einen Sechsschüsser mit Halfter (nicht angelegt)
- ein Paar Lederstiefel
- eine Landkarte zum Parson Claim
- ein Bowie-Messer
- einen Rucksack
- ein Zunderkästchen
- einen Schlafsack
- eine Dose Bohnen
- eine Wasserflasche (voll)
Schritte: 33
>_
Benutze Sechsschüsser mit Halfter
MAIN STREET
Es gibt hier nichts, worauf du schießen könntest.
Schritte: 34
>_
Lege Sechsschüsser mit Halfter an
MAIN STREET
Du schnallst das Halfter mit dem Revolver um.
Schritte: 35
>_
Gehe nach Süden.
STADTRAND
Als du dich zu Fuß auf den Weg machst und die Sonne dir unerbittlich auf deinen Schädel brennt, bereust Du zutiefst, deinen Hut gegen eine Pulle Schnaps getauscht zu haben. Vor dir, gen Süden, erstreckt sich das Ödland.
Schritte: 36
>_
Benutze Landkarte
STADTRAND
Du kannst das hier nicht benutzen.
Schritte: 37
>_
gehe nach Süden
WÜSTE
Zu dieser Tageszeit meiden die meisten Tiere die Sonne und schlafen im Untergrund, doch Du musst ja wie ein Narr durch die Wüste wandern.
Schritte: 38
>_
Schaue nach Süden.
WÜSTE
In Richtung Süden erstreckt sich nichts als sonnengebranntes Ödland.
Schritte: 39
>_
Schaue auf Landkarte
WÜSTE
Sieht so aus als müsstest du dich Richtung Westen halten, bis du auf eine Ansammlung von Kreosotbüschen stösst.
Schritte: 40
>_
Gehe nach Westen.
WÜSTE (Kreosotbüsche)
Nachdem Du mehrere Kilometer durch die Wüste gelaufen bist, triffst Du zu deiner Erleichterung auf einen Bestand an Kreosotbüschen - ganz wie auf der Karte verzeichnet. Jetzt könntest Du gut etwas trinken.
Schritte: 41
>_
Untersuche Kreosotbüsche.
WÜSTE (Kreosotbüsche)
Dieses trockene, dürre Gestrüpp gäbe sicher hervorragenden Zunder für ein Lagerfeuer ab.
Schritte: 42
>_
Untersuche Wasserflasche
WÜSTE (Kreosotbüsche)
Die Wasserflasche ist voll.
Schritte: 43
>_
Trinke aus Wasserflasche
WÜSTE (Kreosotbüsche)
Du trinkst sparsam aus der Wasserflasche, bemüht, noch etwas für später übrig zu behalten.
Schritte: 44
>_
Benutze Messer mit Kreosotbüschen
WÜSTE (Kreosotbüsche)
Im Handumdrehen hast Du Zunder von den knochentrockenen Kreosotbüschen beisammen.
Schritte: 45
>_
Benutze Karte
WÜSTE (Kreosotbüsche)
Auf der Karte entdeckst du südlich der Kreosotbüsche einen eingezeichneten Kaktus.
Schritte: 46
>_
gehe nach Süden.
WÜSTE (Einsamer Kaktus)
Nach ein paar weiteren Stunden Fussmarsch erreichst du einen großen, einzelnen Kaktus mit zwei Armen, die aus seinen Seiten ragen.
Schritte: 47
>_
Untersuche Kaktus.
WÜSTE (Einsamer Kaktus)
Der Kaktus sieht kräftig und gesund aus.
Schritte: 48
>_