Greifenklaue

eRunden => eRunden / Forenspiele => Beyond the wall => Thema gestartet von: Greifenklaue am 06. Mai 2020, 01:15:11

Titel: Personen im Dorf
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2020, 01:15:11
Ihr
Valen, Druidenschüler - Argamaes Charakter
Wolcen, Lebenskünstler (das Mondkind) - Christophorus ihm sein Charakter
XXX, der Schreiner (aka unerprobte Dieb) - Würfelhelds Charakter

Tote
Brennen, Hauptmann der Miliz mit einem Hang zum Alkohol, getötet am alten Turm, vor einem Jahr. Nicht der erste Tote, der dort gefunden wurde.

Andere Jugendliche
Nyssa und Vara, die beiden Müllerstöchter - Wynn und Wolcen haben ihre Herzen erobert
Neala, die Schreinerstochter, eine echte Schönheit - einst mit Wynn zusammen, aber als dieser eine zeitlang verschwand, zerbrach die Liebelei. Trotzdem sind sich die beiden noch verbunden.
Conwyn, ein örtlicher Schläger, rund zwei Jahre älter (technisch kein Jugendlicher mehr), war mal mit XXWürfelheldXX befreundet, ist eine Art Konkurrent von Euch. Duncan, Liam, Kendric und die fiese Keeva heißen der Rest seiner Clique. Beim Basiliskenball, der zum Herbstfest ausgetragen wird, Eure härteste Konkurrenz.


Erwachsene
Lorcan, der neue Hauptmann und (Zieh)vater von Wolcen
Keela-Meira, Dorfälteste, Schlichterin, auch Richterin, man sagt ihr magische Kräfte nach
Gemma, eine Vertraute von Valen, arbeitet in der Spinnerei der Eltern als Gerberin. Wird daher von den meisten gemieden.
Wynn, ein alter Druide, der Valen unter seine Fittiche genommen hat.

Herbstmarkt
Gaunter O' Dimm: Ein fahrender Spiegelhändler, der in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ins Dorf kommt und Spiegel in allen Variationen feilbietet. Er scheint eigentlich ein netter, unauffälliger Kerl zu sein, und doch scheint er sehr viel über die Leute zu wissen. Auch zum Herbstmarkt wird er seine Waren feilbieten.